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> Die Wegegaststätte "Zum Zwergenhammer", Mission G1-1
Medivh
Beitrag 20.02.2008 - 22:54
Beitrag #1101


Maat
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... allerdings ließen sich viele dieser kreativen Ideen auf Stufen, die aus nackten Fels geschlagen wurden, zumeist schlechter realisieren, und auch diesmal scheint sich das zu bewahrheiten. Skar kommt unversehrt am Fuß der Treppe an, die sich tatsächlich knappe 45-50 Meter in die Tiefe fortgesetzt hat. Ihm dreht sich der Magen um, wenn er an die Gesteinsmassen denkt, die nun zwischen ihm und der freien Oberwelt liegen.
Vor ihm erstreckt sich ein kurzer Gang von etwa 10 Metern, an dessen Ende er erkennen kann, dass er sich in eine Kammer öffnet. Der Boden ist hier seicht mit Nebel bedeckt, der sich in Richtung der Kammer jedoch auftürmt. Was geht da vor sich?
Schemenhaft kann Skar in der Mitte der Kammer weiter vor ihm eine massige Gestalt erkennen, deren Silhouette äußerst scharfkantig im Nebel erscheint. Dort steht jemand. Unbeweglich. Jemand oder etwas, denn es ist mit geschätzten zweieinhalb Metern größer als der durchschnittliche Mensch.


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Iljardas
Beitrag 20.02.2008 - 22:58
Beitrag #1102


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Also handelt es sich doch um einen bedeutenden Gegenstand oder Statthalter von Chadast, der hier bewacht wird.
Skars Nackenhaare stellen sich auf. Und wenn noch weitere Tonnen Stein sich über diesem Raum auftürmen. Wenn dieses Etwas an die Oberfläche gelangt, haben alle wohl ein mächtiges Problem. Schade dass die anderen im Zweifelsfall gar nichts von seinem Ableben erfahren werden...

Wie hoch ist der Gang zu dieser Kammer sowie die Kammer selbst und wie weit ist der Hüne entfernt?


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Medivh
Beitrag 20.02.2008 - 23:04
Beitrag #1103


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Der Hühne ist noch gut und gerne 20 Meter entfernt. Wie hoch diese Kammer ist kannst du nicht erkennen, ohne zumindest den Gang fast bis zum Ende durchquert zu haben.


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Iljardas
Beitrag 20.02.2008 - 23:10
Beitrag #1104


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Soweit so schlecht - Skar schätzt die Entfernung kurz ab und merkt, dass er für seine kleine Überraschung noch etwas näher ran muss. Außerdem kann er dann auch testen, ob dieser Hüne sich überhaupt bewegt oder eine Statue ist...

Mit dem Kurzschwert tastet er vorsichtig in den Nebel auf dem Boden hinein, bevor er überhaupt einen Fuss in die Brühe setzt. In Gedanken regt er sich noch auf seine Schwertlanze nicht mitgenommen zu haben...


Der Beitrag wurde von Iljardas bearbeitet: 20.02.2008 - 23:13


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Medivh
Beitrag 20.02.2008 - 23:22
Beitrag #1105


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Beim Näherkommen erkennt Skar, dass die vermeintliche Kreatur oder Statue eiserne Spitzen besitzt, die aus Schultern und Rücken hervorsprießen. Die Fäuste sind groß wie Schinken, die Alarik oben abgehangen hat. Ein Oberschenkel der Kreatur entspricht zwei von denen des Gladiators, beim Anblick des Oberarmes wird sogar das Geschöpf Cäsars irgendwie neidisch.
Du hast kaum das Ende dieses schmalen Ganges erreicht, als eine knarrende, irgendwie blechern klingende Stimme ertönt:
"Hier dürft Ihr nicht weiter. Der Weg ist versperrt. Ihr und Euresgleichen müsst umkehren. Ihr dürft hier nicht weiter."

Die Kreatur in der Mitte, von dieser Satz unzweifelhaft kam, macht jedoch noch keine Anstalten, sich zu bewegen. Erst jetzt erkennt Skar, dass weiter hinten, schräg rechts hinter der stachelbewehrten Kreatur, eine kleinere, ähnlich aussehende Gestalt in der Ecke des Raumes steht. Sie hat keine Stacheln und wirkt irgendwie kantiger, doch sie erscheint auch ... wärmer als die erste.
Erst jetzt fällt ihm auf, was es ist. Die vordere Kreatur ist aus Metall, die hintere aus einem leichteren Stoff, wahrscheinlich Lehm oder Holz. Hinter der Metallstatue oder was es auch ist kann der Gladiator in den Nebelschwaden die scharfen Umrisse einer zweiflügeligen Tür erkennen.


Der Raum ist etwa 15 Meter lang und breit. Die Metallkreatur steht in der Mitte und reicht mit ihren knapp 2,50 Meter fast bis zur Decke der gedrungenen Kammer. Die Lehm- oder Holzgestalt ist kleiner, "nur" knapp 2 Meter groß. Beide sind immer noch regungslos. Skar steht immer noch im Gang und hat noch keinen Fuß in die Kammer gesetzt.


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Iljardas
Beitrag 20.02.2008 - 23:28
Beitrag #1106


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Die Stimme von Skar ist ruhig und gefasst. "Ich grüße euch Wächter! Was ist es, das die Anwesenheit von zwei großen Wächtern wie euch erfordert? Was auch immer es ist, seid gewarnt, dass nicht ich danach trachte sondern andere die kommen werden, um es zu holen!"

Die Dinger können zwar meist so oder so nur einen Satz, aber ein Versuch ist es wert!

Der Beitrag wurde von Iljardas bearbeitet: 20.02.2008 - 23:38


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Medivh
Beitrag 20.02.2008 - 23:29
Beitrag #1107


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Da ist sie wieder ... diese schnarrende, metallene Stimme, wie ein Schmiedehammer auf glühendes Eisen:
"Hier dürft Ihr nicht weiter. Der Weg ist versperrt. Ihr und Euresgleichen müsst umkehren. Ihr dürft hier nicht weiter."

Mehr hat er offenbar nicht zu sagen...


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Beitrag 20.02.2008 - 23:34
Beitrag #1108


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Iljardas
Beitrag 20.02.2008 - 23:41
Beitrag #1109


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Skar macht noch einen Schritt in die Richtung schätzt dann die Entfernung. Sind beide in seinem 15 m Radius lässt einen der Gerölllawine auf die beiden Wächter herunterstürzen.

KF geschafft. - Nur so viel Geröll, so dass die beiden das seiner Meinung nach nicht überleben, er auf der anderen Seite auch den Raum zur Tür noch durchqueren kann.

Der Beitrag wurde von Iljardas bearbeitet: 20.02.2008 - 23:42


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Medivh
Beitrag 20.02.2008 - 23:44
Beitrag #1110


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Das ist etwas schwammig. Du hast etwa 12 Tonnen Gestein aus dem Weg geräumt; eine Masse, welche die beiden mit Mühe und Not zerquetschen könnte, aber in dem Fall auch den Weg zur Tür versperrt.
Entweder platt machen oder Weg freihalten, beides wird sich da nicht realisieren lassen.


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Iljardas
Beitrag 20.02.2008 - 23:45
Beitrag #1111


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Ich halte das dann wie die USA: Dann platt machen!!!


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Medivh
Beitrag 20.02.2008 - 23:51
Beitrag #1112


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Als er den Fuß in die Kammer gesetzt hat, kam Bewegung in die Metallkreatur in der Mitte, doch es war zu spät. Eine Dimension öffnete sich und füllte den Raum größtenteils mit Geröll.
Ein Krachen wie von einem Donnerschlag erfüllt dabei den Gang. Skar muss sich blitzartig die Ohren zuhalten und gleichzeitig den Mund öffnen, damit ihm nicht das Trommelfell platzt. Dennoch, selbst nachdem sich wieder halbwegs Stille hinabgesenkt hat kann er kaum seine eigene Stimme hören geschweige denn das testweise Fingerschnipsen direkt neben seinem Ohr. Na Wunderbar...

Der Widerhall des Getöses setzt sich übrigens so weit fort, dass das Echo noch mehr als gut in der Küche und Schankstube zu hören ist, wo augenblicklich alle Anwesenden erschrocken zusammenfahren.

Als sich der Staub langsam legt, glaubt Skar dennoch, Bewegungen unter den Felsen erkennen zu können. Als er auf die ersten Brocken klettert und sich ein wenig streckt, erkennt er auch, dass die Holzkreatur in der hinteren Ecke des Raumes kaum bis zur Hälfte in ziemlich kleinem Geröll steht. Sie bewegt sich dennoch nicht... anders als die Felsen im Raum, die sich beständig, Millimeter um Millimeter, verschieben...


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Beitrag 20.02.2008 - 23:54
Beitrag #1113


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Oh - das war dann natürlich eine gut gemeinte, aber dennoch wenig erfolgreiche Aktion.
Ein Stoßgebet zu seinem Herrn ausstoßend, macht Skar einen letzten Verzweifelten Versuch.


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Beitrag 20.02.2008 - 23:55
Beitrag #1114


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Beitrag 20.02.2008 - 23:57
Beitrag #1115


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Okay das war damit die letzte Ebene für diesen Tag...

Der Zauber misslingt ihm. Weisheit liegt auch darin seine Grenzen zu kennen - daher springt Skar schnell zurück in den Gang, bevor sich der Eisenwächter wieder erheben kann. Dann zückt der Gladiator die Phiole, die Narus ihm gegeben hat. Vielleicht kann Skar das Vieh zumindest weiter schwächen. Sobald der Kopf oder Oberkörper zum Vorschein kommt, versucht Skar noch einmal näher ran zukommen (bleibt aber außerhalb des Raumes) und die Phiole zum werfen.

Der Beitrag wurde von Iljardas bearbeitet: 21.02.2008 - 00:04


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Beitrag 21.02.2008 - 00:05
Beitrag #1116


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Nur zurück in den Gang oder macht sich Skar auf den Rückweg?


Eine eiserne Faust bricht - für Skar im Moment unhörbar, aber sichtbar - durch die oberste Geröllschicht, entspannt sich und ballt sich dann erneut zusammen. Wenige Augenblicke später beginnt die augenscheinlich nicht verbeulte Faust damit, Geröll in der näheren Umgebung wahlweise zu zerbröseln oder wegzustoßen.


Es dauert einige Minuten, bis genug der Brocken zu Staub zermahlen oder beiseite geschoben wurden und der rechte Arm komplett sowie der rechte Schulterbereich mitsamt gehörnten Kopf sichtbar wird. Einige der Metallspitzen im Nacken- und Schulterbereich sind schwer verbogen, ebenso wie die Hörner und Stacheln auf dem Kopf der Kreatur. Doch zu Skars Schrecken (!) beginnen diese bereits wieder, sich auszurichten, zu straffen und zu glätten.
Der linke Arm der Kreatur macht nun eindeutige Freiheitsbewegungen.. es wird nicht mehr lange dauern und beide Arme sind frei.

Jetzt oder nie heißt es werfen!
(Zu Skars Glück muss er dazu nicht vorher eine TAK-Probe ablegen).
Die Phiole fühlt sich als Wurfwaffe für den Gladiator völlig ungewohnt an. In Verbindung mit einer Fernkampftabelle für derlei Wurfgeschosse auf die Entfernung durchschnittlich (etwa 7einhalb Meter) und das ungewohnte Gefühl dieser Wurf"waffe" beträgt der Malus auf die Fernkampf-Probe +4.



Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 21.02.2008 - 00:12


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Iljardas
Beitrag 21.02.2008 - 00:08
Beitrag #1117


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Er wartet an der Seite des Türrahmens, um es salopp auszudrücken. Sobald sich das Wesen erhebt oder der Kopf erscheint wirft er das Glas darauf (oder versucht es zumindest) und zieht sich dann zurück.


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DiceRoller
Beitrag 21.02.2008 - 00:13
Beitrag #1118


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Beitrag 21.02.2008 - 00:17
Beitrag #1119


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nur mal so als Intermezzo für zwischendurch... ist wie Chips essen bei nem spannenden Hollywoodstreifen...

Ein gigantisches Trümmern und Bersten (als die Tonnen Gestein auf die Wächter knallen) von aus dem Brunnen lässt Otus zusammenschrecken. Leicht furchtsam schaut er in den Brunnen, dann zu denen, die um ihn rumstehen:
"Was war das denn? Ist da was eingestürzt? Alarik, kann da was eingestürzt sein?" Er ist sichtlich bestürzt und ringt um Worte.
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Medivh
Beitrag 21.02.2008 - 00:19
Beitrag #1120


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Die Phiole zerbricht an der sich befreienden linken Schulter der Kreatur ... und frisst sich tatsächlich nach und nach in den Metallkörper hinein. Allerdings erscheint es wie ein Tropfen auf den heißen Stein (mit einer Anwendung können 200 gr Metall zestört werden) und nach knapp einer Minute ist nur eine etwa kindskopf große Vertiefung in die Schulter gefressen ... die sich sehr zu Skars Verwunderung ebenfalls wieder zu schließen beginnt.

Der linke Arm der Kreatur hat sich um einen Felsbrocken gelegt, der ihn noch behindert. Die Metallkreatur greift mit der rechten Hand zu, hebt den oberschenkellangen Brocken hoch und schleudert ihn in den Gang auf Skar zu...


Wert 20, Malus 7.
Bei Gelingen entfällt die INS-Probe für Skar, die BE-Probe wird um 2 erleichtert.


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z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

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