![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ordensmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
WEP 70
Ogrimar fühlt wie ihn der Kampfesgeist packt. Er ist bereit für die Schlacht. Den Wölfen brüllt er einen Barbarenschrei entgegen. Seine Sense bereit steht er neben Untschi und wartet auf den Angriff. -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Da der Fertigkeiten-Wert bis 30 steigen kann, sollte dies auch kein Patzer sein - Medivh? Richtig. Patzer bei Fertigkeiten gibt es in dem Sinne ja eigentlich auch gar nicht. Behandle das immer individuell, dass halt irgendwas grob schief gegangen ist oder eine deftige Unaufmerksamkeit zum Misserfolg geführt hat oder so. Gab bisher aber kaum bis keinen Anlass. Sowas wie "Instrument zerstört" wäre ja aber auch erst mal überzogen. Schlage daher vor, dass Elina nach Abschluss der Melodie erst einmal die Flöte kurz reinigen muss (sofern die übrigen Proben gelungen sind. In deiner Signatur steht Wert = 25, beim Wurf ist auch noch eine 26 mit an Bord. Wie sieht es da aus?). Möglicherweise ist etwas Dreck hineingelangt oder sie hat beim Flötespielen zu viel Spucke verwendet, was ja alles mal vorkommen kann. Gestaltet die Sache etwas wirklichkeitsnaher, aber nicht zu tragisch. 1 ZE durch Reinigung wie durchpusten, absaugen & ausspucken geht Elina dann verloren. Was aber halb so wild ist, da Vekhazôrik noch keinen Angriff leitet. Der Vampir steht unbewegt in Reihen seiner Untoten. "Marionette, natürlich. Wir reden uns alle irgendetwas schön, nicht wahr? Ihr werdet sicher gute Diener abgeben, sofern ich eure Leichen am Stück in die Hände bekomme. Aber nur die Ruhe. Zuerst ist einmal euer kleiner General an der Reihe. Ich habe Zeit zu warten. Ihr werdet mir schon nicht davon laufen und sie folgt zu viel diesem sinnlosen menschlichen Konzept von Ehre und Moral, um dem Kampf gegen mich aus dem Weg zu gehen." -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ordensmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
Misslungene Proben kann der gelungene Folgeproben mit entsprechenden Unterschied der Augenanzahl ausgleichen. Die 30 wird quasi durch die 13 und die 26 durch die 15 ausgeglichen.
Nun abwarten wäre für die Untoten wahrscheinlich besser, als für die anwesenden Sterblichen. What to do ? -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Würfelmeister ![]() Gruppe: DiceRoller Beiträge: 9,494 Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58 Mitglieds-Nr.: 86 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
Tyralion würfelt 2W30, 2W100+10: 30 (W30,) 20 (W30,) 24 (W100+10) 30 (W100+10) Sum: 104 Avg: 26
ZITAT(Tyralion) TAK + evtl RZ
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 04.06.2010 - 12:13 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Großmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,898 Mitglied seit: 25.11.2004 - 17:58 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 29 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
Untschi starrt beinahe fassungslos auf die Reihen der Untoten die sich formieren. nur zitternd gelingt es ihr pfeil und bogen bereit z halten. Ogrimars NÄhe ist beruhigend, aber ob ihr das im Kampf den kopf rettet darf bezweifelt werden.
"Wir warten. wenn die den ersten schritt nicht machen machen wir ihn auch nicht. Yaggot, hol General Farga bitte. es wird eng." Yaggot ist schier überwältigt von der übermacht. "Ddd...das wars. Wir ww..w..werden alle sterben." Er spricht ein letztes Gebet und erhofft Beistand durch den schutzpatron der Heilkundigen. Yago versteht Untschis entscheidung. er ist der einzige, der zum kampf absolut gar nichts beitragen kann und eine Heilung mitten im kampfgeschehen ist undenkbar. Der Heiler läuft völlig fahrig in den Tempel, stolpert die leiter mehr runter als er sie steigt . er denkt überhaupt nicht daran noch licht anzuzünden sondern rennt einfach der wand entlang. dabei nimmt er blaue flecken und blessuren absolut in kauf, solange er sein ziel erreicht. da platzt er dann erst einmal rein. "Wir werden überrannt! Oben sind hunderte von untoten und ein Vampir! was sollen wir tun das können wir gar nicht schaffen!!" der sonst so gelassene heiler schreit beinahe. so beschissen hab ich ja noch nie gewürfelt. TAK grandios versaut und die RZ danach auch "misslungen" im Sinne von bringt mir nix. -------------------- Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27 Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9) VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche) Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2) VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30 Yaggot Drake, Heiler (22/8) VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41 Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10) VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27 Imdacil.de |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Meine Ahnen warten auf mich.
Möge mich der Wind tragen, die Erde stützen, das Feuer mir Kraft verleihen, das Wasser meinen Geist reinigen. Ehre den Toten und Tod den Untoten!" Ogrimar stimmt einen Kampfgesang seines Clans an. Elina mustert den Vampir. Er scheint sich seiner Sache sicher. Die Bardin steckt ihre Flöte weg. Das Instrument muss nach der letzten Melodie gereinigt werden. Irgendetwas hat sie verstopft. Gegebenfalls wird sie ihre Harfe oder die kleine Trommel einsetzen. Sie tritt an die Seite von Mentha. "Ich bin etwas bewandert in deiner Magie - kann sie aber selbst nur mittels Schriftrollen entfachen. Wir können einen Kampf vermeiden. Wenn Farga hier ist, bündele deine Magie und teleportiere uns nach Estotil. Ansonsten kann dies wirklich leicht unser Ableben sein. Ansonste vertraue ich deinem Urteilsvermögen. Der verdammte Verräter hat recht, dass sich der General sicherlich für einen Kampf entscheiden wird." -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Würfelmeister ![]() Gruppe: DiceRoller Beiträge: 9,494 Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58 Mitglieds-Nr.: 86 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
Aekold würfelt W30: 14 (W30) Sum: 14 Avg: 14
ZITAT(Aekold) Tak
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 05.06.2010 - 10:24 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kämpfer ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 1,364 Mitglied seit: 12.03.2009 - 19:43 Mitglieds-Nr.: 286 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 [/font] ![]() |
tak gelungen.
"Der hat uns einmal zum narren gehalten, das macht er nicht nochmal. ich werde sehen was ich tun kann. Zauberschriftrollen besitze ich leider noch keine. Sie sind sehr teuer und wertvoll. ich werde mir seine truppen mal genauer ansehen." wie viel zeit ist rum bis die untoten auflaufen? ich wirk mal wieder duramans vorsicht und geh damit so nah wie möglich ran. dann nehm ich die untoten, besonders die schwarzen skelette, die menschen und die wölfe in augenschein. auch eine kurze reise nach oben ob sich in seitnegassen noch zeug herumdrückt. -------------------- Isengrimm Azulon, Alchimist (17/6 - the bad guys)
167/167 VIP, 1800+120 / 1800+120 KAP; Degen, W4+7, +0, AW/VW = 19/17, LR, 7 SF, 10 BE, Schaller ZP = 44, Identifizieren = 27, Herstellen = 27 / ÜW = 20, Naturbeobachtung = 15, Pflanzenkenntnisse = 27, Handeln = 14, Marschieren = 10 mit 5,4 km/h Vraina Whacair, Wolfsjägerin (3/4 - the west coast sunnyboys) 151/151 VIP, 1600+160 / 1600+160 KAP; Maquahilt, W8+14, +5, AW/VW = 17/15, LR, 6 SF, 9 BE, kein Helm; Armbrust, AW = 20 Werwolfswerte: 181 VIP, 1850+160 KAP, 11 BE, AW/VW = 19/18; NB 21, PK 7, Handeln 2, Marschieren = 13 mit 4,2 km/h |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Aekold würfelt W30: 4 (W30) Sum: 4 Avg: 4
ZITAT(Aekold) kf
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 05.06.2010 - 10:27 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Misslungene Proben kann der gelungene Folgeproben mit entsprechenden Unterschied der Augenanzahl ausgleichen. Die 30 wird quasi durch die 13 und die 26 durch die 15 ausgeglichen. Da hätte ich besser mal noch nen Satz weiter gelesen ^^ ok. Bis die Untoten aufkreuzen gehen gut und gerne 10 Minuten ins Land, bis sie Stellung bezogen haben und Mentha ihren Zauber wirkt vergehen nochmal 2 Minuten. An Truppen, die noch irgendwo in Seitengassen herumlungern, kann Mentha nur die Wölfe entdecken, deren Rudel doch größer zu sein scheint als angenommen. Die Wölfe haben sehr lädiertes Fell und Augen, die dunkelrot glimmen. Mentha nimmt an, dass diese Wölfe untot sind. Die schwer gerüsteten Skelette tragen allesamt Schuppenpanzer und Schild, verschiedene haben Schwerter, andere Streitkolben gezückt. Die Menschen sind aufgedunsen und haben ein sehr krankes Erscheinungsbild. Sie sind jedoch definitiv am Leben, zeigen aber überhaupt keine Angst vor den Untoten. Einer nagt an etwas, was wie ein menschlicher Oberschenkel aussieht, der bereits seit einigen Wochen das Leben hinter sich hat. (ST +8 von Mentha oder -1W8 PG + Wiedersehen mit dem Frühstück) General Farga ist mitten in einer Diskussion mit Nisepha, als Yaggot hereinplatzt. Pyrohden steht unbeteiligt herum. Farga spricht einige beruhigende Worte mit Yaggot (sie wirkt außerdem "Nehmen der Furcht", dessen Werte und RZ-Malus für Yaggot ich grad nicht hier habe und deshalb heut Mittag nachtrage). Sie bringt Yaggot immerhin dazu, nochmal alles in Ruhe und detailgenau zu berichten. "Gut, dann erübrigt sich jede Diskussion. Geht nach oben, alle drei. ich bin hier ..." ihre Augen leuchten kurz auf und sie zieht zielsicher einen Folianten hinter Yaggot aus dem Regal. "... sofort fertig. Das war alles, was wir noch benötigen. Ich komme mit nach oben. Geht schonmal vor, ich versiegele das Archiv noch." Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 07.06.2010 - 10:47 -------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Iljardas würfelt W30: 3 (W30) Sum: 3 Avg: 3
ZITAT(Iljardas) Weisheits-Prone Elina wg. Priesterzaubern
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 07.06.2010 - 11:00 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Elina ist beeindruckt von dem Truppenaufgebot. Sobald Mentha wieder landet, tritt die Bardin erneut an ihre Seite. "Was hast du gesehen, Frostmagierin? Ist unsere Not groß? Ich habe noch eine kleine Idee wie wir unsere Chancen steigern könnten. Ich habe gehört, dass Priester über die Macht verfügen mit einem heiligen Wort Untote in die Flucht zu schlagen. Kannst du dir mittels deine Magie vielleicht ein solchen Zauber von Pater Chast leihen? Ich glaube nicht, dass Farga alleine alle Untoten aufhalten kann. Ich hoffe du kannst es, denn der Sturm, der hier aufzieht ist immens"
Die Kenntnisse der Magierzauber erleichtert Elina das Verstänids von Menthas Kräften, auch wenn sie niemals auf eine Frostmagierin getroffen ist. Die Priestermagie kennt sie nur aus Erzählungen - die Sage von Hjalgar nur lückenhaft. Vor allem die solche Kräfte an den Tag legt (sie kennt die Wirkung von Nisephas Tränken nicht). -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mentha "landet" ja per se eigentlich nicht, sie lässt ja nur ihr geistiges Auge fliegen.
Pater Manchaster ist außerdem nicht anwesend, da Barrel vor einiger Zeit darum gebeten hat, ausschließlich Hug und Larv weiterzuspielen, was ja derzeit auch nicht stattfindet. -------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]()
Beitrag
|
|
OT: Was nicht heißt, dass sich Mentha mit dem Astraldieb nicht den Zauber "ausleihen" und anwenden kann :-)
-------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Na da wirst du von mir kein Gegenargument lesen. Ich wollte nur drauf hinweisen, dass Chast nicht dabei ist (wegen der Reichweite des Zaubers).
-------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das letzte Wort hat in dieser Hinsicht allerdings diesmal Aekold / Mentha
![]() -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kämpfer ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 1,364 Mitglied seit: 12.03.2009 - 19:43 Mitglieds-Nr.: 286 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 [/font] ![]() |
ich rede leise zu Elina.
"Den Zauber könnte ich nur mit einem kleinen trick anwenden, der bereits bei pyrohden funktioniert hat. Aber auf eine so hohe Distanz funktioniert er leider nicht. Ich könnte uns aber wirklich alle im Handumdrehen hier rausbringen und nach Estotil zaubern. wenn ich vorher die Zeit anhalte könnte sogar niemand etwas dagegen unternehmen. das könnte funktionieren. aber so ein Tornado wäre dann auch drin mit gesteigerter magischen Kraft. das könnte uns einige vom Leib halten. Warten wir auf den General?" -------------------- Isengrimm Azulon, Alchimist (17/6 - the bad guys)
167/167 VIP, 1800+120 / 1800+120 KAP; Degen, W4+7, +0, AW/VW = 19/17, LR, 7 SF, 10 BE, Schaller ZP = 44, Identifizieren = 27, Herstellen = 27 / ÜW = 20, Naturbeobachtung = 15, Pflanzenkenntnisse = 27, Handeln = 14, Marschieren = 10 mit 5,4 km/h Vraina Whacair, Wolfsjägerin (3/4 - the west coast sunnyboys) 151/151 VIP, 1600+160 / 1600+160 KAP; Maquahilt, W8+14, +5, AW/VW = 17/15, LR, 6 SF, 9 BE, kein Helm; Armbrust, AW = 20 Werwolfswerte: 181 VIP, 1850+160 KAP, 11 BE, AW/VW = 19/18; NB 21, PK 7, Handeln 2, Marschieren = 13 mit 4,2 km/h |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Natürlich." Elina lächelt etwas unsicher. "Ich glaube fast ich habe jemandem zu lange über die Schulter geschaut, der nur Befehle erteilt. Entschuldige."
Sie lässt Mentha wieder etwas Platz falls diese sich verwandeln will und mustert dann die Reihen der Gegner erneut. Ogrimar ist unruhig. Diese Stille hasst er und dieses Abwarten ist nichts für seine gespannten Nerven. -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Großmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,510 Mitglied seit: 14.12.2005 - 23:15 Wohnort: Monaco Ciddy Mitglieds-Nr.: 88 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 ![]() |
Zeitraubend, wie Pyrohden findet. Unnötig. Kontraproduktiv.
WHOOT? Wie das denn jetzt? Weiss die Keule eigentlich noch, was Sie will? "Hey General, pass mal auf. Ich weiss sehr wohl, wie man mit einem Tempel umgeht, ich weiss aber auch wie ich mit meine Fähigkeiten umgehe und dass ich hier antanzen soll, Dir den Rücken freihalten, nur damit ich dann, wenn es gerade passt ein windiges Pergament transportiere, finde ich ein wenig verschwenderisch. Wir sind Waffenschwestern, wäre es da nicht möglich, sich mal ein wenig mit gegensietigem Respekt zu behandeln? Denn ob Du es glaubst oder nicht, ich persönlich brauche Dich nicht und wenn Du mich nocheinmal so abkanzelst, dann bin ich weg. Alles klar?" Um das mal gesagt zu haben. Falls die F**** jetzt damit kommt, dass Sie mir das Leben gerettet hat, würfel ich einen W30. -------------------- Chuzpatron der Gefallenen.
Winterkampagne07 Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76 VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28, HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6 Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66 VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color] HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3 Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17 VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16 HKW: Streithammer 1W8+13/ Jailhouseork is toasted. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kristina Fargas Gesichtszüge versteinern und leichte Falten graben sich um ihre Augen, als sie Nisepha fokussiert.
Doch genau so schnell entspannt sie sich wieder, während sie noch den Folianten an sich presst und die Tür hinter sich verschließt. "Endlich zeigst du mal etwas Stolz, der einer Amazone würdig ist. Ich habe jedem von euch freigestellt, mich auf dieser Mission zu begleiten oder nicht. Für den Fall dass ihr mitgeht habe ich klar gesagt, wozu ich euch brauche. Wenn ich deine und eure Fähigkeiten nicht respektieren würde wäret ihr überhaupt nicht mit mir hier. Das mal um das völlig klar zu machen. Aber ich werde dich ebenso wenig aufhalten, wie ich Vita und Stella aufgehalten habe. Ich erkenne viel von mir in dir, wie ich früher war. Deswegen bin ich auch oft so hart zu dir, denn zu mir war ich es auch und andere waren es auch. Aber ich schweife ab. Du wirst jedenfalls noch erkennen, dass du, ich, Pyrohden, alle hier, nur unermesslich winzig kleine Bausteine in einem gewaltigen Mosaikbild sind. Und genau so ist dieses windige Pergament hier, wie du es nennst, nur ein kleiner Baustein in der großen Maschine, die uns das Leben retten kann. Und jetzt lasst uns gehen und uns um diesen Vampir kümmern." Farga lässt die anderen nach oben gehen. Sie besteht darauf, bei der Versiegelung des Archivs alleine zu sein. -------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.10.2025 - 10:46 |