![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Überlebender ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 847 Mitglied seit: 09.05.2007 - 18:19 Mitglieds-Nr.: 228 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
Tarsinaion wird sich in den Turm begeben. Von dort aus kann er ganz gut Ausschau halten. Er nimmt sich ordentlich kräftigen Tee mit, den er zu sich nehmen wird. Ferner hat er Alarik gefragt, ob er ihm ein Signalhorn mitgeben kann (so vorhanden).
Der Beitrag wurde von Isna-Inti bearbeitet: 11.02.2008 - 13:51 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Welchen kräftigen Tee? Zwergischer Berghang-Tee, Kavernen-Hitze oder Schmiedewasser-Tee?
Erst mal prüfen, ob Alarik überhaupt ein Horn besitzt. Er ist Alchimist, kein Musiker. Die Chance, dass Alarik ein (Signal)Horn irgendwo in seiner Gaststätte rumliegen/-hängen hat, beträgt 35% Falls er eines besitzt, hätte ich gern noch eine um 5 erleichterte Überredungskunst-Probe von dir, damit er es dir auch für die Dauer der Wachen überlässt. -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Würfelmeister ![]() Gruppe: DiceRoller Beiträge: 9,494 Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58 Mitglieds-Nr.: 86 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
Medivh würfelt W100: 48 (W100) Sum: 48 Avg: 48
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 11.02.2008 - 14:11 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Das Thema Horn hat sich damit erledigt.
"Hm so etwas besitze ich hier nicht. Aber ein Signalhorn wäre keine schlechte Idee, bisher verwenden wir nur die kleine Glocke im Turm, und die hört man nicht in allen Winkeln des Hofes, besonders, wenn der Fluss besonders laut rauscht, was in den frühen Abendstunden öfter vorkommen kann. Vielleicht könntet Ihr Koin fragen. Er ist Prospektor, manchmal haben diese Burschen ein Horn dabei, um an nahe Zwergentruppen Signale zu geben. Vielleicht ist auch ein bisschen Jagd-Tradition dabei, aber das streiten die Jungs natürlich ab." -------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Überlebender ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 847 Mitglied seit: 09.05.2007 - 18:19 Mitglieds-Nr.: 228 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
Berghang-Tee wäre klasse, egal wie der schmeckt. Dann geht er, Alarik dankend, zu Koin, um ihn nach einem Jagdhorn zu befragen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Der Berghang-Tee verbreitet ein wohlig-warmes Gefühl im ganzen Körper, auch wenn er bisweilen bei jedem Schluck zuerst einmal eine Gänsehaut heraufbeschwört. Wie viel davon nimmst du mit auf den Turm bzw. möchtest du trinken?
"Mein Horn? Hm ich habe es aus einem der Hörner des Minotauren der Sclosglen-Höhle geschnitzt. Es war leider das einzige Horn, das unbeschädigt war, nachdem ich ihm mit einer Ladung Schrot den Schädel halb weggepustet habe. Als Signalhorn wollt Ihr es anstelle der Turmglocke verwenden, wenn diese untoten bastarde aufkreuzen? Hm, erscheint mir nach einer guten Idee. Allerdings ... nun was solls, allein, dass Euch Alarik zu mir geschickt hat, sagt schon etwas aus. Ihr werdet mir mit dem Horn sicher nicht davon rennen. Hier..." Mit diesen Worten überreicht Koin das schwere Horn (1,7 kg) an Otus. Es war nicht schwer zu erkennen, dass der Zwerg zuerst gezögert hat, dem Elfen das Horn zu überlassen, dass dann aber der taktische Verstand siegte. -------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Tarsinaion bedankt sich bei Koin, verspricht ihm, mit dem Horn nicht davonzulaufen und schafft es dann auf auf den Turm. Danach holt er sich eine große Kanne von dem Berghang-Tee (so 1 Liter dürfte für seine Wache reichen). Mit Tee und Horn "bewaffnet" beginnt er dann seine Wache. Vom Tee nippt er beizeiten, wenn es ihm danach gelüstet.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nachdem Otus ein paar Tassen des Berghang-Tees getrunken hat, merkt er auch langsam, woher die Gänsehaut beim Trinken und die anschließende wohlige Wärme kommt. Das Zeug ist alkoholisch ... bei näherer Betrachtung wundert ihn das bei den Zwergen allerdings nicht.
(Auch wenn es heute Nacht nicht zu einer feindlichen Begegnung kommen könnte hätte ich gerne eine um 6 erleichterte Saufen-Probe von Otus, nur um festzustellen, inwiefern er durch den Berghang-Tee beeinflusst wird) Die Nacht verläuft ansonsten ereignislos. Jeder, der geschlafen hat, erhält wie üblich 3 VIP / 50 KAP sowie 4 MKP und 160 ZAP zurück durch Regeneration. -------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Würfelmeister ![]() Gruppe: DiceRoller Beiträge: 9,494 Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58 Mitglieds-Nr.: 86 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
Isna-Inti würfelt W30-6: 19 (W30-6) Sum: 19 Avg: 19
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 11.02.2008 - 21:17 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Der Tee wirkt also nachhaltig auf Otus, weshalb er sich nach der halben Nacht doch noch schlafen legt. "Morgen gibt es aber keinen alkoholischen Tee für die Wache," sagt er zu sich.
Er hat die halbe Nacht noch geschlafen, reicht das für die volle Regeneration?) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Er schläft die vollen 8 Stunden, fängt nur etwas später an. Der Tee hatte es in sich...
(daher auch volle Regeneration). Otus könnte schwören, nach seinem Erwachen spöttisches Grinsen in den Gesichtern der meisten anderen zu sehen, vielleicht liegt das aber auch nur an der noch etwas verzerrten Wahrnehmung. Etwas anständiges zu essen wäre jetzt genau das richtige. Skars Wache am Ufer war sehr angenehm. Es zog nicht am Flussbett, recht windgeschützt und der Regen konnte ihm wegen der überhängenden Klippen auch nichts anhaben. Nein, alles in allem eine sehr ruhige Nacht. Für die anderen präsentierte sich der Morgen neblig, düster und etwas regnerisch. Katrinas Rundflüge fanden unregelmäßiger statt als sonst, aber auch sie konnte nichts erkennen. Um etwas zu sehen, das knapp so groß wäre wie ein Planwagen, hätte sie sehr tief fliegen müssen in diesem Nebel, was mit großer Gefahr verbunden gewesen wäre. Allerdings kam sie nicht umher, die bedrückende Stille in der Umgebung zu bemerken. Vielleicht ist doch etwas im Gange... -------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Tarsinaion bringt am Morgen die Kanne zurück - ohne einen weiteren Kommentar - und besorgt sich dann in der Tat ein kräftiges Frühstück. Nach einem erfrischenden Bad versucht er Koin aufzusuchen, um zu erfahren, ob das Horn oben auf dem Turm bleiben soll, erscheint es ihm doch als guter Aussichtspunkt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Da der Turm ohnehin stets bemannt sein sollte hat Koin nichts dagegen einzuwenden. Er reinigt gerade mit einem Öl-Tuch eine seiner Waffen.
"Heute knallts noch. Das hab ich in den Bartspitzen.", meint er, und streicht sich dabei genüsslich über seine Gesichts-Mähne. -------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Dann sollten wir auf das Schlimmste gefasst sein. Gibt es noch irgendwelche Schwachstellen, die es zu sichern gilt? Ich hab mir heute nacht auf dem Turm mal einen Überblick verschafft, ich glaub, ich werd mich über dem Tor postieren, da hab ich eine ganz gute Sicht auf den Graben."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ordensmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
Skar hat eine entspannte Sitzhaltung im Schneidersitz eingenommen. Seine Waffe hat er über die Knie gelegt. Er wartet auf jemanden der sich vom Flußweg her nähert. Zeit spielt hier ebensowenig eine Rolle. Fast schon etwas gespenstisch wenn er wie eine Statue dort sitzt.
Am Morgen schüttelt er seine Beine aus und nimmt eine kurze Mahlzeit zu sich. Dann geht er in den Hof und macht trotz des schlechten Wetters einige Kampfübungen im Hof. Gespannt wartet er stets auf die Rückkehr von Katrina und was sie zu berichten hat. Nach seinen Übungen schreitet er immer wieder die improvisierten Verteidigungsanlagen ab und schaut, ob alles in Ordnung ist. Der Beitrag wurde von Iljardas bearbeitet: 11.02.2008 - 22:41 -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,021 Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 50 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
Wenn Katrina von ihrem Rundflug zurückkommt, berichtete sie von ihrer Entdeckung. Die Rundflüge finden tagsüber dann so gut wie möglich regelmäßig statt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Großmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,510 Mitglied seit: 14.12.2005 - 23:15 Wohnort: Monaco Ciddy Mitglieds-Nr.: 88 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 ![]() |
Narus sucht sich die Person, die die Leitung über den V-Fall hat. Wird ja entweder Alarik oder Anna sein. Dann lässt er sich in eine Wache einteilen und diskutiert die logische Aufteilung der Leute auf die Mauern und die strategisch besten Punkte für Armbrüste und Bomben. Das ausstatten der Verteidigungspunkte wird dann im Anschluss von mir übernommen, sofern ich nicht gleich Wache zu schieben habe.
Katrina weiss zwar schon den Umgang mit den Bomben, aber ich empfehle trotzdem nochmal allen die Wirkung und auch die Bedienung der Geräte zu erklären. -------------------- Chuzpatron der Gefallenen.
Winterkampagne07 Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76 VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28, HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6 Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66 VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color] HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3 Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17 VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16 HKW: Streithammer 1W8+13/ Jailhouseork is toasted. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ordensmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
Skar ist besonders an der Handhabung dieser Dinger interessiert. Laute Geräusche sind nicht so das seine und daher schlägt er vor die Bomben nur bei größeren Ansammlungen von Gegnern und weit genug von Verteidigern einzusetzen.
-------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Da sich Alarik im Falle eines Angriffs, wie er bereits erwähnt hat, sofort ins Labor zurückziehen wird, um nur wenig haltbare Heiltränke zu brauen, obliegt die Organisation der Verteidigung Anna und einem von euch (da sie euch als unabhängiger Einsatzgruppe des Barons keine Befehle erteilen kann, die ihr verbindlich befolgen müsst. Sie kann euch nur Vorschläge machen).
"Hm, ich schließe mich Skars Auffassung an. Diese Dinger sind wahrhaftig brandgefährlich für jemanden, der nicht in ihrem Umgang geschult ist. Und das sind wir hier außer Alarik und Koin alle nicht. Es wäre also purer Wille von Lord Schicksal, wenn wir uns mit einer dieser Bundins nicht selbst in Tausend Teile zerfetzen. Denke auch, wir sollten diese Dinger so wenig wie möglich verwenden, zumal, wie ich Alarik kenne, er es nicht gerne sehen würde, wenn wir die halbe Umgebung mit Kratern übersäen oder sogar die Mauern beschädigen. Narus, ich würde es am Liebsten sehen, wenn Ihr euch einer der Mittagswachen anschließen würdet. Was haltet Ihr von folgender Aufstellung?" Wie von narus vorgeschlagen teilt Anna einfach mal provisorisch die Wachen ein. Ihr Vorschlag für Nachts lautet, je drei Mann mit einer Schicht von je vier Stunden zu betreuen, bei denen mindestens ein Zwerg dabei ist wegen der weitaus besseren Nachtsicht. Die Tagesschichten, also morgens und mittags, können ja bequem länger aushalten, da sie nicht gegen den Schlaf ankämpfen müssen. Nachtwache:
Morgenwache:
Mittagswache:
Koin meint noch zu Otus: "Da habt Ihr Euch sicher einen guten Platz ausgewählt. Ansonsten fällt mir allerdings kein weiterer Platz ein, den wir noch dringend verteidigen müssten. Der Uferweg ist besetzt, der Turm ist besetzt und die Mauer ist besetzt. Zu dritt kann man die Gaststätte, die mittlerweile einer kleinen Festung gleicht, recht gut primär verteidigen, aber sobald bei Feindsichtung alle herbeigerufen sind sieht die Sache ohnehin viel besser aus. Arek und Orin werden sich sich die Verteidigung des Stalls teilen, nur wenn Feinde es wieder bis zum Innenhof schaffen werden sie sich dort gemeinsam postieren, ansonsten immer nur einer der beiden, soviel weiß ich schon. Ansonsten entscheiden wir eben situationsabhängig. Lasst Euch aber sagen, Elf, dass ich von Eurem Einsatz überrascht bin. Kenne kein Spitzohr, das sich unter den wachsamen Augen so vieler Zwerge so ruhig seiner Aufgabe widmet. Sagt, macht Ihr das nur für das Gold des Barons oder habt Ihr andere Gründe, Euch uns mit so viel Elan anzuschließen?" -------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Nun, Koin, es ist nun mal so, dass auch uns Waldelfen die Ereignisse der letzten Monate nicht ungberührt liessen. Grünhäute ziehen aus den höheren Ebenen in unsere Gebiete - das hätten die sich niemals getraut, wenn sie nicht jemand in unsere Reiche getrieben hätte. Und ich wollte mich nicht einfach so tatenlos verstecken sondern meinen Teil an dem grossen Tun der Welt beitragen." Er stutzt kurz, dann fügt er hinzu: "Und ihr Zwerge seid mit Abstand dann doch das angenehmere Los für einen Waldelfen wie mich." Dabei zwinkert er ihm zu, seufzt dann aber, als würde er in düstere Erinnerungen gezogen werden.
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.10.2025 - 16:27 |