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> Schwarzpulver, Grünzeug und die Rotaxt-Zwerge, Zwischenquest 1-1c "Roncador"
DiceRoller
Beitrag 22.01.2010 - 08:41
Beitrag #641


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Medivh würfelt 3W30: 9 (W30) 15 (W30) 20 (W30) Sum: 44 Avg: 14.6666666667

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DiceRoller
Beitrag 22.01.2010 - 08:42
Beitrag #642


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Medivh würfelt W6*27: 54 (W6*27) Sum: 54 Avg: 54

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DiceRoller
Beitrag 22.01.2010 - 08:42
Beitrag #643


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Medivh würfelt W30, W10+27: 26 (W30,) 37 (W10+27) Sum: 63 Avg: 31.5

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Medivh
Beitrag 22.01.2010 - 09:03
Beitrag #644


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Für den professionellen Heiler stellen eure übersichtlichen Wunden keine große Herausforderung dar. Mit aller Gemütsruhe, die ihm als Argorer angeboren ist, macht er sich ans Werk.
Damit hat er mit Rhye länger zu tun als mit Hug. Das stellt sich für Cairnen auch einfacher dar, denn der Zwerg erträgt die notwendige Prozedur mit seiner stoischen Auffassung, während Hug unruhig hin und her rutscht.
Aber wenig später ist auch das erledigt und ihr könnt euren Weg wieder für ein paar Stunden aufnehmen.

(+91 VIP, +1200 KAP für Rhye, +W20+27 VIP für Hug, was ich einfach mal auf 30 setze ohne zu würfeln).


Es gelingt euch, zum Abend hin eine halbwegs trockene Stelle zu finden, die groß genug ist, um euch allen Platz zu bieten.
Heute könnt ihr den Sumpf wohl nicht mehr verlassen. Wie siehts mit Wachen aus? Macht ihr ein Feuer?


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Tyralion
Beitrag 22.01.2010 - 12:29
Beitrag #645


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Missmutig spuckt Rhye aus und tritt einen Stein in den stinkenden Sumpf. "Verfluchte Brühe. Ich hasse es das zu sagen, aber zurück gehen wir über die wiese in der Waldschneise. Da gehts wenigsens bergab und stinkt nicht so.
Komm Dragar, wir halten Nachtwache.
"

Klar machen wir Feuer. Rhye hat keine Lust in der stinkbrühe hier auch noch zu frieren.


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Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27

Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9)
VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche)

Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2)
VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30

Yaggot Drake, Heiler (22/8)
VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41

Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10)
VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27

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Beitrag 22.01.2010 - 14:07
Beitrag #646


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Katrina wird natürlich auch Nachtwache halten. Helledain hält sich diese Nacht zurück.
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Iljardas
Beitrag 22.01.2010 - 14:38
Beitrag #647


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Dragar stimmt seinem Zwergenvetter nur zu gerne zu. "Auf jeden Fall ein Feuer und wenn hier noch was kreucht gibt es eine mit der Fackel."
Erste Wache durch die Zwerge.


Zweite Wache durch Luremas und jemand anderen.


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Tyralion
Beitrag 22.01.2010 - 23:47
Beitrag #648


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Rhye lässt den Flachmann kreisen.
"Feuer, schön und gut. Aber nur ein gut gebrannter macht warm."


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Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27

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Medivh
Beitrag 25.01.2010 - 09:02
Beitrag #649


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Ich setze einfach Narus auf Nachtwache 2 und Vraina mit Katrina auf 3.

Die Nacht verläuft ereignislos. Regeneration normal.


Heute ist der 38.6.490 T.Z.
und Roncador hängt damit ganz schön hinterher. Was ich mir wohl selbst zuzuschreiben habe ^^


Ihr setzt zuversichtlich euren Weg fort, auch wenn der üble Sumpf euch aufs Gemüt drückt. Seltsamerweise haltet ihr die Gegend gar nicht für so gefährlich, wie sie ständig dargestellt wurde. Vielleicht haben die Hexe Karola und andere einfach etwas übertrieben, wenn sie von den Gefahren des Sumpfes erzählt haben? Aber vielleicht habt ihr auch nur Randgebiete durchquert bisher, immerhin führt euch der Weg ja zu den Erztunneln, nicht tiefer in den Sumpf hinein.

Am späten Vormittag verlasst ihr endlich das Sumpfgebiet und befindet euch wieder in "normalem" Wald. Nach einem kurzen Mittagmahl seht ihr am frühen Nachmittag auch schon den Berg durch die Bäume näher kommen. Ehe ihr euch verseht führt euch der Weg von Norden her um dessen Fuß herum. Auf einem leichten Plateau gelegen könnt ihr ein paar Steinhäuser erkennen, die von einer relativ niedrigen Mauer umgeben sind (bzw. einer simplen Mauer, keinem Verteidigungswall). Ein einfacher, dreigeschossiger Turm mit Flachdach stellt wohl einen Spähposten dar.
Ihr gelangt von Nordwesten an eine Art Hauptweg, der zumindest vor dem Plateau noch gepflastert ist. Der Weg führt nach Süden, wahrscheinlich wäret ihr von dort gekommen, wenn ihr den Weg über die Waldschneise gewählt hättet. Die Pflastersteine enden vor einem simplen zweiflügeligen Tor, das geschlossen ist.
Ihr könnt von hier aus keine Spur von Leben sehen. Die Siedlung oder was auch immer das darstellt liegt da still vor euch am Fuß des Berges.


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Iljardas
Beitrag 25.01.2010 - 09:30
Beitrag #650


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Dragar tritt vor und schlägt mit dem Stiel seines Beils an das Tor. "Hallo! Wir bitten um Einlass."


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Tyralion
Beitrag 25.01.2010 - 11:33
Beitrag #651


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mit durchgeladener Armbrust hält Rhye argwöhnisch die Umgebung im Auge. Nicht dass sich ein haufen marodierender Grünhäute die gelegenheit nutzt durchs Tor gelangen zu wollen.
Haben Luremas oder Dragar nicht bei Thorik anweisungen eingeholt wie man hier reinkommt?


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Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9)
VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche)

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Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10)
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Aekold
Beitrag 25.01.2010 - 12:59
Beitrag #652


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Datenblatt 1[/font]




erhöhte Vorsicht.
und ich halt den geldbeutel bereit. Zwerge sind gierig, vielleicht verlangen die Eintritt.


--------------------
Isengrimm Azulon, Alchimist (17/6 - the bad guys)
167/167 VIP, 1800+120 / 1800+120 KAP; Degen, W4+7, +0, AW/VW = 19/17, LR, 7 SF, 10 BE, Schaller
ZP = 44, Identifizieren = 27, Herstellen = 27 / ÜW = 20, Naturbeobachtung = 15, Pflanzenkenntnisse = 27, Handeln = 14, Marschieren = 10 mit 5,4 km/h

Vraina Whacair, Wolfsjägerin (3/4 - the west coast sunnyboys)
151/151 VIP, 1600+160 / 1600+160 KAP; Maquahilt, W8+14, +5, AW/VW = 17/15, LR, 6 SF, 9 BE, kein Helm; Armbrust, AW = 20
Werwolfswerte: 181 VIP, 1850+160 KAP, 11 BE, AW/VW = 19/18; NB 21, PK 7, Handeln 2, Marschieren = 13 mit 4,2 km/h
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Medivh
Beitrag 25.01.2010 - 15:43
Beitrag #653


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Ihr nähert euch dem Tor, immer noch ohne jemanden zu sehen.
Auf Dragars Frage hin öffnet sich plötzlich im Holztor ein schmaler Sehschlitz - kunstvoll verborgen in den Holzplanken. Er ist - wen wunderts - auf Zwergenaugenhöhe.
Ein paar misstrauisch zusammengekniffener Augen, umrahmt von Falten und (Bart-)haaren lugt durch den Sehschitz.
"Wer da?" rumpelt es von drinnen.
Während noch ein Schwall Pfeifenqualm mit dem Ausspruch nach draußen quillt seit ihr euch irgendwie ziemlich sicher darüber, dass "die da drinnen" das schon eine Weile wissen.


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Iljardas
Beitrag 25.01.2010 - 16:14
Beitrag #654


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Datenblatt 2
Datenblatt 3



"Dragar vom Clan der Silberfäuste zusammen mit meinen Mitstreitern. Wir sind hier auf Geheiß von Meister Thorik aus Roncador." Gutes zwergisches Misstrauen. Wie man es von einer Torwache erwartet.

Luremas wirft nochmals einen Blick über die Steinmauer. Er ist sich sicher, dass die ein oder andere Armbrust gerade auf seine Begleiter und ihn zielt.


Der Beitrag wurde von Iljardas bearbeitet: 29.01.2010 - 08:55


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Medivh
Beitrag 25.01.2010 - 16:30
Beitrag #655


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Beinahe direkt antwortet der Zwerg auf der anderen Seite.
"Verbürgst du dich, Dragar von den ehrenwerten Silberfäusten, für den Elfen und die Grünhaut in aller Konsequenz, damit sie Vorstadt betreten dürfen?"


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DiceRoller
Beitrag 25.01.2010 - 17:37
Beitrag #656


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Tyralion würfelt W30+5: 21 (W30+5) Sum: 21 Avg: 21

Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 25.01.2010 - 17:37
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Tyralion
Beitrag 25.01.2010 - 17:39
Beitrag #657


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Datenblatt 1
Datenblatt 2
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ST um 4 verhauen.

Rhye lacht lauf und spöttisch auf, als der andere Zwerg fragt, ob sich ein zwerg für einen Elfen verbürgt. Sogar bei dem Halbork hätte er damit so vor anderen Zwergen seine Probleme. Ansonsten sagt er aber nichts. immerhin wurde er nicht gefragt.
erst mal ein Schluck aus der Pulle.


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VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27

Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9)
VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche)

Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2)
VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30

Yaggot Drake, Heiler (22/8)
VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41

Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10)
VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27

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Antreju Waldgesp...
Beitrag 25.01.2010 - 22:26
Beitrag #658


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Helledain schüttelt den Kopf und tritt näher an das Tor: "Mein Name ist Helledain. Und ich brauche keinen Bürgen. Wenn euch nicht passt, wer bestellte Ware abhohlt, dann sagt das euren Verbündeten, dann wissen die wenigstens, dass sie sich auf euer Wort nicht verlassen können und alles besser selber machen. Ihr könntet aber auch was komplett unzwergisches tun und eure Verbündeten mit dem Respekt behandeln, den sie verdient haben."

Katrina schlägt die Hand an die Stirn. Wie konnten sie auch so blöd sein und einen Elfen mit zu Zwergen nehmen. Hilfesuchend schaut sie in die Runde und rückt ihre Kräutertasche zurecht.
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Iljardas
Beitrag 25.01.2010 - 22:49
Beitrag #659


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"Halt gefälligst die Klappe, wenn sich erwachsene Leute unterhalten." Wieder zu der Wache gewandt. "Nun über das Elflein kann ich soviel sagen, dass er auf unserer Seite kämpft und schon ein paar von den untoten Hohlbirnen erlegt hat. Der Halbork ist ein passabler Kämpfer und hasst die Grünhäute fast genauso wie wir. Wie der Baumfreund richtig gesagt hat, sind wir wirklich hier um Material für Thorik abzuholen. Wenn Rhye und ich unseren Zwergenbrüdern natürlich noch anderweitig helfen können, tun wir dies gerne."

"Ich bürge für die beiden." Luremas tritt nach vorne. "Mein Name ist Luremas Daerod vom Ritterorden des Schwarzes Grals. Diese beiden Männer haben schon mehrere Kämpfe mit uns Seite an Seite gefochten und sich als gute Mitstreier erwiesen. Wir sind hier im Auftrag des zwergischen Alchimisten Alarik und des Generals Josef Jennsen. Schwert und Schild stehen auch euch zu Verfügung, sollten ihr gegen die Untoten im Norden kämpfen." Der Ritter wählt eine recht formelle Ansprache mit der der Zwerg wahrscheinlich nicht viel anfangen kann, aber vielleicht hilft ja die Bürgschaft des Ritters.


Der Beitrag wurde von Iljardas bearbeitet: 29.01.2010 - 08:55


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Antreju Waldgesp...
Beitrag 26.01.2010 - 01:20
Beitrag #660


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Helledain tritt neben Dragar:" Ich sags dir nur einmal, Bartling. Ich kann und ich werde für mich selber sprechen. Wenn du deinen <<Zwergenbrüdern>> helfen willst, nur zu, ohne mich. Ich werde sicherlich Neimandem helfen, der ganz offensichtlich meine Hilfe nicht will. Und ich wäre an deiner Stelle auch vorsichtiger wen ich hier erwachsen nenne, einen Bart kann man rasieren, Lebensjahre nur beenden, und die sieht man nicht ganz so schnell wie einen Bart." Helledain wendet sich darauf hin von Dragar ab und geht zurück neben den Wagen, wird aber, auch wenn er Dragar einen Angriff in den Rücken nicht zutraut, aufpassen, was in seinem Rücken passiert.

Katrina drückt kurz Hug's Hand und murmelt in sein Ohr:" Also wenn sich die Erwachsenen hier so gut benehmen, was werden wir dann erst anstellen?"
Die Hexe schaut zuerst den Elf, dann den Zwerg an:" Ihr solltet euch besser beruhigen. Dies ist weder der richtige Ort, noch der richtige Zeitpunkt."
Mit einem Auge hält sie Rhye im Blick, dass da noch nix kam macht sie nervös.
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z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

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