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> Die Wegegaststätte "Zum Zwergenhammer", Mission G1-1
Iljardas
Beitrag 20.02.2008 - 00:13
Beitrag #1081


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Hhmm für den Kampf mit der Naginata also eher nicht geeignet. Dann eben ohne die Stangenwaffe. "Dann wollen wir mal!"


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azzki<k3r
Beitrag 20.02.2008 - 14:00
Beitrag #1082


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Ich gebe sicherheitshalber Skar die Portion Säure gegen Material mit runter, wenn ihm da jemand entgegenkommt, ist das ne gute Sache.


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Chuzpatron der Gefallenen.

Winterkampagne07
Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76
VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28,
HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6

Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66
VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color]
HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3

Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17
VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16
HKW: Streithammer 1W8+13/

Jailhouseork is toasted.
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Medivh
Beitrag 20.02.2008 - 15:13
Beitrag #1083


Maat
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Alarik weist Skar noch darauf hin, dass er sich derweil um ein Präparat zur Reinigung kümmern wird. Falls dort unten also etwas im Wasser herumtreibt, was zur Verschmutzung beiträgt, soll er es bitte vorher beseitigen.
Die Strickleiter ist heruntergelassen, Proben sind nicht nötig.

Der Brunnenschacht selbst hat einen Durchmesser von knapp 2 Metern und reicht gut und gerne 25 Meter in die Tiefe, die Strickleiter ist lang genug, offenabr hat Alarik sie eigens für die Erkundung der Kaverne damals angefertigt. Sie hat zwar schon einige Jahre auf dem Buckel und ist stellenweise ausgefranst, sie hält jedoch, was sie verspricht. Skar dankt dem Herrn beim Abstieg, dass er nicht unter Klaustrophobie leidet.
Nach unten, als sich der Brunnenschacht in die Kaverne öffnet, fehlt etwa ein Drittel der Ummauerung, so dass der Brunnen wie mit einer kleinen Tür einen Durchgang in die Höhle aufweist. So also sind die Zombies nach oben geklettert...
Unten angekommen steht Skar tatsächlich etwas mehr als hüfthoch im Wasser. Der Untergrund ist so rutschig, dass er zu schnellen Bewegungen nicht in der Lage ist. Zum Glück ist kein Gegner in Sicht. Allerdings treiben im Wasser tatsächlich einige verfaulte, von Fliegen umschwärmte Fleischbrocken, die offenbar von den Zombies abgefallen sind. Skar kann keinen anderen Grund für die Verseuchung des Wassers erkennen. Eine kleine Kräuselung des Wasser an nordwestlicher Stelle könnte darauf schließen lassen, dass dies der von Alarik vermutete unterirdische Zugang zum Fluss ist.
Nach Nordosten steigt der Untergrund tatsächlich an und führt in einen Teil der Höhle, der nicht von Wasser überflutet ist. Skar kann eindeutige Felsformationen erkennen, die darauf schließen lassen, dass sich die Höhle nach hinten verengt. Jedoch kann er keinen Abschluss sehen. Vielleicht führt sie noch weiter?



Oben stehen Narus, Hug und Anna in der Küche und warten auf Zeichen des Gladiators.
Anna denkt offenbar über irgendetwas nach, schließlich fragt sie leise, beinahe flüsternd: "Wie kann er dort unten eigentlich auch nur das Geringste erkennen? Er hat keine Fackel oder Lampe mitgenommen."
Ein Umstand, der sich nun auch langsam in das Vorderhirn der anderen arbeitet.

Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 20.02.2008 - 15:16


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Iljardas
Beitrag 20.02.2008 - 17:44
Beitrag #1084


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Ja ja - zum Glück kann ich ja noch paar Kamellen auspacken was das angeht biggrin.gif

Skar wirft einen alles durchdringenden Blick auf das Wasser und sucht nach Bewegungen darin. Sollte er keine erkennen, wird er langsam und vorsichtig in Richtung Felsformationen und Höhle gehen. In der Höhle hätte er seine Naginata wohl wieder schwingen können... Nun ja - hoffentlich geht dieser kleine Ausflug gut!


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Medivh
Beitrag 20.02.2008 - 17:54
Beitrag #1085


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Am Ende der Höhle angekommen bemerkt Skar eine Nische. Die Felsformation ist sehr zerklüftet, daher fällt sie fast nicht auf. Eigentlich nicht möglich, dass dies einem Zwergen wie Alarik nicht aufgefallen ist.
Der schmale Gang ist wirklich recht eng. Mit Rüstung und allem drum und dran hätte Skar seitwärts wie ein Krebs hindurchwandern müssen. Dahinter beschreibt der Gang ein Gefälle, die Decke wird niedriger. Vielleicht war Alarik doch hier und hat sich bloß, wie er sagte, entschieden, nicht weiter zu gehen.
Es geht abwärts, der Gang wird nicht breiter und ist nur noch knapp unterhalb von 2 Metern hoch.

Gehst du weiter?


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Iljardas
Beitrag 20.02.2008 - 18:00
Beitrag #1086


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Skar geht vorsichtig weiter. Seine Rüstung hat er für den schmalen Durchgang abgelegt und in der freien Hand getragen. Sobald der Gang wieder breiter wird, legt er das Kettenhemd wieder an. Das Schwert jederzeit bereit zum Stoß bewegt er sich tiefer in den Gang hinein.


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Medivh
Beitrag 20.02.2008 - 18:07
Beitrag #1087


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Der Gang beschreibt ein stetiges Gefälle. Nach etwa vierzig Metern - Skar ist nicht so gut im Schätzen unterirdischer Entfernungen - wird der Gang wieder höher und breiter, fällt aber immer noch weiter ab. Nach ganzen 240 Schritten, die Skar instinktiv mitgezählt hat und hofft, dass sie auch in etwa einer Meterangabe entsprechen, steht er plötzlich vor einer Gerölllawine. Hier ist der Gang zusammengebrochen, der Gladiator kann nicht erkennen, auf welcher Länge der Einbruch den Gang versperrt. Hier würde es einen erfahrenen Bergmann benötigen. Und irgendetwas sagt Skar, dass das noch lange nicht alles war. Ein ungutes Gefühl beschleicht ihn und da es hier ohnehin nicht weitergeht hat der Gladiator es plötzlich eilig, von hier wieder zu verschwinden.


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Iljardas
Beitrag 20.02.2008 - 18:10
Beitrag #1088


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Der Gladiator hat ein ungutes Gefühl, das andere wohl Angst nennen würden - aber kennt dieses Gefühl nicht mehr wie früher. Durchdringt sein Blick die Spalten zwischen dieser Lawine, so dass er abschätzen kann wie dick die Mauer aus Felsen ist ?


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Medivh
Beitrag 20.02.2008 - 18:22
Beitrag #1089


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Nein, er kann nichts dergleichen erkennen. Jede Ritze, die nicht mit Fels oder Geröll vollgelaufen ist, wurde im Laufe der Zeit mit Sand oder winzigen Steinchen aufgefüllt, die offenbar von oben nachgerieselt sind. Skar kann jedoch am Grünspan und Moos erkennen, dass der Einbruch schon lange Zeit her sein muss.


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Beitrag 20.02.2008 - 21:01
Beitrag #1090


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Iljardas
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Beitrag #1091


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Sorry war nach'm Schaffen noch trainieren...


Skar geht ca. 5 m von der Geröllansammlung zurück und wirkt Ganthors Ebene (KF geschafft), um in der RW des Zauber das Geröll in eine astrale Ebene zu schleudern.


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Medivh
Beitrag 20.02.2008 - 21:33
Beitrag #1092


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Nachdem du deinen Zauber gewirkt hast, verschwindet das Felsgeröll tonnenweise. Von oben rauschen direkt noch einige Brocken hinunter, können aber den ganzen Gang nicht wieder bis oben hin auffüllen. Dahinter siehst du, wie der Gang weiter geht, obwohl dein Zauber nach vorne gerichtet nicht sämtliches Geröll weggeräumt hat. Entweder eine zweite Anwendung oder ein wenig Handarbeit ist gefragt, um sich genügend Platz fürs Hindurchkommen zu verschaffen.


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Beitrag 20.02.2008 - 21:40
Beitrag #1093


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Iljardas
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Beitrag #1094


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Zweite Anwendung gelungen.


Skar macht den Gang komplett "sauber", um dann vorsichtig dem Weg zu folgen.


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Medivh
Beitrag 20.02.2008 - 22:03
Beitrag #1095


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Skar kann sich beim Weitergehen des Eindruckes nicht erwehren, als würde ihm immer noch Staub in den Nacken rieseln. Aber nach knapp 12 Metern ist der ganze Spuk auch schon vorüber und er kann unbehelligt weitergehen.
Skar ist ziemlich überrascht, als er etwa 100 Schritte später - der Gang hat sich mittlerweile auf ein erträgliches Maß ausgeweitet - an eine aus dem Stein gehauene Treppe gelangt, die in die Tiefe führt.
Hinab? Oder doch lieber umkehren und den anderen von der Entdeckung berichten?


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Iljardas
Beitrag 20.02.2008 - 22:11
Beitrag #1096


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Das wird wohl der Grund für den Aufmarsch der vielen Zaubererskelette gewesen sein. Skar zählt noch einmal in Gedanken durch wie viele die Verteidiger erschlagen haben. Könnte eines der Skelette den Gang erreicht haben und bereits hier unten sein, um was auch immer am Ende der Treppe ist zu suchen?


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Beitrag 20.02.2008 - 22:13
Beitrag #1097


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Das einzige Skelett, von dem ihr wisst, dass es entkommen ist, war der Frostwandler-Skelettmagier. Dieser ist allerdings nach außen bzw. zumindest nach oben geflüchtet und dann plötzlich unauffindbar verschwunden. Otus und Katrina hätten sicherlich bemerkt, wenn er an ihnen vorbei wieder nach unten in die Küche gelangt wäre, oder?
Ansonsten sind hier immerhin zwei Zombies hochgekrochen. Ob vom Fluss her oder von hier unten vermagst du nicht mit Sicherheit zu sagen, allerdings sprach der Geröllhaufen auch nicht gerade dafür, dass sich hier jemand vorher durchgekämpft hatte.


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Iljardas
Beitrag 20.02.2008 - 22:20
Beitrag #1098


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Wegrennen hat es aber auch niemand gesehen. Skar ist im Zwiespalt - vor allem da er wichtige Dinge für seinen Herrn nicht einsammeln kann, wenn noch mehrere Leute dabei sind...
Noch ein paar Stufen vorsichtig nach vorne, um zu sehen was am Ende der Treppe ist.


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Medivh
Beitrag 20.02.2008 - 22:31
Beitrag #1099


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Für ein paar weitere Stufen scheint die Treppe zu lang zu sein. Sie führt offenbar mindestens 50 Meter in die Tiefe, ein Umstand, der nicht schwindelfreien Personen zum Verhängnis werden könnte. Skar ist mit seiner Sicht natürlich dagegen gewappnet, aber jeder, der hier mit Fackeln, Lampen oder anderen Lichtquellen unterwegs ist könnte sich unweigerlich von den Schatten der Treppe irritiert fühlen, das Gleichgewicht verlieren oder einen Fehltritt tun und damit in die Tiefe stürzen. 50 Meter Treppe hinterlassen mit Sicherheit ihre Spuren.
Aber zum Glück ist das nicht Skars Schwäche...
... und auch nicht die Schwäche eines Untoten.


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Iljardas
Beitrag 20.02.2008 - 22:47
Beitrag #1100


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Skar freut sich dann schon darauf mit den anderen hier entlang zu laufen. Was das untote Geschmeiß angeht, so wäre ein Gegner vor den Augen lieber als die Erkundung ewiglanger Gänge.
Er geht die Treppe vorsichtig hinunter, dabei jede Stufe nur vorsichtig belastend - die alten Baumeister hatten immer recht kreative Ideen Eindringlinge abzuwehren...


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z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

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