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> Dunkle Kundschafter, Zwischenquest 1-1e „Roncador“
Iljardas
Beitrag 08.08.2013 - 13:51
Beitrag #101


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War ein Test mit dem Handy. Funktioniert thumbsup.gif


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Tyralion
Beitrag 09.08.2013 - 20:47
Beitrag #102


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Rhye hilft Dragar bei der Überprüfung der Liste. Dragar liest vor, Rhye checkt ab.

Chrystal macht es sich noch etwas gemütlich, bevor es losgeht. Vielleicht hilft sie Narus, seine Experimente von Thorik aus zur Gruppe zu transportieren, falls er möchte.


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Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27

Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9)
VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche)

Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2)
VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30

Yaggot Drake, Heiler (22/8)
VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41

Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10)
VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27

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Medivh
Beitrag 22.08.2013 - 13:09
Beitrag #103


Maat
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Wie siehts mit Narus aus? Geht der jetzt brauen oder nicht?
Davon ist der Missionsbeginn wohl maßgeblich abhängig.


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azzki<k3r
Beitrag 26.08.2013 - 18:29
Beitrag #104


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Erm, natürlich geh ich noch brauen oder hat da irgendwer Zweifel dran gehabt? Geht ja um die Vorteile durch gute Experimente smile.gif

ZP:46

Die Reihenfolge der Experimente passe ich dem zeitplan von Thorik an.
Priorität haben bei mir natürlich vor allem Unsichtbarkeit, Selbstverwandlung, Wolke Der Hydra und die Steigerungstränke.

KK Steigern ist das Einzige, was ich bisher ohne Mali kann.

Der Beitrag wurde von azzki<k3r bearbeitet: 26.08.2013 - 18:42


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Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66
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Tyralion
Beitrag 27.08.2013 - 08:42
Beitrag #105


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Chrystal hilft dem alten Mann beim Transport des Materials zu Thorik bzw. der Experimente wieder zurück.
"Vielleicht sollten wir es lieber bei Thorik lagern, bis wir wirklich aufbrechen. Immerhin steht hier auch unser Maultier in der Burg."
Wer weiß was der eine oder andere noch vor hat.
Chrystal gibt sich allerdings interessiert und lässt sich von Thorik oder Narus - natüprlich nicht während des Brauens! - die Anwendung und Wirkungsweisen der Experimente erläutern.
"Gibt es da nur so Knallbummzeug oder auch interessante Ideen für die gewiefte Geschäftsfrau? Ich wäre beispielsweise an Enthaarungscremes, Duftwässerchen, Parfüms und Massageölen interessiert. Ne vernünftige Lotion für seidige Haut würd ich mal gern ausprobieren."


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Medivh
Beitrag 27.08.2013 - 13:32
Beitrag #106


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Um alles, was gewünscht wurde, herzustellen, wird eine Netto-Zeitdauer von rund 11 Stunden benötigt.
Das sind reine Brauzeiten, nicht mit eingerechnet sind hierbei Bereitstellung des Materials, Reinigung der Apparaturen, Überprüfung der Experimente etc.
Man kann also locker 14-16 Stunden einrechnen zur Herstellung aller Experimente.

Ich habe die gewünschten Experimente nunmehr in folgender Reihenfolge mit der in Klammern angegeben Stückzahl hergestellt (Thorik hat soviel Zeit, er hat derzeit keine dringenden Auftragsarbeiten und das Militär hat Priorität):
  • Unsichtbarkeit (1) - 40 min.
  • Selbstverwandlung (1) - 50 min.
  • Wolke der Hydra (1) - 40 min.
  • Unsichtbarkeit (2) <-- beim ersten Durchgang übersehen, dass es 3 sein sollten - 80 min.
  • Körperkraft steigern (7) - 7 min.
  • Geschwindigkeitstrank (7) - 105 min.
  • Insektenplage (2) <-- nach meinem Dafürhalten ist das Gegenmittel (Salbe) im Herstellungsprozess bereits mit inbegriffen und muss nicht separat hergestellt werden - 20 min.
  • Wahrheitsdroge (1) - 30 min.
  • Wachstumstrank (2) - 40 min.
  • Unverwundbarkeit (8) - 240 min.
Sollte Narus aufgrund der Zeitdauer auf die Herstellung verschiedener Experimente verzichten wollen, bitte ich um Mitteilung, auf welche er ggf. verzichten möchte (wie gesagt, Thorik's Zeitmanagement macht das nichts aus, nur weiß ich nicht, ob ihr lieber schneller aufbrechen wollt oder lieber gut ausgerüstet aufbrechen wollt).
Sollte Narus noch überprüfen wollen, welche Experimente ihm gelungen sind (ich habe ihm unter Thoriks Anleitungen einen Bonus von 2 je Probe gegeben), so muss er natürlich pro Experiment eine "identifizieren"-Probe ablegen, also ingesamt 32.
Ich werde die abgelegten Proben dann in der o.a. Reihenfolge auf die jeweiligen Experimente anwenden.

Je nachdem, wie viele Experimente Narus durchführen will (bis hin zu allen), hat Vraina noch viel Zeit zum Ausruhen.

Rhye und Dragar stellen fest, dass die Liste vollständig ist (und dass der Master sich in der Zeile vertan hat und euch daher Unverwundbarkeit für 40 TG im Sonderangebot statt für 800 TG verscherbeln will lassen wir mal außen vor und decken den Mantel des Schweigens darüber). Die Ausrüstung kann daher verteilt werden.
Jeder notiert sich bitte die entsprechenden Werte aus der Ausrüstungsliste, inkl. Gewicht!

Thorik erläutert Chrystal die Funktionsweisen und Anwendungen der einzelnen Experimente (gerne auch vor dem Brauen, da sich Chrystal wohl kaum den halben Tag hier aufhalten will). Auf ihre Anfrage hin weist er darauf hin, dass er sich kaum mit derlei auseinander gesetzt hat. Zwar könnte er von der Ausbildung her wohl ein paar Sachen davon herstellen, jedoch hat er darin keinerlei Übung. Die Priesterin kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass der Zwerg die Herstellung solcher Tinkturen, Lotionen, Cremes etc. für reine Zeitverschwendung genusssüchtiger Menschen hält, aber zu höflich ist, um es auch genau so zu sagen. Seine Aussage, dass er davon auch keine Ahnung hat, empfindet Chrystal allerdings auch als glaubwürdig.

Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 27.08.2013 - 14:16


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Iljardas
Beitrag 27.08.2013 - 19:06
Beitrag #107


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Luremas kann gegebenenfalls noch assistieren außer Thorik und Narus sind in ihrem Element und wollen nicht abgelenkt werden. Dann wird der Ritter den beauftragten Soldaten helfen die Mission vorzubereiten, um das gestrandete Schiff zu sichern. Wann wollen die Soldaten dorthin übersetzen? Vielleicht gibt es für Luremas noch Gelegenheit auch die Mission zu begleiten.

Dass die Experimente so lange dauern, stört Dragar etwas aber es ist wie bei einem guten Werksstück: es braucht eben Zeit.
"Rhye was sollen wir tun? Das Schiff da aufsuchen oder mit den neuen Waffen üben?"
Dieses ganze lange Warten stört den Clansmann doch sehr.


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Antreju Waldgesp...
Beitrag 27.08.2013 - 23:51
Beitrag #108


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Katrina wird die Zeit dazu verwenden, ein wenig Spaß mit ihrem Besen zu haben...und ein paar Runden durch die Gegend fliegen, ein wenig die Gegend von oben beobachten und erkunden. Start- und Landebahn wenn möglich nicht gerade auf dem Marktplatz, das kam ja noch nie so richtig gut hier an...
Kann sie das Schiff erblicken? Und was fällt ihr sonst noch auf?


Helledain nutzt die Zeit um falls möglich mit Pfeil und Bogen zu üben.
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Medivh
Beitrag 28.08.2013 - 18:44
Beitrag #109


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ZITAT(Antreju Waldgespenst @ 28.08.2013 - 00:51) *
Katrina wird die Zeit dazu verwenden, ein wenig Spaß mit ihrem Besen zu haben...

Das liest sich wie etwas, das eher Chrystal sagen würde...


Luremas kann sich darüber mit Feldwebel Rumold unterhalten, der in die entsprechenden Missionsdetails ebenfalls eingeweiht ist.
"Die Truppen wurden bereits gestern Abend gemustert, heute Vormittag laufen noch wenige Vorbereitungen, wie beispielsweise Versorgung aus der Waffenkammer, während die Kundschafter das Gelände im Auge behalten und Bericht erstatten. Zur Mittagsstunde brechen sie auf und werden die Flussbiegung an der Felseninsel gegen Abend erreichen. Ich glaube, diese Aufgabe wird der Truppe Ehre machen."
Der Feldwebel ist nicht gerade ein Mann vieler Worte.
Luremas glaubt allerdings, dass der zeitliche Apsekt hier dagegen spricht, zwei Missionen gleichzeitig aufzunehmen. Bis die Truppe von der Felseninsel zurückkehrt ist es - bestenfalls - morgen Abend. Mit etwas Glück sind Luremas und Konsorten dann bereits tief im Wald auf der Jagd nach Dunkelelfen.

Katrina kann das Schiff aus der Ferne erblicken. Ohne deutlich näher heranzufliegen kann sie jedoch nichts besonderes entdecken. Das Schiff scheint ihr ein Frachtschiff zu sein, allerdings kennt sich Katrina wenig bis gar nicht mit Schiffen aus. Ihr fällt lediglich auf, dass das Schiff am südwestlichen Ende der Felseninsel gestrandet ist ... was merkwürdig ist, da es laut General Jennsen zuvor die Stadt passiert hat und damit flussaufwärts an einer Stelle gestrandet sein soll, die für ein führerloses Schiff höchst unwahrscheinlich ist.
Was Katrina sonst noch auffällt ist die Zeltstadt vor den Toren Roncadors, die sich vis-à-vis dem Viehmarkt vor dem Südtor gebildet hat. Im Westen (wobei ich davon ausgehe, dass Katrina den Fluss nicht überquert) kann sie lediglich dunkle Wolken erkennen, die sich in der Richtung auftürmen, in der ungefähr Zendar liegen sollte.

Helledain kann dies gerne tun. Ohne genauere Angabe gehe ich davon aus, dass er dazu den Hof der Garnison nutzt, was ihm nach Vorzeigen seines militärischen Passierscheines auch gewährt wird.


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Iljardas
Beitrag 28.08.2013 - 19:02
Beitrag #110


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"Ihr scheint bereits bestens geplant zu haben. Ich hoffe es wartet keine böse Überraschung auf diesem Schiff für die Stadt. Aber ihr werdet das Übel ausmerzen. Da bin ich mir sicher."
Da es in der Burg anscheinend keine Aufgabe für Luremas gibt, geht er ein wenig durch die Stadt. Vielleicht fällt ihm noch etwas zu den Diebstählen ein. Es geht auch hinaus zur Zeltstadt um zu schauen was die fahrenden Händler hier anzubieten haben.

Da Rhye anscheinend noch etwas verhindert ist, geht Dragar zu Thorik und bietet an während der Alchimistenarbeit des Zwergs wenigstens seine Esse am Glühen zu halten. Schmiedearbeit gibt es bestimmt zu tun.


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Antreju Waldgesp...
Beitrag 29.08.2013 - 00:42
Beitrag #111


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Katrina wird ihre Beobachtung dem General melden, sofern dieser kurz Zeit hat.
Die Zeltstadt wird sie zur Kenntniss nehmen, dran ändern kann sie vermutlich sowieso nichts.
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azzki<k3r
Beitrag 29.08.2013 - 01:09
Beitrag #112


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Also Narus findet das schonmal richtig stark, dass Chrystal ihm hilft. Er bleibt aber dennoch ein wenig distanziert, man weiss ja nie ob sie nicht dafür auch Gulden verlangt oder ob sie auch mit Thorik mal baden gehen will wink.gif

Soweit es die zeit zulässt, beantwortet er ihr die Fragen direkt, verweist aber (wie ihr ja offensichtlich auch bewusst ist) auf die bevorstehende harte Arbeit. Und das man auch bei Kosmetika mal etwas forschen könnte, jedoch nur wenn es kein simpler Schnickschnack ist. Meine niedrige ZP von 46 verschweigen wir da mal wink.gif

Also ich möchte Sie in folgender Reihenfolge machen: (Nach Möglichkeit alle, wenn, dann müssen mich die Anderen unterbrechen)

- Unverwundbarkeit
- KK steigern
- Geschwindigkeit steigern
- Unsichtbarkeit
- Insektenplage (Meiner Auffassung nach gibt es das Nonictus fertig zu erwerben, aber grade wurst.)
- Wahrheitsdroge
- Wolke der Hydra
- Wachstumstrank
- Selbstverwandlung

Btw, den Sonderpreis bei der Unverwundbarkeit sehe ich als einen grossen Vorrat in der Stadt von diesem netten Grundstoff. Wäre evtl eine nette Mission im Anschluss davon ein paar Liter herzustellen.


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Tyralion
Beitrag 30.08.2013 - 11:29
Beitrag #113


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Chrystal wäre sowieso überrascht, wenn Narus was von ihrer Planscherei wüsste...
Außerdem ist ihr Fleisch lieber @ Medivh 1_5.gif

"In Ordnung, vielen Dank für die Auskunft. Dann will ich nicht weiter stören, vielleicht ruft ihr mich, wenn ich euch transportieren helfen kann. Wir sehen uns ansonsten dann später in der Taverne, Narus. Viel Erfolg!"
Dann erst mal zurück in die Tavene (ist ja noch morgens?) und von da aus weiter überlegen.


"Zum Schiff ist es mir ein bisschen zu weit für heute." meint Rhye zu Dragar.
Da rüberschippern würde er sowieso nicht wollen und nur um hinzugehen und zu gucken hat Rhye auch keine Lust auf den Fußmarsch. Er sucht dann lieber den herzöglichen Förster auf, um eventuell weitere brauchbare Informationen über den Wald zu erhalten. Das sagt er auch Dragar, begleitet ihn aber zunächst zu Thorik (Förster des Herzogs wird sich - wenn nich grad im Wald - auch eher in der Burg aufhalten, oder?)


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VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27

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Medivh
Beitrag 02.09.2013 - 10:05
Beitrag #114


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ZITAT(azzki<k3r @ 29.08.2013 - 02:09) *
Also ich möchte Sie in folgender Reihenfolge machen: (Nach Möglichkeit alle, wenn, dann müssen mich die Anderen unterbrechen)

Ich lese keine Einwände, insofern können alle Experimente hergestellt werden. Damit bin ich wie gesagt fertig. Wenn Narus sie noch überprüfen will, dann bitte noch die identifzieren-Proben ablegen wie oben bereits angedeutet. Wenn möglich dabei bitte meine angegebene Reihenfolge einhalten, das vereinfacht mir die Zuordnung.

ZITAT
- Insektenplage (Meiner Auffassung nach gibt es das Nonictus fertig zu erwerben, aber grade wurst.)

Experiment besagt, dass Pulver zum Anlocken und Salbe zum Abblocken dienen soll. Wenn das alles schon fertig wäre, bräuchte der Alki ja gar keine Proben mehr abzulegen nono2.gif


Thorik hat derzeit zwar die Esse nicht geheizt, da er sich auf die Reparatur von hauptsächlich mechanischen Waffen wie Armbrust oder Musketen beschränkt hat, jedoch bietet er Dragar an, die Schmiede anzuheizen.
"Die is' hier in der Burg zwar net so ausgerüstet wie meine Schmiede, aber ganz brauchbar. Nach menschliche' Maßstäbe, versteht sich."
Dragar könnte sich derweil um einige Schilde und Plattenteile kümmern und sie ausbessern bzw. reparieren.
Mit je einer simplen "Instandsetzung von Waffen"-Probe kann Dragar die meisten Gegenstände wieder herstellen. Ein prunkvoller Wappenschild jedoch könnte eine Herausforderung für Dragar darstellen, sofern er sich an die Aufgabe traut (Thorik jdf. traut Dragar dies zu). Der Vorgang der Reparatur dauert hierbei gut eine Stunde und verlang Dragar zwei Proben +5 ab. Misslingt eine, muss die zweite zusätzlich um die WWD der ersten Probe gelingen. Misslingt auch dies oder misslingen beide, so muss Dragar den Schild weitere zwei Stunden mit zwei Proben gegen halben Wert reparieren. Misslingt auch dies, ist der Wappenschild nur noch als Dekoration zu gebrauchen und muss neu hergestellt werden.

Rhye kann den Förster zwar nicht direkt auffinden, der Kämmerer der Burg weist ihn jedoch darauf hin, dass der Förster üblicherweise gegen Abend in die Stadt zurückkehrt, da er nur sehr tief im nördlichen Wald eine kleine Hütte unterhält, die er zumeist im Frühling während der Aufforstungen bewohnt. Vom Kämmerer kann Rhye auch die Anschrift des Försters erhalten. Er wohnt in der Nähe der Arena.

Luremas sieht sich den Viehmarkt und die Zeltstadt vor dem Südtor Roncadors an. Besonders in letzterem fällt der Ritter auf wie ein bunter Hund. Die kleine Zeltsiedlung scheint hauptsächlich aus Flüchtlingen zu bestehen, sowohl aus verschiedenen kleinen Flecken der Umgebung als auch aus Holzfäller-, Fischer- und Jägersiedlungen der Wälder und des Flussufers. Viele haben ihre Familien dabei und leben hier unter teils noch sehr ungeklärten Umständen. Platz ist zwar keine Mangelware, Schutz jedoch scheinbar schon. Oft hört Luremas Klagen darüber, dass Gauner, Erpresser und Halsabschneider den Flüchtlingen das Leben schwer machen, indem sie die wenigen Dinge stehlen oder vorenthalten, über die die Flüchtlinge verfügen könnten. Milizen oder Abteilungen der Stadtgarde fallen Luremas nicht auf.
Neben den genannten Berufen gibt es hier auch mittellose Schausteller, sicher auch ein paar Scharlatane (Luremas kann beispielsweise einen Planwagen sehen, von dem aus ein Mittdreißiger Heilmittelchen und Wunderwässerchen anbietet sowie ein Zelt, in dem angeblich ein Wahrsager lebt), aber auch ein paar Kaufleute und Handwerker. Diese bieten entweder Töpfe, Knöpfe, Messer und sonstige Haushaltswaren an oder Hufschmiede, Korbflechter, Schneider- und Schlosserarbeiten.
Ein paar Kinder betteln den gutaussehenden und hoch aufragenden Ritter an. Eine junge Frau sitzt vor einem Zelt und weint leise, einen leeren, zerstörten Korb in den Armen haltend. Alles in allem ein sehr ärmliches und vernachlässigtes Bild, das sich hier draußen bietet.

Bis zum General kann Katrina im Moment nicht vodringen. Feldwebel Rumold jedoch, der seine Vorbereitungen abgeschlossen hat und auf euer Aufbruchssignal wartet, verspricht der Hexe, die Informationen umgehend an den zuständigen Einsatzleiter weiterzugeben.



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DiceRoller
Beitrag 02.09.2013 - 12:09
Beitrag #115


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ZITAT(Iljardas)
Dragar Instandsetzen von Waffen (21)


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DiceRoller
Beitrag 02.09.2013 - 12:10
Beitrag #116


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ZITAT(Iljardas)
Dragar 2. Probe Wappenschild


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Beitrag 02.09.2013 - 12:11
Beitrag #117


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ZITAT(Iljardas)
Wappenschild = Dekoration ?
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Iljardas
Beitrag 02.09.2013 - 12:17
Beitrag #118


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Datenblatt 2
Datenblatt 3



Dann macht mal die Wand frei - es gibt neue Deko dry.gif

Dragar heizt die Esse an und beginnt die Arbeit mit einigen simplen Werksstücken. Bereits hier gelingt ihm nicht alles (2 Fehlwürfe).
Der Wappenschild wird für ihn dann richtig knifflig. Geschlagene 5 Stunden arbeitet er an dem Schild und muss sich schlussendlich geschlagen geben. Das Schild taugt nur noch um Flecken an der Wand abzudecken. Zur Verteidigung ist es jedenfalls nicht mehr zu gebrauchen.
Tief geknickt und mit sich selbst höchst unzufrieden beendet der Zwerg seinen Arbeitstag. Er möchte nicht noch mehr Dinge kaputt reparieren.


Luremas ist von den Zuständen hier nicht erfreut. Erst einmal schnallt er seine Lederbörse fester und legt den Waffenrock darüber. Lediglich eine kleinere Summe von 30 TG hält er für die Kinder bereit und verteilt diese an die Bedürftigen. Die Scharlatane und Wahrsager beäugt er kritisch. Diese hier wegzuscheuchen dürfte aber nicht viel bringen. Entweder kriegt er ein Messer in den Rücken oder in wenigen Minuten stehen diese Bauernfänger wieder an Ort und Stelle.
Die junge Frau mit dem zerbrochenen Korb lässt ihn jedoch innehalten.
"Gute Frau was ist geschehen?"


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Medivh
Beitrag 02.09.2013 - 14:06
Beitrag #119


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Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Die junge Frau ist vielleicht Mitte zwanzig. Sie hat nussbraune Haare, die knapp über ihre Schultern ragen und unter denen rotgeweinte, aber sonst dunkelgrüne Augen herausschauen. Sie trägt eine hellbraune, um die Hüfte gegürtete Tunika, über die ein verwaschener und mittlerweile an etlichen Stellen geflickter Umhang geworfen ist. Unverzüglich, nachdem Luremas sie anspricht, stellt sie das Schluchzen ein und wischt sich noch ein paar Mal mit dem Hemdsärmel über Nase und Augen, ohne den Ritter anzublicken.
Immer noch mit gesenktem Haupt antwortet sie.
"Ich grüße Euch, Edler. Ich bitte um Verzeihung, falls ich Euch gestört haben sollte. Wir haben Sorgen und ich bin nicht würdig, Euch damit zu belasten."
Im ersten Augenblick weiß Luremas gar nicht, wie er auf diese allzu deutliche Zurschaustellung von Standesunterschieden reagieren soll. Durch wenige beschwichtigende und/oder auffordernde Worte macht der Ritter jedoch kurz darauf deutlich, dass er ernsthaftes Interesse an ihren Sorgen hegt und sie nicht umsonst angesprochen hat.
Daraufhin spricht die Frau weiter, ihn nun gelegentlich scheu anblickend. Sie ist offenbar Tinorierin, da ihr tinorisch akzentfrei und fließend ist.
"Ich heiße Azha und bin Hebemutter. Ich komme aus Unterligua, einem kleinen Fischerdorf in der Nähe der Quelegmündung in den Duma. Untote zerstörten unsere Siedlung und töteten dabei auch meinen Mann und unseren Sohn. Wir alle waren gezwungen zu fliehen. Nun haben mir ein paar Scheusale hier meine letzten Habseligkeiten gestohlen. Es waren eine Handvoll Kräuter, die ich für die Fürsorge der Mütter und Versorgung der Wöchnerinnen benötige, außerdem mein Ammen-Besteck. Nur, weil das ein bisschen Geld wert ist. Ich weiß nicht, womit ich nun meinen Unterhalt verdienen soll."
Sie stockt, als ihre Stimme bricht und sie wieder in Schluchzen verfällt.


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Tyralion
Beitrag 02.09.2013 - 16:55
Beitrag #120


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Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Katrina und Luremas sind unterwegs, Narus ist am brauen, Dragar am Schmieden, Helledain am üben, Vraina am Schlafen und Rhye am Suchen. Nachdem Chrystal eine Weile alleine herumgesessen hat, macht sie sich achselzuckend auf den Weg in die Stadt. Zunächst würde sie gerne einige der örtlichen Bordelle abklappern, vornehmlich die gehobenen! Dazu zieht sie natürlich nicht gerade ihre Reiselumpen an, sondern putzt sich inkl. Schminke heraus. Dort würde sie sich gerne umsehen, was die da zu bieten haben und insbesondere ob die Lage günstig ist z.B. zum Handels- und/oder Adelsviertel.
Das in Relation gesetzt zum Badehaus sollte Chrystal nen Fingerzeig geben, wo das bessere Geschäft zu machen wäre.
Natürlich ist sie sich bewusst dass auch Faktoren wie "ungesehener An-/Abflug" hier eine Rolle spielen, also die Heimlichkeit des Freiers. Andererseits wäre es natürlich optimal wenn die Hurenhäuser oder das Badehaus an einer "muss eh da rum"-Route liegen würden für die Handwerker, Kaufleute oder Adligen, also Heimweg von der Arbeit, dem Geschäftstreffen oder der Ratssitzung.
Bevor sie aber aus den Nudelschuppen rausgeworfen wird weil sie sich offensichtlich nur um die Location kümmert und damit vll so rüberkommt als würd sie nen Konkurrenzbetrieb aufbauen wollen fragt sie den Chef/die Chefin lieber noch ein wenig aus über Geschichte des Hauses, Kundschaft, Vorlieben, Preise etc. Auf Nachfrage ist sie durchaus ehrlich, sie sucht Geschäftspartner, mit denen sich das angenehme mit dem nützlichen verbinden lässt. Details rückt sie ungefragt jedenfalls nicht raus, sie möchte erst mal für sich entscheiden, was für sie am Günstigsten wäre, sowohl von der Örtlichkeit her als auch vom Klientel.
Klare Ansage: Sie will keine besoffenen Kneipengänger oder räudigen Binnenschiffer und Seeleute abfangen, sondern ab obere Mittelschicht abgreifen. Der erfahrene Abenteurer, der gut gestellte Kaufmann bis hin zum einflussreichen Händler oder Adligen. Nach unten gibt's ein berufliches und standesgemäßes Minimum, nach oben alles offen. So die Kante liegt in ihrem Interesse.


Der Zwerg hingegen sieht sich nach dem Förster um. Sobald er sich die Umgebung mal bei tage angesehen hat wandert er noch eine Runde über den Friedhof, um den Baufortschritt dort mal zu begutachten und nach weiteren Unregelmäßigkeiten Ausschau zu halten. ALso da, wo wir neulich Sägespäne etc. gefunden haben, wirft er mal nen treuen Blick hin.
Danach zurück in die Burg.
Narus und Thorik lässt er brauen und fragt lediglich bei Dragar, ob er ihm zur Hand gehen könne. Solange Dragar arbeitet, wird Rhye die Arbeiten eines Schmiedegehilfen übernehmen. Er kennt sich damit auch aus, nur ist es schon eine ganze Weile her.


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Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27

Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9)
VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche)

Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2)
VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30

Yaggot Drake, Heiler (22/8)
VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41

Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10)
VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27

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z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

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