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> Die Wegegaststätte "Zum Zwergenhammer", Mission G1-1
Katrina
Beitrag 27.12.2007 - 21:05
Beitrag #481





Reisende






Na, das war wohl nix, trotzdem fliege ich los um evtl. Verletzte zu retten. Ich bringe den ersten in den Turm und jeden Weiteren dann zur Taverne selbst (nachladen kann ein Verletzter immer noch). Außerdem werde ich darauf achten Angreifer die über die Mauer kommen nach Möglichkeit durch Azriel ablenken zu lassen, um dann mit einem Sturzflug diesen von der Mauer zu rammen (also Azriel soll die Mauer bitte im blick behalten).
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azzki<k3r
Beitrag 28.12.2007 - 14:47
Beitrag #482


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Datenblatt 2



@katrina: ich hätte dich gern gesprochen. entweder, ob du quasi unser bomberpilot sein willst wink.gif oder dass du den leuten unten bescheid geben kannst, dass sie sich mal zurückziehen sollen, dann können wir von oben mal aufräumen. natürlich zeige ich der Hexe dann die sauberen Kugeln, die Aufmerksamkeit wird mir ja aufgrund der jetzt erfolgenden Explosion sicher sein devil.gif


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Winterkampagne07
Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76
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Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66
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Medivh
Beitrag 28.12.2007 - 16:44
Beitrag #483


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@Katrina: es ist keine geladene Armbrust in der Nähe. Du fliegst also direkt weiter zum "Treppen"zwerg, für dessen Rettung ich von dir gerne eine gelungene KK-Probe +3 hätte.

@alle:
Mit einem Krachen, das den Boden erzittern lässt, explodiert irgend etwas vor dem Eingang auf dem Weg. Knochen- und Leichenteile werden nach innen geschleudert. Ein Skelett wird von der Wucht der Explosio zu Boden geschleudert und verliert dabei seine Waffe. Es versucht noch einmal aufzustehen, bricht dabei aber vollends auseinander.
Jeder, der nicht - wie die Untoten - durch die Explosion überrascht kurz innehalten möchte, muss eine erfolgreiche INS-Probe alegen (und darf dann direkt einen AW -2 folgen lassen, den ein Untoter nur mit WV +4 parieren kann)

In jedem Fall aber lässt die nahe Detonation eure Ohren pfeifen, jeder Beteiligte verliert 40 KAP(k).

@Narus: Die Kugel explodierte etwa 5 Herzschläge (1 ZE), nachdem du den Stift gezogen hattest.


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azzki<k3r
Beitrag 28.12.2007 - 17:35
Beitrag #484


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Datenblatt 1
Datenblatt 2



Schön... gut aufgeräumt...
ZE5: Ich packe mal meinen Koffer auf und schnapp mir meine Brauutensilien.

ZE6: Ich möchte 2 Portionen "Heilen leichter Wunden" hochkochen.

Fertigkeitswerte: identifizieren 15
herstellen 13
beides -1

ZE7: identifizieren - gelungen. und ich packs ein und pack mir mal wieder so eine Kugel und sondiere die Lage unten.

Der Beitrag wurde von azzki<k3r bearbeitet: 03.01.2008 - 23:54


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Katrina
Beitrag 28.12.2007 - 20:02
Beitrag #485





Reisende






Dann mache ich zuerst die KK-Probe wegen des Zwerges und dann eine INI.

@ Azzkicker: sicher spiele ich Bomberpilot, ist mal ne Abwechslung zum Aufzug.
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Beitrag 28.12.2007 - 20:03
Beitrag #486


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Katrina würfelt 2W30: 21 (W30) 7 (W30) Sum: 28 Avg: 14

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Katrina
Beitrag 28.12.2007 - 20:07
Beitrag #487





Reisende






Tja, der Zwerg bleibt fürs erste mal da wo er ist, dafür habe ich die INS geschafft (nicht die INI wie vorher verschrieben, ich bitte um Nachsicht).
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Beitrag 28.12.2007 - 20:26
Beitrag #488


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Iljardas würfelt W30: 15 (W30) Sum: 15 Avg: 15

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Beitrag 28.12.2007 - 20:30
Beitrag #489


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Iljardas würfelt W30: 16 (W30) Sum: 16 Avg: 16

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Iljardas
Beitrag 28.12.2007 - 20:31
Beitrag #490


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Datenblatt 2
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ZE 2

Skar bricht seinen Rundumschlag ab, damit er nicht versehentlich Hug oder einen der Zwerge trifft und greift den Untoten an, der seinen Rundumschlag verteidigt hat.

Der Beitrag wurde von Iljardas bearbeitet: 29.12.2007 - 11:35


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BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
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Isna-Inti
Beitrag 28.12.2007 - 21:39
Beitrag #491


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(Urlaub ist schön... aber da ich überhaupt keinen Plan habe, wer in welcher ZE ist und welches Vieh wo noch lebt oder steht, überlass ich das bis zum 01.01. oder 02.01. Medivh mit dem Würfeln...) Tarsinaion schaut sich um, fängt dann an (in ZE 5, gell?), die Untoten vor dem Stall aufs Korn zu nehmen (Distanzklasse nah ist gut, da fällt eher jemand beim ersten Schuss - würfeln wie oben beschrieben, darfste weiter machen, Medivh)

Der Beitrag wurde von Isna-Inti bearbeitet: 28.12.2007 - 23:53
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azzki<k3r
Beitrag 31.12.2007 - 16:45
Beitrag #492


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Medivh, wenn Du mir schreibst, wie lang ich für das Durchsuchen, das Begutachten der Bomben, etc. brauche, dann schreib ich auch meine ZE's mit. logo.


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Beitrag 03.01.2008 - 17:38
Beitrag #493


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Medivh würfelt 2W30: 10 (W30) 2 (W30) Sum: 12 Avg: 6

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Beitrag 03.01.2008 - 17:42
Beitrag #494


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Medivh würfelt W30+5: 35 (W30+5) Sum: 35 Avg: 35

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Beitrag 03.01.2008 - 17:43
Beitrag #495


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Medivh würfelt W30+8: 9 (W30+8) Sum: 9 Avg: 9

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Medivh
Beitrag 03.01.2008 - 17:45
Beitrag #496


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@Tarsinaion: Die beiden Untoten vor dem Stall hab ich schon erledigt (#460 bis #466).
Die beiden Zwerge vor dem Stall bewegen sich nicht vom Fleck. Sie verteidigen die ausgeruhten Pferde wahrlich mit ihrem Leben. Allerdings hakt der eine seine Axt in den Gürtel und ergreift eine dieser Donnerbüchsen, mit der er auf weitere Untote anlegt.

Du kannst dir nun also Untote aus dem Hof vornehmen (Distanzklasse durchschnittlich). Hug und Skar verwickeln nun zwar einige in Nahkämpfe, schließen sich also den beiden Soldaten und den beiden anderen Zwergen an (wobei ja einer noch zusätzlich auf der Treppe rumliegt). Mehr oder weniger schließt sich auch Katrina dieser Gesellschaft an, doch dazu gleich.
Jeder (außer dem Zwerg auf der Treppe und Katrina) ist mit einem Untoten im Nahkampf. Zu diesem Zeitpunkt sind es noch genau 12 Untote im Hof, davon 4 Zombies.
Skar kämpft direkt mit drei Zombies, während Hug es mit dem verbliebenen zu tun bekommt. Die Skelette bedrängen die anderen Kämpfer auf dem Hof.
Es sind noch genau drei Skelette ohne Nahkampfgegner, auf die kann der Elf ohne Abzüge (für Schuss in Nahkampf) feuern. Eines davon nähert sich gerade Katrina und dem verwundeten Zwerg.

ZE 2, Tarsinaion:
Feuer frei.



@Katrina: Du überschätzt diesmal deine eigene Körperkraft (oder unterschätzt das Gewicht des Zwergen?), bekommst seine Jacke zu greifen ... und schlägst hart mit dem Rückgrat auf dem Boden auf, was dir fast die Luft aus den Lungen presst. Als wenige Augenblicke später die Sterne verflogen sind und du wieder normal atmen kannst siehst du deinen Besen völlig unschuldig an der Wand stehen, wie ein gewöhnliches Kehrwerkzeug. Na warte Freundchen, das wird ein Nachspiel haben.
"Entschuldig Madame, lasst meine Jacke los, damit ich meinen Arm frei bewegen kann zum Nachladen, ansonsten spaltet Euch das Skelett dort wohl den Schädel!" brummelt der Zwerg anteilnahmslos vor sich hin. Erst jetzt fällt dir auf, dass du mit dem Rücken zur Treppe liegst. Also doch nicht ganz im Liegen, sondern eher so ein Halbliegen in Kombination mit Sitzen, die Steintreppe im Rücken. Wie ein solcher Aufprall doch die Wahrnehmung verzerren kann. Dein Arm beginnt zu schmerzen. Du bemerkst, dass du ihn nach hinten ausgestreckt hast und in einem eigentlich fast unmöglichen Winkel noch die Lederweste des Bartlings ergriffen hast, was dir beim bloßen Gedanken an deine schmerzenden Muskeln die Tränen in die Augen schießen lässt. Tatsächlich, er hat nicht übertrieben ... eines der Skelette nähert sich euch beiden.


@Narus: Du benötigst knapp 4 ZE zum groben Durchsuchen, Begutachten etc. Als die Kugel also explodiert befinden sich die anderen in ZE 6 des Kampfes, die Explosion kommt also noch.
Du bist anschließend der Überzeugung, dass dir deine Experimente gelungen sind (#494).


@alle:
Der Einfachheit halber beginnen wir ab ZE 2 für Skar, also ZE 1 für Hug, wieder für alle mit ZE 1. Ansonsten geht die Übersicht in diesem Kampf auf mehreren Ebenen völlig verloren.


ZE 1, Skar (keine Sorge, die vorangegangene ZE vergesse ich natürlich nicht sondern lasse sie in die KEP-Berechnung mit einfließen):
Der Zombie verpatzt seine Verteidigung glorreich, fängt sich aber direkt wieder.
Du darfst deinen Treffer landen.


Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 10.01.2008 - 18:08


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Isna-Inti
Beitrag 03.01.2008 - 17:57
Beitrag #497


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Dann legt er auf eben diese Untoten an (Schuß folgt)

Der Beitrag wurde von Isna-Inti bearbeitet: 03.01.2008 - 17:58
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Beitrag 03.01.2008 - 17:58
Beitrag #498


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Beitrag 03.01.2008 - 18:00
Beitrag #499


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Isna-Inti
Beitrag 03.01.2008 - 18:05
Beitrag #500


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ZE 1: Tarsinaion legt an und schiesst. Der Pfeil fliegt durch die Luft und bohrt sich tief in den Rumpf eines Untoten.

37 FK-TT = 26, SW vs LR
tiefste Magenwunde
79 BSP, 700 KAP
19 VIP-->, 150 KAP-->


Schön, wenn man sich das Ergebnis aussuchen kann... Scheiss Helm... wink.gif

Der Beitrag wurde von Isna-Inti bearbeitet: 03.01.2008 - 18:52
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z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

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