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> Tod von oben, Zwischenquest 1-2i "Estotil"
Iljardas
Beitrag 17.09.2013 - 21:58
Beitrag #926


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Vorschlag aus Skype-Absprache:
Gefechtsstand nördliches Haus des unteren Hofs (wo der erste Skelettmagier fiel)
Fernkampf durch die Elfen und Untschi auf die Untoten am Katapult
Nisi und Ogrimar halten den Eingang des Hauses. Latasha und Elina unterstützen sie


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
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DiceRoller
Beitrag 17.09.2013 - 21:59
Beitrag #927


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azzki<k3r würfelt W30+4: 9 (W30+4) Sum: 9 Avg: 9

ZITAT(azzki<k3r)
Orientierungskunst (21)


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Tyralion
Beitrag 17.09.2013 - 22:03
Beitrag #928


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ok der Eingang zum Haus müsste ja im Innenhof liegen. Unten noch die Fenster verbarrikadieren, falls das Ding zweigeschossig ist. Falls es eingeschossig ist haben wir ein Problem.
Schüsse vom oberen Fenster geben uns zusätzlich Zeit.
Was wenn Nisepha nicht auftaucht, bis das Ding wieder feuerbereit ist?

Dann feuert Untschi so lange, bis die Skelette oder was auch immer da ankommt den Hofeingang erreicht haben (kann man den schließen?) und gesellt sich dann zu Ogrimar.
wenn wir den Eingang mit irgendwas blockieren könnten wäre prima. hab bisher noch kein springendes Skelett gesehen.


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Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27

Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9)
VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche)

Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2)
VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30

Yaggot Drake, Heiler (22/8)
VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41

Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10)
VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27

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Beitrag 17.09.2013 - 22:08
Beitrag #929


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azzki<k3r würfelt W30: 19 (W30) Sum: 19 Avg: 19

ZITAT(azzki<k3r)
GE (24)


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Medivh
Beitrag 17.09.2013 - 22:18
Beitrag #930


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Nisepha gelangt auf dem richtigen Pfad zum Ufer des Flusses (Rückweg, ohne in Gegner zu laufen). Sie entledigt sich ihres Gepäcks und ihrer Kleidung, hält ihre Waffen in Reichweite und steigt dann die rutschige Böschung hinab. Sie gleitet zwar in dem Matsch barfuß aus, doch das Flussbett ist an der Böschung seicht, so dass sie nicht davongetrieben wird, als sie ins Wasser klatscht.
So schnell es geht wäscht sie ihre Kleidung und sich selbst in dem fließenden, eiskalten Wasser.
In einiger Entfernung, vielleicht 30-40 Meter in südwestlicher Richtung, kann sie die Brücke nach Estotil sehen, auf der bereits heftig gekämpft wird. Sie kann dort vier Krieger ausmachen, zwei davon tragen die tinorische Uniform. Einer der Krieger sieht aus wie eine Frau und schwingt einen Zweihänder wie sie. Sollte die Schwester Vita zurückgekehrt sein in der Stunde großer Not?
Die Schützen auf den Mauern sind viel zu beschäftigt mit den anrückenden Untoten, zwischen denen nicht nur die Klingen der Krieger und die Pfeile der Schützen niedergehen, sondern auch in regelmäßigen Abständen grelle Zauber aufflammen, die ganze Scharen von ihnen zerstückeln oder verbrennen. Blaues Zauberlicht fließt gelegentlich vom Palisadenwall zu einem der Krieger.
Ein leuchtendes Augenpaar lenkt kurz Nisephas Aufmerksamkeit von ihrem Waschgang ab. Eine hochgewachsene Kriegerin in hellem Gewand hat Pfeil und Bogen auf Nisepha angelegt und mustert sie einige Sekunden mit glühend gelben Augen, bevor sie wieder dunkel werden. Die Frau - General Farga, ohne Zweifel - schwenkt den Bogen wieder auf die Brücke und lässt den Pfeil los, der sein Ziel findet und es zerstört.


Kardinalfrage:
Wie lange wollen die anderen warten, bevor ihr Operation Bagdad startet?


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Tyralion
Beitrag 17.09.2013 - 22:21
Beitrag #931


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Gegenfrage, wie lange braucht so ein Katapult zum Laden? Was wissen wir von bisher?
Mehr als die Hälfte der Ladezeit sollten wir definitiv nicht riskieren!


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Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
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Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9)
VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche)

Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2)
VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30

Yaggot Drake, Heiler (22/8)
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Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10)
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Iljardas
Beitrag 17.09.2013 - 22:22
Beitrag #932


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"Wir haben keine Zeit auf Nisepha zu warten. Sie kann auf sich aufpassen - wir müssen das Katapult zerstören. Lasst uns den Plan mit dem Haus angehen."

Elina ist unentschlossen. Aber wenn sie sich anschaut wie bedrohlich weit die Spannarbeiten am Katapult wieder sind ... Sie nickt. "Okay - aber helft Nisi dann zu uns ins Haus zu kommen!"

Ogrimar ist nicht glücklich eine Schwertmaid hier zu lassen, aber Nisepha hat sich wackerer geschlagen als er.


Bin für max. 5 min.


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Medivh
Beitrag 17.09.2013 - 22:28
Beitrag #933


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Ihr konntet euch nicht wirklich darauf konzentrieren während eures Vormarschs. Da Yaggot aber etwas über diesen Katapult-Typus herausfinden konnte, bevor ihr aufgebrochen seid, weiß er etwa, dass es mit einer zahlenmäßig ausreichenden Besatzung zwischen 10 und 15 Minuten feuerbereit sein kann.

Ich sehe schon, worauf das hinausläuft, insofern mache ich direkt weiter.

5-7 Minuten verstreichen, ohne dass Nisepha aus der Dunkelheit zurückkehrt.
Jetzt oder nie.
Das kleine Haus im Norden des Hofes ist nur eingeschossig. Das stabil erscheinende Reetdach kann im Zweifelsfall jedoch erklommen werden.
Der Hof kann durch eine zweiflügelige Holztür abgeschlossen werden.

Rauf aufs Dach oder rein ins Haus und aus den Fenstern schießen?


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Tyralion
Beitrag 17.09.2013 - 22:30
Beitrag #934


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Untschi sieht sich nach einer Leiter um. In einem der Nebengebäude, aber nicht erst, wenn die Zeit rum ist!


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Medivh
Beitrag 17.09.2013 - 22:32
Beitrag #935


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Beide Nebengebäude sind verschlossen. Ein Blick durchs Fenster des südwestlichen Gebäudes enttarnt dieses als Gerätehaus.
Hier könnte eine Leiter vorhanden sein.


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Iljardas
Beitrag 17.09.2013 - 22:33
Beitrag #936


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"Wir sollten reingehen. Sonst bekommen wir es selbst noch mit Bogenschützen zu tun." Son-Shu zückt seinen Bogen.

Ogrimar nickt nur. "Ich verteidige das Portal."

Elina bleibt bei den Wachen am Portal.


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Tyralion
Beitrag 17.09.2013 - 22:33
Beitrag #937


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Herrgott dann tret ich die scheiss Tür ein! Halt usn doch nicht mit sowas jetzt auf, es is halb 12 und wir haben nichtmal nen Schuss auf das Katapult abgegeben, wofür wir hier eigentlich seit 8 Uhr angetreten sind!

KK so oft, bis es kracht, entweder bei Untschi oder bei der Tür. Die Zeit für Heimlichkeit ist vorbei.


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Beitrag 17.09.2013 - 22:34
Beitrag #938


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Tyralion würfelt W30: 24 (W30) Sum: 24 Avg: 24

ZITAT(Tyralion)
21


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Beitrag 17.09.2013 - 22:34
Beitrag #939


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Tyralion würfelt W30: 5 (W30) Sum: 5 Avg: 5

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Tyralion
Beitrag 17.09.2013 - 22:34
Beitrag #940


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Datenblatt 2
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Der erste Tritt könnt weh tun, der zweite bringt die Tür bis Estotil.
Leiter ja oder nein?


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Medivh
Beitrag 17.09.2013 - 22:36
Beitrag #941


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Datenblatt 1



Hier drin findet sich neben anderen Gerätschaften, hauptsächlich zur Bestellung eines kleinen Gartens, auch eine Leiter.
Auch das Hauptgebäude ist abgeschlossen.

Der erste erfolglose Tritt kostet Untschi 75 KAP.


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Aekold
Beitrag 17.09.2013 - 22:36
Beitrag #942


Kämpfer
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Datenblatt 1[/font]




Ich schließe die tür zum Hof. sollen die anderen das rein oder rauf klären.
außerdem reiche ich der Elfe einen der Tränke, den Pyrohden bislang nicht angenommen hat.
"hier, viel Glück!"


Der Beitrag wurde von Aekold bearbeitet: 17.09.2013 - 22:38


--------------------
Isengrimm Azulon, Alchimist (17/6 - the bad guys)
167/167 VIP, 1800+120 / 1800+120 KAP; Degen, W4+7, +0, AW/VW = 19/17, LR, 7 SF, 10 BE, Schaller
ZP = 44, Identifizieren = 27, Herstellen = 27 / ÜW = 20, Naturbeobachtung = 15, Pflanzenkenntnisse = 27, Handeln = 14, Marschieren = 10 mit 5,4 km/h

Vraina Whacair, Wolfsjägerin (3/4 - the west coast sunnyboys)
151/151 VIP, 1600+160 / 1600+160 KAP; Maquahilt, W8+14, +5, AW/VW = 17/15, LR, 6 SF, 9 BE, kein Helm; Armbrust, AW = 20
Werwolfswerte: 181 VIP, 1850+160 KAP, 11 BE, AW/VW = 19/18; NB 21, PK 7, Handeln 2, Marschieren = 13 mit 4,2 km/h
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Iljardas
Beitrag 17.09.2013 - 22:39
Beitrag #943


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Datenblatt 2
Datenblatt 3



Son-Shu folgt Untschi und Andhiliel nach oben. Aufs Dach.

Ogrimar und Elina sind im Innenhof bewachen das Tor.


Der Beitrag wurde von Iljardas bearbeitet: 17.09.2013 - 22:41


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Medivh
Beitrag 17.09.2013 - 22:46
Beitrag #944


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Nachdem dann alles in Position ist, habt ihr ein recht gutes Sichtfeld auf das Katapult. Nicht einmal 30 Meter trennen eure Pfeilspitzen von der Besatzung der Kriegsmaschine.
Doch die Besatzung aufs Korn zu nehmen ... Andhiliel hat es schon angedeutet, die würden sie einfach ersetzen. Das hätte kaum einen Effekt.

Ein gutes Dutzend Skelette, verschanzt hinter Turmschilden, bewacht die Maschine. Ein kleines Türmchen nördlich vom Katapult, neben dem Haus, beherbergt eine kaum auszumachende Gestalt. Die zu treffen dürfte selbst für Andhiliel schwierig werden.
Angehängtes Bild


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Aekold
Beitrag 17.09.2013 - 22:49
Beitrag #945


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Datenblatt 1[/font]




Ich wisch mir den Schweiß von der Stirn.
Wie hoch ist die Mauer um den Hof? und das Tor?
ich such was zum verbarrikadieren/blockieren und bitte Ogrimar mir dabei zu helfen.
Bis die ersten Pfeile fliegen, sollten wir was da liegen haben.


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Isengrimm Azulon, Alchimist (17/6 - the bad guys)
167/167 VIP, 1800+120 / 1800+120 KAP; Degen, W4+7, +0, AW/VW = 19/17, LR, 7 SF, 10 BE, Schaller
ZP = 44, Identifizieren = 27, Herstellen = 27 / ÜW = 20, Naturbeobachtung = 15, Pflanzenkenntnisse = 27, Handeln = 14, Marschieren = 10 mit 5,4 km/h

Vraina Whacair, Wolfsjägerin (3/4 - the west coast sunnyboys)
151/151 VIP, 1600+160 / 1600+160 KAP; Maquahilt, W8+14, +5, AW/VW = 17/15, LR, 6 SF, 9 BE, kein Helm; Armbrust, AW = 20
Werwolfswerte: 181 VIP, 1850+160 KAP, 11 BE, AW/VW = 19/18; NB 21, PK 7, Handeln 2, Marschieren = 13 mit 4,2 km/h
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z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

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