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Beitrag
#1001
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![]() Würfelmeister ![]() Gruppe: DiceRoller Beiträge: 9,494 Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58 Mitglieds-Nr.: 86 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
Medivh würfelt W30: 1 (W30) Sum: 1 Avg: 1
ZITAT(Medivh) KF Morlag 18
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 17.02.2014 - 11:23 |
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#1002
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![]() Würfelmeister ![]() Gruppe: DiceRoller Beiträge: 9,494 Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58 Mitglieds-Nr.: 86 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
Medivh würfelt W30: 28 (W30) Sum: 28 Avg: 28
ZITAT(Medivh) IF Katrina
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 17.02.2014 - 11:24 |
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#1003
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![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Der dritte Reiter, der nun wieder aufgetaucht ist, reitet ein, zweimal südlich des Lagers hin und her, bevor er sich in Richtung Nordwesten davon macht.
Als relative Ruhe eingekehrt ist, erbittet sich Morlag etwas Ruhe und zieht sich mit Katrinas Leichnam in das nordöstliche Zelt zurück. Dort erwacht die Hexe kurze Zeit später wieder, ihr Schädel dröhnt vor Schmerzen und sie fühlt sich ausgebrannt. An ihrer Seite sitzt Azriel, ein etwas verdrießlich dreinblickender Morlag versorgt sich etliche Kratzer und Stichwunden an Händen und Armen. Von ihrem Sturz in das Zeltdach hat sie zum Glück außer blauen Flecken keine bleibenden Schäden davongetragen. Ein Blick in das Gesicht des Heilers in Kombination mit der Abgeschiedenheit der Örtlichkeit und dem Gemurmel vor dem Zelt lässt Katrina erahnen, was passiert ist. Verletzte und Bewusstlose werden direkt im Matsch behandelt. Tote jedoch in separaten Räumen... Sie hat 89 VIP, 5 MKP und 50 ZAP. Und sie kann froh sein, dass die 1 beim KF-Wurf gefallen ist, nicht beim IF-Wurf... Denke, den IF-Wurf werde ich euch künftig selbst auswürfeln lassen, damit ich wenigstens das Desaster nicht Schuld bin ^^ Das Zelt, in dem sie aufwacht (und in dem sich zuvor Chrystal aufgehalten hatte), ist bar jeder persönlichen Einrichtung. Hier lagern einige Kisten, Säcke und Fässer, es ist offensichtlich eine Art Vorrats- und Beutekammer. Der beständige Nieselregen hat euch mittlerweile bis auf die Knochen durchnässt. Das, matschig werdender Boden, die hohen Einsätze für diesen Kampf und die Flucht der Überlebenden lassen die Stimmung nicht gerade auf ein neues Hoch steigen, doch der eine oder andere ist gar nicht mal so schlecht gelaunt. Immerhin liegen drei der Dunkelelfen tot im Lager... Chrystal: 100 KEP Dragar: 575 KEP Helledain: 250 KEP Luremas: 500 KEP Narus: 500 KEP Rhye: 600 KEP Vraina: 150 KEP -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
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#1004
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![]() Würfelmeister ![]() Gruppe: DiceRoller Beiträge: 9,494 Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58 Mitglieds-Nr.: 86 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
Iljardas würfelt W30: 20 (W30) Sum: 20 Avg: 20
ZITAT(Iljardas) Wunden behandeln Dragar (24)
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 17.02.2014 - 13:21 |
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#1005
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![]() Ordensmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
Während Rhye und Vraina den Dunkelelfen fällen, kümmert sich Dragar um seine Bauchwunde. Er kann die Blutung etwas eindämmen, so dass sich die Wunde nach wenigen Augenblicken schließt. Der Zwerg ist aufgrund des Blutverlustes allerdings etwas "handzahm".
> Insgesamt hat der Zwerg 122 VIP und 1.560 KAP verloren. Nichts destotrotz wirft er einen Blick in die Zelte um nach der Ausrüstung und Beute dort zu schauen. Luremas ist damit beschäftigt Narus so gut als möglich zusammen zuflicken. Er ruft Morlag noch vor der Wiederbelebung von Katrina her, da diese keinerlei Wundbehandlung nötig hat - bis auf die Wiederbelebung. Eine Verfolgung der Dunkelelfen will er nicht angehen. Himmelfahrtskommando muss nicht schon wieder sein. Danach versucht der Ritter die Ausrüstung der Dunkelelfen zu sichten. Waffen und Rüstungen sind vor allem interessant, um zu sehen mit was die Gegner kämpfen. -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
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#1006
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![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,021 Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 50 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
Helledain behält Anfangs den letzten Dunkelelfen-Reiter im Auge. Als dieser den Rückzug antritt geht er ins Lager und macht sich einen Überblick, wie es um die Kampfkraft der Gruppe steht. Die Zwerge leben noch, eben so der Ritter, Chrystal, Morlag, Narus...zumindest mehr oder weniger.
Als er Katrina erblickt, wendet er den Blick kurz gen Boden, hilft Morlag sie ins Zelt zu bringen und wird ihn dann mit der Hexe alleine lassen. Danach sucht er eine Position, von der aus er die Umgebung am besten im Blick hat. Nicht dass die Dunkelelfen sie in einem schwachen Augenblick überraschen. Katrina öffnet mit einem Aufschrei der Überraschung die Augen. Nicht laut, dafür fehlt ihr die Kraft. Sie lässt sich zurückfallen, atmet mehrmals schwer ein und aus, blickt zuerst Morlag an, dann Azriel: "Danke." Nach schier endlos erscheinenden Augenblicken erhebt sie sich langsam und bittet um einen Schluck Wasser: "Wie geht es dem Rest?" |
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#1007
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![]() Großmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,898 Mitglied seit: 25.11.2004 - 17:58 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 29 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
"Liebes Tagebuch ... Jackpot." Chrystal reibt sich die Hände, als sie merkt, in welches Zelt es sie verschlagen hat.
Sie wartet ab, bis Helledain und Morlag Katrina reingebracht haben. Der Heiler wird ja wieder von Luremas gerufen, Helledain will das Lager sichern. Gut so... Sie gibt vor, mit ihnen das Zelt verlassen zu wollen, überlegt es sich dann aber doch anders und will Leichenwache halten. Man weiß ja nie, Ratten oder so. "Dann wollen wir uns mal umsehen. Du hast ja nichts dagegen..." wenig pietätvoll redet sie mit Katrina, während sie einen unschuldigen Blick auf die Beute hier wirft. Sie hat nicht vor, hier großartig herumzuräubern. Aber wenn ihr ein schönes Schmuckstück oder edle Stoffe auffallen, lässt sie was davon verschwinden bzw. sondert sperrigere Beute ab. Rhye ist verärgert über die gelungene Flucht der Spitzohren. Aber es tat gut, ihnen ein paar Knochen zu brechen, grundsätzlich. "Als Kampf kaum der Rede wert. Gewehrt haben die sich nicht sonderlich. Können wir nicht wenigstens in das große Zelt? Es ist mir zu nass hier draußen. Soll Helledain alleine Wache halten." Er jedenfalls trennt den toten Elfen mit seiner Kriegsaxt die Schädel ab. Er hatte zwar gehofft, dass die Axt ein würdigeres Debut findet, aber besser Elfenschädel als gar nichts. "Mitnehmen als Beweis und Kopfgeld." kommentiert er, verstaut sie in einem Sack oder einem der Elfenumhänge und lässt sie an einem Baumstumpf o.ä. ausbluten, bevor er sie - nochmal neu umwickelt - ans Maultier hängt. Danach marschiert er auf das große Zelt zu, bis der Regen vorbei ist. -------------------- Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27 Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9) VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche) Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2) VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30 Yaggot Drake, Heiler (22/8) VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41 Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10) VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27 Imdacil.de |
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#1008
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![]() Großmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,510 Mitglied seit: 14.12.2005 - 23:15 Wohnort: Monaco Ciddy Mitglieds-Nr.: 88 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 ![]() |
Narus ist noch recht im Eimer und braucht noch Hilfe, sonst muss Morlag nochmals wiederbeleben.
"Morlag, bitte hilf mir, dann kann ich nachher schnell noch ein paar Heiltränke brauen und Dich unterstützen. Ich bräuchte die Wunden nur verbunden, dass ich nicht noch schwächer werde, dann kann ich mich um mich selbst kümmern." Ich habe mir jetzt nur bis inkl der Heilvorgänge abgezogen, habe aktuell 95 VIP und 1240 KAP. Ich verliere noch -6/-50 und -14/-70 und das sprudelt mal so dahin. Sobald Morlag mir das geschlossen hat, holt Narus das Muli und die 3 Phiolen, die hinter dem Holzstoss noch herumliegen und macht sich mal daran, Heilen leichter Wunden zu brauen. Nach Möglichkeit in einem Zelt an einem Tisch, vielleicht finden sich da ja auch noch Zutaten, das Giftgas haben die ja vielleicht hier gebaut. 3 HlW habe ich noch, die können gerne von anderen auch verkonsumiert werden. Man sollte die überlebenden Pferde vielleicht schonmal beruhigen und von dem Geschlachteten wegbringen und bei den Zelten anbinden und mit den Waffen bestücken. Wer weiss, was passiert. Morlag soll sich bitte auch um Rumold kümmern, der ist wsl auch schon tot oder kurz davor. Btw, wir haben jetzt zusätzliche Pferde, wir nehmen mit, was wir da draufpacken können, nicht als Diebstahl, sondern um es Roncador zu bringen. Schliesslich ist das alles Diebesgut und das Eigentum der Opfer von den Mordelfen. Der Beitrag wurde von azzki<k3r bearbeitet: 17.02.2014 - 17:45 -------------------- Chuzpatron der Gefallenen.
Winterkampagne07 Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76 VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28, HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6 Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66 VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color] HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3 Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17 VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16 HKW: Streithammer 1W8+13/ Jailhouseork is toasted. |
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#1009
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![]() Würfelmeister ![]() Gruppe: DiceRoller Beiträge: 9,494 Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58 Mitglieds-Nr.: 86 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
Medivh würfelt 2W30+3: 15 (W30+3) 25 (W30+3) Sum: 40 Avg: 20
ZITAT(Medivh) Liamo-Kraut
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 17.02.2014 - 20:25 |
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#1010
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![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Morlag kann mit Hilfe eines Liamo-Krautes die schwerere Wunde stark eindämmen.
-14/-70 reduziert sich nach 3 ZE der Anwendung um -12/-100 auf -2/0. Die Wunden versiegen nun beide in 5 ZE. Die Situation in den Zelten beschreibe ich morgen, die Daten habe ich gerade nicht hier (Geb. der Schwiegermutter ![]() Um Rumold braucht sich Morlag nicht sehr angestrengt zu kümmern. Der Feldwebel ist bei Bewusstsein, sein Schädel dröhnt jedoch und er kann sich kaum vernünftig konzentrieren, um einen Fuß vor den anderen zu setzen. Bei dem Schlag, den sein Helm abgefangen hat, auch nicht weiter verwunderlich. Morlag bringt ihn, Rhye hinterher, in das große Zelt, wo sich Feldwebel Rumold an einem Tisch erholt. Dieser steht dort in die Länge des Vorzelts gestreckt (das ich morgen weiter beschreibe), wo auch Narus seine Experimente durchführen kann. Der Alchimist muss das Maultier jedoch erst suchen gehen, es hat sich beim Anblick des Riesen und der Kampfechse selbständig gemacht und ein paar 50 Meter in Sicherheit gebracht. Überhaupt ein Wunder, dass der andere Dunkelelfenreiter es übersehen hat. Narus' Freude über zusätzliche Pferde war verfrüht. Helledain konnte zwar von dem Gehege berichten und die meisten sehen es nach einer ruhigen Minute im Lager ebenfalls, aber sie sehen auch die drei Pferdekadaver darin. Sie wurden brutal getötet durch eine Waffe, die reißende Wunden verursachte. Mit einem Mal sind Narus und Luremas sehr froh, dass sie nicht Ziel dieser Waffe wurden... auf alles andere gehe ich morgen ein. -------------------- there is no such thing as "too much power"
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#1011
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![]() Großmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,510 Mitglied seit: 14.12.2005 - 23:15 Wohnort: Monaco Ciddy Mitglieds-Nr.: 88 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 ![]() |
Wenn Chrystal ihre Phiolen auch findet und mir bringt, haben wir dann 7 leere Phiolen. Diese möchte Narus gerne auch voll machen, er hat noch Zeug für 11 Portionen, vielleicht findet sich noch eine grössere Flasche hier, die man gut verschliessen kann, dann mach ich alles.
Gift & Gegengift herstellen (27) Bonus 3, identifizieren (Masterprobe 27) Narus ist ja bei dem Experiment auch schon sehr routiniert ^^ Edit, andersrum, Identifizieren hab ich geworfen und alle geschafft. Auch ohne den Bonus. Aber ich bin da recht zuversichtlich. ![]() Der Beitrag wurde von azzki<k3r bearbeitet: 17.02.2014 - 23:12 -------------------- Chuzpatron der Gefallenen.
Winterkampagne07 Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76 VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28, HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6 Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66 VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color] HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3 Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17 VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16 HKW: Streithammer 1W8+13/ Jailhouseork is toasted. |
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#1012
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![]() Würfelmeister ![]() Gruppe: DiceRoller Beiträge: 9,494 Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58 Mitglieds-Nr.: 86 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
azzki<k3r würfelt 7W30-3: 9 (W30-3) 15 (W30-3) 14 (W30-3) 10 (W30-3) 20 (W30-3) 11 (W30-3) 6 (W30-3) Sum: 85 Avg: 12.142857142857
ZITAT(azzki<k3r) Heilen leichter Wunden herstellen (27)
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 17.02.2014 - 23:11 |
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#1013
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![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Das Zelt des Anführers der Dunkelelfen ist unbestreitbar das Größte im Lager. Es hat noch ein Vorzelt, das etwa 6 Meter lang ist. Hierin befinden sich ein grob gezimmerter Tisch und eine Handvoll Feldherren-Sessel. Hier gibt es keinen Zeltboden, der Waldboden ist jedoch penibel gesäubert. In der vorderen linken Ecke steht eine merkwürdige und Entsetzen verursachende Konstruktion. Zwei dicke, breite Bretter, die miteinander gekreuzt wurden und ein großes X bilden, an deren Enden Lederschlaufen offensichtlich dazu gedacht sind, Fuß- und Handgelenke zu fixieren. Die Bretter werden gestützt, so dass sie – nur leicht geneigt – aufrecht stehen können. In Bodennähe sind sie blutgetränkt.
Ihr wisst nicht, was schlimmer ist. Hier tatsächlich eine gemarterte Leiche zu sehen … oder nur die Spuren dessen, mit denen euer Verstand schließlich selbst entsetzliche Szenarien bildet. Auf dem Tisch liegt eine grobe Karte der Region, mit Symbolen versehen. Zwei eiserne Trinkpokale stehen dort ebenfalls. Das Zelt dahinter ist luxuriös ausgestattet. Der Zeltboden ist zusätzlich stellenweise mit dunklen Teppichen ausgekleidet, an der hinteren Zeltwand wurde ein kleines Banner entrollt, das wohl die persönliche Heraldik des Anführers zeigt. Waffen- und Rüstungsständer sind leer, zwei eisenbeschlagene Kisten stehen neben einem einfachen Divan, auf dem mehrere bequem wirkende Kissen und Decken liegen. Ein mit dunklem Essgeschirr bestückter Beistelltisch und ein weiterer Feldherren-Sessel runden das Interieur ab, das den Eindruck verstärkt, hier habe sich jemand auf einen längeren Aufenthalt eingerichtet. Narus kann hier am Tisch arbeiten. Der Alchimist ist sich sicher, dass eines der Experimente hoffnungslos verdorben ist. Narus glaubt, würde man das Heilexperiment auftragen oder trinken, so würde dies ggf. die Wahrnehmung schwer beeinträchtigen (und natürlich die Wunde nicht heilen...). Feldwebel Rumold kann nach kurzer Hilfe von Morlag die Auswirkungen des Kopftreffers abschütteln. Er versinkt daraufhin kurzzeitig in stillem Gebet. Es dürfte außer Frage stehen, dass Narus nicht überlebt hätte, wenn sich Rumold dem zweiten Dunkelelfenkrieger nicht in den Weg gestellt und Luremas damit auch Behandlung des Alchimisten ermöglicht hätte. Oder wenn die Hauptkampfwaffe des Kriegers nicht aus bislang unerklärlichen Gründen zerstört worden wäre. Der Schicksalsweber hat wohl mit vielen kleinen Details zu eurem Sieg an dieser Front beigetragen. In dem Zelt, in dem Katrina wiederbelebt wird, lagert offensichtlich die Beute von den Überfällen der Dunkelelfen. Dies sind nach oberflächlicher Betrachtung überraschenderweise kaum Wertgegenstände, da ohne Nachschublinien das, was man zum überleben braucht, einen deutlich höheren Wert besitzt als Geschmeide. Zwei Schinken hängen hier ab, es finden sich außerdem drei Säcke voll Obst und haltbarem Gemüse. In vier kleinen Fässern wird Pökelfleisch vorgehalten, ob dies ebenfalls Beute oder eigene Herstellung ist lässt sich nicht sagen. Ein kleines Fass Wein ist zu finden sowie eine Kiste voll mit Weinflaschen. In zwei weiteren Kisten lagern Geschirr, Wasserschläuche und zahllose Kerzen. Zwei Strickseile von etwa 15 m Länge (Gew.: 3.000 gr) liegen zusammengerollt auf dem Weinfass. Werkzeuge verschiedener Berufsgruppen finden sich hier, wohl für den Notfall, darunter Säge, Hammer, Meißel, Ketten und die komplette Ausrüstung eines Fleischers. Nein, als wirkliche Beute kann man das nicht bezeichnen. Dies hier sind eher Vorräte. Für Chrystal wohl enttäuschend. Katrina erhält natürlich Wasser und eine kurze Info über den allgemeinen Zustand. Für Rhye stellt es kein Problem dar, die Schädel der Opfer abzutrennen. Sie in einem der Umhänge eingewickelt ausbluten zu lassen ist zwar eine leichte, aber blutige Angelegenheit. Der Zwerg sieht durchaus .. erschreckend so aus. Luremas dreht derweil die Taschen der Gefallenen um. Es sind drei Leichen, zwei Kundschafter und ein Reiter (das erste Opfer von Narus), der sich bei näherer Untersuchung als schlanke Reiterin mit silbernen Haaren herausstellt. Die Reiterin trägt schlichte, dunkle Lederrüstung sowie einen Lederhelm, Lederhose, Kapuzenumhang und Gesichtsschal. An ihrem Waffengürtel findet Luremas in einfachen Scheiden ein bösartig gezacktes Schwert und einen mindestens ebenso gefertigten Dolch guter Machart, der in einer Dolchscheide im Beingurt steckt. Ihre Reiterwaffen wie der Stoßspeer und die Wurfspeere dürften sich bei ihrem Pferd befinden, von dem jede Spur fehlt. Ein Munitionsbeutel beinhaltet 7 Bolzen. In ihrem Gürtelbeutel kann er einige Kräuter entdecken, in ihrer Umhängetasche weitere Kräuter und Material für Medici und Chirurgen, wobei insbesondere ein Verödungseisen hervorsticht. Der Kundschafter, den Chrystal auf dem ... nun ja, "Gewissen" hat, trägt eine Krötenhaut-Rüstung mit Lederhelm und war mit einem Schwert und Anderthalbhänder nach Dunkelelfenmachart bewaffnet. Beide Klingen sind ölig und scheinbar vergiftet. Seine schlanke Armbrust mit dem merkwürdigen Magazin liegt unter ihm begraben, sein Gürtelbeutel fördert ein Kraut zutage, 14 Bolzen hat er noch (inkl. Magazin). Der andere Kundschafter, den die Zwerge regelrecht zerbröselt haben, ist ebenso ausgerüstet, er hat jedoch "nur" noch 11 Bolzen, seine Waldläuferstiefel sind zudem feiner gearbeitet und er besitzt keine Kräuter. Dragar findet im südwestlichen Zelt zwei Schlafplätze inklusive Kissen, Schlafsäcken und Decken. Er kann hier zwei Kaninchenfallen finden und einige Phiolen mit metallenen Einfassungen, die jedoch allesamt leer sind und bestenfalls Rückstände enthalten. Zwei Rucksäcke mit Ersatzkleidung finden sich hier noch, außerdem zwei Gürtelbeutel mit je 10 Armbrustbolzen. Das südöstliche Zelt enthält ebenfalls zwei Schlafplätze, Ersatzkleidung, ein paar Produkte für Körperpflege wie Kämme, Bürsten und Schwämme, außerdem Ausrüstung für die Versorgung von Pferden (Pferdebürste, zusätzliche Halfter, Zaumzeug) und zwei Magazine mit je 5 Wurfspeeren. Das nordwestliche Zelt bietet mehr Platz und mehr Komfort. Es ist ein größeres Zelt für etwa 4-6 Personen, wurde jedoch offenbar nur von zwei Personen bewohnt, die sich scheinbar nahestanden. Anders ist die gemeinsame Schlafstatt nicht zu erklären. Je ein leerer Rüstungs- und Waffenständer dominieren das Bild, am Waffenständer hängt immerhin ein Beutel mit einem Set für Waffenpflege, das beinahe aufgebraucht ist. Die Decken der Schlafstatt bestehen aus Wolfs- und Bärenfellen, die kaum abgenutzt wirken. eine Reihe von Messern und Zangenwerkzeugen sehen wirklich unangenehm aus, ein entsprechender Abdruck auf dem Boden überzeugt Dragar davon, dass hier bis vor kurzem eine kleine Kiste gestanden hat. Die anderen beiden Zelte sind wie beschrieben beschaffen und ausgestattet. Alles in allem lässt sich wohl feststellen, dass die Dunkelelfen wenig von Wert hier gelassen haben und ihre schnelle Flucht etwas vorbereiten konnten. Helledain ist sich sicher, mindestens einmal innerhalb einer Viertelstunde den verbliebenen Vorreiter in einiger Entfernung im Westen im Wald zu sehen. Vraina hört gelegentlich Hufschläge. Jemand scheint sich in einigem Abstand umzusehen, doch der verdammte Nieselregen macht es schwer, etwas genauer auszumachen, zumal sich nun noch Bodennebel entwickelt und die Dunkelheit des Abends nicht mehr lange auf sich warten lässt. © der Bilder bei GW, WH online und den Künstlern Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 18.02.2014 - 10:02
Angehängte Bilder
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#1014
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![]() Ordensmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
Luremas ist dafür die Leichen zu verbrennen.
Die Waffen und Rüstungen nimmt er auf jeden Fall mit. Vor allem um das Gift identifizieren zu lassen und die Armbrüste für die Schützen der Gruppe. Dragar untersucht die Gegenstände und Werkzeuge. Die Kisten will er hier nicht aufmachen. Kann er Fallen entdecken? (ÜW Probe?) -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
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#1015
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![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,021 Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 50 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
Jedesmal wenn sich der Dunkelelf blicken lässt alarmiert Helledain die Gruppe.
Von den Vorräten würde er die Finger lassen:" Wir haben ja bereits drüber gesprochen, die Vorräte sind sicherlich vergiftet." Der Elf zeigt ein eher wissenschaftliches Interesse an einer der Armbrüste, wie funktioniert sie, wie kann man sie nachladen. Sollte Jemand kurzzeitig die Wache übernehmen, gibt er ein paar Probeschüsse ab. Es folgt eine Technisches Verständniss Probe Katrina macht vorerst so wenig wie möglich, außer sich zu erholen. |
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#1016
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Antreju Waldgespenst würfelt 1W30: 1 (W30) Sum: 1 Avg: 1
ZITAT(Antreju Waldgespenst) TV Helledain (7)
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 18.02.2014 - 14:22 |
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#1017
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![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,021 Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 50 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
Wieso bin ich nicht sonderlich überrascht, das hier jetzt die 1 kam?....
Haben die Dunkelelfen evt. Bogner-Handwerkszeug dabei gehabt? Der Beitrag wurde von Antreju Waldgespenst bearbeitet: 18.02.2014 - 15:42 |
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Beitrag
#1018
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![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Dragar kann keine Fallen ausfindig machen. Auch wenn die Flucht regelmäßig geplant zu sein schien, ein verminen des zurückgelassenen Gutes gehörte wohl nicht zu den Prioritäten.
Die Werkzeuge befinden sich in akzeptablem Zustand und sind offenbar Beutestücke von Überfällen auf Flüchtlinge. Es ist nur noch eine der Armbrüste funktionstüchtig, die andere ist unter dem Gewicht des Gefallenen teilweise zerbrochen und somit unbrauchbar. Helledain hat keine Ahnung vom Lademechanismus und kann diesen auch nicht via trial and error in Gang setzen. Der Elf gibt bestenfalls ein komisches Bild ab, wie er mit weit von sich gestreckter Armbrust herumhantiert. Ihm gelingt es immerhin, die Waffe zu entsichern und einen Schuss abzugeben, aber nachgeladen bekommt er sie partout nicht. Vielleicht müsste jemand mit technischem Sachverstand diese Waffe in Ruhe und detailliert studieren (Reversed Engineering?). Helledain hat noch nicht nach entsprechendem Werkzeug gesucht. Dragar war bislang der einzige, der die restlichen Zelte oberflächlich und die Vorratskisten eingehender untersucht hat. vielleicht ist es mein bisheriger allgemeiner Eindruck bisher, aber bitte gewöhnt euch mal ab, dass alle Charaktere alles wissen, nur weil es für einen Charakter geschrieben steht. Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 18.02.2014 - 15:55 -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
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Beitrag
#1019
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![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,021 Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 50 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
Helledain wird, sofern keine Einwände kommen, die Armbrust einstecken, ebenso 10 Bolzen. In Roncador kann sicherlich Jemand etwas mehr über die Funktionsweise herausfinden.
Kann man eigentlich die Befiederung von Bolzen entfernen ohne sie zu zerstören? Der Beitrag wurde von Antreju Waldgespenst bearbeitet: 18.02.2014 - 16:08 |
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Beitrag
#1020
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![]() Großmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,510 Mitglied seit: 14.12.2005 - 23:15 Wohnort: Monaco Ciddy Mitglieds-Nr.: 88 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 ![]() |
Narus leert das verdorbene Experiment direkt neben sich auf den Boden. Zwischendurch wird er sich mal eine ordentliche Portion Schinken genehmigen, nach einem harten Kampf hat Fleisch noch niemandem geschadet.
Falls Luremas zu ihm kommt, wird er gerne das Gift identifizieren (soweit möglich). Dann bestückt er seinen Trankgürtel wieder (1xKK, 1x Speed, 3x H.l.W.) und wird sich auch mal umsehen, wie gesagt, vielleicht findet sich ja auch was alchemistisch Verwertbares. Btw, auch die kaputte Bruste würde ich mitnehmen, denn Repetierarmbrüste sind schon ne verdammt geile Sache. Alles, was wir nicht tragen und dem Muli zumuten können, sollten wir komplett verbrennen. Alles. -------------------- Chuzpatron der Gefallenen.
Winterkampagne07 Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76 VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28, HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6 Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66 VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color] HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3 Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17 VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16 HKW: Streithammer 1W8+13/ Jailhouseork is toasted. |
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Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.10.2025 - 13:15 |