IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·

92 Seiten V  « < 59 60 61 62 63 > »   
Closed TopicStart new topic
> Die Wegegaststätte "Zum Zwergenhammer", Mission G1-1
Isna-Inti
Beitrag 23.02.2008 - 17:27
Beitrag #1201

Überlebender
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Mitglieds-Nr.: 228
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe

"Ich kann dir da nur zustimmen Hug." Nach einer kurzen Pause: "Und nein, ich kann nicht Gedanken lesen." Er deutet in die Richtung, in die er denkt, dass Anna ihn gebracht hat: "Kommt, dann lasst uns keine Zeit vertrödeln sondern unverzüglich zum VERHÖR *dem Gladiatoren dabei freundlich zu lächelnd* schreiten."
Go to the top of the page

+Quote Post
Medivh
Beitrag 23.02.2008 - 17:41
Beitrag #1202

Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1

Anna spießt noch ein Stück Wurst auf und futtert es, während sie bedächtig mit dem Kopf wiegt. Danach meint sie "Ich habe bei der notdürftigen Versorgung, damit er keine weiteren Schäden erleiden muss, keine Dunklen Male oder dergleichen festgestellt. Allerdings habe ich ihn ja auch nicht komplett ausgezogen und tatsächliche Anhänger der Dunkelheit haben solche Male an den unglaublichsten Körperstellen, das könnt ihr mir getrost glauben. Seine Ausrüstung erscheint mir ebenfalls unauffällig, und ich möchte darauf hinweisen, dass mir meine gute Menschenkenntnis, derer Ihr mich rühmt, bei einem Bewusstlosen ziemlich wenig bringt. Ich würde bei diesem ... <<Verhör>> ... (sie spricht das Wort etwas pikiert und unerfreut aus) auch gerne dabei sein. Allerdings halte ich nichts von Vorverurteilungen. Gefangene werden in Zellen verhört. Gäste werden an einem gedeckten Tisch zu ihrer Geschichte befragt. Ich schlage vor, die allgemeine tinorische Etikette trotz der angespannten Umstände einzuhalten, nicht wahr?"

Katrinas Rabe kann (ihr) nur erklären, dass er bei seinem Rundflug den Mann hat nach Süden kriechen sehen, bis er plötzlich zusammengebrochen sei. Daraufhin habe er sich entschieden, den Waldelfen zu rufen, da dieser in der Nacht über eine ähnliche Sicht verfügt wie er selbst, und Anna eben nicht.

Die Regeneration für Hug durch den Brór-Trank beträgt 15 MKP und 300 ZAP

Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 23.02.2008 - 18:13

--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de

+Quote Post
Isna-Inti
Beitrag 23.02.2008 - 17:53
Beitrag #1203

Überlebender
Gruppensymbol

"Ist er denn mittlerweile bei Bewusstsein? Wann habt ihr ihn das letzte Mal gesprochen? Wenn er nämlich bei Bewusstsein sein sollte und aufstehen kann, dann kann ich ihn gerne hier in den Schankraum holen und wir können uns mit ihm unterhalten. Allerdings sollten wir nicht alle auf ihn einreden *dabei einen ernsten, aber ruhigen Blick zum Halborken werfend*, sondern vielleicht nur Anna, weil er sie evtl schon kennengelernt hat sowie du Skar." An den Halborken gewandt: "Wir sollten uns vielleicht aus dem Gespräch raushalten und nur beobachten."

Der Beitrag wurde von Isna-Inti bearbeitet: 23.02.2008 - 17:53

+Quote Post
Medivh
Beitrag 23.02.2008 - 18:13
Beitrag #1204

Maat
Gruppensymbol

Datenblatt 1

"Als ich heute morgen bei ihm war, war er zwar nicht wach, hat aber ruhig geschlafen. Den Unterschied zwischen Bewusstlosigkeit und Schlaf erkennt man. Ich denke, Ihr könnt mal nachsehen gehen."

--------------------

+Quote Post
Isna-Inti
Beitrag 23.02.2008 - 18:20
Beitrag #1205

Überlebender
Gruppensymbol

Tarsinaioin nickt Anna dankend zu. "Wenn du nichts dagegen hast, Skar, dann werd ich ihn mal wecken gehen und ihn zu einem kleinen Frühstück hier in der Runde einladen."

+Quote Post
Barrel
Beitrag 23.02.2008 - 18:29
Beitrag #1206

Hauptmann
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 8
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2

Datenblatt 3
Datenblatt 4

Hug nickt nun wohlwollend Anna zu. "Ihr habt Recht. Hoffentlich."
Hug geht kurz nach oben um seinen geliehen Streitkolben zu holen, um sich anschliessend, die Beine lässig auf dem Holztisch angewinkelt, daran macht die letzten Schmantreste zwischen den Ritzen des Kolbens herauszupulen. Nachdem alle gegessen haben.
Er lauscht aufmerksam dem Neuling und mustert wohlwollend (erstmal) seine Art.

(Ich Menschenkenntniss ablegen)

Der Beitrag wurde von Barrel bearbeitet: 25.02.2008 - 14:18

+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 23.02.2008 - 18:31
Beitrag #1207

Würfelmeister
Gruppensymbol

Gruppe: DiceRoller
Mitglieds-Nr.: 86

Barrel würfelt 1W30: 4 (W30) Sum: 4 Avg: 4

Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 23.02.2008 - 18:31

+Quote Post
Medivh
Beitrag 25.02.2008 - 14:15
Beitrag #1208

Maat
Gruppensymbol

Datenblatt 1

Als Otus eintritt sitzt der Fremde gerade auf der Bettkante und biegt seinen Rücken mehrmals in verschiedene Richtungen, um Verspannungen zu lösen und Wirbel wieder mit einem Knacken an Ort und Stelle zu bringen.
"Ah das ist dann offenbar mein Retter. Verzeiht, dass ich mich gestern nicht, wie es die Höflichkeit gebührt, vorgestellt habe. Mein Name ist Rudolf Kastler, zu Euren Diensten."
Otus' Einladung zum Frühstück nimmt er dankend an, wirft sich nach einer kurzen Wäsche eine Lederjacke über sein graues Leinenhemd und geht mit nach unten.
Dort begrüßt er alle Anwesenden und stellt sich erneut vor, ist sich allerdings ziemlich zügig einiger misstrauischer Blicke bewusst, die möglichst unauffällig auf ihm landen sollten.
Er futtert zuerst eine Kleinigkeit, wischt sich dann mit einem Tuch den Mund ab und lehnt sich zurück.
"Ah das tat gut, vielen herzlichen Dank. Nun, ich sehe gespannte Gesichter, also werde ich Sie alle nicht länger auf die Folter spannen. Wir waren zuerst drei Leute, da in diesen Zeiten mehr als je zuvor der Grundatz gilt, in der Gruppe sicherer zu reisen. Jedoch wurden wir bereits keine zwei Tagesreisen südlich von Tellur in Höhe einer teilweise niedergebrannten Fischersiedlung von Untoten angriffen, die einen von uns töteten, Johannes, einen Schmied, der sich in Roncador nützlicher fühlte. Frank, einen Bäcker, hat keinen Tag später ein Goblinpfeil erwischt. Mich griffen schließlich drei Skelette an, es ging alles so schnell. Als sie mich zu Boden gerissen hatten, dachte ich, mein letztes Stündlein habe geschlagen und ich würde mich bald auf die Begegnung mit meinem Arbeitgeber vorbereiten können. Sie stachen noch ein paar Mal auf mich ein, hier, hier und da. Und dann war alles vorbei, bis Ihr mich gefunden habt, wofür ich bis an mein Lebensende dankbar bin."

(Auf Hugs Charakterblatt ist kein Wert für Menschenkenntnis angegeben.)

Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 25.02.2008 - 15:14

--------------------

+Quote Post
Barrel
Beitrag 25.02.2008 - 14:22
Beitrag #1209

Hauptmann
Gruppensymbol

Datenblatt 1
Datenblatt 2

Datenblatt 3
Datenblatt 4

4 sollte geschafft sein.

"Was war der Grund wieso ihr die Reise antratet? Sprecht rasch und nur die Wahrheit. Ich habe noch keinen Untoten gesehen der jemanden am Leben lässt.."

+Quote Post
Medivh
Beitrag 25.02.2008 - 14:26
Beitrag #1210

Maat
Gruppensymbol

Datenblatt 1

Rudolf verzieht das Gesicht zu einer unsicher-ängstlichen Fratze ob des halborkischen Ausbruchs.
"Mein Beruf war der Grund. Ich bin Leichenbestatter. Und - das mag einigen von ihnen nun unethisch erscheinen - es erschien mir aufgrund der ausgebrochenen Kämpfe nunmal so, dass ich in Roncador sicher gute Anstellung finden würde. Ich ernähre damit meine Familie! Und in einer Stadt, in der mehr Zwerge als Menschen leben, die es mit der Sterblichkeitsrate nicht so haben, sind die Aussichten dahingehend wohl schlechter als in einem Kriegsgebiet. Ich weiß aber, dass viele Menschen so wenig wie möglich mit toten Leibern zu tun haben wollen, und da kommt mein Beruf ins Spiel, weil jemand ja wohl die Arbeit tun muss, und ich immerhin mein Geld dafür bekomme. Das könnt Ihr gerne verurteilen, wenn Ihr wollt, das stört mich nicht, das bin ich gewohnt. Aber fahrt mich nicht so von der Seite an, als würdet Ihr eine unausgesprochene Anschuldigung im Hinterkopf haben!"

--------------------

+Quote Post
Iljardas
Beitrag 25.02.2008 - 14:32
Beitrag #1211

Ordensmeister
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 12
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3

Sorry, dass ich noch nicht auf die Posts gemeldet hab, aber das Forum hatte mir keinen neuen Einträge gemeldet...
Skelette, die einen Menschen aus purem Mitleid verschonen? There is something rotten in the state of Denmark..

Skar stimmt Otus zu und übergeht die seltsamen Anmerkungen und verbalen Spitzen des Elfen einfach. Hierfür dürfte später noch genügend Zeit sein. Er wartet gespannt zu Tische bis der Fremde kommt. Seine Geschichte erscheint ihm dann doch sehr fahrig um nicht zu sagen frei erfunden. Er beschränkt sich jedoch auf's zuhören ... und Gedanken lesen. Kleine Anmerkung am Rande: weiß Skar wie sich die sog. Totenbeschwörer kleiden oder welche magischen Fokusse sie eventuell benötigen?

Rudolf bleiben die entsprechenden Proben.

--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE

+Quote Post
azzki<k3r
Beitrag 25.02.2008 - 15:06
Beitrag #1212

Großmeister
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 88
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1
Datenblatt 2

In der Zwischenzeit ist Narus auch in den Gastraum zurückgekehrt und hat sich neben Skar gesetzt. Er beugt sich zu ihm rüber und flüstert ihm ins Ohr, dass er einen Trank gebraut hat, der in Fachkreisen als Geschwindigkeitstrank bekannt ist. Man kann kurze Zeit damit doppelt so schnell agieren, wie es üblich wäre. Wenn also die Türe unverschlossen ist, dann kommt man auf jeden Fall rein. Das ist schonmal ein Pluspunkt für den Raum der Kaverne. Er soll einmal weiter überlegen, da er ja der Einzige ist, der die Örtlichkeit kennt. "Womit könnte ich noch behilflich sein? Die Unverwundbarkeit ist auch mittels eines Trankes möglich, aber ohne die Hilfe von Alarik ist das so gut wie ausgeschlossen, man muss seine Fähigkeiten realistisch sehen. Und ich habe keine Mittel mehr, um einen 2. Geschwindigkeitstrank zu brauen, da müssten wir zusammenlegen..."

>>Er futtert zuerst eine Kleinigkeit, wischt sich dann mit einem Tusch den Mund ab und lehnt sich zurück.<< laugh.gif

--------------------
Chuzpatron der Gefallenen.

Winterkampagne07
Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76
VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28,
HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6

Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66
VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color]
HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3

Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17
VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16
HKW: Streithammer 1W8+13/

Jailhouseork is toasted.

+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 25.02.2008 - 15:16
Beitrag #1213

Würfelmeister
Gruppensymbol

Medivh würfelt W30+10: 29 (W30+10) Sum: 29 Avg: 29

Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 25.02.2008 - 15:16

+Quote Post
Medivh
Beitrag 25.02.2008 - 15:20
Beitrag #1214

Maat
Gruppensymbol

Datenblatt 1

Was Skar über Totenbeschwörer weiß klärt sich mit einer Völker- und Landeskunde-Probe +3.
Rudolf bemerkt keine geistige Beeinflussung und Skar erfährt alles, was er wissen möchte.
... allerdings erfährt er das per PN.

--------------------

+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 25.02.2008 - 15:37
Beitrag #1215

Würfelmeister
Gruppensymbol

Iljardas würfelt W30+3: 31 (W30+3) Sum: 31 Avg: 31

Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 25.02.2008 - 15:37

+Quote Post
Iljardas
Beitrag 25.02.2008 - 16:31
Beitrag #1216

Ordensmeister
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 12
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3

Hhmm die Völker- & Landeskunde vergessen wir dann mal...

Skar entspannt sich ein wenig, was wohl nur einem aufmerksamen Beobachter auffällt. Die Nachricht von Narus ist sehr gut, denn der Gladiator möchte dieser Gefahr gerne habhaft werden, wenn möglich ohne den Gang zu sprengen. Er flüstert ihm leise zu: "Gut - wenn ihr einen ruhigen Augenblick findet, sprecht Alarik bitte darauf an, ob er euch damit helfen kann. Es wird für euch sicherlich auch eine interessante Sache sein, die Herstellung dieses Tranks zu beobachten." Dann wendet er sich an den Rudolf. "Nun ihr müsst verstehen, dass wir nicht alle (mit einem Seiteblick auf Otus) gerade sehr vertrauensselig in diesen Tagen sind. Denn der Feind ist hinterlistig und gewieft. Wir wollen euch nichts Böses, dennoch müsst ihr verstehen, dass wir eure Geschichte nicht einfach so glauben können. Beweise werdet ihr wohl auch nicht liefern können oder?" Skar schaut den Mann erwartungsvoll, aber nicht unfreundlich. Er kennt ja die Wahrheit.

EDIT: Wegen bescheidener Ausdrucksweise in meiner Eile biggrin.gif

Der Beitrag wurde von Iljardas bearbeitet: 25.02.2008 - 18:54

--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE

+Quote Post
Barrel
Beitrag 25.02.2008 - 16:58
Beitrag #1217

Hauptmann
Gruppensymbol

Datenblatt 1
Datenblatt 2

Datenblatt 3
Datenblatt 4

Hug möchte auch eine Völker/Landeskunde Probe ablegen,

"Wo ist euer Handwerkszeug? Ein Schrieb über eine Ausbildung? Ein Kurzifix? Irgendetwas?
Anschuldigung ist gut.. ihr stellt für uns alle eine Bedrohung dar guter Mann, wenn es nach mir ginge würde ich euch einsperren hinauswerfen oder sofort erschlagen.
Also wie stellt ihr euch eure Zukunft hier vor..?

Hug steht auf und legt dem Fremden die Hand auf die Schulter, weniger um ihn unter druck zu setzten mehr um zu merken ob er eine magische Aura besitzt - das sollte Hug merken. Danach soll es auch fürs erste gut sein.

+Quote Post
Isna-Inti
Beitrag 25.02.2008 - 17:14
Beitrag #1218

Überlebender
Gruppensymbol

Otus schaut sich das alles in aller Ruhe an, bemerkt jedoch, dass sich der Ork doch nicht an den Vorschlag halten kann... Bei der Geschichte, die dieser Rudolf erzählt, wird er aber auch hellhörig. Trotzdem hält er sich passiv in diesem Gespräch.

Der Beitrag wurde von Isna-Inti bearbeitet: 25.02.2008 - 17:14

+Quote Post
azzki<k3r
Beitrag 25.02.2008 - 17:41
Beitrag #1219

Großmeister
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 88
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1
Datenblatt 2

Narus sucht Alarik auf um mit ihm nochmal alles durchzudiskutieren. Es sollte ja für ihm auch von Interesse sein, wenn dies Artefakt geborgen ist und man das Original zerstört. Im Gegenzug natürlich dort unten eine Fälschung hinterlässt. dann könnten wir beim nächsten Angriff den Zwergenhammer "fluchtartig" verlassen, natürlich, wenn wir im Vorfeld alles Wichtige in Sicherheit gebracht haben. Ich würde mit seiner Unterstützung gerne 1 Anwendung "Unverwundbarkeit" und evtl einige Phiolen mit "Wolke der Hydra" produzieren. Der Zwerg muss ja nicht mitgehen. Aber Ruhe wird hier erst einkehren, wenn wir das Ding entschärft haben.

--------------------
Chuzpatron der Gefallenen.

Winterkampagne07
Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76
VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28,
HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6

Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66
VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color]
HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3

Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17
VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16
HKW: Streithammer 1W8+13/

Jailhouseork is toasted.

+Quote Post
Antreju Waldgesp...
Beitrag 25.02.2008 - 20:01
Beitrag #1220

Hauptmann
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 50
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4

Katrina blickt einmal in die Runde. Da reagieren aber ein paar Leute sehr heftig.
Auch sie versucht zu erkennen, ob der Verletzte die Wahrheit sagt.

+Quote Post
z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

92 Seiten V  « < 59 60 61 62 63 > » 
Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 04.10.2025 - 18:41
Mocha v1.2 Skin © Bytech Web Design