IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·

47 Seiten V  « < 26 27 28 29 30 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Roncador, Gruppe G1 - "Shoppingthread"
Antreju Waldgesp...
Beitrag 18.04.2010 - 19:59
Beitrag #541

Hauptmann
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Mitglieds-Nr.: 50
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4

Mit einer Differnz von 6 gelungen, da ich nicht weiß, ob und wie hoch Mali ausfallen, warte ich auf Antwort von Medivh, bevors weitergeht.
Go to the top of the page

+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 19.04.2010 - 10:27
Beitrag #542

Würfelmeister
Gruppensymbol

Gruppe: DiceRoller
Mitglieds-Nr.: 86
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe

Medivh würfelt 2W100: 8 (W100) 85 (W100) Sum: 93 Avg: 46.5

Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 19.04.2010 - 10:27

+Quote Post
Medivh
Beitrag 19.04.2010 - 10:33
Beitrag #543

Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Mitglieds-Nr.: 6
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1

Helledains Pfeil hämmert in den Pfosten eines Markstandes zur Seite der Menge. Diese reagiert völlig unterschiedlich. Etliche laufen rufend davon, um nicht zum Ziel weiterer Schüsse zu werden, andere schreien aufgebracht auf und werfen weiter vergammeltes Obst, Eier und Gemüse, die nun immer häufiger ihr Ziel finden.
Thorik treibt die Ponies weiter an, um schneller zur Burg zu gelangen. Die Menge folgt im Abstand und wird teilweise durch Schaulustige und weitere Werfer verstärkt. Mittlerweile habt ihr es dort mit knapp 25 Leuten zu tun.

--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de

+Quote Post
Antreju Waldgesp...
Beitrag 19.04.2010 - 10:44
Beitrag #544

Hauptmann
Gruppensymbol

Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4

Helledain bleibt kurz stehen, zieht einen weiteren Pfeil und spricht so laut und so selbstsicher wie ihm möglich ist zur Menge: "Im Gegensatz zu eurem Obst treffen meine Pfeile. Und beim nächsten mal, ziele ich nicht auf ein harmloses Stück Holz."
Danach folgt er Thorik und dem Wagen.
Ich hoffe das es hilft.

+Quote Post
Iljardas
Beitrag 19.04.2010 - 12:57
Beitrag #545

Ordensmeister
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 12
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3

Dragar macht sich zum Kampf bereit. Er zieht ein Wurfbeil und greift seinen Schild. Er versucht dabei auch Thorik vor Wurfgeschossen zu schützen. Obst und Gemüse sind das eine, aber ein Stein an der richtigen Stelle ...

Luremas berichtet dem General etwas beschämt von den bisher fruchtlosen Bemühungen mehr über die Diebe in Erfahrung zu bringen.
"Wer auch immer den Raubzug durchgeführt hat, wusste genau Bescheid. Ich weiß nicht, ob es etwas bringt die Wachen an den Toren hinsichtlich auffälliger Personen zu befragen. So gut wie alles vorbereitet war, scheint es sich um geübte Räuber zu handeln. In wie weit dies mit dem verschwundenen Fass zu tun hat, konnten wir leider auch nicht in Erfahrung bringen. Alles in allem tappen wir aktuell leider im Dunkeln, General. Was schlagt ihr vor?"

--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE

+Quote Post
Tyralion
Beitrag 19.04.2010 - 13:21
Beitrag #546

Großmeister
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 29
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3

Rhye nimmt das bisschen gemüse verärgert grummelnd hin, wehrt so gut es geht ankommende küchenabfälle mit dem Axtblatt ab.
"Elf, du bist einfach nicht bedrohlich genug." meint er als die bürger nach seinem schuss weiter werfen.
als wieder ein überreifer Salat den zwerg trifft brüllt er auf.
"JETZT REICHTS!" und rennt mit hoch erhobener kriegsaxt auf die Werfer (!) zu (keine schaulustigen).
Rhye hat kein interesse daran unbewaffnete städter abzuschlachten, die keine unmittelbare gefahr darstellen. wurfobst ist ja höchstens ein Ärgernis. allerdings verspricht er sich von seinem brüllenden Ansturm und der beeindruckenden zwergischen Zweihandaxt einen anderen Effekt als von einem schlanken Elfenpfeil aus der Entfernung.

Sollte die menge nicht abhauen wird Rhye halt das Gemüse auf sich konzentrieren damit die anderen zügiger vorankommen und der Abstand zwischen Karren und Menge größer wird. Gelegentlich mit der Axt nach Bürgern stoßend (ohne wirklich zuzuschlagen) steht er dann breitbeinig mitten auf der Straße. Falls die Leute abhauen um so besser.

ZITAT(Antreju Waldgespenst @ 19.04.2010 - 11:44) *
"Im Gegensatz zu eurem Obst treffen meine Pfeile"

Medivh schreibt dass das Obst und Gemüse "immer häufiger ihr Ziel finden." die treffen also doch wink.gif allein schon wenn nur die Hälfte von 25 leuten gammelfleisch ääh obst wirft können die gar nicht so scheiße werfen, dass die nen karren, drei zwerge und nen elf ständig verfehlen. und wir wissen ja zu wem sich welkes grünzeug am Ehesten hingezogen fühlt laugh.gif

Der Beitrag wurde von Tyralion bearbeitet: 19.04.2010 - 13:30

--------------------
Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27

Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9)
VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche)

Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2)
VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30

Yaggot Drake, Heiler (22/8)
VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41

Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10)
VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27

Imdacil.de

+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 20.04.2010 - 06:38
Beitrag #547

Würfelmeister
Gruppensymbol

Gruppe: DiceRoller
Mitglieds-Nr.: 86
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe

Medivh würfelt 2W100: 93 (W100) 31 (W100) Sum: 124 Avg: 62

Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 20.04.2010 - 06:38

+Quote Post
Medivh
Beitrag 20.04.2010 - 06:43
Beitrag #548

Maat
Gruppensymbol

Datenblatt 1

Der General bespricht mit Luremas die Situation.
"Ja, ausnahmsweise wusste ich das bereits. Vorhin habe ich einen ausführlichen Bericht von Leonhard Schwenkfeld erhalten. Selbst für die Begriffe meines Ordens wäre er zwar ein Radikaler, aber seine Kenntnisse sind unbestritten. Obwohl er bequem mehr Ahnung als wir beide zusammen haben dürfte musste auch er eingestehen, dass er außer alchimistischen Zutaten und einer akribischen Planung keine Anhaltspunkte für die Täter hat. Hier steckt hohe kriminelle Energie dahinter, wie sie bisher in Roncador offenbar nie zu Tage getreten ist. Wenn wir tatsächlich Spione und Saboteure von der anderen Seite hier haben ist das ein großes Problem.
Nach Schwenkfelds Ansicht müssten allerdings die Explosionen in dem Lager und dem Hospital nicht zwangsläufig in einer Verbindung zu dem Überfall stehen. Der verlief nämlich so reibungslos, dass man ein Ablenkungsmanöver gar nicht gebraucht hätte. Schwenkfeld sieht das als Rückversicherung an, falls bei dem Überfall etwas schief gegangen wäre, damit die Stadtwache zu beschäftigt ist. Das Ausmaß der Zerstörung, das dabei jedoch hervorgerufen wurde, steht in keinem Verhältnis zu einer effektiven Ablenkung von einem Überfall.
Das Lager an sich war unbedeutend außer für den betreffenden Händler und der Flügel im Hospiz steht seit Wochen leer, seit viele nach Süden in den Krieg abgezogen wurden. Tatsächliche Sabotage wurde damit also kaum betrieben und warum Feinde von drüben die Schatzkammer ausräumen sollten, die für unsere Verteidigungsbemühungen völlig außer Betracht steht gibt uns weitere Rätsel auf.
Ich weiß euren Einsatz da zu schätzen, aber ohne weitere Spuren sehe ich keine Möglichkeit, wie wir da etwas herausfinden sollten. Ich fürchte wir müssen das ruhen lassen, bis die einen Fehler machen. So lange kümmern wir uns wieder um Wichtigeres. Ich muss beispielsweise die Händlerschaft irgendwie in den Griff bekommen. Die sind kurz davor, eine Revolte vom Zaun zu brechen. Ich werde euch dann rufen lassen, wenn es etwas für euch zu tun gibt.
"

Die meisten flüchten vor Rhye, seinem Gebrüll und seiner Axt. Die Toten des gestrigen Abends sind den Bürgern noch frisch im Gedächtnis und auch wenn sie deswegen aufgebracht sind hat doch keiner ein gesteigertes Interesse daran, wegen ein wenig Unmut der Nächste für Uhlums Reich zu sein. Rhye gelingt es, die restlichen Bürger mit seiner Blockade- und angetäuschter Vorstoß-Taktik auf Abstand zu halten, wobei er allerdings die letzten vollen Ladungen faulen Grünzeugs abbekommt.
Zu Dragars Beruhigung zieht Rhye den Ärger auf sich und außer weichen Geschossen gibt es keinen Grund zur Beunruhigung. Ohne Antreiber ist die Menge zwar wütend, aber doch vorsichtig und daher zahnlos. Einige scheinen dabei nicht zu ignorieren, wozu voll gerüstete und bewaffnete Zwerge so alles fähig sind.
Auch die zweite und letzte Ladung zieht damit in die Burg ein.

--------------------

+Quote Post
Iljardas
Beitrag 20.04.2010 - 10:48
Beitrag #549

Ordensmeister
Gruppensymbol

Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3

Dragar behält die Umgebung trotzdem im Auge. Schnell schlägt die Wut in Mordlust um. Sobald sie die Burg erreicht haben, springt der Zwerg vom Wagen und eilt an die Seite von Rhye, um nochmal zu demonstrieren was hier Sache ist.
Dann schaut er den von oben bis unten besudelten Zwerg neben sich an und grinst: "Ich glaub du brauchst ein Bad und ein gutes Bier!"

"Nun gut dann wenden wir uns neuen Aufgaben zu - auch wenn ich die Diebe nur ungern davonkommen lasse. Was sollen wir tun, General?"

--------------------

+Quote Post
Medivh
Beitrag 20.04.2010 - 19:56
Beitrag #550

Maat
Gruppensymbol

Datenblatt 1

"Ich weiß es nicht. Dringende Aufgaben stehen derzeit nicht an. Allerdings berichtete mir Kommandant Schleiffer heute Morgen davon, dass sich seit der Vertreibung dieser seltsamen Nekromantin auf dem Friedhof seltsame Dinge zutragen. Die Stadtwache ist, wie Ihr ja wisst, beschäftigt, wahrscheinlich trauen sich die meisten wohl auch nicht hin. Vielleicht könnt ihr da ja mal ein Auge drauf haben, bis es Wichtigeres zu tun gibt."

--------------------

+Quote Post
Iljardas
Beitrag 20.04.2010 - 21:42
Beitrag #551

Ordensmeister
Gruppensymbol

Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3

Luremas nickt. "Gut - ich denke es ist nicht schlecht, wenn wir die Stadt mal wieder verlassen. Nachdem Rhye gestern ein paar aus dem Mob erschlagen hat, ist die Bevölkerung uns gegenüber etwas angespannt. Ich werde die anderen suchen. Sobald wir mehr in Erfahrung gebracht haben, melden wir uns." Damit verlässt er den General und sucht die anderen.

--------------------

+Quote Post
Medivh
Beitrag 20.04.2010 - 22:04
Beitrag #552

Maat
Gruppensymbol

Datenblatt 1

Die just in dem Moment auch im Burghof einfahren. Sie sehen angespannt aus, Spuren von verfaultem Obst, Gemüse und anderen tierischen Produkten wie Eier sind auf ihren Kleidern und Rüstungen zu sehen. Rhye sieht am Schlimmsten, aber auch irgendwie zufrieden aus.

--------------------

+Quote Post
Iljardas
Beitrag 20.04.2010 - 22:06
Beitrag #553

Ordensmeister
Gruppensymbol

Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3

Luremas muss sich aufgrund der Szenerie ein Grinsen verkneifen. "Hallo Thorik. Seid ihr soweit fertig? Wenn wir hier nicht mehr gebraucht werden, könnten wir eine Aufgabe für den General erledigen." Daraufhin erzählt er von dem Auftrag beim Friedhof.

--------------------

+Quote Post
Antreju Waldgesp...
Beitrag 21.04.2010 - 01:37
Beitrag #554

Hauptmann
Gruppensymbol

Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4

Katrina möchte unbedingt wissen, was mit der Nekromantin geschehen ist: "Hoffentlich ist ihr nichts passiert."

Helledain wendet sich an Luremas: "Sicher. Aber zuerst geh ich mich waschen."
Er wendet sich an Rhye: "Solltest du auch tun. Siehst schlimmer aus als jeder Untoter den wir evtl. auf dem Friedhof finden werden." Er schnüffelt kurz und fährt fort:"Riechst sogar so."
Danach gehts für den Elfen ab in nächste Badehaus.

+Quote Post
Tyralion
Beitrag 21.04.2010 - 14:12
Beitrag #555

Großmeister
Gruppensymbol

Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3

Rhye ist erstaunlich ruhig und selbstzufrieden. auch ein kleiner sieg ist ein sieg, auch ohne Kampf.
man könnte meinen er ist sogar zum witze machen aufgelegt.
"Elf ich sehe dir ja viel nach aber vergleich mich nicht mit Untoten." stellt er sich beleidigt.
dann greift er sich einen Eimer und geht zum Brunnen (die Burg wird sowas ja wohl haben, oder?). er füllt ihn und schüttet ihn sich kurzerhand über den Kopf. das sollte fürs erste das gröbste wegwaschen.
"Hallo Luremas.
Was soll die Eile. Tagsüber wird sich da wohl kaum was abspielen. kommt mit rein, wir gehen in die baracke. da können wir dann über alles reden und ich kann dabei sogar am Kamin trocknen. Natürlich helfe ich aber Thorik noch beim Ausladen.
"
gesagt getan.

--------------------
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27

VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche)

VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30

VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41

VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27

Imdacil.de

+Quote Post
Iljardas
Beitrag 21.04.2010 - 15:20
Beitrag #556

Ordensmeister
Gruppensymbol

Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3

Dragar schließt sich den Zwergen an und auch Luremas hilft, um die Sache zu beschleunigen.

Am Kamin schließlich angekommen, holt der Ritter für jeden etwas zu trinken und geht dann kurz die Lage durch. "Die Sache mit dem Überfall werden wir wohl kurzfristig nicht lösen können. Dafür haben wir nun die Aufgabe erhalten den Friedhof näher zu begutachten. Sicherlich können wir am Tage uns erst mal die Umgebung anschauen und gegebenfalls auch gute Wachplätze ausmachen. Nur Nachts hinzugehen könnte gefährlich werden. Ansonsten könnten wir auch nochmals mit der Nekromantin sprechen."

--------------------

+Quote Post
Antreju Waldgesp...
Beitrag 21.04.2010 - 19:24
Beitrag #557

Hauptmann
Gruppensymbol

Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4

ICQ-Absprache: Helledain zieht sich die Std-Kosten fürs Bad ab.

Nach dem Bad kehrt der Elf in die Burg zurück. Er beeilt sich nicht im Übermaß, tagsüber dürfte auf dem Friedhof tatäschlich nicht viel passieren.

+Quote Post
Tyralion
Beitrag 22.04.2010 - 09:35
Beitrag #558

Großmeister
Gruppensymbol

Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3

der erste Humpen lecker schäumenden Biers verschwindet in Rhyes Rachen. er wischt sich den Bart ab, während er Luremas zuhört.
"Schön. Schauen wir uns das mal an. erst zum friedhof und wenns da keine Anhaltspunkte gibt zu dieser Nekromantin. weiß jemand wo die sich versteckt hält?
ich bin abger gegen alles womit wir gefahr laufen, die Ruhe der Toten zu stören. außer wir erwischen jemanden der das tut. um so besser. ich glaube, auf dem Friedhof ruhen auch Zwerge. wenn ich da nen Schänder erwische braucht ihr gar nicht erst zu versuchen mich zurückzuhalten. da geht ihr besser schonmal ne weitere Grube ausheben.
also, was brauchen wir? ich will nicht erst heut Abend einkaufen gehen müssen. Fackeln, oder ne Laterne wäre am besten. Bisschen was zu futtern und zu trinken sollten wir auch mitnehmen. so ne Nachtwache auf nem Friedhof kann eintönig sein.
"
ist Rhye jedenfalls lieber als in der Gosse herumzuschleichen und irgendwelche versteckten Diebe zu suchen.

--------------------

Imdacil.de

+Quote Post
Medivh
Beitrag 23.04.2010 - 10:25
Beitrag #559

Maat
Gruppensymbol

Datenblatt 1

Anhaltspunkte über den Verbleib der euch unbekannten Nekromantin habt ihr leider nicht. Die wäre dann zu suchen.

Nach und nach findet ihr euch dann alle in der Baracke ein, um über das weitere Vorgehen zu beraten.
Also, wer will sich den Friedhof am Tage ansehen?

Was machen die anderen?

--------------------

+Quote Post
Iljardas
Beitrag 23.04.2010 - 13:11
Beitrag #560

Ordensmeister
Gruppensymbol

Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3

Luremas ist dafür sich die Sache bei Tag anzuschauen.

"Der Junge hat recht!", pflichtet Dragar bei. "Wenn wir das Gelände im Hellen kennen, können wir wir uns auf den Nachteinsatz besser vorbereiten."

--------------------

+Quote Post
z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

47 Seiten V  « < 26 27 28 29 30 > » 
Fast ReplyReply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 04.10.2025 - 15:35
Mocha v1.2 Skin © Bytech Web Design