IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·

92 Seiten V  « < 58 59 60 61 62 > »   
Closed TopicStart new topic
> Die Wegegaststätte "Zum Zwergenhammer", Mission G1-1
Antreju Waldgesp...
Beitrag 22.02.2008 - 17:17
Beitrag #1181

Hauptmann
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Mitglieds-Nr.: 50
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4

"Der Vogel von Katrina hat nur gemacht, um was Katrina ihn gebeten hat.", Katrina schaut den Elfen an und versucht den Vorwurf zu erkennen, "wobei Katrina zugeben muss, dass sie mit Azriel mal ein ernstes Wort reden muss, da sie dachte ihm gesagt zu haben, dass auch Anna angeflogen werden darf." Mit einem Seitenblick bedenkt sie den Raben auf ihrere Schulter und steckt ihm ein Stück Wurst in den Schnabel.
"Ach, ehe ichs vergesse, drei Sachen noch. Gibt es hier noch irgenwo von diesen Tränken für magische Energie, ich könnte ein bisschen was vertragen. Dann wäre ich gerne dabei, wenn ihr mit umserem Neuzugang redet. Und zuletzt, soll ich vieleicht eine Nachricht zur nächsten Garnison bringen? Geht immerhin schneller als mit der Karawane."

Die Sehnen für Tarsi hat sie bekommen?
Go to the top of the page

+Quote Post
Isna-Inti
Beitrag 22.02.2008 - 17:24
Beitrag #1182

Überlebender
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 228
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe

Nur, um das kurz klarzustellen: Wenn Katrina am Tisch gewesen ist, dann hat er sie wohl einfach nicht gesehen. Und die Worte, die er sprach, klangen vielmehr nachdenklich als erbost. Er scheint so manches Tier besser zu verstehen als so manchen Humanoiden. Also es kam keine Feindseligkeit oder Boshaftigkeit rüber, nicht falsch verstehen, Katrina.

+Quote Post
Medivh
Beitrag 22.02.2008 - 17:39
Beitrag #1183

Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Mitglieds-Nr.: 6
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1

Alarik hat keine Zeit für Experimente, er muss sein Präparat überwachen. Der erste Versuch schlug fehl, dieses hier muss wohl minutiös überwacht werden.
Also, was genau willst du jetzt alles brauen und wie viel davon? Dann nur jeweils einmal Geschwindigkeit und Heilen schwerer Wunden?
Alarik hat nicht den Hauch einer Ahnung, wie Skar an der Felsbarriere vorbeikam. Er beschreibt Narus kurz den Gang und den Einsturz und äußert sich dann dahingehend, dass er sich sicher war, eine natürliche Höhle vor sich zu haben, was für seine Belange nicht weiter von Interesse gewesen wäre. Und bis zu der Treppe, die Skar beschrieben hat, hatte er ja auch Recht behalten, die Höhle ist bis dorthin tatsächlich natürlichen Ursprungs.

Anna meint zu Otus, dass Alarik derzeit leider keine weiteren Experimente herstellen könne, da er beschäftigt sei, aber wenn Otus ein passendes Kraut habe, könnte sie ihm vielleicht helfen. Sprachs und reichte Katrina zwei mittlere Brór-Tränke.
(Die Sehnen hat die Hexe bekommen. Was ist mit dem Restgeld der ganzen Aktion? Gibst du es Alarik zurück?)

--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de

+Quote Post
Isna-Inti
Beitrag 22.02.2008 - 17:42
Beitrag #1184

Überlebender
Gruppensymbol

Otus nickt Anna zu, "warte dann mal eben", und geht nach oben auf's Zimmer, um 1x Weidenkraut und 1x Tollrund-Kirsche zu holen. Diese Kräuter reicht sie Anna: "Damit dürfte ein Heilkundiger sicher was anfangen."

+Quote Post
Barrel
Beitrag 22.02.2008 - 17:47
Beitrag #1185

Hauptmann
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 8
Datenblatt 1
Datenblatt 2

Datenblatt 3
Datenblatt 4

Hug könnte auch einen dieser magischen Tränke brauchen.

Hug denkt das es eine sehr gute Idee ist den Truppen in der nächsten Stadt bescheid zu geben.
Sperren wir den Neuling jetzt ein oder was? brummeld Hug mit vollem Mund durch die Backen..

+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 22.02.2008 - 17:57
Beitrag #1186

Würfelmeister
Gruppensymbol

Gruppe: DiceRoller
Mitglieds-Nr.: 86

Medivh würfelt 2W30: 12 (W30) 15 (W30) Sum: 27 Avg: 13.5

Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 22.02.2008 - 17:57

+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 22.02.2008 - 17:58
Beitrag #1187

Würfelmeister
Gruppensymbol

Medivh würfelt W8, 2W30: 2 (W8,) 12 (W30) 25 (W30) Sum: 39 Avg: 13

Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 22.02.2008 - 17:58

+Quote Post
Medivh
Beitrag 22.02.2008 - 18:01
Beitrag #1188

Maat
Gruppensymbol

Datenblatt 1

Anna wendet die beiden Kräuter fachkundig an.
Otus erhält 200 KAP und 55 VIP zurück. Ein Anfang...
Einer der Heiltränke für schwere Wunden war gestern für Hug bestimmt, Skar hat ihn sicher überreicht. Das macht 40 VIP und 400 KAP zurück für den Halbork. Oder meinst du Brór-Tränke? Für den Fall ist noch ein mittlerer Trank für dich da.

Anna ist dagegen, einen Fremden einfach ohne Anhaltspunkte einzusperren, während Alarik sich vor seinem Aufbruch mit Narus dafür ausgesprochen hat, falls Zweifel an seiner Geschichte aufkommen. Die anderen haben sich dazu nicht geäußert bisher.

--------------------

+Quote Post
azzki<k3r
Beitrag 22.02.2008 - 18:05
Beitrag #1189

Großmeister
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 88
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1
Datenblatt 2

Nein, erstmal nur den Geschwindigkeitstrank. Für den Heilen schwerer Wunden fehlt mir noch dieser Kräuterextrakt, der steht jedenfalls in meiner Alchemistenkofferliste nicht drin. ;(

Ich gehe sehr langsam und konzentriert zu Werke, schliesslich weiss ich, an welch hochrangiges (und teueres) Experiment ich mich heranwage...

--------------------
Chuzpatron der Gefallenen.

Winterkampagne07
Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76
VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28,
HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6

Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66
VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color]
HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3

Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17
VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16
HKW: Streithammer 1W8+13/

Jailhouseork is toasted.

+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 22.02.2008 - 18:13
Beitrag #1190

Würfelmeister
Gruppensymbol

Medivh würfelt 2W30+10: 15 (W30+10) 17 (W30+10) Sum: 32 Avg: 16

Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 22.02.2008 - 18:13

+Quote Post
Medivh
Beitrag 22.02.2008 - 18:30
Beitrag #1191

Maat
Gruppensymbol

Datenblatt 1

Narus glaubt, dass ihm sein schwieriges Experiment gelungen ist. Immerhin hat er auch fast 20 Minuten gebraut, während die anderen noch unten sitzen und diskutieren.

--------------------

+Quote Post
Iljardas
Beitrag 22.02.2008 - 18:34
Beitrag #1192

Ordensmeister
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 12
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3

Zu Anna gewandt meint der Gladiator:"Ich führe dich gerne noch einmal dort hinunter. Wenn Alarik Recht hat und diese Wesen mit Magie erschaffen wurde, kann man sie dann auch wieder mit Magie vernichten, oder? Was die Idee angeht den Gang zu sprengen bin ich dagegen. Selbst wenn wir ihn sprengen, kann Chadast genügend furchtlose Diener dazu nutzen einen Gang zu graben und was auch immer da unten ist zu bergen. Die Idee mit dem Unverwundbarkeits und Schnelligkeitstrank gefällt mir da schon besser!"
Während Otus behandelt wird kommt auch Skar nicht umhin, den Elfen bezüglich des Fremden zu befragen. "Was wisst ihr über diesen Mann, wo habt ihr ihn gefunden und was habt ihr mit ihm gemacht, nachdem ihr ihn hier abgeliefert habt?"

Der Beitrag wurde von Iljardas bearbeitet: 22.02.2008 - 19:18

--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE

+Quote Post
Antreju Waldgesp...
Beitrag 22.02.2008 - 19:48
Beitrag #1193

Hauptmann
Gruppensymbol

Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4

Beruhigt isst Katrina ihr Frühstück weiter, Das mit dem Vorwurfsvollen Unterton muss sie sich eingebildet haben.

Natürlich wird das Restgeld zurückgegeben.

+Quote Post
Isna-Inti
Beitrag 22.02.2008 - 20:52
Beitrag #1194

Überlebender
Gruppensymbol

"Nun, Skar Sturmklinge, das einzige, was ich von diesem Menschen weiss ist, dass ich ihn mehrere Meilen entfernt in Richtung Tellur gefunden habe. Es sah nach einem Kampfplatz aus. Er hatte eine klaffende Wunde über dem Rücken, meinte, er sei von Untoten angegriffen und wurde bewusstlos, als ich ihn gefunden habe. Ich hab ihm geglaubt. Also brachte ich das LEBEN in Sicherheit vor dem TOD. Ich gab den Menschen in die Obhut von Anna. Was dann mit ihm passiert ist, kann ich nicht sagen."

+Quote Post
Iljardas
Beitrag 23.02.2008 - 02:08
Beitrag #1195

Ordensmeister
Gruppensymbol

Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3

"Nun wo waren die Angreifer dieses Mannes? Habt ihr Untote gesehen oder die Überreste von diesen? Warum habt ihr diesen Mann nicht näher untersucht und bei ihm Wache gehalten? Was habt ihr denn gemacht, als ihr ihn bei Anna abgegeben habt?" Die Stimme des Gladiators hat sich etwas abgesenkt und wirkt nun sehr schneidend - er weiß wohl schon was die Antwort des Elfen sein wird...

--------------------

+Quote Post
Antreju Waldgesp...
Beitrag 23.02.2008 - 03:38
Beitrag #1196

Hauptmann
Gruppensymbol

Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4

Ich werde mal Azriel fragen, was er gesehen hatte, bzw. wie er auf den Mann aufmerksam geworden ist. Vieleicht ergibt sich dann ja irgendwas neues.

+Quote Post
Isna-Inti
Beitrag 23.02.2008 - 11:34
Beitrag #1197

Überlebender
Gruppensymbol

In sichtlich neutralem Tonfall, antwortet Otus: "Nein, ich habe keinerlei Angreifer mehr gesehen, nur den Kampfplatz. Für mich sah er aus wie ein Wanderer auf dem Weg zur Gaststätte - wie wir ja auch John und Jessica (so hiessen die, oder?) getroffen haben. Und auch wenn das *betont, leicht arrogant* nur ein Mensch ist, so hab ich ihn nicht da liegen lassen sondern ihn hierher gebracht. Ich hielt ihn bei Anna in guter Obhut und hab ihn alleine gelassen. Danach bin ich dann *leicht seufzend* endlich schlafen gegangen. Der Kampf gegen dieses Kälteskelett und der Marsch durch die Nacht haben mich doch stark angestrengt. Ich friere jetzt noch." Er schaut sich um, wer noch alles in der Nähe ist, fragt dann aber Skar: "War es das denn? Ich wollte mich nämlich dransetzen und meine Kleidung reinigen - die Kampfspuren der vergangenen Tage gilt es zu tilgen." Mit diesen Worten - er scheint gar nicht auf eine Antwort warten zu müssen - dreht er sich um und geht dann in Richtung Treppenaufsatz.

hmm... Otus' Einstellung: rechtschaffen gleichgültig... oder wie würden Zwerge das bezeichnen: gleichgültig elfisch

Der Beitrag wurde von Isna-Inti bearbeitet: 23.02.2008 - 11:35

+Quote Post
Iljardas
Beitrag 23.02.2008 - 15:27
Beitrag #1198

Ordensmeister
Gruppensymbol

Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3

Nun Skar wird da wohl nicht so darauf beruhen lassen. "Nun Herr Elf -auch wenn ich nur ein Mensch bin, so bin ich doch intelligent genug dafür zu sorgen, dass meinen Mitstreitern nichts geschieht. Ihr bringt hier jemanden verletzt herein, was euer gute Tat nicht verunglimpfen soll, gebt ihn in die Obhut von jemand anderem und legt euch dann ins Bett, weil ihr euch noch so schwach fühlt?!?!?!" (Der letzte Halbsatz nach dem Komma war dann etwas lauter...) "Wenn dieser Mann ein Spion ist oder sich sogar als Untoter wieder erhoben hätte, wäret ihr für jeden Schaden verantwortliche gewesen! Geht und flickt eure Kleidung, ihr Geck. Bevor ich die Regeln eines Kriegers vergesse." Damit lässt er den arroganten Elfen stehen und stapft hinaus ins Freie um nachzudenken...

--------------------

+Quote Post
Isna-Inti
Beitrag 23.02.2008 - 16:32
Beitrag #1199

Überlebender
Gruppensymbol

"Ich denke nicht, dass es falsch war, den Menschen hierherzubringen. Ich sah und spürte keinerlei weitere Gefahr an diesem Ort - weder in der Umgebung, wo er lag noch von ihm selbst. Und Anna hat bislang eine recht gute Menschenkenntnis gezeigt - wenn sie bei der Verarztung des Wanderers irgend etwas gefunden hätte, sei es irgendwelche dunklen Male oder vielleicht gar, dass sich eins dieser Skelette in so etwas wie diesen Menschen verwandelt hätte, dann wäre ihr das wohl aufgefallen." Aber setzt kurz an, um noch was zu sagen, entscheidet sich dann aber dagegen. "Ich werde jetzt einfach mal nach dem Reisenden schauen. Willst du mich begleiten? Vielleicht kann man sich ja schon mit ihm unterhalten. Und 4 Augen und Ohren sehen mehr als zwei." Er reicht dem Gladiatoren die Hand.

Der Beitrag wurde von Isna-Inti bearbeitet: 23.02.2008 - 16:43

+Quote Post
Barrel
Beitrag 23.02.2008 - 16:55
Beitrag #1200

Hauptmann
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 8
Datenblatt 1
Datenblatt 2

Datenblatt 3
Datenblatt 4

Während dem Gespräch nickt Hug Skar, kaum merkbar doch für Skar verständlich zu. Auch Hug sieht darin durchaus ein Risiko.
Er schließt der Meinung Skar schliesslich an. "Natürlich war es richtig, diesen Armen Kerl nicht in der Wildniss verbluten zu lassen, doch nun müssen wir sehen wie es weiter geht. Ich habe einst von Geschichten gehört in denen Menschen, oder auch bessere Menschen (Leicht hönischer Blick zu Tarisianon) Gedankenlesen konnten.
Beherrscht ihr so etwas Elf? (Wieder Sachlich gestimmt) Nun denn. Ich möchte mir den Kerl auch einmal genauer ansehen. Und ich werde mich strikt weigern diesen Kerl hier frei rumlaufen zu lassen. Und wenn ich selbst deswegen nicht schlafen kann. Das Risiko ist zu groß.
Ich schlage vor wir hören uns die Geschichte des Fremden an und dann stimmen wir ab was mit dem Burschen passiert.

(Hug steckt den Heiltrank hochachtungsvoll ein und nimmt den mittleren Bror Trank - der Name fällt ihm schwer auszusprechen - sofort zu sich.. wieviel Regeneration?)

+Quote Post
z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

92 Seiten V  « < 58 59 60 61 62 > » 
Closed TopicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 04.10.2025 - 18:41
Mocha v1.2 Skin © Bytech Web Design