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> Dunkle Kundschafter, Zwischenquest 1-1e „Roncador“
Aekold
Beitrag 26.09.2013 - 12:38
Beitrag #321


Kämpfer
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Datenblatt 1[/font]




"Wird sich zeigen. Das Wetter trägt nicht gerade dazu bei, nicht absolut frische Spuren problemlos zu erkennen."
werd dann bei jeder von diesen Schneisen mal ein paar Meter (etw 50) reinlatschen mit Torch, Spuren suchen und ihn schnüffeln lassen.


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Isengrimm Azulon, Alchimist (17/6 - the bad guys)
167/167 VIP, 1800+120 / 1800+120 KAP; Degen, W4+7, +0, AW/VW = 19/17, LR, 7 SF, 10 BE, Schaller
ZP = 44, Identifizieren = 27, Herstellen = 27 / ÜW = 20, Naturbeobachtung = 15, Pflanzenkenntnisse = 27, Handeln = 14, Marschieren = 10 mit 5,4 km/h

Vraina Whacair, Wolfsjägerin (3/4 - the west coast sunnyboys)
151/151 VIP, 1600+160 / 1600+160 KAP; Maquahilt, W8+14, +5, AW/VW = 17/15, LR, 6 SF, 9 BE, kein Helm; Armbrust, AW = 20
Werwolfswerte: 181 VIP, 1850+160 KAP, 11 BE, AW/VW = 19/18; NB 21, PK 7, Handeln 2, Marschieren = 13 mit 4,2 km/h
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Medivh
Beitrag 27.09.2013 - 08:11
Beitrag #322


Maat
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Datenblatt 1



Vraina ist sich - auch mit Torch's Unterstützung - sicher, dass diese vier Schneisen nicht von jemand anderes als Tieren (z.B. als Wildwechsel) genutzt werden. Insbesondere bei der ersten, halb zugewucherten Rückegasse kann sie das definitiv ausschließen (und beispielsweise weser Bachläufe noch Anzeichen für Sumpfland feststellen). Die anderen Gassen sind zwar ähnlich bewachsen, doch kann Vraina hier allenfalls aufgrund der augenscheinlich mangelnden Spuren diese Rückschlüsse ziehen.

Guter Rat ist teuer ... aber etwas Weg habt ihr ja noch vor euch.


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azzki<k3r
Beitrag 29.09.2013 - 22:12
Beitrag #323


Großmeister
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Datenblatt 1
Datenblatt 2



Narus ist auch definitiv dafür, dem Weg weiter zu folgen. Aber zügig auf jeden Fall.


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Winterkampagne07
Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76
VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28,
HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6

Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66
VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color]
HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3

Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17
VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16
HKW: Streithammer 1W8+13/

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Tyralion
Beitrag 30.09.2013 - 13:35
Beitrag #324


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Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



"Das ehrlose Pack versteckt sich. Ich glaube es wird härter werden, die zu finden, als nur alle paar Meter in den Wald zu glotzen." grummelt Rhye vor sich hin. Selbst für die Suche nach Spuren ist er jedoch nicht so geeignet.
"Los, weiter!"


Chrystal folgt brav und schweigsam. Sie führt das Pony.


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Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27

Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9)
VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche)

Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2)
VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30

Yaggot Drake, Heiler (22/8)
VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41

Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10)
VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27

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Medivh
Beitrag 01.10.2013 - 10:14
Beitrag #325


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Datenblatt 1



Aus dem beharrlichen Schweigen Helledains, Katrinas und Vrainas entnehme ich Zustimmung...

Etwa zur Mittagszeit bessert sich das Wetter etwas. Die Sonne durchbricht nun häufiger die Wolken, nur noch sehr selten fallen ein paar vernachlässigbare Tropfen. Nach etwa zwei weiteren Wegstunden könnt ihr in der Entfernung bereits erkennen, dass auf dem Weg etwas los ist.
Eher gesagt, dass hier etwas los war, denn eigentlich ist alles ruhig. Keine Bewegung ist zu erkennen, doch das Bild vor euch spricht für sich.

Auf dem Weg ist ein Karren liegengeblieben, zweirädrig. Das Zugpferd liegt tot daneben, es ist noch eingespannt. Der Karren selbst sieht auseinandergerissen aus, aus der Entfernung könnt ihr bereits einige Körper erkennen, die dort herumliegen.

In unmittelbarer Umgebung - zwischen euch und dem Schauspiel auf dem Weg - führt ein weiterer Pfad in den Wald hinein. Spuren sind auf diese Entfernung (noch etwa 100 m bis zum Pfad, 150 m bis zum Karren) nicht zu erkennen.

Alles ist ruhig.

Was tut ihr?


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Tyralion
Beitrag 01.10.2013 - 14:14
Beitrag #326


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Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Der Zwerg tauscht jedenfalls Armbrust und Bolzen beim Maultier gegen seinen Rucksack und spitzt mit geladener Waffe die Ohren.
"Das war entweder eine Falle für die armen Teufel da vorne oder es soll eine für uns werden. Wir sollten beide Seiten des Weges im Auge behalten, nicht nur die mit der Wegschneise."
Gespannt schaut er auf Luremas und wartet auf Reaktionen von Vrainas Wolf.


Chrystal baut sich neben dem Maultier auf und hält es sanft fest, streichelt ihm gelegentlich über den Kopf. Sieht schmutzig aus da vorne. Männerarbeit.


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Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
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Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9)
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Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2)
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Yaggot Drake, Heiler (22/8)
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Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10)
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Iljardas
Beitrag 01.10.2013 - 14:57
Beitrag #327


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Datenblatt 2
Datenblatt 3



Dragars Miene versteinert. "Verdammte Feiglinge.", murmelt er düster. Das Schild in der Linken und eine Wurfaxt in der Rechten ist er bereit. Kann er noch lebendige Wesen im Unterholz erkennen? (Infravision)

"Vraina was riechst du bzw. dein Wolf. Helledain was sehen deine Elfenaugen." Auch Luremas nimmt seinen Schild hervor und zieht sein Schwert. Das ist genau die Situation, die er vermeiden wollte. Ein Königreich für einen Druiden, der mal kurz den Wald/die Deckung zerstört... Langsam und wachsam rückt der Ritter vor.


@Chris Hat wer von deinen Zauberern erspüren von Lebewesen?


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BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
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Antreju Waldgesp...
Beitrag 01.10.2013 - 22:50
Beitrag #328


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Datenblatt 2
Datenblatt 3
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Helledain nimmt Pfeil und Bogen in die Hände, blickt sich immer wieder um und nimmt möglichst jede Bewegung und jedes Geräusch auf.

Katrina blickt traurig zu Boden; so viele Tote, alle Unschuldig.
Sie versucht "Black Overlords Verbessern der Fertigkeiten" auf Vraina wirken, der vermutlich beste Fährtenleser in der Gruppe.


Die Fertigkeit Fährten lesen versuche ich um 10 Punkte zu steigern.
Erspüren kann Helledain "noch" nicht, Katrina generell nicht.

Der Beitrag wurde von Antreju Waldgespenst bearbeitet: 01.10.2013 - 22:54
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DiceRoller
Beitrag 01.10.2013 - 22:51
Beitrag #329


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Antreju Waldgespenst würfelt 1W30: 8 (W30) Sum: 8 Avg: 8

ZITAT(Antreju Waldgespenst)
KF Katrina, Wert 22


Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 01.10.2013 - 22:51
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Antreju Waldgesp...
Beitrag 01.10.2013 - 22:53
Beitrag #330


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Datenblatt 2
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Katrina schaut Vraina an: "Die Ahnen stehen dir bei."
Eine leichte Berührung am Arm lassen die Magie überspringen.

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Aekold
Beitrag 02.10.2013 - 05:24
Beitrag #331


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danke, aber das verschieben wir auf nen zeitpunkt wenn wir nah genug ran sind. probe muss innerhalb von 2 ze geworfen werden, will jetzt nicht vorwärts stürmen zum spuren lesen nur um abgeknallt zu werden biggrin.gif

Also erst mal Bruste durchladen, erhöhte Aufmerksamkeit durch mich und Torch und dann vernünftig umsehen beim vorwärts arbeiten.
Fährten lesen ist 17, +10 wäre dann 27
wenn wir dann nah genug ran sind und es schießt uns keiner über den Haufen bis dahin bin ich einverstanden mit Segen durch die Ahnen und schau mich um.


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Antreju Waldgesp...
Beitrag 02.10.2013 - 19:07
Beitrag #332


Hauptmann
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Datenblatt 2
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ooc: dachte mir, evtl. kann Vraina ja jetzt schonmal irgendwas aus den Spuren hier lesen, gab es einen Kampf, evtl. mit einem Monster, ungefähre Richtung, etc.
nach vorne stürmen sollte sie keines Falls.
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Medivh
Beitrag 04.10.2013 - 11:39
Beitrag #333


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Nach einigen zaghaft-vorsichtigen Metern sowie gefühlt einigen verstrichenen Minuten seid ihr euch relativ sicher, dass ihr alleine seid. Torch schlägt auch nicht an, das Maultier ist etwas nervös, aber noch ruhig.

Vraina darf gerne ihre Probe ablegen. Ne Beschreibung liefere ich dann im Anschluss.


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DiceRoller
Beitrag 07.10.2013 - 08:56
Beitrag #334


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Aekold würfelt W30: 7 (W30) Sum: 7 Avg: 7

ZITAT(Aekold)
fährten lesen 27 inkl zauberbonus


Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 07.10.2013 - 08:56
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Aekold
Beitrag 07.10.2013 - 08:56
Beitrag #335


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wäre dann um 20 gelungen


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Medivh
Beitrag 09.10.2013 - 08:24
Beitrag #336


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Euch bietet sich ein Bild des Grauens. Den zerstörten Karren und das tote Pferd konntet ihr ja bereits von Weitem sehen, aus der Nähe jedoch lässt sich das gesamte Ausmaß der Verwüstung erkennen.
Hier hat es offenbar eine Familie getroffen, bestehend aus fünf Personen. Mann und Frau sind übel zugerichtet, er selbst wurde nahezu an die Bretterwand des Karrens genagelt durch Schusswaffen. Ein rostiges, wenig beeindruckendes Schwert liegt neben ihm, offenbar die einzige Verteidigung, die diese Familie hatte. Der Leichnam der Frau ist, ähnlich wie die der Kinder, aufgedunsen und stellenweise verfärbt. Die Kinder, zwei Jungen im Kleinkind- und ein Mädchen im Jugendalter wurden mit wenigen gezielten Stichen quasi wehrlos abgeschlachtet.
Kurzum, diese Familie, die sich auf dem Weg aus irgendeinem euch unbekannten Dorf nach Roncador befunden hat, hatte keine Chance.
Ein trauriges, verstörendes Bild, das die Schrecken allzu gut darstellt, die euch erwarten (und das jedem eine ST-Probe +1 oder den Verlust von 1W6 PG abverlangt).

Es lassen sich einige Tierspuren finden von zwei Schweinen und einer Ziege, die wohl vorher an den Karren angebunden waren. Nur noch sauber durchtrennte Hanfseile, die leicht im Wind baumeln, zeugen jedoch neben den Spuren, die Vraina finden kann, davon.
Zwei, drei Werkzeuge, die verstreut neben dem Karren liegen, deuten darauf hin, dass der Mann als Schlachter seinen Lebensunterhalt verdient hat. In seiner Seite ist noch ein einziger, abgebrochener Bolzen zu finden.
Viel interessanter jedoch - was die Angreifer angeht - sind die anderen Spuren. Vraina schließt auf zwei Personen, die direkten Kontakt mit den Opfern hatten, sowie zwei weitere Personen, die anschließend zum Abtransport der Beute hinzukamen. Die Spuren lassen auf festes, aber leichtes Schuhwerk schließen, ähnlich Waldläuferstiefeln.
Sie kamen von beiden Seiten des Weges und folgten diesem anschließend wieder in der Richtung, aus der die glücklose Familie gekommen war...


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DiceRoller
Beitrag 09.10.2013 - 21:16
Beitrag #337


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azzki<k3r würfelt W30+1: 13 (W30+1) Sum: 13 Avg: 13

ZITAT(azzki<k3r)
ST


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azzki<k3r
Beitrag 09.10.2013 - 21:20
Beitrag #338


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Der alte Mann schluckt kurz und hat damit den ersten Ekel überwunden. Leider auch nicht das erste Mal in seinem Leben, dass er so eine Szene sehen muss. "Ich schätze, wir sind auf der richtigen Fährte, lasst uns die Spuren sichern und dann die Leichen verbrennen, dass sie ihren Frieden bei Uhlum finden."
Auch er möchte sich bei der Spurensuche betätigen, auch wenn er da bei weitem weniger auf der Pfanne hat als Vraina.


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Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66
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HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3

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Beitrag 09.10.2013 - 21:45
Beitrag #339


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Iljardas würfelt 2W30: 17 (W30) 4 (W30) Sum: 21 Avg: 10.5

ZITAT(Iljardas)
ST+1 für Dragar und Luremas


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Iljardas
Beitrag 09.10.2013 - 21:51
Beitrag #340


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Datenblatt 3



Sowohl Ritter als auch Dragar reißen sich zusammen!

"Verdammte Schweinerei!", brummt Dragar düster. "Wir sollten die Sache wirklich aufräumen."

"Unschuldige niederzumetzeln. Die Nutztiere waren nur zusätzliche Beute, die Angreifer hatten es nur auf das Leben der Unglücklichen." Luremas setzt kurz ab. "So leid es mir tut, Narus. Aber wir können sie nicht verbrennen. Sonst weiß jeder im Wald, dass die Leichen gefunden wurden und wieder neue Gegner unterwegs sind." Er schaut sich den Boden an, ob die Toten schnell begraben werden können.

"Der Junge hat recht!", pflichtet Dragar bei und macht sich bereits daran die armseligen Leichen flugs abzudecken. Nicht dass Chrystal oder eine andere zartbesaitete Seele der Truppe heute Nacht nicht schlafen kann. "Los helft mir ein großes Loch auszuheben."


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BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
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Beschreibungstext für den Würfelwurf

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