IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·

12 Seiten V  « < 2 3 4 5 6 > »   
Closed TopicStart new topic
> Umarmung des Todes, Zwischenquest 1-2f "Estotil" (Solo-Abenteuer Elina)
Iljardas
Beitrag 14.04.2009 - 00:42
Beitrag #61


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,846
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



AUSS-Probe gelungen.

Die Geschichte des Kampf von Friedrich von Gellenburg ist auch für Elina interessant. Für einen Untoten erscheint der Bardin Zhandreschs Verhalten wirklich sehr gütig. Sie ist sich sicher, dass sein ach so gelehriger Schüler wohl niemanden ziehen gelassen hätte. Nun vielleicht lässt sich aus diesem Charakterzug des Vampirs noch etwas machen.
Etwas nervös und erwartungsvoll zugleich verabschiedet sie sich von Aliana in Richtung des Arbeitszimmers von Zhandresch.


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 14.04.2009 - 00:53
Beitrag #62


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,724
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Diesmal verfolgt sie kein Skelett...

Elina betritt das Arbeitszimmer des Vampirs. Es ist gemütlich eingerichtet, wurde wahrscheinlich bei Inbesitznahme durch Zhandresch kaum verändert.
Der Vampir steht vor dem Fenster und blickt nach draußen. Er wendet sich schließlich um, als die Bardin eintritt, so als würde er zufällig bemerken, dass sie hereingekommen ist. Hält er diese menschlichen Charakterzüge absichtlich aufrecht, um es Elina angenehm zu gestalten? Von Vekhazhôrik weiß sie ja, dass die Sinne Zhandreschs noch ausgeprägter sind.
"Du hast dich umgesehen und ein wenig eingerichtet? Die dünn ausfallende Garderobe ist wirklich bedauernswert, Dazznidos hat getan was er konnte aber in einem Kaff wie Urnopol feine und angemessene Kleidung aufzutreiben ist nicht sehr einfach. Wie auch immer, ich würde selbst Lumpen an dir nicht missbilligen, derlei Oberflächlichkeiten habe ich nicht einmal in meinem ersten Leben viel Bedeutung beigemessen.
Setz dich!
"
Zhandreschs Stimme ist rau und manchmal zischelnd. Trotzdem klingt er so dermaßen befehlsgewohnt, Kristina Farga hätte sie kaum besser zum Platz nehmen auffordern können, weshalb sich Elina wohl auch irgendwie automatisch hinsetzt.
Elina darf außerdem eine Lauschen-Probe +4 ablegen
"Nun, konntest du deine Gedanken soweit ordnen, dass du mir etwas über die Verteidigungspläne Estotils erzählen kannst?"


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 14.04.2009 - 00:55
Beitrag #63


Würfelmeister
Gruppensymbol

Gruppe: DiceRoller
Beiträge: 9,494
Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58
Mitglieds-Nr.: 86
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Iljardas würfelt W30+4: 5 (W30+4) Sum: 5 Avg: 5

Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 14.04.2009 - 00:55
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 14.04.2009 - 00:57
Beitrag #64


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,846
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Da der Vampir rein an Informationen interessiert ist, hält sich Elina nicht mit Floskeln auf.
"Nun Sir - Ihr habt sehr viele Dinge bei unserem ersten Aufeinandertreffen hier angesprochen. Was genau wollt Ihr wissen?"


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 14.04.2009 - 01:03
Beitrag #65


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,724
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Elina kann ein gelegentliches hochtöniges Fiepen vernehmen, das von Zhandresch auszugehen scheint. Er ist einer Fledermaus wohl wirklich ähnlicher als nur sein Gesicht und die Flügel herzugeben scheinen.
Zhandresch macht es sich auf einem der Sessel gemütlich.
"Grundsätzlich will ich alles Wissenswerte wissen. Persönlichkeiten, Örtlichkeiten, Strategien, Material, Zeitpläne, Erfolge, Misserfolge und so weiter. Aber dafür haben wir noch genug Zeit, nicht wahr?
Beginnen wir doch einfach mit den Persönlichkeiten. Es ist immer so interessant, etwas über Menschen und Halbmenschen zu erfahren. Sieh es einfach so, ich weiß gar nichts über Estotil. Ich habe durch Zufall davon gehört, wie du über die Taten eines gewissen Ludwig Steigers und das Schicksal des Herzogs von Gellenburg gesungen hast, das hat mir soweit vermittelt, dass du wohl den besten Überblick über das Geschehen hast. Ihr Barden erfahrt immer viel. Und nun will ich davon profitieren. Stell dir einfach vor ich wäre das zahlende Publikum in einer rauch- und weingeschwängerten Taverne.
Erzähl mir von den Persönlichkeiten in Estotil. Wer leitet die Verteidigung, wie verhält er sich, wer hat alles auf ihn Einfluss und macht ihn wie geltend, ach du wirst sicher schon wissen wie du solche Informationen interessant wie in eine Geschichte verpacken kannst.
"


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 14.04.2009 - 01:17
Beitrag #66


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,846
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Oh oh oh - jetzt ist Fingerspitzengefühl gefragt...

"Nun Estotil steht unter dem Kommando von Kristina Farga. Ich denke ihr Name sollte euch ein Begriff sein, denn ihr eilt unter den Sterblichen ein gewisser Ruf voraus. Ihr zur Seite steht ein Erzmagier mit Namen Teriak. Ansonsten gestaltet sich die Riege, derer die in Estotil aktiv sind sehr klein. Ludwig Steiger kennt ihr wohl schon dem Namen nach. Er ist ein Heilkundiger, den meine Begleiter und ich hierher bringen durften. Friedrich von Gellenburg hat sein Lager nach der Vertreibung durch euch an der großen Brücke im Süden von Estotil aufgeschlagen, um dort Wacht zu halten. Ansonsten habt ihr sicherlich noch vom Meister des Waldes Terian mit Namen gehört. Er ist uns schon mehrmals begegnet, doch hüllt er sich selbst in einen Mantel aus Geheimnissen und Mysterien wie es die Art seines Volkes ist.
Alle diese Wesen sind mehr oder minder daran beteiligt, dass Estotil nicht den Horden aus dem Norden in die Hände fällt. Kristina Farga führt ihr Regiment mit eiserner Faust. Sie ist unnachgiebig und verfolgt ihre Pläne bis ins letzte Detail. Jede der anderen genannten Personen ist lediglich ein Mosaikstein in ihrem Plan.
Aktuell werden die Verteidigungsanlagen von Estotil verstärkt, denn wir rechnen demnächst mit einem Angriff der untoten Horden. Ihr scheint ebenfalls aufgrund der Untoten eure ursprüngliche Heimat verlassen zu haben. Kann ich daraus deuten, dass ihr mit den Untoten nicht verbündet seid?"


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 14.04.2009 - 01:36
Beitrag #67


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,724
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Ein tiefes grollendes Lachen entspringt Zhandreschs Kehle.
"Diese ewige Schwarz-weiß-Malerei der Sterblichen ist immer wieder amüsant. Und störend. Dann lasse ich mal die Katze aus dem Sack, damit wir vielleicht auf einer anderen Ebene miteinander reden können, einer Ebene, auf der du mir etwas mehr als schlichte Belanglosigkeiten und Namen an den Kopf wirfst.
Nein, ich bin mit Chadast und seiner Brut nicht verbündet. Um genau zu sein hat sein Erscheinen eine jahrelange Erforschung gewisser Zusammenhänge zunichte gemacht und ich breche mir keinen Zacken aus der Krone wenn ich dir sage, dass er mich besiegt hat, woraufhin ich mit den Meisten meines Hofstaates geflohen bin. Ich plane gerne im Voraus, um über einen möglichst großen Zeitraum meine Ruhe zu haben.
Mach dir keine Illusionen, ein möglichst großer Zeitraum für mich bedeutet mindestens ein halbes Jahrhundert. Das sind Größenvorstellungen, wie sie euch Sterblichen nicht immer greifbar vorstellbar sind. Ich habe die Zeitenwende erlebt! Damit ist genug gesagt.
"
Der Vampir macht eine Pause, um seine Worte wirken zu lassen. Die Zeitenwende ... es ist 490 der neuen Zeitrechnung, also sitzt Elina mindestens einem halben Jahrtausend an Erfahrung und Wissen gegenüber.
"Dem Elfen bin ich begegnet. Er ist ein würdiger Gegenspieler, aber schwach. Ich musste natürlich ein kleines Ablenkungsmanöver inszenieren, um gefahrloser an dich heranzukommen. Eigentlich hatte ich erwartet, dass ich meine Dunkelheits- und Vernebelungszauber noch öfter wirken müsste, um die Alarmbereitschaft der Soldaten nach Chionil zu lenken, aber der Elf mit seinem Wald hat nicht so lange durchgehalten wie ich dachte, weshalb ich meinen Plan fast eine halbe Woche vorher durchführen konnte. Aber ich muss dir lassen, dass deine verzweifelten Kontaktversuche mich fast dazu gebracht hätten, zu diesem Waldrand zu rasen und dich von dort aus einzusammeln."
Wieder legt Zhandresch eine Pause ein und deutet Elina mit dem Handrücken auf eine Karaffe voll Wasser, die er nicht angerührt hat.
"Falls du durstig bist. Reden vertrocknet so schnell die Kehle. Auch meine.
Also nochmal von vorne. Der Aufhänger mit dem Mosaiksteinchen ist doch schonmal ein passabler und interessanter Anfang. Den Elfen kann ich nun recht passend einschätzen, der Lethonier könnte zum Problem einer kontroversen Diskussion von uns beiden werden, aber mein Interesse an diesem weiblichen General ist geweckt. Farga sagst du, der Name ist mir nicht ganz neu, das stimmt. Vor ein paar Jahren habe ich eine sehr erstaunliche Geschichte über einen skrupellosen Kapitän vor Mayotte gehört, der auch Kristina Farga hieß. Wenn dies die gleiche Person ist so bestehe ich darauf, dass du ins Detail gehst. Zermarter dein Hirn wenn es sein muss, aber ich will alles über sie wissen. Mit eiserner Faust führe ich mein Regiment auch, das tut jeder gute Kommandant. Lass mich raten, sie ist deshalb nicht sonderlich beliebt. Und wenn es so ist wie ich vermute wurde sie den Soldaten einfach vorgesetzt. Sie gehorchen ihr, akzeptieren sie aber nicht unbedingt.
Deshalb heuert sie wohl aus der Staatskasse Söldner an, wie dich und deine Freunde. Aber zu denen kommen wir später irgendwann, keine weiteren Ablenkungen jetzt. Erzähl mir über Kristina Farga, was sie kann, wie sie mit Menschen umgeht, ob sie den Durchblick an dieser Front hat und warum sie so skrupellos und unbeliebt ist. Überzeugt mich das, was du mir von ihr erzählst, kannst du dich für heute zurückziehen. Wahrscheinlich werde ich aber zu dem, was du erzählst, noch Fragen haben. Ihr Menschen seid leider manchmal unglaublich unpräzise. Ein langes Leben bedeutet viel Zeit zum Begreifen, ja. Aber muss ich davon jede Sekunde immer mit Nachfragen verschwenden?
"
Zhandresch seufzt. Irgendwie kommt er Elina im Moment wie ein Professor vor, der seinen Studiosus prüft.

Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 05.04.2013 - 15:01
Bearbeitungsgrund: RS


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 14.04.2009 - 17:36
Beitrag #68


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,846
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



„Nun Ihr wollt also mehr zu Lady Farga hören. Wie ich bereits erwähnt habe ist sie eine harte aber auch umsichtige Führungspersönlichkeit. Sie hat neben der militärischen Führung auch einige Gesetze im Dorf erlassen wie zum Beispiel das Verbot von Kriegswucher bei den Händlern. Obwohl sie sich nicht überall Freunde macht, erscheint mir ihr Führungsstil sinnvoll und rein rational betrachtet zielführend. Leider steht in diesem Zusammenhang auch der Tod von einigen Hel-Myoten, die ich bezaubern konnte, mit denen Miss Farga aber keine andere Lösung als die Exekution sah.
Sie scheint einen Gesamtplan für die Verteidigung zu haben, lässt sich aber nicht in die Karten schauen. Zumindest nicht von mir - was ich aber akzeptiere.
Sie hat meine Begleiter und mich bereits für mehrere Aufgaben eingesetzt und sich dabei immer als fairer Auftraggeber erwiesen. Auch ansonsten nimmt sie die Fähigkeiten und Unterstützung anderer gerne in Anspruch.
Über welche Fähigkeiten sie verfügt kann ich leider nur rätseln. Sie trägt eine Zweihänder bei sich, ist aber auch in der Lage Magie zu wirken. Dies ist ziemlich alles was ich euch zu Lady Farga sagen kann.
Darf ich euch im Gegenzug eine Frage stellen Sir?"


Anmerkung:
Bin total groggy von der kurzen Nacht. Das kann ich morgen nimmer so machen biggrin.gif


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 14.04.2009 - 17:41
Beitrag #69


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,724
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



"Erzähl mir noch von diesen Aufträgen, auf die du angesprochen hast, dann darfst du mir natürlich auch eine Frage stellen."


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 14.04.2009 - 17:46
Beitrag #70


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,846
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



"Nun wir haben den Heiler Ludwig Steiger nach Estotil eskortiert. Anschließend haben wir neben einigen kleineren anderen Aufgaben für die Bewohner von Kristina Farga den Auftrag erhalten bei der Mühle nach dem Rechten zu sehen und wurden prompt von ein paar Schwarzmagiern und ihren dämonischen Schergen konfrontiert. Das war ein sehr hefitiger Kampf, der uns beinahe das Leben von zweien aus unserer Gruppe gekostet hätte. Ansonsten scheint uns Lady Farga für besondere Aufgaben in der Hinterhand zu behalten.
Meine Frage an euch ist, ob ihr geneigt seid etwas gegen die Untoten von Chadast zu unternehmen oder euch lieber neutral in diesem Konflikt verhaltet?"


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 14.04.2009 - 17:51
Beitrag #71


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,724
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



"Zu den kleineren Aufgaben von diesen Bewohnern kommen wir dann mal morgen. Was ich tun oder lassen werde entscheide ich zu einem späteren Zeitpunkt.
Zuerst will ich mehr wissen über die Situation. Nun geh und ruh dich aus, es ist schon spät, für Menschen.
"


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 14.04.2009 - 18:04
Beitrag #72


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,846
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Elina verbeugt sich kurz und lässt den Untoten dann alleine. Sie ist sich unsicher, ob sie vielleicht etwas zu viel verraten hat, aber wenn sie zu viel zurückhält, merkt der Vampir dies sicher oder liest einfach ihre Gedanken...


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 14.04.2009 - 21:15
Beitrag #73


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,724
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Elina könnte schwören, dass sie das leise Quietschen einer Tür gehört hat, als sie auf den Flur getreten ist.
Aliana hat tatsächlich ein Bad vorbereitet ... und Elina bemerkt jetzt, wie müde sie von der Anspannung des Tages geworden ist.


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 14.04.2009 - 23:35
Beitrag #74


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,846
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Nun das wird wohl niemand anderes als der Schüler von Zhandresch gewesen sein. Es würde jedenfalls zu ihm passen an verschlossenen Türen zu lauschen.
Elina bedankt sich bei Aliana überschwenglich und legt dann ihre Kleider ab für das Bad. Die wohlige Wärme des Wassers lässt sie für einen Augenblick aus diesem dunklen Ort entfliehen hin zu den grünen Wiesen ihrer Kindheit und den warmen Strahlen der Sonne. Doch als sie die Augen öffnet und das leblose Gesicht von Aliana sieht, kehrt sie schnell wieder in die Realität zurück. Sie unterhält sich noch ein wenig mit der Todesfee, um danach fix und fertig ins Bett zu fallen und zu schlafen.


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 16.04.2009 - 14:25
Beitrag #75


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,724
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Der Tag war wirklich ziemlich ereignisreich für Elina; die heutigen Erfahrungen haben außerdem ihr Weltbild über Untote ein wenig auf den Kopf gestellt. Nun das ist nicht weiter verwunderlich, weil sie bisher ja eigentlich nur dem Fußvolk der Untoten begegnet ist, Skeletten, Zombies ... willenlosen hungrigen Tötungskreaturen eben. Dies sind die ersten höheren Untoten, die Elina kennen gelernt hat und sie wirken irgendwie nun ja anders halt.

Aliana lässt Elina zur Nachtruhe natürlich ihre Privatsphäre und verschwindet (ohne die Tür zu benutzen) im Nachbarzimmer.

Elina selbst liegt noch lange wach, den Geräuschen der Nacht lauschend, von denen naturgemäß einige Geräusche von ihren ääh Mitbewohnern stammen. Beruhigend ist das nicht gerade und Elina schläft deshalb auch ziemlich spät ein und danach auch recht unruhig.
Ständig träumt sie von Untoten, von der gequält seufzenden Stimme von Aliana, von Zhandreschs Stimme, die sie in Sicherheit wiegt, von ewig brennenden Gebäuden, Katakomben, Grüften, Kryptas und wo sich Untote so ständig herumtreiben, dann aber wieder von hellen Palästen und hohen Burgen, in denen Untote wie Menschen leben und sich auch so verhalten ... nur um ständig wieder zu Träumen von und mit Untoten zurückzukehren. Langsam fällt ihr auf, dass ein Skelett dabei vorherrschend ist, eine einnehmende Kreatur in einer prächtigen goldenen Rüstung, deren Gesicht Elina irgendwie nicht recht fassen kann. Aber es scheint ständig im Hintergrund zu sein und den gesamten geträumten Untod zu beherrschen.

Angehängtes Bild


Elina erhält 400 WEP
neue Stufe etc. kann sie ausnahmsweise mal besser hier auswürfeln ... zu viele Fingerzeige wollen wir den anderen ja nicht bieten, nicht wahr?

Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 16.04.2009 - 14:31


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 16.04.2009 - 17:22
Beitrag #76


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,846
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Die Bardin erwacht Morgens schweißgebadet und fühlt sich eher geschlaucht denn erholt. Ein Skelett in goldener Rüstung? Nun vielleicht weiß Zhandresch mehr. Heute wird wohl ein anstregender Tag, denn Elina will schnellstmöglich mit dem Vampir sprechen. Sie steht aus dem Bett auf und macht sich an der Waschschüssel frisch (so denn eine solche da ist). Danach zieht sie sich an und verlässt das Zimmer in Richtung dem Arbeitszimmer von Zhandresch.

Anmerkung:
Ich aktualisiere mein Charblatt auf'm PC und poste es dann hier im versteckten Bereich. Wenn ich hier noch mal rauskommen sollte, wird dann alles in die richtige Sektion verschoben.


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 16.04.2009 - 17:28
Beitrag #77


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,724
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Waschschüssel gibts natürlich. Ist ja schließlich ein Herrenhaus, jawohl!

Da Zhandreschs Verhalten nur geringfügig davon abhängt, welche Fortschritte die "Jäger" im Parallelthread erzielen, können wir hier auch bis zu einem gewissen Maß weitermachen.

"Komm herein" sagt der Vampir schon, bevor Elina zwei Schritt von seiner Tür entfernt ist.
"Der Tageszeit nach zu urteilen bist du früh dran. Begierig darauf deinen Pflichtteil zu erfüllen ... oder mehr Fragen?"
Er schneidet auf einem mit Zinn bezogenen Tisch an etwas herum, was für Elina wie die Klaue eines großen Dämon aussieht.

Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 16.04.2009 - 17:28


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 16.04.2009 - 17:48
Beitrag #78


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,846
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



"Guten Morgen, Sir." Sie wirft einen Blick auf die Klaue. "Bereitet ihr ein Experiment vor? Ich hoffe ihr wollt keine Dämonen rufen. Die letzte Begegnung mit diesen Wesen hat mir gereicht." Sie nimmt in dem Sitz, den sie gestern verlassen hat Platz. "Ihr seid mir wie schon zuvor einen Schritt voraus. Quit pro quo wie die Gelehrten in der City of Liberty sagen: Ich erzähle euch gerne mehr zu Estotil, wenn ihr mir auch einige Dinge erklären würdet. Ihr wolltet etwas zu der aktuellen Situation in Estotil wissen. Vorab nur so viel, dass ich natürlich nicht die genauen Details in jederlei Hinsicht kenne. Lady Farga ist aktuell dabei Wehranlagen auf welche Weise auch immer zu verstärken. Der Wall wird dicker gemacht und mit diversen Zaubern belegt. Nur vereinzelt werden Leute ins Umland des Lagers entsendet. Wie gesagt rechnen wir bald mit einem Angriff der Untoten, welche dann wohl auch an eure Pforte klopfen werden. Dementsprechend schlecht ist die Stimmung der Verteidiger von Estotil, zumal ihr mich nun auch noch entführt habt. Soldaten und Bewohner arbeiten Hand in Hand und warten gespannt auf die weitere Entwicklung der Lage. Ich weiß wenig von den anderen Verteidigern von Tinor, nur dass es noch ein Heereslager in Roncador geben soll." Sie setzt kurz ab. "Ich habe heute Nacht von einem Skelett in goldener Rüstung geträumt, dass mit der aktuellen Situation eng verbunden zu sein scheint. Um was für ein Wesen handelt es sich und was sind seine Beweggründe?"


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 16.04.2009 - 18:17
Beitrag #79


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,724
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



"Schmeicheleien bringen dich bei mir kaum weiter. Wir sind Nosferaten-Vampire, unser Ego ist bei weitem nicht so ausgeprägt. Wir ziehen es vor, in Ruhe und ungestört unsere Studien zu betreiben. Außerdem habe ich mit Dämonenbeschwörung nichts zu tun, auch wenn ich die nötigen Rituale und Zauber beherrsche."
Zhandresch lässt von seiner Arbeit ab, woraufhin Elina bemerkt, dass die Klaue selbständig davonkriecht und sich in eine Ecke stellt. Der Vampir macht es sich derweil gemütlich, was das gelegentliche Auf- und Ab gehen an einer Wand entlang beudetet (rauf und runter trifft es hier wohl eher), gelegentlich macht er es sich auch in dem Sessel bequem, wobei er auf für Elina unangenehme Weise seine Flügel entfaltet und hinter der Lehne wieder zusammenbringt.
"Ja, die Arbeiten an diesem Palisadenwall habe ich bemerkt und auch den Geruch einer alchimistischen Paste, die aus Tandar stammt und Holz weniger anfällig oder sogar resistent gegen Feuer machen soll, ziemlich neuartig. Ich bin einige Tage durch Estotil gestreift bei meinen Vorbereitungen, und um die unvermeidliche Frage vorwegzunehmen, ich tat das in verwandelter Gestalt, die einen nicht zwangsweise in die Lage versetzt, auch über Menschen dort allzu viel herauszufinden.
Allerdings zweifle ich daran, dass Chadast nach Estotil in meine Richtung weitermarschieren wird, Urnopol und Umgebung haben keinen strategischen Wert. Sein brennender Blick wird sich schätzungsweise eher auf Nazar richten.
Übrigens dürfte das der Untote sein, von dem du geträumt hast. Ein in Gold gerüstetes Skelett, Kettenhemd, vielleicht auch eher ein Schuppenpanzer, gewaltige goldene Halskrause mit hoch aufstehendem und verziertem Kragen, ein goldener Helm mit einem Schlangenkopf auf der Stirn und eine gewaltige Sichel Ash'haerenischer Machart? Ich sehe an deinem Blick, dass dem so ist.
"
Zhandresch hat die Kreatur tatsächlich treffend beschrieben, von der Elina heute Nacht ständig geträumt hat.
"Chadast der Goldene. Das ist euer Feind. Und mich hat er bereits besiegt und aus Zendar verjagt, von ihm sprach ich gestern. Innerhalb kurzer Zeit ist er sehr mächtig geworden und wenn es ihm gelingt, die restlichen Artefakte zu finden wird er noch mächtiger werden und nahezu unschlagbar.
Du musst wissen, wir Vampire stammen ursprünglich aus seinem Heimatland. Etliche Geheimnisse, an denen wir heute herumrätseln, wurden von ihm und seinesgleichen bereits längst entschlüsselt. Deswegen hat mich meine Flucht auch in meinen Forschungen so weit zurückgeworfen, selbst wenn es nur zwei oder drei Schriftrollen waren, die ich zurücklassen musste. Deswegen war ich gezwungen, mir einen neuen, gut zu verteidigenden Sitz zu suchen und sämtliche Katakomben, Dungeons und Krypten in der Umgebung abzusuchen, um Material zu finden.
"
Ein neuer, gut zu verteidigender Sitz? Bei allem, was Elina von diesem Haus gesehen hat kann er das hier nicht meinen.
"Es ist möglich, dass du starke Bilder, die von mir selbst ausgesandt wurden, empfangen und zu Träumen verarbeitet hast. Das ist nicht ungewöhnlich bei einem so mächtigen Geist wie meinem, ohne mich rühmen zu wollen, aber es ist nunmal so. Das passiert gelegentlich bei sensitiven Magiekundigen, dass ihre Erlebnisse unbewusst von Schlafenden aufgeschnappt werden. Mach dir darüber keine weiteren Gedanken. Ich kann dir einen Trank mischen, der das unterbindet."


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 16.04.2009 - 18:28
Beitrag #80


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,846
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Elina blickt der Hand kurz irritiert nach und fährt dann fort.
"Nun ich wollte euch nicht schmeicheln - es war rein interessehalber. Was Chadast angeht: Wäre es von eurem Interesse seine Bestrebungen zu stören oder zumindest zu verlangsamen? Vielleicht könnten wir einander helfen. Ihr spracht von eurer alten Heimstatt und dass ihr dort Dinge zurücklassen musstet. Könnten wir diese für euch besorgen oder halten die Truppen von Chadast dort Wache? Wie ihr richtig gesagt habt verfügt ihr über große Magie, aber genauso diese Magie würde euch verraten, wenn ihr so nah an das Zentrum von Chadasts Macht kommt. Ein gut gerüsteter Trupp von minder mächtigen Wesen würde seinem Blick entgehen. Wenn ihr euch im Gegenzug für die Verteidigung von Estotil einsetzen würdet, wären beide Seiten mit einem Vorteil bedacht. Und sorgt euch nicht um meinen Schlaf - der Aufenthalt in eurem Haushalt hat mich sagen wir etwas abstumpfen lassen." Sie blickt den Vampir erwartungsvoll an.


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

12 Seiten V  « < 2 3 4 5 6 > » 
Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 03.06.2024 - 02:21
Mocha v1.2 Skin © Bytech Web Design