![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
#801
|
|
![]() Würfelmeister ![]() Gruppe: DiceRoller Beiträge: 9,494 Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58 Mitglieds-Nr.: 86 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
Medivh würfelt W30+5: 21 (W30+5) Sum: 21 Avg: 21
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 08.02.2010 - 21:29 |
|
|
![]()
Beitrag
#802
|
|
![]() Würfelmeister ![]() Gruppe: DiceRoller Beiträge: 9,494 Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58 Mitglieds-Nr.: 86 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
Medivh würfelt W30: 4 (W30) Sum: 4 Avg: 4
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 08.02.2010 - 21:30 |
|
|
![]()
Beitrag
#803
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Der Knochen bricht ordentlich und der Metzger bricht jammernd zusammen. Die Menge trampelt einfach über ihn hinweg...
Thorik versetzt einem anderen Angreifer einen weiteren Hieb, der zusammen mit fünf Leuten, die hinter ihm stehen, weggestoßen wird. Machtvoll ... Dragars Ziel gelingt es jedoch auszuweichen. Als Katrina im Regen wieder mit ihrem Besen in die Luft gestiegen ist - sie ist in Sekundenschnelle patschnass und fühlt sich gut und gerne 5-10 kilo schwerer - kann sie den Hetzer immer noch nicht entdecken. Sie ist nun handlungsfähig. Die Menge hält Luremas allerdings auch für einen der ihren, so dass ihn einige brüsk und mürrisch darauf hinweisen, dass genug Zwerg für alle da wäre... er solle gefälligst warten, bis er auch mal darf. Wenige Sekunden später erschallt ein Horn durch die Straßen, dessen Klang von den Mauern der Häuser ringsherum widergegeben wird. Gestalten in Rüstungen auf Pferden dringen auf den Platz ein und brüllen lautstark umher. "Los, Platz! Auseinander! Weg, auseinander oder 5 Tage Kerker!" Das scheint seine Wirkung nicht zu verfehlen. Jeder hat Angst, gefasst zu werden und flüchtet in die nächstbeste Gasse. Selbst die vordersten wissen um die Bedeutung des Hornklanges offenbar und halten sich nicht weiter mit den Zwergen auf. Binnnen einer halben Minute ist der Platz wieder Menschenleer ... bis auf euch und ein gutes Dutzend Reiter in schweren Rüstungen und unterschiedlicher Bewaffnung. Einer davon kommt im Schrittempo näher. Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 08.02.2010 - 21:35 -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
|
|
![]()
Beitrag
#804
|
|
![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,021 Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 50 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
Dann versucht Katrina nun den magischen Gesang zu wirken, den des Friedens, da direkt und ohne KF, folgt nichts. RZ 3 um 4 erschwert von allen betroffenen
|
|
|
![]()
Beitrag
#805
|
|
![]() Ordensmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
Luremas bleibt stehen und blickt den Anführer an.
Dragar brüllt den Angsthasen noch was nach und schaut dann trotzig den Reitern entgegen. -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]()
Beitrag
#806
|
|
![]() Würfelmeister ![]() Gruppe: DiceRoller Beiträge: 9,494 Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58 Mitglieds-Nr.: 86 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
Medivh würfelt 15W100+4: 51 (W100+4) 11 (W100+4) 55 (W100+4) 36 (W100+4) 20 (W100+4) 16 (W100+4) 42 (W100+4) 53 (W100+4) 24 (W100+4) 27 (W100+4) 76 (W100+4) 11 (W100+4) 100 (W100+4) 81 (W100+4) 64 (W100+4) Sum: 667 Avg: 44.4666666667
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 08.02.2010 - 21:41 |
|
|
![]()
Beitrag
#807
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Zufrieden stellt Katrina bei der fliehenden Menge fest, dass einige davon recht verklärt aus der Wäsche schauen und bedeutend langsamer reagieren. Ach was heißt einige, eigentlich die Meisten.
"Das war knapp" grollt der Anführer und hebt sein Visier. Es ist General Jennsen persönlich. "Ihr beiden da, versiegelt den Laden. Ihr vier, kümmert euch um die Leichen." verteilt er zunächst Anweisungen. Dann schaut er euch an. "Ich weiß, was ihr sagen wollt. Und ich glaube euch. Es würde keinen Sinn ergeben, außerdem zeigen alle Spuren nicht auf zwergische Handschrift. Thorik kann es nicht gewesen sein. Aber wir müssen hier weg. Wir ziehen uns in die Burg zurück. Zu eurer eigenen Sicherheit. Ein paar Fragen habe ich nämlich trotzdem an Meister Rotmähne. Also?" -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
|
|
![]()
Beitrag
#808
|
|
![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,021 Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 50 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
"Wir sollten noch den Wagen abhohlen."
|
|
|
![]()
Beitrag
#809
|
|
![]() Ordensmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
Luremas nickt. "Thorik bist du verletzt? Brauchst du noch etwas aus dem Laden? Beeilen wir uns." Der Ritter reagiert mit militärischer Gründlichkeit und Befehlfolge. Er hilft den Zwergen sollten sie noch etwas im Laden holen und ansonsten Wachen beim Zusammentragen der Leichen. Wo ist der Handkarren mit dem Schwarzpulver? Der sollte auch unbedingt in die Festung!
Dragar ist überrascht. Der General hat gerade Sympathiepunkte errungen. Er nickt kurz und schaut Thorik an. Dann hilft er beim Aufräumen und verbarrikadieren. -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]()
Beitrag
#810
|
|
![]() Großmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,898 Mitglied seit: 25.11.2004 - 17:58 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 29 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
Rhye stützt sich zuerst auf seinen Hammer. Er gesteht sich das nicht gerne ein, aber das da hätte böse enden können ohne den General und seine Leute. Er schaut sich die Rüstungen und Waffen und so mal genauer an. Ordenssymbole erkennbar? Oder sowas in der Art?
Zur Not auch unterwegs, immerhin ist der Regen ja doch ziemlich dicht. "Ehrloses Pack" murmelt er, knurrt erbost und speit auf eine der Leichen, überlegt es sich im letzten moment allerdings so, dass er daneben rotzt. Die sollen die Bude nicht nur versiegeln sondern auch bewachen. wenn nur eine Glasphiole geplündert wird geht Rhye in ganz Roncador danach auf die Suche! Das sagt er auch ziemlich genau so einem der Soldaten. "Kann mir mal einer erklären, woher dieser plötzliche Schauer kommt? Da war doch Zauberwerk im Spiel. Wo ist eigentlich der Elf schon wieder? Wars ihm hier vorne zu eng?" Rhye ist den ganzen Weg über nur am meckern. Verfluchter Regen, dummes städtepack, feiger Elf, Wasser ist kacke, Bier her ... so Sachen halt. Er fragt Thorik noch, was das für ein Trank war, den er da zu sich genommen hat. Das Elixier des Obelix... Der Beitrag wurde von Tyralion bearbeitet: 08.02.2010 - 22:00 -------------------- Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27 Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9) VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche) Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2) VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30 Yaggot Drake, Heiler (22/8) VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41 Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10) VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27 Imdacil.de |
|
|
![]()
Beitrag
#811
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Thorik begibt sich noch kurz in seinen Laden und packt ein paar Sachen in eine Umhängetasche. Die schwere Eisentür in den rückwärtigen Bereich schließt er mehrfach ab. Er erklärt Rhye unterwegs die Wirkung des Trankes, welcher die körpereigene Stärke kurzfristig unglaublich erhöht.
Der Zwerg ist unverletzt. Ein paar Schrammen beim Kampf in seinem Laden, aber darüber würde Thorik wohl nicht jammern. Einer der Gardisten hat schon kurz gezuckt, als Rhye ausgespuckt hat, es dann aber gut sein lassen, weil er die Leiche nicht getroffen hat. Euch fällt auf, dass die Rüstungen rabenschwarz sind. Vereinzelt kann Rhye (und die anderne auch, denn die Gardisten verstecken nichts) Embleme mit schwarzen Rosen oder wehenden Leichentüchern sehen. Meistens finden sich diese auf den großzügigen Steckern, welche den schweren schwarzen Umhang an der Rüstung befestigen. Alle zwölf Gardisten tragen die schwarze Plattenrüstung und den dicken Umhang. Bewaffnet sind sie unterschiedlich, von Lanzen über Streithämmer und Schild bis hin zu Hellebarden. Wie sie diese vom Pferderücken aus einsetzen wollten ist euch zwar ein Rätsel, aber die bloße Abschreckung hat wohl auch ausgereicht. Auf Rhyes Ausspruch hin zögert einer der Gardisten und blickt zum General, der kaum merklich nickt, während ihm der Regen unerbittlich auf die Rüstung prasselt. Die beiden Gardisten, die die zerstörte Ladentür richten wollten, tun dies dann auch noch und flankieren diese anschließend. Helledain und Narus warteten derweil mit Hug und Vraina vor dem Tor (falls der Elf sonst nichts machen wollte). Cairnen begleicht den Zoll, woraufhin der Wachmann die Truppe auch passieren lässt. Nicht ohne einen zynischen Kommentar, warum vorher das Theater noch sein musste. Kurz darauf fängt es plötzlich wie aus allen Eimern Thyrons an zu schütten. Die fünf ziehen ihren Mantel enger um sich und stoßen wenig später auch in Höhe der Burg bereits auf einen Tross Reiter - die ihre Freunde flankiert haben. Es sieht nicht so aus, als wären sie in Gefangenschaft. Den Zwergen voran, aber auch Luremas, fällt sofort etwas auf... eines der Fässer von dem Wagen fehlt!! Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 13.04.2010 - 11:51 -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
|
|
![]()
Beitrag
#812
|
|
![]() Ordensmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
Luremas begutachtet die Rüstungen kurz. Ordensmänner. Jenssen hat nur die treuesten Ritter um sich versammelt. Luremas schwant übles. Beim Karren angekommen weist er sogleich die anderen auf den Verlust des Fasses hin. "Verdammt ich glaube wir haben dem wirklichen Attentäter neues Material mitgebracht. Katrina kannst du das Fass irgendwie ausfindig machen?"
Dragar flucht lauthals. "Verdammt Helledain. Hättest du nicht wenigstens die Fässer im Auge behalten können?" Einer muss ja Schuld sein ... -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]()
Beitrag
#813
|
|
![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,021 Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 50 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
"Nein, geht nur bei Personen die ich kenne."
Helledain kann sich das auch nicht erklären. Erinnert er sich evtl., ob da Jemand um den Wagen öfter herumgeschlichen ist oder so? |
|
|
![]()
Beitrag
#814
|
|
![]() Ordensmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
Dragar grinst. "Gut dann such den Agitator. Sein Name ist Clarholt Ike. Ich glaub der ist für alles verantwortlich."
-------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]()
Beitrag
#815
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Das Fass ist wirklich weg. Keiner kann sich das erklären, vor ein paar Minuten vor dem Tor war es noch da. Die Truppe draußen hat niemanden gesehen, der um den Wagen geschlichen wäre - auf der Parkposition neben dem Tor wäre so jemand auch direkt aufgefallen.
Vraina kann sich erinnern, dass ihr Wolf zwei oder dreimal gewinselt und geknurrt hat, sie hat das aber als übliche Reakton auf ein sehr großes Pferd gedeutet. Erst jetzt könnte sie das in einen anderen Zusammenhang bringen. Wobei sich Helledain allerdings sicher ist: Da war keine Magie im Spiel. Er ist ziemlich sicher, dass er das gespürt hätte. "Darüber sprechen wir besser drin. Hier draußen trifft uns sonst nur noch Encinas mit einem ordentlichen Schnupfen." erklärt Jennsen. Den Wagen beordert er ebenfalls in die Burg. Thorik ist nicht sonderlich erfreut über den Verlust des Fasses, macht aber deutlich, dass er schon froh darüber ist, dass es der Rest wenigstens bis hierher gepackt hat. Er macht euch auch keinen Vorwurf deswegen. Außerdem gibt er - natürlich - Dragar dessen Wurfaxt zurück. Am Halphas-Tempel vorbei erklimmt die seltsame Kolonne den Weg zur Burg. Das Gatter wird auf Zuruf geöffnet und der äußere Burghof wird betreten. Die Gardisten und einige der dort stationierten Soldaten kümmern sich direkt um die Pferde und den Wagen. Thorik dirigiert da auch etwas hektisch mit, er kann keine Ladung Schwarzpulver gebrauchen, die völlig durchnässt ist. Anschließend geht es in eine der an die äußere Burgmauer angrenzende Baracke, in der es einen größeren Versammlungs- oder Aufenthaltsraum zu geben scheint, der von einem großen Tisch und einem Kamin dominiert wird. Dort legt General Jennsen zunächst seinen Helm ab und hängt seinen Umhang am Kamin zum Trocknen auf. Euch weist er mit der Hand auf weitere Gestelle hin, die zum Trocknen von Kleidern geeignet wären. Erst, nachdem zwei Platten mit Wurst und Brot gebracht, Bier aufgetischt wurde und der General mit zwei Gardisten am Tisch Platz genommen hat fragt er: "Dann erzählt mir bitte zuerst einmal, was es mit dieser Schwarzpulver-Lieferung auf sich hat. Gab es Zwischenfälle?" -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
|
|
![]()
Beitrag
#816
|
|
![]() Ordensmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
Luremas berichtet kurz von den Angriffen der Untoten im Sumpf und der Spinnen. "Ansonsten gab es keine Zwischenfälle. Was uns im Nachhinein betrachtet auch etwas seltsam vorkam."
"Allerdings General sollten wir diesen Rädelsführer des Mobs ausfindig machen. Er wollte vor ein paar Tagen schon Leute aufhetzen, um die Todesmagierin außerhalb der Stadt anzugreifen. Ich bin dafür, dass wir dem Kerl mal die Leviten lesen." -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]()
Beitrag
#817
|
|
![]() Großmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,898 Mitglied seit: 25.11.2004 - 17:58 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 29 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
Rhye schüttelt erst einfach nur still den Kopf wegen dem verlorenen Fass.
"Clarholt Ike, war das dieses kreischende Großmaul vor Thoriks Schmiede? Naja glaub nicht dass der das war mit dem gestohlenen Schwarzpulverfass. dann hätte der ja vom Handelsviertel schneller zum Tor rennen müssen als der Elf schießt. und dann auch noch so eine diebstahlsaktion anleiern müssen, die so ausgefeilt ist, dass fünf Leute nicht merken was Sache ist. Nein der war das nicht. höchstens über Helfershelfer, aber woher hätte er das mit der Lieferung wissen sollen?" Später horcht er aber auf. "Die Totenbeschwörerin... da war was. was war noch mit der? Die lungert doch da draußen irgendwo rum, oder? könnte die was damit zu tun haben?" bei dem Gedanken den Hetzprediger übers Knie zu legen knackt Rhye aber schonmal mit den Knöcheln. Um die Wurstplatte und das Bier kümmert er sich allerdings schonmal lautstark und auch dankbar. -------------------- Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27 Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9) VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche) Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2) VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30 Yaggot Drake, Heiler (22/8) VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41 Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10) VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27 Imdacil.de |
|
|
![]()
Beitrag
#818
|
|
![]() Ordensmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
"Nee die hat er ja versucht zu meucheln.", meint Dragar. "Ich kann die Schwarzkutten zwar auch nicht leiden, aber ich glaube nicht, dass die sich mit Schwarzpulver auskennen."
Luremas meint dann zum General: "Was ist hier überhaupt los, Sir? Ihr wurdet von einer Eskorte Ordensritter begleitet. Was ist mit der Stadtwache? Gibt es eine Revolte in der Stadt???" -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]()
Beitrag
#819
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Cairnen weist das energisch von sich.
"Evhak mag eine schwierige Person sein, aber sie würde weder Diebstahl begehen noch Revolten anzetteln. Welches Interesse sollte sie an Schwarzpulver haben? Gar keines. Ihr könnt sie aus euren Überlegungen getrost draußen lassen." Thorik überlegt auf Luremas' Bericht hin. "Seltsam kommt mir des nimmer vor. I' hab immer angenomme', dass die Grünhäute sich an dene Lieferunge' vergreife' tun. Die Feuer hier und dass ihr unbehelligt gebliebe' seit zeigt doch, dass die nix damit zu tun habe'." General Jennsen winkt ab. "Über diesen Prediger weiß ich nichts. Ich werde dazu den Kommandant der Stadtwache befragen. Vorher wird da bitte nichts unternommen. Heute sind schon ein paar Bürger gestorben, durch ihren aufgewiegelten Wahnsinn und eure Waffen. Bereitet euch auf die eine oder andere Anfeindung vor, selbst wenn sie euch ansonsten in Ruhe lassen." Er fährt fort: "Es gibt keine Revolte. Es gab zwei Anschläge, die offenbar Teil eines größeren Plans waren. Im Vertrauen, die öffentliche Schatzkammer hier im Handelsviertel wurde überfallen und geplündert. Die Killing Cops wurden allesamt tot darin aufgefunden, das Gebäude selbst ist schwer verwüstet. Diese Explosionen, eine in einer nahen Lagerhalle, die mit Getreidesäcken gefüllt war und die andere in einem Anbau des großen Hospizes, waren wohl nur Ablenkungen, die die Stadtwache beschäftigen sollten, damit sie nicht schnell genug bei der Schatzkammer eingreifen konnten. Wir wissen nicht, wie die Täter sich Zugang verschafft haben und wie es ihnen gelungen ist, die gesamte Wachmannschaft zu töten, allesamt erfahrene Veteranen und viele Zwerge. Aber da es offenbar schon öfter Rauchaustritt und Brände in Meister Rotmähnes Schmiede gab war dies für Volksverhetzer und die einfachen Bürger die beste Erklärung. Bei so etwas will das rasende Stadtvolk jemanden hängen sehen. Die haben kein Interesse an Erklärungen über Ablenkungsmanöver und mysteriöse Angriffe auf das angeblich sichere Schatzkammersystem. Das Volk will jemanden brennen sehen dafür und davor müsst ihr aufpassen. Schlagt es euch gleich aus dem Kopf wenn ihr glaubt, daran etwas ändern zu können, mit Worten kommt ihr in dieser Zeit nicht weit. Was die Stadtwache angeht so ist diese derzeit unterbesetzt. Der Krieg im Südwesten hat viele gute Soldaten abgezogen, auch aus Roncador, hier hat die Wache heute alle Hände voll damit zu tun, die Brände unter Kontrolle zu halten. Dieser seltsame Regen hat dabei zumindest geholfen. Diesen Aufstand bei Thorik mussten wir zerstreuen, die Stadtwache hat dafür gerade weder die Mannstärke noch die Mittel. Sucht euch hier ein Zimmer und schlaft aus. Ich bestelle für morgen Kommandant Schleiffer und die Ärztegilde ein, vielleicht erfahren wir dann mehr." Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 09.02.2010 - 12:48 -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
|
|
![]()
Beitrag
#820
|
|
![]() Großmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,510 Mitglied seit: 14.12.2005 - 23:15 Wohnort: Monaco Ciddy Mitglieds-Nr.: 88 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 ![]() |
Narus ist platt (Nachfolgend 3 Proben, KL, WEI, ÜW - der Master sagt mir dann schon, ob ich was realisiert hab).
"Wo ist das verdammte Fass hin?!" Ok, das ist eindeutig ![]() "Es kann doch nicht angehen, ich sitze auf dem Bock und bemerke von alldem nichts! Wenn diese verdammte Springflut nicht gewesen wäre, könnten wir wenigstens noch nach Spuren suchen, aber so ist alles dahin... Es bleibt nur noch eine kleine Chance, General Jennsen, habt ihr Bluthunde hier? Wir könnten sie nach dem Fass suchen lassen, es kommt von Zwergen und riecht aussergewöhnlich, sogar trotz dieser Dusche könnte es sich finden lassen..." Der Beitrag wurde von azzki<k3r bearbeitet: 09.02.2010 - 13:41 -------------------- Chuzpatron der Gefallenen.
Winterkampagne07 Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76 VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28, HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6 Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66 VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color] HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3 Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17 VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16 HKW: Streithammer 1W8+13/ Jailhouseork is toasted. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.10.2025 - 21:17 |