IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·

12 Seiten V  « < 5 6 7 8 9 > »   
Closed TopicStart new topic
> Umarmung des Todes, Zwischenquest 1-2f "Estotil" (Solo-Abenteuer Elina)
Iljardas
Beitrag 02.06.2009 - 11:27
Beitrag #121

Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3

Nun wenn der Vampir nicht da ist, dann wirft Elina einen Blick auf das Buch mit den Nekropolen von Tanaris. Vor allem der Norden Tinors ist ihr wichtig. Sie versucht sich die Standorte einzuprägen - eine Mitschrift wäre etwas auffällig. Mit dem Buch in der Hand setzt sie sich in Blickrichtung der Tür. Sollte Vekhazhôrik früher zurückkommen, wird sie ihn schmöckernd erwarten.

--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page

+Quote Post
Medivh
Beitrag 17.08.2009 - 09:20
Beitrag #122

Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Mitglieds-Nr.: 6
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1

Das Buch selbst ist in argorisch verfasst, einer Sprache, die Elina beherrscht. Sie hat keine Probleme damit, es zu lesen.
Neben den beiden größten Nekropolen der Welt - im Herzen Ash'haereas gelegen sowie die Nekropole von Arullu, die beide ausführlich (allerdings ohne genauere Pläne) behandelt werden - finden hier auch einige vergleichsweise "kleinere" Totenstätten ihre Erwähnung (die für sich selbst genommen natürlich immer noch ausladend und gewaltig genug sind):
Der große Friedhof von Coulmeur, die yaisker Schlachtfelder (die trotz ihres Sonderstatus vom Autor als große Grabstätte behandelt werden), die Katakomben der City of Liberty und von Klanang, um nur einige Beispiele zu nennen.
Für den Norden finden schon weniger Stätten Erwähnung. Zu nennen wären hier die Pyramiden in der Großen Wüste, zweifelsfrei den Pyramiden Ash'haereas und der Pyramide von Ny-Kar nachempfunden. Was Tinor angeht nimmt der Autor besonders auf die versiegelten Grabkammern der Zwergenclans Bezug, die sowohl hinsichtlich der Architektur als auch ihrer Versiegelungs-Runenmagie sein Interesse geweckt haben. Er bezeichnet allerdings auch einige Standorte im Norden Tinors, namentlich die große Briga-Krypta, die Talstora-Katakomben, die Katakomben von Zendar und die Totentunnel von Vczano.
Was die Briga-Krypta angeht, so entnimmt Elina der angegebenen Position, dass es sich um die Krypta handeln muss, die sie mit ihren Kameraden auf dem Weg nach Estotil passiert hat. Bis auf die Lage, die ash'haereanische Herkunft und die Bedeutung als Grabstätte eines hohen Beamten oder Priesters sowie als Kultstätte lässt sich der Beschreibung jedoch nur entnehmen, dass sie wohl die am Besten erhaltene Grabstätte dieses Stils in der Umgebung sein muss, was angesichts der Lage im Sumpfgebiet denkwürdig erscheint.
Die Talstora-Katakomben bezeichnen einen Komplex aus Grabstätten, die urzeitlich von Unbekannten (der Autor hat den Komplex wohl selbst nicht in Augenschein genommen) angelegt, aber kaum benutzt wurden. Erst später haben sich wohl die ur-tinorischen Nomadenstämme die Grabstätten in den Berghängen des Talstora-Massivs zu Nutze gemacht. Die Lage deutet darauf hin, dass einige Eingänge auch zumindest in der Nähe von Urnopol liegen müssen. Damit wird Elina immerhin klar, wie Zhandresch so schnell eine Gefolgschaft ausheben konnte, die schlagkräftig und zahlenmäßig groß genug war, um von Gellenburg in einem einzigen Militärschlag zu besiegen.

Aliana macht auf sich aufmerksam.
"Veeekhazôrik naaht."

Wie bereits angedeutet ändert das an Elinas Haltung nichts, auch wenn sie sich gerade eine gewisse Nervosität bescheinigen kann.
Einige Sekunden später tritt der jüngere Vampir auch in den Raum ein, anscheinend nur kurz zögernd, ob er eine Überraschung seinerseits über Elinas Anwesenheit vorspielen soll oder nicht, entschied sich jedoch offenbar dagegen.
"Wissbegierig, was? Ich kann es dir nicht verdenken, Gellenburgs Lust-Bibliothek hier ist nun wirklich ausgesprochen fad. Eins muss ich dir lassen, du hast Mut. Aber ich muss ohnehin zugeben, dass etwas an dem, was du gestern sagtest, seine Richtigkeit hat und mich nachdenklich gestimmt hat."
Der rattenhafte Vampir nähert sich ohne große Zurückhaltung, setzt sich anschließend auf die Tischkante seines Schreibtischs.
"Ihr Menschen seid weitaus anpassungsfähiger als wir Nosferaten, ach was sag ich, als meine ganze Spezies. Ihr könnt viel schneller auf neue Ereignisse reagieren und euch darauf einstellen. Unser Geschlecht ist viel zu reaktionär veranlagt, wahrscheinlich bedingt durch Jahrtausende der Lethargie und Selbstgefälligkeit. Über die genauen Gründe will ich nicht rätselraten.
Ah die Abhandlung des Melgwyn über die größten Totenstätten der Welt. Beeindruckend, nicht wahr? Der Meister empfahl mir die Lektüre dieses schon gut und gerne 900 Jahre alten Buches, um ein Verständnis dafür zu erlangen, wie die Sterblichen den Tod betrachten und mit ihren Toten umgehen. Es fällt vordergründig auf, dass die Toten früher so weit wie möglich von den Zentren des Lebens, also den Städten und Gemeinden, ferngehalten wurden. Geehrt, aber ausgegrenzt. Erst in den letzten Jahrhunderten lag ein Umdenken vor, die Friedhöfe entwickelten sich und wurden ortsnah angelegt, so dass die Hinterbliebenen ständig Kontakt zu ihren Betrauerten suchen konnten. Faszinierend. Wie du siehst mache ich meine Hausaufgaben.
" fügte der Vampir mit einem breiten Grinsen und einem Augenzwinkern hinzu.
Allerdings muss Elina nun ihrerseits einen überraschten Gesichtsausdruck gezeigt haben, wahrscheinlich bedingt durch die zwanglose Plauderei des Vampirs. Dem fiel das auf, er seufzte kurz und setzte erneut an zu reden.
"Weißt du, Prinz Akkadhek empfahl mir in seiner üblichen direkten Art, dass ich dir gegenüber nicht so harsch sein sollte angesichts deiner Lage. Ich glaube seine genauen Worte waren, dass ich mich gefälligst an mein Vorleben erinnern sollte und mich einem Menchen gegenüber auch menschlich benehmen sollte, von daher fürchte ich, dass ich dir eine Erklärung schulde, mein gestriges hochmütiges Verhalten betreffend.
Nicht nur mein Meister wurde durch unseren erzwungenen Umzug in seinen Studien behindert, auch ich. In dem verzweifelten Versuch, das Versäumte nachzuholen missglückte mir eines der vom Meister aufgetragenen Experimente nachhaltig, das hat mich sehr verstimmt. Falls ich mich deshalb dir gegenüber unfair verhalten habe bitte ich um Verzeihung. Du bist so anders als Dazznidos, zum Glück. Dass man an dem Kauz nicht gerade sterbliche Konversation und Verhaltensweisen üben kann ist ja kein Geheimnis.
Es ist manchmal frustrierend, der junge Schüler eines so umfangreichen Weisen zu sein und dessen Ansprüchen gerecht zu werden. Meine Lernfortschritte sind zeitweise ... unbefriedigend. Allerdings zwingt mich der Meister dazu, vieles selbst zu ergründen während meiner Studien, da er selbst mit seinem Wissen haushaltet. Das hast du sicher in eurem Frage-und-Antwort-Spiel von festgestellt, dass er mit Mitteilungen sparsam umgeht, während sein Wissendurst überwiegt. Tja er hatte viel Zeit, sich an dieses verschlossene Verhalten zu gewöhnen, sowas legt man weder in Hundert Jahren für einen Schüler ab noch in zwei Tagen für die reizende und seltene Gesellschaft eines jungen Menschen.
"
Er tippt auf den Einband des Buches, das Elina noch in Händen hält.
"Nimm es mit, wenn es dich interessiert. Ich bin damit durch. Aber stell es bitte nicht in die hiesige Bibliothek zurück, es gehört zum Privatinventar des Meisters, nicht hierher."

--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de

+Quote Post
Iljardas
Beitrag 17.08.2009 - 10:12
Beitrag #123

Ordensmeister
Gruppensymbol

Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3

Elina ist erst einen Moment sprachlos. "Danke", beginnt sie dann. "Ich hätte allerdings noch eine Frage, bevor ich mich zurückziehe. Ich habe gehört, dass weitere Gäste kommen sollen und dass es sich dabei um Abgesandte von Chadast handelt. Ich kenne die Gesellschaft der Untoten nicht sehr gut, aber wenn ich es richtig weiß war es doch Chadast, der euch dazu gezwungen hat eure Studien zu unterbrechen und euer Refugium zu verlassen. Warum verhandelt ihr jetzt noch mit seinen Abgesandten?"
Die Bardin ist etwas verunsichert. Der Untote Prinz fordert den jungen Vampir auf sich menschlicher zu benehmen und dieser kommt zu einem netten Plausch vorbei, während Elina gerade in seinen Büchern schmöckert. Eigentlich hatte sie eine ganz andere Reaktion erwartet...

--------------------

+Quote Post
Medivh
Beitrag 20.08.2009 - 21:13
Beitrag #124

Maat
Gruppensymbol

Datenblatt 1

Der junge Vampir - an und für sich eine Verhöhnung, wenn man seine Lebensspanne im Vergleich zu Elinas betrachtet - seufzt und lehnt sich auf seinem Schreibtisch so weit zurück, dass er mit dem Hinterkopf die Wand berührt, während er die Decke betrachtet.
"Die Geschlechter der Untoten sind diffus verschachtelt. Die meisten Sterblichen kennen Untote nur einfach als solche. Als eine Widernatürlichkeit, die es auszumerzen gilt. Aber es gibt gut und gerne drei Fraktionen. Wenn du möchtest, erzähle ich dir ein wenig darüber."
Als Elina keine Widerworte gibt (was ich einfach mal annehme), fährt Vekhazôrik fort.
"Zu junger Zeit kannte die Welt keine Untoten, bis ein Mann aus Liebe soweit ging, den Untod zu erschaffen. Man sagt sich heute nach, dass dies alles ein abgekartertes Spiel war, um den Untod an sich überhaupt in die Welt zu bringen. Jedenfalls endete es so, dass die vierte Großzivilisation - nach den Elben, Zwergen und Elfen also die Menschen Ash'haereas - dergestalt niederging, dass ihr ganzes Land aus Untoten bestand. Eine Katastrophe, sagen die einen, ein Segen, sagen die anderen. Zu den anderen gehören auch wir Vampire, denn ohne den Niedergang Ash'haereas und die Machtgier ihrer Führungselite gäbe es die Vampire nicht. Diese Gier kann heute noch besonders in der Drakenberg-Familie wahrgenommen werden, während sich die anderen Blutlinien anderweitig orientierten. Es wird dir sicher nicht entgangen sein, dass wir Nosferaten nach den Geheimnissen des Lebens, Unlebens und der Magie streben. Von den anderen Familien hört man weniger.
Dahingestellt.
" Er wischt den letzten Gedankengang mit einer Handbewegung weg und reißt seinen Blick von der Decke los.
"Zu jener Zeit, als die Vampire aus dem Land der Toten flohen - Fürsten von Chadasts Schlag vertrieben ihre Feinde - gab es bereits drei Fraktionen im Untod. Vampire, Pyramidenfürsten und Uhlume. Während der Herr des Todes selbst Armeen von Untoten aushob und seine sterblichen Diener entsprechend schulte, um dem ersten widernatürlichen Untot zu begegnen und sie zu bekämpfen, wo es nur ging - den Ash'haereanern - verhielten sich die Vampire nach ihrer Flucht passiver. Heutzutage und so weit im Norden findest du weniger Untote, die auf Ash'haereanische Riten zurückführen, nimmt man mal Chadast und sein Gefolge aus. Hierzulande gibt es eigentlich nur Übriggebliebene und Uhlume. Erstere sind Untote, die vor langer Zeit erschaffen wurden, von wem auch immer, deren Schöpfer aber selbst in Uhlums Reich wandeln und die aus irgendeinem Grund, beispielsweise durch starke örtliche Magieströme, noch zusammengehalten werden. Letztere sind die Diener Uhlums, die durch ihn und seine sterblichen Gläubigen ins Unleben gerufen wurden, um sie zu bekämpfen.
Dies sind die drei bis vier stärksten Fraktionen. Natürlich gibt es stets Abweichler, die ihre ureigene Doktrin irgendwie anders interpretieren. Aber das ist selten.
Und diese drei Fraktionen streiten natürlich auch miteinander. Während die Uhlumen allerdings absolute Hardliner sind finden sich Übriggebliebene, Vampire und Ash'haereaner in der unabhängigen Position, miteinander zu verhandeln.
Vielleicht empfindet Chadast unsere Vertreibung als Schnellschuss ohne Verhandlungen, vielleicht will er auch nur sicherstellen, bei seinem Vormarsch keine Bedrohung in seiner Flanke vorzufinden. Dazu wird er Zugeständnisse machen müssen, unausweichlich. Obwohl mein Meister in der schwächeren Position ist, was seine Macht im Vergleich zu Chadast und die Anzahl seiner Diener angeht, wird der Goldene Zugeständnisse machen müssen. Und was mein Meister will im Ausgleich zu einem Nichtangriffspakt - meines Erachtens geht es Chadast nur darum - das weiß nur der Meister.
Noch Fragen offen?
"

Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 20.08.2009 - 21:14

--------------------

+Quote Post
Iljardas
Beitrag 21.08.2009 - 00:42
Beitrag #125

Ordensmeister
Gruppensymbol

Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3

"Nun du hast auf jeden Fall recht, dass wir Sterblichen sehr wenig über die Gesellschaften und Hierarchien im Untod wissen. Ich selbst kenne mich leider noch sehr viel weniger, als die Gelehrten mit diesen Dingen aus.
Dennoch verstehe ich das Vorgehen von Chadast nicht wirklich. Aktuell scheint er sehr viele Trümpfe auf dem Tisch zu haben. Wenn er euch aus eurem Refugium vertrieben hat, könnte er dies wohl auch wieder tun.
Ich vermute eher, dass er euch für etwas braucht. Wenn die Nosferaten Sammler des Wissens und Meister der Magie sind, und dies will ich gar nicht in Zweifel stellen nach allem was ich erlebt habe, dann würde ich sagen er wird genau dies von euch wollen. Eure Magie und/oder euer Wissen. Er war lange Zeit gefangen und sicherlich sind nicht alle Dinge dort, wo er sie einst hinterlassen hat.
Ich weiß zwar, dass wir beide die falschen Gesprächspartner für diese Frage sind, aber was wird der "Goldene" tun, wenn er bekommen hat, was er von euch will? Sicherlich sind die meisten Sterblichen euch ebensowenig wohlgesonnen, doch mit einem solchen Gegner wurdet und werdet ihr wohl leichter fertig werden." Elina setzt kurz ab und denkt nach. Schließlich steht sie auf und verbeugt sich leicht vor dem Nosferaten. "Danke für das Gespräch. Es hat mir zwar viele weitere Fragen gebracht, aber auch sehr viele andere gelöst. Darf ich fragen, wann die Delegation von Chadast hier eintreffen wird?"

--------------------

+Quote Post
Medivh
Beitrag 29.08.2009 - 13:38
Beitrag #126

Maat
Gruppensymbol

Datenblatt 1

"Ja in der Tat, er wird irgendetwas von uns wollen, nur was ist die gerechte Frage. In seinem magischen Wissen dürfte er den Nosferaten voraus sein, vieles von dem, was wir erforschen, wurde von seiner Zivilisation bereits entdeckt und ist bei ihrem Untergang verloren gegangen. Ich denke, er will sich lediglich der Sicherheit seiner Flanke versichern und meinem Meister dafür irgendwelche Brosamen als Zugeständnisse machen.
Soweit ich weiß wird die Delegation im Verlauf der kommenden Nacht eintreffen. Ich hatte mit Prinz Akkadhek die Vorbereitungen für ihre Ankunft zu treffen. Du solltest vorsichtig sein. Dazznidos, der alte Narr, hat dich sicher nicht darauf vorbereitet, dass Chadasts Abgesandte ungehalten über Menschen hier reagieren könnten. Bei Dazznidos ist das was anderes, aber bei dir könnten sie denken, die seiest ebenfalls zu Verhandlungen hier. Pass auf deinen Rücken auf.
"

--------------------

+Quote Post
Iljardas
Beitrag 07.09.2009 - 17:57
Beitrag #127

Ordensmeister
Gruppensymbol

Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3

Die Vorstellung auf feindselige untote Diener Chadasts zu treffen, veranlasst Elina nicht gerade zu einem Freudensprung. "Danke für deine Warnung. Gibt es unter den Untoten so etwas wie eine Palamentärsflagge? Ich werde wohl mit Zhandresch sprechen, ob ich für die Verhandlungen eine gewisse Immunität erhalte. Ansonsten sollte ich mir wohl ein Instrument suchen." Die Bardin ringt sich ein Lächeln ab, verbeugt sich kurz vor Vekhazôrik und verlässt dann den Raum. Sie wandert nachdenklich zum Zimmer des untoten Magiernosferatenn und klopft vorsichtig an die Tür.

--------------------

+Quote Post
Medivh
Beitrag 12.09.2009 - 14:05
Beitrag #128

Maat
Gruppensymbol

Datenblatt 1

Der Vampir erlaubt Elina einzutreten. Er ist wieder mit ein paar Skalpellen, Zangen, Spannern und einigen Chemikalien (vielleicht allerdings auch Zauberutensilien) mit der dämonisch anmutenden Klaue beschäftigt, die er diesmal nicht wegschickt.
"Was gibt es? Beunruhigt dich die baldige Ankunft meiner weiteren Gäste immer noch?"

Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 12.09.2009 - 14:05

--------------------

+Quote Post
Iljardas
Beitrag 16.09.2009 - 16:50
Beitrag #129

Ordensmeister
Gruppensymbol

Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3

Warum hinter dem Berg halten was offensichtlich ist, denkt sich Elina und gibt auf die Frage prompt eine Antwort: "Kurz und knapp ja! Ich gehe einfach davon aus, dass Chadast einen ranghohen Unterhändler nicht ohne Gefolge auf die Reise schicken wird. Daher wäre mir daran gelegen, wenn ihr zumindest bei den Verhandlungen eine Händler-Immunität für alle Seiten vorgeben würdet." Sie blickt kurz gleichzeitig angewidert und neugierig auf die Hand, bevor sie fortfährt. "Was mich wieder zu einem Rätsel meiner Überlegungen der letzten Stunden bringt. Wenn ich euch richtig verstanden habe ist Chadasts Wissen für seine Zwecke ausreichend. Daher gehe ich davon aus, dass er euren Rat und euer Wissen nicht benötigt. Dies bringt mich wiederum zu dem Schluss, dass es ihm rein darum geht, dass ihr ihm nicht in die Seite fallt oder seinen Kreuzzug stört." Die Bardin zögert kurz und beendet die Schlussfolgerung dann doch: " Dies würde aber wiederum für euch bedeuten, dass ihr nur einen kurzweiligen Frieden habt, da Chadast nur zu Beginn seiner Eroberungen verletzlich sein wird. Hat der untote Fürst erst einmal seine Machtposition gefestigt, kann er euch wieder vertreiben wie es ihm beliebt, oder?" Sie unterbricht ihre Rede kurz und lächelt dann etwas reuevoll. "Um es kurz zu halten: Die Menschen dieser Lande haben für euch sicherlich nicht viel übrig. Aber sie werden euch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit niemals so gefährlich werden können wie Chadast und seine Häscher. Daher gilt es für euch zu entscheiden, ob ihr nun mit euren Feinden paktiert und dem Drachen mit einer Chance auf Sieg entgegentretet oder die Bestie im Nachhinein alleine bekämpfen müsst." Elina hat sich mittlerweile an den Tisch gewagt und in einem der schweren Sessel niedergelassen. Ihr Worte waren nicht von Leidenschaft oder Emotionen geprägt, sondern eher in einem kühlen, sachlichen Ton gesprochen. Sie hat versucht jedes Wort ihres Monologs abzuwägen und wartet nun auf eine Reaktion des Vampirs.

--------------------

+Quote Post
Medivh
Beitrag 14.10.2009 - 08:02
Beitrag #130

Maat
Gruppensymbol

Datenblatt 1

"Darüber mach dir mal keine Gedanken, als mein Gast stehst du unter meinem Schutz, solange du meine Gastfreundschaft nicht vorsätzlich hintergehst. Dies gilt auch gegenüber Chadasts Unterhändlern, allerdings solltest du bedenken, dass auch sie meine Gäste sein werden."
Zhandresch hört sich Elinas weitere Ausführungen an und arbeitet zunächst einige Atemzüge an seinem Experiment weiter, als sie geendet hat, so dass sie schon fast glaubt, er würde ihr gar nicht erst antworten. Dann legt er sein Besteck schließlich doch zur Seite.
"Deine Argumente ergeben Sinn. Vorerst. Natürlich ist es mir nicht entgangen, dass Chadast mit einem Waffenstillstand auch lediglich einen temporären Waffenstillstand bezwecken könnte, bis es ihm gelungen ist, sich dieses äußerst gewieften Generals Farga zu entledigen.
Die Chance mag gering sein, aber vielleicht habe ich etwas in meinem Besitz oder in meinem Wissen, das Chadast benötigt oder von Vorteil wäre. Vielleicht unterbreitet er mir aber auch ein ganz anderes Angebot. Ich werde es einfach abwarten und mich nicht derlei vorgegriffenen Überlegungen verrückt machen und das solltest du auch nicht.
Irgendetwas wird uns schon erwarten und trotz meiner über die Jahrhunderte angeeigneten Geduld kann ich eine gewisse Neugier nicht abstreiten.
Ich werde mir sein Angebot und seine Argumente dafür anhören und in Ruhe darüber nachdenken. Wir haben Zeit. Nicht wahr?
"

--------------------

+Quote Post
Iljardas
Beitrag 14.10.2009 - 10:27
Beitrag #131

Ordensmeister
Gruppensymbol

Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3

Elina lächelt. Trotz seiner Erscheinung und der Tatsache, dass es sich bei Zhandresch um einen Vampir handelt ist er doch ein sehr interessanter Gesprächspartner. "Zeit ist relativ und ich denke für euch noch mehr als für mich. Danke, dass ihr mir nochmals meine Sicherheit für das Treffen zusichert. Wenn es euch recht ist, würde ich gerne bei den Verhandlungen zugegen sein. Ich hatte bisher nur mit wenig gesprächigen Dienern Chadast zu tun und bin neugierig was für ein Wesen er zu euch sendet." Die Bardin wirft einen Blick auf die Klaue. "Macht es euch etwas aus, wenn ich euch bei eurer Arbeit über die Schulter schaue? Vekhazôrik hat mir zwar ein Buch ausgeliehen, doch wenn ich lese werden meine Gedanken wieder in eine andere Richtung getrieben."

--------------------

+Quote Post
Iljardas
Beitrag 19.11.2009 - 19:07
Beitrag #132

Ordensmeister
Gruppensymbol

Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3

Sorry for the double-post :-)

Elina begutachtet die Klaue und wirft dann einen Blick auf die Utensilien des Untoten. Gaeriel würde sich nach diesem Labor sicherlich die Finger lecken. Beeindruckt lenkt sie ihre Aufmerksamkeit wieder auf die Klaue und Zhandreschs Arbeit.

Der Beitrag wurde von Iljardas bearbeitet: 20.11.2009 - 17:02

--------------------

+Quote Post
Medivh
Beitrag 20.11.2009 - 13:47
Beitrag #133

Maat
Gruppensymbol

Datenblatt 1

Jajaja, hab den Wink verstanden ^^
Du meinst Gaeriel, oder? Geandril ist ne nette Mischung aus Gaeriel und Gandril laugh.gif

"Das versteht sich von selbst. Der Schutz, der ihnen zuteil wird, gilt auch für dich. Gerne darfst du am Tisch dabei sein. Du hast dich hier ohnehin schon als unautorisierte Verhandlungsführerin für das Menschenreich hervorgetan, es wird spannend, mit anzusehen, was beide Seiten bieten, sobald sie gegenüber sitzen. Und es wird sehr sehr interessant, wie du das später deinem General erklären willst. Nicht wahr?
Du kannst mir gerne bei der Arbeit zusehen, das ist aber im Moment eher eine Spielerei als tatsächliches Studium. Dieses Experiment habe ich bereits oft wiederholt, ich habe etliche Homunkuli dieser Art, die für mich viel Arbeit erledigen. Nicht jedoch hier, wie dir sicher aufgefallen ist. Welches Buch hat dir mein Schüler denn gegeben? Damit ich weiß, mit welchem er schon fertig ist.
"
Der Vampir zerrt mit einer Zange die fahle Haut über den Rest des Armes und will sie am Ende festnähen. Er reicht Elina das Ende der Zange, ohne sie vorher von der Haut zu lösen.
"Hier, halt das mal, während ich nähe. Übrigens, Dazznidos müsste jeden Augenblick zurückkehren. Es wird dann noch einige Vorbereitungen geben. Du solltest dich dann noch etwas hinlegen, meine Gäste werden heute Nacht wohl eintreffen, ich werde dich dann rufen lassen, auch wenn fragwürdig ist, ob wir heute Nacht noch mit den Verhandlungen beginnen. Hüte dich jedoch davor, in diesem Fall deine Gegner um ihre Position zu befragen.
Es wird dich vielleicht interessieren zu erfahren, was mir zu Ohren gekommen ist. Meine Gäste haben unterwegs offenbar deine Freunde aufgespürt und ihnen in Unkenntnis ihrer Situation eine kleine Streitmacht entgegen gesandt, angeführt von einem brennenden Skelettmagier. Vielleicht erreichen mich im Laufe des Abends noch Nachrichten, wie es ihnen dabei ergangen ist. Ich denke, es gibt keinen Grund zur Beunruhigung, deine Freunde scheinen allesamt fähig, besonnen und aufeinander eingespielt zu sein, nicht wahr?
"

--------------------

+Quote Post
Iljardas
Beitrag 20.11.2009 - 17:32
Beitrag #134

Ordensmeister
Gruppensymbol

Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3

Elina lächelt bei den ersten Bemerkungen des Vampirs. "Auf das Gespräch mit den Abgesandten Chadasts bin ich auch gespannt. Nun ihr habt recht, dass ich im Nachhinein mit den Generälen nochmals in die Verhandlungen gehen muss. Aber warten wir erst einmal die Verhandlungen ab."
Sie greift die Zange anfangs etwas zaghaft, dann aber mit sicherem Griff.
"Für eine Spielerei sieht diese Arbeit doch sehr difficil und äh interessant aus. Vekhazôrik hat mir ein Buch über die Nekropole der Umgebung gegeben." Sie schweigt und schaut dem Vampir weiter bei der Arbeit zu. Als dieser von dem "Empfangskomitee" berichtet, wird sie kurz etwas blass. "Etwas besorgt stimmt es mich unter Umständen schon, da ich die Magie der Skelettzauberer nicht kenne. Allerdings könnt ihr sicher sein, dass meine Begleiter sich zu wehren wissen." Sie kann sich ein kurzes Grinsen nicht verkneifen, als sie an Nisepha denken muss. "Eingespielt und kampfbereit sind sie. Nur mit der Besonnenheit hapert es manchmal etwas. Wenn ihr mehr über den Ausgang des Kampfs erfahrt, wäre ich daran interessiert."
Sollte Dazznidos eintreffen (vielleicht kann Aliana hier die "Augen" offen halten) wird sich Elina zurückziehen und ausruhen.

--------------------

+Quote Post
Medivh
Beitrag 25.11.2009 - 09:16
Beitrag #135

Maat
Gruppensymbol

Datenblatt 1

Gerade, als Elina die Zange ergreift, zuckt die sezierte Hand zurück und will sich davonmachen, doch der Vampir zwingt sie unter seinem Willen zur Ruhe. Es lässt sich jedoch nicht verhindern, dass dabei beträchtliche Teile der Haut erneut aufreißen und das Fleisch darunter offenbaren.
"Das kann schonmal vorkommen. Dafür habe ich ja das hier greifbar."
Zhandresch greift nach einer großen Flasche im Regal hinter ihm, die mit einer dunkelvioletten, öligen Flüssigkeit gefüllt ist. Er gießt ein wenig davon auf die "Wunde", die sich daraufhin zu regenerieren beginnt.
"Eine Eigenkreation, perfektioniert über die Jahrhunderte. Hervorragend dazu geeignet, untotes Fleisch zur Regeneration zu zwingen. Es zeigt innerhalb kurzer Zeit erstaunliche Resultate, die sonst nur mit Zaubern zu vergleichen sind.
Ah, die Nekropolen. Ein bereits altes Buch, als ich noch ein vergleichsweise junger Nosferat war. Es wird dir sicherlich dabei helfen festzustellen, dass unsere Welt von wenig mehr durchdrungen ist als von Magie und vom Tod. Er lauert überall, wird stets gefürchtet - aber doch verehrt man die Toten und vciele Völker sparen ein ganzes Leben, um sich einen prunkvollen Tod zu gönnen. Irrational, nicht wahr?
"
Ein paar Minuten später scheint Zhandresch in die Ferne zu horchen oder zu blicken. Er erscheint Elina irgendwie erwartungsvoll, entspannt sich aber nach knapp zwei Minuten absoluter Ruhe, die für Elina genau so nervenaufreibend war wie für das Experiment auf dem Zinntisch, das im Griff der Zange bereits begonnen hat, ungeduldig mit den krallenbewehrten Fingerspitzen auf der Platte herumzutrommeln.
"Deine Freunde wurden angegriffen."
Diese Worte des Vampirs, der sie im Tonfall einer Wetterbeschreibung vor sich hin sprach, treffen Elina zunächst härter als sie dachte. Doch der Vampir fährt bereits nach einer Schrecksekunde fort.
"Es wird dich sicher freuen zu hören, dass alle mit einem gehörigen Schrecken, aber dem Leben davongekommen sind. Du hast nicht übertrieben. Sie sind wehrhaft. Aber ausgebrannt. Die beiden Elementarzauberer haben beinahe ebenso verheerenden Schaden angerichtet wie die anderen zusammen. Allerdings werden sie das nicht lange aufrecht erhalten können. Wie auch immer. Eine unbeantwortete Frage ist jedoch, ob meine Gäste deinen Freunden diese Streitmacht einfach aus Gewohnheit im Kampf gegen die Lebenden entgegen gesandt haben oder ob diese Aktion gezielt war. Nun, für die Verhandlungen ist das unerheblich.
Diese Elfe, sie ist schnell und zielsicher. Erzähl mir von ihr. Was ist die Natur ihrer Motivation, euch bei eurem Kampf zu unterstützen? Normalerweise interessieren sich die Elfenvölker wenig für die Belange der Menschen, sofern sie nicht unmittelbar betroffen sind.
"

--------------------

+Quote Post
Iljardas
Beitrag 25.11.2009 - 14:37
Beitrag #136

Ordensmeister
Gruppensymbol

Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3

Die Bardin ist abgestoßen und fasziniert zugleich, als Zhandresch die Flüssigkeit auf die Hand schüttet. "Könntet ihr so auch einen kompletten Körper restaurieren? Diese Flüssigkeit wäre sehr wertvoll, wenn zerschmetterte Körper zur Wiederbelebung hergestellt werden könnten." Sie lauscht Zhandreschs Ausführungen.
"Das Streben der Menschen nach Unsterblichkeit ist so alt wie das Leben selbst. Zwerge und Elfen scheinen mir da etwas pragmatischer veranlagt. Ein ewiges Leben wie das eure zu erhalten, schreckt viele durch den Preis ab, den man zu zahlen hat."
Als der Vampir von dem Überleben ihrer Freunde berichtet, ist die Bardin erleichtert.
"Ob es Absicht war oder pure Willkür wird sich zeigen, wenn die Gesandten von Chadast eintreffen. Vielleicht wollten sie eventuelle Nebenbuhler oder zweite Verhandlungspartner im Voraus auslöschen." Auf Andhiliel angesprochen, muss Elina erst einmal überlegen.
"Über unsere elfische Mitstreiterin weiß ich nicht viel. Wir trafen sie im Wald nahe Estotil. Sie war auf der Jagd nach ein paar Mondelfen. Sie verfügt über außerordentliche Fertigkeiten mit dem Bogen und ist eine tödliche Nahkämpferin. Ihre Motivation ist meiner Meinung nach ebenso simpel wie einfach: die Horden von Chadast würden auf ihrem Weg nach Süden jegliche Zivilisation als auch alles andere Leben zerstören. Die Wälder, die den Elfen so am Herzen liegen, würden durch die Magie der Untoten überflutet und damit für die Elfen entweiht."

--------------------

+Quote Post
Medivh
Beitrag 28.11.2009 - 14:25
Beitrag #137

Maat
Gruppensymbol

Datenblatt 1

"Nein, dieses Experiment funktioniert ausschließlich bei totem Fleisch. Du musst wissen, es ist weitaus einfacher zu handhaben als lebendes Gewebe, welches viel komplexer ist."
Daraufhin ergibt sich Zhandresch in einem Vortrag übr die Unterschiede zwischen lebendem und totem Fleisch, dem Elina kaum folgen kann. Allerdings naht ihre Rettung auch schon, denn wenig später hört Elina die Räder der Kutsche, die über den gepflasterten Vorhof rattern. Dazznidos ist zurückgekehrt, gerade als sich die Bardin fragt, was sie hier eigentlich genau tut. Einem Vampir bei kruden Experimenten an einer untoten Hand helfen.
Als der Alte Zhandreschs Raum betritt verabschiedet sich Elina schließlich, wie sie vorhatte, um sich auszuruhen.
Ihr steht eine Menschenkenntnis-Probe zu.
Ein paar Stunden später wird sie vom Geräusch mächtiger, schlagender Flügel aufgeschreckt. Im Bett hält sie nun nichts mehr und Aliana bekräftigt ihre Vermutung.
"Die Gäste des Heeerrn sind daaa."
Die Todesfee ist immer noch verstimmt darüber, dass ihr niemand außer Elina etwas davon mitgeteilt hat.
Elina schlägt die Vorhänge leicht zurück, um zu sehen, was los ist, aber nicht direkt zuviel Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.
Mit einem donnernden Aufprall landet ein gewaltiges Biest im Vorhof. Es hat den überdimensionalen Körper eines Löwen, die Flügel einer Fledermaus und den peitschenden Schwanz eines Skorpions (Elina darf eine Probe "Völker- und Landeskunde" ablegen).

Angehängtes Bild

Vom Rücken des Biest, dessen Zügel Prinz Akkadhek gekonnt aufgefangen und festgehalten hat, steigen zwei Gestalten ab, die Elina nicht näher erkennen kann. Eine davon ist in prächtige Roben gekleidet, der andere, weitaus massiger und größer, in eine gewaltige, verschlungene Rüstung. Nach einem kurzen Wortwechsel mit Akkadhek und dem ebenfalls anwesenden Dazznidos begeben sich die vier ins Innere. Nur Akkadhek kehrt einige Sekunden später zurück, um die Bestie zu füttern und die beiden letzten Gäste in Empfang zu nehmen, die, wie Elina jetzt erst bemerkt, etwas weiter vorne auf zwei kleineren fliegenden Kreaturen gelandet sind. Es sind Skelette, oder so eine Art. Sie sind bandagiert und mit fremdländischen Waffen und Rüstungen ausgestattet, die Elina schon einmal gesehen hat.
"Der Meiiiister ruft dich zur Voooorstellung."
Hier darf Elina sich gerne noch nach eigenen Wünschen zurechtmachen etc.
Als die Bardin schließlich die große Freitreppe ins Erdgeschoss nimmt kann sie bereits Stimmen aus der Bibliothek hören.
Als sie dort eintritt wird sie bereits von einer illustren Runde empfangen. Zhandresch hat eine auffällige Kutte mit hohem Kragen angelegt, um die sich seine Flügel wie ein weiterer Mantel legen. An seiner Seite baumelt ein großes, gezacktes Schwert. Prinz Akkadhek und Dazznidos verharren schweigsam hinter ihm.
Vor ihm stehen die beiden Reiter der Bestie, die sich nun zu Elina wenden. Der eine ist ein hagerer Mann, dessen wenige sichtbare Hautstellen leicht bandagiert sind. Er ist in eine großzügige helle Robe gekleidet, die allerdings schon einige Jahrhunderte alt zu sein scheint. Er trägt darüber hinaus einige Armbänder, Schulterplatten und einen Halskragen (die jedoch keine ernsthafte Rüstungsfunktion einnehmen), alle stark verziert mit Gold und Lapislazuli. Er scheint eine Art Priester zu sein. Sein Gesicht ist eingefallen, die Hautfarbe schwankt zwischen braun und grau. Seine tief in den Höhlen liegenden Augen sind kaum erkennbar, glimmen aber leicht. Die Augen selbst sind wahrscheinlich längst verrottet.
Der Krieger ist eine beeindruckende Gestalt. Er trägt einen gezackten, schwarzen Plattenpanzer und verbirgt sein Gesicht hinter einem hohen Visierhelm mit gewaltigen verzierten Hörnern aus massivem Messing. Rot glühende Augen sind darunter das einzige, was erkennbar ist. Es ist überhaupt das einzige bisschen, was von ihm außer der Rüstung sichtbar ist. Selbst seine Hände sind mit massiven Plattenhandschuhen bedeckt. Zudem trägt der Krieger ein Arsenal an Waffen, wie es Elina noch nicht gesehen hat. Ein Kurzschwert, ein klingenbewehrter Streitkolben und ein Morgenstern baumeln ebenso an seinem Waffengürtel wie eine zusammengerollte Peitsche mit Eisenzwingen. Am Auffälligsten ist aber der Zweihänder, den er trägt. Darin scheinen einige Dämonengesichert oder irgendwas in der Art eingraviert ... nein ... eingebunden zu sein. Sie bwegen sich ständig die Klinge auf- und abwärts, fletschen die Zähne und beobachten ihre Umgebung.
Die beiden Skelette sind groß, bandagiert und tragen verzierte Plattenteile verteilt über ihren Körper. Sie sind stumme Wächter, die eine Sichelklinge tragen und einen breiten Turmschild, dessen oberes Teil in einem Halbkreis endet und mit Symbolen aus den Ländern der Toten verziert ist. Diese Machart der Waffen und Rüstungen hat Elina schonmal bei dem Angriff gesehen, kurz bevor sie in das Lager von Gellenburgs gekommen sind. Aber diese Skelette sind definitiv ein anderes Kaliber und flößen Elina eine nicht zu ignorierende Angst vor der Macht ihrer Gegner ein.

Angehängtes Bild --- Angehängtes Bild

"Was macht diese Menschenfrau hier?" schnarrt der Priester mit einer trockenen, kehligen Stimme.
"Dies ist Lady Elina Parcival, mein Gast, ebenso wie Ihr. Ich erwarte, dass Ihr sie mit dem gebührenden Respekt behandelt. Sie ist Unterhändlerin eines nahen Dorfes, das von euren Truppen belagert wird. Sie wird unseren Verhandlungen beiwohnen! Ich gehe davon aus, dass euch der Begriff diplomatische Immunität nicht unbekannt ist." Zhandresch spricht mit fester und bestimmter Stimme, woraufhin der Priester nickend einlenkt.
Der Krieger nickt Elina hingegen direkt zu und wendet seinen Kopf dann mit einem Schaben von Metall auf Metall wieder dem Priester und dem Vampir zu.
"Gut. Elina, ich darf dir Seshet vorstellen, Hohepriester des Chadast und dessen Unterhändler. Seinen Weg hat Forekar Screamsword begleitet, Höllenritter des gefallenen Cherubim. Ihre Reise war lang und daher werden sie zunächst zur Ruhe kommen und zwar im Zimmer neben Dazznidos. Im Morgengrauen beginnen die Verhandlungen.
Gute Nacht.
"
Damit löst Zhandresch die Versammlung zunächst auf. Er und Akkadhek begeben sich nach oben, gefolgt von Seshet und einem der Skelette. Forekar und Dazznidos sowie das verbliebene Skelett bleiben mit Elina und Aliana zunächst hier.

--------------------

+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 28.11.2009 - 14:43
Beitrag #138

Würfelmeister
Gruppensymbol

Gruppe: DiceRoller
Mitglieds-Nr.: 86
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe

Iljardas würfelt W30: 8 (W30) Sum: 8 Avg: 8

Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 28.11.2009 - 14:43

+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 28.11.2009 - 14:46
Beitrag #139

Würfelmeister
Gruppensymbol

Gruppe: DiceRoller
Mitglieds-Nr.: 86
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe

Iljardas würfelt W30: 12 (W30) Sum: 12 Avg: 12

Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 28.11.2009 - 14:46

+Quote Post
Iljardas
Beitrag 28.11.2009 - 14:57
Beitrag #140

Ordensmeister
Gruppensymbol

Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3

Menschenkenntnis-Probe um 9 Punkte geschafft.
Völker- & Landeskunde um 6 Punkte gelungen.

Elina wird sich eine elegante aber nicht aufreizende Robe suchen. Das Auftauchen dieser Bestie lässt sie den Ernst ihrer Situation und die Macht ihrer Kontrahenten erkennen und holt sie aus dem Geplänkel der letzten Stunde zurück in die harte Realität. "Showtime Mädchen.", murmelt sie leise als sie langsam und erwartungsvoll die Treppe zum Besprechungszimmer hinunter geht. Die Haare glatt gekämmt und möglichst mit dem Versuch Zuversicht auszustrahlen.
Als sie den Raum betritt und die beiden Alptraumgestalten erblickt, versucht sie ihre Furcht zu verbergen. Uralte Schrecken aus dem Grab verbunden mit den Verfluchten des gefallenen Engels. Die Zeiten sind wahrlich finster. Als Zhandresch sie vorstellt, neigt Elina leicht ihren Kopf, zeigt aber ansonsten keine Ehrerbietung. Diese Wesen werden Nordtellur vernichten, wenn sie es können. Daran hat die Bardin keine Zweifel.
Elina wartet erst ab, bis Zhandresch und Seshet samt Gefolge den Raum verlassen haben. Dann wendet sie sich an die gepanzerte Gestalt. "Ihr seid einen weiten Weg gekommen Sir Screamsword. Ich wusste nicht, dass auch die Diener von Thongmor unter dem Befehl von Chadast stehen." Die Aussage ist ohne Wertung und Emotion gestellt - die Bardin will den Ritter nicht erzürnen, aber vielleicht kann sie ihm ein paar Worte entlocken.

Der Beitrag wurde von Iljardas bearbeitet: 28.11.2009 - 14:59

--------------------

+Quote Post
z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

12 Seiten V  « < 5 6 7 8 9 > » 
Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 04.10.2025 - 15:33
Mocha v1.2 Skin © Bytech Web Design