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> Die Karawane zieht weiter, Zwischenquest 1-1e "Zendar"
Tyralion
Beitrag 16.06.2010 - 09:18
Beitrag #1041


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als Dunkelelf liebt garacas den Luxus. er freut sich darauf dass es bald elegante Kleidung und vielleicht sogar bequeme Kissen in Zendar geben wird.
"Wiesels Informanten sind zumindest zuverlässig.
Wir müssen alles abliefern, was auf dieser Liste steht. Damit rechnet Torias. Er wird sicher auch damit rechnen dass wir was abzweigen. sollten ihm am besten keinen anlass dazu geben uns für Betrüger zu halten. zumidnest wenn wir ihn als Sündenbock für die Zirkussache in der Hinterhand haben wollen.
am besten geben wir alles ab und machen für sachen, die nicht auf der liste stehen, noch einen preis mit ihm aus. mit der Ausrüstung können wir sicher noch ein schönes Sümmchen erzielen.
Und auf die Wagen und die Pferde hat Torias keinen Anspruch gemeldet. die können wir sicher gewinnbringend an Brilcair oder Silash verkaufen.
"
Wagen und Pferde hat der ja nicht beansprucht oder?
was haben wir eigentlich für ne Belohnung ausgemacht mit Torias? ich find dazu grad nix.


--------------------
Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27

Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9)
VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche)

Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2)
VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30

Yaggot Drake, Heiler (22/8)
VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41

Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10)
VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27

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Iljardas
Beitrag 16.06.2010 - 14:06
Beitrag #1042


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Grum stimmt zu und bietet sich als Reiter nach Zendar an, da Morgat dies nicht näher kommentiert hat. Er übergibt die weiteren Pferde dem Ork und bricht bereits früh morgens auf, damit in Zendar alle Vorbereitungen getroffen werden können.

Shaika steht am nächsten Morgen wieder einigermaßen erfrischt auf. In Zendar wird sie erst einmal ausgiebig baden. Heute morgen wird sie nicht meditieren, da sie die Weiterreise nicht verzögern will. Dafür studiert sie weiter die Lektion von Silash Orn.


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DiceRoller
Beitrag 16.06.2010 - 14:07
Beitrag #1043


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Iljardas würfelt 3W30: 2 (W30) 17 (W30) 23 (W30) Sum: 42 Avg: 14

ZITAT(Iljardas)
Reiter Grum
Lesen- & Schreiben + KL Shaika


Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 16.06.2010 - 14:07
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Iljardas
Beitrag 16.06.2010 - 14:11
Beitrag #1044


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Grum prescht zügig los. Er treibt sein Pferd nicht zu sehr an, damit das Tier nicht in die Knie geht. Auf der anderen Seite auch nicht zu langsam, da es sich in den Stallungen von Zendar ausruhen kann. Der Ork meidet die untoten Wachen und reitet zur Arena weiter einen kleinen Umweg. Dort angekommen verlangt er nach Brilcair oder dem Stallmeister. "Wir haben mehrere lebende Pferde und müssen sie sicher hierher bringen. Bereitet alles vor."

Shaika liest sich in die Studien gut ein und versteht die theoretischen Ausführungen, auch wenn es ihr einige Minuten abverlangt
(Klugheit gelungen).


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Tyralion
Beitrag 16.06.2010 - 14:36
Beitrag #1045


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Garacas kümmert sich darum die pferde vor die Karren zu spannen. über etwas Hilfe wäre er froh, da er sich damit kaum auskennt. allerdings bittet er auch nicht darum sondern versucht es alleine.
Das vier-Personen Zelt übernimmt er für zukünftige Reisen. sollte die Nächte etwas angenehmer gestalten außerdem haben Shaika und er dann mehr Platz und etwas Privatspähre.


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Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27

Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9)
VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche)

Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2)
VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30

Yaggot Drake, Heiler (22/8)
VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41

Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10)
VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27

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Iljardas
Beitrag 16.06.2010 - 14:46
Beitrag #1046


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Shaika hilft beim Zusammenbau der Zelte und deren Verstauung auf den Wagen. Mit den Pferden kennt sie sich allerdings auch nicht richtig aus. Mit einem Wert von 14 sollte sie einen Wagen aber passabel steuern können.


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Beitrag 17.06.2010 - 08:29
Beitrag #1047


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Anspruch auf Wagen & Pferde hat Torias nicht erhoben, du Pfennigfuchser.
Genau genommen habt ihr mit Torias gar nichts mehr verhandelt. Ihr habt ja bereits einige Tage gebraucht, um euch nach der Unterbreitung des Angebots überhaupt mal aufzumachen. Da war noch das anberaumte Duell zwischen Shaika und Kenzoo im Weg sowie eure Organisationslust für den Feiertag in der Arena.
Ich bin auch sehr gespannt was Torias sagt, wenn ihr mit vollen Händen zu ihm zurückkehrt
biggrin.gif

Der aktuelle Tag ist der 4.7.490 T.Z.

Am frühen Vormittag erreicht Grum Zendar. Er wird erkannt und anstandslos eingelassen.
"Ho!" Brilcair nimmt Grums Pferd an die Zügel, als dieser mit ihm spricht.
"Ihr seid auch ständig unterwegs. Beinahe beneide ich euch um die Abwechslung. Wir werden bereit sein. Sklaven oder Kreaturen habt ihr nicht zufällig fangen können?"

Es müsste euch irgendwie gelingen, vier Wagen zu manövrieren. Denn nach dem Umräumen konntet ihr gerade mal zwei Wagen einsparen.
Ein Grundwert von 8 ist nötig, damit ihr euch das Führen eines Wagens bei einer harmlosen Wegstrecke zutraut. Querfeldein wird die Sache wieder schwieriger. Ihr bewegt euch nicht auf einem normalen Weg. Ein Grundwert von 10 ist daher mindestens angemessen. Um nicht am laufenden Band stecken zu bleiben hätte ich gerne von jedem Wagenführer - und fast jeder von euch müsste aufgrund der Anzahl einen Wagen lenken - eine Wagen-lenken-Probe +5

Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 05.07.2010 - 10:59


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Beitrag 17.06.2010 - 10:08
Beitrag #1048


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Iljardas würfelt W30+5: 28 (W30+5) Sum: 28 Avg: 28

ZITAT(Iljardas)
Wagen lenken Shaika


Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 17.06.2010 - 10:08
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Iljardas
Beitrag 17.06.2010 - 10:18
Beitrag #1049


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"Hallo Brilcair. Unterwegs sind wir wirklich oft und diesmal konnten wir auch wieder ein paar Schädel einschlagen. Leider haben wir keine Kreaturen und Sklaven fangen können. Um ehrlich zu sein, hat uns ein verdammter Magier mit seinen Leibwächtern etwas zugesetzt, aber das können wir bei einem Bier besprechen. Die anderen sind bestimmt eine halbe Tagesreise hinter mir mit Wagen aus einer Karawane. Sie haben lebende Pferde dabei und daher sollten wir hier alles vorbereiten. Wenn du noch ein paar geübte Wagenlenker hier hast, wäre das sicherlich auch nicht schlecht. Im Gegenzug wäre ich bereit an der Kreaturenjagd teilzunehmen. Das wäre sicherlich auch etwas Ablenkung für dich."

Shaika kann zwar theoretisch den Wagen lenken, aber bei diesen Wegbedingungen muss sie sich geschlagen geben. Das Gefährt holpert mehr schlecht als recht durch das Gelände. Keine Straße in Sicht?


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Medivh
Beitrag 17.06.2010 - 11:09
Beitrag #1050


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"Ja das Angebot nehm ich gern an. Eine Jagd müssen wir ohnehin bald abhalten. Gut, wir werden alles vorbereitet haben, ich sende dir zwei meiner besten Wagenlenker mit, mehr kann ich im Moment nicht entbehren oder anders gesagt, andere Leute habe ich nicht."

Shaikas Wagen bleibt in einer Senke unweigerlich stecken. Er wird nur noch mit größerem Kraftaufwand, wahrscheinlich mit Hilfe von Hebelwerkzeugen, zu befreien sein.
Die anderen stehen ja noch aus, erleiden aber im Falle eines Misserfolgs in dem ohnehin unwegsamen Gelände das gleiche Schicksal.
Vom normalen Weg seid ihr in dieser Situation bzw. in der möglichen Geschwindigkeit mit den Wagen noch eine halbe Tagesreise entfernt. Je nachdem wie lange ihr braucht um die Wagen zu befreien könnte es passieren, dass ihr erst am späten Abend, wenn nicht gar erst am nächsten Morgen in Zendar eintrefft.


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Beitrag 17.06.2010 - 11:19
Beitrag #1051


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Medivh würfelt W30+5: 6 (W30+5) Sum: 6 Avg: 6

ZITAT(Medivh)
Wagen lenken Larv


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Medivh
Beitrag 17.06.2010 - 11:20
Beitrag #1052


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Überraschend gelingt es Larv, "seinen" Wagen recht unproblematisch durch das Gelände zu dirigieren.

Garacas, Morgat und Isengrimm müssten sich nun einigen, wer die letzten beiden Wagenn führt.


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Iljardas
Beitrag 17.06.2010 - 11:22
Beitrag #1053


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"Danke.", meint Grum ernsthaft und macht sich mit den Wagenlenkern dann schnellstmöglich wieder auf den Rückweg.

Shaika flucht leidenschaftlich über die Wagenlenkerei. "Ich kann versuchen mit Magie etwas zu bewirken, aber meine Kräfte sind noch geschwächt."


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Beitrag 17.06.2010 - 13:00
Beitrag #1054


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Tyralion würfelt W30+5: 11 (W30+5) Sum: 11 Avg: 11

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Tyralion
Beitrag 17.06.2010 - 13:01
Beitrag #1055


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grad noch so gelungen. Wert 12

Suchen wir was zum Hebeln. Zur Not Baum fällen und großen Ast benutzen.


--------------------
Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27

Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9)
VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche)

Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2)
VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30

Yaggot Drake, Heiler (22/8)
VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41

Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10)
VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27

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Antreju Waldgesp...
Beitrag 17.06.2010 - 13:27
Beitrag #1056


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Also bei einem Wert von 8, würde Morgat jedem Anderem den Vortritt lassen.

Ich würfel einfach mal, wenn sich keiner meldet, dann gilt der Wurf.
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Beitrag 17.06.2010 - 13:28
Beitrag #1057


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Antreju Waldgespenst würfelt 1W30: 19 (W30) Sum: 19 Avg: 19

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Antreju Waldgesp...
Beitrag 17.06.2010 - 13:29
Beitrag #1058


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eindeutig nicht geschafft. Der Wagen kommt dann vermutlich irgendwo in Lethon raus. smile.gif
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Tyralion
Beitrag 17.06.2010 - 13:33
Beitrag #1059


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geht ja nicht drum wo du das ding hinführst sondern pb du damit durch den matsch und über stock&stein kommst ^^ bis nach Lethon kommen wir gar net. Alex hat ja auch geschrieben: unter nem wert von 10 vergisst man die sache querfeldein sowies besser mal.


sind bei den Werkzeugen auch Äxte oder so dabei? Säge stand ja da. Müssten also in der Lage sein, nen Baum zu fällen falls nötig und die Karre aus dem Dreck zu ziehen.


Kann Shaika, wenn Ganthor zu dick ist, wenigstens Black Overlord anwenden? Da müsste sich ja dann was machen lassen, oder?


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Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27

Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9)
VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche)

Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2)
VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30

Yaggot Drake, Heiler (22/8)
VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41

Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10)
VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27

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Beitrag 17.06.2010 - 13:33
Beitrag #1060


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ZITAT(Tyralion)
TV-Probe Garacas


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z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

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