![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Als Shaika den Zauber anwendet verzieht der Elf die Mundwinkel etwas verächtlich nach unten und rümpft die Nase.
"Von einer Magieanwenderin könnte man eigentlich erwarten, dass sie die Sprache der Elfen beherrscht. Von einem tumben Schläger nicht. Was kann ich für Euch tun?" Der Elf spricht grundsätzlich leise, immer etwas in der Stimme liegend, was zwischen Bedrohlichkeit und Überheblichkeit hin und her schwankt. -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ordensmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
"Nun da ich noch nicht so lange auf der Flachen Erde wandle wie Ihr seht es mir nach. Ich lerne allerdings schnell." Die Magierin verbeugt sich leicht wie es sich in den entsprechenden Kreisen gehört. "Man sagte mir, dass der Besitzer des neuen Gasthauses von einer magischen Aura umgeben sei und daher wollte ich mich selbst davon überzeugen. Man hat mir nicht zu viel versprochen. Darf ich Platz nehmen?"
-------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
"Ihr wäret der erste Mensch, der die Sprache der Elfen ... <<schnell>> lernt. Wenn Ihr nur zum Gaffen hier seid, weil die Menschen da draußen von einem <<Elfenzauberer>> lamentieren, dann könnt Ihr gleich wieder verschwinden. Dies hier ist kein Zoo und ich sitze nicht hinter Gittern. In jedem anderen Falle, setzt Euch."
Nun er ist zumindest ... direkt. -------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ordensmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
Die Magierin lächelt kurz. "Wenn Ihr die Magier von Yaisk kennt, dann wüsstet ihr, dass sie mehr reden als einfach nur zuschauen. Aber ich bin ja keine Magierin von Yaisk." Sie nimmt Platz. "Nun ein Zauberer mit Euren Fähigkeiten hier in Zendar ist nun doch etwas ungewöhnlich, aber natürlich mehr als willkommen. Doch hoffte ich, dass Ihr neben der Gastronomie für den leider zum Größtenteil Pöbel auch andere Dinge in eurem Angebot habt. Lady Jesha im Turm der Totenbeschwörer bietet zum Beispiel Brôrtränke zum Verkauf an, doch mangelt es aktuell an magischen Besitztümern oder auch einer guten Bibliothek, welche auch Wissen neben der Totenbeschwörung enthält."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Der Elf legt seinen Federkiel nun endgültig sorgsam zur Seite.
"Seid Ihr also eine freie Magierin? Nicht dem Gildenzwang von Yaisk untergeordnet? Gut. Diese Institution der Menschen fand ich ohnehin stets verabscheuungswürdig, selbst wenn ich auf dieses Yaisk niemals einen Fuß gesetzt habe und mit den Magieschulen der Menschen nie etwas zu tun hatte. Ich kann einige Tränke herstellen, hauptsächlich Brór-Tränke und Heiltränke. Und in der Herstellung magischer Gegenstände und Artefakte bin ich sehr wohl bewandert ja, aber ich so wie ich das bisher sehe weiß speziell diese Fähigkeiten hier ohnehin niemand würdig einzusetzen. Allerdings räume ich ein, dass ich erst noch beobachte. Die wenigen Bücher, die ich über Schlangenmeer hierher retten konnte, stehen allerdings nicht öffentlich zur Verfügung. Aber auch ohne diese Bücher kann ich dich genug Zauber lehren. Deshalb bist du doch hier, oder?" -------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Wie ich sagte, wandle ich noch nicht so lange wie Ihr auf dieser Welt und mir wird wohl auch nicht so viel Zeit bleiben wie Euch. Daher bin ich sehr gerne bereit zu lernen, wenn Ihr mir diese Güte zukommen lasst. Was die Würdigkeit der anderen Bewohner dieses Ortes angeht, so teile ich Eure Meinung nicht ganz. Einige wenige sind sehr wohl erfahrene und auch vertrauenswürdige Vertreter ihres Faches. Sucht Ihr gute Schmiedearbeiten für Eure Söldner oder ähnliches, so kann ich Euch einen Besuch bei Shaitaan dem Schmied empfehlen. Silash Orn und Lady Jesha gebieten über die Macht der Totenbeschwörung und haben des Weiteren direkten Kontakt zu Lord Chadast." Sie setzt kurz ab für eine kleine Pause. "Und solltet Ihr einen Auftrag haben, der diskret ausgeführt werden muss, so kann ich Euch ebenfalls weiterhelfen."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Lord Silash habe ich bereits kennen gelernt, seine Adjutantin halte ich allerdings für minderbemittelt. Wie auch immer. Scheut Euch nicht, mir sinnvolle Fragen zum Thema Zauber zu stellen. Aber tut Euch den Gefallen und lernt meine Sprache. Dieses Thingalisch ist so ... unpräzise. Wie fast alle Menschensprachen.
Shaitaan ... das ist doch ein Dunkelelf, oder? Ein Pellochon." Auf Shaikas Anspielung bzgl. diskreter Aufträge geht er gar nicht ein. -------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Ich werde dem nachkommen und Eure Sprache lernen. Richtig ein Dunkelelf. Verzeiht meine Unwissenheit in diesen Dingen - ich hoffe ich habe Euch nicht beleidigt?" Die Magierin setzt kurz ab und versucht ihren Fauxpas zu übergehen. "Wenn Ihr es mir so direkt anbietet, nehme ich das Angebot gerne an. Meister Silash hat mir bereits ein paar Techniken der Totenbeschwörer gezeigt. Diese Magie ist zwar faszinierend, doch suche ich auch die Macht anderer Aspekte der Magie. Die Zauber der Magier von Yaisk sind zahlreich, doch kommen sie nicht an die Kunst einiger Zauberkundiger heran. Welchen Aspekt der arkanen Energien habt Ihr perfektioniert?"
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gandril scheint Shaikas weitere Ausführungen gar nicht wahrzunehmen.
"Dunkelelf ... vielleicht kennt er ja sogar ... aber das werde ich selbst herausfinden. Welche Techniken ich... ich bin ein Magier der Linteraug! Es hat nicht viel gefehlt und ich wäre Lehrmeister im Turm von Gorothsereg geworden! Ich beherrsche alle Eure Magierzauber und natürlich die Magie der Elfen. Aber da werde ich Euch wohl nicht helfen können." Shaika darf eine Völker- und Landeskunde-Probe -6 ablegen -------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Würfelmeister ![]() Gruppe: DiceRoller Beiträge: 9,494 Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58 Mitglieds-Nr.: 86 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
Iljardas würfelt W30-6: 18 (W30-6) Sum: 18 Avg: 18
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 26.01.2009 - 18:53 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Geschafft - Wert 21. Also Shaika weiß was - sogar mehr als der Spieler, weil er sich dazu noch nicht alles durchgelesen hat
![]() "Es gibt noch einen weiteren Dunkelelfen in dieser Stadt, Meister Gandril. Wenn Ihr ihn zu sprechen wünscht, werde ich ihn darüber informieren." -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Linteraug ist der Begriff für die Hochelfen in ihrer eigenen Sprache.
Der Magier winkt ab. "Im Moment nicht, ich habe genug zu tun. Die werden mir sicher über den Weg laufen. Geht jetzt Euren Beschäftigungen nach. Und nehmt das hier mit." Aus einer Schublade zieht Gandril ein Lederbuch. Ein Sprachbuch, um genau zu sein. Es kann Sprache Nr. 24 lehren; die Sprache der Hochelfen. Dazu müssen allerdings 2 KL-Stufen investiert werden. Für den "übersprungene" KL-Punkt darf keine andere Sprache gelernt werden. Eine abschließende KL-Probe klärt dann, ob der Lernende die Sprache beherrscht. -------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Ich danke Euch, Mylord. Dann möchte ich Eure Zeit nicht weiter in Anspruch nehmen." Shaika nimmt das Buch entgegen, verbeugt sich kurz und überlasst Gandril dann wieder seinen Gedanken. Danach geht sie ins "Schatten & Flamme" und sucht sich ein ruhiges Plätzchen, um dort das Buch zu studieren. Es sei denn Garacas fängt sie vorher ab...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Würfelmeister ![]() Gruppe: DiceRoller Beiträge: 9,494 Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58 Mitglieds-Nr.: 86 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
Iljardas würfelt 3W30: 2 (W30) 9 (W30) 9 (W30) Sum: 20 Avg: 6.66666666667
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 26.01.2009 - 19:06 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Also mit drei gelungenen Lese-Proben (sicher ist sicher), schmöckert die Magierin jedenfalls recht gut in dem Buch.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,384 Mitglied seit: 12.11.2004 - 21:52 Wohnort: berlin Mitglieds-Nr.: 8 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
Was passiert bei Torias?
Abbort wird seine neuen Kleidungsstücke in Empfang nehmen und dann schlafen gehen. Larv wird sich ins Schatten und Flammen begeben. Auf ein oder zwei Bierchen. Zuvor speist er allerdings noch auf Torias kosten. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Großmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,510 Mitglied seit: 14.12.2005 - 23:15 Wohnort: Monaco Ciddy Mitglieds-Nr.: 88 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 ![]() |
Dort wirst Du von 2 geheimnistuerischen Orks heimgesucht, die sich zu Dir an den Tisch setzen und Dich erstmal prüfend ansehen. Beim Reinkommen grüsst Kenzoo in Richtung Torias, falls der an der Bar steht und deutet ihm 2 Biere an. Als der Stoff dann am Tisch ist, fängt er ganz leise das Reden an: "Larv (er sprichts larrf aus), wir wollten fragen, ob Du eine einträgliche Beschäftigung suchst. Wir kennen Dich zwar noch nicht so lange und Du bist ein Mensch, aber so im Allgemeinen trauen wir Dir Einiges zu." Falls der Barde da irgendwo rumsitzt, wird der komplett ignoriert, das ekelhafte Bündel. Der Rest hängt glaube ich mal von Deiner Antwort ab.
-------------------- Chuzpatron der Gefallenen.
Winterkampagne07 Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76 VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28, HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6 Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66 VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color] HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3 Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17 VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16 HKW: Streithammer 1W8+13/ Jailhouseork is toasted. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,384 Mitglied seit: 12.11.2004 - 21:52 Wohnort: berlin Mitglieds-Nr.: 8 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
Larv nimmt einen tiefen Schluck aus seinem Bier und mustert anschließen die beiden Orks.
Kommen ihm ja schon etwas schräg vor, aber was solls. "Worum geht es..?" Fragt der Ritter trocken und wischt sich den Bierschaum aus seinem über die Tage gewachsenen Bart. Der Beitrag wurde von Barrel bearbeitet: 26.01.2009 - 21:55 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das Gespräch mit Gandril hat knapp etwas mehr als eine Minute gedauert, rund 14 ZE (für die Zauber-Kosten von Selimas Gabe).
Nachdem sich Shaika ein wenig eingelesen hat und sogar bereits den Aufbau der grammatischen Strukturen verstanden hat - die sehr differenziert sind - gabelt sie Garacas auch schon in der Taverne auf. Er bittet sie, ihn zu begleiten. Die anderen (Grum, Larv) können derweil ja im "zirkus" weiterplaudern über Kenzoos Vorhaben. -------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Shaika ist erfreut den Dunkelelfen zu sehen. Wohin will er sie bringen? Sie möchte ihm nämlich noch von Gandril erzählen - soweit ist ihr nämlich bekannt dass Hochelfen mit den dunklen Elfenrassen in Fehde leben...
|
|
|
![]() ![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.10.2025 - 18:53 |