IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·

92 Seiten V  « < 32 33 34 35 36 > »   
Closed TopicStart new topic
> Die Wegegaststätte "Zum Zwergenhammer", Mission G1-1
Medivh
Beitrag 20.01.2008 - 19:43
Beitrag #661


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Alarik befindet sich nun mit Otus und Narus im Shop, verzeihung, dem Laden.
"Aye, wohl gesprochen. Nun, etwa dreißig normale Langbogenpfeile habe ich hier, zehn speziell gehärtete Pfeile - kennt Ihr das Drachentor nördlich von Tellur? - und etwa 20 Kriegspfeile. Jessica, laut Anna seid Ihr den drei unterwegs begegnet, hat mir die restlichen 20 Kriegspfeile abgekauft, so dass ich da im Moment nicht mit vielen dienen kann.
Gegen Skelette bevorzuge ich eine gute Armbrust oder eben eine anständige Zwergen-Muskete. Da ich allerdings glaube, dass Euch die Armbrust nicht sonderlich liegt, nehmen wir wohl doch mit den Pfeilen vorlieb, nicht wahr?
Allerdings ist jeder Schuss Verschwendung. Ein anständiger Axthieb hat noch jedem Skelett den Garaus gemacht, jawohl!
"

Alarik bietet dir den Pfeil für 16 Guldenn das Stück an, 10 Stück für 130 Gulden und 20 Stück sogar für nur 250 Gulden.


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Isna-Inti
Beitrag 20.01.2008 - 20:24
Beitrag #662


Überlebender
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 847
Mitglied seit: 09.05.2007 - 18:19
Mitglieds-Nr.: 228
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Tarsinaion beäugt sich die Pfeile genauer, dann deutet er auf die Kriegspfeile. "Die nehm ich gerne." Er kramt sein Geld raus und zählt ihm die Gulden ab. "Noch irgend ein zwergisches Experiment, dass ihr einem Schützen anvertrauen könntet?"
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 20.01.2008 - 20:34
Beitrag #663


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,845
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Skar ist mal wieder von der direkten Art der Frau etwas überrascht, wenn auch angenehm, so spart man sich lange Vorreden. "Nun ihr wisst sehr gut über unsere Gruppe Bescheid und daher wollte ich euch fragen woher? Wenn ihr von uns so viel wisst, wie steht es mit den Truppenbewegungen der Untoten. Oh - nehmt es mir nicht übel, ich habe euren Namen vorhin nicht gehört. Wie heißt ihr?"


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Barrel
Beitrag 20.01.2008 - 20:45
Beitrag #664


Hauptmann
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,384
Mitglied seit: 12.11.2004 - 21:52
Wohnort: berlin
Mitglieds-Nr.: 8
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2


Datenblatt 3
Datenblatt 4





Noch bevor alle auf ihr Zimmer verschwinden möchte ich mich nocheinmal an Katarina wenden und noch einmal um Hilfe bitten sich meine Brustverletzung anzusehen.
"Ich fühle mich immer noch nicht gut, vielleicht kannst du dir das nochma ansehen.. Die Wunde klopft zwar nicht, und schmerzt kaum aber ich fühle mich dennoch einwenig schwach.."


(Kap also)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 20.01.2008 - 20:56
Beitrag #665


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



"Nicht weiter schlimm, ich habe ihn ja auch noch nicht genannt, Großer. Ich heiße Anna, Anna Volskova. Ich warte unten auf Euch."

Verdutzt darüber, einfach stehen gelassen zu werden, bringt Skar kurz sein Zeug aufs Zimmer (Schlafsaal oder Vierbett, welches Angebot Alariks nimmst du an?) und begibt sich wieder runter in die Taverne.
Dort sitzt Anna auch schon, wie Skar mit einem schiefen Grinsen bemerkt hockt sie mit dem Rücken zur Wand.
Sie trinkt ein Glas Rotwein, hat neben sich aber auch ein kleines Gläschen mit einer klaren Flüssigkeit stehen. "Im Allgemeinen bin ich recht gut informiert, daher kann ich Euch auch etwas über die Truppenbewegungen sagen. Es sieht nicht gut aus. Die Untoten haben unsere Leute vor Roncador in heftige Kämpfe verwickelt. Wenn der Versorgungszug von Tellur nicht durchkommt, werden sie die Brücke wohl nicht halten können. Roncador kann zwar einer Belagerung eine Zeitlang standhalten, aber es wird der Brut dann ohne weiteres möglich sein, sich ungehindert im Umland auszubreiten. Die Auswirkungen davon habt Ihr ja schon am eigenen Leib erfahren, als Ihr hierher unterwegs ward.
Dann wird auch das Geschäft für den Zwergenhammer kein einfaches mehr sein. Die Biester sind ja heute schon durchgebrochen, Ihr könnt Euch ausmalen, wie es aussehen wird, wenn sie sich ungehindert im Nordland ausbreiten. Einen Ausfall kann sich Roncador im Belagerungszustand einfach nicht leisten. Ich würde ungern dabei zusehen, wie Alarik seinen Laden versiegeln und sich nach Tellur zurückziehen muss. Wir haben ja gemeinsam schon früher einiges durchgemacht, aber zu dieser Stunde steht nicht nur einfach Leben auf dem Spiel sondern unter anderem seine Existenzgrundlage. Ihr kämpft für harte Gulden. Ich kämpfe für Alarik.
"
Erst jetzt erkennt Skar, dass auch Anna, obwohl sie auf den ersten Blick hübsch anzusehen ist, schon einige Jahre erlebt hat. Wer behauptet, einen Zwergen "von früher" zu kennen, ist keine 20 mehr.

Skar darf mal eine Völker- und Landeskunde-Probe -4 ablegen.


Alarik verkauft Otus seine 20 Kriegspfeile und steckt das Geld ein. Auf seine Frage hin antwortet der Zwerg mit einem schlichten "Nein.", wobei er den Elfen unter seinen Augenbrauen heraus argwöhnisch anfunkelt. Er wartet noch, bis sich Narus zum Kauf des Belan-Krautes entschieden hat und schließt anschließend den Laden wieder ab, nachdem Otus und Narus wieder in die Schänke zurückgekehrt sind (falls sie sich nicht noch ein wenig umsehen wollen).

Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 20.01.2008 - 20:57


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Isna-Inti
Beitrag 20.01.2008 - 21:20
Beitrag #666


Überlebender
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 847
Mitglied seit: 09.05.2007 - 18:19
Mitglieds-Nr.: 228
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Otus steckt die Pfeile in den Köcher und sieht sich weiter um, während der Zwerg mit Narus redet. Wenn er irgendwo Rüstungen sieht, fragt er, ob er auch Lederrüstungen hat? Vielleicht eine leichte Waldläuferrüstung?

Der Beitrag wurde von Isna-Inti bearbeitet: 20.01.2008 - 23:34
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 20.01.2008 - 23:43
Beitrag #667


Würfelmeister
Gruppensymbol

Gruppe: DiceRoller
Beiträge: 9,494
Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58
Mitglieds-Nr.: 86
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Medivh würfelt W100: 17 (W100) Sum: 17 Avg: 17

Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 20.01.2008 - 23:43
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 20.01.2008 - 23:48
Beitrag #668


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Das Glück scheint dir hold. In einer Ecke, hinter einigen Kettenhemden, siehst du auf einem Holzständer eine solche Rüstung drappiert, die dir von der Größe her vielleicht sogar passen könnte.
"Ja, die steht hier schon seit Jahren rum. Ich überlasse sie Euch für 70 Gulden. Falls ich allerdings Änderungen daran vornehmen muss wegen der Größe, kostet das wieder zusätzlich. Keine Sorge, nicht viel. Ich will das Ding schließlich endlich loswerden."

Du bist 168 cm groß und schlank. Ob das Ding dir passt, stellen wir mit W100 fest. Ich errechne die Chance wie folgt: 1 für schlank, 2 für normal, 3 für breit. Das addiert mit der Größe / 10, sind wir bei 17, mal 2 sind 34. Dies ist die %-Chance, dass genau diese Rüstung für dich wie angegossen sitzt. Anderenfalls müssen Änderungen dran vorgenommen werden, deren Umfang sich danach richten, um wie viel die Chance vertan ist.


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 20.01.2008 - 23:49
Beitrag #669


Würfelmeister
Gruppensymbol

Gruppe: DiceRoller
Beiträge: 9,494
Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58
Mitglieds-Nr.: 86
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Medivh würfelt W100: 76 (W100) Sum: 76 Avg: 76

Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 20.01.2008 - 23:49
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 20.01.2008 - 23:50
Beitrag #670


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



"Hm sie ist etwas zu kurz. Wohl für kleinere Leute gemacht, weiß gar nicht, wie ich auf die Idee kam."
Alarik grinst. "Ich mach Euch ein Angebot. Ich werd das Ding bis morgen Mittag für 15 Gulden zusätzlich an Eure Größe anpassen, aye?"


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Isna-Inti
Beitrag 20.01.2008 - 23:52
Beitrag #671


Überlebender
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 847
Mitglied seit: 09.05.2007 - 18:19
Mitglieds-Nr.: 228
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Tarsinaion nickt. "Gerne. Was gebt ihr mir für meine Rüstung?" Dabei lächelt er dem Zwergen zu.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 20.01.2008 - 23:55
Beitrag #672


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Du hast bisher einen Treffer kassiert, wenn ich mich recht entsinne, aber der war am Arm, der von deiner Torso-Rüstung nicht abgedeckt wird. Jetzt also einen W6 zu würfeln, um den WF zu mindern, würde sich nicht rentieren. Das Ding ist fast so gut wie neu.

"Hm, lasst mal sehen. Ja dreht Euch mal rum. Hm gut so. Obwohls nach menschlicher Pfuscharbeit aussieht ist die noch brauchbar. Ich geb Euch 55 Gulden Erlass für Eure neue Rüstung, wenn Ihr diese hier dafür eintauscht."


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Isna-Inti
Beitrag 20.01.2008 - 23:57
Beitrag #673


Überlebender
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 847
Mitglied seit: 09.05.2007 - 18:19
Mitglieds-Nr.: 228
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Da Tarsinaion wenig Sinn drin sieht, mit dem Zwergen zu feilschen, nickt er. "Einverstanden. Ich hol sie mir morgen ab, dann kriegt ihr meine hier. Vielen Dank." Dann geht er, damit Narus auch noch Zeit hat, sich mit dem Zwergen zu unterhalten.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Antreju Waldgesp...
Beitrag 21.01.2008 - 00:41
Beitrag #674


Hauptmann
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,021
Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 50
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4



Dann versuch ich für Hug nochmaleinen Trank zu braucne, für nen Zauber hat sie kein Mana mehr.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 21.01.2008 - 00:41
Beitrag #675


Würfelmeister
Gruppensymbol

Gruppe: DiceRoller
Beiträge: 9,494
Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58
Mitglieds-Nr.: 86
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Antreju Waldgespenst würfelt 1W30: 15 (W30) Sum: 15 Avg: 15

Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 21.01.2008 - 00:41
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 21.01.2008 - 00:42
Beitrag #676


Würfelmeister
Gruppensymbol

Gruppe: DiceRoller
Beiträge: 9,494
Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58
Mitglieds-Nr.: 86
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Antreju Waldgespenst würfelt 1W4: 4 (W4) Sum: 4 Avg: 4

Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 21.01.2008 - 00:42
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Antreju Waldgesp...
Beitrag 21.01.2008 - 00:43
Beitrag #677


Hauptmann
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,021
Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 50
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4



Dann gibts 120 VIP und 300 KAP zurück für unseren Grünling Hug.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
azzki<k3r
Beitrag 21.01.2008 - 16:19
Beitrag #678


Großmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,510
Mitglied seit: 14.12.2005 - 23:15
Wohnort: Monaco Ciddy
Mitglieds-Nr.: 88
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1
Datenblatt 2



Ich nehm das Belankraut natürlich, auch wenns teuer ist (ich würde gern auf Handeln/Überredungskunst) und dann nichts mehr, da die Laune von Alarik ja jetzt erstmal nicht gut ist, was wissenschaftliche Fragen angeht.


--------------------
Chuzpatron der Gefallenen.

Winterkampagne07
Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76
VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28,
HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6

Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66
VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color]
HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3

Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17
VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16
HKW: Streithammer 1W8+13/

Jailhouseork is toasted.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 21.01.2008 - 16:27
Beitrag #679


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Alarik sieht finanziell nicht leicht zu beeindrucken aus... um wie viel hättest du es gerne billiger?

Deine Überredungskunst-Probe wird um 3 erschwert.


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
azzki<k3r
Beitrag 21.01.2008 - 17:16
Beitrag #680


Großmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,510
Mitglied seit: 14.12.2005 - 23:15
Wohnort: Monaco Ciddy
Mitglieds-Nr.: 88
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1
Datenblatt 2



Hätte es gern um 30 billiger, oder noch was obendrauf. Entweder noch mehr Belankraut (brauch ich ja dauernd) oder etwas anderes nettes, denn schliesslich sind wir ja für dieselbe sache unterwegs und haben ihnen grad den Arsch gerettet...

Mein Wert = 4 , also mal auf die würfel gespuckt *dicerolleranspuck*


--------------------
Chuzpatron der Gefallenen.

Winterkampagne07
Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76
VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28,
HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6

Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66
VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color]
HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3

Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17
VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16
HKW: Streithammer 1W8+13/

Jailhouseork is toasted.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

92 Seiten V  « < 32 33 34 35 36 > » 
Closed TopicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25.04.2024 - 00:30
Mocha v1.2 Skin © Bytech Web Design