![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ordensmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
"Nun da wir euch ja nicht in Ketten legen wollen oder ähnliches, schlage ich vor, dass derjenige auf euch aufpasst bzw. mit euch zusammen seinen täglichen Dingen nachgeht, der euch auch gerettet. Was meint ihr dazu, Otus?"
-------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Jeder, der weder Gedanken lesen noch bereits eine Menschenkenntnis-Probe abgelegt hat, kann nun eine würfeln; schließlich versucht hier ja beinahe jeder, aus den Worten Rudolfs etwas herauszufinden. Dann mal los...
Hug ist sich bei der Berührung ziemlich sicher, dass Rudolf die magische Begabung eines Stück Ziegenkäses besitzt. Der vorgebliche Leichenbestatter fühlt sich sichtlich unwohl in seiner Haut, doch erst der Ausbruch des Halborks mit den dazugehörigen Todesdrohungen lassen ihn völlig entmutigt in Tränen ausbrechen. "Ich kann doch nicht ... ich hab doch nur, ich will nur...", mehr bringt der Mann plötzlich nicht mehr hervor, bevor er in krampfartige Weinanfälle verfällt. Es ist jedenfalls keine besondere Menschenkenntnis nötig um zu erkennen, dass über diesen Mann nun die Ereignisse der letzten Tage wie ein Gewitter hereinbrechen. Oder ist er doch nur ein besonders talentierter Schauspieler? "DAS GENÜGT!" fährt Anna Hug an. Sie steht auf und stellt sich zwischen den Halbork und den schluchzenden Mann, dem sie nun ihrerseits beruhigend die Hände auf die Schultern legt. "Das werde ich nicht weiter zulassen. Falls Ihr es nicht wisst gilt im tinorischen Gesetz die Unschuldsvermutung! Und anders als in gewerblich schwer reglementierten Ländern wie Tandar, Yaisk oder Argor ist es in Tinor nicht üblich, für ein Gewerbe wie Leichenbestattung, Kräuterkunde oder auch Prostitution gesonderte Ausbildungsnachweise vorzulegen! Das macht man einfach und kann es entweder oder eben nicht, das beurteilen die Kunden. Niemand hat behauptet, dass ein Leichenbestatter mit einem Kruzifix umherziehen muss und Handwerkszeug wäre eine Schaufel, die man auch in Roncador für wenige Gulden erstehen kann, da würde ich auch keine mehrere hundert Kilometer mit mir herumschleppen! Diese haltlosen Anschuldigungen bringen uns nicht weiter! Wir entzweien unsere Kräfte, während die unserer Feinde weiter wachsen. Dieses selbsternannte Tribunal hört sofort auf, bevor ich ernsthaft wütend werde!" Sie schlägt vor, Rudolf entweder wie von Skar angebracht durch Otus begleiten zu lassen, falls ihr euch dadurch sicherer fühlt, oder seine Verletzungen restlos auszuheilen und ihn dann von Katrina nach Roncador bringen zu lassen. Jeder, der möchte, kann bezüglich Anna in dieser Situation eine weitere Probe auf Menschenkenntnis ablegen. Narus hat das von Anna diffamierte Tribunal vorzeitig auf Skars Anweisung... Bitte hin verlassen und ist zu Alarik zurückgekehrt, der gerade stolz sein Präparat beendet hat und es nun in mehrere große Phiolen abfüllt. Der Zwerg hört sich den Vorschlag an. "Natürlich liegt das in meinem Interesse, aber im Moment weder im primären Feld des Interesses noch im Bereich der umsetzbaren Möglichkeiten. Die Sache mit der Fälschung schon gar nicht, wüsste nicht, wie wir so etwas anstellen könnten. Klar, ein ähnlich geartetes Objekt, was auch immer es ist, mit oberflächlichen magischen Fähigkeiten auszustatten liegt im Bereich meiner Fähigkeiten. Das würde niedere Untote und ungeübte Beobachter verwirren. Aber erstens wissen wir nicht einmal, von welchem Objekt wir eine Kopie anfertigen müssten und zweitens denkt Ihr bereits einen Schritt zu weit, denn wir müssten erst einmal an Ort und Stelle gelangen, um das Original zu entwenden und eine Fälschung zu deponieren. Darin sehe ich gerade unser größtes Problem, sollten wir uns der Sache annehmen. Aber wo denkt Ihr hin?? Den Zwergenhammer verlassen, flüchtend?? Niemals! Hier muss ich tot herausgetragen werden! Die Hydrawolke ist ein gefährliches, feiges Mittel, das ich nicht anwenden würde. Sowas würde eni Spitzohrenspruchweber in Basardra tun, aber kein anständiger Zwerg! Euren Drang nach Unverwundbarkeit kann ich nachvollziehen in Angesicht der Übermacht unserer Feinde, speziell wenn Ihr Euch wirklich Eurer Fantasie hingeben wollt, an diesen Golems vorbeizukommen und die Kammer dahinter zu überleben. Träume!! Allerdings habe ich dafür nicht die Mittel da, also schlagt Euch das Ganze besser aus dem Kopf." Daraufhin drängt er Narus, ihm beim Abfüllen (!) der Phiolen zur Hand zu gehen. Danach steuert er die Küche an, die hitzige Diskussion im Schankraum ignorierend, und kippt erst einmal ein wenig aus einer der Phiolen in einen Eimer Wasser aus der Kaverne. ... Die grünlich-brackige Oberfläche des Wassers kräuselt sich und beginnt, leicht zu dampfen. Nachdem sich der dünne Nebel verzogen hat blicken Narus und Alarik in einen sauberen Eimer Wasser, den Alarik auch ausprobiert. Er nickt. Trinkbar! Das Präparat funktioniert! "Gut, nun müssen wir nur noch dafür sorgen, dass die Verseuchungsursachen aus der Kaverne entfernt werden." Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 26.02.2008 - 12:16 -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Würfelmeister ![]() Gruppe: DiceRoller Beiträge: 9,494 Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58 Mitglieds-Nr.: 86 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
Isna-Inti würfelt W30: 18 (W30) Sum: 18 Avg: 18
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 26.02.2008 - 12:32 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Überlebender ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 847 Mitglied seit: 09.05.2007 - 18:19 Mitglieds-Nr.: 228 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
soviel zum Thema "Menschenkenntnis" bzgl. Rudolf... *pff*, was muss man denn schon bei Menschen groß wissen...?
Otus lauscht den Beteiligten, nickt dann aber Anna zu. "Ich kann bei Rudolf bleiben, wenn es euch allen wichtig ist. Jedoch solltet ihr ihn trotzdem erst einmal kurieren, seh ich doch das auch als wichtig an, sollte wieder so etwas *räusper* passieren, wie gestern." Mehr sagt er dazu nicht, versucht aber noch, aus Worten und Mimik von Anna etwas schliessen zu können. An Skar gewandt: "Ich werd mich mit Katrina diesbezüglich verständigen." Der Beitrag wurde von Isna-Inti bearbeitet: 26.02.2008 - 12:43 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Würfelmeister ![]() Gruppe: DiceRoller Beiträge: 9,494 Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58 Mitglieds-Nr.: 86 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
Isna-Inti würfelt W30: 17 (W30) Sum: 17 Avg: 17
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 26.02.2008 - 12:37 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Überlebender ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 847 Mitglied seit: 09.05.2007 - 18:19 Mitglieds-Nr.: 228 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
*pffff* - warum probier ich das eigentlich? Anna ist doch auch ein Mensch
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,021 Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 50 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
Erste Probe für den Wanderer und zweite für Anna.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Antreju Waldgespenst würfelt 2W30: 26 (W30) 11 (W30) Sum: 37 Avg: 18.5
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 26.02.2008 - 12:47 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,021 Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 50 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
Also bei Rudolph weiß sie net was Sache ist, bei Anna wohl schon eher.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
"Wohl schon eher ..."
![]() Katrina ist eigentlich nicht überrascht davon, dass sie ausgerechnet bei Anna das Gefühl hat, dass sich hier die gefährliche Mischung präsentiert aus einem angekündigten Vorhaben ("richtig wütend zu werden") und der beängstigenden Fähigkeit, das Vorhaben auch eindrucksvoll in die Tat umzusetzen. Anna ist wütend wegen der unnachgiebigen Haltung des Halborks, das ist offensichtlich, aber da ist etwas hinter der zornigen Fassade, das Katrina unangehm dahingehend vorkommt, dass sich Anna irgendwie persönlich angegriffen fühlen könnte, sich vielleicht auch an alte Ereignisse erinnert fühlt. -------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Katrina wird das mal im Auge behalten und Azriel bitten das für sie zu übernehmen, sollte sie selbst gerade verhindert sein. Da draußen rennt ne Horde Untoter rum, da brauchen wir uns nicht gegenseitig umzubringen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ordensmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
Skar versucht die Anwesenden zu beruhigen. "Nun wollen wir uns nicht wegen einer solchen Sache in die Haare bekommen. Hug ihr hattet wahrscheinlich selbst sehr oft mit solchen Vorurteilen zu kämpfen, deshalb packt Rudolph vielleicht nicht ganz so hart an. Da es für Otus in Ordnung ist, sich um den Mann zu kümmern, dann sind wir denke ich alle zufrieden. Oder was meinst du Anna? Im Übrigen glaube ich ihm..."
-------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,384 Mitglied seit: 12.11.2004 - 21:52 Wohnort: berlin Mitglieds-Nr.: 8 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
Hug bleibt gelassen, wer ihr gut kennt weiss das es natürlich einerseits erst gemeint ist, andererseits zeigt solcher Druck oft eine deutliche Haltung.
Hug ist für sich insgeheim nun sicher das dieser Mensch keine Bedrohnung darstellen sollte. Er kommentiert es nicht weiter, hält jedoch nun die Klappe und meldet sich freiwillig dazu das Grundwasser von dem verseuchten Unrat zu befreien. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Alarik betrachtet Hug aufgrund dieser spontanten, freiwillingen Meldung für einen Augenblick mit einem gewissen verwunderten Respekt, bevor seine Gesichtszüge wieder die steingemeißelten Zwergenzüge annehmen.
Da der Zwerg den Vorschlag, den Unrat mit einem Netz sozusagen rauszufischen für die beste Lösung hält, wird dieser Plan in die Tat umgesetzt. Hug und Alarik steigen daraufhin hinab, der Halbork reinigt mit einem Netz das Kavernenwasser, während der Zwerg Laternen provisorisch befestigt ("Für spätere Einsätze. Man kann ja nie wissen.") und anschließend, sobald Hug fertig ist, sein Präparat in großen Mengen in das Wasser schüttet, das sich daraufhin wie der Eimer oben in der Küche ebenfalls klärt. Danach blickt er den Halbork an und scheint mit sich selbst zu ringen. Sein Unterkiefer wackelt leicht hin und her, als seine Zähne aufeinander mahlen, als müsse er Abwägungen treffen, schließlich sagt er mit betont fester Stimme "Sehr gut, vielen Dank! Gehen wir nun wieder nach oben." -------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]()
Beitrag
|
|
azzki<k3r würfelt 2W30: 27 (W30) 1 (W30) Sum: 28 Avg: 14
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 26.02.2008 - 14:26 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Großmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,510 Mitglied seit: 14.12.2005 - 23:15 Wohnort: Monaco Ciddy Mitglieds-Nr.: 88 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 ![]() |
sorry, ich bin ja gar nicht anwesend... vergesst die würfe auf menschenkenntnis.
ich werde mit alarik ein paar phiolen unterwasseratmung bauen und dann würde ich auch in die kaverne steigen um da sauber zu machen...(Experiment ZP43) also für mich +2, beide Fertigkeiten 22 -------------------- Chuzpatron der Gefallenen.
Winterkampagne07 Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76 VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28, HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6 Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66 VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color] HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3 Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17 VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16 HKW: Streithammer 1W8+13/ Jailhouseork is toasted. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,384 Mitglied seit: 12.11.2004 - 21:52 Wohnort: berlin Mitglieds-Nr.: 8 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
Hug blickt Alrik sympatisch entgegen.. "Dank euch" sagt er nett und steigt dann nach oben mit dem Netz im Rückeen um der Angelegenheit schell ein Ende zu bereiten..
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Medivh würfelt 2W30: 7 (W30) 15 (W30) Sum: 22 Avg: 11
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 26.02.2008 - 14:47 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Narus gelangt mit seinem fertigen Experiment gerade noch rechtzeitig nach unten, um den beiden bei der Verteilung des Präparats zu helfen.
-------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nachdem das geklärt zu sein scheint, schaut er kurz Katrina an und fragt: "Wir sollten uns mal unterhalten, Katrina. Dann können wir vielleicht noch einmal über gestern nacht sprechen." An Anna gerichtet: "Du kümmerst dich noch ein wenig um seine Wunden? Dann werd ich später mal nach ihm sehen."
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.10.2025 - 21:16 |