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> Die grüne Gefahr, Zwischenquest 1-1b "Roncador"
Medivh
Beitrag 16.03.2009 - 12:46
Beitrag #1841


Maat
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Als Dragar und Rhye, der ihn begleitet (ICQ-Absprache) an den Wagen ankommen sind sie dort nicht alleine. Bereits aus der Entfernung können sie eine Gestalt erkennen, die es sich in einen Pelz gehüllt an einem der Wagen bequem gemacht hat und etwas isst.
Die Zwerge sind davon überzeugt, dass die kleine Frau sie bereits gesehen hat und nur so tut, als würde sie sie nicht bemerken. Erst als die Zwerge aus dem Unterholz auf den Weg treten rappelt sie sich auf und verschwindet hinter den Wagen im Wald auf der anderen Seite.

Dragar findet folgendes beim Schamanen:
  • ein knappes halbes Dutzend irgendwelcher archaischen Amulette
  • einen Schamanenstab
  • ein Beutel voller Kräuter (9)
In der Hütte des Schamanen findet sich allerlei Zeug, das kein geistig gesunder Zweibeiner im täglichen Leben verwenden würde geschweige denn in einer Stadt zeigen würde. Cairnen kann allerdings etliche Rauschkräuter identifizieren und Dragar findet außerdem 186 TG.

Bis auf Bolgs Plattenpanzer, den sich Rhye vorknöpft, finden sich außerdem neun Kettenhemden in Ork-Größe und eine gleiche Anzahl nicht mehr frisch aussehender Schaller. Gleiches gilt für 9 Macheten und Maquahilts.

Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 16.03.2009 - 13:42


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Iljardas
Beitrag 16.03.2009 - 15:47
Beitrag #1842


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Den Kräuterbeutel übergibt er dem Heiler und die Rauschkräuter soll dieser auch erst einmal in einen separaten Beutel tun. Vielleicht können Katrina oder Karola etwas damit anfangen. Vielleicht als kleine Entschädigung für die Dorfhexe...
An den Wagen angekommen blickt Dragar doch recht misstrauisch unter seinem Helm hervor. "Guten Tag. Schön, dass jemand bei den Wagen aufgepasst hat, damit diese nicht gestohlen werden. Mit wem haben wir denn das Vergnügen?"


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Medivh
Beitrag 16.03.2009 - 15:50
Beitrag #1843


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ZITAT(Medivh @ 16.03.2009 - 12:46) *
...rappelt sie sich auf und verschwindet hinter den Wagen im Wald auf der anderen Seite.

Oder spricht Dragar nur mal auf gut Glück in Richtung Wald?


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Iljardas
Beitrag 16.03.2009 - 17:25
Beitrag #1844


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Oh sorry - war wohl etwas voreilig.

Dragar läuft dann in die Richtung, in der die Frau verschwunden ist und ruft kurz hinein: "Hallo!? Wer seid ihr, dass ihr auf unsere Wagen aufgepasst habt? Die Orks sind jedenfalls erst einmal weg!"


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DiceRoller
Beitrag 16.03.2009 - 17:40
Beitrag #1845


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Medivh würfelt W30: 4 (W30) Sum: 4 Avg: 4

Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 16.03.2009 - 17:40
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Medivh
Beitrag 16.03.2009 - 17:40
Beitrag #1846


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Dragar erhält keine Antwort, hat aber das unbestimmte Gefühl, im Auge behalten zu werden.


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Iljardas
Beitrag 16.03.2009 - 17:55
Beitrag #1847


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Nun ja was soll der Zwerg dazu sagen. Kann er mit seiner Infravision jemanden zwischen den Bäumen erkennen?
Falls nicht wird er die Schultern zucken und Wagen nehmen. Falls ein Weg zum Lager möglich ist ? Ansonsten spannt er die Pferde ab, so dass Rhye und er die Tiere zum Lager der Orks führen können.


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Medivh
Beitrag 16.03.2009 - 18:11
Beitrag #1848


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Wer auch immer das war, sie scheint es hinzunehmen, dass der Zwerg nicht weiter darauf reagiert.
Die Pferde müssen separat geführt werden. Die Wagen können nicht zum Lager gebracht werden.


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Barrel
Beitrag 16.03.2009 - 19:21
Beitrag #1849


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Hug ist verstört und etwas wirr im Kopf, freudig stellt er natürlich fest das die Schlacht gewonnen ist und Katharina bekommt eine ordentliche Umarmung. Hug ist froh das die Orks tot sind. Er wird etwas beim tragen helfen und sonst den Tag schweigen.
Seine Niederlage macht ihm zu schaffen.
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Tyralion
Beitrag 16.03.2009 - 22:32
Beitrag #1850


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Rhye hilft Dragar die Pferde zu führen. "Komm schon Dragar. Lass gut sein, war sicher nur ein neugieriges Menschenmädchen."
Zurück ins Lager und das Beutezeugs aufladen.
Was ist in den restlichen Hütten? Helledain und Narus müssten ja mal langsam fertig sein mit durchsuchen.


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Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27

Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9)
VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche)

Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2)
VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30

Yaggot Drake, Heiler (22/8)
VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41

Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10)
VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27

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Iljardas
Beitrag 16.03.2009 - 22:39
Beitrag #1851


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Wie gesagt führt Dragar dann die Zugtiere in das Lager. Gurte oder Seile nimmt er von den Wagen mit. Dadurch sollten sich ein paar Dinge auf dem Rücken der Tiere befestigen lassen.

Luremas schaut sich in dem Lager um. Gab es hier noch etwas anderes als Krieger???


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Antreju Waldgesp...
Beitrag 16.03.2009 - 22:43
Beitrag #1852


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Helledain schaut sich um; gibt es irgendwo eine Aussichtplatform, einen Turm oder so, auf dem man die Umgebung besser im Auge hat? Notfalls sucht er einen gut gelegenen Baum, zu dem Katrina ihn bringen soll.
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Medivh
Beitrag 17.03.2009 - 13:45
Beitrag #1853


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Das Ork-Lager war ein reines Kriegslager. Nur der Schamane scheint anders geartet gewesen zu sein als die restlichen Grünhäute. Luremas kann keine Anzeichen dafür entdecken, dass hier noch etwas anderes im Gange war als das Kriegshandwerk.

Narus und Helledain können die erwähnte Beute der Orks in einer der Hütten entdecken. Es ist fein säuberlich in Kisten und Fässer verpacktes Material, das die Orks entweder noch nicht aufgebrochen haben oder wieder verstaut haben, aus welchen Gründen auch immer.
Wird das Zeug geöffnet?

Helledain erklimmt einen der archaischen Wachtürme, die aussehen, als würden sie jeden Moment in sich zusammenbrechen. Er schüttel unwillkürlich den Kopf. Nur Orks können so wahnsinnig sein, ein Lager mitten im Wald zu errichten, bei dem sie von den Wachtürmen nur ein Blickfeld von vielleicht 10 Metern haben, bevor der Rest der Umgebung in einem Meer von Grün versinkt. nun gut, im Moment im Herbst ist es nicht so wild, da die meisten Bäume ihr Blätterdach verlieren. Aber im Norden, respektive in Tinor, besteht der größte Teil des Waldes ja bekanntlich aus Nadelbäumen. Oder liegt der dichte Wald im Moment nur an Hugs Zauber?
Plötzlich stutzt Helledain und hält inne. Ganz in der Nähe des vorderen Tores treibt sich eine Gestalt herum. Klein, weiblich, sieht nicht zu schwach aus und ist in Felle gekleidet, zumindest sichtbar. Die Waffen, die sie trägt, hat sie nicht in der Hand. Sie geht einfach nur vorsichtig auf das Tor zu und bleibt dann mitten im Eingang stehen, die Hände gut sichtbar.
Helledain darf eine KL-Probe ablegen.
Nur Luremas bemerkt die Frau ebenfalls, sobald sie im Tor steht. Der Rest ist beschäftigt.


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Tyralion
Beitrag 17.03.2009 - 14:18
Beitrag #1854


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Nachdem Rhye dem Oberork den Panzer abgeschraubt hat und ihn getrennt auf einem der Pferde verstaut hat - "Der da is mein, um den kümmer ich mich selbst." - knöpft er sich noch dessen Hütte vor.


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Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
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Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9)
VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche)

Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2)
VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30

Yaggot Drake, Heiler (22/8)
VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41

Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10)
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azzki<k3r
Beitrag 17.03.2009 - 18:08
Beitrag #1855


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Narus ist anscheinend nur noch allein bei den Kisten. Was fest verschlossen ist, bleibt auch zu, entscheidet er. Nur bei Kisten, die Spalten haben, dass man reinschaun kann, da riskiert er einen Blick. Beschriftet ist ja nichts, oder? Und wenn so auch nichts lose rumliegt, auch kein Geld oder so (Ich mein, die Orks können damit ja eh nichts anfangen) dann sagt er den Anderen Bescheid, dass er die Ware gefunden hat. Ansonsten hätte er prinzipiell jetzt nicht das Problem, etwas zu unterschlagen. Nur mit dem Erwischtwerden. Also wenn was daliegt, würde ich gern eine erschwerte ST würfeln...

Passt Rhye eigentlich in den PP rein? Riesenhafter Ork und Zwerg, das passt nicht ganz zusammen, oder?


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Chuzpatron der Gefallenen.

Winterkampagne07
Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76
VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28,
HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6

Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66
VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color]
HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3

Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17
VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16
HKW: Streithammer 1W8+13/

Jailhouseork is toasted.
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Iljardas
Beitrag 17.03.2009 - 18:46
Beitrag #1856


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Rhye will den glaub ich nur verkaufen.

Dragar wird ebenfalls beginnen die Rüstungen auf das zweite Pferd zu laden. Sind die Lederrüstungen der Goblins zu nix mehr zu gebrauchen???

Luremas wendet sich langsam der kleinen Frau zu. Schaut sie ihn an? Kann er ihr Wesen und etwas über ihre Herkunft erkennen?


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Barrel
Beitrag 17.03.2009 - 20:08
Beitrag #1857


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Hug sitzt abwesend neben dem Wagen, hin und wieder nickt er kurz weg.
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DiceRoller
Beitrag 17.03.2009 - 21:46
Beitrag #1858


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Antreju Waldgespenst würfelt 1W30: 3 (W30) Sum: 3 Avg: 3

Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 17.03.2009 - 21:46
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Antreju Waldgesp...
Beitrag 17.03.2009 - 21:48
Beitrag #1859


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KL mit 3 deutlich geschafft.

Helledain spannt seinen Bogen und versucht die Anderen möglichst leise, notfalls aber auch laut auf den Besucher aufmerksam zu machen.
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Medivh
Beitrag 17.03.2009 - 23:21
Beitrag #1860


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Helledain denkt sich, dass ihr Verhalten gut zu ihrer Kleidung passt, nämlich den Fellen. Einem neuen Rudel gibt ein Tier oft Gelegenheit, die Anwesenheit erst einmal zu bemerken und zu akzeptieren, bevor es zu tatsächlichem Kontakt kommt.
Der Elf steht allerdings noch auf dem Turm. Wenn er da leise vor sich hinflüstert hört ihn keine Sau, also muss er leider laut auf den Neuankömmling aufmerksam machen.

Die Lederrüstungen der Goblins könnte man noch um einen Stiel wickeln und damit den Boden einer Kaserne putzen ... allerdings würde man ihn damit schmutzig machen.

Die Frau fixiert niemanden besonders. Mit einer KL-Probe lässt sich feststellen, ob Luremas schon einmal etwas davon gehört hat, so dass er die Frau in ihrer Aufmachung und ihrem Verhalten zu etwas zuordnen könnte.


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z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

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