IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·

12 Seiten V  « < 7 8 9 10 11 > »   
Closed TopicStart new topic
> Umarmung des Todes, Zwischenquest 1-2f "Estotil" (Solo-Abenteuer Elina)
Medivh
Beitrag 30.11.2009 - 18:15
Beitrag #161


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,724
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Der Manticor wird an einen eisernen Ring gekettet, der vorher für Pferde gedacht war. Die Unterstände der Reittiere wurden längst entfernt. Eine Bestie mit solcher Kraft könnte sich dort jedoch wahrscheinlich einfach losreißen, wenn ihr danach ist. Der peitschende, lange Schwanz der Kreatur hat bereits einige Furchen und tiefe Kratzer in der Mauer und im Grünzeug hinterlassen. Einem gezielten Stich durchs Fenster wäre wohl auch nicht viel entgegen zu setzen...

"Haaabe eine solche Kreatuuur mal gesehen, als der Meiiiister damit experimentiiiierte. Najaaa. Mit Teiiiilen davon. Lebendiiig habe ich noch keiiinen gesehen."

Wenig später, Elina hätte gerne noch mehr Zeit gehabt, gehen die Verhandlungen in die zweite Runde. Niemand scheint ihr neues Schwert zu bemerken oder zu beachten.
Die Besetzung ist wir zuvor. Seshet scheint seine Strategie geändert zu haben. Er ist nun betont ruhig und als er das Wort ergreift, lobt er zunächst die Vorzüge eines Bündnisses zwischen den beiden Untoten-Fraktionen.
"Die gemeinsamen Wurzeln reichen zurück bis nach Ash'haerea. Und auch wenn es damals, vor Äonen, im Streit auseinander ging, so gab es doch im Laufe der Geschichte immer wieder beiderseitig gewinnbringende Bündnisse zwischen den Wiedergängern und den Pyramidenherrschern.
Wir wollen gar nicht viel. Wir wünschen lediglich einen Nichtangriffspakt, um nach dem Fall Estotils ungehindert nach Süden marschieren zu können.
"
Unglaublich, der verkauft die Haut des Rehs bereits, bevor es erlegt ist. Andererseits hat der Fall Estotils wenig mit einem Bündnis zu tun. Dauert der Angriff auf das Dorf deshalb so lange? Weil Chadast erst sicher gehen möchte, ob er danach ungehindert weiter kann?
"Deshalb, weil unser Ziel der Süden ist und wir keinen Wert auf Blutvergießen zwischen den Truppen des Lord Chadast und Euch, Lord Zhandresch, legen, sollten wir unsere vormaligen Differenzen beiseite räumen und diesen Pakt schließen. Mein Herr bietet an, Euch sämtliches Material, das Ihr zurücklassen musstet, zu besorgen und zu Euch zu bringen."


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 30.11.2009 - 19:02
Beitrag #162


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,847
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Der peitschende Schwanz der Bestie mit dem Dorn daran, ist für Elina Grund genug das Zimmer zu wechseln. Sie wird ihrem Skelettdiener den Auftrag erteilen, ihre wenigen Habseligkeiten umzuquartieren.

Bei der Verhandlung lauscht sie erneut Seshets Ausführungen. Dass der Priester wieder die Ruhe in Person ist, überrascht Elina nicht. Der Untote erscheint ihr wie ein paar Adlige, die sie kannte. Aufbrausende Machtmenschen, die dennoch geschäftstüchtig und überzeugend sein konnten.
"Nun Mylord. Das Angebot Chadasts wirkt doch sehr verlockend - zumindest auf den ersten Blick. Was ich von der Hochkultur von Ash'haerea weiß ist, dass dieses Volk Macht um jeden Preis anstrebt. Im Moment mag Chadast einen Nichtangriffspakt mit euch aushandeln wollen, doch was wenn er sein Ziel im Süden erreicht hat? Eine solche Machtfülle wie die eure wird er neben seiner sicher nicht akzeptieren. Die Rückgabe eures Hab und Guts aus eurer Heimstatt ist nichts mehr als eine Formalität - schließlich wurden euch diese Dinge geraubt.
Die Bewohner und Verteidiger von Nordtellur waren euch bisher sicherlich nicht freundlich gesonnen, aber sie haben euch auch nicht aus eurer Heimstatt vertrieben. Sie haben euch bei euren Studien in Ruhe gelassen.
Nun wart ihr gezwungen wieder in die Geschichtsbücher der Menschen einzugehen, da ihr euch eine neue Heimstatt sucheb musstet. Aber vielleicht kann uns dieser Umstand beiderseits nutzen. Die Ansichten des Chadast werdet ihr nicht mehr ändern. Die Sterblichen jedoch sind lernfähig und sicherlich bereit ihre Meinung über einen solchen Gelehrten wie euch zu ändern.
Manchesmal mag es zu einzelnen Bündnissen zwischen den Vampiren und dem alten Kult gegeben haben. Aber wir wissen, was schlußendlich damals geschah und ihr habt bereits die Taten der Herrscher von Ash'haerea gesehen."


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 30.11.2009 - 21:54
Beitrag #163


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,724
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Zhandresch hebt die Hand, um Elina zu unterbrechen - gerade, als sie ohnehin fertig ist.
"Ihr habt beide wichtige Punkte genannt.
Ihr, Lord Seshet, spracht ein gewinnbringendes Bündnis an. Außer meine Ruhe in einem Nichtangriffspakt, welchen Gewinn habe ich? Wie Lady Parcival korrekt feststellte ist mein Eigentum auch immer noch mein Eigentum, wenn es gerade nicht in meinem Besitz weilt. In diesem Zuge will ich wissen, was Euer Ziel im Süden ist, auf das Ihr zumarschieren wollt. Denn irgend ein Gewinn muss da ja für mich drin sein, den Ihr bieten könnt.
Lord Seshet hat jedoch ebenfalls zuvor korrekt angemerkt, dass meine Flucht aus Zendar auf Umständen beruhte, die ich nicht vorhersehen konnte. Gegen eine voll ausgestatte Miliz oder mächtige Abenteurer konnte ich mich jederzeit auch in schläfrigem Zustand mehr als nur wehren, doch Chadasts plötzlicher Aufstieg war für meine überschaubare Truppe schlicht zu viel. Dieser Fehler unterläuft mir in Zukunft nicht mehr, soviel sei gewiss. Ich habe in Urnopol und auf dem Weg dorthin genug Truppen ausgehoben, um gleichzeitig für Nord-Tinor und Chadasts Armee eine ernstzunehmende Gefahr darzustellen. Natürlich will mich keiner von Euch feindlich gesinnt in seiner Flanke wissen. Dessen ist sich auch Chadast zweifelsfrei bewusst. Aber dazu muss schon mehr geboten werden als Brosamen. Ich weiß jedoch auch, dass die Hohepriester vom Vipernkult stets zunächst Almosen anboten, um schließlich ihr Angebot zu erhöhen, falls sich die Krümel als zu wenig erweisen, also warum drumherum reden?
Ebenso sprecht Ihr, Lady Parcival, von beiderseitigem Nutzen. Eure wäre eine Sicherheit vor mir. Was wäre meiner? Ihr könnt mir nicht halbwegs gesichert anbieten, dass Eure menschlichen Verbündeten meine Position verstehen und akzeptieren. Ebensowenig, dessen bin ich mir ebenfalls bewusst, wie mir Lord Seshet mit Sicherheit anbieten kann, dass sich Chadast nicht meiner entledigen will, wenn er mächtig genug geworden ist.
Was ich brauche, ist das Angebot einer Position, die weder von Mensch noch Pyramidenlord ohne Weiteres genommen werden kann. Oder anders gesagt: Wer wird meine <<Machtfülle>> akzeptieren und welche Sicherheit habe ich dafür?
"
Elina stellt fest, dass Zhandreschs mehrere Jahrhunderte umfassende Erfahrung ihn jedenfalls dazu befähigt, jedes Wort auf die Goldwaage zu legen und zu seinem Vorteil umzudrehen. Zum Glück bietet ihr Seshet gerade die Pause zum Überlegen, die sie gebrauchen könnte.
Der Hohepriester breitet eine Karte des nördlichen Tinors aus (hier der kurze Hinweis: Nord-Tinor. Tellur ist die Stadt nördlich von Roncador). Wenig begeistert, aber halbwegs dazu genötigt, gibt er Chadasts Ziel Preis.
"Unser Ziel, verehrter Lord, ist ein gerader Weg zum Meer, zum Hafen von Zhar. Wo es von dort aus weitergeht ist hier unerheblich. Wir haben nur wenig Interesse an den Ländern der Menschen, zumindest solange wir sie nicht als strategische Knotenpunkte auf unserem Weg benötigen.
Lord Chadast bietet, dass Ihr Euch eine Residenz in seinem eroberten Gebiet frei auswählen könnt, über deren wissenschaftliche und natürliche Ressourcen Ihr frei gebieten könnt. Niemand wird Euch dies streitig machen, solange Ihr unseren Truppen freien Durchmarsch gewährt, bis wir Zhar erreicht haben. Ihr braucht nichts weiter dazu beizutragen. Wir erobern, Ihr besetzt.
"
Ist es das? Ist es wirklich so einfach? Will Chadast nur ans Meer? Wo will er hin?


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 30.11.2009 - 23:58
Beitrag #164


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,847
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Elina ist nun in einem Spagat. Sie kann dem Vampir wenig zusagen, denn ihre Befehlsgewalt in der Armee der Verteidiger ist beschränkt. Aber sie kann sein Interesse wecken - vielleicht.
"Chadast bietet euch eine Residenz in Mitten einer toten und zerstörten Landschaft, die als bald von allen umliegenden Königreichen beansprucht werden wird. Ihr werdet von einem Krieg in einen anderen gezogen werden. Chadast hingegen wird eine Quelle noch größerer Macht entgegenstreben und vielleicht das alte Reich wiederauferstehen lassen. Vielleicht eine zweite Terrornacht ausrufen." Elina macht eine kurze Pause. "Mylord ich kann euch weder Zusagen für eine Residenz eurer Wahl noch anderer weltlicher Güter bieten. Doch dafür etwas, dass ihr schon immer gesucht habt und wertschätzt: Wissen. Ich stehe in Kontakt mit einem mächtigen elfischen Hüter des Waldes, einer elfischen Kriegerin die ihresgleichen sucht und mit etwas Überredungskunst kann ich euch vielleicht auch mit einer illustren Gestalt des Lichts bekannt machen. Ich werde als Fürsprecher für euch fungieren und in eurem Namen sprechen. Ihr sollt unbehelligt von den Kriegern des Lichts bleiben und eure bisherige Heimstatt soll wieder die eure sein."


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 01.12.2009 - 08:54
Beitrag #165


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,724
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Seshet fällt Elina direkt ins Wort, bevor Zhandresch antworten kann.
"Seine bisherige Heimstatt ist auch umgeben von einer toten und zerstörten Landschaft! Selbst wenn, seit wann sind Nosferaten plötzlich gesellschaftsfreudig?
Außerdem ist alles andere bloße Spekulation. Es ist völlig unmöglich, eine zweite Terrornacht herbeizuführen. Und was soll ein Wiedergänger bitte von Elfen und Lichtkriegern lernen können? Selbst wenn sie ihn überhaupt akzeptieren sollten, was ich stark bezweifle, so handelt es sich um drei völlig verschiedene Magieformen. Elfenmagie und Priestermagie lassen sich nicht der Zauberkraft des Untodes kombinieren. Der Wissensfundus von Nosferaten dürfte das, was Ihr anzubieten habt, bei Weitem übersteigen. Selbst da findet er in unseren Reihen Interessanteres. Euer Wissen, ein lasches Angebot, nützt ihm nichts.
"
Der Hohepriester deutet an, dass er fertig ist, woraufhin Zhandresch das Wort ergreift.
"Einer meiner Diener ist ein Hochelf. Viel aus seinem Vorleben und ein Großteil seiner beträchtlichen Magie sind erhalten geblieben und es ist mir gelungen, seiner Magie meine hinzuzufügen. Er ist ein perfekter Erwecker, Ihr seht also, die Kombination ist durchaus möglich. Schwierig, aber ich habe schon vor Jahrhunderten einen Weg gefunden.
Außerdem ist es nicht grundsätzlich unmöglich, eine Terrornacht herbeizuführen. Diener Uhlums beherrschen ähnliche Zauber als ewige Warnung des Herrn der Toten vor diesem Ereignis. Mein Clan forscht seit Jahrhunderten an Möglichkeiten, diese Magiestrukturen zu übertragen. Viele kleine Schritte sind bereits gelungen, und Lord Seshet hat in dem Punkt Recht: Da können mir Chadasts Priester mehr anbieten als Elfen und Lichtpriester.
Aber, Lady Parcival, mich interessiert, auf welche noch größere Quelle der Macht Ihr mit Eurer Behauptung anspielt, Chadast würde sie anstreben. Was meint Ihr damit? Anderenfalls muss ich Lord Seshet Recht geben und solche Behauptungen als Spekulationen abtun.
"

Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 01.12.2009 - 08:55


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 01.12.2009 - 11:23
Beitrag #166


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,847
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Jetzt ziehst du mir aber die Daumenschrauben an ...

"Nun Mylord glaubt ihr wirklich, dass es Chadast nur um einen sicheren Weg zu einer Hafenstadt geht? Lord Seshet ködert euch mit weltlichen Gütern und versucht weitere Dinge hinter dem Berg zu halten.
Er möchte uns allen Ernstes weiß machen, dass er die verschiedenen Wege der Magie in seinem langen untoten Dasein nicht bereits gemeistert hat. Von der Möglichkeit einer zweiten Terrornacht ganz zu schweigen.
Dass ich die Pläne von Chadast kenne, wäre doch etwas übertrieben. Aber wohin die Reise geht ist klar: zu den alten Reichen der „Pyramidenherrscher" wie Lord Seshet sein Volk nennt. In den Ruinen ihrer Zivilisation befinden sich sicher Dinge, mit denen sie das alte Reich wieder aufbauen wollen. Wäre dies auch in eurem Interesse? Ein ultrafanatischer Staat von Untoten, dessen Macht aus grauer Vorzeit wiedererweckt wird und ganz Tanaris in seinen Bann ziehen wird? Ein Reich, das die alten Traditionen und Fehden wiederbeleben wird?"


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 01.12.2009 - 19:24
Beitrag #167


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,724
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Zhandresch hebt die Hände in eine offene Position.
"Ob ich das glaube? Das weiß ich nicht. Ich bin jedenfalls nicht blauäugig genug, zu glauben, dass ein Bündnis auch dann Bestand hat, wenn mindestens einer der Bündnispartner sein Ziel erreicht hat. Zuerst einmal will ich niemandem im Weg stehen, Ziele sind also nicht in Gefahr. Ganz besonders glaube ich nicht, dass Menschen in der Lage dazu sind, mir letztlich meine Ruhe zu lassen, wenn von Chadast keine Gefahr mehr für sie ausgeht. Sie zerstören, was sie nicht verstehen.
Soll Chadast doch nach Hause segeln, wenn er will. Einen Untotenstaat, von dem ernsthafte Gefahr ausgeht, wollten schon andere Wiedergänger und tote Fürsten erschaffen. Sie sind alle gescheitert. Viele dieser Versuche hab ich gesehen. Ash'haerea wurde damals von einer einzigen Menschennation in die Knie gezwungen, allein die Druiden haben einen Drakenbergvorstoß in Argor mit Feuersbrunst aufgehalten. Chadasts Untote stellen da keine Ausnahme dar.
Trotzdem bin ich auch nicht vorschnell geneigt, das verlockende Angebot über ein befestigtes eigenes Territorium anzunehmen. Mit wenigen Handgriffen und etwas Glück könnte Chadast immer mächtiger werden, wobei er jetzt schon ein beeindruckender Beherrscher als Totenbeschwörer ist. Mit irgendeinem Kniff könnte es ihm gelingen, mir Untergebene abspenstig zu machen. Was ist dann mit meiner schönen Festung?
"
Seshet winkt ab.
"Wenn es weiter nichts ist. Unsere Schriftensammlung beherbergt Werke wie das Liber Necris, das Liber Noctis und Abdul Ben Raschids Buch der Toten. Sprecht, von welchem Ihr eine Abschrift wünscht. Die Anrufungen darin werden Eure Truppen vor Übernahme schützen. Ihr seht, ich halte nichts hinter dem Berg." ätzt der untote Priester.
Langsam sieht Elina ihre Felle davonschwimmen.
Zhandresch nickt langsam und überlegt.
"Ich werde mir die aktuelle Situation durch den Kopf gehen lassen und zunächst einmal abwägen. Möglicherweise ergeben sich dabei noch offene Fragen. Wir sollten eine kleine Verhandlungspause einlegen." Er stockt.
"Oh, wie passend. Ich glaube, wir bekommen Besuch. Lady Parcivals Eskorte trifft langsam ein. Ob sie wohl bald herein wollen?"
Mit einem hämischen Grinsen über den Verlauf der Verhandlungen empfiehlt sich Seshet. Forekar und die untote Liebgarde folgen ihm.


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 01.12.2009 - 19:35
Beitrag #168


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,847
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



"Nun wenn diese Beschwörungsformeln so mächtig und sicher wären, würdet ihr sie sicher nicht preisgeben. Keine falsche Großzügigkeit also." Als der Vampir von der Ankunft der anderen berichtet und eine Pause einberuft bedankt sich Elina beim Verhandlungsführer.

Nun ja die Verhandlungsposition der Bardin war zu Beginn nicht gut und verschlechtert sich zusehends. Allerdings kann sich Elina nun gerade nicht darauf konzentrieren. Sie tritt an Zhandresch heran und spricht kurz mit ihm: "Lasst mich meine Begleiter bitte willkommen heißen, bevor hier noch voreilig Blut vergossen wird." Die Bardin ist etwas nervös. Schließlich ist Nisepha bei den anderen dabei und was die Amazone mit ihrem hitzigen Gemüt so alles anrichten kann ist ja bekannt.


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 01.12.2009 - 20:03
Beitrag #169


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,724
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



"Das ist völlig ausgeschlossen. Du kannst das Gebäude nicht verlassen. Der Manticor steht nicht unter meiner Kontrolle, Seshet und Forekar würden sowieso sofort Verdacht schöpfen. Aber es gibt eine Möglichkeit.
Vekhazhôrik wird dich darin einweisen. Ich muss mich jetzt ein wenig zeigen gehen. Unser Priesterfreund soll ja nicht denken, dass wir etwas aushecken oder die Verhandlungen umgehen.
"
Der Vampir und Dazznidos verlassen daraufhin den Raum.
Der jüngere Vampir sieht sich um und zieht dann aus einer von Dazznidos Schubladen einen flachen Kristall hervor.
"Das hier ist ein Geisterkristall. Er erlaubt die Übertragung eigener Gedanken an eine bestimmte Stelle, fast wohin man sich wünscht. Da draußen sind keine Schutzvorrichtungen dagegen, dürfte also kein Problem sein.
Das könnte eine gute Gelegenheit für uns sein. Wie du vielleicht während der Gespräche bemerkt hast ist mein Meister fast besessen davon, seine Ruhe zu haben für seine Studien und gleichzeitig von seiner Umgebung akzeptiert zu werden. Sieht so aus, als wäre das endlich in greifbarer Nähe. Ich mache dir daher einen Vorschlag:
Du sagst deinen Freunden, dass alles in Ordnung ist und sie sich zurückziehen sollen, dann lenkst du bei den Verhandlungen soweit ein, dass für den Meister ein Bündnis mit Seshet eine immer schmackhaftere Option wird. Ich rechne dir ohnehin keine großen Chancen mehr aus.
Im Gegenzug dafür sorge ich dafür, dass es mit deinen Freunden nicht zum Kampf kommt. Wir beide wissen, wie das enden könnte. Außerdem sorge ich dafür, dass sie dringend benötigte Ausrüstung bekommen, das dürften hauptsächlich Heilkräuter sein.
Einverstanden?
"


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 01.12.2009 - 21:35
Beitrag #170


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,847
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Elina verneigt sich vor dem Nosferaten und lauscht dann gebannt den Worten von Vekhazhôrik.
"Danke für deinen Hinweis, doch ich habe eine Frage an dich: Glaubst du wirklich, dass ein Bündnis mit Chadast so viel Ruhe und Zeit für die Studien bietet? Entweder wird er euch hintergehen oder eure Residenz in Mitten eines Schlachtfeldes hinterlassen. Wenn seine untoten Armeen abgezogen sind, werden Invasoren aus den Reichen der Barbaren und bestimmt auch aus den anderen Reichen kommen. Dieses Machtvakuum wird jede Nation versuchen zu füllen. Das Ergebnis ist gleich: Das ganze Land wird von Menschen und Halbmenschen wimmeln und irgendwann wird sich eine Streitmacht auch gegen deinen Meister wenden. Die sterblichen Herrscher dieser Reiche waren und werden Zhandresch sicherlich niemals als Freund betrachten, doch sie fürchten ihn und seine Macht. Sie würden ihn niemals reizen und seine Studien stören." Elina schaut etwas traurig durch das Fenster. "Nun du bist der falsche Ansprechpartner für solche Argumente. Ich nehme erst einmal Kontakt mit meinen Begleitern auf, damit sie sich zurückziehen."


Der Beitrag wurde von Iljardas bearbeitet: 01.12.2009 - 21:36


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 01.12.2009 - 21:36
Beitrag #171


Würfelmeister
Gruppensymbol

Gruppe: DiceRoller
Beiträge: 9,494
Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58
Mitglieds-Nr.: 86
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Iljardas würfelt W30: 9 (W30) Sum: 9 Avg: 9

Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 01.12.2009 - 21:36
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 01.12.2009 - 21:37
Beitrag #172


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,847
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Ich habe mal eine KF-Probe gewürfelt, um die Konzentration für die Gedankenübertragung zu symbolisieren.


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 01.12.2009 - 22:00
Beitrag #173


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,724
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



"Richtig, du vergießt dein Öl über dem falschen Feuer.
Gut, dann steht die Abmachung. Halte das Gespräch kurz, aber keine Details über die Verhandlungen. Diese wurden hinter verschlossenen Türen geführt und so soll es bis zum Abschluss bleiben, alles andere wäre Einflussnahme und Verrat, was weder mein Meister noch Seshet dulden würden.
"
Der Kristall funktioniert einwandfrei. Elina nimmt ihn in die Hand und sieht schemenhaft die Umgebung vor sich. Sie kann Nisepha, Andhiliel und Untschi sehen, wie sie sich im Wald von dem Anwesen zurückziehen und gerade kurz vor dem Lager sind, wo der Rest wartet.

Jetzt hier einfach schreiben, was Elina sagen will. Ich "übertrage" das dann nach draußen ^^


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 01.12.2009 - 22:07
Beitrag #174


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,847
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Elina konzentriert sich:
"Hallo ihr alle! Erschreckt nicht! Ich spreche durch einen magischen Fokus zu euch, den mir der Besitzer jenes Herrenhauses vor euch zur Verfügung gestellt hat. Mir geht es gut und ich bin unversehrt. Ich bitte euch nicht zu versuchen das Anwesen zu betreten. Ich werde bald wieder zu euch stoßen. Schlagt euer Lager auf und ruht euch aus. Doch seid auf der Hut. Nicht alle sind so friedlich gestimmt wie der Hausherr."


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 01.12.2009 - 23:05
Beitrag #175


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,724
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Elina sieht zunächst nur die erschrockenen Gesichtert ihrer Kameraden. Wer kann es ihnen verdenken, soweit sie das beurteilen kann taucht sie mitten am Tag aus dem Nichts irgendwo auf und redet mit ihnen, nur um direkt wieder zu verschwinden.
Vekhazhôrik nimmt den Kristall wieder entgegen.
"In Ordnung, deine Botschaft war kurz genug. Die Energie ist nicht völlig aufgebraucht, ich glaube, wenn der Kristall eine Nacht lang Zeit zur Regeneration hat ist er wieder vollständig hergestellt. Er ist halt eigentlich auf Übertragung zwischen Untoten ausgelegt, zum Glück hat er überhaupt mit dir reagiert.
Schön, ich werde dann jetzt meinen Teil der Abmachung einhalten und deinen Freunden die versprochenen Güter zukommen lassen.
"
Als er gegangen ist, meldet sich Aliana zu Wort.
"Ich hooooffe, deine Freunde versteeeehen. Wenn der Meiiister mich zur Verteiiiidigung abstellt, muss ich geeeegen sie kämpfen. Doch es sind deiiiine Freuuuunde. Ich will es nicht."


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 01.12.2009 - 23:10
Beitrag #176


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,847
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



"Warum sollten sie uns dennoch angreifen? War an der Sache ein Haken und ist Vekhazhôrik auf der Seite von Chadast?" Elina kommen langsam Zweifel was den Adepten von Tarechor nun Zhandresch angeht...


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 01.12.2009 - 23:20
Beitrag #177


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,724
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



"Ich weiiiß es nicht. Ich weiiß gar nichts mehr. Ich bewuuundere den Meiiister, selbst wenn ich niiiicht an ihn gebuuunden wäre durch seiiinen Zauuuuber, so wüürde ich ihm eeeewig für sein Gescheeenk an mich danken.
Aber ich habe Angst vor diiiesem Sesssshet. Er ist niiiiederträchtig. Und dabeiiiii nur ein Handlaaaanger von Chaaadast. Wääääre ich freiiii, ich wüürde mit dir fliiiehen.
"

Ein paar Augenblicke später erscheint der junge Vampir wieder, er trägt eine Umhängetasche in seinen Händen.
"Hier. Dies sind die Sachen, die ich deinen Freunden zukommen lassen werde. Ich hielt es für angebracht, dass du dich selbst davon überzeugst, dass alles in Ordnung ist."
Er öffnet die Tasche; darin befindet sich tatsächlich ein Büschel Kräuter, die Elina schon bei Yaggot zu sehen geglaubt hat. Mindestens eines kann sie als ein besonders teures Kraut erkennen, das auch Ludwig schon verwendet hat - nämlich bei der Wiederbelebung von Vita.
Daneben befindet sich ein kleiner Träger mit verkorkten Phiolen. Es sieht ihr nach Heiltränken und Krafttränken aus. Für Elinas Dafürhalten ist alles in Ordnung. Die Tasche ist zu dünn, um geheime Nebenfächer oder dergleichen zu haben, sie kann außerdem keine Magie daran spüren.
"Gut? Schön. Dann werde ich gleich eine Dunkelheit beschwören und sie persönlich hinbringen. Das Sonnenlicht ist zwar schwach dieser Tage, aber mir macht es trotzdem etwas aus.
Sobald die Verhandlungen weitergehen bin ich wieder da.
"
Damit verabschiedet er sich durchs Fenster, während es draußen dunkel wird.


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 01.12.2009 - 23:26
Beitrag #178


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,847
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Als der junge Nosferat verschwindet, um die Tasche zu überbringen will Elina nicht wissen, was bei der Übergabe passiert.

"Deshalb verstehe ich Zhandresch ja auch nicht, Aliana. Ich habe ihn als Gelehrten mit Ehre kennengelernt. Vampir hin oder her. Er weiß, dass Seshet eine Schlange ist und dennoch paktiert er mit ihm. Wenn Chadast in einem der Nekropole ein Artefakt findet, so dass er Zhandresch nicht mehr fürchten muss, wird er ihn ohne mit der Wimper zu zucken vernichten." Elinas Mut und Zuversicht haben nun wahrlich den Tiefststand erreicht...


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 01.12.2009 - 23:39
Beitrag #179


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,724
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



"Artefaaakte? Sowas hat Sesssshet mit keiiinem Wort erwäääähnt. Wooorum geht es daaa?"
Stimmt ja, Aliana war bei Elinas Unterredungen mit Zhandresch gar nicht dabei. Wenn der Informationsfluss so ist wie bei den Verhandlungsvorbereitungen, dann weiß die Todesfee auch davon nichts.
"Der Meiiiister ... ach ich glauuube langsam, er seehnt sich nach Meeeenschlichkeit. Geseeeellschaft und Akzeptaanz. Ich bin noch niiiicht alt, und iiiich vermisse den Reeest der Welt schon. Der Meiiiister ist viiiel älter. Ich glaube, bei Chaaaadast ist er weeeenigstens uuunter seiiinesgleichen. Uuuntot und doch akzeptiiiiert. Unter ... Mooonstern."
Das letzte Wort schluchzt Aliana hervor. Sie hat bisher immer große Freude über ihr Dasein gezeigt, aber das Stigmata dadurch wiegt wohl auch schwer. Was wird aus der Todesfee wohl erst für ein verbittertes Geschöpf, wenn sie Jahrhunderte in diesem Zustand gelebt... existiert hat?


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 01.12.2009 - 23:48
Beitrag #180


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,847
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



"Ich habe doch von Vekhazhôrik ein Buch mit Nekropolen erhalten. Eine Krypta, die mir verdächtig nach dem Volk Seshet ausschaut befindet sich nicht unweit von hier, knapp eine Tagesreise hinter Estotil. Es kann sogar sein, dass es Chadast einzig und alleine darum geht zu dieser Krypta oder anderen dieser Art zu gelangen. Er scheint sich seiner Macht nicht sicher, sonst wäre er selbst anstatt Seshet gekommen." Elina ist traurig über den Kummer der Todesfee. "Du darfst dich nicht in dein Schicksal fügen. Wenn dich andere vielleicht als Monster sehen, musst du doch keines sein. Ich akzeptiere dich doch auch als Freundin. Du darfst nur nicht verbittern und mit Hass auf die Lebenden reagieren."


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

12 Seiten V  « < 7 8 9 10 11 > » 
Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 04.10.2025 - 18:20
Mocha v1.2 Skin © Bytech Web Design