Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·
21.11.2007 - 06:26
Beitrag
#1
|
|
![]() Maat Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 |
Tellur ist mit seinen 50.000 Einwohnern beinahe so etwas wie die Hauptstadt des nördlichen Tinors; auch wenn es eigentlich nur die Residenz des Zwergenbarons Watka III. ist, der für Kaiser Rajive Gupta einen Teil Nordtinors regiert und kontrolliert.
In der Stadt leben etwa 30.000 Zwerge und 20.000 Menschen in friedlicher Koexistenz; eine Tatsache, die auf Tanaris – außer in der City of Liberty – völlig unmöglich scheint. In Tellur jedoch funktioniert dieses Modell außerordentlich gut und zwar zum Nutzen der Menschen und Halbmenschen. Karawanen aus allen Ländern des Nordens reisen nach Tellur, um dort Waren zu kaufen, zu verkaufen oder auch zu tauschen. Die handwerklich überaus begabten Zwerge stellen metallene Gegenstände aller Art her; vom einfachen Kerzenständer über die scharfe Kriegsaxt bis hin zum Schlachtwagen für zehn Rösser. Doch auch die Menschen in Tellur tragen etwas zum Reichtum der Stadt bei; hier versammeln sich berühmte Schrift- und Rechtsgelehrte, Transscriptoren, Sterndeuter und andere weise Männer und Frauen, deren Taten und Thesen nicht religiös genug sind, um in der Hauptstadt Tinor Anklang zu finden. Kurz und gut: Tellur lohnt einen Besuch allemal, ob nun aus geschäftlichen oder privaten Gründen: die Kneipendichte in der Stadt ist – ebenso wie der Bierkonsum der Halbmenschen – außerordentlich hoch. Den schlechten Neuigkeiten aus der Umgebung sieht man hier gelassener entgegen als anderenorts, denn Tellur gehört zu den am stärksten befestigten Städten des nördlichen Tinors, was angesichts der Kunstfertigkeit der Zwerge in der Verarbeitung von Stein und Fels kein Wunder ist. Da die Zwerge und ihre menschlichen Kameraden ebenso gut ausgebildet wie bewaffnet sind macht man sich hier um Tellur weniger Sorgen als um das „benachbarte“ Roncador, das einen wichtigen Umschlagsplatz für die Versorgungslinien und Handelskarawanen darstellt. Aus diesem Grund haben sich auch hier einige Mietlinge versammelt, um dem Aufruf von Baron Watka zu folgen. Das örtliche Söldnerhauptquartier ist ein flacher Bau, dessen kunstvoll gemeißelte Front bereits davon zeugt, dass hier die Zwerge das Sagen haben. Innen sieht es kaum gemütlicher aus, die gesamte Einrichtung ist nach zwergischer Tradition eher auf Praktikabilität ausgelegt anstatt auf Prunk oder Annehmlichkeit. Ein schwarzbärtiger Zwerg wartet schon seit längerer Zeit in dem fensterlosen und nur durch Fackeln und Kohlebecken erhellten Raum, in den nach und nach einige Söldner geschickt werden. Als nach etlichen Minuten die Tür geschlossen wird ergreift der schwer gerüstete Zwerg das Wort. „Ich bin Skalf Schwarzhammer, Sohn des Tundgil. Keine großen Worte heute, denn es gibt Messerarbeit zu erledigen und für die habt ihr euch alle gemeldet. Also gut. Die Versorgung Tellurs ist wichtig, aber da wir eher eine Belagerung auswintern können als die schwach verteidigten menschlichen Städte weiter südlich ist es die ehrwürdige Aufgabe von Baron Watka, das Vertrauen der Bewohner in den Schutz des Imperiums zu gewährleisten. Eine Karawane mit wichtigen Versorgungsgütern wie Nahrung, Kräutern und Waffen ist in Vorbereitung, sie wird hier in spätestens einer Woche nach Roncador aufbrechen. Die Karawane ist schwer bewacht, ihr droht also wenig Gefahr. Anders sieht es da schon mit dem Weg an sich aus. Auf halber Strecke, bei der 200-Kilometer-Markierung, befindet sich die Wegegaststätte „Zum Zwergenhammer“. Spätestens dort muss die Karawane die Zugpferde austauschen. Bisher ist die untote Brut, ich spucke auf sie, nicht nennenswert in unser Gebiet vorgedrungen, es gibt jedoch einige Splittergruppen, von denen Nachricht bis hierher vorgedrungen ist. Während wir herausfinden, wie diese Untoten Queleg und Duma überquert haben sollt ihr dafür Sorge tragen, dass der Zwergenhammer unbehelligt bleibt, damit der reibungslose Ablauf der Versorgung gewährleistet bleibt. Yarri Drachentöter hat einst den Eid geschworen, Tinor ein treuer Alliierter zu sein und niemand hier wird den Eid unseres Ahnen vergessen! Ich gehe davon aus, dass ihr wisst, was das bedeutet. Die Bedingungen sind Standard. 5 Gulden pro Tag, 75 Gulden zusätzlich, wenn die Karawane den Zwergenhammer problemlos mit den neuen Zugpferden passiert hat. Freie Unterkunft in der Wegegaststätte und dort eine warme Mahlzeit am Tag. Für alles andere müsst ihr schon selbst aufkommen. Ihr seid nun Waffengefährten. Macht euch bekannt, denn jeder hilft dem anderen zu überleben. Wir erwarten, dass ihr eure Arbeit so gut macht, wie es ein anständiger Zwerg tun würde. Noch irgendwelche Fragen?“ Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 21.11.2007 - 06:27 -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
|
|
|
![]() |
21.11.2007 - 16:04
Beitrag
#2
|
|
|
Ordensmeister Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 |
Skar lässt seine Gedanken zu der zusammengewürfelten Gruppe kurz schweifen und durchspielt im Geiste bereits einige Szenarien. Der Waldelf, sollte es sich um einen handeln, ist bestimmt ein Meister im Umgang mit dem Bogen. Damit wäre schon einmal sein Platz in der Gruppe gefunden. Der Halbork sollte einen passablen Nahkämpfer abgeben, womit er sich sicherlich an Skars Seite an vorderste Front kämpfen kann. Die Frau mit dem Besen vermittelt ihm den Eindruck einer Zauberkundigen, welche neben dem Elf im Hintergrund stehend das Geschehen bestimmen und bestimmt bei Bedarf heilen kann. Lediglich verbleibende Mensch ist bisher außerhalb der Planung. Eine Tatsache, die Skar kurfristig klären möchte. Daher tritt er unvermittelt auf den Menschen in der normalen Kleidung zu und hält ihm die Rechte zum Handschlag hin. "Meine Name ist Skar Sturmklinge und ihr seid?"
-------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
|
Medivh Die Wegegaststätte "Zum Zwergenhammer" 21.11.2007 - 06:26
Iljardas Das rege Treibe der Stadt ist an Skar vorübergega... 21.11.2007 - 07:39
Isna-Inti [color=#808000]Tarsinaion ist seit kurzem erst aus... 21.11.2007 - 13:34
Medivh Hm wenn das alles ist, denkt ihr unweigerlich. Die... 21.11.2007 - 13:55
Isna-Inti Tarsinaion versucht sich erstmal aus Gesprächen m... 21.11.2007 - 16:31
Medivh Ein weiterer Zwerg betritt den Raum, in Anbetracht... 21.11.2007 - 16:36
Isna-Inti Tarsinaions Blick schweift über die Anwesenden zu... 21.11.2007 - 16:49
Katrina Katrina kann nur ihren Kopf schütteln. Dies ist a... 21.11.2007 - 17:24
Barrel Aufmerksam mustert Hug(Halborksöldner) alle Mensc... 22.11.2007 - 14:42
Isna-Inti Tarsinaion sieht den Grünling mit sichtlicher Ske... 22.11.2007 - 14:51
Barrel "Ich werde euch nicht in den Rücken fallen ... 22.11.2007 - 14:56
Katrina Katrina blickt Hug ein wenig mitleidsvoll an. Noch... 22.11.2007 - 17:52
Barrel Sofort Sympatisch erscheint mir das eigenartige Ge... 22.11.2007 - 18:17
Medivh Skalf räuspert sich rumpelnd.
"Ich wurde ger... 22.11.2007 - 18:28
Barrel Na dann brechen wir auf?
Haben wir genug Proviant? 22.11.2007 - 18:34
Isna-Inti Tarsinaion nickt dem Halbblut stumm zu und geht zu... 22.11.2007 - 18:59
Iljardas [Ich schätze mal bei dem hageren Mann, mit dem si... 23.11.2007 - 12:16
Isna-Inti "Menschen brauchen für alles einen Namen...,... 23.11.2007 - 13:14
azzki<k3r Irgendwie bin ich total weggetreten ob dieser furc... 23.11.2007 - 14:52
Katrina Katrina schüttelt jedem der Männer brav die Hand... 24.11.2007 - 18:30
Isna-Inti Tarsinaion tritt dann schon mal raus aus dem Gebä... 26.11.2007 - 17:38
Medivh Die Straßen von Tellur sind, wie es nur wenige St... 26.11.2007 - 17:54
Katrina Dann folge ich mal dem ungedultigen Kerlchen, gepa... 26.11.2007 - 19:08
Barrel Natürlich lasse ich den Kuss Katarinas auf meine ... 26.11.2007 - 19:09
azzki<k3r Ich häng mich einfach dran... 26.11.2007 - 20:40
Isna-Inti Tarsinaion zuckt mit den Schultern ob der Frage vo... 26.11.2007 - 21:07
Iljardas Skar stapft hinter seinen Gefährten her. Alles in... 26.11.2007 - 22:04
Barrel "Ich brauche noch Proviant, Brot Wasser und F... 26.11.2007 - 22:10
Iljardas "Wie lange brauchen wir mit jener Karawane zu... 26.11.2007 - 22:33
Barrel Überrascht über soviel Intilligenz bleibt Hug de... 26.11.2007 - 22:59
Medivh Skar steht übrigens beim Thema Proviant eine Prob... 26.11.2007 - 23:11
DiceRoller Wurf: W30 26.11.2007 - 23:22
Iljardas (Skar hat die Probe erfolgreich ablegt) 26.11.2007 - 23:23
Isna-Inti Tarsinaion schaut den großen Menschen leicht irri... 26.11.2007 - 23:24
Iljardas Skar schaut den Elf etwas verwirrt an. "Nun d... 26.11.2007 - 23:30
Isna-Inti "Eilen, werter Skar Sturmklinge, musst du nun... 26.11.2007 - 23:35
Iljardas Skar schaut den Elf kurz an und verwirft die Antwo... 26.11.2007 - 23:45
Medivh Skar erinnert sich daran, wie er einst zwei Gladia... 26.11.2007 - 23:46
Barrel Ich nicke Skar kurz zu. Dem Elf schenke ich keiner... 27.11.2007 - 10:52
Medivh Als Skar und Hug an der Ausrüstungskammer des Sö... 27.11.2007 - 15:13
Isna-Inti Tarsinaion ist dem Gladiatoren stumm gefolgt und h... 27.11.2007 - 15:20
Medivh Auch bei Tarsinaion prüft der Zwerg zuerst nochei... 27.11.2007 - 15:23
Isna-Inti Tarsinaion setzt sich dann etwas abseits des Söld... 27.11.2007 - 15:31
Barrel "Den Wasserschlauch!.." entgegnet Hu... 27.11.2007 - 16:33
Katrina Katrina sammelt Tarsinaions Kaffee ein (zu sich se... 27.11.2007 - 16:35
Medivh Skar ist augenscheinlich ebenso gut bewaffnet wie ... 27.11.2007 - 17:02
Barrel Nun gut denn.
Dann schenke ich den Kaffee Katarina... 27.11.2007 - 17:10
Isna-Inti [color=#708090](Dann wollen wir mal das Tempo ein ... 27.11.2007 - 17:19
Medivh Du wirst an ein Viertel verwiesen, in dem vornehml... 27.11.2007 - 17:29
Isna-Inti Tarsinaion schaut sich bei dem Händler um, nimmt ... 27.11.2007 - 17:43
Medivh Der Schmied, der deiner Bewegung nicht direkt folg... 27.11.2007 - 17:55
Isna-Inti "So viel Gulden hab ich dafür leider nicht.... 27.11.2007 - 18:16
Medivh "Wartet. Den Streithammer biete ich euch schl... 27.11.2007 - 18:23
Isna-Inti Tarsinaion nimmt den Hammer noch einmal prüfend i... 27.11.2007 - 18:48
Medivh "Selbstverständlich ist er noch kampftauglic... 27.11.2007 - 18:55
DiceRoller Wurf: 1W30 27.11.2007 - 19:44
Isna-Inti [size=1][color=#708090](Meine erste gelungene Prob... 27.11.2007 - 19:47
Medivh Du selbst empfindest das Ding zwar als mitgenommen... 27.11.2007 - 19:55
Isna-Inti Tarsinaion dankt dem verdutzten Zwergen wegen sein... 27.11.2007 - 20:01
Medivh Der Schmied verzieht eine Miene, die schwer nach e... 27.11.2007 - 20:07
Katrina Ein wenig verdutzt schaut Katrina dem Spender der ... 27.11.2007 - 20:10
Medivh Leute, etwas weniger blabla und etwas mehr Handlun... 27.11.2007 - 20:13
Isna-Inti Tarsinaion nickt und zählt ihm die Gulden auf den... 27.11.2007 - 20:21
Medivh Dort angekommen entdeckt der Elf die Vorliebe der ... 27.11.2007 - 20:28
Isna-Inti Tarsinaion - ob der Massen an zwergischer Gesellsc... 27.11.2007 - 20:34
Medivh Der Packsattel mit Satteltaschen kostet schlappe 1... 27.11.2007 - 20:36
Isna-Inti Die gebrauchten Packtaschen reichen selbstverstän... 27.11.2007 - 20:41
Iljardas (@Medivh Okay ich nehme dich beim Wort ;) Isna hat... 27.11.2007 - 22:40
Isna-Inti Als Tarsinaion wieder bei den Leuten ankommt, wieh... 27.11.2007 - 22:59
Iljardas Skar schaut die anderen kurz fragend an. Sollten k... 27.11.2007 - 23:03
Isna-Inti Tarsinaion nickt Skar zu, dann geht es los. 27.11.2007 - 23:11
Medivh Ihr zieht problemlos mit Sack und Pack aus der Sta... 27.11.2007 - 23:17
Isna-Inti Tarsinaion sitzt mit seinen Gefährten an einem kl... 27.11.2007 - 23:33
Barrel Hug sagt: Hug macht zuerst Nachtwache.
Katarina: ... 28.11.2007 - 00:19
Iljardas Skar meldet sich für die Schicht in der Mitte der... 28.11.2007 - 00:26
Katrina Dann nehme ich die Milch zur Verwahrung an mich. M... 28.11.2007 - 14:40
Isna-Inti Tarsinaion nickt seinen Gefährten zu, dann begibt... 28.11.2007 - 15:21
Medivh Die Nacht ist ruhig, aber bewölkt. Das stetige Ra... 28.11.2007 - 17:21
DiceRoller Wurf: 1W30 28.11.2007 - 18:08
Isna-Inti Tarsinaion hat das Feuer weiter in Gang gehalten, ... 28.11.2007 - 18:10
Barrel "gäääähn".
Hug stapft erstmal brumm... 28.11.2007 - 18:12
Iljardas Skar schaut Hug bei seinem morgendlichen Ritual ku... 28.11.2007 - 19:08
Katrina Auch ich gehe mich waschen, sollte ein Fluss in de... 28.11.2007 - 21:09
Medivh In welcher Welt lebst du gerade? Was für ein Brun... 28.11.2007 - 21:26
Isna-Inti Tarsinaion ist nicht der große Gesellschafter, er... 28.11.2007 - 21:34
Medivh Ihr kommt nicht sehr zügig voran heute. Das Wette... 29.11.2007 - 19:33
DiceRoller Wurf: 1W30 29.11.2007 - 19:57
Isna-Inti [color=#708090](Lauschen-Probe leider misslungen)
... 29.11.2007 - 20:00
DiceRoller Wurf: 1W30 29.11.2007 - 20:21
Barrel Hug riecht nichts. Lauschen auch nicht wegen helm ... 29.11.2007 - 20:24
Katrina Eine Nebelwand sagst du. Dann versuche ich den Reg... 30.11.2007 - 03:31
DiceRoller Wurf: 2W30 30.11.2007 - 03:31
Katrina Tja, hören tu ich nix, dafür kann ich den Zauber... 30.11.2007 - 03:35
Medivh Als ihr euch, nervös und die Waffen im Anschlag, ... 30.11.2007 - 16:33
DiceRoller Wurf: 1W30 30.11.2007 - 17:12
Barrel Nr. 3 Hug: Zieht mit einem wütenden Schnauben sei... 30.11.2007 - 17:16
DiceRoller Wurf: 1W30 30.11.2007 - 17:22
Isna-Inti (TAK-Probe ist gelungen, bin also bereit für den ... 30.11.2007 - 17:22
DiceRoller Wurf: 1W30 30.11.2007 - 17:24![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 03.12.2025 - 00:20 |