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> Tod von oben, Zwischenquest 1-2i "Estotil"
Tyralion
Beitrag 17.09.2013 - 21:38
Beitrag #921


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Gibt es Lichtquellen am Katapult?

Der Heiler ordnet sein Besteck und rückt wieder insbesondere die Faxtoryll-Kräuter in Griffreichweite.

"Wenn sie nicht bald zurückkehrt, ehe nicht 300 Herzschläge vorbei sind, so soll Pyrohden sein Flammenwesen entsenden und dieses Katapult in Schutt und Asche brennen. Wir decken es dann, bis es das Ding in Brand gesteckt hat. Das gibt ihm auch Zeit und Ablenkung für weitere seiner Flammenzauber."
Untschi ist entschlossen, die Nummer notfalls auch ohne Nisepha durchzuziehen.


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Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27

Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9)
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Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2)
VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30

Yaggot Drake, Heiler (22/8)
VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41

Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10)
VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27

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Iljardas
Beitrag 17.09.2013 - 21:40
Beitrag #922


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"Was haltet ihr davon mit Brandpfeilen auf das Katapult zu schießen?" Elina schaut die anderen in der trüben Dämmerung an. "Egal ob wir treffen oder nicht. Wir sehen zumindest mehr von dem was vor uns ist."

Ogrimar schaut sich weiter nach Nisepha um. "Ich gehe die Kriegsmaid suchen."

Son-Shu ist dafür, sich in einem Haus zu verschanzen. "In der Finsternis, werden wir die Untoten nicht erkennen."


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Medivh
Beitrag 17.09.2013 - 21:44
Beitrag #923


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Es gibt Kohlebecken und Fackeln vorne am Katapult. Nicht gerade taghell, aber hell genug, um zumidnest im Nahkampf ohne große Beeinträchtigung zu agieren.
Ihr habt zudem keine Vorrichtungen dabei, um Brandpfeile zu erzeugen. Sicher, anzünden ... aber es ist nicht dasselbe wie ein professioneller Brandpfeil.

"Lass sie. Du würdest es bereuen. Und ohne Licht siehst du zu wenig. Du wirst nun hier gebraucht, Krieger."
Andhiliels Stimme ist traurig aber bestimmt zugleich.
"Ich kann dort vorne nur wenig Ziele ausmachen. Nichts, was sie auf lange Sicht daran hindern würde, dieses Unding zu betreiben."


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Iljardas
Beitrag 17.09.2013 - 21:49
Beitrag #924


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"Dann lasst uns anfangen. Locken wir die Untoten mit einigen gezielten Schüssen gegen die Katapult Mannschaft hervor oder gehen wir in ein Haus nach oben? Bin für letzteres."
Son-Shu schaut Andhiliel fragend an.


Ogrimar nickt und vertraut die Elfenaugen der Meisterschützin.
"Lasst uns diesen Wahnsinn beenden. Nieder mit den Untoten."
Der Barbar scheint nichts von Verstecken zu halten...


Elina ist auch eher defensiv. Aber da sie selbst wenig helfen kann, lässt sie die anderen die Taktik ausbaldowern. Sie wird versuchen Ogrimar und Untschi im Nahkampf durch den Berserkersong zu unterstützen.


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Medivh
Beitrag 17.09.2013 - 21:58
Beitrag #925


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Ich gehe hier davon aus, dass Pyrohden Untschi über die Regularien eines solchen Beschwörungspaktes zumindest im Groben aufklärt. Was soviel bedeutet wie: der erste Befehl an den Elementar war maßgebend, und der lautet jedenfalls nicht, dass das Wesen das im Alleingang erledigen soll.

"Wenn mich einer dieser Tränke stärken kann, so kann ich wahlweise wieder den Geysir in einer der Wachmannschaften beschwören oder meine Pfeile mit der Macht der Elemente belegen."


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Iljardas
Beitrag 17.09.2013 - 21:58
Beitrag #926


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Vorschlag aus Skype-Absprache:
Gefechtsstand nördliches Haus des unteren Hofs (wo der erste Skelettmagier fiel)
Fernkampf durch die Elfen und Untschi auf die Untoten am Katapult
Nisi und Ogrimar halten den Eingang des Hauses. Latasha und Elina unterstützen sie


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Beitrag 17.09.2013 - 21:59
Beitrag #927


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azzki<k3r würfelt W30+4: 9 (W30+4) Sum: 9 Avg: 9

ZITAT(azzki<k3r)
Orientierungskunst (21)


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Tyralion
Beitrag 17.09.2013 - 22:03
Beitrag #928


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ok der Eingang zum Haus müsste ja im Innenhof liegen. Unten noch die Fenster verbarrikadieren, falls das Ding zweigeschossig ist. Falls es eingeschossig ist haben wir ein Problem.
Schüsse vom oberen Fenster geben uns zusätzlich Zeit.
Was wenn Nisepha nicht auftaucht, bis das Ding wieder feuerbereit ist?

Dann feuert Untschi so lange, bis die Skelette oder was auch immer da ankommt den Hofeingang erreicht haben (kann man den schließen?) und gesellt sich dann zu Ogrimar.
wenn wir den Eingang mit irgendwas blockieren könnten wäre prima. hab bisher noch kein springendes Skelett gesehen.


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VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27

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Beitrag 17.09.2013 - 22:08
Beitrag #929


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azzki<k3r würfelt W30: 19 (W30) Sum: 19 Avg: 19

ZITAT(azzki<k3r)
GE (24)


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Beitrag 17.09.2013 - 22:18
Beitrag #930


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Nisepha gelangt auf dem richtigen Pfad zum Ufer des Flusses (Rückweg, ohne in Gegner zu laufen). Sie entledigt sich ihres Gepäcks und ihrer Kleidung, hält ihre Waffen in Reichweite und steigt dann die rutschige Böschung hinab. Sie gleitet zwar in dem Matsch barfuß aus, doch das Flussbett ist an der Böschung seicht, so dass sie nicht davongetrieben wird, als sie ins Wasser klatscht.
So schnell es geht wäscht sie ihre Kleidung und sich selbst in dem fließenden, eiskalten Wasser.
In einiger Entfernung, vielleicht 30-40 Meter in südwestlicher Richtung, kann sie die Brücke nach Estotil sehen, auf der bereits heftig gekämpft wird. Sie kann dort vier Krieger ausmachen, zwei davon tragen die tinorische Uniform. Einer der Krieger sieht aus wie eine Frau und schwingt einen Zweihänder wie sie. Sollte die Schwester Vita zurückgekehrt sein in der Stunde großer Not?
Die Schützen auf den Mauern sind viel zu beschäftigt mit den anrückenden Untoten, zwischen denen nicht nur die Klingen der Krieger und die Pfeile der Schützen niedergehen, sondern auch in regelmäßigen Abständen grelle Zauber aufflammen, die ganze Scharen von ihnen zerstückeln oder verbrennen. Blaues Zauberlicht fließt gelegentlich vom Palisadenwall zu einem der Krieger.
Ein leuchtendes Augenpaar lenkt kurz Nisephas Aufmerksamkeit von ihrem Waschgang ab. Eine hochgewachsene Kriegerin in hellem Gewand hat Pfeil und Bogen auf Nisepha angelegt und mustert sie einige Sekunden mit glühend gelben Augen, bevor sie wieder dunkel werden. Die Frau - General Farga, ohne Zweifel - schwenkt den Bogen wieder auf die Brücke und lässt den Pfeil los, der sein Ziel findet und es zerstört.


Kardinalfrage:
Wie lange wollen die anderen warten, bevor ihr Operation Bagdad startet?


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Tyralion
Beitrag 17.09.2013 - 22:21
Beitrag #931


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Gegenfrage, wie lange braucht so ein Katapult zum Laden? Was wissen wir von bisher?
Mehr als die Hälfte der Ladezeit sollten wir definitiv nicht riskieren!


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Iljardas
Beitrag 17.09.2013 - 22:22
Beitrag #932


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"Wir haben keine Zeit auf Nisepha zu warten. Sie kann auf sich aufpassen - wir müssen das Katapult zerstören. Lasst uns den Plan mit dem Haus angehen."

Elina ist unentschlossen. Aber wenn sie sich anschaut wie bedrohlich weit die Spannarbeiten am Katapult wieder sind ... Sie nickt. "Okay - aber helft Nisi dann zu uns ins Haus zu kommen!"

Ogrimar ist nicht glücklich eine Schwertmaid hier zu lassen, aber Nisepha hat sich wackerer geschlagen als er.


Bin für max. 5 min.


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Medivh
Beitrag 17.09.2013 - 22:28
Beitrag #933


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Ihr konntet euch nicht wirklich darauf konzentrieren während eures Vormarschs. Da Yaggot aber etwas über diesen Katapult-Typus herausfinden konnte, bevor ihr aufgebrochen seid, weiß er etwa, dass es mit einer zahlenmäßig ausreichenden Besatzung zwischen 10 und 15 Minuten feuerbereit sein kann.

Ich sehe schon, worauf das hinausläuft, insofern mache ich direkt weiter.

5-7 Minuten verstreichen, ohne dass Nisepha aus der Dunkelheit zurückkehrt.
Jetzt oder nie.
Das kleine Haus im Norden des Hofes ist nur eingeschossig. Das stabil erscheinende Reetdach kann im Zweifelsfall jedoch erklommen werden.
Der Hof kann durch eine zweiflügelige Holztür abgeschlossen werden.

Rauf aufs Dach oder rein ins Haus und aus den Fenstern schießen?


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Tyralion
Beitrag 17.09.2013 - 22:30
Beitrag #934


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Untschi sieht sich nach einer Leiter um. In einem der Nebengebäude, aber nicht erst, wenn die Zeit rum ist!


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Beitrag 17.09.2013 - 22:32
Beitrag #935


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Beide Nebengebäude sind verschlossen. Ein Blick durchs Fenster des südwestlichen Gebäudes enttarnt dieses als Gerätehaus.
Hier könnte eine Leiter vorhanden sein.


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Iljardas
Beitrag 17.09.2013 - 22:33
Beitrag #936


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"Wir sollten reingehen. Sonst bekommen wir es selbst noch mit Bogenschützen zu tun." Son-Shu zückt seinen Bogen.

Ogrimar nickt nur. "Ich verteidige das Portal."

Elina bleibt bei den Wachen am Portal.


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Beitrag 17.09.2013 - 22:33
Beitrag #937


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Herrgott dann tret ich die scheiss Tür ein! Halt usn doch nicht mit sowas jetzt auf, es is halb 12 und wir haben nichtmal nen Schuss auf das Katapult abgegeben, wofür wir hier eigentlich seit 8 Uhr angetreten sind!

KK so oft, bis es kracht, entweder bei Untschi oder bei der Tür. Die Zeit für Heimlichkeit ist vorbei.


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Der erste Tritt könnt weh tun, der zweite bringt die Tür bis Estotil.
Leiter ja oder nein?


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Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27

Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9)
VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche)

Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2)
VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30

Yaggot Drake, Heiler (22/8)
VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41

Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10)
VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27

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z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

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