![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
#781
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
"Und doch kämpft Ihr euch Seite an Seite mit einer Grünhaut bis hierhin durch." zwinkert Koin zurück.
Anna und Alarik gehen im Laufe des Vormittags noch mit mehreren alchimistischen Phiolenständern bewaffnet zu den Schlüsselpositionen der Verteidiger. Je sieben Phiolen mit einem leichten Heiltrank hinterlässt Alarik an jeder der Positionen: Auf der äußeren Balustrade, am Wehrgang, im Turm und unten am Ufer. Je zwei Phiolen bekommen Orin und Arek, falls sie den Stall selbst verteidigen müssen. -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
|
|
![]()
Beitrag
#782
|
|
![]() Großmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,510 Mitglied seit: 14.12.2005 - 23:15 Wohnort: Monaco Ciddy Mitglieds-Nr.: 88 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 ![]() |
Ich tue wie mir geheissen und werde die Mittagswache übernehmen. Allerdings frage ich bei Alarik nochmal nach, denn ich hab ja schon unter Beweis gestellt, dass ich die Funktion der Bomben kenne und auch schon eine selbstgebaut habe, ob ich nicht noch so, 2 oder 3 haben könnte, "Ich passe auch auf die Mauern auf", mit einem schiefen Grinsen.
Danach werde ich mal das Orktier suchen und mich mit ihm unterhalten, da er ja auch möglicherweise entscheidende Vorteile hat... -------------------- Chuzpatron der Gefallenen.
Winterkampagne07 Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76 VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28, HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6 Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66 VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color] HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3 Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17 VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16 HKW: Streithammer 1W8+13/ Jailhouseork is toasted. |
|
|
![]()
Beitrag
#783
|
|
Überlebender ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 847 Mitglied seit: 09.05.2007 - 18:19 Mitglieds-Nr.: 228 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
"Tja, das ist das harte Los eines Waldelfen in der Fremde. Ich sehe es als eine Lebensprüfung an." Mit diesen prosaischen Worten geht er wieder nach draußen, um sich in der Umgebung umzuschauen, Wache hat er ja derzeit nicht.
|
|
|
![]()
Beitrag
#784
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Zu Narus meint Alarik: "Funktionen der Bundin? Ha Menschling, Ihr könntet eine zwergische Bundin nicht einmal von einer Zeitbombe, die Ihr gestern gebastelt habt, unterscheiden, wenn Euch eine davon im Arsch explodieren würde. Jemand, der nicht mindestens fünf Jahre mit der Handhabung eines solchen Teufelsdings der Maschinistengilde geschult wurde sollte nicht einmal den Stift ziehen. Ihr habt verfluchtes Glück gehabt."
Bei einem ihrer nachmittaglichen Rundflüge glaube Katrina, dass sich eine ständige Nebelbank über Land bewegt, was im Allgemeinen ungewöhnlich ist. Außerdem, wenn sie es nicht besser wüsste - na gut, sie weiß es besser - würde sie meinen, dass es heute sehr früh dunkel wurde. Nicht einmal die vierte Mittagsstunde ist bereits vorbei und am Himmel ziehen dunkle Wolken auf. Was war das? Gestalten im Nebel? Hoffentlich nicht. Flugs macht sich Katrina auf den Weg zurück. Zu Narus, Hug und Fritz, die sich um die zweite Mittagswache kümmern, meint sie laut noch während sie im Turm landet: "Ich glaube, da braut sich etwas zusammen. Noch eine Stunde entfernt, Richtung Südosten. Sieht nach Zauberwerk aus, um das Annähern zu verschleiern. Am Besten, wir trommeln ... naja, tröten mal alle zusammen." -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
|
|
![]()
Beitrag
#785
|
|
![]() Großmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,510 Mitglied seit: 14.12.2005 - 23:15 Wohnort: Monaco Ciddy Mitglieds-Nr.: 88 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 ![]() |
"Nebelbänke? Könnten Jeffrey und die beiden andern sein... Aber wenn sie den Nebel wieder verwenden, dann mit Sicherheit auch nicht ohne Grund. Dem dunklen Gesocks traue ich eigentlich diese Kunst nicht zu..."
-------------------- Chuzpatron der Gefallenen.
Winterkampagne07 Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76 VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28, HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6 Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66 VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color] HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3 Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17 VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16 HKW: Streithammer 1W8+13/ Jailhouseork is toasted. |
|
|
![]()
Beitrag
#786
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Fritz ist die Sache trotzdem nicht geheuer. Auf die geringe Wahrscheinlichkeit, dass sich Jessica, Jeffrey und Jean unvermittelt auf den Rückweg gemacht haben sollten und dann von Südosten zu ihnen stoßen würden, lässt er sich nicht ein. Vorsicht ist der bessere Teil der Tapferkeit, weshalb er das Horn ansetzt und mit einem beherzten Puster alle nach draußen ruft.
Kaum hat Koin den Turm erreicht späht er durch ein Fernglas. Wenig später setzt er es wieder ab und schiebt es wortlos zusammen. Die fragenden Blicke der anderen ignorierend zieht er eine seiner Waffen aus dem Gürtel und lädt seelenruhig einige spitz zulaufende Metallzylinder in dafür vorgesehene Kammern. "Aye, unsere kleine Fliegerin hat Recht, leider. Da kommt 'ne ganz schöne Brut auf uns zu, sieht aus, als hätten's Zauberer dabei. I würd vorschlage', jeder geht auf seine' Poste'" Alarik nickt und macht sich auf den Weg nach drinnen. Fritz bleibt auf dem Wehrgang, Thumas geht runter zum Ufer. Arek verriegelt die Tür zum Stall und postiert sich davor, Schild und Streitaxt kampfbereit, jedoch nicht ohne vorher die beiden Phiolen mit Alariks Heiltrank greifbar auf dem Fenster zu platzieren. Anna bleibt im Turm, rät aber, die Türen zu verriegeln, sobald alle auf ihren Posten sind. John nimmt seine Position auf der inneren Balustrade ein, ebenso wie Koin. Tolf und Orin, die nicht mit Fernkampfwaffen bewaffnet sind, nehmen Position im Hof ein und warten auf Hinweise zur Kampfsituation von denen, die einen besseren Überblick haben. Wie er bereits erwähnt hatte postiert sich Tarsinaion auf dem Wehrgang über dem Tor. Anna erinnert ihn allerdings daran, dass die Tür zum Wehrgang verschlossen sein wird; seine einzige Chance, dort herunter zu kommen wird also ein Sprung sein oder ein Ritt mit Katrina. Was machen Skar, Narus, Katrina und Hug? -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
|
|
![]()
Beitrag
#787
|
|
![]() Großmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,510 Mitglied seit: 14.12.2005 - 23:15 Wohnort: Monaco Ciddy Mitglieds-Nr.: 88 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 ![]() |
Ich hole mir meine Koffer und beziehe mit einer Armbrust, einem Bogen und meinem scharfen Verstand Posten auf dem Turm, den ich schon kenne. Wer ist da schon oben?
-------------------- Chuzpatron der Gefallenen.
Winterkampagne07 Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76 VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28, HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6 Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66 VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color] HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3 Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17 VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16 HKW: Streithammer 1W8+13/ Jailhouseork is toasted. |
|
|
![]()
Beitrag
#788
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Auf jeden Fall mal Anna (weiß ja nicht, wer von den anderen SC sich dazu entscheidet), sonst aber kein NSC. Gut, KK 17 hast du, kannst also eine Armbrust verwenden.
Die restlichen Positionen sind folgendermaßen aufgeteilt: Ufer: Thumas Turm: Anna, Narus Wehrgang: Fritz, Otus Innere Balustrade: John, Koin Stalltür: Arek Hof: Orin, Tolf Noch frei verfügbar: Katrina, Skar, Hug -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
|
|
![]()
Beitrag
#789
|
|
![]() Ordensmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
Skar tritt zu Otus: "Hört mir zu. Euer Volk beherrscht einen Zauber, der euch gegen die schnellen Blicke der Lebenden und vielleicht auf der Toten unsichtbar macht. Nutzt diesen und versucht den Zauberer der Untoten mit einem gezielten Schuß zu vernichten. Fragt mich nicht woher ich dies weiß - ich weiß es eben." Dann wendet er sich um und bringt mit geschickten Handgriffen ein Seil in den Hof hinab an. "Tolf! Orin! Ich bleibe vorerst hier oben und versuche das Gesindel vom Wehrgang fern zu halten. Sollten sie es in den Hof schaffen, komme ich zu euch herunter!" Dann läuft er zu Narus herüber. "Habt ihr noch eine eurer Zeitbomben ? Katrina könnte diese in die Nebelbank werfen, wenn wir sie mit Fernkampfwaffen ablenken!"
-------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]()
Beitrag
#790
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
(Wo machst du das Seil fest?)
Update: Ufer: Thumas Turm: Anna, Narus Wehrgang: Fritz, Otus, Skar Innere Balustrade: John, Koin Stalltür: Arek Hof: Orin, Tolf, Skar Noch frei verfügbar: Katrina, Hug Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 12.02.2008 - 17:46 -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
|
|
![]()
Beitrag
#791
|
|
![]() Großmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,510 Mitglied seit: 14.12.2005 - 23:15 Wohnort: Monaco Ciddy Mitglieds-Nr.: 88 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 ![]() |
Katrina ist ja Springer, also überall, und Skar sollte dann ja dahin, wo es gefährlicher ist. (Allein schon, weil der barrel seit seinem Geb. nicht erreichbar ist)
"ja, ich hab eine davon. Das würde ich auch empfehlen, dort richtet sie noch am meisten Schaden an, wenn wir Glück haben, erwischt es auch gleich den Zauberer. Sagt ihr, sie soll sie sich oben am Turm abholen, ich muss ihr dann noch was dazu sagen, da die Zündung anders ist als bei dem zwergischen Zeug." Mit einer abfälligen Handbewegung unterstrichen. -------------------- Chuzpatron der Gefallenen.
Winterkampagne07 Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76 VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28, HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6 Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66 VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color] HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3 Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17 VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16 HKW: Streithammer 1W8+13/ Jailhouseork is toasted. |
|
|
![]()
Beitrag
#792
|
|
![]() Ordensmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
Gibt es keine Zinnen oder so wo man das Seil festmachen kann? Ansonten würde es eine Leiter natürlich auch tun, wenn die sowas da haben. Jedenfalls damit Skar schnell zwischen Hof und Wehrgang wechseln kann. Sollte Thumas in Bedrängnis kommen, ist er so auch noch erreichbar.
An Narus und Katrina gewandt meint Skar: "Fliegt erst einen Bogen um die Untoten herum, am besten verlasst ihr die Gaststätte in die entgegengesetzte Richtung als würdet ihr fliehen. Dann liefert ihr die Bombe quasi beim Anflug von hinten ab. Dadurch verringert ihr das Risiko von Bogenschützen oder gar dem Zauberer auf's Korn genommen zu werden. -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]()
Beitrag
#793
|
|
Überlebender ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 847 Mitglied seit: 09.05.2007 - 18:19 Mitglieds-Nr.: 228 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
Otus setzt grad zu einer Antwort an, schluckt dann aber nur tief und blickt in Richtung der Nebelbank. "Ich werd schauen, dass ich mich um den Zauberer der Viecher kümmere." Etwas missmutig versucht er sich zu konzentrieren, legt sich ein paar Pfeile zurecht.
|
|
|
![]()
Beitrag
#794
|
|
![]() Großmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,510 Mitglied seit: 14.12.2005 - 23:15 Wohnort: Monaco Ciddy Mitglieds-Nr.: 88 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 ![]() |
"Das hätt ich auch empfohlen, ein frontaler Anflug ist sicherlich nicht ratsam." Dann erklärt Narus Katrina noch wie sie die Bombe scharfmacht, eventuell fällt ihr ja auch noch ein netter Zauber ein...
-------------------- Chuzpatron der Gefallenen.
Winterkampagne07 Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76 VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28, HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6 Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66 VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color] HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3 Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17 VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16 HKW: Streithammer 1W8+13/ Jailhouseork is toasted. |
|
|
![]()
Beitrag
#795
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
ich muss ihr dann noch was dazu sagen, da die Zündung anders ist als bei dem zwergischen Zeug." Mit einer abfälligen Handbewegung unterstrichen. ![]() Keine Zinnen. Aber über der Torsektion ist ein Holzgerüst aufgebaut, über das eine gewachste Plane gezogen werden kann, wenn das Wetter bedeutend zu schlecht ist. Die Plane befindet sich gerade in Reparatur (eigentlich nicht, da sich gerade niemand darum kümmern kann), das Holzgerüst ist also frei. Dort könntest du das Seil anbinden. Alternativ könnte dir Arek auch noch schnell die Leiter aus dem Schuppen hinter der Schmiedesektion besorgen. Direkt an die Turmsektion des Wehrgangs gelehnt nimmt sie keinen wichtigen Platz weg. Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 12.02.2008 - 18:26
Bearbeitungsgrund: RSF.. Reperatur, tsiss... *kopfschüttel*
-------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
|
|
![]()
Beitrag
#796
|
|
![]() Großmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,510 Mitglied seit: 14.12.2005 - 23:15 Wohnort: Monaco Ciddy Mitglieds-Nr.: 88 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 ![]() |
sind die Mauersteine eig stabil festzementiert? Sonst könnte man ja Zinnen machen und hätte auch gleich noch wurfgeschosse
![]() Reperatur? ist das nicht neue Orthographie? ![]() Der Beitrag wurde von azzki<k3r bearbeitet: 12.02.2008 - 23:12 -------------------- Chuzpatron der Gefallenen.
Winterkampagne07 Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76 VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28, HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6 Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66 VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color] HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3 Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17 VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16 HKW: Streithammer 1W8+13/ Jailhouseork is toasted. |
|
|
![]()
Beitrag
#797
|
|
![]() Ordensmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
Nee dann lassen wir das mit dem Abbau der Mauer mal
![]() Die Leiter würde es auch tun, wenn Arek noch Zeit hat! -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]()
Beitrag
#798
|
|
![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,021 Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 50 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
Aufmerksam beobachtet Katrina, wie die Bomben gezündet werden, zwar hat sie schon einem Crash-Kurs bekommen, aber auch wenn sie ein paar Meter ÜBER dem Spektakel ist, muss man ja nicht wieder mit dem Glück spielen.
Sie nimmt noch den zweiten Trank zu sich und macht sich dann bereit loszufliegen, wie Skar es vorgeschlagen hat. "Ist irgendwo noch eine Armbrust übrig? Sollte dort ein Zauberer dabei sein, wäre es sicherlich von Vorteil, wenn ich ihn bei einem meiner Flüge unter Beschuss nehmen könnte, immerhin kann er sich vor mir auf dem Besen nicht so leicht verstecken, wie vor einem mehr oder weniger an einem Ort bleibenden Elfen zum Beispiel." |
|
|
![]()
Beitrag
#799
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
"Soviel Zeit haben wir noch, die Bande ist ja noch etwa ein halbes Glas entfernt!" meint Arek und positioniert die Leiter an der von Skar gewünschten Stelle (Zwerge maßen die Zeit, bevor sie einen mechanischen Chronometer erfanden, in peinlich genau hergestellten Stundengläsern).
@Katrina: Ich darf daran erinnern, dass du mit KK 12 absolut nicht in der Lage bist, eine Armbrust zu führen. Nette Idee, aber der Schuss würde nach hinten losgehen, wenn dich die schwere Waffe vom Besen zieht (theoretisch). Zudem könnt ihr euch grad mal noch überlegen, wo sie die Bombe platzen lassen soll. Mit einer Ausdehnung von knapp 200 m² und einer Sichtweite von 3 m ist die Wahrscheinlichkeit groß, daneben zu treffen (egal, neben was) oder schlimmeres... edit: An dieser Stelle würde ich gerne definitiv wissen, ob Katrina das mit der Zeitbombe vom Besen unternimmt oder nicht. Zudem würde ich gerne wissen, auf welche Stelle sie sich bei 200 m² Nebel zum werfen (oder fallen lassen) konzentriert. An und für sich sollte das Ganze heute schon starten, aber da Antreju nur Nachts posten kann (iMo) muss das halt so gehen. Um die Bombe zu schärfen oder fallen zu lassen sind keine weiteren Proben nötig. Narus muss lediglich vorher die eigentliche Zeitbombe in eine Flasche (ist am Besten) mit Schwefelsäure einlegen, gemäß der Experimentsbeschreibung. Ob das Ding beim fallen lassen zerstört wird oder nicht ermittele ich dann mit W%. Die Chance beträgt 25% (Flasche), 60% (Holzfässchen)... ich hoffe, es ist klar, worauf ich hinaus will. In jedem Fall wird der Kampf morgen starten. Ob mit Bombe oder nicht... Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 13.02.2008 - 23:19 -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
|
|
![]()
Beitrag
#800
|
|
![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,021 Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 50 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
Sorry, hatte nicht mitgekriegt, dass Katrina schon jetzt ein oder zwei Bomben fallen lassen sollt, dachte wir würden über den Belagerungsfall sprechen. Habe morgen frei und versuch mal so gegen 16:00 reinzuschauen.
Wieviele Bomben gibt es denn? Bei einer, versucht sie das Teil in der Mitte zu plazieren, bei zweien, eine Anfang und eine Ende und bei mehreren entlang der wahrscheinlichsten Marschrichtung in regelmäßigen Abständen. Wenn sie zwei der Bomben sicher mit einer Hand halten kann, nimmt sie auch zwei in eine Hand, geht schneller beim Fallenlassen. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.10.2025 - 16:26 |