![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
#1241
|
|
![]() Großmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,510 Mitglied seit: 14.12.2005 - 23:15 Wohnort: Monaco Ciddy Mitglieds-Nr.: 88 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 ![]() |
Dann soll Hug oben halten und ich tauche ab, möchte ich doch die Fortschritte meiner Kunst auch einmal ausprobieren... ich halte das Netz unten. Natürlich steige ich vorsichtig ins Wasser, um zu testen, ob das auch funktioniert.
-------------------- Chuzpatron der Gefallenen.
Winterkampagne07 Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76 VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28, HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6 Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66 VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color] HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3 Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17 VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16 HKW: Streithammer 1W8+13/ Jailhouseork is toasted. |
|
|
![]()
Beitrag
#1242
|
|
![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,384 Mitglied seit: 12.11.2004 - 21:52 Wohnort: berlin Mitglieds-Nr.: 8 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
Hug versteht dein Vorhaben nicht, macht allerdings wohlwollend mit.
|
|
|
![]()
Beitrag
#1243
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Funktionuckelt einwandfrei. Sieht allerdings auch urkomisch aus, wie Narus strampelnd mit dem Netz unter Wasser beschäftigt ist und Hug dem Alchimisten wie ein Bauer hinter dem Pflug folgt...
-------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
|
|
![]()
Beitrag
#1244
|
|
![]() Ordensmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
Skar hat noch eine Idee wie das Gasthaus die nächsten Angriffe eventuell etwas leichter durchstehen kann. Sobald die Kaverne gereinigt ist, frägt er bei Alarik an, ob es irgendwie möglich ist ein schweres, schmiedeeisernes Gitter am Eingang der Kaverne zu befestigen? Dadurch würde zumindest keine Zombies oder ähnliches in die Kaverne gelangen. Noch sinnvoller wäre natürlich für zukünftige Angriffe ein Schleusentor einzubauen. Dadurch würden zum einen Feinde draußen gehalten und zum anderen wäre das Trinkwasserreservoir des Gasthauses vor Verschmutzung sicher. Ansonsten sollten sich die Verteidiger wieder darauf konzentrieren wie die Gaststätte gegen einen weiteren Angriff verteidigt werden kann...
Der Beitrag wurde von Iljardas bearbeitet: 26.02.2008 - 18:15 -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]()
Beitrag
#1245
|
|
![]() Großmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,510 Mitglied seit: 14.12.2005 - 23:15 Wohnort: Monaco Ciddy Mitglieds-Nr.: 88 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 ![]() |
Sehe ich irgendwas besondres da unten? Leichen, gegenstände? Vielleicht einen besonderen Ring unter Wasser?^^
-------------------- Chuzpatron der Gefallenen.
Winterkampagne07 Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76 VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28, HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6 Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66 VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color] HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3 Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17 VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16 HKW: Streithammer 1W8+13/ Jailhouseork is toasted. |
|
|
![]()
Beitrag
#1246
|
|
![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,021 Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 50 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
Ein wenig verwundert blicke ich Otus an. Was hat er wohl zu besprechen? Sollte er bevorzugen mit ihr unter 4 Augen zu sprechen wird sie gerne mit ihm in eine stille Ecke gehen.
An sonsten, sobald der Wanderer/Totengräber alleine sein will (nicht wenn es sich eindeutig um die Hygiene handelt), nimmt Katrina ihrer Kristallkugel und versucht mal zu sehen, was er da so treibt (sollte es sich dann doch um etwas was man in den Bereich der Intimsphäre handelt, wird sofort beendet). Diese Spionageaktion versucht sie auch nicht gerade in der Öffentlichkeit durchzuführen. |
|
|
![]()
Beitrag
#1247
|
|
Überlebender ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 847 Mitglied seit: 09.05.2007 - 18:19 Mitglieds-Nr.: 228 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
Tarsinaion geht mit Katrina ein paar Schritt weiter weg und fragt sie dann: "Katrina, wie stehst du zu der Geschichte des Wanderers? Du hielst dich die ganze Zeit so dezent zurück und hast nur beobachtet. Wie mir schien, ist dir der Umstand seiner Befragung auch ein wenig zuwider. Außerdem hat dein Begleiter ja den Fremden in der Nacht gefunden, und er wird wohl dein Vertrauen haben." Er macht eine kurze Pause, lächelt dabei aber freundlich: "Übrigens ein überaus intelligentes Tier."
Der Beitrag wurde von Isna-Inti bearbeitet: 26.02.2008 - 20:05 |
|
|
![]()
Beitrag
#1248
|
|
![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,384 Mitglied seit: 12.11.2004 - 21:52 Wohnort: berlin Mitglieds-Nr.: 8 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
Sieht man von oben irgendwelche Hinweise die auf das darunterliegende Geheimniss schließen lassen könnten?
Ich meine ist etwas eingestürzt oder ähnliches? Gibt es irgendwo noch einen Wundenpunkt in der Verteidigung der einen weiteren Wall oder ähnliches brauchen könnte? Hug fragt neben bei noch Alrik beim Hochgehen woher und wie lange er Anna schon kennt (ganz beiläufig..) |
|
|
![]()
Beitrag
#1249
|
|
![]() Ordensmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
Skar wird sich Hug anschließen und Alarik bitten mitzukommen - ein zwergisches Auge ist geübter was die baulichen Dinge angeht.
-------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]()
Beitrag
#1250
|
|
![]() Großmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,510 Mitglied seit: 14.12.2005 - 23:15 Wohnort: Monaco Ciddy Mitglieds-Nr.: 88 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 ![]() |
Auf die Gefahr hin, dass das untergegangen ist (barrel hat es ja nicht so mitbekommen):
Ich kann 30 Minuten unter Wasser atmen (hab vergessen zu schreiben, dass ich das Hug und Alarik unten dann auch sage) Die zeit möchte ich auch nutzen und mich da unten umsehen, wenn ich schon da bin. Also, ist da was, das ist ja auch schon ein altes Wasserloch... -------------------- Chuzpatron der Gefallenen.
Winterkampagne07 Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76 VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28, HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6 Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66 VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color] HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3 Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17 VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16 HKW: Streithammer 1W8+13/ Jailhouseork is toasted. |
|
|
![]()
Beitrag
#1251
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Alarik begrüßt die Idee mit dem Gitter und schlägt vor, es in jedem Fall am Zugang zum Fluss anzubringen. Koin könnte innerhalb weniger Stunden eines herstellen, das dann nur noch installiert werden müsste. Die Maße dazu liefert Narus auf seinem Tauchgang, der ansonsten aber nichts interessantes in der Kaverne zu Tage fördert, bis auf eine in der Tiefe wachsende Algenart.
Alarik antwortet Hug auf seine Frage natürlich (was in Anbetracht der Sturheit der Zwerge so natürlich nun doch wieder nicht ist). "Seit gut und gerne 30 Jahren, sie war damals noch ein Kind." Mehr sagt er nicht und selbst Hug geht auf, dass der Zwerg nichts weiter erzählen würde, es sei denn von sich aus. Fragen bringen jadenfalls nichts weiter... Wunde Punkte in der Verteidigung kann Hug ansonsten nicht mehr entdecken und auch Alarik meint, dass sie nun noch höchstens aus der Kaverne angegriffen werden könnten, was aber unwahrscheinlich ist, da sie nach außen vergittert und nach innen wohl von zwei Golems bewacht wird... -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
|
|
![]()
Beitrag
#1252
|
|
![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,021 Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 50 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
Katrina grinst den Elfen belustigt an:" Raben sind schlauer als man meint." Sie legt kurz die Hand auf seine Schulter und zieht ihn noch ein Stück weiter weg von den Anderen. "Wir sehen momentan in jedem zuerst einen Feind und erst dann einen Freund und behandeln sie auch so. Das ist mir zu extrem. Ich sage jetzt nicht, dass ich ihm glaube oder nicht glaube, aber dass ist auch egal. Ich werde ihn vorübergehend beobachten, aber bis ich etwas gefunden habe, was ihn verdächtig macht, ist er für mich ein Freund."
Der Beitrag wurde von Antreju Waldgespenst bearbeitet: 26.02.2008 - 22:13 |
|
|
![]()
Beitrag
#1253
|
|
Überlebender ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 847 Mitglied seit: 09.05.2007 - 18:19 Mitglieds-Nr.: 228 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
"Das geht mir genauso." Etwas besser gelaunt - er zwinkert Katrina noch einmal zu - geht er wieder zu Anna zurück.
|
|
|
![]()
Beitrag
#1254
|
|
![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,384 Mitglied seit: 12.11.2004 - 21:52 Wohnort: berlin Mitglieds-Nr.: 8 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
Hug winkt kurzer Hand vom Gitter bau ab und blickt sich um ob in den nächsten 200 Metern ein oder mehrere ordenntliche Bäume herumstehen
(medivh du weisst was ich vorhabe .. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
#1255
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Ich hab 'ne ungefähre Ahnung...
Die nächste nennenswerte Gruppierung von Bäumen ist knapp 500 Meter von der Wegegaststätte entfernt. Einige unterschiedlich alte Baumstümpfe auf dem Weg dorthin weisen darauf hin, dass hier auch Holz geschlagen wurde, wahrscheinlich, um Alariks Schmiedeofen und Tavernenkamin zu heißen. -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
|
|
![]()
Beitrag
#1256
|
|
![]() Ordensmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
Gut, wenn Hug sich um den Eingang der Kaverne kümmert, macht sich Skar in der Zwischenzeit Gedanken, wie die Verteidiger sich auf einen erneuten (Magie-)Angriff vorbereiten können. Auf jeden Fall sollten noch mehr Leitern, Seile oder Strickleitern angebracht werden. So können die Verteidiger im Zweifelsfall auf den Turm fliehen / hinaufklettern und diesen dann als Art Burgfried verteidigen.
-------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]()
Beitrag
#1257
|
|
![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,384 Mitglied seit: 12.11.2004 - 21:52 Wohnort: berlin Mitglieds-Nr.: 8 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
Also könnte ich mit 3 Anwendungen der Lebenden Bäume einen Baum als Deckel benutzen, wie weit wäre das dann von der Mauer entfernt? Ich möchte ja keine Leiter für eindringlinge bauen
![]() Erscheint mir das als gute Idee oder ist es eher verschwendete Kraft? |
|
|
![]()
Beitrag
#1258
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Einen Baum als Deckel worauf? Auf dem Brunnen? Der befindet sich in (!) der Küche. Oder auf dem Zugang vom Fluss zur Kaverne? Der befindet sich unten an der Klippe in etwa 4 Metern Wassertiefe (laut Narus' Erkundungstauchgang).
Ersteres ist nicht realisierbar (Baum in Küche ... bei Alarik nur als Feuerholz ![]() -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
|
|
![]()
Beitrag
#1259
|
|
![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,384 Mitglied seit: 12.11.2004 - 21:52 Wohnort: berlin Mitglieds-Nr.: 8 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
Okay.. das erklärt natürlich einiges
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
#1260
|
|
Überlebender ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 847 Mitglied seit: 09.05.2007 - 18:19 Mitglieds-Nr.: 228 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
Was Otus grad einfällt: Er macht sich mal auf die Suche nach seinen Pfeile (ein Pfeil steckt in der Tür von der Küche, ein weiterer ist irgendwo in der Wand des Tavernenraumes, und 4 Pfeile dürften auf dem Weg im Boden stecken. Die holt er sich jetzt mal schnellstens zurück)
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.10.2025 - 21:15 |