![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ordensmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
Sagt das Buch irgendetwas aus über diese Vampirart oder Clan? Vielleicht wird das Streben von Zhandresch für Elina dann etwas verständlicher. Dass der Vampir diese Informationen aus Estotil haben möchte, muss einen Hintergrund haben. Die Bardin möchte auf keinen Fall weitere Kriegsrelevante Dinge ausplaudern...
-------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Das Buch hält sich da recht unübersichtlich und vage, was darauf deuten lässt, dass der Autor nicht allzu viel über diesen Vampirklan wusste (wenn man überhaupt von Wissen reden kann, da über die meisten Vampire ohnehin kaum Informationen sondern eher Gerüchte vorliegen. Zusammengefasst lässt sich etwa folgendes aussagen:
Der Vampirclan der Nosferaten, dessen Namensgeber unzweifelhaft der mächtige Vampyr Nosferatu ist, gehört wohl zu jenen Clans, auf dessen Kinder der Nacht man so selten treffen kann, dass seine bloße Existenz oft angezweifelt wurde. Doch ihre seltenen Auftritte in der Öffentlichkeit stellen zumindest bei Gelehrten ihr Wirken nicht mehr in Frage, im Gegensatz zu Shimada, der man die Gründung eines Clans ja auch in Gelehrtenkreisen schlicht abspricht. Nosferaten leben zurückgezogen, in Kavernen, Höhlen, hohen dunklen Türmen, tiefen Wäldern oder ähnlichem. Sie schätzen die Ungestörtheit ihrer Privatsphäre, um sich ganz dem Studium der arkanen Künste widmen zu können, was sie auch schon knapp charakterisiert. Kein Vampirclan ist so bewandert in der Beherrschung von Magie wie die Nosferaten, speziell auch im Hinblick auf dunkle Künste. Ihr höchstes Ziel ist es, die Kräfte der Terrornacht erneut zu entfesseln, jenes von Sinister entfesselte apokalyptische Ereignis, das die Vampyre und ihre Clans erst aus Ash’haerea vertrieben hatte. Trotz dieses Umstandes respektierten sie das machtvolle Ritual, das der Erste Untote gewirkt hatte, und übten sich ebenso in einer derartig flächendeckenden Beherrschung. Doch an Eroberung von Territorien sind die Nosferaten nicht interessiert, wenn sie jedoch einmal ihre untoten Armeen ausheben, so dient dies zumeist dem Zweck, Wissen oder Artefakte zu erlangen, welche die Studien der Nosferaten vorantreiben sollen. Was die genannten Armeen dieser Vampire angeht, so kann ausgesagt werden, dass es wohl keinem Totenbeschwörer, Nekromanten oder Vampir gelingt, derartige Kreaturen unter ihre Kontrolle zu zwingen, wie es die Nosferaten vermögen. Ihre Meisterschaft in Nekromantie ist derart fortgeschritten, dass sie zum einen weitaus länger ohne ihren Lebenssaft, Blut, auskommen können und zum anderen, dass sie tatsächlich in der Lage sind, dank ihrer zurückgezogen durchgeführten Studien Kreaturen zu erschaffen, die noch verdrehter und abscheulicher aussehen als sie selbst. Nosferaten sind krude Kreaturen, weitaus raubtierhafter anzusehen als ihre verwandten Vampirclans. Ob das an den Experimenten liegt, die sie regelmäßig durchführen, oder ihrem Mangel an Blut, weiß man nicht. Sicher ist, dass ihre zerbrechlich wirkenden Gestalten unglaubliche Kräfte entfesseln können, die denen der Drakenberg-Vampire oder der Blutpaladine in nichts nachstehen. Viele haben schon ihre hagere Erscheinung unterschätzt und wurden schließlich von rasiermesserscharfen Klauen zerfetzt, bevor sie von der Magie des Nosferaten zu einem seiner Diener erweckt wurden. Unter der Terrornacht kann sich Elina gerade nichts vorstellen, vielleicht kann sie in ihrem Gedächtnis mal ein wenig nachkramen, es scheint sich um nicht sehr verbreitetes oder publikumswirksames Wissen zu handeln (Völker- und Landeskunde +10). Die Zeilen darüber, dass Nosferaten-Vampire an Eroberung nicht interessiert seien lässt sie ein wenig aufatmen und Hoffnung aufkeimen, was Zhandreschs Interesse an Estotil imemr noch nicht erklärt, zumal er sich vor Ort ja selbst schon umgesehen hatte laut eigener Aussage. -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Würfelmeister ![]() Gruppe: DiceRoller Beiträge: 9,494 Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58 Mitglieds-Nr.: 86 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
Iljardas würfelt W30+10: 16 (W30+10) Sum: 16 Avg: 16
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 18.04.2009 - 15:02 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ordensmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
Elina gelingt die Probe sogar.
Wenn die Bardin den Text richtig deutet, hat Chadast den Vampir bei seinen Studien gestört. Vielleicht ist er auch gerade dabei das Thema der Verfluchten weiter zu erforschen, wenn man die Notizen bedenkt. Vielleicht können sich beide Parteien irgendwie arrangieren bevor es zu einer Auseinandersetzung kommt. Elina setzt sich ans Fenster und schaut nach draußen. Sie zerbricht sich den Kopf was sie am besten aus dieser Situation machen kann. Wie es den anderen wohl geht? Hoffentlich machen sie sich keine Sorgen... -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Von der Terrornacht kennt Elina einige geflüsterte Gerüchte und Schauermärchen.
Diese Terrornacht soll in längst vergangener Zeit einen Krieg zwischen (!) Untoten beendet haben und das heutige Land der Toten erschaffen haben, weil sich in einer einzigen Nacht fast überall auf der Welt die Toten erhoben haben und bis zum nächsten Morgengrauen umherwandelten - und natürlich kämpften. Im ehemaligen Ash'haerea, dem Land in dem dieses infernalische Ritual gewirkt wurde, war der Zauber am Stärksten und dauerte nicht nur bis zum nächsten Morgengrauen sondern so lange, bis auch der letzte Untote zerstört wurde - was wie Gerüchte besagen bis heute nicht der Fall ist, weshalb das Land kurzerhand überrannt und in Finsternis gestürzt wurde. Wenn daran etwas ist, versteht sich. Geschichten verändern sich im Laufe der Jahrhunderte und dies hier scheint mehr als "nur" ein paar hundert Jahre her zu sein. -------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hhmm vielleicht also auch eine alte Fehde, wenn es so etwas unter den Untoten gibt. Noch ein kleiner Hoffnungsschimmer für die weiteren Geschehnisse. Elina entschließt sich Zhandresch in seinem Arbeitszimmer zu besuchen. Rechnet er bereits mit ihrem Erscheinen???
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nein. Er weiß zwar dass du kommst aber wirklich erwartet hat er dich nicht.
Er arbeitet wieder an dieser Klaue. Ohne von seinem praktischen Studium aufzusehen redet er. "Ich dachte nach meinem kleinen Ausbruch von heute Morgen wärst du erst einmal von meiner Gesellschaft kuriert. Na vielleicht kannst du mir dann ja jetzt etwas über die Krieger und Zauberer erzählen, die euer eifriger General zur Unterstützung angeworben hat." -------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Elina übergeht die Bemerkung zu dem Vorfall von heute morgen einfach und nimmt Platz. "Ihr wollt etwas zu den Abenteurern wissen? Nun diese Aufzählung kann ich euch geben. Da wären die Amazonen Nisepha & Vita, die Söldnerin Stella, die Geistlichen Pater Manchaster & Bruder Marco, der Heiler Yaggot und der Feuerherrscher Pyrohden. Unlängst haben sich uns des weiteren die Geisterkriegerin Untschi, der Barbar Ogrimar und die Magierin Mentha angeschlossen. Teilweise erledigten wir für die Dorfbewohner kleinere Aufgaben wie ein paar Riesenspinnen aus dem Kräutergarten zu vertreiben oder untote Tiere im Wald zur Strecke zu bringen. Ansonsten kamen unsere Aufgaben wie gesagt meist von General Farga selbst." Sie stoppt kurz und fährt dann fort. "Ihr erwähntet, dass ihr Einblick in die Macht und eventuell Pläne des Feindes habt. Kennt ihr die Standorte jener Artefakte, die Chadast sucht?"
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Nein, darüber weiß ich nichts. In einem Buch, das ich in Urnopol besitze, findet man immerhin Anhaltspunkte darüber, was das überhaupt für Artefakte sein könnten. Aber solange ich keine magische Signatur zur Verfügung habe, auf die ich mich einstimmen könnte um dann auf die Suche zu gehen, werde ich nichts über die Standorte erfahren.
Es liegt allerdings nahe, dass die sich in den beinahe unzähligen Katakomben und Grabmälern, Tunneln und Gewölben hier im Norden Tinors finden lassen könnten. Du musst wissen, dass viele Fürsten Ash'haereas wahlweise bei der Erkundung der Flachen Welt oder bei der Flucht aus ihrem Heimatland vor und nach der Terrornacht sehr weit herumkamen. Unter anderem sie sind ein Grund dafür, dass es an dunklen Orten wie den genannten Katakomben und Krypten so viele ruhelose Tote gibt. Das ist weithin unbekannt und oft lassen sich diese Spuren auch nicht bis zu den Fürsten des Landes der Toten zurückverfolgen. Mit den ehemaligen Bewohnern Zendars hatte ich die stillschweigende Übereinkunft, dass wir uns gegenseitig in Ruhe lassen. Ich habe dort so viele Untote gesteuert und kontrolliert, dass die Zendarer ihren alltäglichen Sorgen nachgehen konnten und vor solchen Kreaturen keine Angst haben mussten. Zumindest, wenn sie sich nicht zu sehr in die Spukhügel gewagt haben." -------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Nun Meister Dunkelflügel wäre es in eurem Sinne, wenn auch die Verteidiger von Estotil und ihr zu einer Übereinkunft kämen? Wenn wir uns gegenseitig bekämpfen wird wohl nur Chadast daraus einen Vorteil ziehen können. Wenn wir euch irgendwie helfen können, diese Artefakte zu bergen und ihr im Gegenzug deren Rätsel entschlüsseln würdet, könnten wir Chadasts Macht vielleicht sogar schwächen." Die Bardin setzt aber und denkt nach. Ihre Situation ist mehr als unglücklich. Sie befindet sich in der Gewalt eines übermächtigen Untoten, der nach Belieben über sie verfügen kann. Er scheint nicht zwangsläufig ein Feind zu sein, doch wie soll sie Farga & Herzog Friedrich und natürlich Zhandresch selbst davon überzeugen, dass beide Seiten wohl besser zusammen arbeiten? Man sieht ihr diese Zwiespalt wohl auch deutlich an ...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zhandresch überlegt eine Weile.
"Nun, das versprechen ein paar sehr interessante Tage zu werden. Ich bin nämlich bereits zu einer Übereinkunft gelangt, die immerhin Gesprächsbereitschaft mit einem hochrangigen Diener des Chadast beinhaltet. Er wird wohl im Verlauf des Tages hier eintreffen. Außerdem haben sich deine Freunde meinen wohl platzierten Quellen zu Folge aufgemacht, um dich zu finden und zu retten. Loyal sind sie ja, das muss ich sagen; ich freue mich schon darauf, sie ... kennen zu lernen." Elina muss nach diesen Worten - sie weiß nicht genau ob ihre der Umstand, dass ihre Freunde unterwegs sind oder die Nachricht über einen Unterhändler des Chadast sie mehr aus der Bahn wirft - eine ziemliche Gesichtsentgleisung dargestellt haben, denn Zhandresch legt eine zufriedene Miene auf, so als habe er so etwas erwartet. "Das mit diesen Artefakten ist ein gutes Angebot, nur glaube ich nicht, dass ihr derzeit in der Lage wäret, es einzuhalten, geschweige denn ohne große Verluste an auch nur eines dieser Artefakte zu gelangen, wo auch immer sie sein mögen. Und ohne einen Zauberkundigen, der sich auf die Signatur der Artefakte eingestimmt hat - Chadast also begegnet sein muss und die Gelegenheit gehabt haben muss, in Ruhe mindestens eines der bereits vorhandenen Artefakte examiniert zu haben - werdet ihr eher den Speer Thyrons finden als auch nur eines dieser Dinger. Ich lasse dich rufen, sobald unser neuer Gesprächspartner hier eingetroffen ist." -------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Niedergeschlagen kehrt Elina in ihr Zimmer zurück. Sie denkt an ihre Begleiter und stellt sich vor wie sie hier voreilig hereinstürmen und von Aliana oder Prinz Akkadhek niedergemacht werden. Nein, dass darf nicht sein!, denkt sie sich und greift sich das Buch über die Kreaturen Uhlums. Sie geht hinunter in den Schreibsaal, nimmt sich eine leere Pergamentseite und beginnt Notizen zu machen.
* Zhandresch ist also Nosferat * er wurde von Chadast vertrieben * Chadast diente einst dem Vernichter und Vertreiber der Vampire (Fehde?) * Zhandresch ist anders als Chadast nicht an Eroberung und Vernichtung interessiert Das wären die wenigen Argumente die gegen ein Bündnis von Zhandresch mit Chadast sprechen. Elina notiert die möglichen Argumente des Gegners: * Zhandresch und Chadast sind beide Untote und haben nichts mit den Sterblichen am Hut * die Vertreibung von Zhandresch war vorschnell, aber in dieser Art und Weise nicht beabsichtigt - Chadast sendet nun seine Grüße * bei einem Bündnis könnten die Untoten die Sterblichen niedermachen und gemeinsam das Land regieren * Zhandresch könnte seine Studien in seinem alten Hort wieder aufnehmen Elina liest nochmals über ihre Notizen drüber und bereitet sich auf das Gespräch vor. Sie ist gespannt welches Wesen Chadast für seine Verhandlungen schickt. -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Aliana bemerkt Elinas Trübsinn und schwebt leise heran.
"Waaaas ist loooos? Du siehst so niiiiiedergeschlagen aus. Keiiin gutes Gesprääääch mit dem Meiiiiister?" Elina zuckt kaum merklich zusammen, ein Umstand, den Aliana ohnehin übersieht. Nach der Lektüre einiger Abschnitte in dem Buch über die Kreaturen des Todes kommt es Elina wieder äußerst morbide vor, mit den sogenannten intelligenten Untoten - wie das Buch "Kreaturen" oder Geschöpfe wie Aliana und Zhandresch klassifiziert - wie nach einem Markttag in der Taverne Gespräche zu führen. Ein Blick in das Gesicht der Todesfee zeigt ihr jedoch, dass sich Aliana ernsthaft dafür interessiert, wie es Elina geht. Allerdings ... nun ja diesen klagenden und besorgten Gesichtsausdruck hat sie meistens aufgelegt. Elina darf neben einer Lesen- und Schreiben-Probe für weitere Lektüre des Buches noch eine KL-Probe ablegen. -------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Würfelmeister ![]() Gruppe: DiceRoller Beiträge: 9,494 Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58 Mitglieds-Nr.: 86 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
Iljardas würfelt 2W30: 24 (W30) 6 (W30) Sum: 30 Avg: 15
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 23.04.2009 - 20:29 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die Lesen-Probe hat Elina verbacken, aber die Klugheits-Probe geschafft.
"Es ist dir aufgefallen? Nun Zhandresch meinte, dass er einen Abgesandten von Chadast erwartet, der mit ihm über ein Bündnis verhandeln möchte. Ehrlich gesagt macht dies meine Situation nicht besser. Doch ich frage mich, warum Chadast nun auf einmal einen Pakt mit deinem Meister sucht, wenn er ihn doch vorher vertrieben hat. Das kann wohl nur bedeuten, dass er sein Wissen und seine Zauberkräfte braucht!?" Elina hat die Frage so in den Raum hineingestellt und ist fast schon wieder in Gedanken. Was meint die Todesfee dazu? -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Elina fällt auf, dass auf das von Zhandresch oft erwähnte Land der Toten, Ash'haerea, eigentlich kaum Bezug genommen wird, sieht man von oberflächlichen Hinweisen in einigen der Beschreibungen ab.
Aliana antwortet darauf nichts sondern verzieht eine Miene. "Das eeeerste, was ich davon hööööre. Aaaber ich bin ja auch nur eine Maaaagd." Sie verzieht sich daraufhin in eine Ecke und lässt Elina weiter studieren, während sie selbst die Holzvertäfelung betrachtet und einer Hirschkopf-Jagdtrophäe gelegentlich ihre Hände durch die Nüstern steckt. -------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das ist wiederum sehr interessant. Doch Aliana wird Elina dazu wahrscheinlich relativ wenig sagen können. Daher legt Elina das Buch beiseite und macht sich auf zum Zimmer von Vekhazhôrik. Der Vampir ist zwar kein Menschenfreund, doch vielleicht kann die Bardin ihm etwas Wissen abringen. Vorsichtig klopft sie an die Tür.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Der "junge" Vampir ist nicht in seinem Raum anzutreffen.
"Eeeeer klärt siiiicher letzte Detaiiiils mit Prinz Akkadheeeek, was unsere Gäääääääste angeht." Elina wäre beinahe nicht aufgefallen, dass sich Aliana wieder zu ihr gesellt hat. Die Todesfee bewegt sich tatsächlich absolut lautlos. Wenigstens hat sich Elina langsam an den Schimmer gewöhnt, der von Aliana ausgeht und die direkte Umgebung in ein geisterhaftes Licht taucht. -------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Elina wirft einen Blick auf die Bücher und Schriften von Vekhazhôrik. Hat er detaillierte Texte zu Ash'haerea hier? Hoffentlich hat Aliana nichts gegen ihre Neugier...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das einzige eventuell interessante Buch, das Elina finden kann, handelt vom Dornenturm. Das ist scheinbar, zumindest der Einleitung nach zu urteilen, ein geheimnisvolles Gebilde im Land der Toten.
Außerdem hat Vekhazhôrik ein altes Buch über die größten Nekropolen der Welt, das auf seinem "Nachttisch" liegt. Aliana wirkt lediglich etwas unruhig, als Elina sich die Bücher ansieht. -------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.10.2025 - 15:33 |