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> Schwarzpulver, Grünzeug und die Rotaxt-Zwerge, Zwischenquest 1-1c "Roncador"
Iljardas
Beitrag 05.02.2010 - 19:09
Beitrag #721


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"Danke Schmiedemeister. Ob der Drache noch dort ist, kann ich nicht sagen. Ich habe mit dem General der Menschen gesprochen, der Uhlum anbetet. Er meinte, dass der Fürst des Morgengrauens seine Diener gegen die Untoten im Norden einsetzen wird. Aber eure mächtigen Waffen werden sicher gebraucht. Ich stehe in deiner und deines Clans Schuld." Dragar verbeugt sich tief und geht dann zurück ins Gasthaus zu den anderen. Dragar ist bereit zum Aufbruch.

Der Beitrag wurde von Iljardas bearbeitet: 05.02.2010 - 19:24


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Medivh
Beitrag 06.02.2010 - 15:28
Beitrag #722


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Jemand gegen einen Aufbruch?


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Medivh
Beitrag 07.02.2010 - 16:28
Beitrag #723


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Das scheint nicht der Fall zu sein.
Ihr sattelt also morgens bereits die Hühner, bringt den Karren in Position und verpflegt die beiden Mulis noch einmal.
Von dem Lageristen bekommt ihr die Anweisung, den Wagen ruhig bei Thorik zu belassen, das wäre alles bereits abgeklärt.
Rumpelnd und knarrend schließen sich die Tore des Oberdorfes hinter euch.

Ihr steht nun wieder in der Wildnis ...

.. welchen Weg wählt ihr zurück?

Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 07.02.2010 - 16:28


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Iljardas
Beitrag 07.02.2010 - 17:03
Beitrag #724


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"Nicht mehr durch den Sumpf - da kennen wir die Gegner ja schon zur Genüge.", meint Dragar grinsend.

Luremas schließt sich diesem an.


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Tyralion
Beitrag 07.02.2010 - 20:13
Beitrag #725


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"Da hast du recht Kumpel. In den Sumpf bringen mich mit dem Karren keine zehn Orks mehr. Wir nehmen die Waldschneise. Aber jeder, der eine Wumme dabei hat, sollte sie bereit halten. Grünhäute sind verschlagen..."
Dann klatscht Rhye einem der Mulis leicht auf den Hintern, damit die wissen, dass es losgeht. Hoffentlich fährt Narus den karren, oder jemd, der sich damit auskennt.


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Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27

Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9)
VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche)

Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2)
VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30

Yaggot Drake, Heiler (22/8)
VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41

Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10)
VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27

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Beitrag 08.02.2010 - 00:00
Beitrag #726


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Katrina bittet Azriel doch Vorraus zu fliegen, er kennt das ja schon zu Genüge.
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Medivh
Beitrag 08.02.2010 - 09:38
Beitrag #727


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ich gehe davon aus, dass sich die übrigen ebenfalls anschließen...


Die ersten paar Stunden eurer Reise verlaufen ereignislos. Schließlich, als ihr die Höhe der Waldschneise erreicht, könnt ihr einen Blick auf den Marktflecken erhaschen. Roncador liegt vor euch, nur wenige Wegstunden entfernt, und eine dichte Rauchsäule schraubt sich aus der Stadt in den Himmel. Es scheint, als würden verschiedene Stellen brennen, denn dicker, schwarzer Qualm verdunkelt den Himmel - was ihr über die Baumgrenze nicht sehen konntet.


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Iljardas
Beitrag 08.02.2010 - 09:43
Beitrag #728


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"Ich glaub da gibt es Axtarbeit zu tun.", meint Dragar und schraubt das Tempo nach oben.

Luremas ist da schon etwas überlegter. "Haltet die Augen offen. Wenn die Untoten die Stadt angegriffen haben, könnten wir mitten in ihre Offensive laufen."


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Aekold
Beitrag 08.02.2010 - 12:01
Beitrag #729


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natürlich nicht mehr durch den Sumpf. is ja eklig...
biggrin.gif

Kann man bei den Rauchsäulen sehen in welchem stadtteil es brennt? bestimmte Gebäude?
sind Truppen auf der anderen seite des flusses von hier aus erkennbar?
ich pass jedenfalls gut auf rechts und links. wenn wir jetzt alle schön nach vorn glotzen könnte das jemand ausnutzen.






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Isengrimm Azulon, Alchimist (17/6 - the bad guys)
167/167 VIP, 1800+120 / 1800+120 KAP; Degen, W4+7, +0, AW/VW = 19/17, LR, 7 SF, 10 BE, Schaller
ZP = 44, Identifizieren = 27, Herstellen = 27 / ÜW = 20, Naturbeobachtung = 15, Pflanzenkenntnisse = 27, Handeln = 14, Marschieren = 10 mit 5,4 km/h

Vraina Whacair, Wolfsjägerin (3/4 - the west coast sunnyboys)
151/151 VIP, 1600+160 / 1600+160 KAP; Maquahilt, W8+14, +5, AW/VW = 17/15, LR, 6 SF, 9 BE, kein Helm; Armbrust, AW = 20
Werwolfswerte: 181 VIP, 1850+160 KAP, 11 BE, AW/VW = 19/18; NB 21, PK 7, Handeln 2, Marschieren = 13 mit 4,2 km/h
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Tyralion
Beitrag 08.02.2010 - 15:54
Beitrag #730


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Nach einem Schluck aus dem Flachmann stimmt Rhye zu. "Lasst uns nen Zahn zulegen. Geht ja bergab."
Armbrust geladen und entsichert.
Ansonsten kommentarlos Gewaltmarsch nach Roncador.


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VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27

Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9)
VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche)

Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2)
VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30

Yaggot Drake, Heiler (22/8)
VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41

Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10)
VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27

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Antreju Waldgesp...
Beitrag 08.02.2010 - 16:11
Beitrag #731


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Helledain packt seinen Bogen und macht sich auf eine etwas zügigerer Gangart gefasst. Könnte er etwas mehr erkennen, wenn er auf einen Baum klettert?


Katrrina setzt sich kurz auf den Wagen sofern Platz ist, an sonsten bitte sie die Anderen weiter zu fahren und packt ihr Kristallkugel aus und versucht dann mal herauszufinden, was der General (seinen Namen konnte ich nicht mehr finden, hab mehrere Posts gelesen, aber den Namen nicht gefunden) denn im Moment so tut.
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Tyralion
Beitrag 08.02.2010 - 16:15
Beitrag #732


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der heißt Josef Jennsen.
Dafür hat Alex doch diese NSC-Liste erstellt im Winterkampagne-Forum

Wir warten aber net auf den Elf. Der kann ja hinterher kommen. Ist im Laufschritt wohl eh flotter als die Zwerge.


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Antreju Waldgesp...
Beitrag 08.02.2010 - 16:31
Beitrag #733


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Geh ich auch mal von aus, wobei die frage ja zuerst mal war, ob das was bringen würde. Wenn die Aussicht auch von da oben aus nicht so gut sein dürfte, hat sich das Thema erledigt.
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Medivh
Beitrag 08.02.2010 - 17:45
Beitrag #734


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Eine Rauchsäule erhebt sich über dem Handelsviertel, in dem ihr schon wart und nach Jobs gesucht habt.
Die andere könnt ihr so direkt nicht lokalisieren, aber weder Thoriks Schmiede ist betroffen noch Wallabschnitte. Also fällt dieser Verdächtige für so einen Unfall schon weg.
Helledain kann ohne Zauber oder technische Hilfsmittel auch nicht viel mehr von einem Baum aus erkennen. Das merkt er aber erst, wenn er oben ist (was ich nicht als großartiges Problem ansehe bei einem Baum, den er sich selbst ausgesucht hat).

Katrina sieht den General in einem Zwiegespräch mit einem streng dreinblickenden älteren Gardisten in hervorragender Rüstung. Wahrscheinlich der Chef der Stadtgarde oder so. Derweil wuseln im Hintergrund Menschen umher, von denen sie nicht genau sehen kann, was die eigentlich machen. Der dichte Qualm in der Nähe zeigt jedenfalls, dass sich die Szene an einem der Brandherde abzuspielen scheint.
Der Mann sieht zwar aus, als würde er Befehle erteilen und rumorganisieren, allerdings macht er auch den entspannten Eindruck, den nur jemand macht, der nicht gleichzeitig in einen Kampf verwickelt ist. Gegner scheint es dort keine zu geben. Zumindest an dieser Stelle...


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Antreju Waldgesp...
Beitrag 08.02.2010 - 17:49
Beitrag #735


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"Wir brauchen uns nicht zu hetzen, scheint, als hätte es einen Unfall oder so gegeben, der General ist noch am Leben und es herrscht keine Panik.", Katrina erzähllt, was sie sehen konnte.
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Medivh
Beitrag 08.02.2010 - 17:53
Beitrag #736


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"Sieht mir eher nach zwei Unfällen aus" murmelt Cairnen lakonisch.
Für einen Unfall, bei dem das Feuer von einem Fleck auf den anderen übergegriffen haben könnte, liegen die beiden Rauchsäulen auch zu weit auseinander. Nein ... an einen Unfall mag keiner so richtig glauben.


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Antreju Waldgesp...
Beitrag 08.02.2010 - 18:00
Beitrag #737


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Katrina schaut Cairnen ein wenig entgeistert an: "Dann vieleicht zwei Unfälle oder was auch immer, es herrscht keine Panik, was gegen einen Angriff spricht."
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Medivh
Beitrag 08.02.2010 - 18:37
Beitrag #738


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Der ältere Mann blickt Katrina an. Völlig friedlich und ruhig, mit einem sanften Lächeln angedeutet nur leicht in den Mundwinkeln.
"Ich habe es auch nicht als Zweifel an deinen Worten sondern als Feststellung gemeint. Im Moment können wir nur Vermutungen anstellen. Aber zwei unabhängige Brandherde sprechen gegen einen Unfall. Wenn es kein Unfall war, dann eine geplante Aktion. Und ich weiß nicht, was schlimmer ist. Ein Angriff von außen oder von innen.
Lasst uns weitergehen. Hier draußen erfahren wir ohnehin nichts.
"
Der argorische Heiler spricht besonnen und mit ruhiger Stimme. Er klingt wertfrei und Katrina weiß gerade nicht, was sie verstörender finden soll... dass er so konsequent ruhig bleibt oder dass er so anteilnahmslos nüchtern über einen Anschlag reden kann.

Zu euer aller Überraschung erreicht ihr Roncador noch am selben Abend - ohne weitere Zwischenfälle. Der abschüssige Weg war wirklich eine gute Wahl für den Rückweg. Auf dem Hinweg hätte er sich wahrscheinlich in die Länge gezogen, weil er so stetig bergauf führt.
Der Brandgeruch ist bis vor das Tor zu riechen. Die Straßen dahinter sind wie immer von vielen Menschen frequentiert. Es scheint etwas mehr Spannung in der Luft zu liegen, die meisten gehen ihren Alltagsgeschäften weniger gelassen als sonst nach.
Der Wachposten am Tor hebt die Hand, als ihr euch nähert.
"Hallo Reisende.
Zwei Lasttiere und ein Karren, das macht 40 Gulden Torsteuer.
"


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Iljardas
Beitrag 08.02.2010 - 18:42
Beitrag #739


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"Ich geb dir gleich Torsteuer, du Hornochse!", grummelt Dragar dem Wächter entgegen.

Luremas lächelt kurz und spricht dann weiter. "Wir stehen im Dienst des Generals und bringen Waren die Meister Rotmähne zum Kampf gegen die Untoten braucht. Ich denke damit fallen wir nicht unter die normalen Handelstreibenden. Eine Torsteuer würden wir wiederum nur beim General einfordern. Damit würdet ihr von der einen Taschen in die andere Tasche eures Mantels zahlen, wenn ihr es so wollt."


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Medivh
Beitrag 08.02.2010 - 18:48
Beitrag #740


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"Mir völlig egal, ob ihr für den Kaiser persönlich arbeitet. Der Rat hat Torsteuer beschlossen und den Satz angehoben, also entrichtet ihr für jedes Packtier und jeden Karren Torsteuer oder ihr kampiert draußen. Unten am Viehmarkt könnten noch ein paar Zelte frei sein."
Wahrscheinlich ein Soldat, der sauer ist, dass er nichts vom Geschehen im Marktflecken selbst mitbekommt...


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Beschreibungstext für den Würfelwurf

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