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> Schwarzpulver, Grünzeug und die Rotaxt-Zwerge, Zwischenquest 1-1c "Roncador"
Iljardas
Beitrag 22.02.2010 - 13:20
Beitrag #901


Ordensmeister
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Naja es ist ja nicht so, dass Dragar bei seinem Clan immer nur in der Schmiede den Hammer geschwungen hat. Der Zwerg war auch ab und an in den Stollen und Minen unterwegs, um für seinen Meister Erz auszusuchen oder den Minenarbeitern über die Schulter zu schauen. Zwar hat er die luftige Höhe eines Hauses im Freien noch nicht genossen, aber er kennt die finsteren Abgründe unter Tage. Daher nimmt er seinen Mut zusammen und steigt auf das Dach. Stets immer darauf achtend, dass er auf den Balken geht nähert er sich vorsichtig den Fenstern und hält Ausschau nach Spuren von Ankereisen oder Kletterhaken, die eventuelle Einbrecher hier ins Holz geschlagen haben.
>Klettern-Probe um 13 Punkte gelungen!

Luremas nickt. "Ihr habt recht, dass eure Fähigkeiten mit dieser Aufgabe sicherlich nicht ausgereizt werden. Allerdings haben wir nicht die Zeit einer konventionellen Untersuchung. Die Lage in der Stadt ist etwas angespannt und es handelt sich um eine prekäre Situation. Im Vertrauen darf ich euch informieren, dass gestern Abend die Schatzkammer geplündert wurde und die beiden anderen Explosionen in der Stadt anscheinend lediglich der Ablenkung dienten. Daher wollte ich euch fragen, ob ihr eine Möglichkeit habt die Ereignisse des Überfalls auf die Schatzkammer auf magischem Wege zu rekostruieren. Dadurch wäre es für uns um vielfaches einfacher den wahren Übeltäter zu finden und diesen Sachverhalt aufzuklären." Bei diesen vielen gestochenen Worten muss der Ritter zwischendurch immer kurz absetzen und sich eine Formulierung überlegen. Seine Kenntnisse in der Verhandlungskunst und Rhetorik sind ungeschult, denn schließlich war in Begleitung seines Ordensmeisters in Richtung Norden unterwegs. Hoffentlich kann er den Erzmagier trotzdem von dieser Aufgabe überzeugen...


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BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
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azzki<k3r
Beitrag 22.02.2010 - 13:53
Beitrag #902


Großmeister
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Noch eine Frage an Rande: Narus erpürt Magie im Umkreis von 3m, macht da irgendwas Klick bei ihm?

Er würde gerne weiter bei der Überprüfung der Schatzkammer helfen. Gibts da ein Inventar? Und sieht es aus, als ob die Fächer nach Plan oder wahllos ausgeräumt wurden? Irgendeinen Grund muss es doch haben, dass noch welche verschlossen sind, wenn jemand die Kraft hat, die Tür so rauszufetzen, dann sollten die paar Fächlein ja kein Stress mehr sein, also warum dann nicht alle aufmachen?
Eine mögliche Lösung wäre, der Dieb konnte nicht mehr tragen, aber das muss ja schon eine recht gute Menge gewesen sein, kann man ungefähr hochrechnen, wieviel (an Masse und Gewicht) das war, der Wert ist eher unwichtig, ausser es sind nur die wertvollsten Fächer ausgeräumt, dann war es jemand, der in die verschlossenen Fächer sehen konnte oder sich in der Kammer auskannte.


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Winterkampagne07
Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76
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Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66
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Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17
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DiceRoller
Beitrag 22.02.2010 - 14:34
Beitrag #903


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Medivh würfelt W30: 18 (W30) Sum: 18 Avg: 18

Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 22.02.2010 - 14:34
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Medivh
Beitrag 22.02.2010 - 14:37
Beitrag #904


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Spuren lesen -15 für Dragar. Es gehört hier schon eine gehörige Portion Ablenkung dazu, um nichts zu finden.

"Den Hergang des Überfalls zu konstruieren wird wohl jedem halbwegs Klugen auch ohne Magie gelingen. Ein gutes Auge und die Fähigkeit zu logischen Schlussfolgerungen sollten da ausreichen. Warum verlangt es euch Menschen nur immer direkt nach einem Zauberkundigen, wenn ihr vor einem Problem steht? Sich von zu viel Magie die Denkarbeit abnehmen zu lassen hat schon ganz andere Völker ihre Hochkultur gekostet. Davor warne ich eindringlich.
Diese Explosionen habe ich zwar vernommen, von dem Überfall auf die Schatzkammer weiß ich jedoch nichts. Falls das wirklich in einem Zusammenhang steht und hier tatsächlich zeitgleich Explosionen herbeigeführt wurden, dann sollte man sich eher Gedanken darüber machen, warum jemand so viel Geld investieren sollte, um wiederum nur Geld zu erhalten. Nicht wahr? Das gibt mir mehr zu denken.
"
Auch wenn Melilot Trefoils mit umständlichen Äußerungen und gut gemeinten Ratschlägen auf Luremas Anfrage reagiert, so könnte es dem Ritter dennoch gelingen, ihn umzustimmen.
Da der Magier keinen sonderlich großen Wert auf Etikette liegt steht Luremas zunächst eine um 10 erleichterte Verhandlungskunst-Probe zu, um sich dem fraglos gesellschaftlich Höhergestellten gegenüber ehrwürdig zu erweisen (sollte weniger ein Problem sein). Im Anschluss daran ist jedoch eine Überredungskunst-Probe +5 notwendig.


Der Druckermeister wird plötzlich eifrig (und der Spielleiter ist insgeheim froh, dass der Stadt eine peinliche Liebeszauber-Entgleisung erspart blieb).
Er nennt Katrina die Anschrift des Hetzpredigers - sehr zu ihrer Verwunderung ganz in der Nähe der Garnison. Über einen Zusammenhang zwischen Ike und den Anschlägen von gestern weiß er nichts und selbstverständlich hat er die Explosionen mitbekommen, der Gestank zog vom Handelsviertel durch die ganzen Gassen des Handwerkerviertels und der Regen hat das Absetzen des Qualms nur schlimmer gemacht.


Narus gelingt die KF-Probe. -15 KAP(k). Er ist sich ziemlich sicher, dass hier keine Magie im Spiel ist.
Eine Inventarsliste kann er nicht finden. In den Trümmern des Tresens finden sich zwar Schreibzeug und auch Eingabe- und Ausgabe-Listen, aber keine Liste über "Konten", Schließfächer, deren Besitzer und Inhalte. Es ist derzeit auch kein Bediensteter der Schatzkammer anwesend, den er danach fragen könnte. Und die Nachtschicht hat ja bekanntlich nicht überlebt...
Für eine Hochrechnung der leeren Fächer und ihrer maximalen Inhalte benötigt Narus eine KL-Probe +2.


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Antreju Waldgesp...
Beitrag 22.02.2010 - 14:49
Beitrag #905


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"Ich danke dir. Dieses Gespräch bleibt aber unter uns, ja?", Katrina nutzt die evtl. letzten Sekunden des Zaubers und verschwindet dann, in der Hoffnung das Ike jetzt nicht gewarnt wird. Danach schnell in eine unbelebte Seitengasse, Chamäläon gewirkt und auf dem Besen die Sause gemacht, am Besten zur Schatzkammer.
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Medivh
Beitrag 22.02.2010 - 14:51
Beitrag #906


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Der Drucker nickt eifrig und sein Sohn ebenso.
Für Katrina ist es kein Problem, die Schatzkammer zu finden.
Mittlerweile krabbelt da sogar ein Zwerg auf dem Dach herum und hält sich wacker.


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DiceRoller
Beitrag 22.02.2010 - 14:51
Beitrag #907


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Iljardas würfelt 3W30: 18 (W30) 21 (W30) 24 (W30) Sum: 63 Avg: 21

Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 22.02.2010 - 14:51
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Iljardas
Beitrag 22.02.2010 - 14:57
Beitrag #908


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Der Wurf war aber mal ein richtiger Griff ins Klo...

Dragar schafft seine Probe (Wert: 8).

Bei Luremas sieht es leider etwas anders aus.
Verhandlungsgeschick beweist er immerhin noch (Wert: 16).
Aber die Überredungskunst-Probe misslingt ihm total (Wert: 7).
"Nun Meister Trefoils ihr habt recht, dass Magie nicht die die Instinkte ersetzen sollte. Mehr als euch darum bitten kann ich nicht. Dennoch danke für eure Zeit und solltet ihr etwas über das Amulett herausfinden, gebt uns bitte Bescheid." Damit verbeugt sich der Ritter und lässt den Magier mit seinen Studien wieder allein. Dann halt in Richtung Schatzkammer.


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Antreju Waldgesp...
Beitrag 22.02.2010 - 15:03
Beitrag #909


Hauptmann
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Katrina hält auf den Zwerg zu; kann sie ihn erkennen?
Sobald sie es tut, fliegt sie neben ihn: "Wolltest du mal Höhenluft schnuppern? Hättste auch leichter haben können Kurzer." Das süffisante Grinsen nimmt ihren Worten jede Schärfe.
"Soll ich dich wieder mit runter nehmen oder wolltest du den Bierbauch abtrainieren?"
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Medivh
Beitrag 22.02.2010 - 15:07
Beitrag #910


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Dragar findet tatsächlich Kratzspuren eines Ankereisens an der Kante eines zerschlagenen Fensters, sowohl davor auf den Dachschindeln als auch Splitter- und Bruchspuren im Holz. Er kann zwar nur stoßweise kurze Blicke darauf erhaschen, weil er sich doch darauf konzentriert, nicht von einem Windstoß überrascht zu werden. Selbst bei relativer Windstille ist es hier oben nicht sehr angenehm. Noch liegt Qualmgeruch von gestern Abend in der Luft, zudem werden die Gerüche des Handwerker- und Hafenviertels hierher getragen.
Damit wäre zumindest Leonhards Theorie bewiesen, dass der Überfall durch die Dachfenster begonnen wurde. Spuren, wie der oder die Täter auf das Dach gelangt sind findet der Zwerg jedoch nicht.


Etwas enttäuscht verlässt Luremas den Erzmagier nach der Verabschiedung. Dieser hat dann deutlich gemacht, dass er sich doch lieber der Forschung an dem Amulett widmen will. Es scheint zu stimmen, was man über so altgediente Zauberkünstler sagt: Wenn es darum geht, das Geheimnis zu lüften, das sich um ein einzelnes kleines Objekt ranken kann, so können sie diesem eher den Vorzug geben vor aktuelleren Geschehnissen. Dahingehend scheinen etliche Magier mit einer weltverachtenden Neugier gesegnet zu sein.
An der Schatzkammer angekommen lässt man Luremas auch ohne Anstalten zu machen eintreten (den an der abgewandten Seite hochgekletterten Dragar konnte er nicht sehen). Drinnen findet er das beschrieben Bild der Verwüstung und außerdem Rhye, der die Sache überwacht, sowie Narus und Vraina bei der Suche nach Spuren und Details. Ein Unbekannter (dessen Beschreibung ich hier grade nicht wiederhole) arbeitet sich mit einem Vergrößerungsglas ebenfalls systematisch durch die Trümmer.
(Falls Luremas sich die Leichen auch näher ansieht gelten für ihn natürlich die gleichen Proben wie für die anderen; ebenso bei der Spurensuche)

Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 22.02.2010 - 15:13


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DiceRoller
Beitrag 22.02.2010 - 16:35
Beitrag #911


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azzki<k3r würfelt W30+2: 27 (W30+2) Sum: 27 Avg: 27

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azzki<k3r
Beitrag 22.02.2010 - 16:42
Beitrag #912


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Er hätte es gerne schriftlich und übersichtlich gehabt, zum selbst hochrechnen fehlt ihm gerade der Nerv, evtl später nochmal, wenn er sich wirklich etwas davon verspricht.
"Vraina, was fällt Dir auf? Ich komme hier einfach nicht weiter, das ergibt alles keinen eindeutigen Sinn. Interessant ist, dass sich die Auflistungen über die Besitzer der Schliessfächer hier nicht finden lassen. Und grob gesagt ist das alles etwas zu viel gewesen, als dass es ein Mensch alleine getragen haben könnte. Ich würde sagen, wir haben es mit einer Gruppe zu tun, die nicht mit magischer Hilfe, ja, das habe ich mittlerweile überprüft, dies hier fabriziert haben. Genau deswegen war das entweder sehr lange und akribisch geplant oder es sind Leute, die mit sowas gute Erfahrung haben. In jedem Fall sind sie auf der Hut. Wir sollten uns etwas überlegen, wie wir diese Truppe sprengen und aus Ihrer Deckung herauslocken."


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Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76
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Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66
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Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17
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Tyralion
Beitrag 22.02.2010 - 18:59
Beitrag #913


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"Meinst du die haben die inventarsliste vorher geklaut und gezielt ausgeräumt, nachdem sie das ding sozusagen auswendig gelernt haben? Irgendwie hab ich mir Schatzkammern sowieso immer besser verteidigt vorgestellt. Aber man muss halt mit dem schlampigen stück bauwerk leben und arbeiten, das einem diese menschlichen Maurer da hinknallen."
Was macht dieser andere heini?
"Morgen Luremas. Das da ist Leonhard Schwenkfeld. Er hilft uns bei den untersuchungen.
Wo warst du so lange? so viel hast du doch gestern gar nicht getrunken.
"
Sprach, zog nen schluck aus der Pulle, rülpste und bot sie natürlich auch den anderen an.


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Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27

Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9)
VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche)

Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2)
VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30

Yaggot Drake, Heiler (22/8)
VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41

Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10)
VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27

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Medivh
Beitrag 22.02.2010 - 19:39
Beitrag #914


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Leonhard untersucht weiter akribisch die Umgebung. Derzeit ist er - wie vorher Narus - bei den Glassplittern angekommen. Er registriert Luremas und nickt ihm grüßend zu, bevor er sich wieder seiner Arbeit zuwendet. Dabei liest er auch mit einer Pinzette einige Glassplitter auf und verteilt sie strategisch auf einem größeren Stück Holz aus dem Tresen (wohl, weil er zu faul ist, zu seiner Umhängetasche zurückzulaufen; diese hat er mittlerweile geschlossen).


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Iljardas
Beitrag 22.02.2010 - 19:40
Beitrag #915


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Dragar brummt zufrieden und macht sich dann wieder an den Abstieg. Dem Lehrling gibt es 10 TG und wünscht ihm noch einen guten Tag. Dann begibt er sich ebenfalls wieder ins Innere der Schatzkammer.

Indessen berichtet Luremas Rhye kurz von der Vollmacht und dem Treffen mit dem Magier. Danach lauscht er den Entdeckungen der anderen und stellt sich noch dem Fremden vor.


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DiceRoller
Beitrag 22.02.2010 - 19:47
Beitrag #916


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Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 22.02.2010 - 19:47
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Medivh
Beitrag 22.02.2010 - 19:49
Beitrag #917


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Leonhard begrüßt Luremas dann doch noch aufmerksamer.
"Wenn ihr mich dann bitte entschuldigt. Ich bin hier fertig und schulde dem General wohl einen Bericht. Den Acht zum Gruße."


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Iljardas
Beitrag 22.02.2010 - 19:54
Beitrag #918


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"Wartet. Der General meinte, dass wir für ihn die Untersuchungen übernehmen sollen. Daher wollte ich eure Meinung soweit hören. Wenn ich es richtig verstanden habe", er wirft einen Blick auf Dragar, welcher nochmals nickt, "sind die Diebe über das Dach in das Gebäude eingestiegen. Allem Anschein nach waren sie mit Giftgas ausgestattet und haben dadurch die Wachen getötet. Danach haben sie mit übermenschlichen Kräften die Behälter und Türen der Schatzkammer aufgebrochen und sind wieder über die Dächer entkommen. Wäre das so in etwa der Ablauf?"
Danach wendet er sich an Narus. "Wenn hier keine Magie im Spiel war - welche Experimente kann man dafür verwenden und welche Alchimisten außer dir und Thorik gibt es hier in der Stadt noch?"


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Medivh
Beitrag 22.02.2010 - 20:00
Beitrag #919


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Leonhard nickt.
"Richtig, so in etwa. Die Krümmung der Glassplitter lässt darauf schließen, dass wir es mit Phiolen voller Giftgas zu tun hatten. Ich konnte jedoch keine Korken oder sonstigen Verschlüsse finden. Wir müssen also davon ausgehen, dass der oder die Diebe ziemlich genau wussten, welche Spuren sie zu verwischen hatten - obwohl die Todesumstände und die gewaltigen Kraftanstrengungen an sich genug Spuren sind. Der Anzahl der Splitter zufolge schätze ich auf vier bis fünf Phiolen. Genug, um ein Dutzend Leute zu töten.
Da ist ja das Problem. Es gibt in Roncador keine weiteren registrierten Alchimisten. Selbst Meister Narus dürfte eigentlich innerhalb der Stadtmauern nicht experimentieren, ohne sich eintragen zu lassen und die Gebühr dafür bezahlt zu haben. Wir haben es also mit Saboteuren zu tun oder mit Kriegsgewinnlern.
"
Wenn dann keine weiteren Fragen mehr bestehen packt Leonhard seine Siebensachen und verlässt das Gebäude.


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Iljardas
Beitrag 22.02.2010 - 20:06
Beitrag #920


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Luremas bedankt sich bei Leonhard und wendet sich dann an die anderen Anwesenden.
"Was sollen wir als nächstes tun? Wer hat eine Idee?"

"Vielleicht kann Thorik uns etwas sagen. Er kennt sich mit solchen Dingen aus und weiß sicherlich auch hiesigen offiziellen und inoffiziellen Quellen für Alchimistensachen."


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z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

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