![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Koin schießt viermal und trifft viermal. 3 Untote bemerken seine Treffer, können aber nicht ausweichen (Ausweichen wie bei Armbrust).
Er darf W% zweimal werfen und muss das zweite Ergebnis akzeptieren. Er wirft die 97 erneut und erhält 13. Koin schießt so lange auf das gleiche Ziel, bis es zerstört ist. 3*29 1*28 Koin zerstört ein schwarzes, ein blaues und ein normales Skelett. Es kommen 8 Skelette am Graben an, davon 3 blaue (ein Magier), 2 schwarze (ein Magier) und drei normale. Der blaue Magier will einen Zauber wirken (KF-Wert = 18). Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 15.02.2008 - 15:50 -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Würfelmeister ![]() Gruppe: DiceRoller Beiträge: 9,494 Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58 Mitglieds-Nr.: 86 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
Medivh würfelt W30: 5 (W30) Sum: 5 Avg: 5
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 15.02.2008 - 15:50 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Der Frostzauberer vollführt einige Gesten, woraufhin er und die ihn umgebenden Skelette (alle) zu verblassen scheinen. Sie werden schwach durchsichtig, flimmern manchmal sogar. Einer von Annas Pfeilen fliegt direkt durch den Kopf des blauen Skelettmagiers hindurch, ohne Schaden anzurichten.
"Oh nein" wispert sie. Die Untoten machen einen Satz über den Graben und nähern sich anschließend zielgerichtet und unbehelligt dem Tor und der Mauer. Da, ein Schritt... und ein Fuß eines Skelettes verschwindet im Tor, als sei es gar nicht da. Weitere folgen und zu eurem Entsetzen kommen sie auf der anderen Seite wieder zum Vorschein. Sie verteilen sich langsam im Innenhof, auf die Bewacher zuhaltend, völlig unbeeindruckt von den Schüssen, die sie eigentlich vernichten sollten. Dann, plötzlich, beginnen sie wieder zu flimmern und nehmen wieder Form an. Der letzte Beweis, den ihr braucht, um es zu glauben, ist der, dass Koins Schuss aus seiner Muskete einem weiteren Skelett den Schädel zersplittern lässt. Sieben sind jedoch noch übrig, und die nähern sich den Verteidigern. Orin eilt zu seinem Bruder Arek zur Stalltür, vom Ufer kommt Thumas nach oben gelaufen und unterstützt Tolf vor der Pforte zum Schankraum. Was tut ihr? Von Katrina ist jetzt eine TAK+5 fällig, da sie wieder den Skelettmagier sieht, der sie unangenehm bezaubert hat. ZE 1: Anna und John schießen zum ersten Mal auf die untote Horde. ZE 13: Narus beginnt sein Experiment (Ende in ZE 133) ZE 23: Der Horror-Magier durchbricht mit seinem Zauber die Verteidigung von Otus und John, die beide fliehen. ZE 30: Der Frostwandler-Magier wirkt seinen Zauber. ZE 37: Die Untoten gelangen in den Hof und beginnen Nahkämpfe. ZE 38: Die beiden untoten Magier beginnen wieder zu zaubern. Zwei Frostwandler, unterstützt von dem Magier, greifen Orin und Arek an. Der Horror und der Horror-Magier greifen, ebenso wie die beiden anderen Skelette, Tolf und Thumas an. Hug hilft den beiden gegen die Skelette. Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 19.02.2013 - 14:45 -------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Würfelmeister ![]() Gruppe: DiceRoller Beiträge: 9,494 Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58 Mitglieds-Nr.: 86 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
Medivh würfelt 2W30: 16 (W30) 1 (W30) Sum: 17 Avg: 8.5
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 15.02.2008 - 16:28 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Beide Zauber gelingen. Was der Horror-Magier gezaubert hat, ist unklar, da es keine sichtbare Wirkung gibt.
Der Zauber des Frostwandlers ist eindeutig... eine Eiswand erhebt sich zwischen der Taverne und der Außenmauer, so dass Arek und Orin zusammen mit den sie angreifenden Skeletten vom Rest des Hofes abgeschnitten sind. Nur noch Koin kann ihnen von der Balustrade aus helfen, Fritz könnte von der Mauer in die abgeschnittene Sektion springen... Katrinas immer noch anhaltender Nieselregen scheint die Eiswand stellenweise zu verstärken. -------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ordensmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
So jetzt mach ich mich mit Skar mal kampfbereit.
Skar bleibt während des ganzen Kampfs ruhig wie ein Felsen - die Aura der Untoten kann ihn nicht schrecken. Nachdem die meisten Schützen durch Zauber aus dem Kampf genommen wurden, flucht Skar vor sich hin. Als die blauen Skelette jenen Zauber wirken, flucht er verstehend vor sich hin. Er ergreift die Leiter, zieht sie nach oben und legt sie wie eine Brücke zwischen Außenmauer und Eisenwand über die Lücke. "Fritz hier herüber!" Auf allen vieren kriecht er so schnell wie möglich hinüber um den Verteidigern vor der Taverne beizustehen! Dabei ruft er denn beiden noch zu: "Tränkt eure Waffen in dem Lampenöl und steckt sie an! Das wird den blauen Skeletten einheizen" Ich hoffe ich habe den Einsatz der Eiswand richtig verstanden und dass Skar auch wirklich immer noch oben auf der Mauer steht! Geschossen hat er nicht (wäre im Nachhinein nun auch schlecht nachzuspielen). Nur musst du mir im Zweifelsfall vielleicht noch die ein oder andere Aktion zugesteheh. Der Beitrag wurde von Iljardas bearbeitet: 15.02.2008 - 16:44 -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kein Problem.
Denke, du hast das mit der Eiswand schon richtig verstanden. Zur Vorsicht sitze ich gerade an einer Zeichnung der ganzen Aktion. In jedem Fall hätte ich gerne eine Probe auf Klettern/Balancieren +2 (R-Mod). Weniger, um sich auf der Leiter zu halten, als um auf der anderen Seite ohne größere Probleme auch runterzukommen, immerhin ist die Eiswand fast 4 Meter hoch. Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 15.02.2008 - 16:50
Bearbeitungsgrund: R-Mod
-------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Antreju Waldgespenst würfelt 1W30: 30 (W30) Sum: 30 Avg: 30
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 15.02.2008 - 17:14 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,021 Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 50 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
Ähm, okay. Dann mach ich jetzt erst mal garnix und versuche mich zu verstecken.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Katrina ist sich völlig sicher, den Leibhaftigen vor sich zu haben. Nicht einmal hinter diesen Mauern kann sie sich verstecken, als eilt sie, als das Skelett durch das Tor tritt, durch die Tür, vor der anschließend Tolf, Hug und Thumas Stellung beziehen, in die Schankstube, wo sie Otus vorfindet.
ZE 1: Anna und John schießen zum ersten Mal auf die untote Horde. ZE 13: Narus beginnt sein Experiment (Ende in ZE 133) ZE 23: Der Horror-Magier durchbricht mit seinem Zauber die Verteidigung von Otus und John, die beide fliehen. ZE 30: Der Frostwandler-Magier wirkt seinen Zauber. ZE 37: Die Untoten gelangen in den Hof und beginnen Nahkämpfe, Katrina flieht in die Schankstube. ZE 38: Die beiden untoten Magier beginnen wieder zu zaubern. Katrina darf eine Lauschen-Probe -12 ablegen. -------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Überlebender ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 847 Mitglied seit: 09.05.2007 - 18:19 Mitglieds-Nr.: 228 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
auch wenn ich momentan nicht zu Hause bin und dementsprechend nicht grßo was machen kann: In ZE 24 (wenn der Zauber in 23 gewirkt wurde) ist er in die Schankstube gefohen - wann kann er sich wieder raustrauen, um auf Leute zu zielen? Nur nicht dem einen untoten Knisterfinger begegnen... *schauder* - und nebenbei: In der Zeit, wo er im Schankraum ist, schaut er sich um, schaut auch mal durch die Fenster - so vorhanden - ob alles in Ordnung ist, ob nicht ovn anderen Seiten noch Gefahr lauert - er hat jedenfalls seinen Bogen mit Kriegspfeil in der Hand, also griffbereit.
Der Beitrag wurde von Isna-Inti bearbeitet: 15.02.2008 - 17:32 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Iljardas würfelt W30+2: 19 (W30+2) Sum: 19 Avg: 19
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 15.02.2008 - 17:29 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Medivh würfelt W100: 20 (W100) Sum: 20 Avg: 20
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 15.02.2008 - 18:17 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Skar rutscht auf dem Eis aus, kaum dass er am anderen Ende der Leiter angekommen ist. Er hat jedoch Glück und fällt geschickt.
-50 KAP(k) wg. Prellung. Vor sich sieht er, wie zwei frostig blaue Skelette, deren Knochen mit etwas überzogen sind, was wie Raureif oder eine dünne Eisschicht aussieht, Arek und Orin bedrängen, die beide verbissen die Stalltür verteidigen. Der Skelettmagier steht etwas abseits und ist gerade dabei, einen Zauber zu wirken. -------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Medivh würfelt W100: 24 (W100) Sum: 24 Avg: 24
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 15.02.2008 - 18:32 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Medivh würfelt W30-2: 8 (W30-2) Sum: 8 Avg: 8
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 15.02.2008 - 18:33 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Medivh würfelt W20: 1 (W20) Sum: 1 Avg: 1
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 15.02.2008 - 18:39 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Frostwandler wenden mit einer Wahrscheinlichkeit von 30% "Timons Kältezone" an. 24% sind gewürfelt, sie erhalten auf Eiszauber einen KfB von 2, der Zauber ist gelungen.
Frostwandler innerhalb der RW regenerieren 25 VIP & 100 KAP je ZE, während alle anderen nichtmagischen Wesen 1W20 VIP und 100 KAP /ZE verlieren. Der Zauber wird nicht verlängert, die WD von 6 ZE gilt also. Den Schaden habe ich bereits erwürfelt (ich bitte darum, mich jetzt nicht auszulachen ![]() edit: Anbei mal eine Übersichtsgrafik über das Erdgeschoss des Zwergenhammers: ![]() Deutlich zu erkennen die Eiswand und die Leiter, die Skar drübergelegt hat. Beachtet, dass unter der unteren Treppe eine Tür in den Außenbereich hindurchführt in Richtung Stall. Beachtet aber das fehlende R einfach nicht, das trag ich noch nach... @ Otus: Die nächsten 720 ZE wirst du dich wohl nicht raustrauen (denn soviel beträgt die WD des Zaubers). Fast hättest du in einem Anflug von Panik noch Katrina über den Haufen geschossen, als diese schwer atmend in die Schankstube stürmt und vor sich hinbrabbelt von einem Meister des Bösen und dem Wandelnden Tod. Du bist dir allerdings sicher, als du den Tresen untersuchst, dass du ein Geräusch aus der Küche gehört hast. Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 15.02.2008 - 20:27 -------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Überlebender ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 847 Mitglied seit: 09.05.2007 - 18:19 Mitglieds-Nr.: 228 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
Tarsinaion erschreckt deutlich, als die Tür aufgeht und Katrina hereinstürmt. Sichtlich nervös dreht er sich in ihre Richtung. "Meine Güte, hast du mich erschreckt. Was ist denn da draußen los? Was? Der wandelnde Tod? Ja, so sah mir das auch aus." Plötzlich jedoch schreckt ihn ein Geräusch aus Richtung der Küche auf... Kam es wirklich aus der Küche? War da überhaupt ein Geräusch? Langsam deutet er mit dem Bogen auf die Küchentür und flüstert. "Ich glaub, da war was. Nicht, dass die von dort kommen. Ist da überhaupt eine Tür?" Etwas lauter:"Oh nein, der Brunnen!" Dann geht er langsam in Richtung der Küchentür, Katrina daraufhinweisend, dass sie möglichst still sein sollte.
Der Beitrag wurde von Isna-Inti bearbeitet: 15.02.2008 - 20:28 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ordensmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Skar zwar auf der Nase, aber immer noch im Rücken der drei Skelette gelandet. Daher bleibt mir nur ein Wort anzufügen: Rundumschlag!
-------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.10.2025 - 16:04 |