![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Würfelmeister ![]() Gruppe: DiceRoller Beiträge: 9,494 Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58 Mitglieds-Nr.: 86 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
azzki<k3r würfelt 1W30: 12 (W30) Sum: 12 Avg: 12
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 21.01.2008 - 17:16 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ordensmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
Nun wenn alle so fröhlich am handeln sind, schaut Skar ihnen auch mal über die Schulter. Welche Rüstungen hat Alarik noch im Angebot. Nur rein aus Interesse versteht sich. Der Guldenbeutel ist leider etwas eng geschnallt...
-------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,384 Mitglied seit: 12.11.2004 - 21:52 Wohnort: berlin Mitglieds-Nr.: 8 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
Hug ist mit Essen beschäftigt. Und das hört man.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Alarik hat noch verschiedene Kettenhemden und Kettenteile auf Vorrat, er hat sogar eine Brigantine aus Mayotte vorrätig. Einige Schuppenpanzer - die meisten davon allerdings auf Zwergengröße - zieren (!) fast eine komplette Wand des Ladens (wenn hier zieren gesagt wurde, ist das wörtlich zu verstehen: Die Schuppenpanzer sind eine meisterliche Arbeit, verziert, sehr edel und wahrscheinlich äußerst teuer). Eine Brustplatte kannst du ebenfalls entdecken.
An Lederrüstungen ist Alarik ebenfalls erstaunlich gut ausgestattet, was wahrscheinlich an den umliegenden Siedlungen liegt, deren Bedarf er damit deckt. Dabei handelt es sich nämlich hauptsächlich um Jagdhäuser, Fischereisiedlungen, Holzfällerlager und sogar eine Poststation, wo im Allgemeinen Lederrüstungen gefragt sind. Er hat auch besonders dicke Lederrüstungen zur Verfügung, die auf Zwergengröße zugeschnitten sind. Wahrscheinlich verwendet er sie in der kleinen angebauten Schmiede unten im Stall. Die letzte Waldläuferrüstung hat allerdings gerade den Besitzer gewechselt, zumindest pro forma. Das Geschäft wird morgen abgerundet. Allerdings ... wo man Zwergen nachsagt, dass sie ungern Schilde verwenden würden, scheint Alarik damit doch ein gutes Geschäft zu machen. An der Wand sind einige Schilde ausgestellt, von denen manche eindeutig zwergische Heraldik aufweisen. Helme, etliche Nahkampfwaffen (allerdings kaum "elegante"), Fernkampfwaffen, u.a. die seltsamen Eisenrohre (die er allerdings ausschließlich hinter dem Tresen aufbewahrt) sowie eine ganze Regalreihe seltsamer Fläschchen und Phiolen runden das Bild eines extravaganten Waffenladens ab. (@Skar: Das Gespräch mit Anna nicht vergessen...) @Narus: Alarik lässt sich nicht dazu überreden, den Preis zu mindern. Allerdings schlägt er dir vor, einen kleinen Holzständer dazu zu geben, in den vier Phiolen (100 ml) aufrecht reingestellt werden können. Die Phiolen mit Korken sind inklusive. -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Großmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,510 Mitglied seit: 14.12.2005 - 23:15 Wohnort: Monaco Ciddy Mitglieds-Nr.: 88 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 ![]() |
Narus bedankt sich für die Phiolen und den Ständer. "Das ist fein, aber nun lasst uns noch einen Kleinen heben unter uns, ich würde gern etwas mehr über die Zusammensetzung dieser Bundins erfahren und wenn ich Euch etwas behilflich sein kann, stehe ich auch zu Diensten." Ich lege mir 3 Finger der rechten Hand an den Hals, was gemeinhin unter Männern als Zeichen der Freundschaft gilt.
-------------------- Chuzpatron der Gefallenen.
Winterkampagne07 Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76 VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28, HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6 Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66 VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color] HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3 Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17 VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16 HKW: Streithammer 1W8+13/ Jailhouseork is toasted. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Würfelmeister ![]() Gruppe: DiceRoller Beiträge: 9,494 Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58 Mitglieds-Nr.: 86 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
Iljardas würfelt W30-4: -2 (W30-4) Sum: -2 Avg: -2
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 23.01.2008 - 14:57 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ordensmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
Der Gladiator hat seine Sachen im freien 4er-Zimmer abgelegt - wer wo einquartiert ist, sollte eigentlich egal sein. Außer vielleicht, dass Katrina noch entscheiden sollte mit wem sie das Zimmer teilt, aber das kann man ja noch beim Essen besprechen.
Danach geht er weiter zu Alariks Laden. Skar lässt einen Blick über die Ausstellungsstücke schweifen und nimmt sich vor nachher noch ein Wort mit dem Zwergen zu wechseln was die Brigantine und den Brustpanzer angeht. Grundsätzlich kann er ja alles tragen... Dann fällt ihm Anna ein, die ja noch im Speiseraum auf ihn wartet und so eilt er dann nach unten zu ihr. Die Worte der Frau berühren bei Skar einen gewissen Punkt, aber vergangene Dinge soll man ja am besten ruhen lassen. "Nun wisst ihr sicherlich kämpfen wir für das Gold, doch verfolgen wir alle auch andere, nicht montäre Ziele. Nehmt zum Beispiel Hug. Ich habe mich schon mehrmals mit der Grünhaut unterhalten und er hat einen guten Kern. Er würde gerne ein Ritter sein und will den Wesen in seinem Umfeld helfen und die Ideale des Rittertums leben. Ich für meinen Teil möchte meinen Beitrag leisten, damit diese Untoten wieder in ihr Grab gebracht werden und niemandem schaden können. Doch dabei brauche ich nun eben auch Ausrüstung & Verpflegung, was meist mit Gulden verknüpft ist. Ich denke meinen Gefährten geht es nicht anders. Anderswo ließe sich bestimmt leichter Gold verdienen, als mit der Vorstellung unter Umständen als Untoter sein Dasein zu fristen. Dass ihr Alarik und sein Geschäft verteidigt ehrt euch. Doch genug von diesem philosophischen Gerede und zurück zum Krieg." Ein erwartungsvolles Glitzern tritt in die Augen des Gladiators. "Wie habt ihr euch die Verteidigung der Anlage vorgestellt? Wir sollten schon einmal Vorkehrungen, dass diese Untoten nicht mehr durch's Tor kommen. Was haltet ihr davon, wenn wir vor dem Tor einen Graben ausheben, für welchen ihr schwere Balken passgenau vorbereiten könntet, so dass immernoch Wagen und Reiter durch's Tor reiten können. Mit einer Seilwinde über dem Tor könnten wir bei einem größeren Angriff diese 'Brücke' entfernen, so dass das Tor schon einmal geschützt wäre. Narus ist ein Alchimist und ich denke mit den entsprechenden Zutaten kann er sicherlich einige Dinge gegen die Untoten vorbereiten. Ansonsten sollten wir die Schwachpunkte der Anlage noch einmal durchgehen. Skar hat die Probe mit einer 2(bzw. -2) geschafft. -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Skar hat die Probe mit einer 2(bzw. -2) geschafft. Rrrrrespeeeekt ![]() In diesem Fall ist Skar der Name Anna Volskova nicht ganz unbekannt. In Tellur hat er Gerüchte aufgeschnappt, dass es sich bei der Mittdreißigerin um die beste Spionin (unschönere Varianten des Gerüchts gebrauchen sogar den Begriff Mörderin) des gornschen Geheimdienstes handeln soll. Die Frau soll erst Mitte dreißig sein? Dafür hat sie einige Sorgenfalten... Man sagt auch, dass sie eine Schuld beim alten Alarik zu begleichen habe, die für einen erwiesenen Gefallen unaussprechlicher Natur bezahlt werden muss. Bei dem Gefallen sollen unter anderem ein großer Dämon, ein Mondelf, ein Zauberstab und ein Hexenkessel eine Rolle gespielt haben, aber wie gesagt, das sind Gerüchte ... und für die wohl beste Spionin Gorns ist sie ziemlich aufgesetzt geheimnisvoll oder vorlaut, so dass es sich wohl wirklich nur um Bauerngeschwätz handelt. "Der Graben ist keine schlechte Idee, die kam uns auch schon. Allerdings, um ihn im aufziehenden Winter bei diesem Bodenfrost auszuheben fehlten uns bisher die Arbeitskräfte. Wäret Ihr denn bereit, dabei anzupacken? Wir könnten die Seilwinde am Kliff dafür nehmen, die sonst dafür verwendet wird, Ladung von den Flößern nach oben zu hieven. Ob Alarik allerdings Holzbohlen zur Verfügung hat, die diesen Anforderungen einer Notbrücke gerecht werden, weiß ich nicht. Allerdings kann Euch Euer Freund Otus sicher davon berichten, dass es einigen dieser Kreaturen nichts ausmacht, auch über Steilhänge zu klettern. Vorhin hätte ihn fast einer von hinten aufgeschlitzt, als er auf der Mauer saß. Welche Schwachpunkte seht Ihr bei dem Gehöft? Mit Ausnahme der Sandbank unten am Ufer. Sollten von dort Untote heraufkommen, können sie ungehindert in den Hof, denn kein Tor trennt diesen Pfad von der Gaststätte." Die beiden Soldaten ziehen sich zeitig zurück, um vor Beginn der Nachtwache noch ein wenig zu ruhen. Für heute fragt euch niemand wegen der Nachtwache, Alarik meint, ihr sollt erst mal eine Nacht angenehm durchschlafen, danach würde es sich besser wachen. -------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,384 Mitglied seit: 12.11.2004 - 21:52 Wohnort: berlin Mitglieds-Nr.: 8 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
Hug zeigt sich gemütlich, bei Gelegenheit nutzt er natürlich die Möglichkeit sich mit Katarina das Zimmer zu teilen und wird den Abend auch nicht allzu spät werden lassen.
Bald verzieht er sich auf sein Zimmer (mit oder ohne Katarina und Skar) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Großmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,510 Mitglied seit: 14.12.2005 - 23:15 Wohnort: Monaco Ciddy Mitglieds-Nr.: 88 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 ![]() |
Bei mir kommts drauf an, was Alarik sagt. Ich würde gern noch mit ihm auf nen kurzen gehen, aber ansonsten Leg ich mich auch schlafen in dem 4er-Zimmer.
Winterkampagne07 Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76 VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28, HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6 Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66 VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color] HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3 Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17 VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16 HKW: Streithammer 1W8+13/ Jailhouseork is toasted. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hoppla, den Kurzen hab ich überlesen
![]() "Nun, ich denke, Eure Gildengeheimnisse in Nephtis sind euch heilig. Und obwohl wir Zwerge niemals ein Geheimnis der Maschinistengilde preisgeben, so weiß ich, dass Ihr und Euresgleichen in der Lage seid, ebensolche zerstörerischen Experimente zu entfesseln. Darauf trinken wir Schmiedewasser!" Alarik bringt daraufhin eine kleine Flasche auf Eisen mit einer einzigen zwergischen Rune darauf, schraubt sie auf und gießt zuerst Narus, dann sich selbst ein kleines Gläschen aus. Bevor er mit ihm trinkt verschließt er die Flasche wieder sorgfältig und verstaut sie fast ehrfürchtig an seinem Gürtel. Schmiedewasser ist ein starker zwergischer Schnaps, von dem man sagt, dass er aus Höhlenpilzen und -wurzeln gewonnen und mit Kühlwasser aus den Essen zwergischer Runenschmiede im Feinbrand destilliert wird. Angeblich soll man das Glühen der Runenschmiede spüren und sogar von diesen Energien zehren. -------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nun dann lass ich mir den Schnaps schmecken und behalte ihn zuerst noch eine Weile im Mund. Dann bedanke ich mich für die Möglichkeit, diesen edlen Trunk zu kosten. "Ich hätte nur gern mit Euch gesprochen, da ich trotz meines fortgeschrittenen Alters erst ein Novize der Wissenschaft bin, aber, und das gerade zu diesen Zeiten, sehr wissbegierig bin."
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nun Skar lässt sich seine Erkenntnisse nicht anmerken - es ist jedenfalls nicht schlecht diese Frau nicht als Gegner zu haben. "Ich werde mir heute Abend noch einige Gedanken machen was die Sandbank angeht. Ich werde natürlich helfen beim Ausheben des Grabens. Wegen der heraufkletternden Untoten kann uns Narus wahrscheinlich helfen. Wir sollten morgen noch einmal das ganze besprechen!"
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,021 Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 50 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
Katrina mischt sich in die Unterhaltung bezüglich der Grabens ein:" Wegen der gefrorenen Erde, wenn ihr mir ein Nacht zeitgebt um mich ein wenig zu erhohlen, kann ich euch da vieleicht eni wenig helfen. Nur wie gesagt, erst morgen, da ich mich momentan ein wenig ausgelaugt fühle, was die magische Energie angeht."
Der Beitrag wurde von Antreju Waldgespenst bearbeitet: 24.01.2008 - 01:32 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Sehr gut Katrina! Mit etwas Magie sind wir an dieser Stelle schneller fertig und können uns dann noch überlegen, was wir mit dem Abschnitt am Fluß machen." Skar mischt sich kurz in die Unterhaltung von Narus und Alarik. "Eine Frage: Narus könnt ihr ein Experiment herstellen, mit dem wir die Wände vor hinaufkletterndem Gewürm schützen können??? Alarik eine Frage an euch: Haben wir Pech oder ähnliches im Gasthaus, das wir auf unsere Feinde gießen könnten?"
Kleine Anmerkung am Rande: Setzt natürlich voraus, dass du die Zutaten für das Experiment Schlüpfrigkeit hier überhaupt bekommmst ![]() Eine Anwendung (=100 ml) reicht für die Oberfläche des menschlichen Körpers = 1,9 qm. Ist leider net wirklich viel, aber wenn wir's gut verteilen... Der Beitrag wurde von Iljardas bearbeitet: 24.01.2008 - 08:28 -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Njo, Alarik und ich sind ja immer noch beim Laden. Aber wir diskutiern das dann im Zimmer. Die Antwort ist jedoch dieselbe, die Hug auch bekommen hat, "Ich bin gern bei allem dabei, aber ich wäre dann nur der Assistent von Alarik. Aber das ist ne gute Idee, Ich würde auch zu dem Pech noch ein paar Anwendungen Säure gegen Lebewesen und Säure gegen Material brauen. Das macht den untoten auch gut Spass, wenn sie das abbekommen." Mit einem Zwinkern und nem fiesen Grinsen versteht sich.
Wofür die Schlüpfigkeit? dass keiner hochklettern kann? Es ist nur 10 Minuten haltbar und schlecht aufzubewahren, da ist eher Säure und Brandpasten/Pech gefragt... Der Beitrag wurde von azzki<k3r bearbeitet: 24.01.2008 - 11:28 -------------------- Chuzpatron der Gefallenen.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hab heute Morgen kurz ins Zauberbuch geschaut - da steht ne WD von 4 Stunden (kann mich aber auch in der Tabelle geiirt haben ...)
Der Beitrag wurde von Iljardas bearbeitet: 24.01.2008 - 11:56 -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja, ich hab das aus dem Imdacil-Pdf, das ich vom Medivh bekommen hab.
"Ich denke, da könnte man sicher was machen, denn ist ja nur ne Sache von Zusammensetzung. Fürn Kampf tut es Seifenlauge und für unser Vorhaben nehmen wir eine bestimmte Sorte Gallerte, die sich bestens eignet. Die Gallerte ist sehr unangenehm am Körper, aber das wird uns wohl nicht stören, oder? Wir sollten das aber morgen dann vertiefen, und alles, was wir auf die Schnelle an Verteidigung aufbauen können, verwenden. Ausserdem auch Holz sammeln, denn Feuer ist immer noch der grösste Feind der Knochenmänner. -------------------- Chuzpatron der Gefallenen.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Wir brauchen lediglich ein Mittel um die Wesen am Hochklettern zu hindern. Da sie keine Schmerzen empfinden, muss es etwas sein was entweder schnell wirkt oder einfach das Klettern unmöglich macht. Wegen des Feuers: Ich bin dafür einen Schutzwall aus Holz u.ä. aufzutürmen, der etwas hinter unserer Kampfesreihe liegt, quasi um den Treppenaufgang herum. Wenn wir merken, dass wir Gefahr drohen überrannt zu werden klettern wir an Seilen auf's Dach, den Turm oder die Mauer und stecken diesen Notwall, der mit Lampenöl vorpräpariert ist, in Brand. Des weiteren sollten wir im Bereich der Sandbank einen Wall mit zwei Durchlassen machen. Dadurch versuchen die Viecher den nicht unbedingt zu zerstören bzw. zu überklettern und bei diesen Durchgängen können wir in Mehrzahl gegen einen Gegner kämpfen."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Narus wäscht sich gerade etwas an einer der Wasserschüsseln, die bereitstehen, während Skar redet. "Ja, das ist eine feine Idee! Aber seht, werter Herr Sturmklinge, wenn wir 2 schon zu solchen guten Ergebnissen kommen, werden wir morgen einen hervorragenden Verteidigungsplan erstellen können. So denn, lichte Träume Kamerad!" Mit diesen Worten wirft er sich in eines der Betten und igelt sich ein.
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.10.2025 - 10:47 |