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Beitrag
#721
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![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,384 Mitglied seit: 12.11.2004 - 21:52 Wohnort: berlin Mitglieds-Nr.: 8 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
Katarina wird von Hug daran errinnert das er sich immer noch schwach fühlt.
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Beitrag
#722
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![]() Ordensmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
Gut dann sind wir bis auf eine kurze Erfrischung für Hug soweit fertig.
Wer hilft wo? - Ausheben des Grabens am Tor: Skar und Hug (?) + Katrina (welchen Zauber willst du dafür verwenden ?) - Zerlegen der Nachen, um diese zu einem provisorischen Wall zusammenzuzimmern: Otus ? - Herstellung von diversen Tränken und Experimenten: Narus zusammen mit Alarik -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
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Beitrag
#723
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![]() Großmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,510 Mitglied seit: 14.12.2005 - 23:15 Wohnort: Monaco Ciddy Mitglieds-Nr.: 88 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 ![]() |
Medivh, sag mir dann einfach, was ich würfeln kann/darf/muss. Dann klinke ich mich mal hier aus dem Zwergenhammer aus.
"Skar, Ihr habt das gut umrissen, also Alarik, bitte sagt mir, was ich zur Verteidigung der Taverne beitragen kann. Natürlich kann ich auch ganz gut tragen, also könnt ihr mir auch handwerkliche Arbeiten auftragen... -------------------- Chuzpatron der Gefallenen.
Winterkampagne07 Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76 VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28, HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6 Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66 VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color] HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3 Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17 VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16 HKW: Streithammer 1W8+13/ Jailhouseork is toasted. |
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Beitrag
#724
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![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,021 Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 50 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
Katrina wollte mit Timons Hitzezone den Boden auftauen.
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Beitrag
#725
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![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,384 Mitglied seit: 12.11.2004 - 21:52 Wohnort: berlin Mitglieds-Nr.: 8 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
katarina wollte Hug heilen
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Beitrag
#726
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![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Ich schätze, Katrina will sich ein wenig bitten lassen
![]() Je nachdem, wie die beiden sich einig werden, kann Katrina ja vorher oder nachher mit dem Wirken des Hitzezaubers beginnen. Die KF-Probe kann bitte entsprechend angesagt werden. Skar übernimmt also die Aufgabenverteilung und alle erklären sich damit einverstanden. Koin hilft beim Graben. Er als Prospektor und alter Pionier ist dafür prädestiniert. Unter seiner fachkundigen Anleitung lernen sogar noch Hug und Skar, wie man eine Schaufel und eine Spitzhacke effektiv schwingt (zeitlich gesehen nach Katrinas Zauber). Die Beteiligten, die hier körperliche Arbeit verrichten, verlieren 80 KAP(k) Die beiden Solaten Fritz und Thumas helfen Otus bei der Zerlegung der Nachen und der Installation der Barrikaden an der Sandbank. Die Beteiligten verlieren hier 65 KAP(k) Alarik zieht sich gemeinsam mit Narus in eine Kammer naben dem Laden zurück und macht sich ans Brauen einiger Experimente. Sie kümmern sich besonders um das Experiment "Schlüpfrigkeit", das bei einem Angriff dann die Mauer hinab gegossen werden soll. Narus darf unter Alariks Anleitung den Malus, den er zum Brauen des Experiments wegen mangelnder ZP-Stufe erhalten würde, ignorieren. Der Zwerg selbst stellt noch, nachdem er mit Otus' Rüstung fertig ist, eine Abwandlung des Rüstungshärters her, um das Tor damit zu behandeln. Der Machinist überlässt Narus außerdem die Herstellung weiterer Heiltränke, wozu er Material für 10 Experimente zur Verfügung stellt. -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
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Beitrag
#727
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![]() Großmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,510 Mitglied seit: 14.12.2005 - 23:15 Wohnort: Monaco Ciddy Mitglieds-Nr.: 88 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 ![]() |
Nachfolgend die Würfe für die Experimente. Ich gehe davon aus, dass die heiltränke in einem grossen Gefäss gebraut werden. Heitränke auf 2 Etappen, also 6 Proben, zuerst die für Schlüpfrigkeit, dann die Heiltränke.
Toll. Alles verzockt. WErte für beide Fertigkeiten = 18 Ausserdem bitte ich darum, dass wenn es für Narus nach Magie riecht, dass Du dann für mich die KF würfelst. Damit ich mir dann auch hier die passende Erfahrung notieren kann. Mille Grazie ![]() Der Beitrag wurde von azzki<k3r bearbeitet: 02.02.2008 - 15:45 -------------------- Chuzpatron der Gefallenen.
Winterkampagne07 Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76 VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28, HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6 Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66 VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color] HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3 Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17 VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16 HKW: Streithammer 1W8+13/ Jailhouseork is toasted. |
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#728
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![]() Würfelmeister ![]() Gruppe: DiceRoller Beiträge: 9,494 Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58 Mitglieds-Nr.: 86 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
azzki<k3r würfelt 6W30: 22 (W30) 13 (W30) 25 (W30) 11 (W30) 23 (W30) 18 (W30) Sum: 112 Avg: 18.666666666667
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 02.02.2008 - 15:43 |
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#729
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Überlebender ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 847 Mitglied seit: 09.05.2007 - 18:19 Mitglieds-Nr.: 228 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
Otus macht sich dann dran, die Nachen zu zerlegen. Als die Hölzer Plankenweise zerlegt sind, fragt er seine Arbeitskameraden, ob es nicht sinniger wäre, sie wie einen Speerwall in den Boden zu graben - hat er mal von gehört, einen tollen Wall würde das bischen Holz von 2 Nachen sicher nicht ergeben: einfach die Planken grob anspitzen und entgegen der potentiellen Laufrichtung der Viecher tief in den Boden rammen. Das dürfte dann z.B. an einer Engstelle am Strand gut möglich sein - wo z.B. große Büsche stehen, wo man nicht durch kann. Das dürfte die Viecher gut aufhalten können, um sie dann unter Beschuss nehmen zu können. So ein Skelett oder gar ein Zombie kann sich nur schwerlich durch so einen Speerwall durchschlängeln können.
(KAP abgezogen) Der Beitrag wurde von Isna-Inti bearbeitet: 03.02.2008 - 14:17 |
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#730
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![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,021 Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 50 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
Katrina wollte Hug heilen? oder wollte Hug, dass Katrina sie heilt? Sie hat nämlich nur noch MKZ für die Hitzezone. Oder habe ich irgendwann vergessen auszuwürflen was Hug an Vip/Kap bekommt?
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#731
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![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,021 Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 50 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
Katrina versucht dann, sobald alle bereit sind die Hitzezone zu wirken, KF folgt. Vorher räumt sie noch soweit möglich alles brennbare aus dem Radius heraus (auch evtl Knochen oder so, könnte einen mordmäßigen Gestank geben)
Der Beitrag wurde von Antreju Waldgespenst bearbeitet: 04.02.2008 - 00:35 |
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#732
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![]() Würfelmeister ![]() Gruppe: DiceRoller Beiträge: 9,494 Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58 Mitglieds-Nr.: 86 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
Antreju Waldgespenst würfelt 1W30: 13 (W30) Sum: 13 Avg: 13
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 04.02.2008 - 00:33 |
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#733
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![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,021 Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 50 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
Also, Zauber geklappt, ich sag den Jungs dann bescheit, wenn sie anfangen können.
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#734
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![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,384 Mitglied seit: 12.11.2004 - 21:52 Wohnort: berlin Mitglieds-Nr.: 8 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
Katarina: Sind die Heiltränke alle verbaucht? .. Sag das doch das deine Mkz futsch sind..
Der Beitrag wurde von Barrel bearbeitet: 05.02.2008 - 13:26 |
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#735
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![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,021 Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 50 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
Sorry wenn es nicht richtig rübergekommen ist, dass ich keine MKZ mehr hatte (siehe Beitrag 639). Werde das nächste mal etwas genauer sein.
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#736
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![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Gut, nachdem das mit Hug und Katrina nun geklärt ist kanns ja weiter gehen (na gut, und nachdem Fasching vorbei ist
![]() Otus' Arbeitskollegen haben keine Einwände und so rammen sie zuerst die einzelnen Holzplanken gemeinsam in die aufgelockerte Erde, spitzen sie anschließend mit ihren Schwertern an und stampfen dann abschließend die Erde drumherum fest. Nach einigen gut eingeübten Schwüngen bekommen Fritz und Thumas das auch problemlos hin. Wie stehts mit Tarsinaion? Beteiligt er sich an der Anspitz-Aktion oder übernimmt er "nur" Erde aufgraben, Planken einstechen und feststampfen? Etwas missbilligend schaut Alarik Narus dabei zu, wie er versucht, die Experimente herzustellen (wobei die tragische Betonung dabei auf "versucht" liegt). "Menschling, Ihr versaut ja mehr Material als ein Goblin Pfeile verschießt. Mal aufgepasst, ich zeig Euch mal, wie das geht." ... einige Handgriffe später ist ein Experiment fertig. "So, und jetzt Ihr." Unter den wachsamen Augen des Alten ist sich Narus nicht sonderlich wohl in seiner Haut und kommt sich wie ein blutiger Anfänger in der Alchimistenwerkstatt vor, doch mit ein wenig Zuversicht gelingt es ihm tatsächlich, fünf der Experimente fertig zu stellen. Knochen und Untoten-Teile befinden sich nicht mehr in der Reichweite von Katrinas Zauber, dafür wurde gestern nach dem Kampf bereits gesorgt. Nachdem die Hexe ihren Zauber - vielleicht etwas theatralischer, als unbedingt nötig gewesen wäre - vollendet hat ist es nur noch eine Frage von Sekunden, bis die Umgebung wärmer und die Erde deutlich lockerer erscheint. Mit einem undeutbaren Grummeln macht sich Koin ans Werk, gefolgt von Skar und Hug. Wenige Stunden später sind auch alle fertig. Alarik behandelt gerade das Tor mit seiner alchimistischen Paste, als Anna noch hinzustößt. Sie schlägt vor, eine etwa ein Meter breiten Streifen vor dem Graben mit Öl zu tränken und mit Brandpfeilen in Flammen zu setzen, sobald sich Untote blicken lassen. Um die Wirksamkeit zu erhöhen, könnte das jemand machen, sobald die ersten Biester gemeldet werden. Zu weit im Vorfeld würde wahrscheinlich zu viel der Wirkung verfliegen. -------------------- there is no such thing as "too much power"
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Beitrag
#737
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![]() Großmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,510 Mitglied seit: 14.12.2005 - 23:15 Wohnort: Monaco Ciddy Mitglieds-Nr.: 88 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 ![]() |
"Es tut mir leid, ist die Nervosität, ich habe schon lang nicht mehr unter einem anderen wissenden Blick als dem meinen gearbeitet. Aber nun ging es ja dann doch..." Ich helfe natürlich auch beim Toreinstreichen, aber ich würde nachher gern noch etwas Kampftraining machjen, ausserdem frage ich Alarik, ob nicht ein leichter Streitkolben verfügbar wäre, da mein Florett nichts ausrichten wird gegen diese Gegner.
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Winterkampagne07 Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76 VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28, HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6 Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66 VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color] HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3 Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17 VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16 HKW: Streithammer 1W8+13/ Jailhouseork is toasted. |
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Beitrag
#738
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Überlebender ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 847 Mitglied seit: 09.05.2007 - 18:19 Mitglieds-Nr.: 228 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
Otus überlässt diese Arbeit den Soldaten, scheint denen das doch schon recht gut von der Hand zu gehen. Er kümmert sich um die anderen Sachen (wie oben von dir erwähnt).
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Beitrag
#739
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![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,021 Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 50 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
Katrina macht NACHDEM sie den Zauber gewirkt hat einen Patroulienflug (wie am Vortag). Wieder angekommen, bringt sie allen etwas Wasser zu trinken (der Gruppe beim Schaufeln zuerst, dann den Malermeistern). Ca 1 h nach dem ersten Flug wird ein zweiter unternommen und dann jede Stunde nochmal. Die restliche Zeit soll Azriel bitte die Umgebung im Auge behalten, so gut wie ihm möglich.
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Beitrag
#740
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![]() Ordensmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
Nachdem der Graben ausgehoben ist und wie von Anna vorgeschlagen mit einer Brandgrenze versehen ist, schaut Skar noch am Flußbereich vorbei. (Natürlich bedankt er sich noch bei Katrina für das erfrischende Wasser!)
Sind die Pfähle soweit angespitzt und fest genug in der Erde eingeschlagen? Wie groß ist der Durchgang, der freigelassen wurde? Es sollte noch Platz für maximal zwei Gegner sein, etwas vergrößert in die Hof hinein, damit die Verteidiger auch von mehreren Seiten angreifen können. -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
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Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.10.2025 - 15:30 |