IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·

92 Seiten V  « < 75 76 77 78 79 > »   
Closed TopicStart new topic
> Die Wegegaststätte "Zum Zwergenhammer", Mission G1-1
Iljardas
Beitrag 06.03.2008 - 15:54
Beitrag #1521


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,847
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Wie viele Untoten sind noch am Ufer übrig und hört Skar diese erschreckende Nachricht überhaupt? Er wirft einen Blick in die Runde. Liegen noch größere Felsen und Gesteinbrocken in der Umgebung am Fluß herum. Hatte Alarik nicht etwas von einer Kutsche oder so erwähnt? Skars Gedanken rasen. Er umfasst seine Naginata fester - es wird wohl Zeit den anderen zu zeigen, dass er noch einige andere Fähigkeiten hat...


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 06.03.2008 - 17:20
Beitrag #1522


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,724
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



5 Untote sind weniger als eine Minute, nachdem Katrina ihren Zauber gewirkt hatte, zerstört worden. Es sind mit den Schützen-Opfern und den durch Skar und Hug vernichteten Skeletten nun nur noch drei Stück übrig.
Aus der Sandbank unten am Fluss ragen noch einige Felsbrocken, es ist jedoch nicht klar, wie tief diese reichen und wie groß/schwer sie daher sind.


Skar und Hug sind für ZE 11 wieder an der Reihe. Skars Skelett wurde ja zerstört, nur noch Hug hat einen Gegner. Skar hat wohl erst in ZE 12 wieder etwas zu tun, also kann er sich getrost auch seinen Gedanken - und/oder Hugs Gegner - widmen.


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Antreju Waldgesp...
Beitrag 06.03.2008 - 17:25
Beitrag #1523


Hauptmann
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,021
Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 50
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4



@ Medivh: da Katrina ihre Kugel auch in unbelebte Objekte verwandeln kann, wäre es klasse, bis zu welcher Größenordnung dies geschehen kann (laut Regelwerk Masterentscheid). Nur so, falls man im kommenden Kampf in irgendeiner Art und Weise einen Nutzen daraus ziehen könnte.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 06.03.2008 - 17:46
Beitrag #1524


Würfelmeister
Gruppensymbol

Gruppe: DiceRoller
Beiträge: 9,494
Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58
Mitglieds-Nr.: 86
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Iljardas würfelt W30: 18 (W30) Sum: 18 Avg: 18

Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 06.03.2008 - 17:46
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 06.03.2008 - 17:48
Beitrag #1525


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,847
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Skar schlägt noch einmal nach Hugs Skelett.


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 06.03.2008 - 18:03
Beitrag #1526


Würfelmeister
Gruppensymbol

Gruppe: DiceRoller
Beiträge: 9,494
Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58
Mitglieds-Nr.: 86
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Medivh würfelt W30+11: 18 (W30+11) Sum: 18 Avg: 18

Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 06.03.2008 - 18:03
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 06.03.2008 - 18:05
Beitrag #1527


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,724
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Nicht verteidigt. Wird wohl der letzte Treffer sein.
Übrigens gibt es hier keine Kutsche. Habe ich im letzten Posting vergessen zu beantworten.

@Katrina:
Anstatt jetzt Größenordnungen anzugeben fände ich es besser, wenn du mir in der betreffenden Situation einfach sagst, was du dir so vorstellst, und ich dir sage, ob es geht. Denke mal, eine Stecknadel wäre zu klein, wohingegen ein Ruderboot deutlich zu groß ist. Irgendwo in diesen bereits sehr weit gefasstn Grenzen wird sich das Ganze wohl bewegen.


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 06.03.2008 - 18:08
Beitrag #1528


Würfelmeister
Gruppensymbol

Gruppe: DiceRoller
Beiträge: 9,494
Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58
Mitglieds-Nr.: 86
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Iljardas würfelt W30+2, W8+14: 24 (W30+2,) 22 (W8+14) Sum: 46 Avg: 23

Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 06.03.2008 - 18:08
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 06.03.2008 - 18:13
Beitrag #1529


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,847
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



24 - schon wieder dieser unselige Magentreffer, der nicht tötet...

KAP: 600
VIP: 22-4+x
Fortlaufende: 4/40 +x

Wenn das Vieh zusammenfällt und Skar die Rufe von Katrina hört, flucht er leise. "Hug schaffst du die letzten drei mit Unterstützung von Otus? Ich muss schauen was da ansonsten auf uns zukommt!"


Der Beitrag wurde von Iljardas bearbeitet: 06.03.2008 - 19:19


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Isna-Inti
Beitrag 06.03.2008 - 19:10
Beitrag #1530


Überlebender
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 847
Mitglied seit: 09.05.2007 - 18:19
Mitglieds-Nr.: 228
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



ZE 10: Otus sieht mit entschlossener Zufriedenheit, wie das Skelett durch seinen Pfeil gefällt wird.
ZE 11: Otus zieht den nächsten Pfeil und sucht sich ein neues Ziel, fixiert das Unvieh und zielt.

Der Beitrag wurde von Isna-Inti bearbeitet: 06.03.2008 - 19:11
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 06.03.2008 - 19:36
Beitrag #1531


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,724
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Hugs Gegner wird durch Skars Schlag zerstört.
Otus darf in ZE 12 dann wieder schießen, aber so weit sind wir ja noch nicht.
Arek und Anna sind bereit, als Skar sich zurückziehen möchte.
"Oh. Von oben sah es schlimmer aus." meint Anna zu dem Gladiator. "Brauchst du etwas?" Sie zeigt auf die Wunden.

Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 06.03.2008 - 19:36


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 06.03.2008 - 19:39
Beitrag #1532


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,847
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



"Halb so wild - diese Skelette sind nur eine Ablenkung. Wenn du mir die Wunden schnell versorgen kannst, wäre jedoch gut. Ich blute heftig." Während sie seine Wunden versorgt spricht er weiter. "Habt ihr hier irgendwo schwere Gegenstände aus Metall oder Stein? Hat Alarik vielleicht einen oder mehrere Ambosse sowie Schmiedestahl in Blöcken herumstehen?"


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 06.03.2008 - 19:46
Beitrag #1533


Würfelmeister
Gruppensymbol

Gruppe: DiceRoller
Beiträge: 9,494
Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58
Mitglieds-Nr.: 86
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Medivh würfelt 2W30: 5 (W30) 18 (W30) Sum: 23 Avg: 11.5

Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 06.03.2008 - 19:46
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 06.03.2008 - 19:48
Beitrag #1534


Würfelmeister
Gruppensymbol

Gruppe: DiceRoller
Beiträge: 9,494
Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58
Mitglieds-Nr.: 86
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Medivh würfelt W30, W10+27: 13 (W30,) 29 (W10+27) Sum: 42 Avg: 21

Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 06.03.2008 - 19:48
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 06.03.2008 - 19:48
Beitrag #1535


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,724
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Anna reduziert die fortlaufenden Verluste von Skar einmal ohne Kraut um 5/50, einmal mit Kraut. Mit einer weiteren Wundenbehandlung gibt sie Skar 29 VIP zurück.
Das Ganze nimmt 6 ZE in Anspruch.

"Etwas Bauschutt liegt noch unten am Fluss in der Schuttgrube. Alarik hat einen Amboss, der seinem Vater gehört hat. Was auch immer du damit vorhast, an deiner Stelle würd ich ihn an Ort und Stelle stehen lassen. Allerdings könnte das Roheisen interessant sein, davon steht noch ein wenig im Schuppen."

Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 06.03.2008 - 19:50


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Antreju Waldgesp...
Beitrag 06.03.2008 - 20:22
Beitrag #1536


Hauptmann
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,021
Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 50
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4



"Ich würde vroschlagen, dass wir wieder mit den Brandbomben versuchen diese Kerle zu erledigen. Das letzte mal hats ja auch einigermaßen geklappt." Katrina blickt in die Runde, was die ANderen davon halten. Wenn man zustimmt, nimmt sie fürs erste zwei und fliegt los, solange die Viecher noch weit weg sind, ist es sicherer sie zu benutzen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Isna-Inti
Beitrag 06.03.2008 - 20:25
Beitrag #1537


Überlebender
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 847
Mitglied seit: 09.05.2007 - 18:19
Mitglieds-Nr.: 228
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Otus, grad dabei einen der Viecher aufs Korn zu nehmen, ruft Katrina zu: "Aber achte drauf, dass du aus genügend Höhe schmeisst. Wenn die nämlich wieder Magier dabei haben, dann kann das übel für dich werden. In jedem Fall: pass auf dich auf. Wir brauchen dich noch."
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 06.03.2008 - 20:35
Beitrag #1538


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,847
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Skar bedankt sich bei Anna. Wie sieht der Kampf mit den verbleibenden, schwächeren Skeletten am Flußufer aus? Wenn Arek und Hug mit diesen fertig werden, eilt Skar in den Schuppen und schaut sich um. Welche schweren Gegenstände gibt es hier?


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 06.03.2008 - 21:10
Beitrag #1539


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,724
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Arek nimmt Skars Position ein, während zu Hug ein neues Skelett aufrückt.
Es sind nur noch zwei Skelette übrig. Arek hat nun das, das vorher zu Skar aufrücken sollte, Hug bekommt evtl. eines in ZE 13, je nachdem, wie treffsicher und tödlich sich Otus erweist.

ZE 12:
Es darf geschossen werden.



Im Stall gibt es auf der linken Seiten Pferdeboxen, auf der rechten eine kleine Schmiede, in der auf einem eisernen Standsockel ein Amboss ruht, wie ihn Skar noch nicht gesehen hat. Er ist aus einem dunklen Metall, fremdartige, kantige Runen sind in ihn eingraviert, nein, nicht eingraviert, es erscheint eher, als wären sie regelrecht eingewachsen. Während einige dieser Schriftzeichen nach innen wie gemeißelt erscheinen, sieht es bei anderen so aus, als würden sie sich nach außen fortsetzen.
Der Ambosskopf ist mit Messing, Bronze oder einem vergleichbaren Metall ausgekleidet und mit feinen Bordüren verziert, wie sie nur ein Meisterschmied zustande bringen würde. Kein Kratzer ist aus der Fläche zu sehen, als wäre der Amboss gerade erst fertig gestellt worden.
Doch Skars Blick wandert direkt durch den kleinen Raum. Eine Esse schmiegt sich an die Wand, begleitet von einem großen Blasebalg; daneben ruht Metall, in den verschiedensten Formen. Eisenstangen, Eisenplatten, Eisenrohre, Messingscheiben, Bronzeplatten und an den Wänden hängen Formen, um das Metall zu biegen oder in Formen zu gießen. Für Helme, Schilde, Rüstungsteile, Schwerter, Axt- und Hammerköpfe. Mit genügend Vorräten könnte Alarik hier wohl in kurzer Zeit eine kleine schlagkräftige Truppe ausrüsten.
Aber das hier ist nicht der Schuppen. Anna meinte, das Eisen wäre im Schuppen, doch das hier ist der Stall. Skar fällt die kleine Tür hinter dem Amboss ins Auge. Er öffnet sie und findet sich nun im tatsächlichen Schuppen wieder. Hier lagern nicht nur Geräte wie Spaten, Holzfälleräxte, Seile, Eimer und Leitern, nein, in einem kleinen Verschlag liegen auch viele schwarze, rußige Steine, in dem Berg steckt eine Schippe. Und da ... nebendran. Dort liegt Roheisen in groben, barrenförmigen Klötzen. Das müssen mindestens 200 Kilogramm sein....
... was Skar jedoch erst mit einer KL-Probe tatsächlich genauer schätzen kann.


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 06.03.2008 - 21:11
Beitrag #1540


Würfelmeister
Gruppensymbol

Gruppe: DiceRoller
Beiträge: 9,494
Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58
Mitglieds-Nr.: 86
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Isna-Inti würfelt W30: 18 (W30) Sum: 18 Avg: 18

Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 06.03.2008 - 21:11
Go to the top of the page
 
+Quote Post
z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

92 Seiten V  « < 75 76 77 78 79 > » 
Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 05.10.2025 - 00:06
Mocha v1.2 Skin © Bytech Web Design