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> Die Monsterhatz, Zwischenquest 1-1h "Zendar"
Tyralion
Beitrag 30.07.2014 - 21:35
Beitrag #341


Großmeister
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Garacas nimmt das zur Kenntnis und lächelt. "Nun, dann lass uns endlich das Fass Bier anschlagen, das wollen wir nicht umsonst mitgenommen haben."
Das hätte er beinahe vergessen.
Anzapfen und los geht's, es darf heute versoffen werden, ist ja nicht viel. Wahrscheinlich säuft Tharwol das alleine. Mehr als einen Humpen gönnt sich der Dunkelelf daher nicht.


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Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27

Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9)
VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche)

Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2)
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Yaggot Drake, Heiler (22/8)
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Aekold
Beitrag 31.07.2014 - 10:42
Beitrag #342


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Gern trink ich auch einen.
Die Giftdrüsen biete ich derweil dem Rest der Mannschaft an.
"Drei der Spinnendrüsen konnte ich retten. Sie trocken wohl aber rasch aus, also sollten wir sie aufbrauchen. Da ich selbst keine Gifte gekauft habe, würde ich eine nutzen. Wer möchte die anderen beiden?"
Beschreibung der Wirkung liefere ich auch wer will.
dann aber in den Schlafsack, morgen wird wohl ein langer Tag.


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Isengrimm Azulon, Alchimist (17/6 - the bad guys)
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ZP = 44, Identifizieren = 27, Herstellen = 27 / ÜW = 20, Naturbeobachtung = 15, Pflanzenkenntnisse = 27, Handeln = 14, Marschieren = 10 mit 5,4 km/h

Vraina Whacair, Wolfsjägerin (3/4 - the west coast sunnyboys)
151/151 VIP, 1600+160 / 1600+160 KAP; Maquahilt, W8+14, +5, AW/VW = 17/15, LR, 6 SF, 9 BE, kein Helm; Armbrust, AW = 20
Werwolfswerte: 181 VIP, 1850+160 KAP, 11 BE, AW/VW = 19/18; NB 21, PK 7, Handeln 2, Marschieren = 13 mit 4,2 km/h
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Iljardas
Beitrag 31.07.2014 - 21:57
Beitrag #343


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Grum trinkt ebenfalls nur ein Bier.
Ein wenig Luxus in dem bescheuerten Wald.
Die Giftsache würde er morgen ausprobieren. Sollte gegen die Skorpione vielleicht helfen.


Shaika wird dann meditieren.
Selbst wenn es ihr keine Magie bringt.
Sollen die Krieger sich ein Bier schmecken lassen.


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Antreju Waldgesp...
Beitrag 01.08.2014 - 01:21
Beitrag #344


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Morgat genehmigt sich dann auch einen Becher, lässt es aber dabei bleiben.
Eine der Drüsen würde er nehmen, sofern sonst keiner eine braucht.
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Medivh
Beitrag 07.08.2014 - 19:06
Beitrag #345


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Damit sind beide Drüsen verteilt.
Joss, Khapur, Tharwol und noch zwei Leute der Transportcrew gesellen sich ebenfalls dazu.
"Die Wagen sollten es ohne Schwierigkeiten schaffen. Raubtiere sind so dicht am Waldrand nicht mehr, wir mussten ja auch noch eine gute Zeit lang in den Wald hinein." Die Skelette (also die Kampfgruppe) begleiten nach ursprünglichem Plan die Wagen nur bis zum Waldrand. Von da aus ziehen die alleine nach Zendar weiter. Will Shaika das ändern?
Ansonsten gibt der Jagdmeister noch eine Schauergeschichte über einen sagenhaften Riesen namens Knochenmalmer von sich, die er sehr packend erzählt. Diese gewaltige Kreatur soll angeblich in den Bergen hausen und sich regelmäßig Schlachten mit den größten Bestien der Gebirge liefern, um deren gigantische Knochen (er bevorzugt die Oberschenkelknochen, auf die er den Schädel der Kreatur als Hammerkopf montiert) als Waffe gegen den nächsten Feind einzusetzen.
Anscheinend ist dies eine Spezialiät des tinorischen Jagdmeisters, Monstergeschichten widerzugeben. Eine Spezialität des Barbaren Tharwol hingegen scheint es zu sein, direkt nach dem spannenden Höhepunkt der Geschichte mit einer unschuldig klingenden Frechheit die Luft rauszulassen. So auch hier.
"So einen Riesen hatten wir auch am Bergmassiv des Kraters von Ghorm. Unglaublich zähe Bestie, wir mussten ihn mit doppelt so viel Bier runterspülen wie seine Kumpels."
Schallendes Gelächter bricht aus, als sich die Runde gegenseitig auf die Schultern klopft und die Krüge hebt.
Garacas' kleine Idee war jedenfalls insofern ein Erfolg, dass die Stimmung gelöst und freudig ist, kampfeslustig gar, wenn man an morgen denkt.
Bei dem mitgebrachten Durst ist das kleine Fass allerdings recht zügig alle und man legt sich dann nach einigen ausklingenden Geschichten oder Würfelspielen schlafen.

Die Nacht vergeht an sich ereignislos, obschon sie ungemütlich aufgrund des ständigen Geräuschpegels in diesem Wald ist. Und der ist eher sporadisch, dafür aber von gefährlichem Getier, was manchmal einzelne Geräusche zu einem wahren Wechselbad der Gefühle macht. Anspannung, Adrenalin, den Griff der Waffe schon in der Hand, bereit aufzuspringen ... und doch wieder nichts. So geht das Stunde um Stunde und man findet zwar Schlaf, doch eben nur phasenweise. Das Wetter ist als ungemütlich zu bezeichnen.
Dennoch, der nächste Tag ist der 13.7.490 T.Z.
Regeneration Standard für alle in Zelten, für alle anderen halbiert.
Der Herbst zeigt sich von seiner gnädigen Seite. Zwar gelangt gelegentlich Nieselregen durch das Blätterdach, sofern vorhanden, und der Wald selbst lässt kaum Wind durch die Bäume und Hügellandschaft, doch ist es bereits spürbar kälter als noch vor Tagen.
Nachdem ein anständig aufgebrühter Kaffee und ein kleines, aber deftiges Frühstück das morgendliche Eierkratzen der Herrschaften abgelöst hat, legt man Waffen und Rüstungen an. Die restlichen karren sind ebenfalls abfahrtbereit und müssen nur noch gefüttert werden.

Zum Skorpionnest? Oder doch wieder zu den Spinnen, vielleicht ein größeres Exemplar herausschlagen?


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Iljardas
Beitrag 07.08.2014 - 21:47
Beitrag #346


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Shaika wird die Skelette bzw. Wagen dann alleine losschicken.
Wenn die Skelette recht schnell wieder da sind, dann gibt es wenigstens ein paar Wachen die nicht schlafen müssen.
Sie lauscht der Geschichte von Joss, auch wenn sie ihr nicht viel Wahrheit beimisst.
Dennoch ist sie sich sicher, dass hier in den Bergen noch einige Wesen sind, die weder den Verteidigern im Süden noch Chadast im Norden wohlgesonnen sind.
Aber vielleicht lassen sie sich ja mit dem Ausblick auf Beute und Blut auf die Seite des Untoten ziehen.
Vielleicht wird sie sich dahingehend mal umschauen.

Grum hört den Geschichten des Jagdmeisters zu - aber bleibt stets wachsam.
Da die Skelette bald wieder da sind, wird er sich hinlegen und nur ab und an seine Augen öffnen.
Am nächsten Morgen ist er für einen Besuch am Skorpionnest.
"Wir sollten aber nach einem größeren Exemplar suchen, als bei den kleinen Spinnchen."


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Tyralion
Beitrag 07.08.2014 - 22:14
Beitrag #347


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Den Geschichten lauscht der Elf und muss beim Einwurf des Barbaren schmunzeln. Ein Schlitzohr, ganz sicher. Er nimmt sich vor, den gewaltigen Krieger nicht zu unterschätzen, nur weil man Barbaren landläufig für geistig langsam hält.
Wenn er nicht gerade Nachtwache hat, wird er dafür sorgen, dass Shaika warm hat. Dies begünstigt sicher ihre .. was weiß er, mentale Regeneration oder so.
"Härtere Panzer bei den Skorpionen, sagt der Jagdmeister gestern? Dann sollte jeder Treffer ein Ergebnis bringen."
Garacas will das nicht dem Zufall überlassen, aber auch nicht wieder seine Gegner sofort vierteilen wie bei den Spinnen. Daher wählt er den Streitkolben als Waffe und bestreicht diesen mit einer Portion seines Giftes. Bolzen hat er noch präparierte.
"Die Skorpione dann. Führ uns hin, Joss!"
Er nimmt alle Waffen mit, inklusive seinem Netz und dem Claymore. Zunächst aber trägt er die geladene und entsicherte Armbrust.


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Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
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Antreju Waldgesp...
Beitrag 08.08.2014 - 02:33
Beitrag #348


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Morgat lauscht der Geschichte, misst ihr aber ebenfalls nur den geringen Wahrheitsgehalt von Seemannsgarn zu.
Am nächsten Morgen macht er sich dann auch Jagdbereit, er bereitet jedoch die Pfeile mit der Giftdrüse für den Kampf.
"Scorpione, Spinnen haben wir ja schon", seine Wahl ist getroffen.
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Aekold
Beitrag 15.08.2014 - 20:14
Beitrag #349


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Bin auch für die Skorpione nach einem guten Frühstück.

Der Beitrag wurde von Aekold bearbeitet: 15.08.2014 - 20:15


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Iljardas
Beitrag 20.08.2014 - 18:34
Beitrag #350


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Dann auf zu den Skorpionen und hoffentlich mehr Jagdglück.

stress.gif


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Medivh
Beitrag 21.08.2014 - 23:55
Beitrag #351


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Die kleine Jagdgruppe folgt den Anweisungen des Jagmeisters Joss, der sich insbesonder auf dieser Strecke auch dergestalt bemerkbar macht, dass niemand an seinem Urteil zweifelt. Er führt die kleine, kampfbereite Schar auf einem kaum zu erkennenden Pfad in die entsprechende Richtung, weist jeden energisch an, die Spuren nicht zu verlassen und zeigt auch die Gründe dafür auf. Überall liegen kleine Steinpyramiden oder Steinhänge, ob gelegentlich so auf dem Weg oder an den Hängen. Jeder, der sie lostritt, könnte laut Joss eine Art primitives Alarmsystem auslösen, das in der Nähe befindliche Vertraute darauf aufmerksam machen könnte. Shaika kennt das Prinzip von einem Zauber, ihr fällt es jedoch schwer, sich in die deutlich primitivere Variante hinein zu versetzen ... vielleicht genau deswegen auch ein Problem für sie und den Rest der Truppe?
Der Jagdmeister jedenfalls achtet peinlich darauf, dass niemand diese 'Fallen' auslöst, obwohl sie einigen (KL < 18, NB < 15) immer noch als abergläubischen Blödsinn erscheinen mögen.
Dennoch sind alle recht gespannt und versuchen, die energischen - wenn auch meist lautlosen - Befehle des Jagdmeisters zu befolgen. Irgendetwas scheint bei diesen Skorpionen anders zu sein als bei den Spinnen ...
(Zeichensprache ist nicht notwendig. Auch wenn ihr es kapiert oder nicht kapiert wird Joss nachhaltig und energisch herumfuchteln, bis auch der letzte in Deckung ist)
Jeder legt nun bitte zwei Proben auf Geräuschloses Handeln ab, bitte mit der jeweiligen Modifikation durch Rüstung (RW beachten!). Jeder erhält hierzu außerdem eine Modifikation aufgrund WWD einer INS-Probe. Diese wird nach Joss Anweisungen abgelegt, welche auch die Orks nicht vorhersehen können und daher die Proben ablegen müssen!
Beispiel: Morgat hat INS 22, die Probe misslingt mit 24 um 2. Er trägt LR (+2) und muss daher eine GH-Probe +4 ablegen.


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Beitrag 22.08.2014 - 00:05
Beitrag #352


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Antreju Waldgespenst würfelt 1W30: 30 (W30) Sum: 30 Avg: 30

ZITAT(Antreju Waldgespenst)
INS Morgat (22)


Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 22.08.2014 - 00:05
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Antreju Waldgesp...
Beitrag 22.08.2014 - 00:06
Beitrag #353


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Davon ausgehend, dass ein Patzer bei der INS die restlichen Proben unnötig macht, spare ich mir auch selbige...
Sollte seiten Medivh's ein Veto kommen, werde ich die nachhohlen.
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DiceRoller
Beitrag 22.08.2014 - 05:35
Beitrag #354


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Iljardas würfelt 6W30: 1 (W30) 28 (W30) 6 (W30) 16 (W30) 12 (W30) 20 (W30) Sum: 83 Avg: 13.833333333333

ZITAT(Iljardas)
INS (29) & GH (21) Grum
INS (22) & GH (16) Shaika


Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 22.08.2014 - 05:35
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Iljardas
Beitrag 22.08.2014 - 05:41
Beitrag #355


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Auch wenn der orkische Krieger sonst einen recht brachialen und zugegebenermaßen primitiven Eindruck macht, so scheint er Joss' Anweisungen sehr ernst zu nehmen.
Als Jäger hat er auch gelernt, dass man Tiere und ihre überraschenden Fähigkeiten nicht unterschätzen sollte.
Trotzdem ist er nicht in der Lage seine schwere Ausrüstung ganz geräuschlos zu bewegen.


Shaika ist fasziniert von diesen Wesen.
Hatte gestern nicht der Ork versucht ein Bündnis mit diesen Spinnenwesen zu machen?
Es wäre sicherlich interessant diese Skorpionwesen nach ihrem Ableben wieder zu erwecken und als Wächter für Zendar einzusetzen.
Sie wird dahingehend auf jeden Fall mit Silash Orn sprechen.
Bei all diesen Gedanken ist leider auch Shaika etwas unvorsichtig.


> Jeweils eine Probe Geräuschloses Handeln nicht geschafft.


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Medivh
Beitrag 27.08.2014 - 09:40
Beitrag #356


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Garacas und Isengrimm noch bitte, damit ich hier weitermachen kann.


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DiceRoller
Beitrag 27.08.2014 - 12:07
Beitrag #357


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Aekold würfelt 2W30: 9 (W30) 13 (W30) Sum: 22 Avg: 11

ZITAT(Aekold)
ins 18 (+2 wg lr)
schleichen 15


Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 27.08.2014 - 12:07
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Aekold
Beitrag 27.08.2014 - 12:08
Beitrag #358


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+2 kommt natürlich auf schleichen nicht auf INS.
ins um 9 gelungen, schleichen daher um 2+9=11 gelungen.
heut hab ich Schmittchen-Schleicher-Tag, mit Vraina schon meisterlich gerockt biggrin.gif


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151/151 VIP, 1600+160 / 1600+160 KAP; Maquahilt, W8+14, +5, AW/VW = 17/15, LR, 6 SF, 9 BE, kein Helm; Armbrust, AW = 20
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Beitrag 28.08.2014 - 07:11
Beitrag #359


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Tyralion würfelt W30, W30+4: 16 (W30,) 5 (W30+4) Sum: 21 Avg: 10.5

ZITAT(Tyralion)
INS 29, GH 24


Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 28.08.2014 - 07:11
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Tyralion
Beitrag 28.08.2014 - 07:11
Beitrag #360


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INS um 13 gelungen, GH meisterlich.

Der Dunkelelf befolgt die Anweisungen des Jagdmeisters genau.


--------------------
Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27

Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9)
VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche)

Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2)
VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30

Yaggot Drake, Heiler (22/8)
VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41

Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10)
VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27

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z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

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