![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ordensmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
Bericht? Bei dem?!?!?!? Dragar mustert den Kommandanten der Stadtwache kurz. "Hmm können wir vielleicht irgendwo sprechen, wo nicht alle zuhören? Ansonsten enden unsere Hinweise in einer Sackgasse."
Sobald man sich dann in entsprechenden Räumlichkeiten befindet, beginnt Dragar von den Hinweisen mit den Experimenten, Explosionsspuren nach Außen etc. zu berichten. Schließlich kommt er auf eventuellen Schmuggel der Waren / Experimente in die Stadt zu sprechen und ob Schleiffer hier bereits selbst jemanden im Verdacht hat. Luremas ist gespannt was der Kommandant dazu sagt. Das hört sicherlich niemand gerne... Er war bei der Besichtigung der Tatorte nicht mit dabei, aber die Vermutungen von Dragar sind nicht von der Hand zu weisen. -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Großmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,510 Mitglied seit: 14.12.2005 - 23:15 Wohnort: Monaco Ciddy Mitglieds-Nr.: 88 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 ![]() |
Narus wird sich nach dem Experimentieren dann wieder in der Unterkunft breitmachen und nach und nach die andern fragen, was sich so ergeben hat. Er zeigt auch mal die Tränke vor und zeigt damit die erste Welle an Tränken, die wir ab jetzt jeder im Gürtel haben sollten.
Zu der Frage nach Seife muss Narus erstmal kurz schlucken. "Ihr habt sicher einfach nicht den Unterschied zwischen einem Alchemisten und einem Seifsieder verstanden, sonst wäre das nun wirklich gemein gewesen" versucht er in erster Linie sich selbst wieder zu beruhigen. "ich werde mich morgen mal in der Garnison offiziell als Alchemist registrieren lassen, ich hatte lange Zeit überlegt ob es gut ist, dieses Thema offen zu behandeln, aber nachdem wir ja einige Zeit hier bleiben werden, will ich mich nicht unnötig verdächtig machen." -------------------- Chuzpatron der Gefallenen.
Winterkampagne07 Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76 VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28, HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6 Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66 VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color] HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3 Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17 VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16 HKW: Streithammer 1W8+13/ Jailhouseork is toasted. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Großmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,898 Mitglied seit: 25.11.2004 - 17:58 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 29 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
na abwegig ist das nicht und wenn Narus nicht grad bei uns im Badezuber sitzt hat er's auch gar nicht mitbekommen.
Rhye lauscht Dragars Worten und wartet die Reaktion des Kommandanten ab. -------------------- Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27 Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9) VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche) Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2) VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30 Yaggot Drake, Heiler (22/8) VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41 Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10) VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27 Imdacil.de |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Großmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,510 Mitglied seit: 14.12.2005 - 23:15 Wohnort: Monaco Ciddy Mitglieds-Nr.: 88 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 ![]() |
Ah, stimmt. Sorry, ja, dann ist der alte Mann auch noch sanft wie ein Welpe und wedelt mit dem Schwanz
![]() -------------------- Chuzpatron der Gefallenen.
Winterkampagne07 Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76 VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28, HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6 Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66 VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color] HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3 Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17 VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16 HKW: Streithammer 1W8+13/ Jailhouseork is toasted. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Da die anderen schon alle am nächsten Tag unterwegs sind, darf Narus das auch.
Registrierung kostet 75 TG. -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Narus flucht ganz leise in sich hinein, während er die Gulden zusammensucht. "Sagt, ich habe gehört, dass vielleicht die Dienste von Alchemisten hier benötigt werden können, ganz unbegabt bin ich nicht..."
-------------------- Chuzpatron der Gefallenen.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Der Schreiber ist recht monoton.
"Benötigt ist relativ. Das Militär hat diesen merkwürdigen Zwergen mittlerweile in die Festung verfrachtet. Ansonsten gibt es hier nur noch einen Registrierten und ein paar Halbfähige. Nazar ist die Alchimie-Stadt des Nordens, Roncador eher nicht." -------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut, dann pack ich die Quittung ein, schliesslich will ich ja ne Bestätigung haben, und pack mich dann auf zu Schleiffer, irgendwer wird mir ja einen Job geben können, mit dem ich ein paar Zutaten zum Experimentieren günstig erschleichen kann.
-------------------- Chuzpatron der Gefallenen.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kämpfer ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 1,364 Mitglied seit: 12.03.2009 - 19:43 Mitglieds-Nr.: 286 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 [/font] ![]() |
Bin immer noch mit Dragar und Rhye unterwegs.
-------------------- Isengrimm Azulon, Alchimist (17/6 - the bad guys)
167/167 VIP, 1800+120 / 1800+120 KAP; Degen, W4+7, +0, AW/VW = 19/17, LR, 7 SF, 10 BE, Schaller ZP = 44, Identifizieren = 27, Herstellen = 27 / ÜW = 20, Naturbeobachtung = 15, Pflanzenkenntnisse = 27, Handeln = 14, Marschieren = 10 mit 5,4 km/h Vraina Whacair, Wolfsjägerin (3/4 - the west coast sunnyboys) 151/151 VIP, 1600+160 / 1600+160 KAP; Maquahilt, W8+14, +5, AW/VW = 17/15, LR, 6 SF, 9 BE, kein Helm; Armbrust, AW = 20 Werwolfswerte: 181 VIP, 1850+160 KAP, 11 BE, AW/VW = 19/18; NB 21, PK 7, Handeln 2, Marschieren = 13 mit 4,2 km/h |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kommandant Schleiffer hebt eine Augenbraue hoch, als er mit gekräuselter Stirn die Zwerge, Luremas, Helledain und Vraina betrachtet. Er verschränkt die Arme hinter dem Rücken.
"Gut, folgt mir." Er führt euch über den kleinen Exerzierplatz zum Hauptgebäude der Garnison, über eine kurze Eingangstreppe durch eine überschaubare und spartanische Empfangshalle. Dort erklimmt er mit euch eine Treppe bis zum zweiten Obergeschoss, wo eine unscheinbare Tür in sein Büro führt. Zwei große Fenster mit Blick über den Innenhof der Garnison bzw. über die Stadt dominieren zunächst das Erscheinungsbild des Büros. Weiterhin findet sich hier ein breiter Schreibtisch, der akkurat aufgeräumt ist und auf dem neben Schreibzeug nur wenige Schriftstücke ordentlich zusammengelegt sind. Die Vorderseite des Schreibtisches ist verkleidet, dahinter befinden sich wahrscheinlich tiefe Schubladen. Vier brusthohe, tiefe Schränke mit quadratsichen Schubladen säumen die rechte Wand, die linke ziert ein großer Stadtplan Roncadors. Darüber ist eine Leiste angebracht, die etwa eine Handbreit aus der Wand ragt. Hierin verschwindet die Karte, ein Ring am unteren Ende, der an einer Schnur befestigt ist, lässt den Schluss zu, dass diese Karte nicht fest an der Wand hängt, sondern aus diesem Schubfach gezogen werden kann. Vier weitere Ringe baumeln unter der Leiste heraus. An der Wand zwischen der Karte und den Fenstern hängen etliche Steckbriefe. Niemand darauf kommt euch bekannt vor. Die Schubladen der Schränken auf der rechten Seite sind mit Kürzeln versehen, über den Schränken ist eine Schwerthalterung angebracht, in der ein verziertes Langschwert ruht. Auf dem äußersten Schrank in Richtung Tür steht ein kleiner Glaskasten, in dem übereinander gehäuft und damit beinahe achtlos und wenig prahlerisch eine Handvoll Medaillen und Orden liegen. Kommmandant Schleiffer nimmt hinter seinem Schreibtisch in einem Stuhl mit einer niedrigen Lehne Platz und bietet euch die beiden einzigen Stühle auf der anderen Seite an. Einige von euch werden wohl stehen müssen. "Dieser Anschlag offenbart erst nach und nach seine gesamte Dimension. Der einzige Zauberkundige, der derzeit mit den entsprechenden Fähigkeiten in der Stadt weilt, ist Meistermagier Melilot Trefoils. Er hat mich gerade davon in Kenntnis gesetzt, dass jede einzelne Waffe einzeln bezaubert werden müsse, um dieses infame Verbrechen aufzuheben. Dies ist sehr kräftezehrend und zeitraubend, aber eindeutig die akkuratere Variante, als wenn das Militär entsprechende Gegenexperimente in Auftrag geben würde. Dieser Plan war extrem perfide. Nun, gut, Eure Erkenntnisse interessieren mich. Bitte sehr." Daraufhin ergreift Dragar das Wort. Für mich ist es an der Stelle wichtig zu wissen, was Dragar alles nicht sagt. Das hier soll gesagt werden: "Hinweisen mit den Experimenten, Explosionsspuren nach Außen etc. (...) Schließlich kommt er auf eventuellen Schmuggel der Waren / Experimente in die Stadt zu sprechen und ob Schleiffer hier bereits selbst jemanden im Verdacht hat." Was ist das etc. und was wird alles nicht gesagt? Lässt Dragar beispielsweise konkret aus, dass er einen oder mehrere Gardisten verdächtigt, entweder in die Sabotage verwickelt zu sein oder entsprechende Zugangsmöglichkeiten geschaffen zu haben? Im Prinzip ist Dragars Bericht maßgeblich für die Antwort des Kommandanten, insofern wäre mir am Liebsten, wenn er in direkter Rede ausgespielt statt in indirekter Rede der Interpretation überlassen wird. Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 20.07.2013 - 16:08 -------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ordensmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
Hmm Alex das wird dann aber schon sehr komplex. Vor allem da dies in Spiel am Tisch wesentlich leichter darstellbar ist, als hier.
"Danke für deine Mühe Kommandant. Also Rhye, Vraina und ich haben uns den Tatort bei der Garnison näher angeschaut. Als Schmied kenne ich mich ein wenig aus und ich glaube nicht, dass es sich dabei um Magie handelt. Bin mir allerdings nicht ganz sicher. Rhye und Vraina ist aufgefallen, dass die Explosionsspuren von Innen nach Außen weisen. Sprich entweder haben wir in der Wache Saboteure oder unsere Feinde sind irgendwie auf das Dach des Waffenlagers und dann herunter gelangt. Ein mächtiger Zauberer wäre dem Magier wahrscheinlich aufgefallen, daher spekuliere ich auf einen Alchimisten wie Thorik und Narus. Wir haben nachgeforscht und seit den Anschlägen hat sich kein Alchimist angemeldet, noch wurden besondere Waren offiziell gekauft." Dragar setzt kurz ab. "Daher würde ich gerne wissen, ob es Schmuggel in die Stadt gibt und ob ihr Wachen kennt, die bestechlich genug sind dies zu ermöglichen?" -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das passt schon, das war ungefähr die Antwort, die ich von dir via Dragar erwartet hatte bzw. mit der ich arbeiten kann.
Kommandant Schleiffers Stirn kommt während Dragars Bericht nicht zur Ruhe. Seine Ellenbogen ruhen auf den Armlehnen des Holzstuhles, während er seine Hände gefaltet hält und jedes Wort Dragars genau zu analysieren scheint. Danach atmet er einmal tief durch und nickt mehrmals stumm. "Das ist genau das Ergebnis, zu dem Leonhard Schwenkfeld und seine Ermittlungen sowie meine eigenen Überlegungen zur Sache ebenfalls gelangt sind. Wobei Herr Schwenkfeld den Tathergang in etwa so rekonstruiert, dass der oder die Täter sich zunächst Zugang zu den Depots verschafft, dort ihr Unwesen getrieben und erst anschließend die Mauer gesprengt haben. Laut Ermittlungsbericht könnte es sich dabei um die eine gewiefte Kombination aus Wachstumsexperimenten und einem Experiment namens Plasma in einem Zerstäuber handeln. Auf die Idee mit dem Zerstäuber kam Leonhard Schwenkfeld aufgrund der dunklen Flecken an den Wänden, wobei die betreffenden Abschnitte ähnlich weich wie die Waffen waren. Verschiedene aufgefundene Glassplitter deuten darauf hin, dass eine Flasche oder Phiole zunächst leergepumpt und anschließend ausgetauscht wurde, wobei das leere Glas wohl achtlos fortgeworfen wurde. Ein Umstand, der verglichen mit der ansonsten akribischen Ausführung sehr verwundert, da er Spuren hinterlässt. Die Zerstörung der Mauer jedoch war gemessen an der kriminellen Energie, die in die Sabotage der Depots investiert wurde, eine völlig unnötige Aktion und daher wahrscheinlich dazu gedacht, Aufmerksamkeit zu erregen. Das bloße Unbrauchbarmachen unserer Waffenkammer wäre etwas, was die Garde hätte unter Verschluss halten können. Die Zerstörung der Mauer ist jedoch für alle in Roncador sichtbar. Wir haben es hier eindeutig mit jemandem zu tun, der die Alchimie beherrscht und sie zu kriminellen Zwecken einsetzen möchte." Er erhebt sich und betrachtet mit hinter dem Rücken verschränkten Armen kurz die an die Wand gehefteten Steckbriefe, bevor er sich wieder umdreht. "Sabotage ja, aber nicht von innen. Keiner meiner Männer würde dies tun oder wäre dergestalt erpressbar. Doch jetzt bin ich gezwungen, über etwas zu reden, worüber kein Garnisonskommandant gerne Worte verliert. Ja, es gibt Schmuggel in der Stadt und es gibt auch bestechliche Wachen. Die Rahmenbedingungen dazu sind jedoch überschaubar. Geschmuggelt werden vornehmlich Güter, die ärmeren oder zumindest weniger betuchten Einwohnern Roncadors ermöglichen, höherwertige Ware unter Umgehung der Zölle etwas günstiger zu erwerben. Der Schwarzmarkt für tandarischen Wein floriert beispielsweise ebenso wie der für lethonische Seide oder ringarischen Tabak. Es sind keine illegalen Güter, die geschmuggelt werden, oder gefährliche Güter wie Waffen oder eben Zutaten für solche Experimente. Die Schmuggelwege durch die Kanalisation und die einschlägigen Umschlagplätze sind mir und meinen Leuten wohlbekannt. Ich wünsche, dass darüber nichts diesen Raum verlässt, aber bei dieser Art von Schmuggel drücke ich ein Auge zu, zumal die Garnison meist dringendere Aufgaben hat, als Schmugglerringe zu sprengen, die günstigere Genuss- oder Lebensmittel ermöglichen. Meine Leute und ihre Familien profitieren ja auch davon. Die Verbreitung illegaler Ware wie Waffen und alchimistische Zutaten dulde ich jedoch nicht und meine Leute wissen das. Ihr könnt euch also versichert sein, dass selbst die schwarzen Schafe unter meinen Wachen niemals so weit gehen würden." -------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nach der Antwort mischt sich Luremas in das Gespräch ein. "Ich vertraue eurem Urteil, aber was wenn eure Wachen gar nicht wissen, dass zwischen den anderen Gütern auch alchimistische Dinge transportiert werden? Ich würde gerne diese Schmugglerwege überwachen."
"Nein Luremas. Ich würde vorschlagen wir reden mit Narus. Vielleicht kann er als Alchimist nach Zutaten fragen - bei den richtigen Händlern". Bei den letzten Worten schaut Dragar Schleiffer an. "Kommandant könnt ihr uns die hiesigen Schmuggler nennen?" -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Großmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,898 Mitglied seit: 25.11.2004 - 17:58 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 29 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
Die Haltung Schleiffers, Schmuggel von Nahrung und Genussmitteln zuzulassen um sie der ärmeren Bevölkerung günstiger zur Verfügung zu stellen beeindruckt Rhye. Hätte er ihm net zugetraut.
Er teilt alelrdings Luremas Meinung, hält sich aber zurück. -------------------- Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27 Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9) VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche) Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2) VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30 Yaggot Drake, Heiler (22/8) VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41 Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10) VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27 Imdacil.de |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Luremas' Hinweis kommentiert der Kommandant eher beiläufig (aber nicht unhöflich), so als erkläre er einem Schulkind den Unterschied zwischen dem kleinen und großen Einmaleins.
"Ich habe ja nicht nur Männer in Uniform. Schmuggelware zwischen Schmuggelware gibt es Roncador nicht und würde sich davon abgesehen hier auch nicht lohnen." Als Luremas und Dragar jedoch ansprechen, die Schmuggelwege bzw. Schmuggler selbst zu überwachen/befragen, hält er kurz inne. Nur Helledain und Vraina fällt auf, dass seine Augen kurz zu den Schränken an der Wand zucken, bevor sie sich wieder an euch heften. "Das ist natürlich eine Anfrage, die ich in dieser besonderen Zeit nicht alleine zu entscheiden habe. Üblicherweise müsste ich den Ratsherrn Carfer hinzuziehen, der in Friedenszeiten über die Mittel der Stadtwache und Miliz Entscheidungen fällen muss. Derzeit hat das Amt jedoch kraft Anordnung des Herzogs General Jennsen inne, weshalb ich mich mit ihm über Euer Ansinnen beraten muss. Ich werde das sofort veranlassen. Von einer Entscheidung bis morgen früh gehe ich aus. Bis dahin werde ich eine Liste mit erhobenen Einfuhrzöllen auf alchimistische Ware der letzten vier Jahre anfordern. Das Handelskontor müsste dies recht zeitnah bewerkstelligen können, erst recht mit einer entsprechenden Dringlichkeitsnote. Ich sichere Euch hiermit Einsicht in diese Akten zu. Wenn das alles wäre?" Dragar, Helledain und insbesondere Rhye sind aufgrund dieser wohl etwas bürokratisch anmutenden Wendung dennoch davon überzeugt, dass Kommandant Schleiffer aufrichtig daran interessiert ist, Ergebnisse zu bekommen. Luremas ist sich aufgrund seines Studiums der Rechtsschriften jedoch auch sicher, dass eine derartige Anfrage bei der Handelskommission/Händlergilde außerhalb von Ermittlungen grundsätzlich mit hohen Hürden verbunden ist. Selbst, wenn man aus Ermittlungsgründen Einsicht in die Unterlagen mit Einfuhrzöllen nimmt, macht man sich keine großen Freunde bei den Händlern. Kommandant Schleiffer scheint es wirklich ernst damit zu meinen, euch im Gegenzug zu eurer Unterstützung mit Informationen zu versorgen. -------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Alles in allem dennoch nicht befriedigend für den Ritter.
"Danke Kommandant. Dann werde ich warten müssen was der General dazu sagt." Dragar nickt nur und wendet sich dann ab. In der Zwergensprache meint er zu Rhye: "Wir sollten dennoch mit Narus reden. Vielleicht ist er bereit sich auf dem Schwarzmarkt umzuschauen." -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kämpfer ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 1,364 Mitglied seit: 12.03.2009 - 19:43 Mitglieds-Nr.: 286 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 [/font] ![]() |
Auf dem Weg nach draußen
"Habt ihr gesehen, wie er zu diesen Schubladen gelinst hat, als Dragar nach den Schmugglern gefragt hat? Ich gehe jede Wette ein dass er da Aufzeichnungen über die Schmuggelwege und über die Schmuggler drin hat. Es ist gewagt, aber wenn die nicht voran machen, wissen wir immerhin, wo wir uns die Informationen selbst besorgen könnten. Wenn hier ein fähiger Alchimist reinkommt, scheints ja leicht zu sein." -------------------- Isengrimm Azulon, Alchimist (17/6 - the bad guys)
167/167 VIP, 1800+120 / 1800+120 KAP; Degen, W4+7, +0, AW/VW = 19/17, LR, 7 SF, 10 BE, Schaller ZP = 44, Identifizieren = 27, Herstellen = 27 / ÜW = 20, Naturbeobachtung = 15, Pflanzenkenntnisse = 27, Handeln = 14, Marschieren = 10 mit 5,4 km/h Vraina Whacair, Wolfsjägerin (3/4 - the west coast sunnyboys) 151/151 VIP, 1600+160 / 1600+160 KAP; Maquahilt, W8+14, +5, AW/VW = 17/15, LR, 6 SF, 9 BE, kein Helm; Armbrust, AW = 20 Werwolfswerte: 181 VIP, 1850+160 KAP, 11 BE, AW/VW = 19/18; NB 21, PK 7, Handeln 2, Marschieren = 13 mit 4,2 km/h |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Rhye ist relativ zufrieden und brummt: "Hab doch gesagt, dass dieser Typ kompetenter ist als der General. Die sollten Schleiffer die Verteidigung hier überlassen."
Zu Dragar zuerst in der Heimatsprache : "Weiß nicht, das gefällt mir nich. Wir teilen uns damit viel zu viel auf und stoßen damit vielleicht in ein Wespennest. Ich hab keine Lust, Narus mit dem Gesicht nach unten im Fluss zu finden." und dann später zu Vraina in der Allgemeinsprache: "Bist du verrückt? Ich brech doch nicht in eine Garnison ein! Wir sind hier, um Recht und Gesetz zu verstärken, nicht selbst zu brechen." Nach einem entspannenden und ausgiebigen Bad fühlt sich Chrystal wie neu geboren. Später dann, falls sie Morlag über den Weg läuft (wahrscheinlich in der Taverne, falls Katrina sonst nichts in der Stadt vor hat): "Morlag, Schätzchen. Diese kleine magische Entgleisung vorgestern zwickt noch ziemlich. Könntest du mir ne Salbe oder sowas auf die kleine Brandwunde hier auftragen? Das wäre himmlisch." fehlen noch 26 VIP durch den zauberpatzer -------------------- Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Schleiffer denkt pragmatischer - Jennsen eben dem Codex seines Ordens nach, Rhye. Ich sehe in beiden Wegen das Richtige.", meint Luremas auf die Ausführungen des Zwergs. Der Ritter ist nur etwas gefrustet, dass die Truppe erneut nicht weiter voran kommt. "Wir brechen in der Garnison nicht ein. Rhye hat vollkommen recht dass wir den Wachen helfen wollen!"
Aber wohin jetzt? Dragar überlegt kurz und antwortet in Zwergensprache "Gefährlich ist es schon, aber ich bezweifle dass wir noch jemanden finden, wenn es durch den kompletten Stadtrat muss. Da könnten wir es auch öffentlich anschlagen lassen. Dennoch will ich auch nicht den alten Mann als Leiche wieder finden." -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kartenleser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 682 Mitglied seit: 20.11.2004 - 02:53 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 19 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 ![]() |
"Oh hallo Chrystal. Sicher doch, warum bist du nicht schon früher damit zu mir gekommen?" Morlag betrachtet die Verbrennung und legt ihr dann einen leichten Verband mit Echinacea auf.
-------------------- Morlag Bram (5/2)
VIP 149 B-KAP 180 INS 15 ST 17 KF 18 ZP 32 MKZ 93 / 42 ZAP 594 / 519 LR AW 16 VW 12 KAP 1400 TAK -1 Kampfstab 1W6+8 KKB +3 KmSuW 11 1W4+6 KKB +1 +20% Heilung VIP und KAP (B) Wunden behandeln 27 (1W10+27 VIP und 500 KAP) (C ) Krankheiten behandeln 26 (D) Heiltränke herstellen 27 ------------------------------------------------ Son-Shu (1/1) VIP 127 B-KAP 360 INS 23 ST 17,5 KF 20 MKZ 69 ZAP 635 LR AW 15 VW 13 KAP 1400 KmSuW 23 LB 1W8+30 KKB +5 ------------------------------------------------ Patter Rylan (1/1) VIP 100 B-KAP 350 INS 14 ST 18 KF 20 MKZ 60 ZAP 544 ZP 28 LR AW 14 VW 12 KAP 1300 TAK 15 Kampfstab 1W6+7 KKB +2 |
|
|
![]() ![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.10.2025 - 13:50 |