IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·

12 Seiten V  « < 9 10 11 12 >  
Closed TopicStart new topic
> Umarmung des Todes, Zwischenquest 1-2f "Estotil" (Solo-Abenteuer Elina)
DiceRoller
Beitrag 09.12.2009 - 01:04
Beitrag #201

Würfelmeister
Gruppensymbol

Gruppe: DiceRoller
Mitglieds-Nr.: 86
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe

Iljardas würfelt W30: 7 (W30) Sum: 7 Avg: 7

Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 09.12.2009 - 01:04
Go to the top of the page

+Quote Post
Iljardas
Beitrag 09.12.2009 - 01:08
Beitrag #202

Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3

KF-Probe deutlich gelungen:

Dennoch hat sie keine Zeit hier in Gedanken zu verweilen. Es gilt zu retten was noch zu retten ist.
Mit einem Willen, den sie vor einer Woche sicherlich noch nicht an den Tag gelegt hätte, drängt Elina die finsteren Gedanken zurück. Estotil verlässt sich auf ihren Einsatz und ihre Freunde waren bereit ihr Leben für sie zu opfern. Nun ist es Zeit dieser Dinge gerecht zu werden. Entschlossen tritt sie auf den Gang hinaus und fasst trotzig den Griff ihres Schwertes. Schicksal? Nun Chuz, der Würfelwender weiß alleine was die Zukunft für Elina noch bringen mag. Es wird Zeit, dass sie ihr Schicksal nun selbst mitgestaltet.

--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE

+Quote Post
Medivh
Beitrag 09.12.2009 - 09:11
Beitrag #203

Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Mitglieds-Nr.: 6
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1

"Róthdug ist eine Abscheuuuulichkeit. Zusammengefüüügt aus meeehreren Kreatuuuren. Greiiif, Schimäääre und Hyyydra. Ich glauuube, nur Drachen sind grööößer. Aber ich haaabe bisher auch keiinen geseehen."
Als Elina den Flur über die Treppe nach unten verlässt kann sie auf dem Balkon, der zu weiteren Zimmern führt und sich in den Festsaal öffnet, mehrere Geistgestalten sehen. Es sind stumme Geister von Kriegern, allesamt entweder skelettierte und bewaffnete Gespenster oder wallende, schemenhafte Rauchgestalten, welche Spalier stehen und verschiedene Türen bewachen. Trotz all der Gewöhnung an Untote in den letzten Tagen kann sie ein Schaudern nicht unterdrücken und spürt, wie sich ihr Magen eiskalt verkrampft. Ist das das Schicksal?
Wie auch immer, aus einem der vielen Fenster, die zum inneren Hof zeigen, kann Elina plötzlich eine Gestalt im Schatten eines halb zerstörten Gebäudes sitzen sehen, die sie zuerst für eine Statue gehalten hat. Elina stockt kurz, als sie bemerkt, dass die hockende Gestalt tatsächlich nichts mit Statuen gemeinsam hat, weder von der Haltung noch von der "Ausrüstung". Mit einem Mal springt die Frau in die Luft und ergreift sich eine der umherflatternden Fledermäuse. Sie ist wirklich verflucht schnell, das muss Elina zugeben. Es kann sich nur im Ilbasêth handeln, von der Aliana vorhin gesprochen hat. Der blutjunge (!) Vampir beginnt sofort damit, seine Beute zu zernagen, merkt aber bald enttäuscht, dass es sich lediglich um eine untote Kreatur handelt, aus der nicht viel herauszuholen ist. Dann bemerkt sie Elina, funkelt sie böse und gierig durch das Fenster an und lässt sich dann vom Dach in den Innenhof fallen, aus dem Blickfeld verschwindend.
"Guten Morgen."
Es fällt Elina schwer, nicht erschrocken aufzuschreien, als sich Vekhazhôrik direkt neben ihr bemerkbar macht. Ob der Vampir ihren Schreck bemerkt hat macht er jedenfalls nicht deutlich. Er senkt seine Stimme.
"Die Verhandlungen gehen gleich weiter. Ich darf dich an unsere kleine Abmachung von gestern erinnern. Wie versprochen wurden deine Freunde verschont, obwohl der Meister sehr wütend darüber war, dass er die Verhandlungen unterbrechen und hierher verlegen musste, ein Ort, den er Seshet eigentlich vorenthalten wollte."
Zhandreschs Stimme ertönt aus dem Festsaal. Der ältere Vampir, Seshet und Forekar haben mit ihren jeweiligen Begleitern bereits an einer Tafel Platz genommen.
"Guten Morgen Lady Parcival. Hier herunter, wir warten bereits."

Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 09.12.2009 - 09:11

--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de

+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 09.12.2009 - 09:49
Beitrag #204

Würfelmeister
Gruppensymbol

Iljardas würfelt W30: 26 (W30) Sum: 26 Avg: 26

Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 09.12.2009 - 09:49

+Quote Post
Iljardas
Beitrag 09.12.2009 - 09:54
Beitrag #205

Ordensmeister
Gruppensymbol

Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3

ST misslungen.

Elina ist einen Moment starr vor Schreck. Diese Szenerie ist doch sehr erschreckend für die junge Frau. Dann fasst sie sich wieder und spricht mit belegter Stimme.
"Ja ich habe unsere Abmachung nicht vergessen und danke, dass ihr und euer Meister euch daran gehalten habt. Sagt Vekhazhôrik muss ich diese Vampirin dort fürchten oder habt ihr sie unter Kontrolle?" Bevor der Vampir antworten kann, meldet sich Zhandresch zu Wort und Elina nickt seinem Schüler nur kurz zu, um dann den Verhandlungssaal zu betreten.
Sie ist leichenblass, aber gefasst. Ihr Blick ist gefestigt, fast sogar etwas trotzig.
"Ich grüße euch Mylord. Entschuldigt, dass ich euch warten ließ. Lasst uns die Verhandlungen fortführen."

--------------------

+Quote Post
Medivh
Beitrag 09.12.2009 - 10:38
Beitrag #206

Maat
Gruppensymbol

Datenblatt 1

Vekhazhôrik geht nicht näher auf das Thema Ilbasêth ein. Eine Menschenkenntnis-Probe +9 von Elina könnte Aufschluss bringen aus seinem Mienenspiel.

Als Elina Platz genommen hat beginnt Zhandresch. Zunächst leise zu ihr, danach lauter zu allen.
"Ich fürchte, in der Aufregung gestern Abend habe ich vergessen, Euch Euren Trank zu mixen. Wahrscheinlich habt Ihr heute Nacht erneut einige Emanationen empfangen, die von mir ausgesendet werden, eventuell auch von Lord Seshet. Wie dem auch sei, dafür meine Entschuldigung.

Lasst uns beginnen.
Ich habe mir natürlich meine Gedanken gemacht, daher fasse ich kurz zusammen.
Lord Seshet vertritt für Lord Chadast das Angebot, mich militärisch in Ruhe zu lassen und mir sogar eroberte Gebiete als Statthalter zu überlassen. Die Rückgabe meines Eigentums aus den Höhlen um Zendar betrachte ich als Selbstverständlichkeit, sollte unser Bündnis zustande kommen, und nicht als weiteres Zugeständnis.
Ich kann dann während Chadasts Feldzug in Ruhe weiter meine Studien betreiben und muss keinerlei Schützenhilfe leisten, falls die Armee des Goldenen in Bedrängnis gerät, wie auch immer.
Von der Gegenseite bekomme ich ein wenig verlockendes Angebot von Wissen, das ich nicht bekommen kann, weil niemand der Beteiligten ernsthaft darüber nachdenken würde, sich mit mir an einen Tisch zu setzen um bei einem Glas ... Rotwein über Magie und Nekromantie zu diskutieren. Auch wenn sie mir sonst nichts konkretes bieten kann spricht Lady Parcival jedoch einen vielversprechenden Punkt an, der für mich zum Tragen kommt, wenn ich kein Bündnis mit Chadast eingehe. Letztlich kann er mir keine Sicherheit leisten, dass er mich nicht doch irgendwann auszulöschen versucht, wenn er stark genug ist, und sei es nur um der alten Fehde Willen, die seit Anbeginn unserer Rassen herrscht. Es stimmt, dass ich mich vor Menschen und ihren kläglichen Armeen weitaus weniger fürchten muss als vor der Armee des Chadast, wenn ich das Wort fürchten in Ermangelung eines besseren Begriffs verwenden kann.
Sollte ich von Menschen angegangen werden, so ist meine Armee ihnen immer überlegen. Meine Diener atmen nicht, meine Diener ermüden nicht, sie marschieren bei Hagel, Sturm und Eiseskälte im Winter, sie brauchen keine Versorgung und Verpflegung und kämpfen mit schartigen, rostigen Waffen ebenso wie mit Klauen und Zähnen. Von dem schlichten Entsetzen, das sie bei Menschen verbreiten, ganz zu schweigen. Vorteile, die bei einer Konfrontation gegen Chadasts Armee dahin sind, sollte er unser Bündnis brechen.
Letztlich, seien wir ehrlich, was wäre mein Leben ohne das der Menschen? Ich habe nichts davon, wenn ich wochenlang reisen muss, um einen Tropfen frischen Blutes zu bekommen, auch wenn diese nötigen Mahlzeiten zwischenzeitlich Jahre auseinander liegen.
Dies ist der Stand meiner Überlegungen. Ich denke es ist angemessen, noch vertiefende Argumente zu hören, bevor ich mich für eine endgültige Entscheidung zurückziehe.
"

Zhandresch gibt damit zu verstehen, dass Seshet und Elina nun die Gelegenheit haben, nochmal "einen draufzusetzen"

Seshet rasselt seinen Atem quer durch seine trockenen Eingeweihde, während Forekar mit verschränkten Armen am Tisch sitzt. Der Höllenritter hat sich heute noch keinen Millimeter bewegt und ist scheinbar noch stinksauer über den Verlust seines Reittieres, was er anscheinend nur schwer unter Kontrolle hat.
"Da Lady Parcival offenbar etwas gesagt hat, was Euch zum Nachdenken bewegt hat, ein so lukratives Angebot wegen Spekulationen in den Wind zu schlagen, warum geben wir ihr dann nicht die Möglichkeit, ihre Argumentation fundierter auszubauen, bevor ich mich äußere?"
Diese widerliche Schlange überlässt Elina den ersten Schachzug des Tages.

--------------------

+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 09.12.2009 - 11:00
Beitrag #207

Würfelmeister
Gruppensymbol

Iljardas würfelt W30+9: 27 (W30+9) Sum: 27 Avg: 27

Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 09.12.2009 - 11:00

+Quote Post
Iljardas
Beitrag 09.12.2009 - 11:31
Beitrag #208

Ordensmeister
Gruppensymbol

Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3

Elina kann die Züge des Vampirs nicht deuten, doch sie wollte ihn mit der Bemerkung auch nicht beleidigen. Sie ist eher besorgt und wird ihm dies später auch nochmals mitteilen. Es wäre unhöflich den Nosferaten, war er der Bardin gegenüber doch sehr fair.

Gebannt lauscht sie den Worten von Zhandresch. Sie ist überrascht, dass der Vampir sich doch so viele Gedanken in diese Richtung gemacht hat.
"Nun Lord Seshet es ist ja sehr zuvorkommend mir den Vortritt zu lassen, damit ihr dann versuchen könnt meine Argumente zu zerpflücken und mich zu denunzieren. Doch sei es so." Sie atmet kurz durch und sammelt ihr Gedanken. "Euer Angebot Lord Zhandresch eine Residenz seiner Wahl zu bieten erscheint mir beim Anblick dieser Feste relativ unattraktiv, denn die Gellenburg ist optimal zu verteidigen, liegt etwas abseits und bietet genug Platz für Bücher und Laboratorien. Der ideale Ort für einen Gelehrten, damit er bei seinen Studien nicht gestört wird.
Ein Bündnis mit den Verteidigern hat den Vorteil für seine Lordschaft, dass er weiß woran er ist. Ein Bündnis mit Chadast ist gelinde ausgedrückt vage. Aktuell steht der Feldzug an einem Scheidepunkt. Wenn eure Position gefestigt ist, werdet ihr nicht mehr so generös sein. Wie heißt ein altes Sprichwort so schön: 'Wenn die Feinde getötet sind, gilt es sich um seine Verbündeten zu kümmern.' Eure Gesellschaft scheint eng verflochten mit eurer Kultur und ist die Fehde mit den Vampiren nicht ein wesentlicher Teil davon?
Lord Zhandresch muss bei einem Bündnis mit den Verteidigern nicht als Vampir in Erscheinung treten, sondern kann seine Identität verschleiern. Viele unserer Verbündeter sind mit Geheimnissen behaftet. Warum sollte er sich nicht ebenfalls hier einreihen?! Dies könnte ihm wiederum auch den Kontakt zu anderen Zauberern und Gelehrten gewähren, deren Wissen und Meinung ihm bei seinen Studien hilfreich sein werden.
Abschließend möchte ich die Tatsache betonen, dass die Bewohner DIESES Landes niemals eine Gefahr für Lord Zhandresch waren. Doch durch den Angriff der Truppen von Chadast und den damit verbunden Wechsel seiner Heimstatt ist sein Name wieder in den Geschichtsbüchern der Sterblichen aufgetaucht. Dies kann unter Umständen weitreichende Konsequenzen haben und seine Studien über einen längeren Zeitraum stören!"

Der Beitrag wurde von Iljardas bearbeitet: 09.12.2009 - 11:37

--------------------

+Quote Post
Medivh
Beitrag 09.12.2009 - 12:32
Beitrag #209

Maat
Gruppensymbol

Datenblatt 1

Seshets Blick wandert zwischen Elina und Zhandresch hin und her, während die Bardin Stellung bezieht. Forekar rührt sich keinen Millimeter, er hat die Arme immer noch verschränkt.
Schließlich schnaubt der Hohepriester.
"Wenn es tatsächlich solcherlei Argumente und deren gebetsmühlenartige Wiederholungen sind, dann lasst Ihr mir keine andere Wahl. Also gut, ich werde Euch, Lord Zhandresch, die tatsächlichen Motive und Ziele meines Herrn enthüllen, damit Ihr von der Aufrichtigkeit seines Angebots überzeugt seid."
Jetzt kommt Bewegung in den Höllenritter, als dieser sich auf seinem Stuhl versteift und etwas aufrichtet.
"Priester, wir dürfen nicht..."
"SCHWEIGT!" schneidet ihm Seshet unwirsch das Wort ab. "ICH bin der Gesandte Chadasts, ICH habe die Vollmacht, zu sagen und nicht zu sagen, was auch immer nötig ist, um seinen Willen zu erfüllen! Also darf ich auch DAS!"
Als sich Forekar murmelnd in den Stuhl zurückfallen lässt, die Arme immer noch gereizt vor der Brust verschränkt, fährt Seshet fort, nachdem er bemerkt hat, dass er nun die ungeteilte Aufmerksamkeit jedes Anwesenden hat. Nun, mit höflicher Ausnahme der Skelette...
"Allerdings kann ich es mir nicht erlauben, dies der breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Ihr versteht sicher. Ich kann dies nur Euch selbst mitteilen. Alle anderen müssen gehen."

Zhandresch überlegt kurz. Seine Flügel schaben leicht aneinander hinter seinem Rücken. Seine Robe raschelt.
Elina hält den Atem an, völlig unsicher darüber, wie der Vampir darauf reagieren wird. Auch Vekhazhôrik und Dazznidos blicken gespannt. Forekar rührt sich immer noch nicht.
Schließlich spricht Zhandresch.

"Wenn das hier Verhandlungen sein sollen, so könnt Ihr kaum von mir erwarten, dass ich geheime Absprachen treffe. Lady Parcival wird bleiben."
Seshet begehrt auf. "Das ist unerhört! Ihr wollt dies alles aufs Spiel setzen, nur dafür dass dieser Mensch mithören kann?"
"Darüber gibt es keine Diskussion. Ich werde keinen Verhandlungspartner dadurch benachteiligen, dass er wichtige Punkte der gegnerischen Argumentation und Angebote versäumt! Das Gleiche würde für Euch gelten!"
Schließlich willigt Seshet ein, zähneknirschend.
Umgehend vollühren die Grabwächter Seshets eine Wende und marschieren auf den Ausgang zu. Auch Vekhazhôrik macht sich auf den Weg nach draußen, begleitet von Aliana. Dazznidos jedoch rührt sich nicht vom Fleck.
"Mein Herr..." beginnt er.
Zhandresch schneidet ihm das Wort ab.
"Du hast meinen Willen gehört, Dazznidos. Geh!"
"Aber Herr!"
Zhandresch zischt und bleckt die Zähne, während er sich abrupt umwendet und den alten Mann durchbohrend anstarrt. Dazznidos schluckt, nickt und geht gesenkten Hauptes.
Nur noch Elina, Zhandresch, Seshet und Forekar Screamsword sind nun im Festsaal.
"Forekar!" Seshet klingt sehr ungeduldig, als er den bewegungslosen Höllenritter auffordert.
"Jaja. Schon gut. Dafür bekomme ich sowieso deinen Kopf, Priester!" knurrt der Gerüstete, während er starr aufsteht und mit immer noch unwillig verschränkten Armen davonmarschiert.

Als er am Kopfende der Tafel vorbeitrampelt reißt er plötzlich die Arme hervor, dann geht alles ganz schnell. Elina sieht nur noch, wie eine kleine Kugel aus seiner linken Hand hervorschießt und direkt vor Zhandreschs Augen auf dem Tisch explodiert. Es gibt einen Knall, aber keine Erschütterung. Pures komprimiertes Sonnenlicht erhellt mit einem Mal den Saal und raubt Elina die Sehfähigkeit, noch während sie etwas rufen will.
Keine paar Sekunden später ist ein widerwärtiges Schmatzen zu hören, das danach klingt, als würde eine Klinge in Fleisch eintreten. Elina hört Zhandreschs Röcheln, während sie blind versucht, aufzustehen.
"Herr!" hört sie Dazznidos draußen rufen, gefolgt von seinem Todesschrei.

"Gut, das wars Priester. Übernimm die Kontrolle über Nazwakh und dann verschwinden wir von hier. Der macht uns keine Probleme mehr. Was ist mit ihr?" Elina hört die schweren Schritte des Höllenritters, die auf sie zukommen. Jeden einzelnen davon scheint sie zu spüren und es läuft ihr heiß und kalt den Rücken runter. In diesem Zustand ist sie gegen Forekar völlig wehrlos und nicht einmal Aliana scheint hier zu sein, um ihr zu helfen.
"Lass sie in Frieden. Sie wird den Tag nicht überleben. Sie hat die Klinge von Vekhazhôrik bekommen. Zhandreschs Diener werden denken, sofern sie können, dass sie es war, weil wir die bessere Position hatten. Ich sagte LASS SIE IN FRIEDEN! Tötest du sie könnte alles auffliegen. Wir haben keine Zeit zu verlieren."
Elina hört, wie ein Schwert in eien Scheide geschoben wird und sich Schritte entfernen.
"Schade. Ich hätte da noch ein paar Ideen gehabt." vernimmt sie Forekars Stimme, die sich langsam entfernt.

Während ihr einige Sachen der letzten Tage klar werden, kann sie ein paar Tränen nicht zurückhalten.

Was macht sie?

--------------------

+Quote Post
Iljardas
Beitrag 09.12.2009 - 12:45
Beitrag #210

Ordensmeister
Gruppensymbol

Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3

Nun das Verhalten des Schülers war ihr ja schon lange etwas seltsam. Sie wartet einen Moment, während sie ein leichtes Schluchzen unterdrücken muss. Dann tastet sie sich vorsichtig in Richtung des Platzes von Zhandresch. Ist von dem Vampir noch etwas übrig? Wenn ja versucht sie seinen Mund zu erreichen. Sobald sie diesen ausgemacht hat, zieht sie die Klinge ein wenig hervor und schneidet sich damit ins Handgelenk. Dann legt sie die Wunde über den Mund des Vampirs.

--------------------

+Quote Post
Medivh
Beitrag 09.12.2009 - 13:30
Beitrag #211

Maat
Gruppensymbol

Datenblatt 1

"Eliiinaaaaa..." Alianas klagende Stimme ist eine wahre Wohltat für Elina im Moment.
Schemenhaft kann sie die Todesfee erkennen, die sich zu ihr gesellt. Nach und nach wird ihre Umgebung wieder sichtbar, obwohl ständig helle Flecken dominieren.
"Der Meiiister ... Vekhazhôrik hat Dazznidos getööötet ... ich haaabe ihn vertriiieben ... er fliiieht mit Screamswooord und Sessshet. Der Aaalte hatte doch recht. Er haat die gaanze Zeit versuucht, es zu saaagen. Der Meiiister ..."
Aliana klagt, während Elina Zhandresch erreicht hat.
Der Vampir liegt zusammengekrümmt hinter seinem umgefallenen Stuhl. In seiner Brust klafft eine gewaltige Wunde, die Austrittswunde eines Schwerts, Wunden, die Elina schon oft genug gesehen hat. Diese hier ist eigentlich tödlich.
Als Elinas Blut Zhandreschs Kehle runterrinnt beginnt sich die Wunde an den Rändern wieder zu schließen, nur um Sekunden später damit zu stoppen und sich weiter auszudehen, wobei Zhandreschs untotes Fleisch verzehrt zu werden scheint.
"Nein..." röchelt der Vampir, nur noch ein Flüstern.
Ein Flüstern, das schließlich nur noch in Elinas Kopf zu hören ist. Anscheinend ist Zhandresch zu tödlich getroffen, um noch viel zu zaubern oder die Anstrengung zu sprechen aufzubringen.
<<Dein Blut ist nobel, aber wird nichts nützen. Forekas Schwert ... ist ein Seelenfresser. Ich habe keine Seele mehr ... das hat Seshet wohl übersehen, seine Art hat die Seele zumeist ... eingekerkert. Er hat von sich ... auf mich geschlossen. Aber die Macht des Schwertes ist zu stark ... seine Magie delektiert sich statt an meiner Seele ... nun an meinem Fleisch.
Akkadhek ist unterwegs ... ich kann höchstens alle ... meine anderen Diener ihres Zusammenhalts berauben und ... zerstören ... damit du lebendig nach Hause kommst. Akkadhek, Dinmegilion und Aliana ... werden dich ... nach Estotil bringen. In Ordnung?
>>

--------------------

+Quote Post
Iljardas
Beitrag 09.12.2009 - 13:33
Beitrag #212

Ordensmeister
Gruppensymbol

Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3

"Ich werde euch nicht sterben lassen." Elinas Zorn treibt ihr weitere Tränen in die Augen. "Aliana wo ist das Studienzimmer oder Labor von Zhandresch? Dinmegilion soll dorthin eilen und jene Flüssigkeit suchen, die zur Regeneration von untotem Fleisch verwendet wird. Bis dahin halte ich Zhandresch mit meinem Blut am Leben. Beeile dich!"

--------------------

+Quote Post
Medivh
Beitrag 09.12.2009 - 13:46
Beitrag #213

Maat
Gruppensymbol

Datenblatt 1

Zhandreschs Augen erhellen sich und auch Aliana versteht.
"Das Zeuuug ist noch im Jaagdsitz. Ich eiiile."
Aliana verschwindet, indem sie sich wie Elina bereits Zeugin wurde in sich zusammenfaltet.
Langsam kann Elina wieder mehr erkennen, die Tränen scheinen ihren Blick irrigerweise wieder zu klären. Kompirmiertes Sonnenlicht kann also einen Vampir schocken. Zumindest interessant. Aber kein bekanntes Experiment. Elina muss Gaeriel wohl dazu mal befragen, sofern sie hier lebendig rauskommt.
Ein paar Augenblicke später trifft Akkadhek auch ein, bewaffnet und bereit. Er blickt verwirrt zwischen Elina und Zhandresch her, nimmt aber anschließend Position bei Elina ein.
<<Jetzt weiß ich auch, warum mich Vekhazhôrik ... überredet hat, dir diese Waffe zu geben. Akkadhek ... hätte dich jetzt sofort getötet.
Aber warum tust du das? Doch nicht um ... meinetwillen, denn ohne mich braucht ihr Menschen ... keine Angst vor einer zweiten Macht der Untoten ... vor eurer Tür zu haben. Mich zu vernichten ... beraubt nicht nur Chadast eines Problems ... sondern auch euch.
>>

Derweil verschwindet Zhandreschs linker Arm schmatzend in einer Wolke aus Staub, nachdem sich die magische Kraft bis zu seinen Klauenspitzen vorangefressen hat. Die Zone weitet sich nun aus auf seine Flügel und kriecht auch langsam Zhandreschs Hals hoch, was der Vampir nur mit großen Anstrengungen immer wieder zurückschlagen kann.
Das Klappern von Knochen im Hof und das leise Seufzen sich auflösender Gespenster zeigen Elina, woher Zhandresch dafür die Kraft nimmt.

Einige quälende Augenblicke später kehrt Aliana zurück, ein vor ihr schwebendes, großes Glasgefäß dabei, das sie Elina zukommen lässt.
Es ist tatsächlich die Flüssigkeit, die untotes Fleisch heilen kann.
Elina hält sie in Händen, während sie noch über Zhandresch kniet.
Ihr Blick wird klarer ... pyhsisch als auch innerlich.
Zhandresch hat eigentlich Recht. Wieso tut sie das? Elina hat hier die einmalige Gelegenheit, eine Bedrohung unvorstellbaren Ausmaßes auszuschalten. Das würde Aliana befreien, die ihr sicherlich nichts antun würde, mit etwas Glück werden seine restlichen Diener dann zerstört, also auch Akkadhek, der sie dann sicher nicht würde töten können. Falls doch ... nun sie ist ein geringes Opfer für einen derartigen Erfolg.
Was würde wohl General Farga von ihr erwarten, oder selbst tun? Was würde Nisepha tun?

--------------------

+Quote Post
Iljardas
Beitrag 09.12.2009 - 14:30
Beitrag #214

Ordensmeister
Gruppensymbol

Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3

Die Bardin lächelt. "Ihr versteht mich also nicht. Ich habe mein Leben niemals der Zerstörung gewidmet. Ihr habt mich während meines Aufenthalts gut behandelt, auch wenn ihr mich nur als weitere Option gegen Chadast instrumentalisiert habt. Aber ihr hättet dies auch auf eine ganz andere Art und Weise tun können. Auch wenn ihr und auch Aliana nicht zu sehen scheint, seid ihr tief in eurem Innern immernoch menschlich. Ihr habt euch nicht in wahloser Zerstörung vergangen. Kehrt zurück und wandelt wieder auf den Pfaden des Lichtes Tarechor, Erzmagier von Yaisk." Mit den letzten Worte gießt Elina die Flüssigkeit in die Wunde des Vampirs.
Ob dies richtig war? Sie weiß es nicht.
Ob Farga so gehandelt hätte? Sicherlich nicht, denn die Priesterin kennt nur schwarz und weiß wie sie bei den Hel-Myoten gezeigt hat.
'Ein Leben für ein Leben.' - verdammte Sprichwörter. Aber es ist so: Zhandresch hätte die anderen mit einem Wink seiner Magie zerfetzen können. Er hat es nicht getan - auch Elina zu liebe.

Die Bardin sitzt neben dem Körper des Vampirs und hofft dass das Experiment wirkt.

--------------------

+Quote Post
Medivh
Beitrag 09.12.2009 - 14:52
Beitrag #215

Maat
Gruppensymbol

Datenblatt 1

Die Flüssigkeit ergießt sich auf die Brust des halb zerstörten Vampirs und tut schließlich ihr Werk, wofür sie geschaffen wurde. Leben aus dem Unleben zu generieren. Es funktioniert. Die Magie von Forekars Schwert bekam ihren Tribut, die Flüssigkeit Zhandreschs, mit der Forekar und Seshet nicht rechnen konnten, in Kombination mit Elinas Blut stellt den Vampir wieder nach und nach her.
Er hustet und spuckt Blut (sein eigenes, schwarzes Blut...), aber schließlich und scheinbar unter Schmerzen fügt sich alles wieder zusammen.
Ein paar ruhige Augenblicke später steht Zhandresch schwerfällig und ächzend auf, ein Anblick, den Elina bei einem so alten und dafür unglaublich wendigen und agilen Wesen wie dem Vampir noch nie gesehen hat und wohl auch nie wieder sehen wird.
Aliana schwebt freudig nebenher und Akkadhek sinkt auf ein Knie, als der Vampir sich erhoben hat und majestätisch seine Flügel ausbreitet.
Er atmet ein paar Mal tief durch, während er Elina betrachtet.

Dann faltet er seine Flügel wieder zusammen und legt seinen Umhang wieder an. Einige Geister schweben derweil aus den Gängen und durch die Wände auf ihn zu und versammeln sich hinter ihm.
"Du hast mich überrascht. Mehrfach und nicht zum ersten Mal. Ob nun aus echter Sorge um mich, weil ich eine Chance für euch Menschen bin oder aus einer Mischung aus beiden Gründen, du hast mir das Leben gerettet, zumindest das, was nach so langer Zeit noch davon übrig ist.
Seshets Verrat hat mich unvorbereitet getroffen. Er hat mich überrumpelt, weil er genau wusste, dass ich begierig darauf bin, mehr darüber zu erfahren, was hinter Chadasts Feldzug steckt. Das ist uns leider nicht gelungen, aber es ist ihm auch nicht gelungen, mich zu vernichten, weil du Herz und Verstand hattest.
Ein Nichtangriffspakt mit Chadast kommt natürlich nicht mehr in Frage nach diesem Verrat. Das ist aber noch lange kein Bündnis mit euch Menschen.
Ich werde dir meine Entscheidung mitteilen:
Ich entscheide mich dazu, mich vorläufig noch nicht zu entscheiden. Aber ich bin gesprächsbereit, solltest du deine Anführer dazu überzeugen können. Ich werde so lange keine militärischen Aktionen gegen Chadast unternehmen.
Bis ich vielleicht einmal eine Nachricht von dir erhalte, wird mein verräterischer Schüler meine Aufmerksamkeit erhalten. Einige meiner Diener sind meiner Macht entschlüpft während meiner Schwäche. Vekhazhôrik, Ilbasêth ... sie sind nur ein paar davon. Seine Tochter ist ohnehin sein Problem, ich glaube nicht, dass sie mit ihm gegangen ist.
Weißt du, früher dachte ich, die angemessene Belohnung für so ein heroisches Verhalten wie deines wäre es, dich zu meiner Tochter und Schülerin zu machen. Heute weiß ich, dass du wertvoller so bist, wie du bist. Und das nicht einmal selbst anstreben würdest.
Dennoch, ich bin dir zu Dank verpflichtet.
Nenn mir einen Wunsch, der nichts mit einem sofortigen Bündnis zwischen mir und den Menschen zu tun hat. Ein Bündnis ist nur dann eines, wenn es zweiseitig ist; deine Freunde müssen es erst selbst wollen, nicht wahr? Nenn mir einen Wunsch, und ich werde ihn dir erfüllen, sofern er in meiner Macht steht.
"

Elina kann ihr Glück kaum fassen. Es ist ihr gelungen, den Vampir zu neuem Leben zu erwecken. Oder am Leben zu erhalten. Oder Unleben, wie auch immer. Und irgendeine menschliche Saite hat sie bei ihm wohl angeschlagen, denn obwohl Zhandresch bisher seine Unstimmigkeit über ein Bündnis mit Chadast nicht verheimlich hat, so war er bisher mit keinem Wort bereit, ein Bündnis mit den Menschen auch nur in Erwägung zu ziehen. Oder ist dies nur eine vorübergehende Freude, die den Vampir ergriffen hat, und die er bald vergessen wird? Elina hat irgendwie das Gefühl, dass er zu seinem Wort steht.
Akkadhek hat sich zwischenzeitlich erhoben und erweist Elina mit einem Nicken die Ehre. Zum ersten Mal sieht Elina Aliana lächeln. Nicht grinsen, sondern freudig lächeln. "Ooh das ist soo schööön. Ich wüüünschte, ich könnte dich drücken. Du wiiirst mir feehlen."
Elina hat also einen Wunsch frei... was könnte sie sich wünschen? Vielleicht, dass sie das Schwert behalten darf? Etwas anderes aus seiner sicherlich umfangreichen Waffenkammer? Oder ein paar Schriftrollen aus Zhandreschs Repertoire? Ob er damit auch Nach-Hause-kommen meint? Nein, das hat Zhandresch ihr zuvor bereits zugesichert. Nach Hause ... wie wird sie das alles ihren Freunden und General Farga erklären?
Dass sie mit Untoten verhandelt hat, ein Bündnis zwischen Chadast und Zhandresch verhindert hat, der Herzog von Gellenburg aus seiner Burg vertrieben hat, dass sie die Gelegenheit nicht genutzt hat, den Vampir zu vernichten und dabei gleichzeitig Gefahren wie unzählige Geister, Verfluchte und sogar eine Todesfee unter dessen Kontrolle loszuwerden...
Elina weiß gerade nicht, ob sie turbulente Tage hinter sich hat, oder ob die ihr erst noch bevorstehen.

Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 09.12.2009 - 14:59

--------------------

+Quote Post
Iljardas
Beitrag 09.12.2009 - 16:56
Beitrag #216

Ordensmeister
Gruppensymbol

Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3

Elina freut es wirklich, dass der Vampir vor seiner Vernichtung bewahrt wurde. Sicherlich ist er noch kein Verbündeter der Verteidiger, doch das war der Bardin klar.
"Ihr bringt mich noch zum Erröten Mylord. Ich nun eben eine unbelehrbare Idealistin und vielleicht können wir irgendwann gemeinsam gegen Chadast, Seshet und deren Anhänger kämpfen. In ferner Zeit, wenn ich alle Gefahren überstehe werde ich gerne zu euch kommen und von euch lernen." Dann überlegt sie kurz wegen dem Wunsch. "Euer Angebot ist großzügig, denn ihr habt viele Dinge, die ich gebrauchen kann. Doch möchte ich eine ganz spezielle Bitte an euch richten: Entlasst Aliana aus eurer Knechtschaft. Sie soll frei über ihre Wege entscheiden." An Akkadhek gewandt fährt sie fort: "Ist diese Klinge von großem Wert für euch, Sir? Ich möchte nichts haben was mir nicht zusteht." Sie zieht das Schwert und legt es auf den ehemaligen Verhandlungstisch. Hiernach wendet sie sich wieder an den Vampir. "Wenn ich euch einen Ratschlag erteilen darf: Offenbart Seshet und eurem Schüler euer Überleben nicht zu schnell. Das wird sie in Sicherheit wiegen und euch einen deutlichen Vorteil verschaffen." Schließlich wendet sie sich an Aliana. "Ich hoffe meine Liebe, dass du mir weiterhin eine treue Freundin sein wirst."
Dann setzt sich die Bardin erst einmal nieder. Eine tonnenschwere Last scheint von ihre abgefallen zu sein. "Ich werde einiges zu erklären haben..." meint sie verschmitzt lächelnd.

--------------------

+Quote Post
Medivh
Beitrag 09.12.2009 - 17:23
Beitrag #217

Maat
Gruppensymbol

Datenblatt 1

Zhandresch hebt eine seiner kaum vorhandenen Augenbrauen und blickt etwas erschrocken drein. Damit hat er wohl nicht gerechnet.
Mit zusammengekniffenen Augen blickt er zwischen Elina und Aliana her, die sichtlich nervös ist und den Blicken ihres Meisters ausweicht.

Schließlich meint der Vampir:

"Idealistin, in der Tat. Du hast mich schon wieder überrascht. Das war alles sehr selbstlos von dir.
Also schön. Selbst wenn das kein kleiner Test deiner in mir entdeckten Menschlichkeit sein soll, so habe ich mein Versprechen gegeben und stehe zu meinem Wort.
Ich schenke Aliana die Freiheit!
"
Die Todesfee ist zunächst völlig stumm und überrumpelt, aber dann sieht sie aus, als wäre eine kleine Last, ein fremder Gedanke von ihr genommen worden.
"Meiister, ich werde immer für Euch da seiin. Ihr habt mich gerettet, das vergessse ich niie. Duu hast mich auch gerettet. Das vergesse ich auuch niie."
Der Vampir nickt und bedeutet Elina mit einem Winken, ihm zu folgen. Er ergreift die Waffe, die Elina abgelegt hat. Akkadhek rührt sich nicht.
"Sie war eine meiner treuesten Diener, selbst ohne Zwang. Ich verliere sie nur ungern, aber ihr Freiheitsdrang ist stark, das merke ich. Vielleicht, wer weiß, kann sie euch Menschen sogar helfen, uns zu verstehen."
Er führt Elina über den Balkon durch die Küche in den Lagerraum des kleinen Nordwest-Turmes. Dort drin finden sich etliche Waffen- und Rüstungsständer, vollgepackt mit ebendiesen.
Aber auch ganz andere, seltsame Gegenstände finden sich hier.
Zhandresch stellt das Schwert in eine freie Nische in einem Waffenständer.
"Hier rüste ich meine besten Diener aus. Heute schenke ich etwas einem Freund. Dieses Schwert brauchst du nicht. Dies hier, das wird dir und deinen Freunden viel besser helfen. Es nützt mir nichts, ich habe es bisher immer aufbewahrt, damit es nicht gegen mich und meine Diener verwendet werden kann. Dir wird es gute Dienste leisten in eurem Kampf gegen diese Ash'haereanische Ausgeburt."
Behutsam ergreift Zhandresch einen Schädel, der rußgeschwärzt ist und mit gelber Keilschrift versehen ist. Er übergibt ihn Elina mit weit von sich gestreckten Armen und erscheint etwas erleichtert, als sie ihn entgegen nimmt.
"Gib ihn einem eurer Zauberer, um seine Geschichte und seine Wirkung zu erfahren.
Wo ich schon von treuen Dienern sprach ... ich werde nun Dazznidos beisetzen gehen. Zu meinen treuen Dienern gehörte auch er und zusammen mit Dinmegilion und Akkadhek wachte er stets über meinen Schlaf und versorgte mich mit allem. Auch wenn mich mein Dasein und meine Arbeit dahingehend abgestumpft haben so spüre ich dennoch seinen Verlust. Auch, wenn ich nicht durch meine Zauberkraft mit ihm verbunden war.
"

Ich gehe davon aus, dass Elina ihm dabei hilft. Ebenso wie Akkadhek und Dinmegilion. Überraschend, dass Zhandresch nicht die Gelegenheit nutzt, eine frische Leiche zu beleben oder zu untersuchen. Hat er etwas von Elina gelernt? Oder trauert er tatsächlich respektvoll um den alten Menschen?

Nach einer kurzen Zeremonie, bei der dem Alten ehrenvoll ein Grab im Burghof geschaffen wird, wendet sich Aliana an Elina.
"Daaanke. Ich weiiß noch gar nicht, was ich saaagen soll. Wie sich das alles anfüüühlt.
Wenn du willst weerde ich dich zumiiindest bis nach Hauuuse begleiten. Ich weiiß ja gaar nicht, was ich jetzt tuuun soll. Außer diir und dem Meiiister ... Lord Zhandresch kenne ich doch niiiemanden.
"

Wenig später kommt auf Zhandresch wieder auf Elina zu.
"Dazznidos hatte keine Familie. Ich werde wahrscheinlich bald aufbrechen, um jemanden zu suchen, der ihm nachfolgen wird. Das kann ein paar Wochen dauern. Unterstützt vielleicht den Schein meines Ablebens, nicht wahr?
Ich halte dich nicht mehr hier fest als mein Gast. Du möchtest nun sicher zu deinen Freunden, oder?
Ich kann dich gerne hinbringen, bevor sie noch etwas Dummes unternehmen. Die Kutsche untersteht noch meiner Kontrolle, ebenso wie die meisten Verfluchten.
"
Zhandresch möchte Elina sicher nicht loswerden. Allerdings ist sein Haushofmeister nunmal tot. Und mit der richtigen Verpflegung von Lebendigen hat es Zhandresch nicht so, zumal in Urnopol kaum etwas aufzutreiben sein dürfte.

--------------------

+Quote Post
Iljardas
Beitrag 09.12.2009 - 17:50
Beitrag #218

Ordensmeister
Gruppensymbol

Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3

"Danke Mylord. Ich weiß, dass ihr Aliana nur ungern als Mitstreiterin verliert."
Elina hilft Zhandresch bei der Bestattung des alten Mannes. Dass er ihn nicht wiederbelebt, zeigt der Bardin, dass Dazznidos mehr ein Freund denn ein Diener war. Das Leben kann seltsam sein.
Bei dem Besuch in der Waffenkammer ist sie beeindruckt von der Ansammlung. "Ihr solltet die Dinge vielleicht verschwinden lassen, bevor euer hinterlistiger Schüler mit Verstärkung zurückkehrt." Als Zhandresch ihr den Schädel gibt verneigt sich Elina dankbar. "Darf ich euch dennoch eine Frage stellen: Was hat es mit diesem Schwert auf sich? Vekhazhôrik meinte sie wäre mit Schutzmagie belegt."

Als Aliana und sie alleine sind, strahlt die Bardin über beide Backen.
"Du sprachst so sehnsüchtig von Freiheit, dass ich dir diesen Wunsch unbedingt erfüllen wollte. Ich würde mich freuen, wenn du mich begleitest. Du wirst noch andere Wesen kennen lernen, das kannst du mir glauben. Ich habe nur eine kleine Frage, die du bitte nicht falsch verstehen solltest: du kannst dich doch zu einem kleinen Licht verwandeln? Kannst du dann immernoch sprechen und alles um dich herum wahrnehmen? Das würde uns zumindest das erste Treffen mit meinen Begleitern erleichtern. Wäre das für dich in Ordnung oder sollen ich dich auf anderem Wege vorstellen?"

"Ich verstehe, dass ihr wichtige Dinge zu erledigen habt und möchte euch nicht zur Last fallen. Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mich zu meinen Gefährten bringen würdet. Wie nehme ich dann Kontakt mit euch auf, wenn ich mit General Farga gesprochen habe?"

--------------------

+Quote Post
Medivh
Beitrag 10.12.2009 - 08:43
Beitrag #219

Maat
Gruppensymbol

Datenblatt 1

"In meiner Abwesenheit wird diese Kammer und noch einige andere von starker Magie geschützt. Vekhazhôrik ist zu schwach, um sie zu brechen und er kennt einige Fallen darin nicht. Sie würden ihn zerfetzen. Auch Seshet kann ihm dabei nicht helfen.
Möglicherweise kehren sie bald hierhin zurück. Aber mit den paar flugfähigen Dienern, die sie besitzen, können sie keine Streitmacht mitbringen, die groß genug ist, um die Burg und Urnopol einzunehmen, selbst wenn ich nicht da bin. Sie müssen an Estotil vorbei. Und das habt ihr in der Hand.
Das Schwert ist in der Tat leicht schutzmagisch. Es verteidigt seinen Träger beinahe von selbst. Ich dachte, das wäre angemessen, falls sich Forekar und Seshet dir gegenüber etwas erlauben sollten. Vekhazhôrik hat mich aber nicht deinetwillen dazu überredet, sondern weil es einer magischen Waffe bedarf, mir ernsthaft Schaden zuzufügen. Ein Mosaiksteinchen, mehr nicht.
Die Zauber dieser Waffe sind aber nur ein schwacher Glanz gegen die Macht des Schädels.
"

Aliana ist zunächst etwas verwirrt.
Sie erklärt dir aber dann, dass sie sich nicht in ein Licht verwandeln kann, sondern dass dies lediglich der optische Teil ihrer Versetzungsfähigkeit ist und sie keine Verwandlungsfähigkeiten besitzt. Auf die sicherlich schon einige Zeit in Elina nagende Frage, wieso Aliana nicht einfach nach Zendar zurückgekehrt ist, um Zhandreschs Material zu beschaffen, deutet sie an, dass das Gebiet durch die Schlacht zwischen Zhandresch und Chadast mittlerweile zu magieverseucht ist, um dort auf ihre Art und Weise gefahrlos zu materialisieren.
Aliana würde sich sehr freuen, wenn sie Elina fürs Erste begleiten darf, kommt aber um einige Bedenken nicht herum. Anscheinend hat sie ein wenig Angst davor, wie Elinas bisherige Begleiter auf jemanden wie sie reagieren. Ein falscher Zauber und es könnte aus für sie sein mit der neu gewonnenen Freiheit...

"Wie gesagt werde ich ein paar Wochen abwesend sein, um einige anfallende Dinge zu regeln. Ich brauche einen Nachfolger für Dazznidos und es gibt Orte, an denen sich dafür willige Personen aufhalten. Außerdem muss ich zuerst die Umgebung wieder sichern, da einige meiner Kreaturen meinem Zugriff entschlüpft sind.
Deshalb werde ich dich auch persönlich zu deinen Freunden bringen, damit dein Weg dorthin sicher ist.
Was das angeht, so werde ich schlicht in der Nähe von Estotil einen meiner Verfluchten postieren. Am besten in jener verlassenen Wegegaststätte, die kaum eine Tagesreise entfernt liegt. Mit dem kannst du, aber nur du, Kontakt aufnehmen. Jeder andere ist mir und der Wache unbekannt und müsste zwangsweise mit einem Angriff rechnen, auch wenn es gute Absichten sind.
"

Wenig später, kaum zur Mittagszeit, steigen Zhandresch, Aliana, Dinmegilion und Elina schließlich in die Kutsche. Wie schon zuvor bei der Flucht aus dem Jagdsitz des Grafen von Gellenburg - denn um nichts anderes handelte es sich - beschleunigt der Vampir die Reise mit einem Zauber.
Eine Reise, der Heimat entgegen.

und da warten wir dann erst mal, was die anderen so treiben.

--------------------

+Quote Post
Iljardas
Beitrag 10.12.2009 - 09:41
Beitrag #220

Ordensmeister
Gruppensymbol

Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3

"Ach so. Ich dachte das Schwert hätte auch einen persönlichen Wert für Sir Akkadhek."

Elina versucht hiernach Aliana zu beruhigen. "Du bist meine Freundin und hast mir in schwierigen Situationen geholfen. Ich werde für dich bürgen und meine Freunde werden dich akzeptieren. In Estotil sollten wir aber vorsichtiger sein. Dort muss ich erst mit Lady Farga sprechen, damit sie dich offiziell als Verbündete und Mitstreiterin anerkennt."

Danach macht sich Elina reisefertig. Sie packt den Schädel vorsichtig ein, wenn möglich in eine Tasche, sollte Zhandresch so etwas für sie haben.

Über die Postierung eines Verfluchten in der Wegegaststätte ist die Bardin weniger glücklich. "Wenn euer Abgesandter jeden Lebenden angreift, könnte dies unter Umständen problematisch werden. Nicht, dass er vernichtet wird. Doch sei es wie es sei. Ich danke euch jedenfalls!"

--------------------

+Quote Post
z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

12 Seiten V  « < 9 10 11 12 >
Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 03.12.2025 - 17:08
Mocha v1.2 Skin © Bytech Web Design