IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·

58 Seiten V  « < 43 44 45 46 47 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Zendar, Gruppe E1 - "Shoppingthread"
Iljardas
Beitrag 16.10.2010 - 00:06
Beitrag #881

Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3

Das Blut des Orks scheint wohl unsicher wo es gerade mehr gebraucht wird. An der Spitze oder in der Mitte des Körpers. "Gut. Wenn wir mit den Dingen aus dem Hort zurückkommen, bin ich gespannt was du für mich bereit hälst." Er grinst sie nochmals an und verlässt die Magierin dann.

Shaika bricht auf in Richtung Gasthaus, um mit Isengrimm zu sprechen. Grum hingegen schlägt es in Richtung der Arena, um mit dem Mondelfen zu sprechen.

--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page

+Quote Post
Aekold
Beitrag 16.10.2010 - 14:43
Beitrag #882

Kämpfer
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 286
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1[/font]

auf das ewige licht angesprochen
"Hm schwierig. im allgemeinen gibts nicht viel licht her und ist schwer zu transportieren, aber ich habe da eine Idee. demnke ich kanns transportabel machen. trefft mich morgen nochmal hier, ich geh mal was ausarbeiten. bin natürlich dabei."
dann geh ich zu Torias und frag nach, ob er eine große Tonvase oder vergleichbares da hat.
das teil sollte etwa die form hier haben:

selbst wenns nur ne Vase ist kann man mit etwas feinarbeit noch ein loch in den bauch pimpen. Falls Torias sowas nicht hat frag ich mich durch Zendar, irgendwoher wird man doch ne passable Vase herbekommen.
Sobald ich sowas in den fingern hab bohr ich ggf mit SHaitaans Hilfe zwei Löcher oben unter den Rand, wo man dann nen Bügel festhaken kann. da die ewige Flamme keine hitze abgibt sollte es kein problem sein, die so zu tragen (kann man dann sogar noch an nen stab hängen).
sag bescheid, falls das hinhaut. erst danach wag ich mich ans Experiment.

--------------------
Isengrimm Azulon, Alchimist (17/6 - the bad guys)
167/167 VIP, 1800+120 / 1800+120 KAP; Degen, W4+7, +0, AW/VW = 19/17, LR, 7 SF, 10 BE, Schaller
ZP = 44, Identifizieren = 27, Herstellen = 27 / ÜW = 20, Naturbeobachtung = 15, Pflanzenkenntnisse = 27, Handeln = 14, Marschieren = 10 mit 5,4 km/h

Vraina Whacair, Wolfsjägerin (3/4 - the west coast sunnyboys)
151/151 VIP, 1600+160 / 1600+160 KAP; Maquahilt, W8+14, +5, AW/VW = 17/15, LR, 6 SF, 9 BE, kein Helm; Armbrust, AW = 20
Werwolfswerte: 181 VIP, 1850+160 KAP, 11 BE, AW/VW = 19/18; NB 21, PK 7, Handeln 2, Marschieren = 13 mit 4,2 km/h

+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 18.10.2010 - 13:20
Beitrag #883

Würfelmeister
Gruppensymbol

Gruppe: DiceRoller
Mitglieds-Nr.: 86
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe

Medivh würfelt 3W100: 37 (W100) 34 (W100) 100 (W100) Sum: 171 Avg: 57

Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 18.10.2010 - 13:20

+Quote Post
Medivh
Beitrag 18.10.2010 - 13:23
Beitrag #884

Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Mitglieds-Nr.: 6
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1

Isengrimm wird direkt bei Torias fündig, was die geforderte Form für eine Vase angeht. Sie ist etwa 40 cm hoch und bauchig, so dass er mit dem entsprechenden Werkzeug ein Loch einarbeiten könnte. Die Vase kostet 8 TG.
Mit Shaitaans Hilfe (der über genug Werkzeug in der Richtung verfügt) auch kein weiteres Problem. Den entsprechenden Henkel kann der Schmied innerhalb weniger Minuten vor Ort anpassen und fertigstellen. Material- und Arbeitskosten belaufen sich auf 15 TG.
Das Licht mit dem betreffenden Experiment reicht zwar nicht an eine etwa gleichgroße Laterne heran, erfüllt aber wahrscheinlich seinen Zweck. Das müsste Isengrimm näher ausprobieren (sprich: Experiment fertigstellen).

Grum erreicht die Arena und findet Brilcair bei der Arbeit in den Ställen.

--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de

+Quote Post
Iljardas
Beitrag 18.10.2010 - 19:53
Beitrag #885

Ordensmeister
Gruppensymbol

Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3

Der Ork grüßt den Mondelfen. "Wir haben von Jesha die Erlaubnis für sieben Skelettgäule erhalten. Wie geht es mit der Ausbildung der Gladiatoren voran? Haben wir genug oder müssen wir mehr Bestien besorgen?"

Shaika begibt sich auf die Suche nach Isengrimm. Er sollte bei Jesha wegen Zutaten vorsprechen.

--------------------

+Quote Post
Barrel
Beitrag 18.10.2010 - 20:32
Beitrag #886

Hauptmann
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 8
Datenblatt 1
Datenblatt 2

Datenblatt 3
Datenblatt 4

Diese Gelegenheit nutzt Larv nochmal um nachzudenken und seine Sachen zu packen.
Ist seine neue Rüstung nun endlich fertig? Müsste längst da sein.
Während er in der Wirtschaft wartet popelt er mit einem kleinen Holzstück die Überreste des letzten Kampfes aus seinen Waffen
und steht dann auf um lautstark nach seinem Schergen zu schreien, da er zu faul ist zu seinem Zimmer zu gehen.

(Falls seine Rüstung nun fertig seinen sollte bräuchte ich nochmal die Werte und Besonderheiten sowie den Preis da das ganze schon zu lange her ist.)

Gespannt erkundigt sich der Ritter auch wie es um das magische Licht von Isengrimm steht.
Es wäre die Hölle wenn es da drin plötzlich dunkel werden sollte.

In der übrigen Zeit wird der Wirt darüber informiert das in dem Gasthof bald wieder ein Zimmer für einige Zeit frei werden sollte.
Mehr erfährt er nicht über das Thema. Abbort packt derweil die Koffer.

Der Beitrag wurde von Barrel bearbeitet: 18.10.2010 - 20:38

+Quote Post
Antreju Waldgesp...
Beitrag 18.10.2010 - 23:55
Beitrag #887

Hauptmann
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 50
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4

Morgat versucht, die restlichen Utensilien für das Projekt "Schöner Wohnen" aufzutreiben. Wie hieß der Schreiner nochmal?

+Quote Post
Medivh
Beitrag 19.10.2010 - 11:30
Beitrag #888

Maat
Gruppensymbol

Datenblatt 1

"Die Maden lernen. Langsam, aber mit Blut und Schweiß, gute Lehrer. Um Bestien kümmern wir uns später mal, ihr habt jetzt sowieso zu tun. Während ihr weg seid werde ich mit Joss Jagdgebiete für interessante Kreaturen ausfindig machen, ja? Ab wann braucht ihr die Skelettpferde? Ab morgen? Gut, sie werden bereit sein."

Larvs Rüstung ist fertig.
Die Werte sind folgende: Brigantine; SF = 10, BBE = 5, B-KAP -80, Gewicht = 10.400 gr, Preis = 4.200 TG, WF = 152
Das Geld hat sich Larv von Torias zu diesen Konditionen geliehen (Larv hat Torias im Folgenden auf 2einhalb Monde in dessen Diensten heruntergehandelt; siehe folgende Posts zum Link). Da Larv bei Torias und dessen Schergen untergekommen ist braucht er auch niemanden auf frei werdenden Zimmer hinzuweisen, Larvs Raum ist sozusagen "privat" in Torias' Handelshaus. Ist wirklich schon länger her, zugegeben. Hab auch etwas gebraucht, bis ich alles wieder gefunden hatte.

Der Schreiner ist der Barbar Tharwol. Dieser hat bereits zugesagt, die restlichen Möbel anzufertigen, von daher besteht kein Handlungsbedarf für Morgat.

--------------------

+Quote Post
Antreju Waldgesp...
Beitrag 19.10.2010 - 11:46
Beitrag #889

Hauptmann
Gruppensymbol

Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4

Gut, dann geht der Halbork ein wenig mit Pfeil und Bogen üben, wenn es da eine Möglichkeit für gibt.

+Quote Post
Medivh
Beitrag 19.10.2010 - 11:50
Beitrag #890

Maat
Gruppensymbol

Datenblatt 1

Die gibt es und zwar wie gehabt in der Arena. Es sind fast alle Zielgrößen und Entfernungen vorhanden.
Die entsprechenden Werte für Zielgrößen/Distanz kannst du dir dann ja nach Gutdünken selbst aussuchen, jedoch bitte die aufgrund von Morgats KK maximal mögliche Distanz (sowie eventuelle Mali für alles darüber hinaus) beachten. Anzahl Übungsschüsse etc. legst du selbst fest und kannst dann nach Belieben würfeln. Im Staub der Arena sowie auf den neuen Zielscheiben sind alle verschossenen Pfeile mit einer Chance von 75% noch wiederverwendbar.

Für alle, die sich warme Kleidung zulegen wollen, gelten Listenpreise, sofern keine ausgefallenen Sonderwünsche bestehen.

--------------------

+Quote Post
Tyralion
Beitrag 19.10.2010 - 13:45
Beitrag #891

Großmeister
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 29
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3

nach dem kleinen wettstreit zuckt Garacas nur mit den Schultern; kahpur hat das Ergebnis ja selbst schon festgestellt.
"Wir sind acht Leute. Gut wir erwarten dich dann heute Abend oder morgen beim Schattenwirt, da reden wir dann wohl nochmal kurz drüber, wann wir aufbrechen. danke, bis dann."
anschließend warme klamotten kaufen.
Hose, Pullover, Lederweste, Wollmütze und der Mantel müsste ja sowieso in mache sein. da der aber eher show-off ist kauft sich Garacas einen, der er unter tage ruhig verschweinzen kann. Umhang, Mantel, sowas in der richtung.
Satte 118 TG. Was son bissel Kleidung kostet...
Außerdem besorgt er zwei 10kg-Säcke und zwei 50 kg-Säcke (insg. 14 tg) für den späteren transport. für die ebenholzplatte so wir sie denn finden sollten die seile reichen, um sie auf die Skelettpferde zu schnallen.müssen wir halt aufpassen dass uns die nicht hoppsgehen.

--------------------
Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27

Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9)
VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche)

Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2)
VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30

Yaggot Drake, Heiler (22/8)
VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41

Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10)
VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27

Imdacil.de

+Quote Post
Iljardas
Beitrag 19.10.2010 - 22:18
Beitrag #892

Ordensmeister
Gruppensymbol

Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3

8 nun ja Grum hatte den Barden vergessen rolleyes.gif

Grum bestätigt die Pferde für morgen früh. "Wenn wir zurückkommen, werde ich gerne ein paar der Gefangenen trainieren." Dann verabschiedet er sich in Richtung Händler.

Nachdem die Magierin Isengrimm über das Angebot von Jesha aufgeklärt hat, geht sie zum Händler. Shaika verlangt nach einem gefütterten Reisemantel mit Pelzmütze und gefütterten Lederhandschuhen. Sie ist bereit dafür 300 TG zu investieren.

Grum hingegen besitzt bereits einen Fellmantel. Er legt sich noch ein Pelzfutter für unter den Helm als auch ein paar warme Handschuhe zu. "Mit 30 Goldstücken sollte das geregelt sein." Wir brauchen auf jeden Fall genug Tränke zur Steigerung der Körperkraft., denkt sich der Ork. Wo ist nur Isengrimm??

--------------------

+Quote Post
Barrel
Beitrag 19.10.2010 - 23:34
Beitrag #893

Hauptmann
Gruppensymbol

Datenblatt 1
Datenblatt 2

Datenblatt 3
Datenblatt 4

Stolz probiert Larv seine neue Rüstung an und hebt ein paar mal seinen schweren Hammer durch den leeren Raum.
Torias sollte bemerken das ihm das ganze sehr gut gefällt.

"Sobald wir aus der Höhle zurück kommen leiste ich meine Arbeit bei dir oder begleiche meine Schulden. Kannst du mir noch warme Schuhe, Hanschuhe eine warme Jacke und eine gefütterte Hose sowie eine Metallkanne für Tee und Teebeutel für die Reise zusammen stellen?" - "Was macht das dann zusammen?"
"Abbort soll auch noch ne Mütze, warme Schuhe und ne Hose und einen Pullover bekommen."

Welche Farbe hat die Rüstung?
Wenn das erledigt ist sucht von der Raven seine Begleiter auf und checkt nochmal alles durch.
Dann kann es losgehen wenn alles sitzt und wir auf den Pferden.

Der Beitrag wurde von Barrel bearbeitet: 20.10.2010 - 00:04

+Quote Post
Antreju Waldgesp...
Beitrag 20.10.2010 - 00:22
Beitrag #894

Hauptmann
Gruppensymbol

Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4

Morgat hat noch 8 Pfeile, die wird er dann auch alle verschießen. Dann sammelt er sie wieder ein und wird sie nochmal verschießen und so weiter und so fort.
Maximal eine halbe Stunde wird er dass mitmachen, viel länger dürften selbst die besten Pfeile dass nicht mitmachen.
Danach geht er los, sich nochmal 30 Pfeile besorgen.
An Kleidung braucht er ein paar Handschuhe, einen etwas breiteren Schaal und er schaut mal nach einer etwas dickeren Hose und Stiefeln.

PS: Bitte an Alex, die FKW-Proben bei dir auszuwürfeln, sonst ist hier Ratzfatz alles mit Würelwürfen zugetextet.
Die Preise werde ich morgen zusammenrechnen, es sei denn, es ist etwas teurer als erwartet.

+Quote Post
Medivh
Beitrag 20.10.2010 - 16:08
Beitrag #895

Maat
Gruppensymbol

Datenblatt 1

Shaikas Reiseausrüstung kostet insgesamt 150 TG (100/25/25).
Die Gewichte steigen um 10% (Staubmantel (leder), Mütze, Lederhandschuhe für Krieger, jeweils +10%).

Torias ist etwas überrascht von Larv. "Junge Junge, du bist echt abgebrannt, oder? Nichtmal Kleider kannst du dir noch leisten? Such dir einfache Ausfertigungen aus dem Lager raus und sieh zu, dass du lebendig und mit was Greifbarem aus dieser Höhle wieder rauskommst."
Die Brigantine hat die Farbe von dunklem Eisen. Falls Larv sie lackiert haben möchte dürfte das möglich sein, aber natürlich nicht ganz günstig. Weitere Infos kann Shaitaan dazu geben, aber da Larv finanziell blank ist verschiebt er das besser auf andere Zeiten.

Von Morgats Pfeilen überleben 2 Stück die Prozedur, seine Trefferquote ist nicht berauschend, aber akzeptabel. Neue Pfeile kosten ihn den Listenpreis.
Ebenso wie die Kleidung.
Handschuhe (Leder, für Krieger 15 TG), Schal (Wolle, 6 TG), Hose (derber Stoff, 10 TG). Welche Stiefel möchte Morgat? Waldläufer- oder Kriegerstiefel? (25/17 TG). Reiterstiefel, Ketten- oder Plattenstiefel hab ich jetzt mal rausgelassen, es sei denn Morgat will in der Richtung was.

--------------------

+Quote Post
Barrel
Beitrag 20.10.2010 - 18:02
Beitrag #896

Hauptmann
Gruppensymbol

Datenblatt 1
Datenblatt 2

Datenblatt 3
Datenblatt 4

Dunkele Metallfarbe ist super. Perfekt. Lackieren nicht nötig.
Torias Kommentar ignoriert der Ritter nachdem er kurz angespannt die Augenbraun hochzieht.
Natürlich sucht er für sich die besten Sachen raus die da sind, sein Scherge soll seinen Arsch bewegen und sich auch was suchen.
Danach wird nochmal ordentlich gespeist und dann gewartet bis es los geht.

+Quote Post
Medivh
Beitrag 21.10.2010 - 11:01
Beitrag #897

Maat
Gruppensymbol

Datenblatt 1

Gut, sagt mir bitte Bescheid, sobald eure Organisationslust abgeschlossen ist.
Regeneration Standard, da ihr ja frühestens morgen aufbrechen wollt.

Mit Aekold hab ich gesmst, er kümmert sich heut Mittag ums Experiment.

--------------------

+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 21.10.2010 - 11:59
Beitrag #898

Würfelmeister
Gruppensymbol

Gruppe: DiceRoller
Mitglieds-Nr.: 86
Spieler/Meister: keine Angabe

Iljardas würfelt 2W30: 3 (W30) 1 (W30) Sum: 4 Avg: 2

ZITAT(Iljardas)
Studien Shaika

Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 21.10.2010 - 11:59

+Quote Post
Iljardas
Beitrag 21.10.2010 - 12:01
Beitrag #899

Ordensmeister
Gruppensymbol

Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3

Grum wird an diesem Tag noch etwas ausspannen. An sich dürfte alles soweit vorbereitet sein.

Shaika meditiert noch zwei Stunden, um magische Energie zu regenerieren. (siehe Meditationsthread - 131 min. für 13 MKP).
Ansonsten studiert sich noch den Rest der Unterlagen von Silash Orn fertig. Diesmal mit deutlich besserem Erfolg. (Meister bei der Klugheits-Probe)
Damit sind die Unterlagen des Totenbeschwörers nun komplett durchgearbeitet. Nach dem Studium schläft sie noch zwei Stunden und geht dann zu Silash Orn, um ihn über den Abschluss der Studien zu informieren.

@Medivh Welche Auswirkungen haben die Studien?

--------------------

+Quote Post
Aekold
Beitrag 22.10.2010 - 10:58
Beitrag #900

Kämpfer
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 286
Datenblatt 1[/font]

-23 TG sind gebongt
ich bedanke mich bei Shaika für den Hinweis und geh dann zu Jesha einkaufen.
Doppelte Portion des ewigen lichts und das versuch ich dann zu kombinieren.

--------------------
Isengrimm Azulon, Alchimist (17/6 - the bad guys)
167/167 VIP, 1800+120 / 1800+120 KAP; Degen, W4+7, +0, AW/VW = 19/17, LR, 7 SF, 10 BE, Schaller
ZP = 44, Identifizieren = 27, Herstellen = 27 / ÜW = 20, Naturbeobachtung = 15, Pflanzenkenntnisse = 27, Handeln = 14, Marschieren = 10 mit 5,4 km/h

Vraina Whacair, Wolfsjägerin (3/4 - the west coast sunnyboys)
151/151 VIP, 1600+160 / 1600+160 KAP; Maquahilt, W8+14, +5, AW/VW = 17/15, LR, 6 SF, 9 BE, kein Helm; Armbrust, AW = 20
Werwolfswerte: 181 VIP, 1850+160 KAP, 11 BE, AW/VW = 19/18; NB 21, PK 7, Handeln 2, Marschieren = 13 mit 4,2 km/h

+Quote Post
z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

58 Seiten V  « < 43 44 45 46 47 > » 
Fast ReplyReply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 04.12.2025 - 01:46
Mocha v1.2 Skin © Bytech Web Design