![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ordensmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
Grum wird den Hinweis des Mondelfen auf jeden Fall berücksichtigen und Thorwal auch etwas Platz lassen - falls sich der Barbar etwas aufregt... Der Halbork wird den Langbogen benutzen - die Wurfbeile müsste er später nur wieder zwischen den Fleischfetzen suchen...
-------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,384 Mitglied seit: 12.11.2004 - 21:52 Wohnort: berlin Mitglieds-Nr.: 8 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
Während dessen ist Larv mit dem verkleideten Abbort in der Stube des Geldgebers eingelaufen.
Worum es geht ist klar. Larv hat sich in seinen Dickschädel gesetzt das er diese verfluchte Brigatine haben will. Auch mit Kredit. Auf die eigenartigen Freundschaftlichen Wortspielchen seines Gegenübers lässt er sich nicht ein. Mit kalter Mine muster er sein Gegenüber und beginnt den wie bereits erwähnt. Bald wird jedoch deutlich das der Ritter von 5% Zins p.a Recht wenig Schimmer hat und somit kommt Abbort zu Wort. Der unter anderem Wort wörtlich klarmacht das er der Schriftgelehrte des großen Larv von der Raven ist. Aborts Stimme klingt eigenartig schrill und seine wachen stechende Blicke scheinen durch die Augen seines Gegenüber in seine Gedanken blicken zu können. Abbort spricht so schnell das sein Gegenüber kaum zu wort kommt. Zunächst beginnt er völlig wirr von weitem herleitend mit einer scheinbar unzusammenhängenden Geschichte. Er spricht in Rätseln oft in Bildern. Menschen drückt er in Tieren aus und zu guter letzt ist der weisse Fuchs in der Geschichte der jenige der voller Bahmherzigkeit und Grosszügikeit ohne jegliche Garantie sein ganzes Hab und gut einem einsamen Wolf gab. Dem alle Misstrauten und der von seinem Rudel verstossen wurde. Dieser Wolf kehrt schlißelich zurück und rettet dem Fuchs das Leben. Selbst Larv hällt kurz inne als seine Geschichte vorfährt und konzentriert sich dann darauf so zu wirken als seien die Worte die aus dem Mund des Wahnsinnigen kommen plausiebel und echt. Ja fast als wäre es eine alte Legende die er schon oft gehört hätte. Die gesamte Geschichte hier zu erzählen würde deutlich zu weit führen und den Rahmen sprengen. Kurz hält Abbort eine geschickte Pause, wie man sie von großen Redner kennt. Seine Augen flimmern blasphemisch bei den Wort die er spricht. Beim fortfahren flimmert seine Stimme leicht vor tiefster berührung. Dann fährt er fort. "Wir möchten also diesen Kredit aufnehmen um den Körper meines Begleiters und somit Ihn den Abtürnigen von der Raven, von vielen Verhast und misstraut, zu schützen. und dadruch uns allen Schutz zu gewähren. Denn wir sind im Auftrag dess Herren unterwegs. Um Ihm zu dienen und für ihn zu kämpfen. Und den Feind in die Flucht zu schlagen. Abbort der mittlerweile mit Sicherheit die Aufmerksamkeit der Stube auf sich gezogen hat, dreht sich langsam suchend um seine eigene Achse. Stück für Stück mustert er alle Beteiligten im Raum und blickt jedem kurz stechend in die Augen. Wer zweifelt, wer verrät, wer misstraut?! ... Dann wedet er sich wieder zu Torias. Wir sind weit gereist und haben viele gute Krieger und Freunde gesehen wie in diesem Raum. Wir haben viel Tod und Zwietracht gesehen. Doch hier wo sich jeder selbst der nächste zu sein scheint, werden wir nicht zweifeln...! Und eines verspreche ich Euch.. wer so weite Wege hintersich gelassen hat ist kein Verräter. Keiner von uns. Abbort wird ruhiger und wendet und wird wieder sachlicher, während Larv einen winzigen Moment überlegt und dann vor stolz seine Brust herausstreckt und seine Waffe zieht und sie schwer mit einem dumpfen Satz neben sich als Stütze abstellt. Nun scheint Abbort Stimmung zu kippen und sein Gesichtsausdruck verzieht sich fast schon schmerzvoll. Durch seine abgemagerte Figur, udn seine Glatze sieht fast aus wie eine dieser Mahnenden Frazen die man machmal in heiligen Schriften oder an alten Kirchen Gemäuern Uhlums findet. "Seht uns an..." murmelt er fast wimmernd. "Wir kämpfen mit unserem Leben - mit unserem Fleisch für bessere Zeiten. Unser Sold reicht gerade für Brot und schimmligen Wein. Unsere Waffen sind unser ein und alles. Wir haben nichts. Nichts ausser Hass im Blut gegen alle Misstrauenden. Wir können nicht die Hälfte unseren Soldes als Pfand geben.." Abbort schweigt erneut und sieht dann zu Torias hinüber. "Wir brauchen diese Rüstung. Wir zahlen auch mehr zurück als wir aufgenommen haben..(Achtung Kleingedrucktes: 5%p.a) reicht das nicht?!" Der Beitrag wurde von Barrel bearbeitet: 14.01.2009 - 21:45 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Großmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,510 Mitglied seit: 14.12.2005 - 23:15 Wohnort: Monaco Ciddy Mitglieds-Nr.: 88 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 ![]() |
Kenzoo nimmt den Auftrag und den Ring an. Er verspricht, regen Kontakt zu halten und seine Pläne mit jesha abzusprechen, und nun macht er sich direkt auf den Weg zu Torias Kernten.
(dort gibt es doch eh auch das Heilerbesteck, oder?) Also los -------------------- Chuzpatron der Gefallenen.
Winterkampagne07 Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76 VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28, HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6 Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66 VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color] HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3 Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17 VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16 HKW: Streithammer 1W8+13/ Jailhouseork is toasted. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Torias streicht sich genüsslich durch seinen kurzen Spitzbart und murmelt einige Worte A'borts vor sich hin.
"Wer so weite Wege hinter sich gelassen hat ist ken Verräter ... soso. Nun, dann kann ich ja davon ausgehen, dass vier Monde in meinen Diensten auch mit Hingabe abgeleistet werden. Stell dir nur mal vor, welche Möglichkeiten sich für die hier öffnen. Ich kontrolliere fast den gesamten Geldfluss dieser Stadt der Dunkelheit, die besten Außenbeziehungen habe ich und bin daher in der Lage, innerhalb angemessen kurzer Zeit auch ausgefallenere Sachen zu organisieren. Es liegt in meiner Hand, diese Stadt zu einem wahren Zentrum der Boshaftigkeit zu machen oder nicht. Das nur den Untoten zu überlassen? Pah, daran habe ich kein Interesse. Und zum Glück Chadast und Silash Orn auch nicht, so fallen meine Perlen auch nicht vor die Säue. Nur wegen mir gibt es das <<Schatten & Flamme>> und nur wegen mir gibt es die Arena. Wenn der Blitz und Donner des Fürsten Chadast über Tinor hinwegfegt, dann bin ich die Wolke, die das Unwetter beherbergt! Jedem, der in meinen Diensten steht, geht es gut. Deinen Sold von Unternehmungen - zu denen du natürlich auch in meinen Diensten nach kurzer Absprache mit mir ziehen kannst - kannst du behalten. Zu 100%. Die 5% Zinsen bleiben, mehr will ich nicht. Mit dem Schwachkopf, dem Verachtenswerten und dem wahllos herumvögelnden Irren habe ich bisher die besten Verbündeten hier, du als dunkle Kriegergestalt und der wortreiche Irre sind eine Belohnung, die mir einen günstigen Kredit für ein paar Monde durchaus wert ist. Jedenfalls müsstest du dir dann nicht wie deine bisherigen Begleiter Gedanken um eine sichere Bleibe machen. Außerdem ... Brot und schimmligen Wein gibts hier jedenfalls nicht. Ich mach dir ein Zusatzangebot: Du erhältst von mir 4.000, zahlst aber nur 3.000 mit den Zinsen zurück, wenn du dafür 4 Monde für mich arbeitest. In dieser Zeit jedenfalls wirst du deine Chancen hier erkennen. Also, was sagst du, von der Raven?" Zeitsprung für Kenzoo, tags drauf: Ja, das Besteck gibt es hier. Es gelten diese Infos dazu; das Besteck wiegt inkl. einem Lederumschlag 600 gr. edit: Hier geht es dann für Kenzoo (und sein Team) weiter. Achtung: Dieser Thread ist über einen langen inplay-Zeitraum ausgelegt und nicht als durchgehende Quest zu verstehen. Es gibt viel zu tun ... nichts wie weg. Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 14.01.2009 - 23:23 -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Zwei schwere Kohlebecken und eine entsprechende Menge an Heizkohle aus Gorn kosten Garacas 210 TG.
Unter Tharwols Anleitung kann er mit einer TV-Probe -8 noch weitere Türen anfertigen für das Haus. Für Grum gilt bei der abendlichen "Treibjagd" in der Arena, die vor den ersten Kämpfen mit den Neuen stattfindet, folgendes: Es sind hauptsächlich Rehe, die ziemlich schwer zu treffen sind. Allerdings sind auch etliche Schweine dabei, die allerdings nicht in der Lage sind, kampfwütig zu werden. Alle Tiere rennen nur noch um ihr Leben, und das ständig im Kreis um die Arena-Fläche. Fast alle Tiere gelten als mittlere Ziele; die jüngeren zählen als kleine Ziele. Die Entfernung ist von der Aufstellungszone der Schützen und Werfer überdurchschnittlich, kleinere Wurfwaffen kommen also nur dann zum Einsatz, wenn man zum Rand der Zone marschiert. Weil die Tiere so panisch umherrasen, nachdem sie in die Arena getrieben wurden, wird zum Treffen ein Malus von +5 auf jede FK-Probe zusätzlich zu den Größen- und Entfernungsmodifikationen draufgeschlagen. Kein einfaches Vorhaben also... Was treibt Morgat den Tag über? -------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Würfelmeister ![]() Gruppe: DiceRoller Beiträge: 9,494 Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58 Mitglieds-Nr.: 86 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
Tyralion würfelt 3W30-8: 20 (W30-8) -3 (W30-8) 12 (W30-8) Sum: 29 Avg: 9.66666666667
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 15.01.2009 - 22:24 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Großmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,898 Mitglied seit: 25.11.2004 - 17:58 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 29 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
Okay, wird bezahlt.
Alle drei Proben gelungen. Die erste gerade noch so. Erkennt Garacas Grum in der Arena? -------------------- Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27 Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9) VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche) Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2) VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30 Yaggot Drake, Heiler (22/8) VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41 Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10) VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27 Imdacil.de |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,021 Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 50 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
Hab doch geschrieben, Morgat geht auch zur Arena.
Wenn er von der "Jagd" in der Arena hört, meldet er sich mit an. An sonsten, wird er den Tag damit verbringen, sich ein möglichst kleines Haus am Stadtrand zu suchen, dass noch gut in Schuss ist, es so herrichten, dass es nicht überall hereinweht und ein paar Sachen in der Wohnung herzurichten: eine Pritsche, einen Tisch mit vier Stühlen, ein Ofen. Des weiteren besorgt er: eine Decke, Geschirr (4 Personen), 3 Töpfe, eine Pfanne, diverse Rühr- und Kochlöffel, 3 Schüsseln, 2 Platten (zum ANrichten von Speisen). Reperaturkosten für die Möbel? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Großmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,510 Mitglied seit: 14.12.2005 - 23:15 Wohnort: Monaco Ciddy Mitglieds-Nr.: 88 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 ![]() |
Cool, ein Orkpalais, ich zieh mit ein. macht mal weiter, ich brauche Euren nächsten Tag, dass ich weitermachen kann. Antreju, holzt Du nun auf die Viecher auch ein oder nicht?
Kenzoo ist bei Torias gewesen und hat sich unter den Tisch gebechert. Grade so hat er noch seinen Leichenauftrag hingebracht, schläft sich aus und am nächsten Tag geht er nach dem aufstehen baden. Wen auch immer auf dem Weg erwischt, bekannte Orks oder Larv, wird mitgenommen. -------------------- Chuzpatron der Gefallenen.
Winterkampagne07 Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76 VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28, HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6 Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66 VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color] HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3 Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17 VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16 HKW: Streithammer 1W8+13/ Jailhouseork is toasted. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Würfelmeister ![]() Gruppe: DiceRoller Beiträge: 9,494 Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58 Mitglieds-Nr.: 86 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
Iljardas würfelt 3W30+9: 39 (W30+9) 11 (W30+9) 27 (W30+9) Sum: 77 Avg: 25.6666666667
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 15.01.2009 - 23:15 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Iljardas würfelt W30: 11 (W30) Sum: 11 Avg: 11
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 15.01.2009 - 23:15 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ordensmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
Also den ersten Pfeil jagt Grum schon einmal in die Wolken (Patzer aber INS-Probe geschafft...). Er grinst Khapur neben sich an und murmelt irgendwas von "schon lange nicht mehr die einsaitige Harfe gespielt". Der zweite trifft und der dritte geht leider daneben.
Wie sieht es bei Shaika aus? Wenn die Leiche soweit hergerichtet ist, würde sie gerne einen Blick in ein paar Bücher der Totenbeschwörer werfen. Vielleicht auch etwas geschichtliches zu Chadast oder so. -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,384 Mitglied seit: 12.11.2004 - 21:52 Wohnort: berlin Mitglieds-Nr.: 8 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
Während A´bort tief Luft holt um zum verbalen Konter anzusetzten fällt der Raven ihm schnell ins Wort.
"Still jetzt!" Dann wendet er sich kühl zu dem Schlitzohr. "Um was für Arbeit geht es?!" 4 Monde sind viel Zeit. Die Dienste meiner Mitstreiter und mir sind begehrt. Ich habe bereits einzelne Monde erlebt indenen wir bis zu 4000 Gulden erworben haben. Ich bin mir sicher wenn ich Sie heute Abend treffe haben sie neue Instruktionen.." Der Beitrag wurde von Barrel bearbeitet: 16.01.2009 - 17:48 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Nun, Arbeiten, die in einem Geschäft wie meinem halt anfallen. Hauptsächlich ist dies das Einräumen von Waren, aber du kannst dir sicher vorstellen, wie oft hier Karawanen eintreffen. Andererseits gibt es immer wieder säumige Schuldner, auch hier. Oder aggressive Gäste. Und gelegentlich will ich natürlich wissen, was in Zendar gerade vor sich geht. Keine Sorge, es sind keine Dienste, die dich täglich so dermaßen beanspruchen, dass es keine Gelegenheit für Ruhm und Beute geben wird."
Morgat bekommt zwar von der Jagd Wind, aber Brilcair Enedor lehnt sein Gesuch ab. "Tut mir leid. Das hier läuft auf Einladung heute Abend. Dich habe ich noch nicht schießen sehen, um mir ein Bild zu machen. Ein ander Mal vielleicht." Die meisten Preise für die Einrichtungsgegenstände kannst du der Basarliste entnehmen. Für das Mobilar kannst du dich an die Preise halten, die für Garacas gelten und weiter oben bereits gepostet wurde. Zwei einfache Kochlöffel kosten 5 TG, die Schüsseln zusammen 13 TG und die Platten zusammen 20 TG. Notizen und Geschichtliches über Chadast gibt es hier nicht. Die Bücher der Totenbeschwörer kann Shaika nur lesen, falls sie die Sprache "Klang von Nahor" beherrscht. -------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nun da Shaika diese Sprache leider nicht kennt, wird sie Jesha nach anderen Texten fragen, welche in einer der Sprachen geschrieben ist, die die Magierin beherrscht.
-------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Das hört sich nach einer interessanten Aufgabe an. 4 Monde sind allerdings viel zu lange. Ich würde vorschlagen ich arbeite etwa einen Mond bei Euch und gebe euch dieses Prachstück (er zieht an seiner Kettenrüstung) in Zahlung sobald ich die Brigatine tragen kann. Endgültig kann ich euch aber erst nach den nächsten Morgengrauen zusagen. Könnt ihr eine Unterkunft empfehlen oder einen sicheren Platz?"
A´bort summt leise ein Liedchen um sich zu beruhigen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Großmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,898 Mitglied seit: 25.11.2004 - 17:58 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 29 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
Wie verlaufen die Kämpfe in der Arena?
-------------------- Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27 Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9) VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche) Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2) VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30 Yaggot Drake, Heiler (22/8) VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41 Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10) VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27 Imdacil.de |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"An deinem Kettenhemd habe ich zwar kein Interesse, aber ich bin sicher, dass ich es zu einem besseren Preis loswerden könnte, als Shaitaan es könnte. Also gut, ich würde es nehmen. Und einigen wir uns auf zweieinhalb Monde. Übernachte heute einfach mal hier, du wirst schnell die Vorzüge dessen kennenlernen, was es heißt, für mich zu arbeiten."
Die Kämpfe verlaufen gut. Es werden etliche Tiere geschossen, Grum erlegt einen schnellen Rehbock, Khapur ein Schwein und eine Ricke und der Barbar Tharwol spießt sogar gleich zwei Eber und einen Bock auf. Ein weiterer Mensch (der sehr schweigsam ist) tötet mit seinem Langbogen eine Ricke sogar mit einem gezielten Kopfschuss. Später gesellt sich Tharwol wieder zu Garacas auf die Tribüne. Kein besonderer Platz sondern mitten in der Menge. "Heut Abend gibts Schweinebraten nach den Kämpfen. Ich lad dich ein, kleiner Elf. Keine Sorge, nicht die verpestete Sau aus der Sandgrube. Der da drüben, der Neue mit der Taverne, hat heute Mobilar bei mir in Auftrag gegeben. Du hattest Glück, dass du vor ihm da warst. Er hat mir jedenfalls den ganzen Schweinebraten zusätzlich versprochen, wenn ich ihm die geforderten Holzteile innerhalb einer Woche baue und heute Abend ein Schwein erwische. Toll, oder?" Die Kämpfe verlaufen anschließend eher ... einseitig. Hauptsächlich treten Brilcair Enedor und einer seiner Sklaventreiber gegen die Neuankömmlinge an, um deren Kampffähigkeiten zu testen. Der einzige Zwerg, der offenbar gefangen wurde, kämpft wie wild und tötet sogar Brilcairs Untergebenen, unterliegt aber dem Mondelfen schließlich. Er schreit ihn an, dass er ihm endlich einen ehrenhaften Tod gewähren solle, doch der Mondelf grinst nur lakonisch und schlägt den Zwergen bewusstlos, nach fast zwei Minuten Kampf. Tharwol grunzt anerkennend und hat sich den Zwergen wohl schon als nächstes Kampfziel ausgesucht. Zwei der Sklaven überleben die Kämpfe jedoch nicht, ihre Leichen werden von einem auffällig schwankenden Kenzoo auf einen Karren verladen, der von einem Skelettpferd gezogen wird. Die Versuche, die der Halbork anschließend anstellt, um das Skelettpferd zum Aufbruch zu bewegen, weisen eindeutig darauf hin, dass er ziemlich betrunken ist. Kaum jemand aus dem Publikum schenkt dem allerdings Notiz und die wenigen, die es tun, lachen herzhaft. "Ich habe ein weiteres Buch, das in Yaiske geschrieben ist. Als Magierin beherrscht Ihr diese Sprache wahrscheinlich in Schrift und Wort. Allerdings ist dies keine Grundlagenliteratur, sondern vertiefender Stoff, bringt Euch daher wohl zunächst nichts. Aber kommt jetzt, bringen wir die Leiche nach unten, Kenzoo müsste mittlerweile die anderen gebracht haben." In der Tat liegen dort zwei weitere Leichen, um deren Vorbereitung ihr euch noch kurz kümmert (ST +3, falls Shaika mitmacht). Haargenau als ihr damit fertig seid trifft Silash Orn ein. Timing mal anders... Er unterweist Shaika mit einer kurzen Übung noch, wie das Ritual funktionieren soll. Im Allgemeinen belebt er Leichen selbst wieder zu Untoten, aber aufgrund der Häufigkeit und gestiegenen Zahl an ... "Kunden" in letzter Zeit teilt er diese Aufgabe mit Jesha und Sheriak, den Shaika nun ersetzt. Die ZAP-Kosten zur Erweckung des Untoten werden aufgeteilt. Silash Orn trägt als "Fokus" des Rituals 50% der ZAP- und BMKP-Kosten. Die restlichen 50% werden pro Ritual-Teilnehmer aufgeteilt, in diesem Fall also je 25% für Jesha und für Shaika. Hier werden heute drei "normale" Untote beschworen ohne Besonderheiten. Sie kosten je 90 ZAP, Shaika trägt also 23 ZAP (aufgerundet) dazu bei. Sie muss zudem 18 BMKP zahlen (haha), also 1 NMKP. Ihr muss allerdings eine KF-Probe +4 gelingen, um ihre Energie auf Silash zu konzentrieren, damit das Ritual gelingt. Misslingt ihr oder Jesha das, müssen alle Ritualteilnehmer die ZAP-Kosten entrichten und wieder von vorne anfangen. Für die korrekte Zauberanwendung erhält sie erstmalig 70 WEP, danach reduziert sich das jeweils um 8 bis zur Hälfte. Wie bereits erwähnt sind an diesem Abend 3 Anwendungen nötig, um die Arbeit zu vollenden. -------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Iljardas würfelt W30+3: 18 (W30+3) Sum: 18 Avg: 18
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 18.01.2009 - 19:21 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Iljardas würfelt 3W30+4: 21 (W30+4) 22 (W30+4) 9 (W30+4) Sum: 52 Avg: 17.3333333333
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 18.01.2009 - 19:21 |
|
|
![]() ![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.10.2025 - 16:02 |