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16.04.2013 - 07:23
Beitrag
#1101
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![]() Kämpfer Gruppe: Abenteurer Beiträge: 1,364 Mitglied seit: 12.03.2009 - 19:43 Mitglieds-Nr.: 286 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1[/font] |
Vraina sieht sich die dunklen Flecken an auf die Morlag hindeutet und danach die Glassplitter.
"Seht mal hier. Die gabs doch .. beim ersten Tatort auch schon, oder?" Sie weiß ja nicht was der Friedbert weiß, aber die sache mit der Schatzkammer sollte ja geheim gehalten werden. "Warte auf mich Morlag, ich komm mit." Wenn wir sehen wie die Beleuchtungen angeordnet sind, konzentrieren wir uns natürlich auf stellen, die nachts eher im schatten liegen würden. -------------------- Isengrimm Azulon, Alchimist (17/6 - the bad guys)
167/167 VIP, 1800+120 / 1800+120 KAP; Degen, W4+7, +0, AW/VW = 19/17, LR, 7 SF, 10 BE, Schaller ZP = 44, Identifizieren = 27, Herstellen = 27 / ÜW = 20, Naturbeobachtung = 15, Pflanzenkenntnisse = 27, Handeln = 14, Marschieren = 10 mit 5,4 km/h Vraina Whacair, Wolfsjägerin (3/4 - the west coast sunnyboys) 151/151 VIP, 1600+160 / 1600+160 KAP; Maquahilt, W8+14, +5, AW/VW = 17/15, LR, 6 SF, 9 BE, kein Helm; Armbrust, AW = 20 Werwolfswerte: 181 VIP, 1850+160 KAP, 11 BE, AW/VW = 19/18; NB 21, PK 7, Handeln 2, Marschieren = 13 mit 4,2 km/h |
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16.04.2013 - 12:25
Beitrag
#1102
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![]() Maat Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 |
Die Untersuchung der rückwärtigen Wand - oder um genauer zu sein egal welcher Wand - durch Vraina und Morlag fördert keine besonderen Ergebnisse zu Tage. Rechts und Links der Eingangsseite sind allerdings Giebelwände.
Was das Maultier angeht: Wie bereits erwähnt finden die Alchimistenkoffer von Narus problemlos in den Transportkisten Platz, wirklich "bequem" wenns Narus lieber ist nur je einer pro Kiste. Die Kisten sind ausladend genug und bei bedarf abschließbar. Ich gehe hierbei von den Durchschnittsmaßen eines Pilotenkoffers aus, 46x36x22 cm, eine Annahme, die z.B. vom Bild Victors des Reinigungsmannes in den BM 1, S. 14 durchaus gedeckt wird. Die dürften nun wirklich in Kisten Platz finden, die mindestens die Größe der Körbe von beigefügtem Bild haben (Quelle: Picture Alliance, dpa). Das Durchschnitts-Maultier kommt übrigens bei dem, womit es offenbar bislang beladen ist, nichtmal annähernd ins Schwitzen. Da habt ihr vielleicht 20-30 Kilo drauf, mit den Kisten, Zelt und Koffern, stellt also keine ernsthafte Belastung dar. Aber selbstverständlich könnt ihr euch auch für einen Wagen umsehen. Nach einem Stellmacher habt ihr euch noch nicht erkundigt. "Das hat nichts mit Abwertung zu tun. Ein Bauer hält mit seiner Hacke nunmal keine Minute gegen ein Skelett durch und vor meinen hat er nicht einmal etwas zu befürchten. Wenn es ein schlauer Bauer ist, nimmt er vorher die Beine in die Hand. Ich glaube, gegen mehr als eine Handvoll schlecht gerüsteter Untoter aus der Entfernung seid Ihr auch noch nicht angetreten. Den Blick von jemandem, der das hinter sich hat, kenne ich nämlich." Dass Luremas den Schädel einwickelt kommentiert sie gar nicht erst, sie hat nichts anderes erwartet und hätte an seiner Stelle wohl ebenso gehandelt. "So sei es. Ihr wisst es sicher nicht, denn Ihr könnt das Flüstern nicht hören. Doch Leute wie wir werden in diesem Krieg ihr Schicksal finden, denn für nichts anderes wurden wir hierher entsandt. Sollte es Euch übrigens noch einmal überkommen, unangemeldet hier aufzutauchen, so bringt doch bitte Cairnen oder N'dao mit. Ich kann nicht immer Augen und Ohren auf dem Weg haben und möchte .. Unfälle vermeiden." Damit überlässt sie Luremas seinem Weg.
Angehängte Bilder
-------------------- there is no such thing as "too much power"
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16.04.2013 - 13:06
Beitrag
#1103
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Ordensmeister Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 |
"Was ich alles bereits gesehen habe, sollten wir auf ein anderes Mal verschieben Mylady.", meint Luremas nur und geht dann wieder Richtung Stadt. Die Nekromantin ist schon sehr schwierig im Gespräch. Dennoch brauchen die Verteidiger ihre Unterstützung und Luremas ihr Wissen. Ein schwierige Zwicklage. Er wird in Richtung Gasthaus gehen, um sich für den Abend bereit zu machen.
"Lasst uns nochmals ins Gasthaus gehen und uns mit den anderen unterhalten. Die Waffen wurde mit irgendetwas behandelt. Magie ist es glaub ich nicht. Jedenfalls müssen wir unsere weiteren besprechen." Dragar schaut die anderen an. -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
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16.04.2013 - 13:23
Beitrag
#1104
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![]() Kartenleser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 682 Mitglied seit: 20.11.2004 - 02:53 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 19 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 |
"Ja, lasst uns gehen. Ihr spracht vorhin von einem weiteren Vorfall, was genau meintet ihr damit?"
-------------------- Morlag Bram (5/2)
VIP 149 B-KAP 180 INS 15 ST 17 KF 18 ZP 32 MKZ 93 / 42 ZAP 594 / 519 LR AW 16 VW 12 KAP 1400 TAK -1 Kampfstab 1W6+8 KKB +3 KmSuW 11 1W4+6 KKB +1 +20% Heilung VIP und KAP (B) Wunden behandeln 27 (1W10+27 VIP und 500 KAP) (C ) Krankheiten behandeln 26 (D) Heiltränke herstellen 27 ------------------------------------------------ Son-Shu (1/1) VIP 127 B-KAP 360 INS 23 ST 17,5 KF 20 MKZ 69 ZAP 635 LR AW 15 VW 13 KAP 1400 KmSuW 23 LB 1W8+30 KKB +5 ------------------------------------------------ Patter Rylan (1/1) VIP 100 B-KAP 350 INS 14 ST 18 KF 20 MKZ 60 ZAP 544 ZP 28 LR AW 14 VW 12 KAP 1300 TAK 15 Kampfstab 1W6+7 KKB +2 |
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16.04.2013 - 13:28
Beitrag
#1105
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![]() Großmeister Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,898 Mitglied seit: 25.11.2004 - 17:58 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 29 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 |
"Rhye so unfähig sind die Menschen im Waffenschmieden nun auch nicht. Grob, ungeschickt, aber nicht unfähig. so wars auch net gemeint. "Ja schon klar. Ich meinte ja auch, dass es bei diesem Anschlag sogar schade um die Brotmesser der Menschen ist. Das arme Erz." Zu Morlag gewandt: "Lass gut sein Junge. Da kommen wir ohne Leiter nicht ran und ich kann dir schon sagen, was du da finden wirst. Allenfalls Kratzspuren eines Enterhakens." Anschließend erzählt Rhye Morlag vom Einbruch in die Schatzkammer, wenns sein muss erst dann, wenn der Milizionär weg ist. Oder wir. "Wir wurden vor kurzem in die Schatzkammer gerufen, wo ein ähnlicher Einbruch stattfand. Kamen durch die Fenster im Dach und haben die Wachmannschaft mit einer Art Giftgas getötet. Gute Männer und Zwerge, echt ein Jammer. Die große Tür zur eigentlichen Schatzkammer war rausgerissen, als hätte da ein Troll drin gewütet." "Dragar, was ist mit dem Munitionsdepot? Oder willst du erst Narus einsammeln?" "Narus, Schätzchen, überleg dir doch mal. Es ist Herbst und das hier ist Tinor, nicht Yith oder die City of Liberty. Hier gibts doch keine gepflasterten Straßen, zumindest nicht außerhalb der Städte. Das nasskalte klamme Wetterchen hier wird auf kurz ode rlang sämtliche Straßen aufweichen und für Fuhrwerke unpassierbar machen. Dann werden wir alle deine Zaubertränke aufbrauchen, nur um regelmäßig den Karren aus dem Dreck zu ziehen." Chrystal ist völlig quietschvergnügt und haut ihre Argumente mit besorgniserregender Fröhlichkeit raus. Mit Pullover und Hose scheint sie sich richtig auf das Sauwetter zu freuen. Sie umarmt das Maultier und streichelt ihm den Hals. "Außerdem wäre ein Karren nun wirklich zu viel für unsere süße Rosinante. Ist hier im Hügel- und Sumpfland trittsicherer ohne." Hab jetzt 2 Truhen mit insgesamt 5 Kilo, Zaumzeug und Bürste, Pferdedecke, die Alchimistenkoffer, Zelt und Zeltboden, Schlafsack und Wolldecke, Wasserschlauch und Nahrung für 2 Tage, macht insgesamt 28,8 kg (hab Zaumzeug Gewicht halbiert, da es für das Maultier ja wie für uns ein Gürtel als Kleidung zählt). Bis 100 kg könnten wir gehen, würds aber nicht übertreiben. Können statt der Kisten ja auch Transportkörbe nehmen. Der Beitrag wurde von Tyralion bearbeitet: 16.04.2013 - 13:33 -------------------- Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27 Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9) VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche) Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2) VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30 Yaggot Drake, Heiler (22/8) VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41 Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10) VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27 Imdacil.de |
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17.04.2013 - 01:02
Beitrag
#1106
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![]() Großmeister Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,510 Mitglied seit: 14.12.2005 - 23:15 Wohnort: Monaco Ciddy Mitglieds-Nr.: 88 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 |
Ok, dann lenkt Narus da auch ein. Ich hätte die Dinger zum ersten nicht auf Pilotenkoffergrösse geschätzt, allein schon des Gewichts wegen. Aber wenn die wirklich in eine Kiste passen, bin ich (und Narus) voll zufrieden. Also zieh ich mir die Kohlen ab und geb das Geld ergo an Chrystal weiter.
"Ne, da hast Du wohl recht, hin und wieder übermannt es mich und ich denke nur noch in grossen Dimensionen. Aber die Transportkisten sind vollkommen ausreichend, kaufen wir die. Brauchen wir noch was hier oder gehen wir zurück und zeigen unserem neuen Mitstreiter seine nächste Unterkunft?" -------------------- Chuzpatron der Gefallenen.
Winterkampagne07 Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76 VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28, HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6 Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66 VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color] HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3 Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17 VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16 HKW: Streithammer 1W8+13/ Jailhouseork is toasted. |
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17.04.2013 - 08:28
Beitrag
#1107
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![]() Maat Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 |
Das Thema Koffergröße setze ich am Besten mal auf die Liste noch zu klärender Fragen ^^
Nach mir vorliegenden Infos wollte Chrystal ihre Shoppingtour beenden. Sofern das korrekt ist könntet ihr beim Gasthaus weitermachen, wo ihr natürlich feststellt, dass keine Ställe vorhanden sind. Auf Anfrage bekommt ihr verschiedene Aussagen über private Betreiber von Ställen in der Stadt. Narus erinnert sich allerdings auch laut daran, dass Thoriks Gespann auch irgendwie in der Burg untergekommen ist. Was mit den anderen los ist hängt maßgeblich davon ab, ob sie nun noch das Munitionsdepot begutachten oder direkt zurück ins Gasthaus wollen. Luremas gelangt gegen Abend zurück nach Roncador. -------------------- there is no such thing as "too much power"
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17.04.2013 - 13:45
Beitrag
#1108
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Ordensmeister Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 |
Wenn noch Zeit ist, will Dragar auch gerne das Munitionsdepot ansehen.
"Entschuldige Bruder.", meint er zu Rhye gewandt. "Ich war wohl etwas in Gedanken." Dort schaut sich Dragar auch alles sehr genau an. Sind wirklich Enterhaken da oder sind die Saboteure mit Magie oder sonstigem Zeug hierher geflogen? Luremas wird direkt Richtung Gasthaus gehen, um sich für den Abendbesuch auf dem Friedhof bereit zu machen. Er wird dem General erst am nächsten Morgen Bericht erstatten. Danach ist er noch eine Kleinigkeit und wartet auf den Rest der Truppe, um mehr über die Sache in der Garnison zu erfahren. -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
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17.04.2013 - 20:32
Beitrag
#1109
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![]() Maat Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 |
Im Munitionsdepot bietet sich ein ähnliches Bild. Hier wurden vornehmlich Pfeile und Armbrustbolzen aller Couleur sowie Wurfspeere gelagert, dazu einige Bögen und Armbrüste sowie Langbögen. Einige schwere Kriegsarmbrüste und Kriegsbögen wurden ebenfalls bereits hier vorgehalten, doch nun sind sie alle ein einziger Brei.
Auch hier gibt es ein, zwei kleine Luken im Dach, auch hier bieten sich die dunklen Flecken an den Wänden und, da ihr wisst, wonach ihr suchen müsst, auch kleine Glasscherben. Enterhaken selbst sind keine zu sehen und Rhye hat wohl auch eher darauf angespielt, wie der/die Täter wohl den bisherigen Erkenntnissen zufolge in die Schatzkammer gelangt sind. Um zu prüfen, ob die wahrscheinlich genutzten Enter-/Kletterhaken an den Fensterrahmen Spuren hinterlassen haben, müsste sich schon jemand auf das Dach bemühen oder zumindest um eine Leiter kümmern. -------------------- there is no such thing as "too much power"
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17.04.2013 - 23:12
Beitrag
#1110
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![]() Großmeister Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,898 Mitglied seit: 25.11.2004 - 17:58 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 29 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 |
"Da hat wirklich jemand viel Geld ausgegeben" sinniert Rhye.
"Komm, wir gehen zurück zum Amboss. Auf dem Weg können wir ja Thorik besuchen." "Ich bin fertig mit Einkaufen. Und etwas müde. War eine kurze Nacht." -------------------- Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27 Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9) VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche) Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2) VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30 Yaggot Drake, Heiler (22/8) VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41 Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10) VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27 Imdacil.de |
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18.04.2013 - 09:49
Beitrag
#1111
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![]() Maat Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 |
Sofern erwünscht dürfen die Zwerge nun natürlich auch passieren und die Burg betreten.
Die Herzogsburg von Roncador ist eine typische Höhenburg, so betreten die Zwerge zunächst die Vorburg und machen sich anschließend an den Aufstieg in die Kernburg. Thorik ist im Wirtschaftsgebäude untergebracht und arbeitet dort derzeit an der Reparatur einer Armbrust. -------------------- there is no such thing as "too much power"
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18.04.2013 - 12:05
Beitrag
#1112
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Ordensmeister Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 |
Dragar stimmt Rhye zu. Vielleicht weiß Rotmähne mehr mit den Hinweisen anzufangen.
Er begrüßt den Alchimisten freundlich und berichtet vom Kampf am Steinbruch. "Da haben wir den Stinkern eingeheizt und Rhye hat dem Boss mal die Rübe eingehauen.", meint er grinsend. Dann berichtet er von den Vorkommnissen in der Garnison und vor allem über den Zustand der Waffen. Er als Schmied ist da leider ratlos. -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
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18.04.2013 - 14:57
Beitrag
#1113
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![]() Maat Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 |
"I' grüß' dich auch, Dragar Silberfaust. Ha, dene' habt ihrs ja gezeigt! I' hab scho' Nachricht erhalte' aus dem Erztunnel."
Auf die Angelegenheit mit der Garnison angesprochen reagiert Thorik für Rhyes Begriffe etwas befremdlich. Der zwergische Büchsenmacher scheint sich mit einem Mal unwohl in seiner Haut zu fühlen. Dragar bekommt davon jedoch keine Wind. "Ja, die Garnison. Das is' scho' merkwürdig. Natürlich stehe i' für die Großlinge immer noch unter Verdacht und i' weiß auch, dass sie mich überwache'. Aber seit ihr zum Steinbruch weg seid, bi' i' nur einmal raus, um meine Habseligkeite' aus der Werkstatt zu packe'." Das wird er jedoch alles nur dann sagen, wenn Dragar und Rhye alleine bei sind. Sollten sich ihnen Helledain, Vraina oder Morlag angeschlossen haben, wird er vom Verdacht der Menschen, seiner Überwachung und seinem Alibi nichts erzählen!! Das Folgende ist dann wieder Allgemeingut. "Für meine Begriffe hat da jemand ordentlich investiert. Allei' die dafür notwendige' Experimente koste' fast 700 Barre', wenn i' das aus eure' Erzählunge' richtig deute. Um das rückgängig zu mache' wird das mindestens genauso viel koste'. Aber dafür is' ma' eine' halbe' Tag ununterbroche' am arbeite', nur um das Gege'mittel herzustelle'. Von dem Versuch, Schwerter und Pfeile in die richtige Form zu bringe' red i' gar net erst. Zum Glück treibt sich dieser Erzmagier hier herum. Der soll aber sehr weltfremd sei', i' glaub der lässt des Militär des auch ordentlich koste', wenn er das rückgängig zaubern soll." -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
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18.04.2013 - 18:22
Beitrag
#1114
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![]() Kämpfer Gruppe: Abenteurer Beiträge: 1,364 Mitglied seit: 12.03.2009 - 19:43 Mitglieds-Nr.: 286 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1[/font] |
ich gehe nicht mit zu Thorik sondern direkt zurück ins Gasthaus.
-------------------- Isengrimm Azulon, Alchimist (17/6 - the bad guys)
167/167 VIP, 1800+120 / 1800+120 KAP; Degen, W4+7, +0, AW/VW = 19/17, LR, 7 SF, 10 BE, Schaller ZP = 44, Identifizieren = 27, Herstellen = 27 / ÜW = 20, Naturbeobachtung = 15, Pflanzenkenntnisse = 27, Handeln = 14, Marschieren = 10 mit 5,4 km/h Vraina Whacair, Wolfsjägerin (3/4 - the west coast sunnyboys) 151/151 VIP, 1600+160 / 1600+160 KAP; Maquahilt, W8+14, +5, AW/VW = 17/15, LR, 6 SF, 9 BE, kein Helm; Armbrust, AW = 20 Werwolfswerte: 181 VIP, 1850+160 KAP, 11 BE, AW/VW = 19/18; NB 21, PK 7, Handeln 2, Marschieren = 13 mit 4,2 km/h |
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18.04.2013 - 18:26
Beitrag
#1115
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![]() Kartenleser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 682 Mitglied seit: 20.11.2004 - 02:53 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 19 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 |
Nach der kurzen Erläuterung von Rhye wird Morlag auch zurück zum Wirtshaus gehen.
-------------------- Morlag Bram (5/2)
VIP 149 B-KAP 180 INS 15 ST 17 KF 18 ZP 32 MKZ 93 / 42 ZAP 594 / 519 LR AW 16 VW 12 KAP 1400 TAK -1 Kampfstab 1W6+8 KKB +3 KmSuW 11 1W4+6 KKB +1 +20% Heilung VIP und KAP (B) Wunden behandeln 27 (1W10+27 VIP und 500 KAP) (C ) Krankheiten behandeln 26 (D) Heiltränke herstellen 27 ------------------------------------------------ Son-Shu (1/1) VIP 127 B-KAP 360 INS 23 ST 17,5 KF 20 MKZ 69 ZAP 635 LR AW 15 VW 13 KAP 1400 KmSuW 23 LB 1W8+30 KKB +5 ------------------------------------------------ Patter Rylan (1/1) VIP 100 B-KAP 350 INS 14 ST 18 KF 20 MKZ 60 ZAP 544 ZP 28 LR AW 14 VW 12 KAP 1300 TAK 15 Kampfstab 1W6+7 KKB +2 |
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18.04.2013 - 20:08
Beitrag
#1116
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![]() Großmeister Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,510 Mitglied seit: 14.12.2005 - 23:15 Wohnort: Monaco Ciddy Mitglieds-Nr.: 88 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 |
"Chrystal, wollen wir noch zur Burg gehen und dort anfragen, ob wir das Tier da unterstellen können? WIr könnten es wahrscheinlich auch beim Gasthaus unterbringen, aber auf der Burg wird es eventuell günstiger sein." Ich weiss ja nicht, ob das wirsche Ding das Hottie zum Betüddeln vorm Haus haben will oder wie oder was. Und mir ists relativ wurscht wo das Ding steht, hauptsache es steht zur Verfügung wenn wir es brauchen.
Im Anschluss (oder gleich) würde ich gerne zum Gasthaus zurück, mit den Anderen reden und erstmal nen kräftigen Eintopf reinziehen. -------------------- Chuzpatron der Gefallenen.
Winterkampagne07 Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76 VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28, HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6 Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66 VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color] HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3 Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17 VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16 HKW: Streithammer 1W8+13/ Jailhouseork is toasted. |
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18.04.2013 - 21:12
Beitrag
#1117
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![]() Großmeister Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,898 Mitglied seit: 25.11.2004 - 17:58 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 29 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 |
"Können wir gerne machen. So wie ich diesen militärischen Vortänzer hier kennen gelernt habe lässt der uns dafür aber bluten. Oder schätzungsweise achtundsiebzig Formulare ausfüllen."
Frohgemut geht Chrystal mit. Das Gepäck lädt sie allerdings vorher in der Taverne in ihrem Zimmer ab. was ist eigentlich ein wirsches Ding, ist das was bayerisches? Rhye würde es wohl kaum anders gehen, wenn ihn die Menschen als aufrichtigen Zwerg verdächtigen würden, mit so etwas Schändlichem und Ehrlosem zu tun zu haben. "Wenn dieser Erzmagier jedes Messer und jeden Bolzen einzeln bezaubern muss, dann gute Nacht, das wird ja Tage dauern. Der sollte besser früher als später damit anfangen. Was glaubst du, wie die Saboteure das unbemerkt in einer Nacht alles erledigen konnten? Das dauert doch auch Stunden, jedes Schwert und jeden Pfeil mit diesem Experiment einzustreichen, oder?" Falls nicht von Dragars Bericht schon abgedeckt erzählt Rhye noch von den dunklen Flecken an den Wänden und den Konturen der Regale, Schränke etc. Der Beitrag wurde von Tyralion bearbeitet: 18.04.2013 - 21:12 -------------------- Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27 Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9) VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche) Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2) VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30 Yaggot Drake, Heiler (22/8) VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41 Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10) VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27 Imdacil.de |
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18.04.2013 - 21:23
Beitrag
#1118
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![]() Maat Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 |
Chrystal und Narus dürfen problemlos passieren nach Vorzeigen ihres Passierscheins. Nach kurzer Absprache mit dem Stallmeister (und erneutem Herumwedeln mit dem Dokument) stellt es auch kein Problem dar, das Maultier in den Ställen der Burg unterzubringen. Diese sind derzeit ohnehin nicht ausgelastet, da ein Großteil der Reiterei im Krieg gegen die Vereinigten Vier Königreiche als Staatstruppen gestellt wurde.
Thorik wiegt den Kopf hin und her. "Sponta' würd i' sage', dass so ein Experiment unter Umstände' auch mit eine' Zerstäuber eingesetzt werde' könnte. Das erfordert aber viel Übung, dürfte aber den gewünschte' Effekt erziele', größte'teils." Im Gasthaus "Hammer und Amboss" tritt am Nachmittag ein Bote an Morlag heran. Der junge Mann bekleidet einen der unteren militärischen Offiziersränge, mit denen sich Morlag nicht auskennt, und trägt die blau-grüne Uniform Roncadors. "Verzeiht mein Herr, Ihr scheint derjenige zu sein, den ich suchen soll. Auf Bitten von General Josef Jennsen soll ich Euch zum Hazel-Tempel geleiten. Es hat heute Mittag einen Unfall im Hafen gegeben, als von einem der Lastkähne die Ladung gelöscht werden sollte. Viele Arbeiter wurden verletzt. Eure Fähigkeiten würden unterstützend im Lazarett des Tempels benötigt. Können wir auf Euch zählen?" Sofern sich Morlag einverstanden erklärt - wovon ich ausgehe - führt ihn der Adjutant zum Hazel-Tempel, in dem einige Heilkundige, Priester und auch Cairnen bereits mit der Versorgung der Verwundeten zu tun haben. Offenbar ist ein Lastenkran aufgrund einer Materialschwäche zusammengebrochen und hat mehrere Arbeiter, die den Kran bedienen unter sich begraben. Etliche Matrosen und Dockarbeiter, welche gerade die Ladung gehievt hatten, wurden auch teilweise schwer verletzt, als sie von herabstürzenden Kisten und Fässern getroffen wurden. Es sind so ziemlich alle Verletzungen vorhanden. Von schweren Prellungen über Knochenbrüche etc. bis hin zu hohen Verlusten an VIP/KAP. Heil(er)kräuter stehen ausreichend zur Verfügung, Morlag kann hier frei aus der Liste wählen. Er kann sich um drei der Knochenbrüche kümmern und darf insgesamt 750 VIP / 10.500 KAP heilen. Dazu darf er bitte diesen Thread benutzen, um den Abenteuerthread nicht mit einer Würfelorgie zu belasten ^^ Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 18.04.2013 - 21:30 -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
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18.04.2013 - 22:08
Beitrag
#1119
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![]() Kartenleser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 682 Mitglied seit: 20.11.2004 - 02:53 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 19 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 |
Selbstverständlich kommt Morlag sofort mit.
-------------------- Morlag Bram (5/2)
VIP 149 B-KAP 180 INS 15 ST 17 KF 18 ZP 32 MKZ 93 / 42 ZAP 594 / 519 LR AW 16 VW 12 KAP 1400 TAK -1 Kampfstab 1W6+8 KKB +3 KmSuW 11 1W4+6 KKB +1 +20% Heilung VIP und KAP (B) Wunden behandeln 27 (1W10+27 VIP und 500 KAP) (C ) Krankheiten behandeln 26 (D) Heiltränke herstellen 27 ------------------------------------------------ Son-Shu (1/1) VIP 127 B-KAP 360 INS 23 ST 17,5 KF 20 MKZ 69 ZAP 635 LR AW 15 VW 13 KAP 1400 KmSuW 23 LB 1W8+30 KKB +5 ------------------------------------------------ Patter Rylan (1/1) VIP 100 B-KAP 350 INS 14 ST 18 KF 20 MKZ 60 ZAP 544 ZP 28 LR AW 14 VW 12 KAP 1300 TAK 15 Kampfstab 1W6+7 KKB +2 |
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18.04.2013 - 23:04
Beitrag
#1120
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Ordensmeister Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 |
"Thorik, wenn du mehr dazu weißt sollten wir uns unterhalten.", meint Dragar in der Zwergensprache und fasst dabei Rhye mit ein. Vielleicht weiß der Zwerg doch mehr als bisher klar war. Jedenfalls will Dragar nun mehr Gewissheit!
-------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
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| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 03.12.2025 - 16:16 |