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> Priesterliche Mission, Zwischenquest 1-1c "Zendar"
Antreju Waldgesp...
Beitrag 16.03.2009 - 22:57
Beitrag #921


Hauptmann
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Ich gehe mal davon aus, dass kein Seil rein zufällig herumliegt. Wie siehts denn mit alten Holzbalken aus. Da es dunkel ist (es ist doch dunkel?), könnte man ein paar von denen anzünden und so hinlegen, dass anstürmende Schützen nicht oder nur erschwert in die Dunkelheit blicken können, was den eigenen Schützen einen Vorteil bringt, und sie sehen die Ziele besser. Außerdem können die Nahkämpfer sich im Schatten verstecken, was einen Überaschungseffekt bringen dürfte.
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Tyralion
Beitrag 17.03.2009 - 12:00
Beitrag #922


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Garacas kann sich ein lautes Lachen nicht verkneifen. Er klopft Grum anerkennend auf die Schulter.
"Du bist richtig Grum! Nur so kommt hier die richtige Marschrichtung rein. Also los gehts, mit solchem Geist kriegen wir sogar den Kaiser von Tinor klein. Auf gehts."
Allerdings wundert sich Garacas darüber, dass seine gesunde Vorsicht den Ausrastern von Larv gegenüber doch so offensichtlich gewesen sein soll. Er wird in Zukunft wohl besser aufpassen müssen. Der Dunkelelf bezieht Position. Er hält nach außen hin Ausschau nach den Angreifern und geht ansonsten am Fenster zum Innenhof in die Hocke und legt die Armbrust auf das Sims. Das sollte ihm zusätzlich eine ruhige Hand beim Zielen gewähren. Sobald der erste Reiter oder zumindest Angreifer in den Hof kommt gibts den Bolzen.


ooc@Morgat
Lass das mit dem brennenden Holz und so bleiben. Bis die manierliche in Flammen sind sind die Gegner längst da, das braucht ja nicht nur 10 Sekunden zum Feuer fangen. Das hier ist ne Ruine. Kannst davon ausgehen, dass sowohl in der Schmiede als auch sonst alles brauchbare geplündert ist. Mit Infravision etc. sind Orks und Elfen ganz gut gesegnet, da haben wir in der DUnkelheit sowieso nen Vorteil gegenüber den Menschen.


--------------------
Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27

Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9)
VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche)

Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2)
VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30

Yaggot Drake, Heiler (22/8)
VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41

Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10)
VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27

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Iljardas
Beitrag 17.03.2009 - 13:06
Beitrag #923


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Grum grunzt nur etwas unverständliches und meint dann in Richtung von Larv & Morgat: "Nehmt es mir nicht übel, aber wir haben keine Zeit für Diskussionen. Schnell auf eure Positionen bevor sie sehen was wir hier treiben. Ich werde auf Orkisch etwas rufen, wenn die Angreifer versuchen die Schmiede zu stürmen." Damit folgt der Ork Garacas zum Schmiedegebäude und bezieht neben der Tür Stellung. Seinen Hammer hat er zum Schwung bereit. Jeder Angreifer, der die Tür aufstößt wird erstmal mit einen heftigen Hieb konfrontiert.

Shaika nimmt den Bogen von Grum und sucht sich eine möglichst geschützte Position im Turm. Kann sie die Angreifer erkennen? Wie sind die Lichtverhältnisse???


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Medivh
Beitrag 17.03.2009 - 14:10
Beitrag #924


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Die Tageszeit sind die frühen Abendstunden (oder der späte Mittag, wie man's nimmt). Es wird noch etwa eine Stunde lang recht hell bleiben, jedenfalls so, dass es einen Kampf nicht beeinträchtigt.
Khapur verändert seine Position noch so, dass er über dem Eingang zum Haupthaus in der Galerie steht.
Das Gehöft liegt so, dass die Angreifer aller Wahrscheinlichkeit nach über den Weg durch die zerstörten Gehege kommen werden.

Die folgenden Infos können nur von Garacas und Khapur verwertet werden, da die beiden die Angreifer als einzige aufgrund des Blickwinkels sehen können. Zumindest noch...
Garacas kann sie nun erkennen, durch das Fenster, das zum Hof führt über die Ställe hinweg. Es sind ein knappes Dutzend Personen, von denen drei nicht wie Krieger aussehen. Zwei sehen eher aus wie Zauberkundige, welche kann Garacas jedoch nicht erkennen. Der dritte scheint ein Jäger zu sein, er ist der einzige mit einem Langbogen. Die restlichen Soldaten tragen Kurzbögen und verschiedene Waffen.
Einer der Männer gibt ein Zeichen zum Absteigen, jeder sattelt ab und bindet die Pferde an einigen Bäumen oder Baumstümpfen auf dem längst wieder im Wildwuchs verfallenen Feld an. Der eine Zauberkundige scheint kurze Zeit später nach einer kleinen Absprache eine Zauberschriftrolle zu rezitieren. Warum erkennt dann aber auch jeder: es wird plötzlich dunkel, als dichte Wolken am Himmel aufziehen. Ein paar Sekunden später zieht außerdem dichter Nebel auf, der die Sicht verschleiert. Es scheint so, als hättet ihr es diesmal mit Gegnern zu tun, die sich nicht leicht ins Bockshorn jagen lassen wollen...


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Iljardas
Beitrag 17.03.2009 - 18:40
Beitrag #925


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Naja das ist ja Mist - Grum ging davon aus, dass die Kollegen von Westen her anreiten. Damit ist Iyada in der Haupthalle relativ schutzlos - wobei natürlich nur ein Eingang in die Haupthalle führt.

Shaika wendet die Schriftrolle "Morcas Sehen in Dunkelheit" auf sich an. Sobald sie einen der Zauberkundigen sieht versucht sie einen Pfeil auf ihn abzuschießen und dann gleich wieder im Schutz der Mauer zu verschwinden.


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Beitrag 17.03.2009 - 18:40
Beitrag #926


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Iljardas würfelt W30: 11 (W30) Sum: 11 Avg: 11

Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 17.03.2009 - 18:40
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Iljardas
Beitrag 17.03.2009 - 18:41
Beitrag #927


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Zauber wirkt - die Magierin eilt geduckt durch die Galeria zu den Fensten im Süden und versucht die Angreifer unter Beschuss zu nehmen. Wenn sie aufgrund des Nebels keinen sieht, strebt sie eine andere Taktik an: Was würde es kosten den magischen Nebel durch "Tamorlans Temperaturveränderung" rasend schnell auf Dampfhitze (rund 125 Grad Celsius) zu erhitzen???

WD der Schriftrolle???

Der Beitrag wurde von Iljardas bearbeitet: 17.03.2009 - 20:07


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Beitrag 17.03.2009 - 20:26
Beitrag #928


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Larv nimmt nun auch Postion ein. Wie weit sind die Leute weg? Womöglich kann er schon schiessen bevor der Spruch gewirkt wird?
Larv hat einen Langbogen, und es wäre sehr nach seinem Geschmack zu diesem Zeitpunkt bereits einen Magier oder eine ähnlich wichtige Person blutig zu schiessen.


Der Beitrag wurde von Barrel bearbeitet: 17.03.2009 - 23:24
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Medivh
Beitrag 18.03.2009 - 15:58
Beitrag #929


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Die WD der Schriftrolle beträgt 12 ZE, also knapp 1 Minute.
Shaika kann für 135 ZAP die Nebelschwaden in einem Gebiet von 30m² von höchstens knapp 15° auf 125° bekommen und damit den Siedepunkt ruckzuck überschreiten.
Vom südlichen Fenster des 1. OG in der Galerie aus erreicht sie damit ein Gebiet bis knapp ans südliche Wegende, bevor das untere Gehege anfängt.
Sie kann dort allerdings derzeit niemanden sehen (die Frage nach dem Fernkampf erübrigt sich daher), niemand garantiert ihr also, dass dort auch wirklich Gegner durchflitzen.

Larv steht in der Scheune! (sofern er auf seiner zugewiesenen Position ist). Er sieht von dort aus niemanden, der nicht direkt vor dem Scheunentor steht. Schießen erledigt sich also.
Nächstes mal lasse ich Soldaten und Zauberkundige die Klamotten tauschen ... weil ihr ja alle so schießgeil auf wichtige Personen seid biggrin.gif

Ich warte dann grad noch auf ein Statement von Shaika und dann gehts weiter.


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DiceRoller
Beitrag 18.03.2009 - 17:20
Beitrag #930


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Iljardas würfelt W30: 24 (W30) Sum: 24 Avg: 24

Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 18.03.2009 - 17:20
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Iljardas
Beitrag 18.03.2009 - 17:26
Beitrag #931


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Punktlandung mit dem KF.
ZAP:135
MKZ: 35-23=12
WEP: 20

Shaika erhitzt den Nebel rund um das südliche Ende Haupthalle rasend schnell, so dass Angreifer, die durch die Fenster eindringen wollen oder zwischen Schmiede und Haupthalle laufen verbrüht werden. Wenn natürlich der anwesende Zauberer den Mauerbrecher macht, haben wir ein Problem. Sobald sie den Zauber gewirkt hat, wartet sie auf Schmerzensschreie u.ä.
Danach läuft sie von der Galerie zu den Schlafräumen in denen Clarence steht und weist ihn an ins EG zu Iyada zu eilen, da die Angreifer von Osten her kommen. Des Weiteren hält sie nun von dieser Position Ausschau in den Hof.


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Barrel
Beitrag 18.03.2009 - 17:51
Beitrag #932


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Können wir bitte nochmal eine Skizze machen, mit Personen und angreifern drin?
Ich blick überhaupt nicht durch.

Larv mustert mit stierenden Blicken die Umgebung?
Sieht er etwas? z.B aufziehenden Nebel? Was riecht oder hört Morgat?


Der Beitrag wurde von Barrel bearbeitet: 18.03.2009 - 17:54
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Medivh
Beitrag 18.03.2009 - 17:54
Beitrag #933


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#911, der Porsche-Beitrag.
Und die Gegner kommen dank Nebel und Dunkelheit aus einer unbekannten Richtung oder aus mehreren .
Genauer gehts gar nicht mehr.

Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 18.03.2009 - 18:03


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Iljardas
Beitrag 18.03.2009 - 17:59
Beitrag #934


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Sieh es mal so Martin: Mit Morgat hast du eine der besten Spürnasen am Start und der Nebel wird sicherlich nicht sehr gut in der Scheune verteilen. Von daher geht ihr zusammen raus und greift an oder noch besser: wartet doch einfach mal ab, wer zu euch reinkommt um nachzusehen was los ist. Weil die Angreifer genauso viel sehen wie wir auch.


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Barrel
Beitrag 18.03.2009 - 18:31
Beitrag #935


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Naja da bin ich mal gespannt.
Also erstmal abwarten.


Ist trotzdem uncool, so erzielen wir kaum Fernkampf Opfer und die können genüsslich im Trupp unsere zerstreuten Mitglieder überrennen.
Uncool.


Der Beitrag wurde von Barrel bearbeitet: 18.03.2009 - 18:39
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Medivh
Beitrag 19.03.2009 - 09:59
Beitrag #936


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Shaika kann genau einen Soldaten entdecken. Ihr Zauber verbrüht zwar niemanden aber der Mann scheint nicht damit gerechnet zu haben, dass er in dem beschworenen Nebel plötzlich auf eine freie Stelle tritt.


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Beitrag 19.03.2009 - 11:41
Beitrag #937


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Iljardas würfelt W30: 18 (W30) Sum: 18 Avg: 18

Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 19.03.2009 - 11:41
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Iljardas
Beitrag 19.03.2009 - 11:51
Beitrag #938


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Shaika schießt auf den Mann, trifft aber nicht. Sie zieht sich gleich wieder in die Dunkelheit der Galerie zurück.
Sollten die Angreifer der Magierin nicht irgendwie habhaft werden eilt sie danach zu Clarence und Khapur und bittet die beiden ihr die Treppe hinunter zu folgen, um Iyada zu untersützen. Dort angekommen steckt Shaika den Bogen weg, packt die Giftdolche aus und beginnt diese mit dem Gift Arachne zur befüllen.


Grum hält durch das Fenster vorsichtig Ausschau nach draußen. Als er den vielen Nebel sieht flucht er nochmals innerlich. Kann er etwas riechen? Was sagen seine Orksinne???


Der Beitrag wurde von Iljardas bearbeitet: 19.03.2009 - 11:51


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Beitrag #939


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Garacas flucht unhörbar in sich hinein. Das wird kein Kinderspiel.
Er legt noch eine Weile auf den Hof an, spitzt aber die Ohren. Sobald er Kampfeslärm hört, ohne jemanden vorbeilaufen zu sehen, packt er zusammen, schnallt sich den Helm auf und zückt seine Lieblingswaffe für den Nahkampf.


--------------------
Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27

Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9)
VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche)

Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2)
VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30

Yaggot Drake, Heiler (22/8)
VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41

Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10)
VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27

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Medivh
Beitrag 19.03.2009 - 17:37
Beitrag #940


Maat
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Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
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Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Den überraschten Soldaten hat Khapur umgelegt.
Der schießwütige Hexenmeister begleitet Shaika nach unten zu Iyada, Clarence allerdings zieht es vor, in dem Schlafraum zum bleiben und den hinteren Kücheneingang abzudecken.

Zusätzliche Beschreibungen:
Zwischen Schmiede und Küche türmt sich ein alter und größtenteils vermoderter Heuhaufen auf, der für die Ställe gedacht war. Direkt links neben dem Turm bietet sich das selbe Bild eines stinkenden Heuhaufens, zwischen Scheune und Torhaus befindet sich eine kleine Senkgrube mit Abfällen.
In der Schmiede selbst befindet sich ein Amboss, der mittlerweile verrostet ist, sowie etliche Roheisenstangen, die das selbe Schicksal erlitten haben. Diese hängen größtenteils von der Decke, wo sie an einer Stange angebracht waren und wo die Henkel und Haltevorrichtungen für weitere Werkzeuge noch erkennbar sind, die wohl zwischenzeitlich hoffnungslos mit der Stange, an der sie hängen, zusammenoxidiert sind.


Grum und Morgat fühlen sich fast hilflos, es ist windstill und sie riechen nichts. Einige quälende Minuten lang sehen sie auch überhaupt nichts außer Nebel und Dunkelheit.



Die beiden Zak versuchen einen Zauber
KF = 23, 20

Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 19.03.2009 - 17:38


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z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

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