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> Belagerte Holzfäller, Zwischenquest 1-1a "Roncador"
Antreju Waldgesp...
Beitrag 04.11.2008 - 03:10
Beitrag #581


Hauptmann
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"Wartet!", Katrina hebt ihre Hand und bittet die Alle kurz einzuhalten und bittet ihren Raben Azriel mal da oben rein zu schilcksen. Kann er was oder noch wichtiger wen erkennen? Ganz gleich wie die Antwort ausfällt, sie wird weitergeleitet und erst dann fliegt sie mit jmd hoch.
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Medivh
Beitrag 04.11.2008 - 15:46
Beitrag #582


Maat
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Wie bekommt ihr einen solchen Balken aufs Dach?

Azriel kann unten niemanden erkennen. Alles ist ruhig. Bis auf den Boden kann er jedoch nicht sehen, dazu sind die Lichtverhältnisse zu schlecht.


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Tyralion
Beitrag 04.11.2008 - 16:15
Beitrag #583


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Rhye würde Dragar ja darum bitten mit ihm ein wenig zu würfeln oder Karten zu spielen, aber er hat weder Würfel noch ein Kartenspiel dabei.
"Erinner mich daran, das als nächstes in Roncador zu besorgen. Wir könnten etwas Zeitvertreib gebrauchen, während die Menschen die Angelegenheit sachlich ausdiskutieren." Er reicht seinem Zwergen-Kumpanen nochmal den Flachmann an, nachdem er sich selbst davon überzeugt hat, dass die Pulle noch nicht leer ist.


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Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27

Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9)
VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche)

Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2)
VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30

Yaggot Drake, Heiler (22/8)
VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41

Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10)
VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27

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Barrel
Beitrag 04.11.2008 - 16:26
Beitrag #584


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Jedes Dach hat tragende Balken. Wir müssen nur einen Finden und die losen Schindeln darüber freitreten..
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Iljardas
Beitrag 04.11.2008 - 16:52
Beitrag #585


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Da hat Barrel recht - mit ein paar Schindlen aus dem Weg können wir erstens sehen auf welchen Stellen wir gehen können, es fällt evtl. Licht ins Dunkel nach unten und wir können das Seil festmachen.


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Medivh
Beitrag 04.11.2008 - 17:08
Beitrag #586


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Da kann Katrina bereits den Kopf schütteln. Die an einigen Stellen bereits losgetretenen Schindeln sowie Azriels Bericht zeugen davon, dass das gesamte Dach belankt ist und die Schindeln nur angebracht wurden, um Regen schnell abzuleiten, damit das Holz weniger schnell faul wird.
Langsam kommt euch der Verdacht, dass dies der am Besten gesicherte Bereich der ganzen Anlage sein dürfte.


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Iljardas
Beitrag 04.11.2008 - 18:20
Beitrag #587


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Dragar stimmt Rhye brummend zu und nimmt noch einen kleinen Schluck. "Sollen wir nach dem Rechten schauen, damit sie sich nicht irgendwie verletzen?"

Wie hoch ist das Gebäude und wieviele Meter Tau haben wir? Narus schlägt vor, dass eine Person auch vom Boden aus abgeseilt werden könnte (Luremas wird durch das Dachfenster hinabgelassen; die sichernden Leute stehen dabei auf dem Boden vor der Halle > damit könnten die Zwerge auch helfen!). Er hat dazu auch bereits eine Skizze in den Staub gezeichnet.


Angehängtes Bild

edit Medivh: Anhang entfernt, verkleinert und wieder hinzugefügt, um Forenbreite beizubehalten.

Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 05.11.2008 - 17:14


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Tyralion
Beitrag 04.11.2008 - 18:34
Beitrag #588


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Glaube Narus hat 2 mal 25 Meter Seil gefunden und Medivh schrieb irgendwo, dass Hug ansonsten 14 Meter tief gestürzt wäre. Einfache Rechenaufgabe, das Seil genügt also auf jeden Fall, wenn wirs ordentlich aneinander knoten.

"Aye, das klingt endlich nach einer Aufgabe. Rein und das Tor für uns öffnen. Wir seilen dich ab, Luremas."
Wer geht hinterher? Hug?

Was ist eigenltich mit der Armbrust, die ich mir anschauen wollte?


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Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9)
VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche)

Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2)
VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30

Yaggot Drake, Heiler (22/8)
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Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10)
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Medivh
Beitrag 04.11.2008 - 22:01
Beitrag #589


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Die Angaben sind korrekt.

Alleine wenn Dragar und Rhye gemeinsam Luremas absichern ist von jedem der beiden Zwerge eine KK -5 nötig. Jeder weitere Helfer gibt einen weiteren Bonus von -1 für sich und die anderen.

Wie sichert sich Luremas ab? Hält er eine Waffe oder Lampe in der Hand? Hält er sich am Seil fest oder gürtet er es sich um?


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Iljardas
Beitrag 04.11.2008 - 23:06
Beitrag #590


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Er gürtet sich das Seil um, damit er in der Linken seinen Schild und in der Rechten eine Fackel halten kann. Um die Kommunikation mit den Sichernden zu erleichtern, schlägt er vor, dass Katrina mit dem Besen über der Fensteröffnung schwebt und seine Kommandos an die anderen weitergibt. Außerdem kann sie dann ein Auge auf ihn haben. Die Fackeln kann er im Zweifelsfall auch als Keule benutzen um sich Gegner vom Leib zu halten.

Dragar schaut Rhye an. "Ich würde zwar sagen, dass wir Luremas auch alleine runter lassen können, aber bevor noch einer auf diesem Boden wegrutscht, sollen uns Cairnen und Narus vielleicht noch ein wenig assistieren. Was meinst du?"


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Barrel
Beitrag 04.11.2008 - 23:10
Beitrag #591


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Wie das Dach funktionieren soll ist mir zwar Unklar, wenn es einerseits sehr gut gesichert andererseites keine trangenden Balken hat.
Aber Hug hilft mit, steigt auch gerne hinein...

Zunächst hilft er allerdings beim festhalten, das sollte die KK´s erleichtern..
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Beitrag 04.11.2008 - 23:10
Beitrag #592


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Barrel würfelt 1W30: 10 (W30) Sum: 10 Avg: 10

Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 04.11.2008 - 23:10
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Barrel
Beitrag 04.11.2008 - 23:11
Beitrag #593


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Mit +10 Punkten geschafft.
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Beitrag 04.11.2008 - 23:19
Beitrag #594


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Iljardas würfelt 2W30-5: 9 (W30-5) 0 (W30-5) Sum: 9 Avg: 4.5

Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 04.11.2008 - 23:19
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Iljardas
Beitrag 04.11.2008 - 23:20
Beitrag #595


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Dragar und vor allem Narus halten das Seil fest in ihren Händen.


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Antreju Waldgesp...
Beitrag 05.11.2008 - 01:35
Beitrag #596


Hauptmann
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Whärend die Herren der Schöpfung mit Seilziehen beschäftigt sind, fliegt Katrina mal schnell eine Patroulie und schaut sich nochmals die Umgebung an, nach Feinden oder ähnlichem.
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Medivh
Beitrag 05.11.2008 - 17:27
Beitrag #597


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@Barrel: Das Dach hat natürlich tragende Balken. Im Inneren der Lagerhalle sind diese wie der Säulengang in einer traditionellen Hallenkirche angeordnet, die Dachkonstruktion folgt der Balloon-Frame-Bauweise und schließlich sind horizontal passgenaue Bretter von unten nach oben überlappend aneinandergebracht. Es mangelt also nicht an tragenden Elementen, aber aufgrund der Verschlussbauweise kommt ihr ohne schweres Werkzeug und ohne das halbe Dach einzureißen (überlappende Bauweise) einfach nicht dran, das ist alles.


Zuerst hat es den Anschein, dass Narus den anderen die Arbeit überlässt und sich nur optisch am Absichern beteiligt, doch die anderen stellen sehr schnell beeindruckt fest, dass der Alchimist plötzlich ungeahnte Kräfte entwickelt. Als sich Luremas abseilt (eine AUSD-Probe noch bitte, um das Einschnüren des Seils ohne einen Verlust von 60 KAP(k) zu überstehen) wirft er mit der Fackel zunächst tanzende und beunruhigende Schatten der Holzstapel in die Halle. Es bleibt jedoch alles ruhig und niemand oder nichts, je nach Betrachtungsweise, ist zu sehen.
Luremas kommt am Boden an, endlich wieder sicheren Stand. Die Halle erscheint ihm von innen größer, aber er orientiert sich schnell und findet Tür und Tor, die in das Hauptwerk führen.


Rhye kann die als Falle montierte Armbrust mit einer TV-Probe -3 demontieren. Eine Gürteltasche mit 7 Bolzen liegt auf einem Sims daneben, die Armbrust hat eine Spannwinde und einen WF von 43.


Katrinas Patrouillenflug fördert keine neuen Erkenntnisse zu Tage.

Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 05.11.2008 - 17:28


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Beitrag 05.11.2008 - 17:32
Beitrag #598


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Tyralion würfelt W30-7, W30-3: -5 (W30-7,) 10 (W30-3) Sum: 5 Avg: 2.5

Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 05.11.2008 - 17:32
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Tyralion
Beitrag 05.11.2008 - 17:36
Beitrag #599


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Rhye zieht auch ordentlich mit ... bzw. gibt konzentriert Seil nach. Ziehen wäre nicht im Sinne des Erfinders, wenn Luremas nach unten will...
Als der Ritter angekommen ist klopft Rhye dem brauenden Stubenhocker auf die Schultern. "Ha, starker Mann!" und gönnt sich auf die Anstrengung erst mal nen Schluck aus der Pulle. Naja Anstrengung ... egal, ich brauch nen Grund. Danach lässt er den Flachmann unter den Helfern kreisen.

KK und TV gelungen. Notiere mir dann so ne Knarre fürs erste.
Sobald Luremas von innen das Tor öffnet - die Tür fällt ja aus, da wir das Schloss nicht aufbekommen (die Hexe hat keine Energie mehr) - pirscht Rhye mit seiner neuen Errungenschaft im Anschlag - geladen und entsichert - zusammen mit den anderen durch die Lagerhalle. Finden wir was? Irgendwelche Verstecke? Wenn das Ding von innen verriegelt war müssen die ja hier sein.


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Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27

Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9)
VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche)

Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2)
VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30

Yaggot Drake, Heiler (22/8)
VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41

Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10)
VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27

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Barrel
Beitrag 05.11.2008 - 19:51
Beitrag #600


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Hug kommt sobald die Kollegen unten gelandet sind auch herunter um in der Halle herumzustöbern.
Irgendwo muss na ein Versteck oder sowas sein wo sich ein Mensch aufhält..
Falls unter und hinter brettern nichts zu finden ist wird Hug seinen Gefahren Instikt
und seine starke Wahrnehmung benutzen und durch diverse Astlöcher
in den Brettern des Bodens luren. Auch Klopfen hilft da oftmals..
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z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

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