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> Die Wegegaststätte "Zum Zwergenhammer", Mission G1-1
Iljardas
Beitrag 24.01.2008 - 19:56
Beitrag #701


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"Oh natürlich." Skar hat die Zeit gar nicht bemerkt. Auch er wäscht sich kurz, spricht in Gedanken ein Gebet ein Lord Cäsar und liegt dann noch etwas wach im Bett, um über die Aufgaben des nächsten Tages nachzudenken, bevor er einschläft.

Der Beitrag wurde von Iljardas bearbeitet: 24.01.2008 - 19:57


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Isna-Inti
Beitrag 24.01.2008 - 22:01
Beitrag #702


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Tarsinaion macht sich auf die Suche nach einem der Büchsenschützen. Mit einem solchen möchte er sich unterhalten.
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Medivh
Beitrag 24.01.2008 - 22:25
Beitrag #703


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In der Taverne brauchst du da nicht viel zu suchen...
... nach dem Essen - nach der Fertigstellung des Tores - sind neben Alarik die vier anderen Zwerge nun ebenfalls im Schankraum.
Zwei der drei Krieger haben sich Katrina und Narus bereits vorgestellt und wiederholen das hier drin ebenfalls. Die anderen beiden holen das entsprechend nach.
Arek, Orin, Tholf und Koin sind nun anwesend, essen, trinken und verlustieren sich in scheinbar alten Geschichten, die sie sich in ihrer rumpelnden Sprache erzählen und zwischendrin öfters laut auflachen. Koin war der Zwergenschütze, der mit dem bisher für euch namenlosen Krieger auf der Balustrade stand.

Alarik antwortet auf Skars Frage: "Pech, ja. Nicht viel, nicht einmal ein halbes Fass und das auch nur um das Dach zu reparieren, falls nötig. Es wird keinen Ausschlag geben in einem eventuellen Kampf. Und so etwas wie Säuren habe ich nicht. Ich habe hier nicht die gewohnten Möglichkeiten, das sicher aufzubewahren. Ein solches Experiment in der Nähe meiner Pulverfässer und wo die Klippe war, gibts einen Krater. Und macht euch keine großen Pläne für Holzbarrikaden. Allzu viel Material haben wir auch dafür nicht da. Allerdings könntet Ihr Eure Boote zerlegen, wenn Ihr die nicht mehr braucht. Zum Absichern der Sandbank sollten die als Hindernisse genügen."

Anna äußert sich gespannt auf Katrinas Zauberkunststück für den nächsten Morgen, wenn sie schon in das Gespräch mit ihr und Skar einfällt. Sie stimmt dem Gladiator dann zu, morgen darüber weiter zu reden und begibt sich auf ihr Zimmer.


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Isna-Inti
Beitrag 25.01.2008 - 23:19
Beitrag #704


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Tarsinaion geht dann aber erst einmal auf die Suche nach einem Badezuber, um sich und seine Klamotten ausgiebig zu reinigen.
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Medivh
Beitrag 27.01.2008 - 13:17
Beitrag #705


Maat
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Es gibt im "Zwergenhammer" einen kleinen Waschraum. Das Wasser ist sauber, aber kalt. Willst du warmes Wasser, musst du es dir im Stall aufwärmen und Eimerweise hochtragen.

Ansonsten ziehen sich die anderen nach und nach zurück. Die beiden Soldaten und Koin, der Zwerg, der das Tor wieder zusammengezimmert hat, gehen in den Schlafraum. Die übrigen Zwerge außer Alarik teilen sich heute die Nachtwache auf, begleitet von dem bisher namenlosen Menschenschützen. Alarik und Anna verschwinden jeweils in ihre Zimmer.

Ein Bett! Selbst die Liege im Schlafraum - je nachdem, wer sich wo unterbringt, was ich nun definitiv gerne von allen wissen würde - ist noch bequemer als alles in den letzten Tagen bzw. Nächten.
Die Regeneration wird für heute erhöht. 5 VIP, 85 KAP sowie 6 MKP und 210 ZAP.


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azzki<k3r
Beitrag 27.01.2008 - 16:09
Beitrag #706


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Ich leg mich in ein Bett, das möglichst beim Fenster ist. Aber definitiv ein Bett, ihr wisst ja, wie weich die Geisteswissenschaftler sind *harhar*


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Barrel
Beitrag 27.01.2008 - 19:34
Beitrag #707


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Hug macht noch den Vorschlag in die Runde einfach viele Grosse Steine zu suchen, um diese von den Mauern hinunter auf die Köpfe der Skellette zu werfen.
Das ist wenig Aufwand und zeigt Wirkung. Kurz bevor er sich aufs Zimmer begibt errinnert er Katarina daran, das er noch ihre Hilfe benötigt.
Offensichtlich war sie so in Gespräche verwickelt das sie das ganz vergessen hat.
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Isna-Inti
Beitrag 27.01.2008 - 20:19
Beitrag #708


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Kaltes Wasser ist schon ok, das hält ihn wach und ist gut für ihn. Dann legt er sich in das Zimmer, das man ihm zugetragen hatte.
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Antreju Waldgesp...
Beitrag 27.01.2008 - 23:40
Beitrag #709


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Katrina legt sich in das Bett, welches verfügbar ist, zu einem ihrer Gefährten in Zimmer. Am nächsten Morgen wird auch sie sich intensiv Waschen.

Der Beitrag wurde von Antreju Waldgespenst bearbeitet: 30.01.2008 - 01:56
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Isna-Inti
Beitrag 27.01.2008 - 23:54
Beitrag #710


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Tarsinaion ist noch einige Zeit auf, er geniesst die Ruhe, die hier herrscht (zumindest solange Hug noch nicht da ist) - keine Stimmen, kein gar nichts... Er verbleibt einige Zeit so, dann legt er sich irgendwann auch schlafen.
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Iljardas
Beitrag 28.01.2008 - 22:14
Beitrag #711


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Skar schläft schließlich ein, um nach einer traumlosen(?) Nacht wieder zu erwachen. Nach einer kalten Morgenwäsche, geht er guter Dinge nach unten, um dort mit Anna und Alarik die Verteidigung der Gaststätte zu besprechen.


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Isna-Inti
Beitrag 28.01.2008 - 22:27
Beitrag #712


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Tarsinaion steht recht früh auf, um sich kalt zu waschen. Nach einem kurzen Frühstück möchte er seine neue Rüstung abholen. Dann fragt er Alarik, mit wem er sich über die Fernkampfverteidigung unterhalten kann.
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Barrel
Beitrag 28.01.2008 - 23:51
Beitrag #713


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Sogar Hug wäscht sich genüsslich und ausgibig (auch wenn es den einen oder anderen wundern wird das Orks sowas auch tun)
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azzki<k3r
Beitrag 29.01.2008 - 01:05
Beitrag #714


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Nach dem Aufstehen und Morgenhygiene geh ich direkt in die gaststube und frage nach einem Kaffee oder Tee und was man zu Essen bekommen kann. Ich hab eine Schwäche für süsses Gebäck^^


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Medivh
Beitrag 29.01.2008 - 22:55
Beitrag #715


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Alle Mann sind also auch mal irgendwann im Laufe des Morgens nach einer erholsamen Nacht wach.
Frühstück ist ausgiebig und reichhaltig, es scheint dem Essen von gestern Abend in nichts nachzustehen. Was soll man hier auch schon groß machen, wenn es kaum Gäste gibt in diesen Zeiten und man ohnehin nur auf Angriffe wartet? Kaffee stellt kein Problem dar. Es gibt nicht nur normalen Hochlandkaffee sondern sogar zwergischen Kavernenkaffee, der ein klein wenig stärker schmeckt (die Zwerge konzentrieren sich eher auf das Brauen von Bier, wo die Unterschiede weitaus ausgeprägter sind), aber jedenfalls definitiv wach hält. Gebäck gibt es nicht, allerdings könnte sich Narus einige Kekse mit Zuckerguß versüßen oder in Kaffee tauchen.

Alarik meint zu Tarsinaion, dass er die Rüstung erst am Nachmittag fertig habe. Für den Fernkampf dürften Anna oder Koin am besten gerüstet sein, vielleicht unterhältst du dich am besten mit einem von denen.

Drei der Zwerge gehen nun schlafen, da sie die Nacht über wach waren. Sie berichten noch kurz, dass es ruhig war - also nichts zu berichten gebe. Selbst die erschlagenen Untoten von gestern seien nicht mehr aufgestanden, was ab und an vorkommen könne.

Skar hat in jener Nacht ein wenig geträumt aus seinem alten Leben, als er in einer Gladiatorengrube stand. Diese Arena war dafür berüchtigt, in einer weitläufigen Höhle auf Untotenjagd zu gehen und jene dann anschließend in der Arena in den Kampf zu schicken. Ansonsten schläft auch er gut und kann sich morgens frisch ans Werk machen, falls auch Katrina für ihren Zauber bereit ist.


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Isna-Inti
Beitrag 29.01.2008 - 23:54
Beitrag #716


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Tarsinaion dankt ihm und macht sich dann mal auf die Suche nach Koin.
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Iljardas
Beitrag 30.01.2008 - 08:03
Beitrag #717


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Die Träume sind für den Gladiator zwar interessant, aber wer schon einmal gestorben ist, den kann der Tod nicht mehr schrecken...
Skar spricht nach dem Frühstück noch einmal mit Anna was die Verteidigung angeht. Hat das Gasthaus eine Kutsche oder ähnliches mit der man zumindest eine provisorische Barrikade im Bereich des Flußes aufstellen kann? Narus und Alarik können sich zusammen ein paar Gemeinheiten für die Untote einfallen lassen und nach einem Weg gegen die Kletterer suchen (in diesem Zuge z.B. Schmierfett für die Torscharniere auf die Mauer zu streichen, damit diese rutschig wird). Also damit würde sich folgende Verteidigung ergeben:
- Tor: Grube, welche das Rammen und Aufbrechen verhindern soll
- Mauern: Schmierfett u.ä. zum Schutz gegen Überklettern, Wurfgeschosse und alchimistische Tränke zur Vernichtung der Gegner; Schützen auf der Mauer
- Turm: Otus als Scharfschütze, um evtl. Anführer und Zauberer der Untoten auszuschalten
- Sankbank-/Flußbereich: Barrikade mit kleinerem Durchgang, der von Nahkämpfern verteidigt wird
- Eingang zur Gaststätte: Ring aus in Lampenöl getränktem Reisig u.ä. der als Schutz vor einem Sturmangriff angezündet werden kann

Falls die erfahrene Kriegerin nichts mehr hinzuzufügen hat, spricht Skar Katrina wegen ihrer Unterstützung am Tor an.


Der Beitrag wurde von Iljardas bearbeitet: 30.01.2008 - 15:09


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Beitrag 30.01.2008 - 11:53
Beitrag #718


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Sofern mir Alarik mit Grundstoffen behilflich sein kann, versuche ich alles, was möglich ist. Kann Säure gegen Lebewesen, Schmierfett (jedenfalls etwas in der Richtung) und vieles andere herstellen. Wie gesagt, alles, was Alarik gutheisst, werde ich machen. Man sollte ausserdem alles, was an Armbrüsten verfügbar ist schonmal auf die Zinnen und den Turm verteilen und dann im V-Fall alle durchspannen.


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Barrel
Beitrag 30.01.2008 - 18:21
Beitrag #719


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Hug schlingt sein Essen herunter und ist dann bereit mit anzupacken.. (Graben ausheben - Steine suchen - Pech pinseln? Her mit der Arbeit!)
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Antreju Waldgesp...
Beitrag 30.01.2008 - 21:01
Beitrag #720


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Katrina erklärt Skar ungefähr, was der Zauber bewirkt. Sagt einfach bescheit, sobald alle soweit sind.
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Beschreibungstext für den Würfelwurf

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