![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,384 Mitglied seit: 12.11.2004 - 21:52 Wohnort: berlin Mitglieds-Nr.: 8 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
Auch Hug dreht sich suchend im Kreis nachdem er festgestellt hat, das der Kampf wohl gewonnen ist.
Suchend blickt er die Landsschaft ab ob nicht irgendwo noch Gefähr lauert. Dann beginnt er die Zombies am Haarschauf zu packen und die Köpfe abzutrennen... "Sicher ist sicher.." fügt er etwas angeekelt die Nase rümpfend hinzu.. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ordensmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
Luremas traut diesem Frieden nicht. "Ihr habt alle gut gekämpft. Aber lasst uns jetzt nicht unvorsichtig werden. Dieser untote Zauberer war nicht mächtig genug die Toten zu beschwören, da bin ich mir sicher. Wir müssen diesem Übel auf den Grund gehen!"
Dragar bedankt sich erst einmal beim Heiler für die wahrliche sehr gute Unterstützung und klopft dann Rhye auf die Schulter. "Wacker gekämpft. Nun schauen wir mal den Überlebenden falls es welche gibt!" Narus ist recht aufgeregt. Erstens hat er seinen ersten Kampf erfolgreich überstanden, also im Nahkampf und zweitens kann er sich den untoten Zauberer genauer ansehen. Da war doch was mit dem Schädel ![]() Dragars KEP fehlen noch sollte er welche kriegen;) Der Beitrag wurde von Iljardas bearbeitet: 29.10.2008 - 23:44 -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Würfelmeister ![]() Gruppe: DiceRoller Beiträge: 9,494 Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58 Mitglieds-Nr.: 86 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
Medivh würfelt 2W30: 6 (W30) 19 (W30) Sum: 25 Avg: 12.5
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 30.10.2008 - 18:37 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
@Iljardas: Oh ja stimmt, ist mir grad aufgefallen. Irgendwie hatte ich im Kopf, dass der NSC 10% der EP vom Ritter bekommt ... aber es ist ja umgekehrt
![]() Die Holzfäller-Zombies tragen als Waffe ihr Handwerksgerät, also eine anständige Holzfäller-Axt. Plötzlich seid ihr richtig froh, dass Katrinas Zauber die Zombies gelähmt hat und ihr ihnen so einfach den Garaus machen konntet. Das einzige verstörende an der ganzen Sache, was euch erst jetzt, da ihr die frischen Leichen zermetzelt und enthauptet vor euch seht, ist der Umstand, dass dies vor wenigen Tagen noch ein Teil der arbeitenden Bevölkerung Roncadors war. Also ... noch recht frische Zombies... (Von jedem bitte eine ST-Probe -3, um den Verlust von 1W6 PG zu verhindern). Hug verrichtet seine unangenehme Arbeit und bringt sie so schnell (und wenig interessiert an Details) wie möglich hinter sich. Rhye fällt ansonsten bei den Zombies auch nichts Interessantes auf ... doch halt, was ist das? Einer der Zombies, die den Skelettmagier flankiert haben, trägt etwas um den Hals. Es scheint eine Art feingliedrige Kette sein. Der Rest davon verschwindet jedoch unter dem Lederwams des Holzfä... Zombies. Auch als Luremas und Hug angestrengt die Umgebung beachten fällt ihnen nichts weiter auf. Alles scheint ruhig zu sein. Nein, alles ist ruhig. Auch aus dem Sägewerk dringt kein Laut zu euch herüber, selbst nach Rhyes lautstarker Aufforderung. Cairnen ist erfreut über Dragars Dank. Er wehrt ein wenig peinlich berührt das laute Lob ab. "Ach habt Dank, aber ich hatte ja auf meiner Reise hierher wahrlich genug Gelegenheit zum Üben." Zu Narus gewandt, der im Schädel des Skelettmagiers nichts finden kann, meint Cairnen schließlich: "Wundert Euch nicht, das war ein normaler Skelettmagier, keiner dieser üblen Horrors, Frostwandler oder dreimal verfluchten Flammenknochen. Die sind die unterste Stufe der knochigen Verderbtheit, dazu sind keine Edelsteine zur Beschwörung nötig." Woher weiß der Heiler das? Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 30.10.2008 - 18:57 -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Großmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,898 Mitglied seit: 25.11.2004 - 17:58 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 29 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
Dann zieht Rhye sein Schwert und hebt die Kette vorsichtig mit der Schwertspitze heraus, falls möglich. Falls nicht, legt er halt Hand an.
Nachdem er sich das Ding angeschaut hat, um Zeit und Postings zu sparen, macht er den Vorschlag, in die Sägemühle einzudringen und halt nach Überlebenden zu suchen, falls die nicht freiwillig rauskommen. Wir kommen da sicher besser rein als ein paar dämliche Untote. Außerdem geht es hier um Zeit und Geld. -------------------- Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27 Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9) VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche) Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2) VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30 Yaggot Drake, Heiler (22/8) VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41 Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10) VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27 Imdacil.de |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Würfelmeister ![]() Gruppe: DiceRoller Beiträge: 9,494 Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58 Mitglieds-Nr.: 86 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
Iljardas würfelt 3W30-3, W30: 9 (W30-3,) 11 (W30-3,) 12 (W30-3,) 13 (W30) Sum: 45 Avg: 11.25
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 30.10.2008 - 19:11 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Tyralion würfelt W30-3, W6: 27 (W30-3,) 1 (W6) Sum: 28 Avg: 14
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 30.10.2008 - 19:18 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ordensmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
Luremas, Dragar & Narus schaffen ihre ST-Probe.
Luremas wispert ein schweigendes Gebet für die Seelen dieser geschändeten Leichen. "Möge die gerechte Klinge das Schicksal derer besiegeln, die einer solchen Greueltat fähig sind." Zu Hug gewandt meint er dann: "Du hast dich wahrlich gut geschlagen, mein Freund. Ich denke nicht, dass ich dir viel beibringen muss oder besser gesagt kann. Vielleicht finden wir aber bei den Ordensrittern des Generals einen erfahreren Kämpfer, der uns beiden noch ein paar Techniken beibringen kann." Auf die Aufforderung von Rhye hin, stimmt Luremas zu: "Wir sollten das Gebäude gemeinsam durchsuchen. Katrina - ich glaube ihr habt die Möglichkeit eventuelle Überlebende mit euren magischen Fähigkeiten aufzuspüren, sollten sich welche darin verstecken." Dragar ist Rhye gefolgt und beäugt das Schmuckstück ebenfalls. Was auffälliges zu erkennen??? Narus ist für diese Information sehr dankbar, wird aber auch auf durch die Aussage von Cairnen etwas hellhörig. (gelunge Weisheits-Probe) "Seid ihr geschult im Umgang mit dem untoten Pack, Cairnen? Ich würde gerne mehr über diese seltsame Kunst erfahren." -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Cool, der zart besaitete Narus behält seine PG und der Zwerg verliert einen, wie drollig.
An der Kette, die Rhye aus dem Wams des Zombies herauszieht, hängt ein Amulett, das eine seltsame Form hat. ![]() Es besteht größtenteils aus Bronze, hat aber einige silbrige Einfassungen, besonders die Ränder der zehn unterschiedlich großen Löcher. An den Rand sind zwischen den kleineren Löchern seltsame Zeichen eingraviert, die weder Rhye noch Dragar lesen kann. Cairnen winkt ab. "Ich bin auf meiner Reise genug Untoten begegnet. Das geschieht ganz von selbst, wenn man mit einem tandarischen Ritter unterwegs ist, der bestrebt ist, Ruhm und Ansehen seiner Familie wiederherzustellen. Außerdem begleiteten uns ab Carrom ein Schriftgelehrter und eine neue Begleiterin, eine ausgewachsene Nekromantin. Von diesen habe ich viel über das Wesen der Untoten, die Probleme bei der Beschwörung, besonders aber - und das lag sehr in meinem Interesse - die hässlichen Wunden und Heilmöglichkeiten gelernt. Davon nicht genug, auf Thingal schließlich schloss sich uns ein mächtiger Erzmagier an, der das Hintergrundwissen einer Bibliothek zu haben scheint." Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 19.02.2013 - 20:27 -------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dragar schaut Rhye überrascht an. "Korrigiere mich, wenn ich mich täusche, aber das sieht einem Zahnrad aus einem größeren Mechanismus täuschend ähnlich oder?" Er wirft einen Blick auf den Leichnam des früheren Besitzer. Ist an diesem Toten etwas anders als bei den anderen? Kleidung, Wunden oder sonst irgendetwas.
Narus ist sehr erfreut das zu hören. "Wir sollten uns bei einem guten Wein mal zusammensetzen, damit ihr mir von dieser illustren Runde von euren Erkenntnissen erzählen könnt!" -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Cairnen nickt. "Das lässt sich sicher bewerkstelligen. Mehr als das, die meisten befinden sich gerade ebenfalls in Roncador. Wir sind gemeinsam hierher aufgebrochen, ich habe jedoch noch wegen dringender Besorgung von Kräutern einen Abstecher nach Tellur unternommen, Ihr habt mich auf dem Rückweg angetroffen. Sobald wir wieder in Roncador sind, kann ich Euch sicher einigen meiner Freunde vorstellen."
-------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"In Roncador? Sehr gut - wir können jede Unterstützung gebrauchen und wenn ihr solch illustre Gefährten habt, werden wir die Untoten sicherlich in die Flucht schlagen können!"
Sollen wir die Hütte langsam in Angriff nehmen ??? -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Großmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,898 Mitglied seit: 25.11.2004 - 17:58 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 29 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
"Sieht mir auch danach aus. Aber irgendwie glaube ich nicht daran, dass es hier eine so komplizierte Maschine geben kann, die ein derartiges Meisterstück erfordert." Rhye zeigt das Ding mal jedem aus der Mannschaft, vielleicht kann ja jemand etwas damit anfangen.
Dann stellen wir entweder fest, dass niemand etwas darüber weiß oder dass jemand etwas darüber weiß und beides ist im Moment sekundär hab ich das Gefühl. Von daher ran an den Speck. Rhye tritt zum Sägewerk, betrachtet die Barrikaden - die haben das Ding ja verrammelt - und sucht nach einer Schwachstelle. Die wird dann konsequent mit dem Streithammer bearbeitet, falls sich keine andere Möglichkeit ergibt. -------------------- Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27 Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9) VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche) Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2) VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30 Yaggot Drake, Heiler (22/8) VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41 Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10) VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27 Imdacil.de |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Um es kurz zu machen, niemand kann etwas mit dem Amulett anfangen, auch nicht Katrina.
Cairnen wirft einen prüfenden Blick darauf und meint dann: "Nein, das kann ich nicht lesen. Aber Ihr solltet das vielleicht einmal Meister Trefoils zeigen, dem Erzmagier, von dem ich sprach. Ich habe nie jemanden getroffen, der so viel über alle möglichen Artefakte weiß wie er. Das ist überhaupt der Grund, warum Evhak zugestimmt hat, ihn mitzunehmen, denn sie kann seinen Sachverstand gut gebrauchen. Immerhin jagt sie die gestohlenen ... nun ... das sollte sie Euch vielleicht selbst erzählen, wenn es mal soweit ist. Ich rede ohnehin zu viel. Lasst uns Überlebende suchen gehen." Eine Schwachstelle ist schnell gefunden. Rhye hatte Recht, die Untoten hätten das so schnell nicht bewerkstelligt. Es sei denn, sie wurden gelenkt. Wie auch immer, nach einigen Schlägen mit dem Streithammer und der Beseitigung von etwas Schutt und Holz steht Euch der Weg ins Innere des großen Sägewerks offen. Es richt muffig und trocken, durch die mit feinem Holzstaub bedeckten Fenster dringt nur wenig Sonnenlicht nach innen, so dass die Atmosphäre direkt düster anmutet. Etliche Holzböcke sind aufgebaut, auf denen sogar noch Baumstämme zum Zersägen bereit liegen. Ein großes Förderband, das von der Zugkraft von Mulis oder Pferden angetrieben werden kann, ruht in der Mitte, so dass vom Haupttor aus direkt Baumstämme eingefahren und mit Hilfe von auf dem Band gelagerten Rollen und den Pferden zu den verschiedenen Sägestationen gezogen werden können. Lange Eisenketten, die aus dem Gebälk herabhängen, können anschließend um die Stämme geschlungen oder mit Haken in sie getrieben werden, um sie von den Rollen zu heben und mit Stangen zu den Sägeböcken zu ziehen. Die große Halle, aus der einige Ausgänge herausführen, wahrscheinlich zu Teilbereichen des Sägewerks oder zu Quartieren und Aufenthaltsräumen, ist angefüllt mit allerlei Werkzeugen zum groben Bearbeiten von Holz. Was besonders auffällt ist ein mächtiges Stativ, auf dem ein kreisrundes, eisernes Blatt mit unzähligen kleinen Zacken aufgepflanzt ist. Jeweils eine Kurbel rechts und links davon kann das Blatt mit menschlicher Arbeitskraft antreiben, dass es sich dreht. Die Nähe zur Zwergenstadt Tellur wird euch wieder deutlich beim Anblick dieser fast unglaublichen Maschinen. So etwas habt ihr noch nie zuvor gesehen. Es ist weit und breit niemand zu sehen in der großen Halle. -------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Antreju Waldgespenst würfelt 1W30-3: 15 (W30-3) Sum: 15 Avg: 15
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 31.10.2008 - 01:13 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,021 Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 50 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
ST geschafft
Wenn jetze alle reingehen, bittet Katrina Azriel drauzen wache zu halten, fehlte noch, dass man uns jetzt in den Rücken fällt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dragar zeigt sich interessiert an den Fertigungsmaschinen der Menschen - wahrlich gute Arbeit. Sollte jener Erzmagier nichts zu diesem Gegenstand wissen, könnte Katrinas Rabe vielleicht einen Zwergenbaumeister mit einer Nachricht informieren. Doch dies ist jetzt nur Nebensache. Dragar schaut sich misstrauisch um - wenn die Eingänge noch verbarrikadiert waren, müssten hier eigentlich Verteidiger oder Überlebende sein. Es sei denn etwas anderes hat sie getötet. Dragar begutachtet daraufhin den Boden und die Wände nach versteckten Falltüren oder Geheimgängen.
Diesen Verdacht hat auch Luremas. In der Gemeinsprache ruft er nach Überlebenden und Verwundeten - Schwert und Schild stets im Anschlag. Zu Hug gewandt meint er dazwischen: "Dein Volk ist für seine scharfen Sinne berühmt - hast du etwas entdeckt?" Diese Apparaturen sind für Narus etwas Neues und durchaus interessantes. Hier wird durch Technik Muskelkraft ersetzt. Faszinierend! Dragar würfelt eine Übersinnliche Wahrnehmung um mit der Fähigkeit der Zwerge das Gebäudeinnere abzusuchen. -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Iljardas würfelt W30: 27 (W30) Sum: 27 Avg: 27
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 31.10.2008 - 08:58 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mist
![]() -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Barrel würfelt 1W30: 21 (W30) Sum: 21 Avg: 21
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 31.10.2008 - 14:26 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.10.2025 - 19:14 |