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> Diskussionsthread "Roncador", wie gehabt
Iljardas
Beitrag 07.02.2014 - 20:47
Beitrag #121


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Kann genau so richtig oder falsch sein, wie der Weg mit Spuren wink.gif


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Aekold
Beitrag 07.02.2014 - 23:17
Beitrag #122


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is ein Bauchgefühl, mehr nich. kann das nich mehr besser begründen als ichs schon gemacht hab
kann richtig sein, kann auch falsch sein. glaube halt dass die neue Richtung ne Finte is um uns von seiner Ausgangsbasis abzulenken.
können ihm auch nach, ich brech mir dabei nix ab, ich schieß auf alles, was sich bewegt und nich nach uns aussieht biggrin.gif


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Isengrimm Azulon, Alchimist (17/6 - the bad guys)
167/167 VIP, 1800+120 / 1800+120 KAP; Degen, W4+7, +0, AW/VW = 19/17, LR, 7 SF, 10 BE, Schaller
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Vraina Whacair, Wolfsjägerin (3/4 - the west coast sunnyboys)
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azzki<k3r
Beitrag 08.02.2014 - 10:18
Beitrag #123


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Nochmals, wenn ein wesen mit einem tatsächlichen Körper (mit Gewicht) irgendwo auf Waldboden langgeht, dann hinterlässt das Spuren. Wir sind doch nicht bei DSA. Es gibt nur eine Spur, dann muss er in die Richtung gegangen sein.

Die einzige Chance, die wir hätten, wäre, dass der dann irgendwann nach rechts abbiegt und wir ihn dann haben. aber das sind verdammt viele Unsicherheitsfaktoren.

Wie ich schon geschrieben habe, ich geh Euch auch nach, aber es ist alles andere als logisch.


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Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76
VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28,
HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6

Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66
VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color]
HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3

Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17
VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16
HKW: Streithammer 1W8+13/

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Iljardas
Beitrag 08.02.2014 - 12:13
Beitrag #124


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Gut dann darf sich Narus beschweren wenn uns Uhlum im Morgengrauen abholt wink.gif

Der Beitrag wurde von Iljardas bearbeitet: 08.02.2014 - 12:13


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Antreju Waldgesp...
Beitrag 13.02.2014 - 20:08
Beitrag #125


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ZITAT(Tyralion @ 13.02.2014 - 15:39) *
Rhye meint ersteres. Er lässt es definitiv nicht zu, dass der Elf über ihn hinweg schießt. und wenn doch ... naja seine Faust erinnert sich noch gut an Tarsinaion.
"Ich wette auf Gesichter müssen wir noch warten, Kumpel. Aber dann trennen wir die vom Rest ihres miserablen Daseins!"
Rhye ist bereit und marschiert so vorwärts. Nicht sonderlich eilig, solange er keinen Gegner sieht, und sehr aufmerksam. Waffe und Schild bereit, Schild gut vor sich gehalten und mit den scharfen Zwergenaugen über den Schildrand spähend.


Chrystal hält sich hinter Helledain und überlässt Morlag das Maultier. Hoffentlich geht es nicht durch beim ersten Anzeichen von ärger.
Gelegentlich kann sie es sich nicht verkneifen, einen Blick auf den verlängerten Rücken des Elfen zu werfen, sofern er sich durch Lederhose und Kettenmantel abzeichnet.
Mit nem Elfen hat sie noch nie...
Aber sie versucht dadurch nicht ihre Aufmerksamkeit schwinden zu lassen. Sie würde gern hier lebend rauskommen, um es vielleicht mal mit nem Elfen ... ach egal.

dann könnte Chris es mit einem Charakter ja mir mal mit einem meiner Charaktere heimzahlen, hehe ^^


1.) ich fange jetzt nicht an vor lauter Panik/Vorfreude Verführungskunst zu steigern wie Garracas
2.) ein Halbelf reicht voll und ganz (auch wenn beide NSC's sind)
3.) Rache ist Blutwurst, scheiß auf 1. und 2......
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Medivh
Beitrag 18.02.2014 - 18:43
Beitrag #126


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Bevor ich noch öfter drauf angesprochen werde:
Eine 1 löst nicht immer alle Probleme sofort, insbesondere im Fertigkeitenbereich. Ein Charakter kann eine 1 würfeln, wird aber ohne entsprechende Ausrüstung weder ein ihm unbekanntes Gift/Trank identifizieren können noch eine senkrechte Steilwand erklimmen.
Genausowenig erlaubt einem eine 1, eine völlig unbekannte und darüber hinaus mechanische Waffe bei Erstkontakt (und ohne genaueres bzw. intensiveres Studium) fehlerfrei zu bedienen.
Das gilt insbesondere für Fertigkeitsproben, die ich gar nicht gefordert habe...
Könnte ja jeder kommen. "Ich les mal Runen ... 1, geschafft." Stattdessen würde ich sagen "du beherrschst weder die Sprache noch hast du ein Sprachbuch dabei..."


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there is no such thing as "too much power"
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Tyralion
Beitrag 21.02.2014 - 07:44
Beitrag #127


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kamma sicher drüber diskutieren. aber ich versteh auch deine Absicht dahinter, du willst net, dass wir mit so knarren rumrennen. kann ich dir nicht verübeln. biggrin.gif


ZITAT
Narus fragt Morlag mal beiläufig, wie es mit seinen Wiederbelebungsoptionen aussieht. Denn wenn wir alles mitnehmen wollen, dann wäre es sehr gut, wenn wir vielleicht eines der Pferde wieder hochbringen

war erst mal nur ne Idee, ich würd ganz gern zuerst mal überschlagen, was uns die beute bringen könnte, nicht dass wir da mit Minus aus der Sache rausgehen, son KRaut is ja sackteuer.

edit sagt:
hab schon mal überschlagen, wobei ich da so Sachen wie Kamm, Bürste, Pferdebürste, Halfter und so weggelassen habe, außerdem das Besteck und die Verpflegung. Möbel hab ich auch nicht berechnet.
nur die Seile, Kerzen, Werkzeuge, Chirurgenbesteck, Verödungseisen, Wurfspeere, Wolfs- und Bärenfell, Fallen für Kleintiere, Waffen ohne Armbrust und Bolzen und abzgl. eines Schwertes und Dolches für Chrystal, ohne Scheiden, ohne Rüstungen. Dazu die Zelte und das Packpferd, das man evtl. auch noch verkaufen könnte.
komme ich bei rund 60 kg Gewicht und rd. 5.600 TG raus, davon wahrscheinlich noch Abzüge weil das Zeug ja net mehr krachneu ist.
Davon müssten wir dann mindestens mal 2 Zaganzar ersetzen für 2.000 TG...

vorschlag, wir verzichten auf schweres Zeug das kaum Geld bringt wie die Fallen, Ketten, Hammer und Meißel und konzentrieren uns auf die Waffen, Felle, Seile (15 m ist ja kein Standard, könnte durchaus für uns mal wertvoll sein) und Zelte. Wären wir immer noch bei 44 kg und rd. 5.300 TG (ohne Abzüge). Das kann das Maultier noch tragen, Einzelgegenstände können wir verteilen. Dann brauchen wir kein Packpferd wiederzubeleben und sparen die 1000 Taler.
Die Kräuter hat sich bisher noch keiner vorgeknöpft! Chrystal durchsucht noch die Kisten, die Trinkpokale könnten auch ncoh was wert sein.

Der Beitrag wurde von Tyralion bearbeitet: 21.02.2014 - 08:24


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Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27

Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9)
VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche)

Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2)
VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30

Yaggot Drake, Heiler (22/8)
VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41

Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10)
VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27

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azzki<k3r
Beitrag 21.02.2014 - 20:25
Beitrag #128


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Die Kräuter müssen ja Morlag, bzw. Helledain machen, evtl auch Chrystal. Falls da nichts rauskommt, schaut sich Narus das gerne nochmal an, aber das kann ja nichts Alchemistisches sein, weil ich ja eigentlich schon geschrieben habe, dass ich mich nach Zutaten umsehe und da nichts gewesen ist.
Ich bin dennoch dafür, das Pferd wiederzubeleben. Ist zum Ersten eine coole Erfahrung für den Heiler (macht man ja eher selten) und zum Zweiten sind das schon etwas sperrige Sachen, da geht es nicht nur um das Gewicht, sondern dass man das gut verteilt. Ausserdem kommen wir flotter vorwärts und können, falls noch was passiert (wovon ich mal ausgehe) auch jemanden noch über das Hotti legen.

Die Knarren sind halt eigentlich Spezialanfertigungen für Dunkelelfen, wobei man das eigentlich schon nutzen könnte. es ist ja nur eine besondere Mechanik. Und Repetierarmbrüste sind zwar sackteuer, aber die gibts dennoch für jedermann. Und wenn wir das zum Laufen bekommen, dann geht die Luzie erstmal richtig ab in Roncador smile.gif


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Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76
VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28,
HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6

Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66
VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color]
HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3

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Iljardas
Beitrag 22.02.2014 - 11:03
Beitrag #129


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Das Pferd wäre schon cool - da halt auch recht teuer normalerweise.
Aber die Frage, ob wir mit dem zurechtkommen und das keinen Sprung in der Schüssel hat aufgrund der Wiederbelebung.

Die Armbrüste wollte ich Thorik bringen, da der Schmied und Alchimist ist und daher ein gutes Technisches Verständnis haben sollte.
In Zusammenarbeit mit Narus und Dragar können wir die Teile vielleicht nachbauen.
Wäre cool, um die Verteidiger von Roncador zu verstärken smile.gif


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azzki<k3r
Beitrag 22.02.2014 - 13:18
Beitrag #130


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Jo, das mit dem Sprung hab ich mir auch gedacht, aber das werden wir wohl nicht wissen, wenn wir es nicht probieren.
Und das mit dem nachbauen in etwas stabilerer Ausführung wäre auch geil. Aber selbst wenn es nur bei einer Funktionstüchtigen bleibt, hätte ich die Bolzen gerne dafür noch zur Verfügung und würde rausbekommen, wie das Ding funktioniert.
Es ist ja keine Signaturwaffe wink.gif


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HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6

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Tyralion
Beitrag 22.02.2014 - 15:48
Beitrag #131


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Chrystal ist zu blöd für Kräuter zu erkennen, das überlässt sie leuten mit mehr Ahnung.
sie freut sich über ein scharf aussehendes Schwert biggrin.gif


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VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27

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Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2)
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Yaggot Drake, Heiler (22/8)
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Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10)
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azzki<k3r
Beitrag 23.02.2014 - 17:15
Beitrag #132


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Antreju, das ist nicht dein Ernst, oder? Du machst Bolzen kaputt um eventuell Pfeile mit dem abgeschnittenen Gefieder bauen zu können? Da wäre der Kopfschmuck noch plausibel gewesen
Kauf Dir lieber in Roncador ein Huhn/Taube/Ente, da hast mehr davon.


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VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color]
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Beitrag 12.03.2014 - 18:50
Beitrag #133


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Die Rückmeldung in Roncador fand ich extrem sinnvoll und auch hilfreich die eigenen Aktionen und das Handeln der Chars zu reflektieren. An dieser Stelle auf jeden Fall merci!

Angriff auf das Lager der Elfen fand ich auch sehr stupide von uns eingefädelt - wobei durch die beiden Vorreiter das ganze schwierig war.

Am Tor naja - mir ist auch im Nachhinein aufgefallen, dass wir uns viel zu arg an Kleinigkeiten aufreiben sad.gif


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Tyralion
Beitrag 12.03.2014 - 21:00
Beitrag #134


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glaube unser RdW geht langsam in Richtung dreckig und gemein. finds nur legitim, wenn wir uns den Ar*** retten wollen, aber natürlich ist es in die NSCs auch richtig reinversetzt, dass die auch nix anderes machen. wenns nicht grad ein Zwerg wäre würd ich mich auch eher aus nem aussichtslosen Nahkampf zurückziehen als mit feuernden Kanonen unterzugehen. wobei ich den Kampf der DUnkelelfen netmal so aussichtslos fand, die zwei fett gerüsteten kamen ja gar nicht erst (gegen uns) in den Kampf.
gegen denkende Gegner sind wir bisher noch immer eher abgestunken als gegen stupide Untote. vielleicht sollten wir in Estotil bleiben biggrin.gif


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Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27

Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9)
VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche)

Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2)
VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30

Yaggot Drake, Heiler (22/8)
VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41

Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10)
VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27

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Antreju Waldgesp...
Beitrag 12.03.2014 - 22:57
Beitrag #135


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Ich bin auch von der Entwicklung, in allen Abenteuersträngen, überrascht und beeindruckt. Vor allem weil der ein oder andere Mitspieler quasi zum Rollenspiel annimiert und auffordert (an dieser Stelle vielen Dank an Tyr, der ist mir da am häufigsten aufgefallen).
Trotzdem fand auch ich die Diskussion am Tor ... unnötig. Katrina hätte hier ideal mit Hilfe ihres Flugbesens schmuggeln können.
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azzki<k3r
Beitrag 12.03.2014 - 23:11
Beitrag #136


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Naja, das war jetzt auch nicht so freundlich von denen. Und Narus liegt persönlich sehr viel an der Technologie der Repetierarmbrüste, da schaut er sehr genau drauf. Nachdem er dann schon Zweifel hat und mitgeht, dann wird er auch das tun, weswegen er mitgegangen ist, nämlich genau hinschaun. Das ist ja schnell abgehandelt.

Aber wir werden uns immer mal wieder doof anstellen, das macht die Sache ja witzig und realistisch. Und uns sterblich.


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Winterkampagne07
Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76
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HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6

Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66
VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color]
HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3

Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17
VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16
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Tyralion
Beitrag 13.03.2014 - 00:22
Beitrag #137


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ZITAT(Antreju Waldgespenst @ 12.03.2014 - 22:57) *
Trotzdem fand auch ich die Diskussion am Tor ... unnötig. Katrina hätte hier ideal mit Hilfe ihres Flugbesens schmuggeln können.

Einspruch.
Mit dem Stadtkommandanten hatten wir schonmal ein Gespräch über Schmuggel. ich finds grad nicht, glaube aber mich erinnern zu können, dass dabei auch Waffenschmuggel auf der Tagesordnung stand.
also ehrlich, wenn wir dann noch Waffen da reinschmuggeln, nur um die Regeln zu umgehen, will ich nicht auf der Abschussliste von Schleiffer oder Jennsen stehen. Die machen uns kalt und stecken uns in den Bau. wenn wir glück haben, sprengen uns diese Attentäter aus Versehen frei biggrin.gif


kurz mal nochmal zum Abenteuer.
lasst uns mal zusammentragen, was wir von diesen Anschlägen haben:

zuerst der Überfall auf die Schatzkammer. inklusive Ablenkung am Hospiz und einem Lagerhaus. Sind also mMn mal mindestens drei Gruppen beteiligt; einige tote Wachen.
da haben wir mit dem Ermittler rausgefunden, dass wohl Experimente im Spiel waren.
später bestätigt beim Anschlag auf die Kaserne bzw. Wachkaserne und deren Rüstkammer und Waffenkammer. keine Toten.
dann ein Attentat im Handelsbezirk: Lagerhaus, Bürohaus und Kontor zerstört, etliche Tote.
Attentat auf den Marktplatz. Offiziell Rattenplage, die Nahrung angefallen haben. Inoffiziell war Nahrung bereits versucht. Mehrere Tote.
Attentat auf den Friedhof. Pflanzenwachstum auf Bäume, schwächt die Mauern. keine Toten.
irgendwann Barrikaden in der Kanalisation, Epidemie droht. keine Toten


Wir haben es also mit Saboteuren zu tun, die vor Toten nicht zurückschrecken. Sie agieren scheinbar wahllos, aber das System dahinter schwächt die Stadt und ihre Verteidigung (Waffen und Rüstungen für Garde unbrauchbar; der einzige Erzmagier weit und breit wird bei Gegenmaßnahmen geschwächt und gebunden; Schwächung der Bevölkerung durch Epidemie; Verteuerung von Nahrung; unbrauchbare Mauerabschnitte (für Angriffe aus dem Westen aber eher hinfällig?)).
Die einzige privaten Ziele waren wohl im Handelsbezirk. Vielleicht sollten wir uns da umhören, welche/n Händler es da getroffen hat. Chrystal und Katrina? Luremas?
Kanalisation ist ein Job für den Alchimisten und die Zwerge; rausfinden, wo es hakt und freischaufeln.
Bäume: kann das rückgängig gemacht werden? falls ja, wer macht das? wieder der Magier, die Alchimisten? falls nein, was bedeutet das für die Mauer?
weitere Ziele: was könnten weitere Ziele für Brände und Explosionen sein? denke wir können uns getrost auf militärische Ziele und solche die für die Stadt und ihre Verteidigung wichtig sind konzentrieren.


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Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27

Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9)
VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche)

Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2)
VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30

Yaggot Drake, Heiler (22/8)
VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41

Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10)
VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27

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Iljardas
Beitrag 13.03.2014 - 00:46
Beitrag #138


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Guter Ansatz mit der Sammlung!

Kanalisation hatte ich auch für Narus und die Zwerge gebongt
>> Zwerge finden versteckte Räume etc. Denn anscheinend sind die Saboteure gut versteckt.

Luremas kann "offiziell" bei den Händlern und Reichen umhören

Katrina und Chrystal können inoffiziell nachfassen und Gerüchte aufschnappen
>> vor allem durch die Bekehrungsfähigkeit von Chrystal können wir viel erfahren
>> Katrina kann auch den Gesang gut einsetzen (Freundschaft und so ...)

Helledain und Vraina fallen in der Stadt halt relativ auf. Daher entweder mit Luremas mit oder die Zwerge und Narus begleiten. Der Ritter braucht aber auf jeden Fall auch einen Back-Up.

Bitte beachten:
Wir haben keinen Heiler!!!
>> Heilen könnten Luremas, Narus und Katrina / Chrystal


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Medivh
Beitrag 13.03.2014 - 01:06
Beitrag #139


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Guter Hinweis.
Ich nehme Morlag aus dem Programm, ebenso wie Son-Shu und Patter Rylan, bis ZIF wieder am Start sein kann.
Werdet euch mit Morlag vll. noch wegen der Kräuter einig, immerhin war das auch Beute...


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azzki<k3r
Beitrag 13.03.2014 - 10:16
Beitrag #140


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Jo, das mit der Kanalisation habe ich mir auch so vorgestellt. Wir müssen uns da wohl ein wenig aufteilen. Wobei wsl ein Zwerg schon reichen wird, je nachdem wie wir den Rest in Angriff nehmen.
Katrina könnte die Truppen vor der Stadt ausspähen und ggf. da auch wieder mal Bomberpilot spielen um die schon mal zu schwächen und die Angriffskraft des Gegners schwächen. Mehr kann zumindest unsere Gruppe da nicht ausrichten.

Chrystal hurt/hört sich mal um und bringt so die Infos in Erfahrung.

Morlag könnte man zuerst nochmal mit Dragar mitlaufen lassen, dann könnte dieser Zwerg weiter in der prügelarena sich einen namen machen und das vielleicht auch abseits von Fredi und generell der Wachen. In dieser Spelunke sind sicher auch Informationen zu bekommen, vor allem stelle ich mir die Frage, was die Buchhalter dort für Arbeitsbereiche haben.

Kann jemand von uns Hellsehen? Ansonsten werde ich dann Wahrheitsserum brauen, damit wir bei jedem, den wir im Verdacht haben, gleich mal sicher gehen können.

Luremas kann sich die Reichen wsl schenken, die werden da nichts damit zu tun haben. Die sichtlich Reichen freuen sich ja über die Sicherheit der Stadt und den Ruf, den sie geniessen. Er sollte lieber weiter Brot bei den Armen verschenken und Gauner verdreschen. Vielleicht steckt ihm dann genau deswegen mal einer etwas. Wer auch immer die Saboteure sind, sie haben Leute in der Stadt rekrutiert, weil eine grosse fremde Truppe wäre auf jeden Fall aufgefallen. Oder es ist wirklich ein eingeschworener Zirkel nur aus der Stadt, aber welchen Grund sollten sie haben, mit den Feindestruppen zu kooperieren?


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Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17
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