IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·

92 Seiten V  « < 31 32 33 34 35 > »   
Closed TopicStart new topic
> Die Wegegaststätte "Zum Zwergenhammer", Mission G1-1
Antreju Waldgesp...
Beitrag 17.01.2008 - 00:50
Beitrag #641

Hauptmann
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Mitglieds-Nr.: 50
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4

Nachdem sie den Rundflug beendet hat, versucht Katrina EINEN Heiltrank für Hug zu brauen und hilft danach ein wenig beim Aufräumen im Hof.

Der Beitrag wurde von Antreju Waldgespenst bearbeitet: 17.01.2008 - 00:55
Go to the top of the page

+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 17.01.2008 - 00:51
Beitrag #642

Würfelmeister
Gruppensymbol

Gruppe: DiceRoller
Mitglieds-Nr.: 86
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe

Antreju Waldgespenst würfelt 1W30: 11 (W30) Sum: 11 Avg: 11

Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 17.01.2008 - 00:51

+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 17.01.2008 - 00:51
Beitrag #643

Würfelmeister
Gruppensymbol

Gruppe: DiceRoller
Mitglieds-Nr.: 86

Antreju Waldgespenst würfelt 1W4: 2 (W4) Sum: 2 Avg: 2

Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 17.01.2008 - 00:51

+Quote Post
Antreju Waldgesp...
Beitrag 17.01.2008 - 00:54
Beitrag #644

Hauptmann
Gruppensymbol

Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4

So, dann bekommt Hug 60 VIP und 100 KAP zurück, wohl bekomms.

+Quote Post
Isna-Inti
Beitrag 17.01.2008 - 01:05
Beitrag #645

Überlebender
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 228

Otus spart sich dann scheinbar 3 Schüsse (nicht schlimm, immerhin erspart er sich damit auch 2 weitere Fehlschüsse), kommt dann von der Balustrade runter und gesellt sich zu seinen Leuten. Die Zwerge bedächtig abschätzend, nickt er allen zu und folgt ihnen.

+Quote Post
Barrel
Beitrag 17.01.2008 - 11:04
Beitrag #646

Hauptmann
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 8
Datenblatt 1
Datenblatt 2

Datenblatt 3
Datenblatt 4

Prima Katarina bekommt zum freudigen Wiedersehen eine feste Umarmung von Hug, sobald sie Gelandet ist.
"Hug ist froh seine Freunde lebendig zu sehen.." teilt er warmen Herzens mit.

+Quote Post
Medivh
Beitrag 17.01.2008 - 18:41
Beitrag #647

Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Mitglieds-Nr.: 6
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1

In der Taverne der Wegegaststätte bietet sich euch in etwa folgendes Bild:

Angehängtes Bild

Der Zwerg Alarik, offenbar der Wirt und Gaststättenvater, wird gerade von einem der Menschen versorgt. Wenn ihr euch recht entsinnt der Mensch, der zusammen mit dem anderen bewaffneten Zwergen auf der Balustrade gestanden und mit der Armbrust geschossen hatte.
"Nun, wie es mit der Verteidigung aussieht habt Ihr ja selbst miterlebt. Zum ersten Mal hat es diese Brut geschafft, den Innenhof zu betreten. Vor einigen Tagen waren noch Jean, Jessica und Jeffrey hier, bei diesem Kampf heute haben wir gemerkt, dass uns diese Krieger gefehlt haben. Soll doch noch einmal einer dieser gelehrten Stubenhocker behaupten, die untote Brut wäre hirnlos und unorganisiert. Bei der Zielsicherheit, mit der sie meine Gaststätte angreifen, ist doch jedem einfältigen Erendaren klar, dass die gelenkt werden! Hoffentlich halten wir durch, bis die Karawane uns passiert. Wenn ich die bestialische Intelligenz der Untoten richtig einschätze, hören die Angriffe danach auf oder flauen wenigstens ab!"
Als der Mensch fertig ist mit der Versorgung der Wunden meint Alarik: "Ja, natürlich habe ich noch genug Waffen hier, die den Untoten den Garaus machen können. Ich bin Machinist, müsst Ihr wissen, ein zwergischer Mechaniker. Bei Eurem Volk wäre das etwa so etwas wie ein Alchimist, nur besser."
Damit beantwortet er auch gleichzeitig Narus' Frage: "Aye mein Junge, folge mir nur nach oben in meine Stube, dort gibt es alles, was das Herz begehrt. Ach und macht euch um Verpflegung keine Gedanken. Ich habe so viel Zeugs im Keller gehortet, damit könnten wir den zweiten mondelfischen Feldzug glatt noch einmal aussitzen!"
Er führt Narus eine Treppe hinauf, passiert einige Türen an der inneren Balustrade und gelangt schließlich an eine verschlossene Eisentür. Er öffnet sie mit einem ungewöhnlichen Schlüssel und führt den Alchimisten hinein.

Angehängtes Bild

Du kannst hier das gewünschte alchimistische Gut mit 10% Aufschlag zum Listenpreis erhalten.

Die beiden Zwerge im Hof stellen sich den beiden Helfern, Narus und Katrina, natürlich höflich vor.
"Arek und Orin Troggssohn, zu Ihren und Ihres Clans Diensten", gefolgt von einer knappen, angedeuteten Verbeugung. Zu fünft, die Frau, die sich bisher noch nicht vorgestellt hat, hilft euch dabei, seid ihr auch recht schnell fertig damit, den Innenhof zu säubern. Die anderen beiden Zwerge, der dritte Hofkämpfer und der Zwerg, der während des Kampfes mit dem Menschen von der Balustrade geschossen hat, haben sich mit einem Flügel des Haupttores in den Stall zurückgezogen, aus dem nun Hammergeräusche dringen. Etwa drei Stunden später, die vier Zwerge kümmern sich darum, während sie euch bereits in die Taverne einladen, steht das Haupttor wieder, mit frischen Eisenbeschlägen, Nieten und Scharnieren.

Die beiden Soldaten begraben ihren gefallenen Kameraden unten am Fluss.
Später, ihr haut alle ordentlich rein beim deftigen Mahl, verhält man sich euch gegenüber - auch dem Halbork und dem Elfen - freundlich, aber scheinbar etwas zurückhaltend und abwartend.

--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de

+Quote Post
Medivh
Beitrag 17.01.2008 - 18:51
Beitrag #648

Maat
Gruppensymbol

Datenblatt 1

...und Erfahrungspunkte gibts auch. Nachdem ihr mich in den letzten zwei Tagen unabhängig voneinander so rundgemacht habt, ihr Gierlappen, wird diesmal auch nicht gegeizt biggrin.gif

Skar, der definitive Kampfkönig diesmal: 525 KEP, 20 WEP
Otus: 210 KEP, 30 WEP
Hug: 190 KEP, 35 WEP (zzgl. Heilzauber-WEP)
Narus: 120 KEP, 50 WEP (zzgl. Alchi-WEP)
Katrina: 100 KEP, 45 WEP

ich hoff, ich hab nix vergessen. Hab mir alles dreimal durchgelesen.

--------------------

+Quote Post
Barrel
Beitrag 17.01.2008 - 20:30
Beitrag #649

Hauptmann
Gruppensymbol

Datenblatt 1
Datenblatt 2

Datenblatt 3
Datenblatt 4

Hug schlingt als könne er eine ganze Sau vertilgen. Trotz des Misstrauens der Zwerge.

+Quote Post
Antreju Waldgesp...
Beitrag 18.01.2008 - 02:01
Beitrag #650

Hauptmann
Gruppensymbol

Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4

Hugs Umarmung erwiedert Katrina mit all ihrer Freude: "Schön dass du noch lebst."

Beim Essen hält sie sich auch nicht übermäßig zurück, immerhin wurde man ja eingeladen und er Gastgeber hat ja behauptet, es wäre genug da. Whärend des Essens versucht sie sich mal herauszufinden, wann mit der Ankunft der Karawane zu rechnen ist. An sonsten beteiligt sie sich an allen Gesprächen, so weit sie kann.

+Quote Post
Iljardas
Beitrag 18.01.2008 - 09:33
Beitrag #651

Ordensmeister
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 12
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3

Bevor Skar ans Essen denkt, geht er erst runter zum Fluß, hilft den Männern beim beerdigen ihre Kameraden und fragt sie dann, ob sie ihm beim reintragen der Sachen der Gruppe und vielleicht sogar der Nachen helfen können!?

@Medivh Na ich hatte mir fast etwas mehr WEP versprochen, aber das mit der Kampfsau wiegt es dann ja wieder auf wink.gif

--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE

+Quote Post
azzki<k3r
Beitrag 18.01.2008 - 14:49
Beitrag #652

Großmeister
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 88
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1
Datenblatt 2

@Iljardas: Ich find das eh gut, der barrel ist so ein Geizknochen mit EP... Ich hab ja auch alle so schnell gekillt, den mit der Armbrust auch...

Ich helfe auch beim Aufräumen, vorher ja schon erwähnt, dann natürlich erstmal fleischen. Ich bemühe mich, bei Alarik am Tisch zu sitzen, damit ich mit ihm noch ein bisschen reden kann. Ich interessiere mich besonders für die "Bundins" und anderes Sinnvolle, dass er mir mit auf den Weg geben kann. Eventuell hat er auch eigene Experimente, die bis jetzt noch kein mensch kennt und die nützlich wären. Ich halt mich beim Essen eher manierlich, aber dafür lass ich mir das Bier gut schmecken.

Ich lasse auch einfliessen, dass ich vom Belankraut noch 20g benötige und wenn er mir noch etwas zeigen kann, die dafür benötigten Sachen evtl auch.

--------------------
Chuzpatron der Gefallenen.

Winterkampagne07
Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76
VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28,
HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6

Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66
VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color]
HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3

Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17
VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16
HKW: Streithammer 1W8+13/

Jailhouseork is toasted.

+Quote Post
Barrel
Beitrag 18.01.2008 - 17:54
Beitrag #653

Hauptmann
Gruppensymbol

Datenblatt 1
Datenblatt 2

Datenblatt 3
Datenblatt 4

Hug spricht Narus etwas vorsichtig an, so als ob er sich nicht sicher wäre ob man darüber reden dürfte.

"Ich habe von Alchimisten gehört die Waffen und Rüstungen magisch machen können.. ist das Geschwätz oder ist da was wares dran?
Ich träume schon lange von einer magsichen Rüstung - seit ich ein kleiner Junge bin.."

Hug schwärmt hinter vorgehaltener Hand zu seinem Gegenüber..

+Quote Post
azzki<k3r
Beitrag 18.01.2008 - 21:22
Beitrag #654

Großmeister
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 88
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1
Datenblatt 2

Etwas lauter antworte ich: "Ja, ich habe das schon gesehen, allerdings ist das eine Sache, die viel Geld und leider einiges an Erfahrung verlangt, da kann ich derzeit nicht damit dienen... Aber der werte Alarik könnte Euch da sicher weiterhelfen, vorausgesetzt, ihr könnt Euch das leisten. Das ist eine verdammt teuere Angelegenheit. Und ohne Mithilfe eines Magiers oder Druiden sind auch die Möglichkeiten recht begrenzt. Was hättet ihr denn gerne?"

--------------------
Chuzpatron der Gefallenen.

Winterkampagne07
Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76
VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28,
HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6

Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66
VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color]
HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3

Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17
VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16
HKW: Streithammer 1W8+13/

Jailhouseork is toasted.

+Quote Post
Medivh
Beitrag 19.01.2008 - 15:54
Beitrag #655

Maat
Gruppensymbol

Datenblatt 1

@Skar: Die beiden Soldaten, die sich dir als Fritz Halstedt und Thumos Peronen vorstellen, helfen dir dabei, eure Sachen nach oben zu transportieren. Die Nachen können von der Sandbank weiter an Land gezogen und an einem Eisenring am Fuß der Klippe vertäut werden. Fritz geht dafür entsprechende Seile holen.
(Ich heb mir ja auch ein paar WEP auf, die ich dann am Schluss des Abenteuers sozusagen in der Masse pro Spieler rausschmeiße biggrin.gif )

@Katrina: Die Frau gibt dir darauf bereitwillig Auskunft: "Mit Ankunft der Karawane kann in etwa drei bis vier Tagen gerechneten werden. Drei, wenn das Wetter hält, mindestens vier, wenn es sich verschlechtert oder sie unterwegs aufgehalten werden. Wollen wir hoffen, dass es ihnen besser ergeht als euch."

@Narus: Alarik hat dich bereits in die Waffenkammer - die er gleichzeitig als Laden benutzt, um Reisenden Waffen, Schilde, Rüstungen und sonstige Utensilien zu verkaufen - geführt, wie oben beschrieben. Du kommst nicht umher, die Qualität der Waffen etc. zu bestaunen, und gerne verkauft er dir auch das angeforderte Belankraut zum Preis von 280 Gulden. "Unterkunft habt Ihr hier zwar frei, aber meine Ausrüstung kann ich Euch dennoch nicht unentgeltlich überlassen. Die Bundins unterliegen leider, wie so vieles hier, der Geheimhaltung der Machinistengilde. Deshalb kennt auch kein Mensch deren Fertigungsprozess und so soll es auch bleiben."

--------------------

+Quote Post
Barrel
Beitrag 19.01.2008 - 16:20
Beitrag #656

Hauptmann
Gruppensymbol

Datenblatt 1
Datenblatt 2

Datenblatt 3
Datenblatt 4

@Narus:
"Hug kennt sich mit solchen Sachen nicht aus und hat auch keine Gulden. Ich würde mich von einem Gelehrten beraten lassen."

Bei Gelegenheit zu Skar etwas leise..
"Kriegen wir eigentlich ein Sold..?"

+Quote Post
Iljardas
Beitrag 19.01.2008 - 18:14
Beitrag #657

Ordensmeister
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 12
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3

Skar bedankt sich bei den beiden Kriegern und kehrt nach getaner Arbeit wieder in das Wirtshaus zurück. Auf Hugs gewisperte Frage hin, kommt er nicht um ein freundliches Lachen. "Natürlich bekommen wir Bezahlung für diese Aufgabe. Ansonsten hätten es wohl nur aus Edelmut getan und da wir beide auch etwas essen müssen benötigen wir die Gulden ja auch." Interessiert lauscht er den Gesprächen der Anwesenden. Dabei hält er Ausschau nach der mysteriösen Frau, die bereits über die Ankunft der Truppe informiert war. Mit ihr würde er gerne unter vier auch sprechen.

--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE

+Quote Post
Isna-Inti
Beitrag 20.01.2008 - 02:02
Beitrag #658

Überlebender
Gruppensymbol

Tarsinaion kommt wie gesagt von der Balustrade runter, steckt den bereits gezogen Pfeil wieder weg und sieht sich auf dem Innenhof um. Dann nickt er den anwesenden Zwergen zu und geht dann zum Nachen, um sein Gepäck zu holen.

Mit dem Gepäck betritt er den Hauptraum. Nachdem er sein Gepäck verstaut hat, gesellt er sich - etwas schüchtern - zu den Zwergen, um ebenfalls ordentlich zu speisen. Als er den einen Zwergen von Waffen und Ausrüstung sprechen hört, wird er hellhörig, werden ihm doch langsam seine Pfeile rar und er könnte den Köcher gut wieder aufgefüllt wissen. Drum wendet er sich beizeiten auch mal an den Zeugmeister, um nach Pfeilen zu fragen.

+Quote Post
Medivh
Beitrag 20.01.2008 - 17:49
Beitrag #659

Maat
Gruppensymbol

Datenblatt 1

Alarik weist euch nach dem Essen eure Zimmer zu. Die Wegegaststätte ist geräumig, aber kaum belegt. Die Menschen und die Zwerge wechseln sich ab mit den Nachtwachen (bzw. vermischen sich damit auch ab und zu), so dass jeweils nur drei bis vier Betten des Schlafraums in Beschlag sind, denn die Frau hat ihr eigenes Zimmer, ein Luxus, auf den die anderen verzichten, der euch allerdings ebenfalls in gewissem Rahmen angeboten wird. Alarik weist euch Vierbett- und Zweibett-Zimmer zu, falls ihr möchtet und auf den Schlafsaal verzichten wollt.
Taktloserweise ist die Zimmeraufteilung für diesen Fall dergestalt, dass Otus und Hug in einem Zweibett-Zimmer schlafen und die anderen in einem Vierbett-Zimmer...

Als Skar gerade sein Zeug aufs Zimmer bringen will und er dazu um eine Ecke im ersten Stock geht, um den ihm zugewiesenen Gang zu betreten, stößt er beinahe mit der dunkelhaarigen, drahtigen Frau zusammen, von deren Kampf er eigentlich aufgrund seines eigenen nichts mitbekommen hat. Sie lehnt mit einer Schulter an der Wand und hat die Arme vor der Brust verschränkt, so als habe sie ihn bereits erwartet. "Ah da ist er ja. Skar, der Gladiator mit der lethonischen Klinge." Bei diesen Worten streift ihr linker Daumen knapp über Skars Klinge, die er bei sich trägt, bis ein kleiner Tropfen Blut hervorquillt. "Ich habe beim Essen deine Blicke bemerkt, so als würde dich nichts brennender interessieren als mit mir zu reden. Nun, hier bin ich. Nur keine Scheu, wir Gorner sind dafür bekannt, ziemlich direkt zu sein. Das Leben ist kurz und die Nacht ist lang, ist ein Sprichwort bei uns. Also, was kann ich für dich tun?"
Du kannst nun ihr Aussehen zuordnen, nachdem sie ihre Herkunft knapp benannt hat, dennoch spricht sie völlig fließendes und akzentfreies tinorisch.

Zu Otus gewandt meint Alarik: "Aye, meine Gäste sind zwar mehr an anständigen zwergischen Bolzen interessiert - na gut, ein wenig Importware hab ich auch dabei - aber für die eher jagende Kundschaft habe ich auch einige Pfeile auf Vorrat. Was darfs denn sein, Meister?"

Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 20.01.2008 - 17:50

--------------------

+Quote Post
Isna-Inti
Beitrag 20.01.2008 - 18:54
Beitrag #660

Überlebender
Gruppensymbol

Tarsinaion schaut sich den Zwergen an, antwortet dann: "Kannst du mir zeigen, was du so auf Lager hast? Die normalen Pfeile sind höchst uneffektiv gegen Skelette wie die, die heute hier angegriffen haben."

+Quote Post
z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

92 Seiten V  « < 31 32 33 34 35 > » 
Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 04.10.2025 - 11:34
Mocha v1.2 Skin © Bytech Web Design