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> Priesterliche Mission, Zwischenquest 1-1c "Zendar"
Medivh
Beitrag 03.02.2009 - 22:13
Beitrag #1


Maat
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Hier geht es dann ab der Reise von Zendar aus zum Priester weiter.


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Tyralion
Beitrag 04.02.2009 - 12:17
Beitrag #2


Großmeister
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Wenn sich dann mehrere für nur 9 Stunden aussprechen gibt sich Garacas geschlagen. Aber morgen früh müssen wir dann echt früh los.
Wo lässt sich ein geeigneter Schlafplatz finden?




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Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27

Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9)
VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche)

Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2)
VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30

Yaggot Drake, Heiler (22/8)
VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41

Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10)
VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27

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Barrel
Beitrag 04.02.2009 - 17:52
Beitrag #3


Hauptmann
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Überall. Lager wird nicht unweit vom Weg. Dann einwenig Feuerholz gesammelt. Am besten wäre ein Platz zu dem man nicht direkten Sichtkontakt hat.
L´arv hatte einen guten Tag und das reiten hat ihn angespornt. Er möchte gerne die erste Nachtwache halten. Genüßlich stopft er etwas Essen in sich hinein und bruzelt sein Brot über dem Feuer knusprig. Wär hält mit ihm die 1. Wache?
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Iljardas
Beitrag 04.02.2009 - 18:57
Beitrag #4


Erzmeister
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Wenn Shaika richtig gerechnet hat ist die Truppe noch etwa sechs Stunden von ihrem Ziel entfernt. Sprich gegen 5 Uhr in der Frühe sollte es weiter gehen, damit man die Schleusenstation vorher noch von unangenehmen Wachen und sonstigen Wesen säubern kann.
Shaika übernimmt die letzte Wache vor dem Aufbruch. Sie legt sich ohne etwas zu essen gleich zum Schlafen hin. Gegessen wir dann bei der Wache. Die Magierin möchte möglichst viel magische Kraft regenieren.


Grum übernimmt die zweite Wache egal mit wem - wobei ihm Morgat oder Khapur als Gesprächspartner am liebsten wären.


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Antreju Waldgesp...
Beitrag 04.02.2009 - 21:05
Beitrag #5


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Morgat übernimmt die zweite Wache mit Grum zusammen.
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Barrel
Beitrag 05.02.2009 - 00:17
Beitrag #6


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Wenn seine Wache ruhig verläuft verkrümelt sich L´arv bald in sein Zelt.
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Medivh
Beitrag 05.02.2009 - 15:41
Beitrag #7


Maat
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Regeneration Standard.
Die Nacht verläuft ansonsten ruhig.


Tagsüber - auch gestern - konnten die Reisenden bisher keine Gehöfte oder dergleichen ausmachen, die aus der Ferne nicht bereits zerstört ausgesehen hätten.
Zum späten Nachmittag hin kommt ihr dem Fluss immer näher...


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Barrel
Beitrag 05.02.2009 - 16:41
Beitrag #8


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Der Ritter zieht kurz seinen Helm nach oben.
"Garacas seht ihr etwas?" Er kneift die Augen. "Wie wollen wir vorgehen. Shakira?"


Der Beitrag wurde von Barrel bearbeitet: 05.02.2009 - 16:41
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Tyralion
Beitrag 05.02.2009 - 17:33
Beitrag #9


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"Noch sehe ich nichts Besonderes. Schlage vor, dass wir den Rest zu Fuß hinter uns bringen. Irgendwo da vorne muss diese Schleuse ja sein. Wir haben eine größere Chance, uns anzupirschen, wenn wir diese auffälligen Gäule hier lassen.
Zuerst müssen wir mal herausfinden, ob dieser Priester schon da ist. Davon hängt ja auch einiges von unserem Auftreten ab. Wenn er noch nicht da ist haben wir es einfacher. Rein, alles wegmessern und auf den Mann warten. Bloß nicht zu schnell, vielleicht will der Priester vom Freind nciht unbedingt als solcher erkannt werden; nicht dass wir ihn nachher auf dem Gewissen haben ... falls wir sowas haben.
"


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Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27

Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9)
VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche)

Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2)
VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30

Yaggot Drake, Heiler (22/8)
VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41

Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10)
VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27

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Barrel
Beitrag 05.02.2009 - 17:41
Beitrag #10


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Mit wievielen Gegnern müssen wir rechnen? Sind schon Gebäude oder ähnliches zu sehen?
Eine Skizze wäre wieder hilfreich.
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Iljardas
Beitrag 05.02.2009 - 21:14
Beitrag #11


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"Shaika", verbessert die Magierin den Ritter. "Wir sollten die untoten Pferde hier irgendwo verstecken. Wenn wir auf diesen gesehen werden, weiß jeder gleich auf welcher Seite wir sind. Außerdem fallen wir damit zu sehr auf."

"Garacas hat Recht. Wir schleichen uns an und vernichten alle erkennbaren Feinde. Der Priester wird sicherlich ein Symbol seines Gottes bei sich tragen - daran sollten wir ihn erkennen. Bei einem einzelnen Fremden bin ich dafür, dass Larv und Shaika erst einmal mit demjenigen sprechen. Die anderen würden wahrscheinlich zu sehr auffallen und können des weiteren für Deckung sorgen."


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Barrel
Beitrag 05.02.2009 - 23:51
Beitrag #12


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Larv findet den Vorschlag von Shaika gut. Er sitzt ab und blickt sich nach einem Pferde versteck um.
Dann marschiert er mit Shaika los wenn alles soweit ist.
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Antreju Waldgesp...
Beitrag 06.02.2009 - 02:51
Beitrag #13


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Morgat bietet sich an, den Fluss, sofern ein Wald in der Nähe ist, auszukundschaften. An an sonsten lässt ers.
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Tyralion
Beitrag 06.02.2009 - 13:54
Beitrag #14


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"Wo wir stehen wissen aufmerksame Leute sowieso, je nachdem aus welcher Richtung wir kommen. Glaube kaum, dass Leute, die aus dem Westen aus diesem Höllendreieck in Richtung Roncador und Umgebung laufen mit allzu viel Wohlwollen und Vertrauen bedacht werden. Auf großartige Täuschungsmanöver mit schauspielerischen Meisterleistungen müssen wir uns wohl kaum einstellen. Wetzt die Waffen!
Morgat, wenn du gut im Kundschaften bist, ohne gesehen zu werden, dann mach es, während wir einen geeigneten Platz suchen, um die Pferde abzustellen.
"
Garacas schaut sich nach einem Baum oder einer Baumgruppe um, wo die Pferde untergebracht werden können. Anleinen müssen wir die wohl kaum. Danach isst er noch eine Kleinigkeit, während er auf Morgats Rückkehr wartet.
Sollte der Ork aufgrund der Umgebungslage doch nicht kundschaften sein unterlässt er das Essen natürlich und macht seine Waffen einsatzbereit.


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Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27

Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9)
VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche)

Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2)
VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30

Yaggot Drake, Heiler (22/8)
VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41

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Medivh
Beitrag 06.02.2009 - 16:04
Beitrag #15


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Eine Baumgruppe lässt sich relativ einfach ausmachen. Das Gelände ist abschüssig und ziemlich offen, ihr könnt das Gebäude bereits von weitem sehen ... die Wahrscheinlichkeit, dass man euch ebenso gut sehen kann ist also sehr hoch.
Auf halbem Weg zur Schleuse liegt eine Baumgruppe.
Alles sieht ruhig aus aus ... nur stellt sich euch ein Problem:

Es gibt keine Brücke, um auf die andere Seite zu gelangen.


Angehängtes Bild


Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 06.02.2009 - 16:06


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Iljardas
Beitrag 06.02.2009 - 17:23
Beitrag #16


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Shaika wirft einen prüfenden Blick auf den Duma. Wie breit ist der Fluß und wie stark die Strömung?
"Ich beherrsche einen Zauber, der die Wassermaßen für einen Weg teilen kann. Allerdings sollten wir irgendwo übersetzen, wo wir ungestört sind. Wenn ich gestört werde und meine Konzentration unterbrochen wird, brechen die Wassermassen über uns zusammen."


Grum wird Morgat beim Kundschaften begleiten. Nicht umsonst war er bei seinem Stamm Jäger. Des Weiteren hält der Ork seine Nase in den Wind. Riecht er Feinde oder seltsame Gerüche (Brandgeruch, Verwesung u.ä.)

(Naturbeobachtung 16, Fährten lesen 15, Geruch identifizieren 17)


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Beitrag 06.02.2009 - 19:19
Beitrag #17


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Medivh würfelt 3W30: 14 (W30) 19 (W30) 30 (W30) Sum: 63 Avg: 21

Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 06.02.2009 - 19:19
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Medivh
Beitrag 06.02.2009 - 19:19
Beitrag #18


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Der Duma ist zwischen 20 und 30 Meter breit, verengt sich an der Schleuse allerdings auf etwas unter 20 Meter. Die Strömung ist stark, wie man es bei diesem grundsätzlich abschüssigen Gelände erwarten kann.
Vor dem Wehr an sich beruhigt sich der Fluss wieder, ein kleiner strömender Bach leitet überfließendes Wasser auf die untere Stufe.


Grum kann nichts auffälliges entdecken, auf dieser Seite des Flusses. Drüben ist alles ruhig.


In knapp einer Stunde wird es dunkel.


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Barrel
Beitrag 06.02.2009 - 21:54
Beitrag #19


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Ich gehe davon aus das wir von links kommen.
Wir ziehen uns sofort zurück bis wir ausser Sichtweite sind. Oder ducken uns, auch die Pferde können sich klein machen.
Wo genau sind wir? Ich würde den Duma sehr weit südlich ausserhalb der Sichtweite passieren um dann wieder nach oben zu stossen.
Die Baumgruppe sieht sehr gut aus. Eine bessere Position gibt es nicht zur Schleuse.


Der Beitrag wurde von Barrel bearbeitet: 06.02.2009 - 21:55
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Antreju Waldgesp...
Beitrag 07.02.2009 - 03:16
Beitrag #20


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Auch Morgat wird seine Nase in den Wind halten und hällt das andere Ufer im Auge. Wenn er nichts entdecken kann, kehrt er zurück und nickt den anderen zu: "Nichts zu finden." Wie gesagt aber nur, wenn er nichts entdeckt.
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z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

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