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> Dunkle Kundschafter, Zwischenquest 1-1e „Roncador“
Antreju Waldgesp...
Beitrag 23.12.2013 - 01:18
Beitrag #481


Hauptmann
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Datenblatt 2
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"Durchaus möglich", Helledain bestätigt die Wolfsfrau und wendet sich dann an Luremas, "Triff den Feind da, wo er es nicht erwartet und wann er es nicht erwartet. Die eigenen Verluste sind geringer."
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Medivh
Beitrag 13.01.2014 - 16:44
Beitrag #482


Maat
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Aufgrund der bisherigen stillschweigenden Zustimmung zu den letzten Postings gehe ich davon aus, dass die Gruppe nunmehr dem letzten morgendlichen Vorschlag folgt und sich in Richtung der Bäche und des Sumpfgebiets bewegen möchte.


Aus dem Grund bitte von Katrina und Vraina eine Orientierungskunst-Probe +4, von allen anderen ggf. +6.


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DiceRoller
Beitrag 13.01.2014 - 19:32
Beitrag #483


Würfelmeister
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Iljardas würfelt 2W30+6: 28 (W30+6) 26 (W30+6) Sum: 54 Avg: 27

ZITAT(Iljardas)
Orientierungskunst Dragar (8) und Luremas (9)


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Iljardas
Beitrag 13.01.2014 - 19:46
Beitrag #484


Ordensmeister
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Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Zwerg und Ritter sehen schon mal nix wink.gif


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BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
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DiceRoller
Beitrag 14.01.2014 - 07:58
Beitrag #485


Würfelmeister
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Aekold würfelt W30+4: 9 (W30+4) Sum: 9 Avg: 9

ZITAT(Aekold)
wert 9


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Aekold
Beitrag 14.01.2014 - 07:58
Beitrag #486


Kämpfer
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Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1[/font]




der erste wurf im neuen jahr fängt schonmal nich schlecht an. Treffer, aber grad so. cheerleader.gif


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Isengrimm Azulon, Alchimist (17/6 - the bad guys)
167/167 VIP, 1800+120 / 1800+120 KAP; Degen, W4+7, +0, AW/VW = 19/17, LR, 7 SF, 10 BE, Schaller
ZP = 44, Identifizieren = 27, Herstellen = 27 / ÜW = 20, Naturbeobachtung = 15, Pflanzenkenntnisse = 27, Handeln = 14, Marschieren = 10 mit 5,4 km/h

Vraina Whacair, Wolfsjägerin (3/4 - the west coast sunnyboys)
151/151 VIP, 1600+160 / 1600+160 KAP; Maquahilt, W8+14, +5, AW/VW = 17/15, LR, 6 SF, 9 BE, kein Helm; Armbrust, AW = 20
Werwolfswerte: 181 VIP, 1850+160 KAP, 11 BE, AW/VW = 19/18; NB 21, PK 7, Handeln 2, Marschieren = 13 mit 4,2 km/h
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DiceRoller
Beitrag 14.01.2014 - 23:02
Beitrag #487


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Antreju Waldgespenst würfelt 2W30: 26 (W30) 21 (W30) Sum: 47 Avg: 23.5

ZITAT(Antreju Waldgespenst)
Orientierung
Katrina (14), Helledain (9)


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Antreju Waldgesp...
Beitrag 14.01.2014 - 23:03
Beitrag #488


Hauptmann
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Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4



Beide male meilenweit daneben...aber beide dürften immerhin erkennen, dass sie im Wald sind.
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DiceRoller
Beitrag 15.01.2014 - 22:30
Beitrag #489


Würfelmeister
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Tyralion würfelt 2W30+6: 18 (W30+6) 11 (W30+6) Sum: 29 Avg: 14.5

ZITAT(Tyralion)
C 9, R 11


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Tyralion
Beitrag 15.01.2014 - 22:31
Beitrag #490


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Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Rhye findet sich zurecht.


--------------------
Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27

Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9)
VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche)

Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2)
VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30

Yaggot Drake, Heiler (22/8)
VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41

Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10)
VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27

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Medivh
Beitrag 17.01.2014 - 14:34
Beitrag #491


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Datenblatt 1



Nach einer kurzen Diskussion, bei der jeder unterschiedliche Meinungen zum Thema "in welcher Richtung lauert der Feind" vertritt, kristallisiert sich heraus, dass Rhye und Vraina übereinstimmende Positionen haben. Da der Zwerg höchstwahrscheinlich sowieso auf eigene Faust losstapfen würde, schließen sich die restlichen Elfenjäger kurzerhand an.
Vier bis fünf Stunden marschiert ihr schon querfeldein durch den Wald, die Stimmung nicht gerade die Beste, gedrückt von wenig Sonnenlicht und beständigem Nebel. Der Wald ist nasskalt und klamm, weitere Spuren könnt ihr nicht erkennen.
Erst als Dragar und Rhye weit vorne mit klatschendem Geräusch in die ersten Wasserpfützen treten seid ihr sicher, dass ihr euch zumindest mal eurem Ziel nähert, was das kleine Sumpfgebiet angeht. Katrinas eilig entsandter Rabe kann bestätigen, dass ihr nun in einem schwierig zugänglichem, hügeligen Waldgebiet seid, das von vielen Bachläufen durchzogen ist. Viel Wasser sammelt sich in Mulden und Senken zu verschieden großen Teichen, Tümpeln und Weihern.

Nach einer kurzen Rast - es dürfte etwa Mittag sein - kann Vraina in dem matschigen Boden ganz in der Nähe (während die anderen rasten streunen sie und Torch etwas herum, um sich umzusehen) einen einzelnen Hufabdruck eines Pferdes finden. Sie ist sicher, dass die Spur in nordöstlicher Richtung führt.


Übersichtskarte folgt noch.


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DiceRoller
Beitrag 17.01.2014 - 22:28
Beitrag #492


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azzki<k3r würfelt W30+6: 16 (W30+6) Sum: 16 Avg: 16

ZITAT(azzki<k3r)
Orientierung (13)


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azzki<k3r
Beitrag 17.01.2014 - 22:43
Beitrag #493


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Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1
Datenblatt 2



Bis jetzt musste mir immer mal wieder jemand kurz helfen beim Anpacken mit dem Karren, spätestens jetzt wirds aber so kritisch, dass mir mindestens einer dauerhaft helfen muss. Oder wir gehen zurück und schlagen den Weg über eine breite Bresche mit unseren Waffen in den Wald.

"Wir hätten uns die Holzfäller mitnehmen sollen, die hinter uns den Weg verbreitern und dem feigen Elfsvolk das Schlachtfeld vermiesen. Letztendlich sind wir hier immer unterlegen, wenn wir nicht aus guter Position auf das Lager des Feindes stossen."


--------------------
Chuzpatron der Gefallenen.

Winterkampagne07
Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76
VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28,
HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6

Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66
VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color]
HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3

Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17
VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16
HKW: Streithammer 1W8+13/

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Antreju Waldgesp...
Beitrag 17.01.2014 - 23:30
Beitrag #494


Hauptmann
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Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4



Je näher sie dem Sumpf kommen, bzw. je weiter sie in ihn hineingehen, desto wachsamer wird Helledain. Neben der Umgebung wird er auch den Weg im Auge behalten, wenn jetzt einer Knietief feststeckt dürfte das ein doppelt schlechter Moment für einen Hinterhalt sein.
Als die Probleme mit dem Wagen immer stärker werden wundert sich der Elf dann doch: "Was willst du eigentlich mit einem Wagen im Wald, abseits der Straßen und Wege? Das Ding behindert dich doch mehr als es nutzen könnte."


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Medivh
Beitrag 18.01.2014 - 02:19
Beitrag #495


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Den Handkarren habt ihr in der Burg gelassen und stattdessen ein Maultier dabei, das hier im Unterholz besser zurecht kommt als manch einer von euch. ..


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Iljardas
Beitrag 18.01.2014 - 09:56
Beitrag #496


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Spieler/Meister: Spieler und Meister
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Datenblatt 2
Datenblatt 3



Luremas' Aufmerksamkeit und Anspannung steigt. Der Sumpf ist ein idealer, natürlicher Verteidigungsort für die Elfen. Die kennen das Gelände und den sicheren Weg zwischen den Wasserlöchern.
"Passt auf und streitet nicht zu viel. Wir sollten unsere Schilde bereithalten und Helledain du deinen Bogen. Wir werden nicht viele Gelegenheiten bekommen einen Späher oder eine Wache auszuschalten. Ich bin mir sicher, dass die Dunkelelfen einige Nettigkeiten für ungebetene Gäste einfallen gelassen haben."

Das Schild hält Dragar so oder so bereit und nun hat er auch ein Wurfbeil in der Rechten. Für den Nahkampf oder zum Werfen. Deutlicher flexibler als der Elf mit dem Bogen.
"Sollten wir uns aneinander binden, falls einer in eine Wasserloch treten sollte, damit er nicht gleich weg ist?"


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Antreju Waldgesp...
Beitrag 18.01.2014 - 19:06
Beitrag #497


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ZITAT(Medivh @ 18.01.2014 - 02:19) *
Den Handkarren habt ihr in der Burg gelassen und stattdessen ein Maultier dabei, das hier im Unterholz besser zurecht kommt als manch einer von euch. ..


Dann bitte den Wagen-Teil-Post von Helledain ignorieren....

Helledain behält natürlich die Umgebung im Auge, Pfeil und Bogen in den Händen...
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Medivh
Beitrag 18.01.2014 - 20:05
Beitrag #498


Maat
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Vraina ist sich sicher, dass weniger als eine Wegstunde nach Osten der Pfad zu finden ist (da ihr in Richtung der Spuren aufgebrochen seid und den Weg verlassen habt, habt ihr euch also durchs Unterholz geschlagen. Einige werden heute Nacht sicher sehr gut schlafen...).
Stetiger Bodennebel macht das Gehen schwer, da ihr eure Schritte kaum 100% sicher planen könnt. Der Sumpf ist nicht wirklich ein Sumpf, eher eine matschige Waldlandschaft. Gefahr, irgendwo lebensgefährlich einzusacken, besteht nicht. Der wirkliche Sumpf in der Umgebung von Roncador, der Nebelsumpf, befindet sich weiter nördlich, wohin sich einige dieser Bäche und Flüsschen winden.


Auf beigefügter Karte findet ihr in etwa eure Position eingezeichnet, wie immer blau.
Angehängtes Bild


Auf der Karte sind natürlich nur die "größten" Flüsschen und Bäche abgebildet. Die Landschaft ist sehr wasserreich und weitaus verzweigter, was Bachläufe angeht. Es ist nicht zuletzt deswegen und wegen des stetig nasskalten, mit Blätter bedeckten herbstlichen Waldbodens anstrengend, sich hier fortzubewegen.

Wo solls hingehen?

Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 19.01.2014 - 20:30


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DiceRoller
Beitrag 18.01.2014 - 23:25
Beitrag #499


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azzki<k3r würfelt W30: 30 (W30) Sum: 30 Avg: 30

ZITAT(azzki<k3r)
TAK (19)


Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 18.01.2014 - 23:25
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azzki<k3r
Beitrag 18.01.2014 - 23:28
Beitrag #500


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RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1
Datenblatt 2



Narus ist definitiv dafür umzukehren. Er misstraut dem ganzen Unterfangen auf ganzer Linie und glaubt, dass alle auf ganz hässliche Weise eine Einladungskarte Uhlum erhalten werden.
"Seht Euch an, was wir bisher erreicht haben. Wir hatten einmal unglaubliches Glück, dass wir nicht getötet worden sind und auch noch, dass wir überhaupt wieder als ganze Gruppe zusammengefunden haben. Wir sind bei jedem Schritt eher auf Verderben denn auf Gedeih ausgeliefert!"



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Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76
VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28,
HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6

Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66
VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color]
HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3

Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17
VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16
HKW: Streithammer 1W8+13/

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z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

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