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> Priesterliche Mission, Zwischenquest 1-1c "Zendar"
Tyralion
Beitrag 25.03.2009 - 01:13
Beitrag #1541


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Datenblatt 2
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So jetzt aber.
Mit bis zum Hals pochendem Herzen hat Garacas endlich wieder ebenen Boden unter den Füßen und gesellt sich zu den anderen.
Dort gibt er etwas zerknirscht Bericht darüber ab, dass er den Waldläufer entdeckt und angeschossen hat, ihn aber nicht erledigen konnte.
"Ich glaube, den haben wir nicht zum letzten Mal gesehen."
Danach schließt er Shaika kurz in die Arme. "Schön, dass du wieder da bist. Ales es dich erwischt hat wusste ich grad nicht wohin mit mir. Khapur hatte ja keine Kräuter mehr. Jetzt sehen wir aber zu, dass wir erst mal eine Nacht lang Ruhe bekommen und dann nichts wie nach Hause."


--------------------
Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27

Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9)
VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche)

Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2)
VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30

Yaggot Drake, Heiler (22/8)
VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41

Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10)
VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27

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DiceRoller
Beitrag 25.03.2009 - 01:19
Beitrag #1542


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Medivh würfelt 4W30: 24 (W30) 2 (W30) 3 (W30) 20 (W30) Sum: 49 Avg: 12.25

Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 25.03.2009 - 01:19
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Medivh
Beitrag 25.03.2009 - 01:22
Beitrag #1543


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Khapur verpasst Grum, Larv, Shaika und Morgat noch jeweils 1200 KAP

VIP und sonstige Fehlbestände bitte posten.


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Iljardas
Beitrag 25.03.2009 - 01:23
Beitrag #1544


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Datenblatt 2
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Grum ist über diesen Gefühlausbruch etwas verwirrt, aber seine Wut über diesen feigen Waldläufer lässt ihn nicht los. "In welche Richtung ist er geritten? Ich setze ihm nach und berge zumindest seine Leiche oder töte ihn. Packt ihr alle Leichen auf die Skelettpferde. Wir nehmen die lebendigen. Da reitet es sich besser. Die Gefangenen nehmen wir mit." Der Ork wartet noch die Antwort des Elfen ab und eilt dann nach draußen in Richtung der anderen Pferde der Angreifer.

Die Magierin ist ebenfalls überglücklich den Elfen zu sehen und erwidert seine Umarmung. "Die anderen haben wir von dem heldenhaften Kampf von Grum und vor allem dir berichtet. Ohne dich wäre ich nicht mehr hier."


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Medivh
Beitrag 25.03.2009 - 01:31
Beitrag #1545


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Garacas hat sich auf dem Dach noch davon überzeugt, dass der Waldläufer wirklich weg war. Er hat eines der Pferde genommen und ist geflohen. Er hat jedoch noch eine halbe Minute etwa an dem Pferd herumgedoktert, wahrscheinlich etwas aus den Satteltaschen genommen oder so, das konnte Garacas auf die Entfernung nicht feststellen.
Die restlichen Pferde sind noch da, aber es erscheint sehr unwahrscheinlich, dass der Krieger eingeholt werden kann.


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Tyralion
Beitrag 25.03.2009 - 01:31
Beitrag #1546


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Datenblatt 2
Datenblatt 3



Der ist über alle Berge, den holt keiner von uns mehr ein heute Nacht, es sei denn wir könnten fliegen.

"Grum, das bringt nichts. Der ist zu den Pferden und selbst wenn er die nicht mitgenommen hat und nur alleine geritten ist entkommt er. Verblutet er ist es auch gut, dann finden wir seine Leiche morgen. Ihm heute Nacht aber bei diesem Licht nachzusetzen ... das ist Selbstmord. Die Skelettpferde sind nicht schnell genug dafür und selbst wenn die anderen Pferde der Soldaten noch da sind kann keiner von uns so halsbrecherisch reiten, um in der Dunkelheit ein Pferd im Zaum zu halten und den Vorsprung wieder aufzuholen. Ich ärgere mich auch darüber, dass der entkommen ist. Aber falls er lebend irgendwo ankommt ... nun, Geschichten über das Massaker an fast zwei Dutzend Soldaten in der Schleuse und hier dürfte sich kaum sonderlich positiv auf die Moral unserer Feinde auswirken, also in jedem Fall ein Gewinn für uns."
Er wird Grum allerdings nicht davon abhalten, falls der Halbork darauf besteht, die Fährte aufzunehmen. Im Gegenteil, Garacas macht deutlich, dass Grum auf ihn zählen kann.
"Ach die anderen übertreiben. Ohne Grum, Khapur und Iyada wäre es zu Ende gewesen mit mir, die waren in der Überzahl. Die haben uns ganz schön übel zugerichtet, aber letztlich haben wir noch schnell genug reagiert. Ich denke, ein paar Gefangene dürften Lord Chadast auch milde stimmen, unsere Mission war bisher jedenfalls ein Erfolg und einer sicheren Heimkehr steht nichts mehr im Weg."


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Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
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Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9)
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Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2)
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Yaggot Drake, Heiler (22/8)
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Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10)
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Iljardas
Beitrag 25.03.2009 - 01:39
Beitrag #1547


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"Nun gut - du hast wohl recht. Dann hole ich mal die übrigen Pferde und kontrolliere die Satteltaschen auf etwas essbares. Mittlerweile kann ich auch mittels Magie etwas für die Gefangenen herstellen." Der Halbork stapft davon um die Pferde zu holen und dann schleift er alle Leichen zusammen. Diese werden dann mit ihren Gürteln oder ähnlichem an den Skelettpferden befestigt. Ein paar gut erhaltene Kadaver kann Chadast sicherlich gebrauchen.

Shaika lässt den Dunkelelfen nur langsam los, als dieser sich nochmals mit dem Halbork unterhält. Nachdem Grum davonstapft, gibt sie Garacas einen Kuss auf die Wange. "Du stellst dein Licht wohl wieder unter den Schemel. Ein kleines Dankeschön vorab." Sie lächelt ihn an. "Und nun sollten wir uns etwas nützlich machen." Sie beginnt die magische Utensilien der Zauberer (Stab und Symbol und was ansonsten noch zu finden ist) aufzusammeln und hilft dann den anderen.


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Medivh
Beitrag 25.03.2009 - 01:49
Beitrag #1548


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Das dürfte kein großes Problem darstellen.
Leider sind allerdings alle tatsächlich tot. Die einzigen lebenden Gefangenen, die ihr machen konntet, sind die, die ihr mitgebracht habt.
Shaika ist sich sichr, dass die Robe des Magiers magisch ist und einigen Schaden von ihm abgehalten hat. Leider ist sie auf den Magier zugeschnitten ... aber vielleicht einen ordentlichen Batzen in Zendar wert.

Die Soldaten trugen KH, Backsword, Morion und Adarga. Der Feldwebel Plattenpanzer, Anderthalbhänder und Halbrundschild.
Jeder Soldat hat einen Kurzbogen dabei und eine variable Anzahl Pfeile (Anzahl auf Verlangen). Der Priester hatte einen Kampfstab, der Magier nur zwei tinorische Dolche.


Wo verbringt ihr die Nacht?


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Iljardas
Beitrag 25.03.2009 - 01:54
Beitrag #1549


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Grum ist für die Schlafräume im 1. OG. Ein Eingang der leicht zu verteidigen ist und ansonsten kann man durch die Fenster fliehen. Die Pferde werden kurzerhand mit in die Haupthalle geführt. Nicht, dass hier noch ein paar Pferdediebe ihren Stich machen. Wie gesagt prüft Grum noch die Satteltaschen nach etwas zu essen bevor er sich für die erste Wache meldet.

Shaika nimmt die Robe des Magiers, seinen Zauberstab und das Amulett des Priestes an sich - außer Iyada verlangt letzteres als Trophäe für sich. Nachdem alle Dinge aufgeschichtet sind, wird noch ein Happen gegessen und legt sie sich erschöpft in ein Schlafgemach im ersten OG.


Der Beitrag wurde von Iljardas bearbeitet: 25.03.2009 - 01:54


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Medivh
Beitrag 25.03.2009 - 10:21
Beitrag #1550


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Die Satteltaschen enthalten Verpflegung für 10 Personen für 2 Tage. Nichts großartiges sondern eiserne Rationen. Das hier ist immerhin die Armee...

Iyada erhebt keinerlei Ansprüche auf das Heilige Symbol des toten Priesters. Er ist da Pragmatiker, ein toter anderer Priester ist gut. Und immerhin hat Garacas den Kleriker auf dem Gewissen. naja ... nicht wirklich. Aber umgelegt.


Jeder, der pennen geht, regeneriert Standard. Jeder, der in einem der sechs (etwas modrigen, aber bequemeren) Betten schläft regeneriert außerdem AUSD*5 = KAP bei AUSD > 15

Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 25.03.2009 - 10:22


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DiceRoller
Beitrag 25.03.2009 - 10:31
Beitrag #1551


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Iljardas würfelt W30: 23 (W30) Sum: 23 Avg: 23

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Antreju Waldgesp...
Beitrag 25.03.2009 - 10:32
Beitrag #1552


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Morgat ist soweit wieder einsatzfähig nach Khapurs Heilung, wofür sich der Halbork bedankt.
"Na das war ja wohl kein guter Tag. Nächstes Mal bleib ich echt stehen und warte." Aber er wird sich an den Nachtwachen beteiligen, damit die Kämpfer und Zauberkundigen regenerieren können.

Ihm fehlen noch 31 VIP


Der Beitrag wurde von Antreju Waldgespenst bearbeitet: 25.03.2009 - 10:32
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Beitrag 25.03.2009 - 10:32
Beitrag #1553


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Iljardas würfelt W30: 2 (W30) Sum: 2 Avg: 2

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Beitrag 25.03.2009 - 10:35
Beitrag #1554


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Medivh würfelt W30: 22 (W30) Sum: 22 Avg: 22

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Beitrag 25.03.2009 - 10:35
Beitrag #1555


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Medivh würfelt W20+27: 39 (W20+27) Sum: 39 Avg: 39

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Medivh
Beitrag 25.03.2009 - 10:36
Beitrag #1556


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Für so einen kleinen Zauber hat Khapur noch genug Saft.
+39 VIP für Morgat

Wer übernimmt sonst noch Nachtwachen?


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Antreju Waldgesp...
Beitrag 25.03.2009 - 10:38
Beitrag #1557


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"Danke, Khapur. Was würden wir nur ohne dich machen."
Morgat kann auch zwei Nachtwachen übernehmen. Er hat sich ja vorhin schon schlafen gelegt.

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Iljardas
Beitrag 25.03.2009 - 10:40
Beitrag #1558


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Grum überlässt den Zauberern die Betten. Der Krieger wird erst in Zendar wieder richtig ruhen. Dann endlich in besseren Räumen als in der Ruine wie bisher.
Am nächsten Morgen wirkt Grum den Zauber "Tischlein deck dich" und erschafft für die Gefangenen je eine Portion des relativ geschmacklosen aber hungerstillenden Shralk.


Nach erstem misslingen schafft er den neu erlernten Zauber...

WEP: 30
ZAP: 2x30 je Gefangener (genau eine Portion pro Nase)
MKZ: 30-18=12

Dann drängt der Halbork zum Aufbruch.


Shaika erhebt sich nur wenig erholt aus den Laken. Ihre magische Energie ist kümmerlich. Sie muss unbedingt etwas mehr regenerieren. Dennoch macht sie sich zügig fertig, damit die Gruppe aufbrechen kann.


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Antreju Waldgesp...
Beitrag 25.03.2009 - 10:43
Beitrag #1559


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Auch Morgat ist nach einem kargen Frühstück aufbruchbereit.
Zu Grum: "Darf ich mir da aus den Beutesatteltaschen was nehmen? Ich hab nicht genug mitgenommen.
"
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Iljardas
Beitrag 25.03.2009 - 10:55
Beitrag #1560


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Der Ork grinst. "Dafür hab ich ja die Gefangenen mit dem Shralk versorgt. Damit wir wenigstens was normales zu beißen bekommen. Morgen Abend sollten wir wieder in Zendar sein und dann gibt es was gescheites auf den Tisch." Er klopt Morgat aufmunternd auf die Schulter.
Danach geht die lebendigen Pferde begutachten. Wenn bei diesen soweit alles klar ist, verfährt er wie vorher angedeutet:
* die Leichname der Gegner verteilt er auf die Skelettpferde. Denen wird der Geruch recht wenig ausmachen.
* die Gruppe selbst besteigt nur die lebendigen Pferde, wobei Shaika und Iyada noch die überschüssigen Pferde mitführen müssen.
* Garacas erhält wieder die Gefangenen am Strick
* Larv führt die Skelettrösser
* Khapur, Grum & Morgat halten ihre Fernkampfwaffen für ungebetene Überraschungen bereit und so geht es dann möglichst zügig nach Zendar weiter


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z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

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