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> Das Ritual, Zwischenquest 1-2g "Estotil"
Medivh
Beitrag 20.04.2010 - 06:28
Beitrag #121


Maat
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Der Alte nippt an seinem Kaffee, bevor er erzählt.
"Der Halphas-Tempel drüben. Jaja. Ein Juwel in Chionil für jeden Gebildeten im Norden. Ich war oft dort, kenne ihn wie meinen eigenen Laden.
Der kürzeste Weg führt natürlich über die Brücke, aber das dürfte wohl gerade kein Option sein, oder? Dann überquert ihr am Besten irgendwie den Fluss und nehmt die alte Straße von Mangha. Der Tempel ist dann eines der Gebäude auf dem Marktplatz, nicht zu verfehlen. Es ist zwar nur ein kleiner Tempel, aber er hat sogar seine eigene Schreibstube.
Also...
Wie bei Tempeln der Weisheit so üblich ist das Hauptschiff ein Achteck. Dort finden die Messen statt und dort finden Gläubige und Interessierte auch viele Schriften, die der Tempel bereitstellt. Früher gab es dort noch keine Bänke, wie sich das gehörte, aber in den letzten Jahren wurden viele Leute bequemer oder älter und für diese wurden da ein paar hingestellt. Nicht, dass ich sie gebraucht hätte. Sei es wie es sei.
Also ihr könnt den Tempel über das Hauptschiff betreten oder über die Seitenanlage durch die Küche. Ihr findet sie neben den Gärten. Nicht zu übersehen. Die Gärten des Tempels waren sehr gepflegt und dufteten nach Thymian und Rosmarin, aber auch einige Heilkräuter wurden dort kultiviert. Ich selbst durfte dort oft ... wie? Oh, jaja, der Tempel.
Gut. Vom Hauptschiff führen zwei Türen in den nicht-sakralen Trakt und in die Sakristei. Hinter der Sakristei liegt eine Wendeltreppe, die nach unten in die Katakomben, Vorratskeller und Archive führt, letztere dürften für euch am Interessantesten sein. Das Archiv liegt unter dem Hauptschiff im Fundament. Es dürfte mittlerweile versiegelt sein, ich weiß jedoch nicht wie.
Wie auch immer, neben dem Hauptschiff liegen zwei Schlafräume für den Priester und einen Adepten, dahinter ein Schlafraum für Reisende und Pilgernde. Da führt euch ein schmaler Gang hin, der auch in die Schreibstube und von dort aus in die Küche führt. Alles in allem also sehr übersichtlich. Ich glaube, von der Küche aus gelangt man auch direkt in den Vorratsraum im Gewölbe, aber da bin ich mir nicht sicher.
Aber sagt, wie viel bezahlt euch diese Kriegstreiberin, dass ihr sie ins Wespennest nach Chionil begleitet?
"


Diese Kriegstreiberin setzt sich gerade mit Pyrohdens Idee auseinander.
"Die Angriffe beschränken sich auf Nadelstiche. Sie richten dabei kaum Schäden an, gelangen meistens nicht einmal bis zum Tor, bei guter Sicht. Es gestaltet sich im Moment nocht schwierig, die Brücke und das Gebiet dahinter ausreichend auszuleuchten bei Nacht.
Mehr als Holz zu schleppen würde ich den wenigen Soldaten die wir haben und der dürftigen Zahl an Milizionären nicht zumuten. Die Wenigsten haben eine ungefähre Ahnung von den Zimmermannstätigkeiten. Selbständig und nachhaltig könnten sie leider nicht arbeiten, sie bräuchten Aufsicht und vorher noch Anleitung. Ich fürchte, das gefährdet die Qualität unseres Walls signifikant, und wenn es hart auf hart kommt ist der ohnehin schon notdürftige Wall das einzige, was zwischen Leben und Tod steht. Das will ich nicht riskieren. Die Arbeiten schreiten derzeit auch gut voran.
Über ein Vier-Schichten-System werde ich nachdenken. Dazu müsste ich mir noch einmal unsere absolute Mannstärke ansehen und dann eine solche Rotationsfähigkeit planen. Könnte sein, dass wir für vier Schichten unterbesetzt sind, aber das muss ich erst prüfen.
Danke für Euren Hinweis.
"


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Iljardas
Beitrag 20.04.2010 - 10:40
Beitrag #122


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"So wie ihr von dem Tempel sprecht ist er ein Quell des Wissens. Natürlich hat Lady Farga nicht ohne Grund vor, den Tempel zu betreten. Aber über kurz oder lang werden die Schutzzauber des Tempels den Untoten nicht standhalten können. Daher sollten wir retten was es zu retten gibt. Könntet ihr uns den Grundriss des Tempels skizzieren? Wir werden jede Minute hart erkämpfen müssen und daher sollten wir die Räumlichkeiten in etwa kennen.
Ihr spracht von einem Siegel für das Archiv? Weiß Farga darüber Bescheid?" Elina spricht freundlich mit dem Heilkundigen, denn er ist ein guter Mann und hat Estotil bereits viel geholfen.


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Medivh
Beitrag 21.04.2010 - 17:07
Beitrag #123


Maat
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"Keine Ahnung, ob sie darüber Bescheid weiß. Sie ist doch eine Ordenskriegerin des Halphas-Kults, oder? Dann sollte das kein Problem sein, schätze ich mal.
Hier, meine Zeichnung ist natürlich nicht maßstabsgetreu. Das dort ist das Hauptschiff. Im Verbindungstrakt sind Sakristei und Schlafgemächer des Priesters und des Adepten untergebracht. Da außen liegen der Schlafsaal für Pilger und der Abort. Von da aus gelangt man ins Skriptorium und schließlich in die Küche.
Ich konnte euch damit hoffentlich helfen. Falls ihr zur Sicherheit noch einige Heilkräuter benötigt wisst ihr ja, wo ihr mich findet.
"

Angehängtes Bild


Die Karte ist eine Handzeichnung Heriberts. Der Master hat natürlich eine detailgenauere vorrätig, die ggf. zum Einsatz kommt.


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Tyralion
Beitrag 22.04.2010 - 09:38
Beitrag #124


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"Danke, Weiser. Wenn Ihr erlaubt nehme ich die Zeichnung an mich."
Dann Abmarsch zurück zur Truppe und die Leute informiert.
"Der Schamane Heribert meint, wir sollten uns von Norden nähern über die Mangha-Straße. das wäre wohl der kürzeste Weg zum tempel. Hier ist ein grober grundriss des Gebäudes. Er sprach auch von einer Versiegelung des Archivs, wir müssen uns also wohl auf eine lange verteidigung gefasst machen.
besser, wir sorgen für genug Pfeile. Im Nahkampf sind wir handlungsunfähiger und erhöhen die Gefahr überrannt zu werden.
"


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Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27

Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9)
VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche)

Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2)
VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30

Yaggot Drake, Heiler (22/8)
VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41

Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10)
VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27

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Iljardas
Beitrag 22.04.2010 - 20:30
Beitrag #125


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Elina bedankt sich ebenfalls bei Heribert. Bei den anderen angekommen, macht sie sich ebenfalls für den Kampf in Chionil bereit. "Ich werde versuchen euch so gut es geht mit meinen Melodien für Unterstützung zu sorgen. Die Untoten werden daraus jedenfalls keinen Vorteil erhalten."

Ogrimar ist froh, dass die Stammeskriegerin und die Sängerin etwas in Erfahrung bringen konnten. "Halten Pfeile Knochen und totes Fleisch auf? Vielleicht die verdammten Zauberer, aber ihre Krieger werde ich fällen. Wo ist Andhiliel?"


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Antreju Waldgesp...
Beitrag 23.04.2010 - 00:51
Beitrag #126


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"Tja, da wünscht man sich, noch einen dieser netten Tränke zu haben, die einem die magische Energie schneller auffüllen, als man sie verbrauchen kann.", Pyrohden knirscht mit den Zähnen.
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Medivh
Beitrag 23.04.2010 - 10:26
Beitrag #127


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Andhiliel war nicht aufzufinden. Ihr vermutet, dass sie sich irgendwo im Wald herumtreibt.
General Farga erscheint etwas ungeduldig. Es sieht nicht aus, als könntet ihr noch lange warten auf die Elfe oder sonst jemanden.


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Iljardas
Beitrag 23.04.2010 - 13:18
Beitrag #128


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"Dann brechen wir auf!", meint Ogrimar. Er ist kampfbereit.

Elina nickt. "Gut dann sollten wir die Sache angehen." Sie lädt ihre Armbrust durch.


OT: Yaggot hat noch einen blauen Trank karate.gif


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Aekold
Beitrag 23.04.2010 - 15:58
Beitrag #129


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ich bin bereit. von Norden also.
kriegen wir da noch ne Karte oder sowas? um uns durch die Straßen zu kloppen.

KF folgt für Brücke.


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Isengrimm Azulon, Alchimist (17/6 - the bad guys)
167/167 VIP, 1800+120 / 1800+120 KAP; Degen, W4+7, +0, AW/VW = 19/17, LR, 7 SF, 10 BE, Schaller
ZP = 44, Identifizieren = 27, Herstellen = 27 / ÜW = 20, Naturbeobachtung = 15, Pflanzenkenntnisse = 27, Handeln = 14, Marschieren = 10 mit 5,4 km/h

Vraina Whacair, Wolfsjägerin (3/4 - the west coast sunnyboys)
151/151 VIP, 1600+160 / 1600+160 KAP; Maquahilt, W8+14, +5, AW/VW = 17/15, LR, 6 SF, 9 BE, kein Helm; Armbrust, AW = 20
Werwolfswerte: 181 VIP, 1850+160 KAP, 11 BE, AW/VW = 19/18; NB 21, PK 7, Handeln 2, Marschieren = 13 mit 4,2 km/h
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DiceRoller
Beitrag 23.04.2010 - 15:58
Beitrag #130


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Aekold würfelt W30: 12 (W30) Sum: 12 Avg: 12

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Aekold
Beitrag 23.04.2010 - 15:59
Beitrag #131


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Datenblatt 1[/font]




gelungen.
wie breit ist der Fluss? an der breitesten stelle musses ja nich grad sein.
vielleicht kann jmd Ogrimar rüberführen? nicht dass der mir die Rübe runtermacht.


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Isengrimm Azulon, Alchimist (17/6 - the bad guys)
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Vraina Whacair, Wolfsjägerin (3/4 - the west coast sunnyboys)
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Antreju Waldgesp...
Beitrag 24.04.2010 - 00:58
Beitrag #132


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Weiß Pyrohden, dass Yaggot noch einen von den Tränekn hat?
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DiceRoller
Beitrag 25.04.2010 - 08:53
Beitrag #133


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Iljardas würfelt W30: 10 (W30) Sum: 10 Avg: 10

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Iljardas
Beitrag 25.04.2010 - 09:33
Beitrag #134


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OT @Pyrohden: Ich glaube, wenn du es nicht mehr wusstest, ist es Pyrohden dann wohl auch entgangen wink.gif

Ogrimar gelingt eine ST-Probe um 10 Punkte.
Gebete an die Totengötter vor sich hinmurmelnd betritt er vorsichtig die magische Brücke. Wie eine Katze auf dem heißen Blechdach zwingt er sich selbst nach vorne. Nur der Gedanke daran endlich ein paar Untoten zu vernichten, treibt ihn noch weiter an.


Elina hat ihre Armbrust gespannt. Sobald ein Gegner auftaucht, wird sie diesen auf's Korn nehmen. Danach wird sie die Flöte zücken, um die Truppe etwas zu unterstützen.


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Medivh
Beitrag 27.04.2010 - 07:52
Beitrag #135


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An der schmalsten Stelle, die ihr ohne größere Wanderschaft hier finden könnt, ist der Fluss immerhin noch schätzungsweise 36 Meter breit.


Da die meisten (besonders die akademischen) Charaktere intelligenter sind als ihre Spieler gestehe ich für sowas auch gelegentlich mal ne KL-Probe zu. Dies ist nicht als Affront zu verstehen! Aber wer von uns beherrscht schon mal eben so vier bis fünf Sprachen für den Anfang oder wer von uns kann zaubern, ohne sich bei jedem Versuch in Stücke zu fetzen? Speziell bei letzterem tippe ich auf "keiner" biggrin.gif
Pyrohden steht eine KL-Probe +6 zu um sich wahlweise daran zu erinnern, dass Nisepha drei solcher Tränke verteilt hat anstatt nur zwei und vor allem an wen.


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DiceRoller
Beitrag 27.04.2010 - 08:34
Beitrag #136


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Antreju Waldgespenst würfelt 1W30+: 4 (W30+) Sum: 4 Avg: 4

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Antreju Waldgesp...
Beitrag 27.04.2010 - 08:35
Beitrag #137


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Iljardas
Beitrag 27.04.2010 - 16:28
Beitrag #138


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Please don't fight because of a drink wink.gif

Ogrimar ist jedenfalls bereit.

Elina behält ihn im Auge und wird gegebenfalls mit einer Melodie nachhelfen wink.gif


@Chris & Holger
Vielleicht solltet ihr euch absprechen. Bei 36m Länge und sagen wir mal 1,5 Breite kostet die Brücke je ZE 270 ZAP (!). Ansonsten ist Mentha relativ schnell ausgebrannt.


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Tyralion
Beitrag 28.04.2010 - 09:43
Beitrag #139


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ZITAT(Medivh @ 27.04.2010 - 08:52) *
Da die meisten (besonders die akademischen) Charaktere intelligenter sind als ihre Spieler ...

lol2.gif

falls den Zauberkünstlern das zu teuer ist können wir sicher auch nen fertigen Teil der Palisade der noch nicht eingepflanzt ist kurzfristig zweckentfremden, oder? bringt uns ja auch nix, wenn die zwei sich jetzt wegen ner Brücke leerzaubern und uns im Kampf nix mehr nützen.


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Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27

Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9)
VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche)

Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2)
VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30

Yaggot Drake, Heiler (22/8)
VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41

Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10)
VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27

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Iljardas
Beitrag 28.04.2010 - 13:02
Beitrag #140


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Ich hoffe mal das war ein Scherz, sonst können die Untoten ja auch ganz gemütlich rüberlatschen thedeath.gif


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z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

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