IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·

> Die Wegegaststätte "Zum Zwergenhammer", Mission G1-1
Medivh
Beitrag 21.11.2007 - 06:26
Beitrag #1


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,724
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Tellur ist mit seinen 50.000 Einwohnern beinahe so etwas wie die Hauptstadt des nördlichen Tinors; auch wenn es eigentlich nur die Residenz des Zwergenbarons Watka III. ist, der für Kaiser Rajive Gupta einen Teil Nordtinors regiert und kontrolliert.
In der Stadt leben etwa 30.000 Zwerge und 20.000 Menschen in friedlicher Koexistenz; eine Tatsache, die auf Tanaris – außer in der City of Liberty – völlig unmöglich scheint. In Tellur jedoch funktioniert dieses Modell außerordentlich gut und zwar zum Nutzen der Menschen und Halbmenschen.
Karawanen aus allen Ländern des Nordens reisen nach Tellur, um dort Waren zu kaufen, zu verkaufen oder auch zu tauschen. Die handwerklich überaus begabten Zwerge stellen metallene Gegenstände aller Art her; vom einfachen Kerzenständer über die scharfe Kriegsaxt bis hin zum Schlachtwagen für zehn Rösser. Doch auch die Menschen in Tellur tragen etwas zum Reichtum der Stadt bei; hier versammeln sich berühmte Schrift- und Rechtsgelehrte, Transscriptoren, Sterndeuter und andere weise Männer und Frauen, deren Taten und Thesen nicht religiös genug sind, um in der Hauptstadt Tinor Anklang zu finden.
Kurz und gut: Tellur lohnt einen Besuch allemal, ob nun aus geschäftlichen oder privaten Gründen: die Kneipendichte in der Stadt ist – ebenso wie der Bierkonsum der Halbmenschen – außerordentlich hoch.
Den schlechten Neuigkeiten aus der Umgebung sieht man hier gelassener entgegen als anderenorts, denn Tellur gehört zu den am stärksten befestigten Städten des nördlichen Tinors, was angesichts der Kunstfertigkeit der Zwerge in der Verarbeitung von Stein und Fels kein Wunder ist. Da die Zwerge und ihre menschlichen Kameraden ebenso gut ausgebildet wie bewaffnet sind macht man sich hier um Tellur weniger Sorgen als um das „benachbarte“ Roncador, das einen wichtigen Umschlagsplatz für die Versorgungslinien und Handelskarawanen darstellt. Aus diesem Grund haben sich auch hier einige Mietlinge versammelt, um dem Aufruf von Baron Watka zu folgen.


Das örtliche Söldnerhauptquartier ist ein flacher Bau, dessen kunstvoll gemeißelte Front bereits davon zeugt, dass hier die Zwerge das Sagen haben. Innen sieht es kaum gemütlicher aus, die gesamte Einrichtung ist nach zwergischer Tradition eher auf Praktikabilität ausgelegt anstatt auf Prunk oder Annehmlichkeit.
Ein schwarzbärtiger Zwerg wartet schon seit längerer Zeit in dem fensterlosen und nur durch Fackeln und Kohlebecken erhellten Raum, in den nach und nach einige Söldner geschickt werden. Als nach etlichen Minuten die Tür geschlossen wird ergreift der schwer gerüstete Zwerg das Wort.
„Ich bin Skalf Schwarzhammer, Sohn des Tundgil. Keine großen Worte heute, denn es gibt Messerarbeit zu erledigen und für die habt ihr euch alle gemeldet.
Also gut. Die Versorgung Tellurs ist wichtig, aber da wir eher eine Belagerung auswintern können als die schwach verteidigten menschlichen Städte weiter südlich ist es die ehrwürdige Aufgabe von Baron Watka, das Vertrauen der Bewohner in den Schutz des Imperiums zu gewährleisten. Eine Karawane mit wichtigen Versorgungsgütern wie Nahrung, Kräutern und Waffen ist in Vorbereitung, sie wird hier in spätestens einer Woche nach Roncador aufbrechen. Die Karawane ist schwer bewacht, ihr droht also wenig Gefahr.
Anders sieht es da schon mit dem Weg an sich aus. Auf halber Strecke, bei der 200-Kilometer-Markierung, befindet sich die Wegegaststätte „Zum Zwergenhammer“. Spätestens dort muss die Karawane die Zugpferde austauschen. Bisher ist die untote Brut, ich spucke auf sie, nicht nennenswert in unser Gebiet vorgedrungen, es gibt jedoch einige Splittergruppen, von denen Nachricht bis hierher vorgedrungen ist. Während wir herausfinden, wie diese Untoten Queleg und Duma überquert haben sollt ihr dafür Sorge tragen, dass der Zwergenhammer unbehelligt bleibt, damit der reibungslose Ablauf der Versorgung gewährleistet bleibt.
Yarri Drachentöter hat einst den Eid geschworen, Tinor ein treuer Alliierter zu sein und niemand hier wird den Eid unseres Ahnen vergessen! Ich gehe davon aus, dass ihr wisst, was das bedeutet.
Die Bedingungen sind Standard. 5 Gulden pro Tag, 75 Gulden zusätzlich, wenn die Karawane den Zwergenhammer problemlos mit den neuen Zugpferden passiert hat. Freie Unterkunft in der Wegegaststätte und dort eine warme Mahlzeit am Tag. Für alles andere müsst ihr schon selbst aufkommen.
Ihr seid nun Waffengefährten. Macht euch bekannt, denn jeder hilft dem anderen zu überleben. Wir erwarten, dass ihr eure Arbeit so gut macht, wie es ein anständiger Zwerg tun würde. Noch irgendwelche Fragen?“

Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 21.11.2007 - 06:27


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
92 Seiten V  « < 90 91 92  
Start new topic
Antworten (1820 - 1830)
Medivh
Beitrag 17.03.2008 - 21:37
Beitrag #1821


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,724
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



"Fragt nach Karola Vorlona. Sie ist etwas sonderbar, zahlt aber die besten Preise für solche Steine. Nicht, dass ein anständiger Zwerg auch den Wert eines Klunkers zu schätzen wüsste, aber wenn jemand in diesen dunklen Tagen etwas Sinnvolles damit anstellen kann, dann sie. Und nun beeilt euch allesamt, die Karawane ist im Aufbruch. Wie ich Ain Grünklinge kenne, hat er einen Zeitplan und wird nicht warten."
Narus schenkt er zum Abschied eine Pfeife aus Horn und ein Päckchen Tabak. "Hier Junge. Danke für deine Hilfe. Immer weiter üben, nicht vergessen. Was rastet, das rostet. Und Zwergenstahl rostet nicht. Sieh zu, dass du Zwergenstahl wirst!"


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Antreju Waldgesp...
Beitrag 17.03.2008 - 21:38
Beitrag #1822


Hauptmann
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,021
Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 50
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4



Auch Katrina wird ihre sieben Sachen packen und schließt sich dann der Karawane an, nicht jedoch ohne sich vorher von der Besatzung des Zwergenhammers zu verabschieden, im Speziellen Alarik, immerhin hat er ihr das Leben wiedergeschenkt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Isna-Inti
Beitrag 17.03.2008 - 21:43
Beitrag #1823


Überlebender
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 847
Mitglied seit: 09.05.2007 - 18:19
Mitglieds-Nr.: 228
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Tarsinaion dankt dem alten Zwergen sowie allen anderen Bewohnern der Gaststätte und geht dann mit seinem Hab und Gut zur Karawane, still und etwas abseits stehend.

Der Beitrag wurde von Isna-Inti bearbeitet: 17.03.2008 - 21:44
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 17.03.2008 - 22:06
Beitrag #1824


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,847
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Luremas steht morgens bereits in aller Frühe auf, um einige Kampfübungen durchzuführen. Danach wäscht er sich kurz und macht sich für den Abmarsch bereit. Es wird Zeit den Befehlshaber der östliche Streitmacht zu erreichen, damit er sich endlich an dem Bösen rächen kann, dass seine Mitstreiter vernichtet hat. Bis auf ein kurzes, respektvolles Nicken beschränkt sich der Ritter darauf der Szene lediglich beizuwohnen. Das Verhalten von Rhye findet er zwar etwas unpassend (was das "Lautgeben" angeht) aber das braucht ja auch nicht kommentiert zu werden. Der Ritter wartet jedenfalls bei der Karawane zum Aufbruch.

Dragar verabschiedet sich von Alarik in zwergischer Manier. Die Frau neben ihm kennt er zwar nicht, verbeugt sich aber auch leicht vor ihr. "Glück auf Meister Alarik. Ich werde sicherlich noch das ein oder andere Mal in eurer feinen Schänke einkehren!", meint er und verlässt die Gaststätte.


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Barrel
Beitrag 17.03.2008 - 22:12
Beitrag #1825


Hauptmann
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,384
Mitglied seit: 12.11.2004 - 21:52
Wohnort: berlin
Mitglieds-Nr.: 8
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2


Datenblatt 3
Datenblatt 4





Als Hug den Ritter bei (nach) seinen Übungen sieht hat er Blut gelekt. Währen sie unterwegs sind wird er sich häufiger mit dem Ritter unterhalten und neben ihm marschieren. Er wird sein Interesse kund tun gerne mit ihm in den Morgenstunden zu trainieren.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tyralion
Beitrag 17.03.2008 - 22:15
Beitrag #1826


Großmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,898
Mitglied seit: 25.11.2004 - 17:58
Wohnort: Aachen
Mitglieds-Nr.: 29
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Falls Rhye etwas in der Richtung mitbekommt, wird er die beiden dazu einladen, dafür Abends mit ihm etwas ganz anderes zu trainieren.
So ein Fußmarsch macht aber auch echt verdammt müde. Früher ging es wenigstens auf und ab, aber dieses menschliche Flachland ist ja ohne einen guten Tropfen kaum zum Aushalten.

Rhye füllt seinen Flachmann mit dem Fusel aus seinem Rucksack auf und genehmigt sich erst einmal einen Schluck.


--------------------
Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27

Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9)
VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche)

Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2)
VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30

Yaggot Drake, Heiler (22/8)
VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41

Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10)
VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27

Imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 17.03.2008 - 23:42
Beitrag #1827


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,847
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Luremas lehnt dankend ab. "Ich brauche einen klaren Verstand, wenn es zum Kampf kommt." Hug erzählt er von seinem Orden an der mysteriösen Kristallküste am anderen Ende der bekannten Welt und natürlich dem Kodex der Ritter des Schwarzen Grals. Da der Ork mit Schild und Hammer kämpft, versucht Luremas einige Übungen für diesen Kampfstil zu machen (er besitzt ja auch einen Schild und ein Schwert).

Dragar genehmigt sich vielleicht ab und an einen Schluck. Aber nicht zu viel. Man weiß nie, wann der nächste Gegner kommt. Mit einem Ohr lauscht der Zwerg den Gesprächen zwischen dem Ritter und dem Ork namens Hug. Die Menschen pflegen seltsame Gemeinschaften, aber wenn der Zwerg das richtig versteht, hat Luremas auch so etwas wie einen Clan.


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 19.03.2008 - 14:03
Beitrag #1828


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,724
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Drei ansonsten ereignislose Tage später erreicht die Karawane auch Roncador, wo sie schon freudig erwartet wird. In der Söldnerabsteige "Hammer und Amboss" ist ein Schlafsaal für die Begleiter der Karawane hergerichtet worden, wo auch ihr allesamt untergebracht seid.

Roncador liegt am östlichen Ufer des Duma und ist als Warenumschlagplatz ebenso bekannt wie beliebt. 12.000 Einwohner leben hier vorwiegend vom Handel, der sich aufgrund der günstigen Lage am Ufer des schiffbaren Duma ja geradezu anbietet. Der Flusshafen bietet acht Schiffen gleichzeitig Platz; beachtenswert bei einer ansonsten relativ kleinen Stadt. Neben den knapp 3.000 Häusern gibt es eine etwa halb so große Menge an lagerschuppen in den Randbezirken der befestigten Stadt, in denen die Kaufleute ihre Waren lagern, um sie anschließend nach Tellur oder tiefer in den Süden zu transportieren.


Hier werden noch Werte folgen und ihr könnt noch die Besoldung abwickeln, während es hier mit allem Übrigen weitergehen kann.


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tyralion
Beitrag 19.03.2008 - 14:11
Beitrag #1829


Großmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,898
Mitglied seit: 25.11.2004 - 17:58
Wohnort: Aachen
Mitglieds-Nr.: 29
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Gut, Rhye geht sich dann erst einmal seinen Sold abholen. Die 100 Gulden kann er gut gebrauchen.
Anschließend kehrt er in der Schluckbude ein, diese Söldnerabsteige wird ja wohl einen Schankraum haben. Aber erst mal nicht zu sehr betrinken, vielleicht steht ja noch was an. So ein kleiner Erkundungsgang durch Roncador kann ja nicht schaden. Immerhin hat sich in den letzten 50 Jahren hier ein bisschen was getan.


--------------------
Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27

Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9)
VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche)

Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2)
VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30

Yaggot Drake, Heiler (22/8)
VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41

Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10)
VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27

Imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Barrel
Beitrag 19.03.2008 - 14:27
Beitrag #1830


Hauptmann
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,384
Mitglied seit: 12.11.2004 - 21:52
Wohnort: berlin
Mitglieds-Nr.: 8
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2


Datenblatt 3
Datenblatt 4





Hug möchte als erstes die Edelsteine eintauschen und mal sehen wieviel Geld er nun wirklich auf die Kralle bekommt.
Vielleicht möchte ihn Narus begleiten..

Ungeduldig spielt er in der Hosentasche mit den Steinchen und wirft jedem Passanten einen genauen Blick zu, nicht das es ein Taschendieb sein könnte
.

Der Beitrag wurde von Barrel bearbeitet: 19.03.2008 - 14:28
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 19.03.2008 - 14:37
Beitrag #1831


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,724
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



(Das mit den Edelsteinen erledigen wir im Roncador-Thread.)


Jeder erhält bei Erreichen von Roncador 115 TG mit Ausnahme von Rhye, Luremas und Dragar.




Hug: 1.000 KEP, 110 WEP
Otus: 750 KEP, 50 WEP
Katrina: 450 KEP, 75 WEP
Narus: 300 KEP, 55 WEP
Luremas: 100 KEP, 20 WEP
Rhye: 75 KEP, 20 WEP



Auch hier Vielen Dank für die rege Teilnahme, eure Geduld und euren Spielspaß, den ihr auch mir bereitet habt!

Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 19.03.2008 - 14:38


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

92 Seiten V  « < 90 91 92
Closed TopicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 17.10.2025 - 01:34
Mocha v1.2 Skin © Bytech Web Design